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Online-Marketing: 6 Jobs in Barbing

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
Online-Marketing

Praktikum - Schwerpunkt Kommunikation

Mo. 23.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Du hast Lust auf ein spannendes Praktikum, in dem Du globale Kommunikationsthemen eigenständig vorantreibst? Dir macht das Verfassen von Texten, das Organisieren von Events und das Arbeiten in einem jungen Team Spaß? Storytelling, Employee Engagement und Cross Channel Communication sind keine Fremdwörter für Dich? Dann bist Du bei der Abteilung Operations Communications genau richtig! Die Zentralfunktion Operations ist für alle Produktionsstandorte bei Vitesco Technologies zuständig und ein Innovationstreiber im Bereich Industrie 4.0 und Smart Manufacturing. Neben der Verantwortung für die interne Kommunikaton unseres globalen Produktionsnetzwerks, arbeiten wir eng mit vielen weiteren bereichsübergreifenden Kommunikationsschnittstellen wie interne und externe Unternehmenskommunikation, Employer Branding, Social Media oder Branding zusammen. Für den Bereich Operations bieten wir ab Anfang September 2022 ein sechsmonatiges Praktikum am Standort Regensburg. Deine Mission: Kreatives Schreiben von Artikeln und Social Media Posts Unterstützung bei der Umsetzung der Operations Kommunikationsstrategie Content-Erstellung für diverse Kommunikaitonskanäle wie Intranet, LinkedIn, Social Enterprise Plattform etc. Konzeptionierung, Aufbau und Pflege der Intranetseiten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von globalen (virtuellen) Events und Conventions Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (oder umgekehrt) in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Motivation, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und ganzheitliches Denken #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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(Junior) Ad Manager / Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Regensburg
Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Die drei Standorte der MedTriX GmbH umfassen ein umfangreiches Portfolio an qualitativ hochwertigen Print- und Digitalobjekten mit großer Themenbandbreite für die Zielgruppen – von Allgemeinmedizin, Wirtschaft, Onkologie bis hin zur Zahnmedizin. Die MedTriX GmbH mit ihren drei Standorten hat sich zum Ziel gesetzt, zu einem führenden Medizin-Dienstleister zu werden und wird die digitale Zukunft der medizinischen Fachinfomation maßgeblich mitgestalten. Online-, Mobile- und E-Mail-Kampagnen sind Deine Welt, denn Du bist für die klassischen Display-Ad-Operations sowie das Programmatic Advertising der Webseiten unserer Online-Nachrichtendienste verantwortlich Du bist zuständig für die Abstimmung, Koordination, technische Umsetzung und Qualitätssicherung von digitalen Werbekampagnen Zu Deinen Aufgaben gehören neben dem Kampagnen-Set-Up, die Überwachung der Auslieferung, das Tracking, das Reporting, sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen für unsere digitalen Kampagnen Du bist zuständig für Support bei technischen Fragestellungen von Kunden, Agenturen und internen Teams im gesamten Kampagnen-Prozess Du bist zuständig für die Implementierung von fertigen Social-Media-Kampagnen Du unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Ad­Operations-Prozesse Du unterstützt das Team bei der Planung von Digitalen-Kampagnen Du unterstützt das Team beim Termin- und Auftragsmanagement von digitalen Kampagnen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt bereits Berufserfahrung Das Thema „Digital“ macht dir Spaß Du traust dir den Umgang mit digitalen Kennzahlen zu, hast innovative Ideen und ein gutes Beurteilungsvermögen für jede Art von Online-Kampagnen Im Idealfall verfügst Du über erste Erfahrungen im Bereich Ad Management bzw. Campaign Management und mit Adserver-Technologien (z.B. Google AdServer) Du besitzt technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist ein verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Teammitglied mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du bist engagiert, organisiert, lösungsorientiert und teamfähig Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Social Media und Content Manager (m/w/d) Vermarktung intelligente Sensorsysteme

