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Online-Marketing: 93 Jobs in Bayenthal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Social Media Marketing & Content Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in 35 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Für die zentrale Marketingabteilung in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Social Media Marketing & Content Manager (m/w/d) Management der bestehenden Social Media Ads Kampagnen über den Facebook-Werbeanzeigenmanager inklusive Budgetverantwortung Planung und Erstellung zielgruppengerechten Contents für Instagram und Facebook Monitoring aktueller Entwicklungen in Social Media und monatliches Reporting relevanter Kennzahlen Community Management Aufbau eines Channels bei TikTok sowie Entwicklung und Umsetzung eines Contentkonzeptes Kampagnenplanung und -steuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Ausbildungsportale, Apps) Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der vorhandenen Social-Media-Strategie Mitverwaltung des Online-Marketing-Budgets Berufserfahrung im Bereich Social Media Management und Kampagnensteuerung (vor allem Social Media Ads) Relevante Erfahrungen in der Contentproduktion für Social Media (Text, Audio, Foto, Video) Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Spaß an Teamarbeit bei eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise, Gestaltungswille, Belastbarkeit, Kreativität Basiskenntnisse über rechtliche Rahmenbedingungen von Social-Media-Aktivitäten (Urheberrecht, Datenschutz) Idealerweise Kenntnisse in MS Office 365, Typo3, Adobe Indesign, Photoshop und Falcon.io Wir sind ein kleines, kreatives Team mit vielseitigen Inhouse-Kompetenzen und flachen Hierarchien. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum, eine faire Vergütung und zahlreiche Benefits. 
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Content Manager/in Schwerpunkt SEO & Texten (w/m/d) (Homeoffice möglich)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, München, Hamburg, Essen, Ruhr, Erfurt
Du suchst einen Job, bei dem Du maßgeblich zum Erfolg eines schnell wachsenden Startups beiträgst?  Mit Afilio ermöglichen wir Menschen einen leichteren Zugang zu den oftmals verstaubten Themen Vorsorge und Versicherungen. Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen und einem 30-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Wir glauben aber fest daran, dass wir gemeinsam noch viel mehr bewirken können. Wenn Du also den Mut hast, Dinge neu zu denken und den Tatendrang, diese dann auch umzusetzen, bist Du bei uns genau richtig! Als Content Manager:in verschaffst Du bei uns Menschen in jeder Lebenslage einen Zugang zu rechtlicher und finanzieller Vorsorge und hilfst ihnen, komplexe Themen wie die Patientenverfügung zu verstehen und zu regeln. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Gründern, dem Performance Marketing und dem Product Team zusammen. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Content-Strategien und setzt diese selbstständig und in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen um. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung unserer SEO-Strategie und führst eigenständig Keyword-Recherchen durch. Du arbeitest Dich in komplexe Themenbereiche wie die rechtliche Vorsorge (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und mehr) sowie die finanzielle Vorsorge (Berufsunfähigkeitsversicherung, Pflegezusatzversicherung und mehr) ein und bereitest diese für unsere Nutzer auf. Du arbeitest mit einem Headless CMS, um den Content zu erstellen und zu veröffentlichen. Du kümmerst Dich um die technische Suchmaschinenoptimierung und arbeitest dafür eng mit dem Tech-Team zusammen. Du bist ebenso kreativ wie analytisch, hast Spaß an der Arbeit im Team und kommunizierst offen. Du hast bereits einschlägige SEO-Erfahrung und hast mit gängigen Tools gearbeitet (z. B. Sistrix, Screaming Frog, Seobility). Mit der Google Search Console und dem Keyword Planer kennst Du Dich bereits aus. Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Website-Analyse, Erfolgsmessung und HTML. Idealerweise hast Du schon eigene Projekte gestaltet und Verantwortung übernommen. Du stehst hinter unserer Vision und hast Lust Dinge anzupacken und Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens Englisch-Grundkenntnisse. Wir sind ein junges, motiviertes Team mit vielen kreativen Köpfen, die Lust haben gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen. Wir legen großen Wert auf Eigenverantwortung: Wer möchte kann bei uns schon im ersten Monat zum Owner eigener Projekte werden. Wir sind nicht perfekt: Durch eigens geschaffene Feedback-Formate entwickeln wir uns alle weiter und können so zur besten Version unseres Teams werden.   Wir interessieren uns für Dich als Mensch: Durch flexible Arbeitszeiten und ein immer offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge versuchen wir Deine individuellen Präferenzen zu berücksichtigen. Durch unser wöchentliches Team-Frühstück, Lunch & Learn-Pausen, wechselnde Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spieleabende kommt der Teamspirit für uns auch im Home Office nicht zu kurz. Die Arbeit von zuhause wird für uns daher auch langfristig dazu gehören.  Unser Content Team wird auch langfristig größtenteils remote arbeiten. Solltest Du Dein Home Office doch einmal satt haben, steht Dir aber auch unser Büro in Berlin (im Herzen des Prenzlauer Bergs) zur Verfügung. Klingt gut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir unsere People & Culture Managerin, Alexandra, gerne unter alexandra.lechner@afilio.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 27.05.2021.
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(Junior) E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bergisch Gladbach, Köln
K-fee® ist ein 2010 eingeführtes Kapselsystem der K-fee System GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach (mit ca. 200 Mitarbeiter*Innen) bei Köln und Teil der weltweit agierenden KRÜGER GROUP mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen.Um unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Menschen die mit uns gemeinsam vorangehen und Lust haben, unsere digitalen Aktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unsere Digital Unit arbeitet täglich mit großer Leidenschaft an den verschiedensten digitalen Disziplinen für das Produktportfolio Beverages und Health Products innerhalb der KRÜGER GROUP.Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) E-Commerce Manager (m/w/d).Diese Stelle ist zunächst für 12 Monate befristet.Erarbeitung und erfolgreiche Umsetzung der E-Commerce StrategieStrategische Positionierung, Weiterentwicklung und tägliche Pflege des Online-ShopsProaktive Gestaltung und Weiterentwicklung des Online-Shop PortfoliosKontinuierliches Benchmarking von e-Shops von direkten/indirekten Mitbewerbern  Erarbeitung von digitalen Kampagnen-Ideen und maßgebliche Beteiligung an der Umsetzung und ImplementierungEnge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie Briefing und Steuerung externer DienstleisterAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in E-Commerce, (Online-) Marketing oder ähnliche StudienfächerErste Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce in einem Unternehmen oder einer AgenturIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen (z. B. Shopware, Magento, LightSpeed)Lösungsorientierte, strukturierte sowie motivierte ArbeitsweiseSie bringen Begeisterung für E-Commerce, technisches Verständnis und eine Hands-on-Mentalität mitFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Werkstudent Online Marketing (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie.Um unsere Produkte zu vertreiben nutzen wir verschiedene Kanäle. Dazu gehört u.a. der Kienbaum Online Shop sowie verschiedene Webrepräsentanzen und Direktmarketingwerkzeuge. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei: der Erstellung von Google Ads Kampagnen der Durchführung von Datenanalysen in Google Analytics, Google Ads, Sistrix SEO-Recherchen und Content-Erstellung der Administration des Online Shops Du befindest Dich im laufenden Studium der Medieninformatik, oder -wissenschaften, des Medienmanagements oder -designs oder eines ähnlichen Studiengangs Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichen Niveau Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Excel Du bringst die Fähigkeit mit, Dich in fachfremde Themen, wie die Vergütungsberatung oder das Thema Gehaltsdaten, hineinzudenken Eine selbstständige, gewissenhafte uns ausdauernde Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Content Manager (m/w/d) - Product Content & Automation

Mi. 12.05.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du kennst Dich mit Content-Erstellung aus und hast erste Erfahrung mit Tools zur Textautomatisierung?SEO ist für Dich kein Fremdwort? Du möchtest innovative Content Pieces erstellen und dazu beitragen, dass unsere Kunden immer optimale Artikelbeschreibungen sowie ansprechendes Bildmaterial vorfinden? Bei uns kannst du dich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Marketing, Analytics, SEO, UX sowie den Herstellern freuen. Du erstellst produkt- und zielgruppengerechten Content für Produkte im OBI Online-Shop und für Marktplätze wie Amazon unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Du analysierst Produktdaten und hilfst beim Ausbau der Datenstruktur Du erarbeitest datenbasierte Konzepte und Frameworks unter Einsatz von Textautomatisierungs-Tools Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Automatisierungsprozesses Du entscheidest datenbasiert und kundenorientiert über die notwendige Quantität und Qualität von Content in Bezug auf Text, Bild & Videomaterial Du kannst komplizierte Sachverhalte leicht verständlich, präzise, kundenorientiert sowie zielgruppengerecht erklären Du verfügst über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine ausgezeichnete Rechtschreibung sowie ein gutes Sprachgefühl Du hast (Onpage)-SEO-Kenntnisse und Erfahrung mit der Nutzung von Analyse- und Keywordtools Die gängigen Office-Programme (MS Excel, Powerpoint, Word sowie Outlook) sowie agile Methoden, wie Kanban-Boards sind für dich kein Neuland Dir fällt es leicht, dich eigenständig in neue Tools einzuarbeiten und du hast Freude daran, neue Tools zu testen und zu erlernen   Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um.  Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Account Manager Digital m/w/d

Mi. 12.05.2021
Köln
Hungrig, offen und fair: Bei uns gibt’s Viel(fältiges) zu tun, denn wir haben noch eine Menge vor. Schließlich ist Palmer Hargreaves seit Jahren auf Wachstumskurs. Das haben wir vor allem den Menschen zu verdanken, mit denen wir zusammenarbeiten. Mehr als 180 kreative Köpfe tummeln sich in unserem Kölner Büro. Trotzdem zählt bei uns jeder Einzelne – mit seinen Stärken, mit seinen Skills. Darum machen wir vieles möglich: Flexible Arbeitszeiten beispielsweise. Denn wir vertrauen in deine Produktivität und möchten deiner Expertise freien Lauf lassen. Unsere Vertrauensarbeit und fairer Überstundenausgleich helfen dir, dein Lebensmodell so individuell wie möglich zu gestalten, ebenso wie deine 30 Urlaubstage im Jahr. Schließlich brauchst du auch Zeit, deine persönliche Bucket List abzuarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Account Manager Digital m/w/d.Online Marketing ist deine Passion! Als Account Manager Digital laufen deshalb bei dir alle Fäden zusammen. Denn als Bindeglied zwischen Kunde und unseren internen Gewerken berätst du strategisch, konzeptionierst spannende Kampagnen, erstellst Timings sowie Budgetpläne und koordinierst Projektabläufe von A bis Z. Dein ausgeprägtes Gespür für digitale Trends lässt du dabei in deine tägliche Arbeit einfließen. Mit deinen Ideen im Bereich Social Media- und Performance Marketing begeisterst und unterstützt du unsere B2B-Kunden aktiv im Digitalisierungsprozess. Deine zukünftigen Kolleg*innen freuen sich schon auf einen neuen Projekt-Jongleur mit Online Fokus. Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung und/oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Online Marketing Breite Expertise im gesamten Feld des Online Marketings Mehrjährige Agenturerfahrung Erfahrung in der Kundenberatung und im Projektmanagement Strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Technisches Verständnis und Interesse an komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse Gratis Kaffee und Obst (allein machen nicht glücklich!) Anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio Kultur der Wertschätzung Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort     Freiraum zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung PH Academy: Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm Regelmäßige Teamevents, sowohl online als auch offline 30 Tage Urlaub Tools für kollaboratives Arbeiten Corporate Benefits Zentrale Lage der Agentur in Köln-Ehrenfeld
