Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 4 Jobs in Baddeckenstedt

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Projektmanager/in Webshop (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
ARCTIC ist ein führender Hersteller von geräuscharmen PC-Kühlern und Komponenten und hat den Trend zu leisen Kühlsystemen initiiert und nachhaltig geprägt. Neben einem umfangreichen Sortiment an CPU- und GPU-Kühlern bietet ARCTIC hochwertige Monitorarme und Wandhalterungen sowie eine Audioproduktlinie. Das von Gründer Magnus Huber geführte Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Hong Kong und den USA überzeugt PC-Enthusiasten in mehr als 45 Ländern mit innovativen und benutzerfreundlichen Produkten, hoher Qualität und fairen Preisen. Seit mehr als 15 Jahren steht ARCTIC für angenehmes Arbeiten am Computer, besten Service und persönlichen Support. Zur Verstärkung unseres wachsenden Standortes in Braunschweig suchen wir schnellstmöglich eine/n: Projektmanager/in Webshop (m/w/d)    Du übernimmst die Projektleitung und verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Website und des Online Shops Fachliche Führung des Teams mit zwei Mitarbeitern, welche für die technische Umsetzung zuständig sind Du übernimmst das Schnittstellenmanagement mit allen relevanten Abteilungen (IT, Grafik, Marketing, Vertrieb, Digital Commerce, Business Development, Customer Service, Logistik) Du analysierst unser Kundenerlebnis und identifizierst Optimierungspotentiale in der Customer Journey  Du betreust und steuerst externe Dienstleistungsagenturen Du verantwortest und realisierst in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern das Redesign unseres Webauftritts  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über angemessene Erfahrung in der Projektleitung sowie sehr gute (Online) Marketing- und Projektmanagement-Kenntnisse Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit  Du bist kommunikativ, motiviert, eigeninitiativ und durchsetzungsstark  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  zukunftsorientierte und vielseitige Arbeitsinhalte ein attraktiver unbefristeter Arbeitsplatz ein freundlich, gemischtes Team in einem weltweit agierenden und expandierenden Unternehmen Flache Organisationsstrukturen und kurze Wege Kaffee- und Getränkeflatrate kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Eine faire Bezahlung Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Sehr gute Aufstiegschancen durch New Generation In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Gesundheitsförderungen
Zum Stellenangebot

