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Online-Marketing: 32 Jobs in Bad Schönborn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Personalmarketing Manager (all genders)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Personalmarketing Manager bist Du dafür verantwortlich, potenzielle Bewerber auf Chrono24 als Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Du nutzt eine große Palette an Maßnahmen, um vakante Stellen an die richtige Zielgruppe zu bringen und authentische Einblicke in das Arbeitsleben bei Chrono24 zu geben. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung der Social Media-Aktivitäten. Als Mitglied unseres Marketing-Teams gestaltest Du die Bereiche Personalmarketing und Employer Branding mit und nutzt dabei die große Palette an Off- und Online-Maßnahmen. Du pflegst die bestehenden Social Media-Kanäle, indem Du Redaktionspläne erstellst, geeigneten Content generierst und diesen sorgfältig aufbereitest. Mithilfe des Monitorings und Trackings kümmerst Du Dich darum, unsere Social Media-Aktivitäten zu optimieren. Du erkennst Potentiale in weiteren Kanälen und baust diese erfolgreich auf. Durch Trend- und Wettbewerbsanalysen entwickelst Du innovative Ideen für die Themen Recruiting und Mitarbeiterbindung. Du stehst im engen Austausch mit den Kollegen aus dem gesamten Unternehmen, vor allem aus dem Bereich HR. Als kreativer Kopf hilfst Du mit Deinen neuen Ideen, Chrono24 als Arbeitgeber noch bekannter und attraktiver zu machen. Du hast bereits einige Jahre Erfahrung im Marketing gesammelt, idealerweise mit Schwerpunkt auf Social Media Management. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die Bedürfnisse von Bewerbern und Mitarbeitern. Du hast ein gutes empathisches Gespür und verstehst es, Dich in Deine Zielgruppen hineinzudenken. Du hast Spaß daran, kreativ zu arbeiten, Texte zu verfassen und visuellen Content zu erstellen. Als Organisationstalent bist Du in der Lage, unterschiedliche Projekte strukturiert und mit einem kühlen Kopf anzugehen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior SEO Manager (all genders)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior SEO Manager verantwortest Du maßgeblich die Realisierung und Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung und sorgst dafür, dass wir unsere internationale Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Zusammen mit dem SEO-Team feilst Du am perfekten Zusammenspiel von Content, Tech und Usability, um die Top-Rankings bei Google zu erobern. Zusammen mit dem Team spielst Du die perfekte Symphonie aus Onsite-, Offsite- und Technical-SEO Instrumenten. Du erstellst Monitorings, Reportings & Präsentationen der SEO-Ergebnisse und begeisterst uns mit Ideen und Maßnahmen. Bei der Umsetzung unserer SEO-Projekte arbeitest Du eng mit dem Entwicklerteam, den relevanten internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern zusammen. Du suchst nach den neusten SEO-Trends, findest neue Wege, um diese anzuwenden und stellst Bewährtes infrage. Suchmaschinenoptimierung ist seit vielen Jahren Deine Leidenschaft. Du verpasst keinen aktuellen Trend der Branche. Du hast bereits zahlreiche Projekte im Onsite-, Offsite- und Technical-SEO umgesetzt und hast Spaß daran, die richtigen Stellschrauben zu drehen. Du hast einen sehr sicheren Umgang mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (z.B. Google Search Console, Google Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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SEO Manager (all genders)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.SEO Manager (all genders) Beim „Screaming Frog“ denkst du nicht zuerst an einen Klingelton aus den 2000er, sondern an die nächste Crawl Analyse? Dann könntest du der richtige SEO Manager (all genders) sein, um die Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung zur Steigerung der internationalen Sichtbarkeit und Reichweite mit zu verantworten. Zusammen mit dem SEO Team lässt du dir von unseren Daten den richtig Weg weisen, um die Top-Rankings unserer 44 Top-Level-Domains bei Google zu erobern. Egal ob Onsite-, Offsite-, oder Tech-SEO. Du hast die wichtigsten Kennzahlen im Blick, entwickelst Ideen und verantwortest zusammen mit dem Team sämtliche Optimierungen. Du erstellst und visualisierst Analysen und Reportings zu unseren SEO-Projekten und hältst uns über die Ergebnisse immer auf dem Laufenden. Du begleitest Projekte von deiner ersten Idee bis zum Livegang und arbeitest dabei eng mit dem gesamten SEO-Team und verschiedenen internen Abteilungen zusammen. Du hast unsere SEO Tool-Landschaft fest im Griff und entwickelst diese stetig weiter. Suchmaschinenoptimierung ist seit einigen Jahren deine Leidenschaft und du lässt dich von großen Datenmengen nicht aus der Ruhe bringen. Du kennst das Zusammenspiel von Technik, Usability und Content und versuchst zusammen mit dem Team die internationalen Top-Rankings bei Google zu erobern. Du hast Erfahrung mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie Google Search Console, Screaming Frog, SEMrush & Ryte und bist ständig auf der Suche nach neuen Tools, die dir das Arbeiten erleichtern. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hüpfst gerne in große Datentöpfe und bist Excel Profi. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Digital Business Development Manager (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du bist ein/e echte/r Macher*in, hast Freude an Business Development und interessierst Dich für alles Digitale? Zudem übernimmst Du gerne die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der Online Advertising Produkte der United Internet Media GmbH? Dann suchen wir genau Dich! Als Digital Business Development Manager baust Du die reichweitenstarken Portale bzw. die Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com in Zusammenarbeit mit internen Kolleg*innen oder externen Partner*innen weiter aus. Du identifizierst vielversprechende Vermarktungsansätze, setzt weitere Umsatzhebel in Bewegung und entwickelst darauf aufbauend unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Du bist vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen verantwortlich und verfolgst aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Online Advertising Geschäftsfelder. Du bewertest neue Produkte und Partnerschaften, zeigst Chancen und Risiken auf und steuerst die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Du baust bestehende Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Du fungierst als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeitest bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmst diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizierst diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) weißt Du frühzeitig Bescheid und kannst durch Handlungsempfehlungen punkten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung? Zudem hast Du Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Du erkennst, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchtest gemeinsam mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten werden? Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Du siehst Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du hast Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und bist Feuer und Flamme für digitale Innovationen und Geschäftsmodelle /Online Advertising Produkte. Du liebst es "Hands-on" zu arbeiten, übernimmst gerne Verantwortung und kannst eigenständig Lösungen erarbeiten. Du hast Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und schiffst gekonnt rechtliche und technische Klippen um. Du bist kommunikationsstark, kannst Dich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Heidelberg, Berlin, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin und München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager.Das erwartet dich bei uns Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Content & Community-Manager Social Media (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du kommunizierst gern und bist ein Social-Media-Profi und stets up-to-date mit den neuesten Trends und -Dynamiken? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann schick uns deine Bewerbung und werde als Content & Community-Manager Social Media Teil unseres Social Media Teams! Mit deinen kreativen Ideen und gutem Gefühl für Trends und unsere Community planst und erstellst du zielgerichteten Content auf unseren Social Media Kanälen. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unserer Content- und Community-Strategie ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse im Bereich Moderation auch vor der Kamera. Für unsere Standorte in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Du gibst Verivox auf unseren Social Media Channels eine Stimme und interagierst täglich mit unseren Communities auf Facebook, Instagram, Twitter & Pinterest (insb. Kommentar- & Direct Message Management, User Generated Content Management) Du verantwortest die Content-Planung eigenverantwortlich von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und es bereitet dir keine Schwierigkeiten, die richtigen Schlüsse in der Performance-Analyse deines Projektes zu ziehen Darüber hinaus bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du arbeitest teamübergreifend mit den Stakeholdern aus Marketing, Redaktion, Design, Kundenservice und den Produktteams zusammen Du erstellst Reportings und Auswertungen mithilfe gängiger Analysetools Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Werbetext/Marketing, digitale Medien, oder Sprachwissenschaften mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im Bereich Social Media Du besitzt starke Kommunikations-Skills sowie das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unserer Community und es fällt dir leicht Konflikte zu lösen Du verfügst über detaillierte Kenntnisse aller gängigen sozialen Netzwerke und ihrer Anwendungen (Fokus, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Pinterest) Du zeichnest dich aus durch sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung Du bist sicher im Umgang mit einschlägigen Analyse- und Online-Tools, vornehmlich Google Analytics sowie CMS und Social Media Management Tools Du verfügst über Grundkenntnisse in Adobe Bild- und Videobearbeitungssoftware (Photoshop, Premiere Pro) Du überzeugst mit deiner Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du hast einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Manager Digital Marketing B2C (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Digital Marketing B2C (w/m/d) Als Manager Digital Marketing B2C (w/m/d) verantworten Sie die Online-Marketing-Strategie und Umsetzung bzw. Steuerung der Umsetzung für Performance & Awareness Kampagnen, als auch Social Media beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer D2C Plattform mit integriertem Webshop für Health und Lifesytle. Dabei arbeiten Sie an der digitalen Kommunikationsstrategie und -Umsetzung sowie der UX-gesteuerte Plattform-Performance und -Optimierung. Daneben steuern Sie verschiedene Digitalkampagnen und entwickeln diese qualitativ unter Gewährleistung der Customer Journey weiter. Dadurch treiben sie die Kundengenerierung voran und sorgen durch erfolgreichen UX-Transfer für einen sukzessiven Aufbau der Customer Retention. Strategische und operative Verantwortung für die erfolgreiche Bewerbung der auf der Plattform angebotenen Produkte (Nahrungsergänzungsmittel) und digitalen Services Koordination, Controlling und Optimierung des gesamten Online-Marketings (z. B. Brand- und