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Online-Marketing: 116 Jobs in Barmen

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Online-Marketing

Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf sind Sie verantwortlich für die wirkungsvolle digitale Vermarktung unserer Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Umsetzung und Auswertung aufmerksamkeitsstarker, digitaler cross-channel Kampagnen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen sowie Beratung Ihrer internen Kunden zu externen digitalen Kommunikationsmaßnahmen  Strategische, KPI-basierte Optimierung der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle und unseres Corporate Influencer Programms (Employee Advocacy) Durchführung von Social Listening und Monitoringmaßnahmen zu marktrelevanten Themen und Steuerung der Agenturen Übernahme von Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten, wie beispielsweise der Entwicklung innovativer Marketing-Maßnahmen oder der Einführung neuer digitaler Tools  Durch den richtigen Einsatz digitaler Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur Bekanntheit unserer Marke und Branchenkompetenz bei  Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, sowie Erfahrung mit Social Media Management-, Listening- und Analytics- Tools  Strategische Denkweise, ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an der Beratung interner Kunden in einem agilen Umfeld Engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Sehr gute sprachliche sowie stilistische Kenntnisse in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Content & Social Media Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Digitalen Kommunikation im Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content & Social Media Manager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung der Kanal-Infrastruktur Intensive Kommunikation mit dem Vertrieb, Produktmanagement und weiteren Stakeholdern Freigabe der internationalen Postings und Monitoring der KPI zur Optimierung von Performance und Qualität Konzeption und Koordination von internationalen Kampagnen und Aktionen, wie z.B. Gewinnspiele Einbringen von neuen Inhalten und Content-Bereichen Internationales Community Management in enger Abstimmung mit dem zuständigen Sales Management der Region Operatives Kanalmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterqualifizierung, z.B. Bachelorstudium von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Bereich im internationalen Umfeld Erfahrung in der strategischen Content-Planung und im Aufbau von neuen Social-Media-Kanälen Kenntnisse im internationalen Community Management und sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Souveräner Umgang und Erfahrung mit üblichen Social Media Tools (Swat.io, Fanpagekarma etc.,), Analytics Tools wie Google Analytics, Sistrix etc. von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit internationalen Kanälen, wie WeChat, Bilibili, Zhihu etc. Kundenorientierte und analytische Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Online Marketing Manager*in (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeptionieren, Steuern sowie Optimieren von Online-Kampagnen (SEA und SocialMedia) mit hoher Affinität zu Kreation in Wort, Bild und Entwicklung Entwickeln integrierter Kampagnen mit zielgruppenspezifischer Aussteuerung der Display-Kampagnen Unterstützen des Online-Teams in der Steuerung und Umsetzung von Kampagnen auf den Websites der 1&1 Versatel Analyse und Conversion-Optimierung der Produktseiten im Online-Shop Entwickeln und Optimieren von SEO-Strategien und deren Umsetzung über alle Produkte der 1&1 Versatel Eigenverantwortliche Performance-Analyse, Optimierung sowie Erstellung von Management-Vorlagen Kreatives Denken und Arbeiten in agilen Prozessen und Teams Abgeschlossene Berufsausbildung, bzw. Studium im Bereich Marketing oder Medien-Design Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing und in der Steuerung, Entwicklung und Optimierung von Display- und SocialMedia-Kampagnen (Google-Ads/-Analytics, LinkedIn, Facebook) Gute Kenntnisse in der Verwendung der Adobe Creative Suite, Entwicklung sowie der Steuerung und Handhabung von Content-Management-Systemen (Drupal) Hohe Affinität zu Technologie und Entwicklung (HTML/CSS) sowie der eigenverantwortlichen Entwicklung von Online-Werbemitteln Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Digital Activation Manager (m/w/d) Online Marketing

