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Online-Marketing: 7 Jobs in Bardowick

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Social Media und Content Manager/-in (m/w/g)

Sa. 04.12.2021
Geesthacht
Für unsere Marke LEUCHTTURM1917 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media und Content Manager/-in (m/w/g) Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Selbstständige Betreuung, Steuerung, und Pflege unserer Social Media Aktivitäten und Accounts Aktive Mitarbeit bei der strategischen Planung und Weiterentwicklung aller Social Media Kanäle Entwicklung und Umsetzung von Social Media Content (Text- und Bildmaterial) Planung, Entwicklung und Erstellung von Social Media Kampagnen und Redaktionsplänen Konzeption, Koordination und Umsetzung von Paid Social Media Kampagnen Monitoring: Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen Community Management und interne Schnittstelle zum Bereich Kundenservice / CRM Influencer Management: Aufbau und Etablierung eines Netzwerks sowie Konzeption, Planung, Umsetzung und Controlling von Kooperationen sowie Vertragsverhandlungen Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Trends und Themen Kreation und Pflege von Content und Kampagnen für unsere Website Enge Zusammenarbeit mit der Inhouse Agentur, Marketingleitung und Creative Direction Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Kreative Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Social Media auf Agentur- oder Unternehmensseite Mind. 3-4 Jahre Erfahrung im kreativen, konzeptionellen und operativen Social Media Management Erfahrungen im Bereich Influencer Management und Kooperationen Nachgewiesene Expertise in der Social Media Kampagnenentwicklung und Kampagnensteuerung Kommunikativ mit hoher Textkompetenz; Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Kreativ in der Entwicklung eigener Ideen und im Umgang mit Problemlösungen Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Social Media Plattformen Kenntnisse zur Bildbearbeitung wünschenswert Du bist ein Organisationstalent und gehst mit Stress und Verantwortung professionell um Kreative, kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit mit tollen Kollegen Stilgespür mit einem guten Auge für Design und Gespür für unsere Marke Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Trainee – e-Commerce-Projektmanager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Lüneburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 130 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 130 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns! KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen Trainee – e-Commerce-Projektmanager (m/w/d)Was genau sollst du bei uns machen? Du koordinierst und organisierst mit kühlem Kopf und Weitblick, Projekttools, Kalender und dem Office-Paket kanal-übergreifende Kundenprojekte. Du behältst mit deinem Auge fürs Detail die Qualität im Blick und bringst die Kundenerwartungen mit der Agentur-Performance in Einklang. Bei dir laufen alle Drähte zusammen. Du bist der verhandelnde Dolmetscher zwischen unseren Fachabteilungen, Dienstleistern sowie dem Kunden und findest immer die richtigen Worte, ob per Telefon, Mail oder im direktem Kontakt. Mit Feingefühl erarbeitest du die richtige Kommunikationsstrategie, um alle Partner zum Ziel zu führen. Du planst, steuerst und überwachst den Projektfortschritt, dabei behältst du Termine, Aufwände, Kosten sowie Qualität stets im Blick. Du lernst wie du  entsprechende Analysen und Reportings erstellst. Du lernst wie du die Koordination und Prozesssteuerung von der Anforderungsdefinition bis zum Testing sowie Integration, Wartung und Weiterentwicklung von Web-Applikationen übernimmst. Zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit prüfst du die Kundenspezifikationen sorgfältig, stehst im engen Austausch mit unseren Kunden und sorgst für eine reibungslose Implementierung, die Durchführung von Workshops sowie den Support. Das wünschen wir uns von dir! Du hast ein Studium im Bereich (Online-)Marketing/BWL/Medien oder eine Ausbildung in einem medienaffinen Beruf oder etwas Vergleichbares absolviert. Du hast ein großes Interesse an Internettechnologien und Webentwicklungsmethoden. Idealerweise hast du bereits Grundlagenwissen in HTML, CSS, PHP und/oder JavaScript. Idealerweise hast du auch bereits praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder im Online-Marketing gesammelt. Power Point, Excel und Word nutzt du sicher und du hast Freude an externen und internen Präsentationen sowie vertrieblichen Aktivitäten bei Bestands- sowie Neukunden. Du bist kommunikationsstark und trittst sicher und überzeugend auf. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest präzise und strukturiert. Du hast hohe Ansprüche an die eigene Leistung. Bei aufkommenden Problemen handelst du stets vorausschauend und lösungsorientiert. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz  Weitere Informationen Arbeitszeit: Vollzeit Beginn: nach Absprache
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Trainee Conversionrate-Optimierung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Lüneburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 130 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 120 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns! KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen Trainee Conversionrate-Optimierung (m/w/d)Der Ablauf: Innerhalb von 12 Monaten entwickeln wir dich zum Conversionrate-Profi, spezialisiert auf das Gebiet A/B Testing. Du bist von Anfang an in das Tagesgeschäft integriert und übernimmst schnell eigene Verantwortung für Kundenprojekte. Ein persönlicher Mentor steht dir zur Seite. Intensive Schulungen begleiten deinen Alltag und ermöglichen dir auch den Blick in andere Bereiche des Online-Marketings. Idealerweise übernimmst du im Anschluss an das Trainee-Programm eine feste Position in unserem Team. Deine Lernfelder: Du lernst den sicheren Umgang mit gängigen Analysetools und wie du Website-Projekte anhand von Datenanalysen optimieren kannst. Du konzipierst Website-Konzepte und begleitest Kollegen und Kunden in der Umsetzung. Du erarbeitest Testszenarien und koordinierst Testing-Abläufe, um die Performance deiner Kundenprojekte zu steigern. Du lernst, Ziele zu formulieren und ganzheitliche Tracking-Setups aufzusetzen, um die Zielerreichung zu messen und zu optimieren. Du lernst, wie du Kunden von Anfang an strategisch betreust, fachkundig berätst, Maßnahmen entwickelst und operativ umsetzt. Das wünschen wir uns von dir! Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing oder Medienpsychologie absolviert. Du denkst analytisch und kannst aus Daten konkrete Maßnahmen ableiten. Du hast erste Erfahrungen mit gängigen Webanalysetools (Google Analytics, Matomo, Hotjar) gesammelt. Du hast erste praktische Erfahrungen in der Konzeption von Websites gesammelt. Du arbeitest gerne im Team und bringst aktiv deine Ideen ein. Du arbeitest präzise und gewissenhaft und hast hohe Ansprüche an deine eigene Leistung. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz Weitere Informationen Beginn: ab sofort
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E-commerce Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Glinde, Kreis Stormarn
ABENA ist ein dänisches Unternehmen mit Sitz in Aabenraa, etwas nördlich von Flensburg gelegen. Seit unserer Gründung im Jahr 1953 befindet sich ABENA im Familienbesitz und hat von Beginn an auf eigene Innovation, Nachhaltigkeit und einen fairen Umgang mit seinen Kunden, Zulieferern und Mitarbeitern gesetzt. An unserem deutschen Standort in Zörbig blicken wir im Jubiläumsjahr 2021 auf 30 erfolgreiche Jahre. Unsere Vision ist die beste Lösung für Pflegebedürftige und Pflegende. Unsere Produkte machen gute Pflege einfach, zukunftsweisend und wirksam. Bei Abena sind wir stolz darauf, unseren Kunden eine breite Auswahl an Qualitätsprodukten bieten zu können, die zu den besten am Markt gehören. Gleichzeitig setzen wir uns sehr stark für den Umweltschutz und nachhaltige Produktion ein, verpflichten uns zu einer umfassenden Dokumentation der Produktionsprozesse um Transparenz zu schaffen und bieten professionelles Logistik-Management. Unseren Kunden bietet Abena ein kompetentes Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die sich hervorragend darauf verstehen, für jeden Kunden stets die beste Lösung zu finden. Unser kleines, dynamisches und motiviertes Marketingteam am Standort Glinde freut sich auf Deinen kreativen Kopf! Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von E-commerce-Marketingmaßnahmen im B2C, sowie im B2B Bereich Erstellen von Marketing Automation Flows zur Kundenaquise Erstellen kreativer Kommunikationskonzepte mit dem Schwerpunkt „Online“ Zielgerichteter und umsatzorientierter Marketing-Support für unsere Onlinehändler, sowie der Entwicklung vertrieblicher Ansätze Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Homepage Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams im Produktmanagement und Vertrieb sowie internationalen Ansprechpartnern Verantwortungsvolle Steuerung externer Dienstleister wie Adwordsagenturen Mitwirken bei der Erstellung unserer Marketingplanung Eigenverantwortliche Durchführung und Auswertung von Marktanalysen und Marktforschungsstudien Mindestens zweijährige Berufserfahrung im E-commerce-Umfeld Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Marketingautomation ist ein Thema, für das Du Dich begeisterst und mit dem Du Dich bereits befasst hast Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine einschlägige Berufsausbildung und entsprechende Qualifikationen Onlinekampagnen, Produktoptimierung, SEO, Landingpage & Adwordsoptimierung lassen Dein Herz höher schlagen Sicherer Umgang mit Google Tools, Mailchimp, Wordpress und den einschlägigen MS Office-Produkten Steuerung der Projekte unter Einbeziehung anderer Fachabteilungen und externen Partnern Hohe Organisationskompetenz, Selbstmotivation und Eigeninitiative, sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssicheres Englisch Sicherheit: expandierendes Unternehmens in der Wachstumsbranche Gesundheitswirtschaft Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Innovation: Zukunftsweisende Produkte eines Arbeitgebers, der sich in der Verpflichtung sieht, die beste Lösung für Pflegebedürftige und Pflegende zu bieten Langfristige berufliche Entwicklungsperspektiven Kostenfreie Parkplätze Täglich frisches Obst und Getränke
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Senior Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Wentorf bei Hamburg
Tarifcheck.de ist eines der führenden Online-Vergleichs­portale in den Bereichen Versiche­rungen, Finanzen, Energie und DSL. Aber das ist noch lange nicht alles! Bei unseren nagel­neuen Reise­portalen Dänemark.de und Ferienhaus.de dreht sich alles um Urlaub, Sonne, Strand – und natürlich um das passende Ferienhaus. Wir haben eine bunte Mischung an spannenden E-Business-Projekten, in die Du Dich einbringen wirst! Bei uns findest Du abwechs­lungs­reiche Aufgaben, ein erst­klassiges Arbeits­umfeld und natürlich tolle Kollegen:innen. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Webseiten Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere internen und externen Affiliate-Programme Du bist für die Konzeption, Planung, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen zuständig sowie deren fortlaufende Optimierung Du kümmerst Dich um die Akquise und Betreuung von Affiliates und anderen Online-Kooperationen Zusätzlich bist Du für die Wettbewerbsbeobachtung und Pricing unser Ansprechpartner (w/m/d) Du bist kommunikativ, überzeugend und begeisterungsfähig Du hast bestenfalls mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und hast gute Kenntnisse in digitalen Marketing-Kanälen Du bist ein echtes Organisationstalent Du hast idealerweise bereits Erfahrungswerte im Vertrieb und IT-Bereich gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Erfahrung mit MS Office Du hast eine offene, fröhliche Art und bist auch mal für einen Spaß zu haben Du kannst den einen oder anderen Punkt nicht erfüllen, bist aber der Meinung, dass Du trotzdem auf jeden Fall der:die Richtige für diese Stelle bist? Kein Problem! Überzeuge uns und schreibe uns in Deiner Bewerbung, warum Du ein Gewinn für unser Team bist. Ein sehr gutes Gehalt und attraktive Boni Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Team-Events und Ausflüge (in der Vergangenheit u. a. nach Las Vegas, Dänemark, Wattenmeer u. v. m.!) Einen großzügigen und modernen Arbeitsplatz Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Kostenfreie Verpflegung (Getränke, Obst, Frühstück, Verpflegungs­gutscheine)
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(Technical) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Winsen (Luhe)