Perfomance Strategien sowie Kampagnen auf relevanten Kanälen) in Zusammenarbeit mit Agenturen Entwicklung von Strategien zum Aufbau eines konsistenten Cross-Channel Marketings (Funnelaufbau, Messaging, Kanäle) unter Nutzung modernster Tools Sicherstellung der Einhaltung und Abdeckung aller relevanten Touchpoints in der User Journey Tracking, Anpassung und Weiterentwicklung relevanter Marketing KPIs für die Brand Performance Wettbewerbsbeobachtung und Analyse sowie Empfehlung von Aktionsplänen Steuerung und Aufbau eines Agenturnetzwerkes (Digital, Kreativ) Unterstützung in Konzepten zur personellen Weiterentwicklung Interdisziplinärer interner und externer Austausch (z. B. Identifikation von Synergien mit bestehendem Arzneimittelbusiness) Unternehmerisches, digitales und agiles Mindset Mehrjährige Erfahrung als Online Marketing Manager (w/m/d) in der Strategie- und Kampagnenplanung (Kanäle, Budgets, KPI) Nachgewiesene Erfolge im Performance-Marketing Kompetenzen im Bereich B2C Erfahrung in der Nutzung von Content- und Experience Marketing Maßnahmen Routine in der Zusammenarbeit und Steuerung von Digitalagenturen oder eigene Agenturerfahrung Exzellente Kommunikationsskills Affinität zu den Themen Health & Lifestyle Direkt zu Beginn: Professionelles Onboarding Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen Möglichkeit der mobilen und digitalen Zusammenarbeit Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche gesundheitsbewusste Leistungen, wie z.B. Firmenfahrrad, Sportangebote und ausgezeichnetes Betriebsrestaurant vor Ort
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Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Deine Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Werde Teil unseres Teams und übernehme als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigere die Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekund*innen. Du verfügst über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Du bist ein echter Teamplayer, hast Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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Praktikum im Bereich Kommunikation im Global Logistics Center Germersheim ab März 2022

Sa. 15.01.2022
Germersheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HQ1Werden Sie ein Teil des Ganzen und lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite kennen bei einem sechsmonatigen Praktikum ab März 2022 bei Mercedes-Benz in Germersheim. In Ihrem Einsatzgebiet im Stab der Standortleitung des Global Logistics Centers in Germersheim laufen täglich eine Vielzahl interessanter Themen zusammen. Sie erhalten Einblicke in Kommunikations- und Managementprozesse der weltweiten Teilelogistik von Mercedes-Benz. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation und Redaktionsarbeit sowie die Imageförderung des Global Logistics Centers und der After-Sales Logistik. Hierbei wirken Sie an der Erstellung und Pflege digitaler Medien und Printmedien sowie an bereichsübergreifenden Projekten und der Organisation von Veranstaltungen mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Weiterentwicklung und Steuerung des Social Intranet Auftritts des Standorts Gestaltung von Plakaten und Präsentationen Textbeiträge erstellen und redigieren Recherche von Themen und Redaktionsplanung Umgang mit Content Management Systemen Erstellen und Aufbereiten von Fotos, Filmen und Multimedia-Elementen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Studiengang Kommunikations-/Medienwissenschaften, Germanistik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Analytische Denkweise, Zielorientierung und strategische Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Videoschnitt und Social Media wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Pabst aus dem Fachbereich, unter der Mail bettina.pabst@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Spezialist Online Marketing (m/w/div.)

Sa. 15.01.2022
Rülzheim
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie betreuen und entwickeln unsere Social-Media-Kanäle weiter.Um unsere Zielgruppen zu erreichen, entwickeln Sie relevante Kampagnen und Content-Themen in enger Abstimmung mit unserem Technischen Marketing.Das tägliche Community-Management unserer Social-Media-Kanäle zählt auch zu Ihren Aufgaben.Sie konzipieren die Social-Media-Management- und Analyse-Tools, bauen sie aus und gewährleisten die operative Betreuung.Sie erkennen neue Social Media Trends und eröffnen ggfls. neue Kanäle. Die Unternehmens- und Karriereseite wird von Ihnen in Zusammenarbeit mit einer Support-Websiteagentur regelmäßig gepflegt und weiterentwickelt.  Die Umsetzung und Weiterentwicklung eines Konzepts zur Suchmaschinenwerbung (SEA) für die neue Unternehmenswebsite (basierend auf den Inhalten der einzelnen Bereiche) und die Agentursteuerung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie analysieren regelmäßig die Trackingdaten der Unternehmens- und Karrierewebseite mit Google Analytics, leiten Maßnahmen ab und setzen sie um.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamgeist, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes QualitätsbewusstseinKenntnisse: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Affinität für digitalen Content, Experte (m/w/div.) für SEO, SEA und Google Analytics, sowie ein tiefgreifendes Verständnis aller Social-Media-Plattformen Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in dem Aufgabengebiet Digitale Medien, Online-Marketing, idealerweise in einem AgenturumfeldAusbildung: abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Marketing, Digitale Medien oder vergleichbar Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und bzw. oder EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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