Fr. 20.05.2022
Regensburg
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als Maschinenfabrik Reinhausen (MR) seit 150 Jahren Erfolgsgeschichte. Unsere Teams aus Unternehmern, Experten und Querdenkern stellen sich der Herausforderung, durch Automatisierung und Digitalisierung die elektrische Energieversorgung zu revolutionieren. Mit unserem Portfolio vom smarten Sensor bis zur künstlichen Intelligenz im Netz erschaffen wir Lösungen vom Kraftwerk bis zur Steckdose, die begeistern. Für unser Geschäftsfeld Automation suchen wir Sie als: Social Media und Content Manager (m/w/d) Vermarktung intelligente SensorsystemeStandort: RegensburgFür die Abteilung A3, den Bereich Business Development - Intelligente Sensorsysteme suchen wir einen leidenschaftlichen Social Media and Content Manager (m/w/d). Sie erstellen Content-Strategien für verschiedene Plattformen und Medien im B2B, die kurz- und langfristige Marketing-Ziele verfolgen Sie sind verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen in den sozialen Netzwerken und entwickeln speziell dafür Strategien, Kampagnen und Taktiken Dazu erstellen Sie relevante und kreative Inhalte wie bspw. Blogartikel, Newsletter, Videos und Social Media Content Ebenso gehört die Betreuung, das Monitoring und die Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (z.B. Facebook, Instagram und LinkedIn, etc.) im Hinblick auf das Produktportfolio zu Ihrem Aufgabengebiet Sie recherchieren mit Leidenschaft aktuelle Trends der Sensorik und Digitalisierung von Leistungstransformatoren und Produktentwicklungen und kommunizieren komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht an die Nutzer Sie kommunizieren auf Augenhöhe mit potentiellen Kunden/Usern in sozialen Netzwerken über Digitalisierung und Sensorik an Leistungstransformatoren Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen im Unternehmen und arbeiten eng mit internen als auch externen Partnern zusammen Zudem sind Sie für die Erstellung und Auswertung von Webanalysen zur Ermittlung des Webverkehrs und Nutzerverhaltens zuständig Sie haben Ihr Studium im Bereich Ingenieurswesen, (Wirtschafts-) Informatik oder anderen relevanten Fachgebieten erfolgreich abgeschlossen Zudem besitzen Sie eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Digitale Medien oder vergleichbar Im Bereich Marketingkommunikation für B2B Industriegüter (auf Agentur- oder Unternehmensseite) verfügen Sie über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung Neben Ihrer Expertise in der ganzheitlichen Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Marketingkampagnen bringen Sie Erfahrung im Umgang mit neuen digitalen Technologien und Anwendungen mit Zudem bringen Sie fundiertes Knowhow über die Energiebranche sowie Domänenwissen und Kenntnisse in Sensorik, Öl-Analyse und Digitalisierung des Transformators mit Sie sind vertraut mit den verschiedenen Social Media Plattformen sowie den wichtigsten Content Management Systemen (inklusive Kenntnisse in SEO, SEA, HTML und Web-Publishing) Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, Textstärke und Interesse an Technik sowie über ein gutes Verständnis für die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte Sie zeichnen sich durch Kreativität, eine datenbasierte Entscheidungsfindung sowie hohe Qualitätsstandards aus Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse sowie die Bereitschaft unabhängig und selbständig zu arbeiten, runden Ihr Profil ab
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Online Marketing Spezialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Pullach
Die Dr. Jens Ehrhardt Gruppe ist in den Bereichen Vermögens­verwaltung, Fondsmanagement und -vertrieb einer der führenden bankenunabhängigen Anbieter im deutsch­sprachigen Raum. Seit der Firmengründung im Jahr 1974 haben wir unser Renommee als zuverlässiger Partner privater und institutioneller Kunden kontinuierlich ausgebaut. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz sind derzeit mehr als 160 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt verwalten wir ca. 17 Mrd. Euro an Kundengeldern. Zur Verstärkung Für unserer Online-Vermögens­verwaltung suchen wir für den Standort Pullach bei München einen Online Marketing Spezialist (m/w/d) in Vollzeit. Als vielfach ausgezeichnetes Corporate-Startup bietet Solidvest (ein Bereich der DJE Kapital AG) Dir das Beste aus zwei Welten: Die Sicherheit und Solidität eines etablierten Familienunternehmens, sowie die Innovationskraft und kurze Entscheidungswege eines StartUp´s. Du steuerst und überwachst Performance-Kampagnen für Search, Display und Social Auch die Optimierung von Kampagnen und Ladingpages, etwa über A/B Testing, gehört zu Deinem Aufgabenbereich Du hast die wichtigsten Marketing KPIs im Blick, pflegst unser Marketing-Dashboard und kümmerst Dich um das Reporting Attribution, Customer Journey, Funnel-Design sind für Dich kein Fachchinesisch, sondern „Hometurf“ Mit einem sicheren Gespür für Ästhetik fungierst Du als Sparringspartner für unser Grafikdesign-Team Natürlich hast Du, neben unserem dynamischen internen Team, auch Unterstützung von außen und arbeitest eng mit externen Agenturen, Publishern sowie Technologiepartnern zusammen Abgeschlossenes Studium der