So. 16.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Digital Activation Managers (m/w/d) Online Marketing verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance  und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Digital Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Für unserONLINE MARKETING TEAMin der zentralen Verwaltung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d) Mit rd. 600 Mitarbeitenden sind wir als Reformhaus Bacher und betterlife® in sieben Bundesländern an über 100 Standorten vertreten. Damit sind wir richtungs­weisend in der Branche. Mit umfang­reicher Kompetenz bieten wir unseren Kunden eine stets qualifizierte Beratung mit Fachgeschäfts-Charakter. Unser spezifisches Produktangebot und eine schon sprich­wörtlich hohe Qualitäts­philosophie machen uns zur kompetenten Einkaufs­stätte für Wellness orientierte und aktive Menschen mit höchstem Qualitäts­anspruch.Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-KampagnenOperatives und strategisches Management im SEM/SEO/SEA-BereichContent MarketingSteuerung von Google-AdWords-KontenErstellung von Performance-ReportingAufbereitung wichtiger Kennzahlen für das eigene Team und das ManagementErstellung von Wettbewerbs- und MarktanalysenVerantwortung für die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen, begleitet durch externe AgenturenKonzeption und Steuerung des hauseigenen Newsletter-MarketingsSocial Media ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften. Das heißt aber nicht, dass Bewerber mit einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Marketingkommunikation oder anderen medienaffinen Bereichen mit mehrjähriger Erfahrung im Onlinebereich nicht ebenso in Frage kommenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseKnow-How im SEM/SEO/SEA-Bereich mit dazugehörigen Kenntnissen in Tracking- und AuswertungtoolsSocial Media Marketing KenntnisseAnalytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und ProblemlösungskompetenzKurzum, Sie haben einen ausgeprägten „Drive“, die Zukunft mitzugestalten. Dann machen wir Ihnen ein interessantes Angebot:Dynamisches, professionelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir überzeugen durch stetes Wachstum auf Basis innovativen Handelns und ausgeprägtem Pioniergeist.Ein Betriebsklima, in dem Sie sich wohlfühlen werden.
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Manager App & Display/Programmatic (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung, Buchung und Steuerung von Display/Programmatic Kampagnen mit Performance Fokus Planung, Buchung und Steuerung von APP Marketing Kampagnen Implementierung und Aussteuerung von neuen Audiences und Zielgruppen Aufbau einer DSP/AdServer Strategische und operative Zusammenarbeit mit Vermarktern und Dienstleistern Enger Austausch mit anderen Fachbereichen und Online Marketing Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing (vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Fähigkeit, mit Data-Science- und MarTech Teams zusammenzuarbeiten Weitreichende Kenntnisse im APP Marketing sowie Display/Programmatic Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Steuerung von ganzheitlichen Performance Marketing Kampagnen Strategische Weiterentwicklung der Kampagnen in den Bereichen Display/Programmatic und SEA Umsetzung von innovativen Konzepten in der "Google Marketing Welt" Aufbau von Modellen zur Audiencesteuerung Mitarbeit bei der weiteren Internationalisierung Verantwortung der Budgetplanung und -kontrolle, sowie Traffic und Umsatz Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Senior Media Performance Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Steuerung von ganzheitlichen Social Media Performance Kampagnen Strategische Weiterentwicklung der Paid Kanäle Instagram, Facebook, Pinterest, Tiktok Aufbau von Kampagnen zur Audiencesteuerung und Retargeting Verantwortung für Budget und Umsatz der Social Media Kampagnen Harmonisierung aller Tätigkeiten mit den weiteren Online Marketing Kanälen Steuerung von Brand Marketing Kampagnen zur Steigerung der Brand Performance Enge Zusammenarbeit mit dem Team Social Organic / Influencer Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Social Media Performance Marketing (vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Senior Web Analyst / Traffic Analyst (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Senior Web Analyst (m/f/d) / Senior Traffic Analyst (m/f/d) / Senior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Senior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Senior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Prepare proactive analyses: identify areas for improvement in Online Marketing and support the business in achieving its goals Providing actionable insights and recommendations: Support online marketing in evaluating new ideas and results of their work Conduct ad-hoc analyses: derive recommendations for operational measures Collaboration: work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Reports and dashboards: Create regular reports and dashboards and control the development of traffic figures Overall: Ensure high data quality Practical experience: in web analytics or related areas (statistics, market research, data science etc.) Tools: Experience with web analytics tools, ideally with Adobe Analytics (Omniture) Tool knowledge that's a plus: R, Python and/or SQL You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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