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Online-Marketing: 35 Jobs in Baerl

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Campaign Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Du liebst Schuhe? Wie unser Slogan schon sagt: Wir auch! Denn Schuhe sind unser Business: Mit über 4.200 Standorten umspannendes Filialnetz und einem der erfolgreichsten Onlineshops sind wir Europas größter Schuhhändler. Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Unser junges, dynamisches Team hat es sich zur Mission gemacht, das Shopping-Erlebnis auf nationalen, wie internationalen Onlinekanälen für unsere Zielgruppe perfekt zu gestalten. Dies tun wir mit viel Kreativität und Leidenschaft, aber natürlich auch auf analytischen sowie KPI-basierten Entscheidungs- und Handlungsgrundlagen. Unser Fokus liegt dabei auf der strategischen Ausarbeitung und Implementierung von Marketing-Kampagnen für alle digitalen Kanäle mit Schwerpunkt im Onlineshop. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, allen Ländergesellschaften und dem klassischen Marketing. Ganz schön cool, oder? Das schaffen wir allerdings nur mit den richtigen Profis an unserer Seite, darum brauchen wir für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen Dich als Campaign Manager (m/w/d). In deiner Rolle bist du der strategische Hub und steuerst die Digital Campaigns und internationalen Content Bedarfe. Basierend auf den Warenthemen definierst und entwickelst du übergreifende Marketing-Kampagnen mit dem Ziel unserer Zielgruppe am digitalen POS ein emotionales Markenbild zu schaffen und gleichzeitig den Abverkauf zu stärken. Du erstellst innerhalb deines Verantwortungsbereiches einen internationalen Kommunikationskalender mit einem bedachten und strategischen Mix aus Awareness, Consideration, Purchase und Retention-Kampagnen. In deiner Rolle als Campaign Manager in der Digitalabteilung von DEICHMANN kreierst du neue Ideen und entwickelst aussagekräftige Kampagnen, inspirierende und zielgruppenspezifische Kundenansprachen in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Kontinuierlich beobachtest du die unterschiedlichen Customer Journeys anhand relevanter Kennzahlen und KPIs hinsichtlich Zielgruppen-, Marken- und Trend-fit und entwickelst Maßnahmen stets weiter. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medienkommunikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Marketer in der Konzeption und Implementierung von Kampagnen in einer Agentur oder in der Marketingabteilung eines Unternehmens. Du kennst dich bereits gut mit Marketing-Kampagnen im digitalen Umfeld aus. Du hast eine Leidenschaft für Inhalte, Storytelling sowie ein Auge fürs Detail. Ausgezeichnete organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strategisches Gespür, Kreativität und Affinität für grafische Gestaltung Kommunikationsstärke und intrinsisches Teamplay sind für dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hört sich gut an? Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.Wir freuen uns auf dein Portfolio.
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Digital Content Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Open Platform“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Digital Content Manager (m/w/d) Du bist Hauptansprechpartner für die Website und verantwortest Website-Projekte Du sorgst für eine kontinuierliche Optimierung unserer Websites und des Webcontents auf allen internen und externen Plattformen Du kümmerst Dich um die Lokalisierung der Assets und optimierst diese für unseren Markt Du erstellst und pflegst den Webcontent auf unseren Markenwebsites sowie auf den von uns genutzten E-Commerce-Plattformen (wie z.B. Amazon, MediaMarkt) Du findest und integrierst die richtigen Keywords, um unseren Content an vorderster Stelle zu positionieren Du konzipierst und erstellst in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern Landingpages und Newsletter Du erstellst regelmäßige Berichte mit Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Bewertung und Verbesserung des Webcontents für eine optimale Customer Experience Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kfm. Berufsausbildung Du konntest schon erste relevante Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln Du hast Erfahrungen im Umgang mit gängigen CM-Systemen und Analyse-Tools (z. B. Wordpress, Sistrix, Google Analytics) HTML ist für Dich kein Problem und im Bereich SEO kennst Du Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist lösungsorientiert und kannst Deine täglichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld sinnvoll priorisieren Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Social Media Manager Food und Lifestyle (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine breit aufgestellte Agentur mit internationalen Kunden. Unser Portfolio umfasst den gesamten Marketing-Mix in der B2B- und B2C-Kommunikation. Zur Verstärkung suchen wir schnellstmöglich: Social Media Manager Food und Lifestyle (m/w/d)Social Media sind Deine Leidenschaft? Du liebst Food & Lifestyle-Produkte? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Als Social Media Manager wirst Du die passende Kanalstrategie für unsere Kunden finden und mit Deinem Content kreative Kampagnen realisieren.Du hast mindestens 1 - 2 Jahre Agenturerfahrung und schon namhafte Accounts bei Facebook, Instagram und Pinterest geführt. Dazu hast Du ein Gespür für die richtigen Themen und Ideen, wie wir unsere Kunden in den Social Media noch erfolgreicher machen.Wir bieten eine kreative Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Essener Szeneviertel Rüttenscheid. Unsere Projekte sind spannend und immer am Puls der Zeit. Wenn Du Lust hast, in internationalen PR- und Marketing-Projekten Deine Handschrift zu hinterlassen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, nimm Kontakt zu uns auf!