Online Marketing / Content Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computer­tomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswerte­software, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Mess­technik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemein­sam voranbringen. Unser Antrieb ist Pioniergeist und Präzision, 3D-Messtechnik unsere gemeinsame Leiden­schaft. Wir entwickeln hoch­präzise optische Messtechnik und Software. Vielfalt und Know-how sind die Grund­lagen unserer Innovationskraft. Die wachsende Branche der 3D-Messtechnik befindet sich im stetigen Wandel - wir ebenso. Die ständige Entwicklung unserer Mitarbeiter*in­nen ist dabei essenziell. Unsere viel­fältigen Weiterentwick­lungs­angebote fördern dich individuell. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass du die Projekte bei GOM mit spannen­dem Fachwissen bereichern kannst. Du planst zielgruppenspezifische digitale Multi-Channel-Kampagnen (Bspw.: LinkedIn, E-Mail-Marketing, Online-Magazin) und setzt diese zur optimalen Positionierung unserer Produkte und Services. Du betreibst Content-Pflege und erstellst auch gelegent­lich technischen Content für unsere Produkte und Services. Du hältst nicht nur unsere Social Media Channels und Websites up to date, sondern unterstützt auch beim Umsetzen der Mailing-Kampagnen. Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen*in­nen aus den internationalen Vertriebs- und Marketing-Teams zusammen. Deine Erfahrung im Bereich Online Marketing, soziale Medien sowie Content-Management-Systemen und eine performance-orientierte Denkweise hast du in der Praxis, idealerweise im technischen Umfeld, bereits angewandt. Du bist routiniert im Umgang mit Redaktions- / Content-Management-Systemen und Kampagnen-Tools. Als Organisationstalent arbeitest du an verschie­denen Projekten parallel und sicherst zeitgleich die Einhaltung unserer Quality Guidelines. Du verfügst zudem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maß­geblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschied­lichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Du denkst, Sammeln ist ein Thema von gestern? Wir beweisen Dir das Gegenteil!   Du hast Interesse am E-Commerce, hast eine strukturierte Arbeitsweise und vor allem das E-Mail Marketing liegt dir im Blut? Du hast Spaß daran, die richtigen Angebote zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden zu versenden, triffst gerne datenbasierte Entscheidungen und die Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen macht dir Freude? Zusammen mit dir möchten wir die Zukunft des Unternehmens erfolgreich gestalten! Wir bieten ein tolles Team und spannende Aufgaben in einem weltweit agierenden Versandhandels-unternehmen, indem du zudem auf Startup Feeling, Events zu digitalen Themen und aktiv gelebte Weiterbildung triffst. Das klingt für Dich interessant? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Shop-Management mit unterschiedlichen Ansätzen und KPI: Umsatz- Lead- & Abonnenten-Generierung Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer E-Commerce Strategie Schwerpunkt E-Mail Marketing: Konzipieren & optimieren zielgruppengerechter Newsletter und Marketing Automation Onsite Marketing: Sortiments- und Kategoriegestaltung sowie Content Marketing mit Themenwelten Optimieren der Conversionrate- und Usability Sicheres Anwenden von Tools zum Website Tracking, User Journey Analyse, Recommendation Engine,A/B Testing etc. Controlling von eingeleiteten Maßnahmen in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht Leiten von themen- oder bereichsübergreifenden Projekten sowie steuern von externen Dienstleistern Durchführen von Schulungen & Beratung zum Shop-Management unserer Tochtergesellschaften in England, Frankreich und Österreich Fachliche Führung und Delegation von Aufgaben an Aushilfen & Nachwuchskräfte Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Performance-Marketing, Marketing und Produktmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Bildungsabschlüsse  Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, sehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail Marketing als auch Erfahrung in den Themen CMS und CRM Affinität und Wissensdurst zu digitalen Trends Analytische und zielorientierte Arbeitsweise (Erfahrung im Umgang mit Tracking Tools wie Google Analytics, econda, etracker, contentsquare etc. sind ein Plus) Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Erstellen von Analysen sowie die Präsentation von KPIs und daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sind Dir vertraut Professionelles sowie kreatives Kommunikationsvermögen und hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsleistung bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Du besitzt die Fähigkeit viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen und im Sinne des Ziels die beste Lösung zu finden Gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Work-Life-Integration mit einer 37,5 Stunden Woche in Vollzeit, flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tagen Jahresurlaub. Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem modernen und traditionsbewussten Familienunternehmen mit Sitz in Braunschweig. Flache Hierarchien mit einem motivierten Team und einer offenen, wertschätzenden Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe. Gute und auf die eigenen Bedürfnisse geplante Einarbeitung durch die Kolleg*innen und Vorgesetzten sowie ein strukturiertes Onboarding. Eine attraktive Vergütung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Bike Leasing, sowie die Möglichkeit der Nutzung diverser Mitarbeiterrabatte. Individuelle Unterstützung bei der eigenen Entwicklung durch Seminare, Trainings, Coachings und ganzheitliche Qualifizierungen. Entwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Verschiedene Firmenevents und Mitarbeiterveranstaltungen, die zum Mitgestalten anregen...und eine leckere Kantine mit kostenfreien Heißgetränken.  
Zum Stellenangebot

Praktikum Online Marketing - Content / Communications (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Braunschweig
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Software, Maschinen und Anlagen für industrielle und automatisierte 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie und 3D-Testing auf Basis innovativer Technologien. Mit über 60 Standorten und mehr als 1.000 Messtechnik-Spezialisten garantieren wir eine fundierte Beratung sowie weltweiten Support und Service. Mehr als 17.000 Systeminstallationen optimieren die Produktqualität und Abläufe der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Konsumgüterindustrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Online Marketing - Content / Communications (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du verantwortest Anpassung und Bearbeitung von Marketing- und PR-Materialien wie z. B. PowerPoint-Präsentationen, Pressetexte, Success Stories und Anzeigen Du trägst Mitverantwortung für Content-Erstellung und -Management unserer Website Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten der internen und externen Kommunikation Du koordinierst interne Prozesse und Arbeitsschritte sowie Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Du absolvierst ein laufendes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bringst einen sicheren Umgang mit allen gängigen Produkten von MS Office Du bringst Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit  Du hast Freude am Texten im digitalen und klassischen Umfeld Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit dem Team Modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote Eines der besten Betriebsrestaurants in der Region sowie freie Tee-/Kaffeespezialitäten Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: