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Online-Marketing: 126 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Eintrittstermin: ab 01.08.2022 | Arbeitszeit: Teilzeit 20 Std. / Woche | Abteilung: Marketing | Vertrag: befristet auf ein Jahr Bewerben Sie sich als Werkstudent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Werkstudent Marketing (m/w/d) Als Werkstudent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team an der Konzeption, Steuerung und Umsetzung des GAG-Marketingmanagements mit. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei der Gestaltung unseres Onlineauftritts als auch beim Reporting digitaler Kanäle anhand von KPIs. Dafür arbeiten Sie auch eng mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen, zusammen und gestalten entsprechende Projekte mit. Zudem übernehmen Sie wesentliche Teilaufgaben im Projektmanagement der neuen GAG Corporate Identity. Werkstudenten (m/w/d) bei der GAG in Köln haben viel zu entdecken und noch mehr zu lernen: Darum arbeiten Sie eigenverantwortlich an vielen weiteren Aufgaben, die inhaltlich mit Ihrem Tätigkeitsbereich zusammenhängen. Unsere Benefits Freizeit und Beruf | Mit einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gesundheit und Fitness | Ob GAG-Sportgruppen wie Fußball, Drachenboot und Yoga oder der vergünstigte Zugang zu den unterschiedlichsten Sportangeboten über unseren Kooperationspartner – wir bieten Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.. Moderne Arbeitswelten | Verstaubte Büros waren gestern: Bei uns arbeiten Sie in modernen Bürowelten, können sich kostenlos mit Kaffee und Wasser versorgen und Ihre Pausen beim Kickern, an der Playstation oder auf dem Massagesessel verbringen. Personalentwicklung | Sie bekommen zum Start ein umfassendes Onboarding und während Ihrer Tätigkeit Einblicke in verschiedene Bereiche der GAG. Neben bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen unterstützen Sie erfahrene Mitarbeitende im Rahmen einer Patenschaft. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Besonders für unseren Nachwuchs | Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Werkstudententätigkeit: Sie profitieren von einem umfassenden Onboarding und erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche – moderne Bürowelten inklusive! Unser Ausbildungs-, Paten- und Mentorenprogramm sorgt zudem dafür, dass Ihre Tätigkeit ideal begleitet wird und Sie intern unterstützt werden. Das bringen Sie mit als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie sind derzeit als Student bzw. Studentin im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eines Studiums mit ähnlichen Schwerpunkten an der Uni oder FH eingeschrieben. Kein Muss, aber gern gesehen sind erste Berufserfahrungen – zum Beispiel innerhalb eines bereits absolvierten Praktikums. Bei Ihren Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der GAG sind sowohl sehr gute Kenntnisse mit digitalen Medien als auch ein sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (technisch und inhaltlich) gefragt. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Talent im Verfassen von Online-Texten. Genau wie im Studium meistern Sie Ihre vielseitigen Aufgaben bei der GAG durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen. 100.000 Mieterinnen und Mieter. Ein Ziel. Wir bei der GAG Servicegesellschaft mbH – eine Tochterfirma der GAG Immobilien AG – sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Wohnungen möglichst umweltschonend mit Energie zu versorgen. Diese Aufgabe erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns Tag für Tag. Bewerben Sie sich jetzt und arbeiten Sie gemeinsam mit uns für eine umweltfreundlichere Zukunft. Julia Blume Referentin Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-262 gag-karriere.deEintrittstermin: ab 01.08.2022 | Arbeitszeit: Teilzeit 20 Std. / Woche | Abteilung: Marketing | Vertrag: befristet auf ein Jahr Bewerben Sie sich als Werkstudent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Werkstudent Marketing (m/w/d) Als Werkstudent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team an der Konzeption, Steuerung und Umsetzung des GAG-Marketingmanagements mit. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei der Gestaltung unseres Onlineauftritts als auch beim Reporting digitaler Kanäle anhand von KPIs. Dafür arbeiten Sie auch eng mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen, zusammen und gestalten entsprechende Projekte mit. Zudem übernehmen Sie wesentliche Teilaufgaben im Projektmanagement der neuen GAG Corporate Identity. Werkstudenten (m/w/d) bei der GAG in Köln haben viel zu entdecken und noch mehr zu lernen: Darum arbeiten Sie eigenverantwortlich an vielen weiteren Aufgaben, die inhaltlich mit Ihrem Tätigkeitsbereich zusammenhängen. Unsere Benefits Freizeit und Beruf | Mit einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gesundheit und Fitness | Ob GAG-Sportgruppen wie Fußball, Drachenboot und Yoga oder der vergünstigte Zugang zu den unterschiedlichsten Sportangeboten über unseren Kooperationspartner – wir bieten Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.. Moderne Arbeitswelten | Verstaubte Büros waren gestern: Bei uns arbeiten Sie in modernen Bürowelten, können sich kostenlos mit Kaffee und Wasser versorgen und Ihre Pausen beim Kickern, an der Playstation oder auf dem Massagesessel verbringen. Personalentwicklung | Sie bekommen zum Start ein umfassendes Onboarding und während Ihrer Tätigkeit Einblicke in verschiedene Bereiche der GAG. Neben bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen unterstützen Sie erfahrene Mitarbeitende im Rahmen einer Patenschaft. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Besonders für unseren Nachwuchs | Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Werkstudententätigkeit: Sie profitieren von einem umfassenden Onboarding und erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche – moderne Bürowelten inklusive! Unser Ausbildungs-, Paten- und Mentorenprogramm sorgt zudem dafür, dass Ihre Tätigkeit ideal begleitet wird und Sie intern unterstützt werden. Das bringen Sie mit als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie sind derzeit als Student bzw. Studentin im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eines Studiums mit ähnlichen Schwerpunkten an der Uni oder FH eingeschrieben. Kein Muss, aber gern gesehen sind erste Berufserfahrungen – zum Beispiel innerhalb eines bereits absolvierten Praktikums. Bei Ihren Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der GAG sind sowohl sehr gute Kenntnisse mit digitalen Medien als auch ein sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (technisch und inhaltlich) gefragt. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Talent im Verfassen von Online-Texten. Genau wie im Studium meistern Sie Ihre vielseitigen Aufgaben bei der GAG durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen. 100.000 Mieterinnen und Mieter. Ein Ziel. Wir bei der GAG Servicegesellschaft mbH – eine Tochterfirma der GAG Immobilien AG – sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Wohnungen möglichst umweltschonend mit Energie zu versorgen. Diese Aufgabe erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns Tag für Tag. Bewerben Sie sich jetzt und arbeiten Sie gemeinsam mit uns für eine umweltfreundlichere Zukunft. Julia Blume Referentin Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-262 gag-karriere.de
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Online-Marketing-Manager Cooperations & Affiliates (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Höchste Kundenzufriedenheit ist einer der Hauptgründe für den Erfolg unseres deutschen Marktführers billiger-mietwagen.de und unserer internationalen Plattformen CamperDays und Carigami. Auch für dich stehen die Kunden stets im Mittelpunkt und du möchtest für sie über unsere eigene Produktpalette hinaus Mehrwert generieren, indem du kreative Ideen für neue Kooperationsansätze entwickelst und passende Kooperationspartner gewinnst?Das erwartet dich bei uns Als Online Marketing Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und das Controlling der Affiliate- und Kooperationsmarketing-Kampagnen für billiger-mietwagen.de, carigami.fr sowie weiteren internatonalen rental car Domains Dein Ziel ist Wachstum durch Neukundengewinnung und Bestandskunden Reaktivierung Du entwickelst kreative Ideen für neue Kooperationsansätze und identifizierst adäquate Kooperationspartner und Interessenten Du erstellst Reportings und Business Cases, führst Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen der gemeinsam gesetzten Ziele Beobachtung des Konkurrenz- und Werbeumfelds in DACH und im internationalen Kontext Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate- und Kooperations-Marketing, vielleicht sogar im eCommerce-Umfeld, ermöglichen dir einen souveränen Einstieg bei uns Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast eine unternehmerische Denkweise sowie eine ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - Französisch und Spanisch sind ein Plus Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortung für Projekte und den Freiraum zur proaktiven, selbstbestimmten Mitgestaltung Ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Eine frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten Cooles und modernes Büro mit Wohlfühl-Charakter im Herzen von Köln mit gratis Kaffee, Kaltgetränken und Obst