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User Experience Strategist (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Marketing & Design im Digital Marketing Team in Vollzeit.Mit Ihrer strategischen User Experience (UX) Erfahrung werden Sie Teil unseres Projektteams, das ein digitales Ökosystem zum Endkunden aufbaut (Website-Relaunch, CRM, Marketing Automation und E-Commerce)Sie entwickeln eine umfassende SEO-Strategie für unsere Webseiten und beraten unsere Marketing Manager hinsichtlich optimaler Content ErstellungSie identifizieren Touchpoints und Suchintentionen unserer User und erarbeiten Strategien für eine optimale Search Experience (SXO)Sie analysieren das Nutzerverhalten auf unserer Website und über unseren Newsletter und erarbeiten Konzepte zur Verbesserung der Customer Experience (Entwicklung von Personas, User Stories etc.)In Zusammenarbeit mit dem Marketing Team gestalten Sie optimale Customer Journeys mit dem Ziel einer qualifizierten Lead-GenerierungSie sind verantwortlich für die Implementierung und Optimierung einer zukünftigen Marketing-Automation-StrategieSie führen eigenständig User-Research-Methoden durch (User Tests, A/BTests, etc.)Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare AusbildungSie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, UX-Strategie oder UX-Beratung sowie im Bereich Search Engine Optimization (SEO) mitSie sind Impulsgeber und IdeentreiberSie haben ein profundes Verständnis von Nutzerbedürfnissen, Zielgruppenanforderungen und einer ganzheitlichen User ExperienceSie sind Experte für strategische Methoden und ToolsDer professionelle Umgang mit Analyse- und Google-Tools ist für Sie eine SelbstverständlichkeitSie zeichnen sich durch Ihre kreative, nutzerzentrierte sowie analytische Denkweise aus und haben Freude daran, in einem motivierten Team zu arbeitenAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Mit unserer Marke BP sind wir einer der führenden Spezialisten für Berufsbekleidung und Persönliche Schutzausrüstung seit 1788. Unser Ziel ist es, Menschen in ihrem Arbeitsalltag professionell und modern aussehen zu lassen und ihre Arbeit sicherer, komfortabler und einfacher zu machen. Dafür entwickeln wir starke Berufskleidungslösungen mit einem außergewöhnlichen Qualitätsversprechen. 120 Mitarbeiter in Köln und weitere 260 Mitarbeiter in unserem Produktionsbetrieb in Tunesien, sowie unsere Partner weltweit stehen dafür täglich ein und erarbeiten die besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Köln zum nächstmöglichen Termin einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) Projektmanagement in Bezug auf Digitalisierungs-Projekte wie dem BP® Website Relaunch Erarbeitung von Konzepten zum Ausfüllen der BP® E-Commerce Strategie Kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von Leistungsumfang und Benutzerfreundlichkeit der BP® Website Konzeption, Umsetzung, Steuerung von Online Marketing Kampagnen über Marketingkanäle wie z.B. SEO, SEA, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Displaymarketing, Social Media, etc. Steuerung der für BP® tätigen Agenturen und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Maßnahmen Entwicklung und Durchführung eigener abteilungsübergreifender Kampagnen und Projekte im stetigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen Vernetzung des Online Marketings mit den Offline Marketing Aktivitäten im Rahmen der Multi-Channel-Strategie Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung Generierung, Analyse und Aufbereitung von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrere Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur) Große Freude an der Konzeption und Umsetzung innovativer und kreativer Kommunikationskampagnen Technische Affinität, analytische Denkweise und damit einhergehende Begeisterung für Kennzahlen Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus in der Planung und Umsetzung von Projekten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Niederländisch wäre von Vorteil Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Einen attraktiven Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln. Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B. Gleitzeit, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloses Trainieren in allen Fitnesseinrichtungen von Urban Sports, externe Mitarbeiterberatung (EAP), Langzeitkonten, diverse Schulungsangebote und ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
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Projektmanager Digitale Kommunikation (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
Du hast Lust auf einen spannenden Kommunikations-Job in einem zukunftsweisenden, sinnstiftenden Themenumfeld? Dann lies bitte weiter. Denn wir, Bildung & Begabung gGmbH, suchen für unseren Bereich Kommunikation und Strategie in Vollzeit (39 Stunden/Woche) einen Projektmanager Digitale Kommunikation (m/w/d) Du betreust unsere Social Media Plattformen (Instagram, Twitter, Facebook, Youtube) Du entwickelst eine aufmerksamkeitsstarke Social Media Strategie, die zu uns passt Du planst, realisierst und steuerst die Social-Media-Kampagnen unserer Programme Du recherchierst und schreibst interessanten Content für unsere Social-Media-Kanäle Du führst zur Contenterstellung auch Videoshootings durch Du trackst die wichtigsten Kennzahlen und richtest danach Deine Strategie aus Du koordinierst die Redaktionssitzungen Online-Kommunikation Du sorgst dafür, dass unsere Webseiten immer aktuell und ansprechend sind Du bringst neue Inhalte ein, planst, bespielst und steuerst unseren Newsletter Du bist geübt darin, kreativ-visuelle Präsentationen zu erstellen Du schreibst Presseinformationen Du screenst die Berichterstattung zu Bildungsthemen Du beobachtest neue Kommunikationstrends und bringst dadurch frische Ideen ins Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist ausgesprochen textsicher, kommunikations- und ausdrucksfähig Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kreativität und Eigenständigkeit Du beherrschst MS Office, TYPO 3, Adobe InDesign und Photoshop Du denkst „out oft the box“, bist analytisch und strategisch gut unterwegs Du bist offen und ein 100%er Teamplayer mit positiver Ausstrahlung Du verfügst idealerweise schon über erste Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Online Marketing Manager (m/w/d) Du brennst für die Welt des digitalen Marketings? Du möchtest von der Planung über die Umsetzung bis zur Auswertung deine eigenen Kreativkampagnen betreuen und das am liebsten in einem agilen Umfeld? Hier bei uns kannst du mit deinen Projektmanagementskills die vielfältigen Marketingaktivitäten von DocCheck langfristig weiter ausbauen. Dabei hast du einen spannenden Mix aus B2B (Industriekunden aus der Healthcare Branche) und B2C Marketing (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten u.v.m.) und sorgst mit kreativen Marketingmaßnahmen für unser Wachstum! Du bist für die ganzheitliche Umsetzung von Kampagnen vom Brainstorming, der Konzeption sowie Abstimmung mit den anderen Abteilungen (Text, Design) bzw. externen Dienstleistern bis zur anschließenden Auswertung und Erfolgskontrolle verantwortlich Du entwickelst clevere Strategien, um unsere Zielgruppen zu erreichen und das User Engagement zu erhöhen. Darüberhinaus identifizierst du passende Kanäle und legst bei der Erstellung von Newslettern und Typo3 Landingpages auch selber Hand an Du unterstützt das Team bei unternehmensweiten Brand Management Projekten (Bildatenbank / Lookbook / Corporate Wording) mit deiner Marketing Expertise und setzt unitübergreifende Marketingprojekte für unsere B2B Kunden um Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder Ähnlichem vorweisen Du hast bereits 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing gesammelt und konntest dort bereits deine Kommunikationsstärke (idealerweise auch textlich) und deine Projektmanagement Skills unter Beweis stellen Du hast mit deiner kreativen Ader bereits eigenständig digitale Kampagnen konzipiert, hast Spaß an der dazugehörigen Analyse und Erfolgskontrolle und arbeitest gern strukturiert Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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