Wir stehen als Familienunternehmen seit Jahrzehnten für innovative pflanzliche und homöopathische Präparate und um die Schätze der Natur aufzuspüren sind wir dafür weltweit unterwegs. Gestalte Deine Karriere in einer bezaubernden Zukunftsbranche: aussichtsreich, permanent wachsend und nahezu konjunkturunabhängig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n engagierte:n (Technical) Online Marketing Manager (w/m/d) in Vollzeit und Festeinstellung.Technisches Produktmanagement und Leitung technischer Marketing-ProjekteEigenverantwortliche Implementierung von OmniChannel Use Cases zur Verzahnung der VertriebskanäleKonzeption, technische Umsetzung und Weiterentwicklung der Dr. Loges Außendienst-App und der Website in Bezug auf Technik, UX, UI, Storytelling und Conversion RateBusiness Cases Kalkulation und Priorisierung der ProjekteVertretung der Cases gegenüber dem ManagementIdentifikationen von Potenzialen und Wachstumsfeldern im technischen Bereich und verwandter Marketingfelder insb. B2B und Marketing AutomationAbleitung von Optimierungsmaßnahmen und HandlungsempfehlungFortlaufende Trend-, Wettbewerbs- und Marktbeobachtung insb. technischer Features für Websites und AppsAnlernen neuer KollegenStudium, vorzugweise in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eine vergleichbare QualifikationProjekterfahrung im Bereich Online-Marketing / Sales Umfeld idealerweise im OTC-BereichGrundwissen Sales: Customer Relationship/ Lifecycle Management, Digitale Distributionslandschaft insb. Marketplaces und E-CommerceDigitales MindsetFundiertes technisches Know-How (HTML, CSS, Typo3, Wordpress, Google Analytics, Marketplace Analytics, Shop-Software)Gute Kenntnisse von Projektmanagementtools und MS Office insb. Excel und PowerpointGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gute Marktposition und somit einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit hohem Anspruch und WachstumspotentialEin innovatives Umfeld, in dem Du die Weiterentwicklung unseres Unternehmens stetig mitgestalten kannstGute soziale LeistungenFlexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-MöglichkeitenEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem vielfältigen Gestaltungsspielraum, einen Zuschuss zur hvv-Proficard, kostenlose Parkplätze, Getränke, frisches Obst, Dienstfahrräder, Massagen usw.
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Volontariat in der deutsch- und englischsprachigen Redaktion

Fr. 19.11.2021
Lüneburg
Verlag & Freie Medien, mit Sitz in Lüneburg, ist der führende europäische Fachverlag für Wireless IOT-Lösungen in den Branchen 'Industrie, Automotive, Handel, Medizin, Logistik, Consumer IoT und Smart Cities'. Im Mittelpunkt stehen die Technologien 'RFID, NFC, BLE, LPWAN und Wireless Sensorik'. Die Fachredaktion berichtet über Wireless-IoT Entwicklungen, die Technologien in realen Projekten, Industrie 4.0, Digitalisierung, Wearable Electronics, KI, Blockchain und Robotik. Zum Portfolio des Verlages gehören das Online Portal www.rfid-wiot-search.com, die E-Magazine RFID im Blick und RFID & Wireless IoT Global sowie die monatlich stattfindenden Livestream-Konferenzen 'Think WIoT Days'. Ergänzt werden diese Formate durch die größte europäische Messe RFID & Wireless IoT tomorrow (www.rfid-wiot-tomorrow.com). Pflege der Online-Plattformen Veröffentlichung von Content nach SEO-Kriterien Produkt-und Lösungsbeschreibungen sowie Firmenprofile verfassen Pressetexte und Technologieartikel redigieren Interviews führen Artikel konzipieren und texten Recherche Vorbereitungen für die Grafik Muttersprache Englisch oder sehr gute Englischkenntnisse Hochschulstudium Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Affinität zu Social Media Offenheit für unterschiedliche Themenbereiche, Technologien und Wissensneugierde Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation sowie kreative Energie Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Interviews 24-monatige journalistische und redaktionelle Ausbildung im Verlag Vermittlung der handwerklichen und organisatorischen Grundlagen Intensive Betreuung der Artikel, Interviews, Layouts, Recherchen und Social-Media-Aufgaben Teilnahme an Kreativ-Besprechungen Mitgestaltung der Online-Strategie Mitarbeit an thematischen Schwerpunkten in der Redaktion Teamorientiertes Arbeitsklima und moderne Büroatmosphäre
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