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA, Team Mobilfunk

Fr. 01.07.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von strategischen und operativen Online-Marketing Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen Identifizierung neuer Online-Marketing Trends und Conversion-Potenziale Übernahme von Steuerung und Controlling für Online-Marketing Kampagnen sowie stetige konzeptionelle Weiterentwicklung der verwendeten Tools und Instrumente Etatbetreuung und Koordination der verschiedenen Channels wie Google, Bing, Facebook etc. Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und IT Permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung (Anzeigen, Landing Pages, Features und Angebote) und Erstellung von Management-Reports Mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Medien, Mathematik, Informatik oder ein vergleichbares quantitatives Studium Herausragende analytische und quantitative Fähigkeiten sowie kombinatorisches Verständnis für unternehmensrelevante Kennzahlen Sicher im Umgang mit den gängigen Google- und Online-Tools, insbesondere mit Google Ads & Google Analytics  Hohes Maß an Unternehmertum gepaart mit dienstleistungs- und lösungsorientiertem Vorgehen Teamfähigkeit und „Hands-on“ Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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(Senior) Spezialist (m/w/d) SEO & Local Search

Do. 30.06.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für unsere neue Online-Einheit suchen wir schnellstmöglich einen (Senior) Spezialist (m/w/d) SEO & Local Search. Sie arbeiten operativ und strategisch an der Steigerung der bundesweiten und lokalen Sichtbarkeit der devk.de und weitere für Endkunden relevanter (Sub-)Domains Sie analysieren und kommunizieren eigenständig (content-)strategische und technische Optimierungsmaßnahmen Dabei identifizieren sie ständig Optimierungspotentiale und stimmen deren Umsetzung mit den Teams der neuen Einheit ab Gemeinsam mit Experten für User Research und Content definieren sie die Anforderungen an verschiedene Seitentypen Sie begleiten größere strategische Maßnahmen wie Relaunches aus der SEO- und Nutzerperspektive Durch regelmäßige Reports teilen sie ihre aktuellen Erkenntnisse mit ihrem Team Sie optimieren die Sichtbarkeit unserer lokalen Domains und verbessern die Aussteuerung und Sichtbarkeit unserer Vertriebspartner in Verzeichnisdiensten wie Google My Business & Co. Zusammen mit Product Ownern und anderen Stakeholdern führen sie Workshops für Mitarbeiter durch Sie steuern die Arbeit unserer Agenturen und Partnern Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschafts oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im SEO Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen SEO-Tools (z. B. Google Search Console, Google Analytics, Screamingfrog, Sistrix oder Semrush) Sie wissen, wie man aus Daten (z.B. aus Tools wie Google Analytics oder Adobe Analytics) aussagekräftige Reports destilliert Idealerweise haben sie auch erste Erfahrungen in der Local Search Optimierung und in der operativen Zusammenarbeit mit Plattformen wie Yext oder Uberall Ihre Kompetenzen entwickeln Sie kontinuierlich im Sinne eines "T-Shapes" weiter und sorgen stetig für Ihre persönliche Weiterbildung Die agile Arbeitsweise liegt Ihnen im Blut und Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Sie sind kommunikationsstark und haben viel Spaß an der Teamarbeit sowie an der teamübergreifenden Zusammenarbeit in unserer neuen Einheit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Praktikant/in im Bereich Employer Branding (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Für unser Büro in Köln suchen wir dich ab sofort für mindestens drei bis sechs Monate als Praktikant:in im Bereich Employer Branding (m/w/d)An der Schnittstelle von strategischer Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du als Teil unseres Employer-Branding-Teams den Auftritt von McKinsey als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und markengerechten Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Du beteiligst dich an der Entwicklung unserer Recruiting-Botschaften, setzt diese in multimedialen Kommunikationsmitteln um und misst deren Erfolg. Dabei beobachtest du die Bewegungen am Markt, nimmst aktuelle Trends und Wünsche von Nutzer:innen auf und setzt diese in Features oder Inhalte um. Zudem treibst du unsere Social-Media-Aktivitäten voran und wirkst mit an der Vorbereitung und der Vermarktung lokaler und überregionaler Recruiting-Events. Von Beginn an übernimmst du dabei eigene Aufgabenbereiche und Projekte. Du hast großes Interesse an Social Media und Trends im Online-Marketing? Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsspektrum und möchtest dich für drei bis sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst mindestens im dritten Semester an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Du verfügst über erste, im Rahmen von Praktika erworbene Erfahrung im Bereich Markenkommunikation, Online-Medien oder PR. Du besitzt eine hohe sprachliche Affinität und bist geübt im Umgang mit Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate. Du verfügst über (Grund-)Kenntnisse in Messmethoden der Webanalyse und des Kampagnentrackings. Du bringst Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du arbeitest gern im Team und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Bei uns findest du eine herausfordernde Tätigkeit in einem außerordentlich engagierten Team und die Chance, intensive praktische Erfahrungen in der Recruiting-Abteilung eines internationalen Unternehmens zu sammeln. Darüber hinaus bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen.
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Junior Berater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Junior Berater (m/w/d) ab sofort // Köln Du hast deine Ausbildung absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrungen in Agenturen oder im kundenseitigem Marketing sammeln, z.B. durch ein Trainee oder verschiedene Praktika? Du bist versiert im Zeitmanagement und dir sicher, dass dir das Arbeiten im Team und in einer Agentur Spaß macht? Bei uns kannst du von der ersten Ideenfindung bis zum finalen Reporting bei spannenden Kampagnen mitwirken. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Herausforderungen und viel Potenzial!Deine Aufgaben: Mitarbeit an spannenden (Digital-)Projekten, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Selbständiges Projektmanagement und Tagesgeschäft Aufbereitung von Briefing Unterlagen und Präsentationen Kennenlernen und Anwenden von Projektmanagementtechniken Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media gesammelt Deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie Empathie zeichnen dich aus Du arbeitest gerne mit anderen Teams interdisziplinär zusammen und behälst dabei stets den Überblick Du besitzt die Fähigkeit, Kunden schnell zu verstehen und zu begeistern Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Communication Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hennef (Sieg), Bonn
Communication Manager (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Die Abteilung Marketing & PR verantwortet die komplette Außendarstellung des Unternehmens. Sie sind ein technikbegeisterter Teamplayer (m/w/d) mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich darzustellen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team "Kommunikation". Erstellung von ansprechenden und aussagekräftigen Texten und Claims in Deutsch und Englisch Weiterentwicklung unserer Web-Kommunikationskanäle Verfassen von redaktionellen Beiträgen für gängige Social Media Kanäle Unterstützung unserer Webmaster bei Text- und Layoutarbeiten (Homepage, Mailings, Blogs) Pflege von Medienkontakten inkl. Mitarbeit in der Kommunikationsplanung erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Bereich interne und externe Kommunikation sowie im Umgang mit Social Media stilsicheres und zielgruppengerechtes Erstellen von Texten in Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Content-Management-Systemen teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Spezialist Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance-Content

Do. 30.06.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für die Neuaufstellung unseres digitalen Content-Teams suchen wir schnellstmöglich einen Online-Redakteur mit Schwerpunkt Performance-Content (m/w/d) für die DEVK Zentrale in Köln.Von der Begleitung großer Marketing-Kampagnen, über die Umsetzung interner fachlicher Anforderungen, bis hin zur Umsetzung von Adhoc-Maßnahmen: Als Online-Redakteur wissen Sie, wie man Inhalte kanalspezifisch aufbereitet und die eigene Zielgruppe erreicht. Zudem fühlen Sie sich wohl im agilen Umfeld und übernehmen gerne Verantwortung im Team. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Einblick in Ihr Aufgabenfeld: Umsetzung von größeren Vorhaben rund um die Webseite (z. B. Relaunch, Content-Audits, Themenfindung, Content-Strategie). Unterstützung unserer Experten für Performance-Marketing, SEO und User Experience – u. a. beim Newsletter, Marketing- und Performance-Kampagnen. inhaltliche Verantwortung für unserer Webseite Beratung interner Fachbereiche bei Online-Kommunikationsmaßnahmen Erstellung, Pflege und Überarbeitung unserer Webseiten-Inhalte Weiterentwicklung der Inhalte auf Basis der Webanalyse Qualitätssicherung und Ansprechpartner für redaktionelle Standards Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Redaktion, Journalismus, Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Redaktionelle Erfahrungen in einem Unternehmen oder einer Agentur Erfahrung im Bereich Performance-Marketing: Begriffe wie Keywords, Meta-Tags oder Anchor-Texte sind keine Fremdwörter für Sie. Erste gesammelte Erfahrungen mit einem Content-Management-System (FirstSpirit, WordPress o. ä.) Teamplayer, der sich durch Kreativität, Pragmatismus und Neugier auszeichnet Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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(Senior) Manager (w/m/d) Bereich Online Marketing

Do. 30.06.2022
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Online Marketing an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses ab sofort einen Manager/Senior Manager (w/m/d) in Vollzeit mit 39 Stunden. Funktionale und technische Features & Content-Management-System: Konzipieren, Weiterentwickeln und Betreuen des CMS sowie fachliches Begleiten neuer Anforderungen in der Umsetzungsphase inkl. Prüfung technischer Funktionalitäten und Abnahme gegenüber Dienstleistern Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten und Ideen für technische Neuerungen, Schnittstellen, funktionale Erweiterungen, Homepage-Gestaltung, Usability und Nutzerführung und neuer medialer Formate der Websites Redaktionelle Arbeit: Durchführen der Online-Redaktionsplanung und unternehemensweites Koordinieren von redaktionellen Tätigkeiten Konzipieren, Beraten und Umsetzen neuer Seiten und Inhalte für die Webauftritte der GTAI; Definieren von potenziellen Kunden und Zielgruppen, auf die Seiten ausgerichtet sein sollen sowie von messbaren Zielen Konzipieren und Koordinieren weiterer Marketing-Maßnahmen wie Newsletter, Infotexte, Pressemeldungen etc. sowie holistisches Bewerben neuer Landing-Pages auf den Webauftritten der GTAI Verbesserung der Sichtbarkeit & Erhöhung der Reichweite der GTAI-Seiten mit Hilfe von SEM: Konzipieren und Umsetzen von redaktionellen und technischen onpage und offpage Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Websites inkl. Beratung der Fachbereiche Planen und Umsetzen von SEA-Kampagnen zur Bewerbung neuer Sonderseiten bzw. Schwerpunkte der GTAI Controlling und Erfolgsmessung: Evaluieren der Website-Performance und Erfolgskontrolle inkl. Erstellen und Auswerten von Web-Statistiken und Kundenbefragungen sowie Ableiten und Umsetzen strategischer Handlungsempfehlungen und Websiteoptimierungen Zusammenarbeit mit Dienstleistern und externen Partnern: Fungieren als Ansprechperson für Partnernetzwerke und externe Stakeholder sowie Repräsentieren der GTAI bei wichtigen Veranstaltungen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Leistungsbeschreibungen sowie Durchführen von Ausschreibungsverfahren Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise der Fachrichtung Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt sowie zusätzlichen Qualifikationen in den Bereichen Online Redaktion/Marketing/ Online-Marketing. Kenntnisse im Bereich Online Marketing, insbesondere im Umgang mit Content Management Systemen und Kenntnisse der erforderlichen Software-Anwendungen wie Webstatistik-Progamme, A/B-Testing-, SEO-Analyse- und Newsletter-Tools. Kenntnisse der Programmiersprachen HTML und CSS und auf dem Gebiet der Search Engine Optimization (SEO) und des Search Engine Advertising (SEA). Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse besonderer Vorgaben für Zuwendungsempfänger. gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportförderung und internationalen Wirtschaftsentwicklung. sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher und englischer Sprache. sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und ein Ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie eine flexible und offene Denkweise. sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme.  Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 40,00 €. 