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Online Projektmanager Ticketshop/Ticketapp

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen Verstärkung für unser Team im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr an unserem Standort in Essen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Online Projektmanager Ticketshop/Ticketapp Betreuung und Weiterentwicklung von Onlineshops (Ticketshop mit Fahrplanauskunft) und App Projekten (mobil.nrw und VRR Ticketshop/App) App-Store Rezensionen überwachen und beantworten, App-Store Optimierung Schnittstelle zum FirstLevelSupport (Kundenservice) SecondLevelSupport: Aufbereitung von Fehlerreportings und Schnittstelle zum Kunden/Systemanbieter zur Behebung Auswertung, Reporting und Erstellung von Statistiken und Analysen Sicherstellung und Dokumentation vertraglich fixierter Qualitätsstandards Arbeit mit softwarebasierten Tools Weitere spannende Aufgaben im Team Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt (online) Marketing Erste Erfahrung mit Webshops/Apps Lust auf einen Einstieg oder neue Herausforderungen im ÖPNV  Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Lust Themen voranzutreiben und weiterzuentwickeln Stressresistenz sowie eine verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Analysevermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer, gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie einem überzeugenden und verbindlichen Auftreten sowie Lust Verantwortung zu übernehmen Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! 
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Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Hinter objego steht ein starkes Team, das Leidenschaft für die Immobilienwelt und langjährige Erfahrung bündelt. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Vision zu verwirklichen. Als Teil von objego hast Du dabei die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der SEO- und Keywordstrategie Durchführung von Keywordanalyse und Identifizierung von Keyword-Potenzialen sowie Ableitung und Planung der Content-Inhalte On-Page-Optimierung: Erstellung von zielgruppengerichtetem Unique Content, Optimierung des Seitenaufbaus und der Struktur Off-Page-Optimierung: Backlinking sowie Betreuung von Backlinkpartnern und Contentkooperationen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Technisches SEO sowie Beobachtung aktueller Trends im SEO-Bereich und Umsetzung auf der objego-Webseite Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs und des Marktes unter SEO-Aspekten Auswertung von Statistiken und Erstellung von Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem kanalübergreifenden Social Media-/ PR-/ Kampagnen-/ Performance-Bereichen Allgemeine Marketingaktivitäten im operativen Tagesgeschäft Marketingverständnis und mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im SEO-Bereich sind ein Muss Ausbildungshintergrund: erfolgreich abgeschlossenes Marketing-, E-Commerce-, Kommunikations- oder IT-Studium Technische und Internet-Affinität, Programmierkenntnisse und Kenntnisse gängiger CMS (von Vorteil: Wordpress) Bereitschaft, sich in das komplexe Thema Immobilien / NKA / private Vermieter mit Bezug zu rechtlichen Themen einzuarbeiten Erfahrung in der Texterstellung und im Redigieren von Texten, sehr gute / fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise Analytisches Denken, hohe Affinität zu Zahlen, zielorientiertes Arbeiten und Organisations- und Präsentationsfähigkeit SEM- und Social-Media-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren zusammen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Müsli und Getränke – so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
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Online Marketing Manager | Performance Manager (m/w/d) - SEA / Shopping

Fr. 22.10.2021
Gelsenkirchen
STILORD - ambitioniertes Startup aus Deutschland mit großen Zielen! Im Gründungsjahr 2014 konnte es noch keiner erahnen, dass das frisch gegründete Unternehmen STILORD GmbH schon nach kurzer Zeit eine feste und etablierte Größe als Markenhersteller für Ledertaschen, einnehmen wird. Das Unternehmen steht für Ledertaschen mit Stil und will die Welt mit seinen Ledertaschen etwas stilvoller gestalten. Hochqualitative, stilsichere und zeitlose Produkte sind ein wichtiger Bestandteil des Erfolges und der erreichten Meilensteine. Viel wichtiger sind jedoch Mitarbeiter, die die Marke STILORD in kurzer Zeit zu dem gemacht haben, was sie heute ist! Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen. Wichtig ist ein hoher Grad an Expertise im Bereich Paid Search, insbesondere SEA / Shopping.  Du steuerst SEA und Shopping Accounts in mehreren Ländern Dabei hast Du einen Blick für Automatisierungspotentiale und validierst neue Ideen über Tests, die Du in Deinen sowie auch durch Kolleg*innen betreuten Accounts umsetzt Messen, Optimieren und Reporting der Performance der Kampagnen, sowie deren Bewertung anhand von Zielen wie ROI und anderen KPIs Während Du die Performance im Blick hast, gestaltest Du die fachliche Weiterentwicklung im Paid Search und übernimmst auch weitere Projekte im Online Marketing Unser Ziel: Im Jahr 2030 sind wir der Marktführer in Deutschland. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit. Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen  Ein Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing oder vergleichbare eine Ausbildung sind wünschenswert Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing  Wichtig ist ein hoher Grad an Expertise im Bereich Paid Search Wenn Du ein Problem erkennst, gehst Du eigenständig auf die Suche nach einer Lösung Du bist erfahren im Umgang mit großen Budgets und mehreren Accounts in unterschiedlichen Ländern In der Vergangenheit hast Du Dein umfassendes Mindset unter Beweis gestellt Die Kosten-Nutzen-Relation hast du immer im Blick Deine Neugierde treibt Dein Testing Mindset an Dein analytisches Denkvermögen und Deine Problemlösementalität helfen Dir Handlungsempfehlungen aus Analysen abzuleiten Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen wahrscheinlich bestes Team der Welt ;) motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen und erfolgreichen Team offene Unternehmenskultur, unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen wir arbeiten zeitlich flexibel und Home Office ist auch in Teilen möglich agiles Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten Teamwork sowie eigenverantwortliche Erledigung von Aufgaben kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser regelmäßige Firmenevents
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Online Marketing Manager - Performance Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobby köchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Online Marketing Manager – Performance Marketing (m/w/d) Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung aller SEO- und SEA-Maßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung von Anzeigen und Bidding-Strategien Optimierung und Überwachung technischer Schnittstellen, z.B. Tracking und Datenfeeds Konzeption von Programmatic Advertising und Retargeting Kampagnen im Web und Social Umfeld Analyse, Optimierung und kontinuierliche Erfolgskontrolle aller Performance-Kanäle hinsichtlich definierter KPI´s Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung unseres Onlineshops und unseres „Genuss Magazins“ Erstellung von Reportings und Analysen durchgeführter Kampagnen zur strategischen Weiterentwicklung Mitarbeit bei der Budgetplanung und stetige Kontrolle des Budgets Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von weiteren eCommerce- und Marketing-Maßnahmen sowie Koordination und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / SEA im Agentur- oder Unternehmensumfeld Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und im Monitoring von Online-Kampagnen Ausgeprägtes analytisches Denken – gepaart mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Sprache Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords und Analyse-Tools, wie Google Analytics oder Econda ​​​​​​​Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Liebe für gutes Essen und ein besonderes Interesse am Kochen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeitsmedizinische Betreuung; Goodies zu Ostern und Weihnachten
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Option auf work @home

Do. 21.10.2021
Rhede, Westfalen, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim am Main, Essen, Ruhr
Wir von RADEMACHER bieten coole Lösungen rund ums Zuhause. Wir begeistern mit Anwendungen, die einfach einzusetzen sind, Komfort schaffen und Zeit schenken. Qualifizierte Betreuung und nachhaltige Beratung unserer Kunden sowie Marktführer bei den Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung im Sicht- und Sonnenschutz und mit dem HomePilot®-System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - das zeichnet uns aus! Wir haben Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernen stetig dazu und wagen täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die RADEMACHER Zukunft zu gestalten. Wir brauchen Dich, um mit Deiner Unterstützung neue Kunden für unsere Smart-Home-Produkte zu gewinnen im Großraum Rhede, Düsseldorf, Münster, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim, Essen: ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) mit Option auf work @home in Voll- oder Teilzeit Redaktionelle Betreuung unseres InternetauftrittsUnterstütze uns mit Deinen kreativen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-KanäleMit viel Freude und Erfahrung erstellst Du smarte NewsletterUnterstütze das Team bei der Weiterentwicklung unserer Online-ShopsErstellung von LandingpagesWirke bei der Marketing-Automatisierung mitAffiliate-Marketing sagt Dir was?Arbeit mit Monitoring- und Marketing-ToolsAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare AusbildungAusgeprägte Online-Affinität mit Verständnis für KommunikationskonzepteStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise1-2 Jahre Berufserfahrung im Online-MarketingFreude am kreativen Arbeiten in einem motivierten TeamSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und diversen Online-ToolsGute EnglischkenntnisseEine optimale Einarbeitung in einem dynamischen Marketing-TeamEinen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter VergütungEin kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen HierarchienMobiles Arbeiten möglichEine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubEin familienfreundliches UnternehmenVermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten mit ÜberstundenerfassungArbeiten in einem internationalen Umfeld