Geistes-/Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, gerne mit Schwerpunkt Medien/digitales Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Noch wichtiger: Du bringst fundierte Kenntnisse im Performance- Marketing mit, gerne bereits im Agenturumfeld erprobt (min. 3 Jahre Berufserfahrung) Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen digitalen Ad Plattformen wie Google Ad Manager und Facebook Business Manager Die sichere Arbeit mit gängigen Analytics Tools wie bspw. Google Analytics gehört zu Deinen Stärken Du hast bereits Erfahrung mit digitalen CRM-Lösungen wie z.B. Hubspot sammeln können Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung sowie Arbeitgeber-bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge Du arbeitest in unserem nagelneuen, stylishen Pullacher Büro, wo Du nicht nur den Alpenblick, sondern auch die ansteckende Energie unseres sympathischen Digital-Teams genießen kannst Koffein, Getränke und Snacks sind selbstverständlich Aktuell und auch Post-Covid hast Du die Möglichkeit regelmäßig remote zu arbeiten Außerdem bieten wir Dir Raum für flexibel Arbeitszeitgestaltung Mit Deinem Jobrad oder Deinem Arbeitgeber-bezuschussten ÖPNV Ticket kommst Du bequem ins Büro Durch Corporate Benefits kannst Du bei über 1500 Partnern von attraktiven Rabatten profitieren Work hard, play hard! Regelmäßige Teamevents gehören für uns zum Arbeitsalltag
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Praktikant für Online Marketing / Social Media (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kelheim
Schneider Weisse ist Bayerns älteste Weissbierbrauerei – in 6. Generation in Familienhand - mit einem vielschichtigen Sortiment spezieller Weissbiere. Weissbier Fans in über 40 Ländern der Welt erfreuen sich an unseren Weissbierspezialitäten. Seit 2021 gehört Schneider’s Helles Landbier – ein charakterstarkes Helles mit 100% bayerischen Zutaten zum Portfolio. Neue Wege gehen, Normen brechen und über den Tellerrand hinausschauen gehören bei uns zur Philosophie. Zur tatkräftigen Unterstützung suchen wir ab sofort: 360 ° Grad Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung, Umsetzung und Steuerung unserer Online- & Social-Media-Kanäle sowie Brandbuilding Maßnahmen und Projekte Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Platzierungstools zur Markenaktivierung und Verkaufsförderung Unterstützung bei der Erstellung des Redaktionsplans, der Content-Generierung (Texte, Bilder, Videos) für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn) und unserer Website unter Einhaltung der markenspezifischen Vorgaben Übernahme und Ausbau des Community Managements Konzeption von Micro-Events zur Content Generierung Kooperation mit internen sowie externen Dienstleistern, Influencern und Agenturen Erstellung von Trackings und Analysen zur kontinuierlichen Performance Optimierung Betriebswirtschaftliches Studium (mind. 3 Fachsemester) Erste praktische Erfahrungen im oben genannten Bereich von Vorteil und hohe Affinität zu Online-Medien Freude daran, sich kreativ und konzeptionell einzubringen Sehr gute Auffassungsgabe sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität und eine ordentliche Portion Humor Hohe Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung ab dem ersten Tag Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und du sprichst @, emoji und #hashtag Gute MS-Office-Kenntnisse Großen Gestaltungsspielraum in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Unkompliziertes, motiviertes und zielorientiertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit hohem Maß an Flexibilität Attraktive Vergütung sowie Haustrunk Startdatum: ab sofort    Dauer: 4-6 Monate (Vollzeit)    Ort: Kelheim und Home Office 
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Praktikum - Marketing & Communication BU Electronic Controls

Fr. 29.04.2022
Regensburg, Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Marketing und Kommunikation der Business Unit Electronic Controls bieten wir ab dem 01.09.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Regensburg oder Nürnberg zu unterstützen. Deine neuen Herausforderungen: Aufbau und Pflege des Internet- und Intranetauftritts mittels Content-Management-System (CMS) Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung (internationaler) Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Onlinebereich Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeiterveranstaltungen & Messen Zielgruppenspezifische Erstellung von Texten für interne und externe Medien in Deutsch und Englisch Erstellung von Präsentationen und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Dein Profil: Studium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienordnung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Grundkenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben (vorausgesetzt es handelt sich um ein Pflichtpraktikum) sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen. Studium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienordnung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Grundkenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben (vorausgesetzt es handelt sich um ein Pflichtpraktikum) sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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