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Specialist (w/m/d) Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt SEO

Do. 30.06.2022
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Online Marketing an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines sachgrundlos befristeten Arbeitsverhältnisses, ab sofort für die Dauer von 2 Jahren einen Specialist (w/m/d) in Vollzeit mit 39 Stunden.  Umsetzen von redaktionellen und technischen onpage und offpage Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Websites, Verbesserung der Sichtbarkeit und Erhöhung der Reichweite der GTAI-Seiten mit Hilfe von SEM: Beraten und Unterstützen der Fachbereiche bei der SEO-gerechten Aufbereitung und Optimierung der Fachinhalte, Unterstützen bei der Erstellung von SEA-Kampagnen zur Bewerbung von Sonderseiten bzw. Schwerpunkte der GTAI. Funktionale und technische Features und Content-Management-System: Betreuen und Unterstützen bei der Konzeption des CMS sowie fachliches Begleiten neuer Anforderungen in der Umsetzungsphase inkl. Prüfung technischer Funktionalitäten, Unterstützen bei der Erstellung von Konzepten für technische Neuerungen, Schnittstellen, funktionale Erweiterungen, Homepage-Gestaltung, Usability und Nutzerführung und neuer medialer Formate der Websites. Redaktionelle Arbeit: Unterstützen der Online-Redaktionsplanung und unternehmensweites Koordinieren von redaktionellen Tätigkeiten, Beraten und Umsetzen neuer Seiten und Inhalte für die Webauftritte der GTAI; Definieren von potenziellen Kunden und Zielgruppen sowie von messbaren Zielen, Erstellen und Einbinden weiterer Marketing-Maßnahmen wie Newsletter, Infotexte, Pressemeldungen etc. sowie holistisches Bewerben neuer Landing-Pages auf den Webauftritten der GTAI. Controlling und Erfolgsmessung: Evaluieren der Website-Performance und Erfolgskontrolle inkl. Erstellen und Auswerten von Web-Statistiken und Kundenbefragungen sowie Ableiten und Umsetzen strategischer Handlungsempfehlungen und Websiteoptimierungen. Zusammenarbeit mit Dienstleistern und externen Partnern: Fungieren als Ansprechperson für Partnernetzwerke und externe Stakeholder sowie Repräsentieren der GTAI bei wichtigen Veranstaltungen, Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Leistungsbeschreibungen sowie Durchführen von Ausschreibungsverfahren.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Online/Digital Marketing oder Kommunikations-/Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing oder einer verwandten Studienrichtung mit entsprechendem Schwerpunkt. Kenntnisse im Bereich Online Marketing, insbesondere im Umgang mit Content Management Systemen und Kenntnisse von Software-Anwendungen wie Webstatistik-Programme, A/B-Testing-, SEO-Analyse- und Newsletter-Tools. Kenntnisse der Programmiersprachen HTML und CSS und auf dem Gebiet SEO und SEA. Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement. Kenntnisse besonderer Vorgaben für Zuwendungsempfänger. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher und englischer Sprache. sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und einen Ziel- und lösungsorientierten Arbeitsstil sowie eine flexible und offene Denkweise. sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme. Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 TVöD-Bund Eine auf 2 Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche. Diese Stelle ist nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) sachgrundlos befristet. Bewerbungen von Personen, die bereits mit Germany & Trade Invest in einem befristeten oder unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen oder vormals bei uns beschäftigt waren, können daher nicht berücksichtigt werden. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima. vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten. flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen. Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 40,00 €.
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