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Online Sales Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Onlinemarketing & Websites

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal
Wir suchen dich als ONLINE SALES CONSULTANT (M/W/D)SCHWERPUNKT ONLINEMARKETING & WEBSITES SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung.Wir sind dabei der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. 70 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg. Du brennst für den Vertrieb und liebst es, Unternehmer für Onlinemarketing-Lösungen zu gewinnen? Dann werde Teil unseres Außendienstteams in NRW (Duisburg, Düsseldorf, Essen, Krefeld, Kreis Mettmann, Kreis Wesel, Mönchengladbach und Wuppertal)Du... analysierst die Websites und Online Auffindbarkeit von Geschäftskunden aus dem KMU-Bereich erarbeitest Bedarfsanalysen und präsentierst deine Lösung verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss gewinnst und begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit, deine hervorragende Beratung und deine Abschlussstärke Du... hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung verfügst idealerweise über eine erfolgreiche Karriere im Online Marketing/Website-Vertrieb und kannst bereits Verkaufserfolge vorweisen interessierst dich für die relevanten Themen aus dem Online Marketing besitzt eine hohe Eigenmotivation, bist hartnäckig und fleißig sowie ausdauernd und abschlussstark Ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung ohne Top-Stop, sowie 30 Tage Jahresurlaub Einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein Verkaufsgebiet, bestehend aus Geschäftskunden klein- und mittelständischer Unternehmen aller Branchen Eine professionelle Business-Ausstattung, u.a. iPhone und Laptop mit modernen Präsentations- und Analysetools Coaching für deine Verkaufserfolge, u.a. durch zertifizierte Google Trainer Eine moderne Unternehmenskultur sowie ein breites und vielfältiges Produktportfolio im Onlinemarketing
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im temptonTeam! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Social Media Manager (m/w/d) Standort: 45127 Essen ab sofort, unbefristet Sie sind unkonventionell, clever, engagiert und denken gerne mal „um die Ecke“? Sie sind in der Lage, sich in verschiedene Zielgruppen hinein zu denken, sind empathisch und für Sie ist keine Hürde zu hoch und kein Weg zu weit, uns in den Sozialen Medien perfekt zu positionieren? Prima, genau Sie haben wir gesucht, denn wir brauchen Sie als Verstärkung für unser hoch dynamisches Social-Media-Team in der Tempton-Zentrale in Essen. Dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem Besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Erstellung und Durchführung von Recruiting Maßnahmen auf den Social-Media-Kanälen Konzeption und Durchführung von Social-Ad-Kampagnen und Social-Media-Kooperationen Spaß beim Umgang mit den Plattformen Facebook, Instagram, Twitter, TikTok sowie XING und LinkedIn Mithilfe bei der strategischen Planung und Realisierung unserer Social-Media-Strategie Beobachten und Aufspüren von Social-Media-Trends Monitoring, Analyse und Reporting jeglicher Maßnahmen Sie tragen aktiv zum Ausbau unserer Social Media Community bei und arbeiten eng mit dem Marketing-Team zusammen Sie erkennen Trends und leiten gemeinsam mit dem Marketing-Team Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit ein Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder alternativ eine Aus-/ Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) Erfahrung in den Bereichen Social Media Recruiting Social Media- oder Content Marketing Social-Ad-Kampagnen und Social-Media-Kooperationen Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Businessmanager und gerne auch mit dem TikTok Ads Manager Wir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre zu leben Wir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen Ergebnissen Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Sie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iphone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und Arbeitsprozesse Sie können bei uns bis zu 32 Urlaubstage im Jahr erhalten Über unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbilden Über unser medizinisches Werkarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmen Wir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-Maßnahmen Sie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestellt Über unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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