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Online-Marketing: 26 Jobs in Beckhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) Digital- und Performance-Marketing

Fr. 15.01.2021
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern und Jugendlichen, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Im digitalen Marketing befassen wir uns neben den üblichen Kanälen wie SEM, SEO, Display und Social Media (Facebook, Instagram) auch mit weiteren spannenden Themen wie E-Mail-Marketing-Automations und neuen Marketing-Technologien. Das Online Marketing-Team trägt mit ständig steigender Kampagneneffizienz wesentlich zur erfolgreichen Neukundenakquise bei. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Abteilung Digital und Marketing sucht Dich am Standort Bochum für 10-15h/ Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Digital- und Performance-Marketing Unterstützung bei Website- und Content-Themen Erstellung von regelmäßigen Reportings Durchführung von Recherchetätigkeiten Erstellung von Wettbewerbsanalysen sowie weiteren Adhoc-Analysen Laufendes Studium der BWL, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Großes Interesse an Themen rund ums Digitalmarketing Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Websitepflege (Typo3) Gutes technisches Verständnis und gute Excel-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben Teamfähigkeit, Lernbereitschaft Einen spannenden und umfassenden Einblick in das Digital- und PerformanceMarketing in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV
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Trainee - Digital Marketing in E-Commerce (m/w/divers)

Fr. 15.01.2021
Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee - Digital Marketing in E-Commerce (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben Sie durchlaufen in unserem 18-monatigen Traineeprogramm alle relevanten Bereiche und erhalten einen sehr guten Überblick über die Organisation und die Themen, die uns in den Bereichen Digital Marketing und E-Commerce bewegen Sie werden systematisch durch "training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld Ihrer neuen Rolle im eingeführt Sie lernen alle relevanten Geschäftsprozesse aus verschiedenen Blickwinkeln kennen und überprüfen diese auf Digitalisierungsmöglichkeiten Sie wissen worauf es im Digitalen Marketing ankommt und unterstützen hierbei die Prozessoptimierung-, sowie gestaltung und setzen diese um Sie durchlaufen verschiedene Abteilung wie dem Marketing, Produktmanagement, Projektmanagement, Logistik und Vertrieb sowie eine projektbezogene Station im Ausland In Ihrer Rolle übernehmen Sie bereits früh die Verantwortung für eigene Projekte Ihr Profil Sie haben Freude während des Traineeprogramms unsere deutschlandweiten verschiedenen Standorte im Rahmen von mehrmonatigen Einsätzen kennenzulernen Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger und verfügen über einen Abschluss der Digital Marketing, Marketing & Digitale Medien, Medieninformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich des Digital Marketings sammeln und haben starkes Interesse am Handelsgeschäft Sie sind kreativ, interessieren sich für das Digital Marketing und weisen eine hohe Kommunikationsstärke auf Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und erste Erfahrung im Einsatz der gängigen Analysetools Sie wollen beruflich durchstarten und Ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnen Sie aus Sie sind vertriebsaffin und denken unternehmerisch Sehr gute Englischkenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Professionelle Trainings (z. B. Vertriebs-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Plastics GmbH Einen Mentor für das gesamte Programm Mögliche Übernahme bei erfolgreich abgeschlossenem Traineeprogramm Auch nach dem Traineeprogramm bieten wir Ihnen sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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E-Commerce Portalmanager*in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Stetige Weiterentwicklung der Paymentprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Payment-Dienstleistern, Banken etc.; insbesondere mit Blick auf die User Experience und KundenzufriedenheitSicherstellung der fehlerfreien Funktionsweise bestehender und neuer Schnittstellen (i.R. von Neu-Implementierungen)Schnittstelle zwischen E-Commerce und anderen Fachabteilungen (Accounting, Controlling, IT etc.)Durchführung und Monitoring von Projekten im PaymentbereichAnalysen in den Bereichen Payment und FraudAbgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Marketing, Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationAusgeprägte analytische DenkweiseGrundlegendes Verständnis über integrative Systemlandschaften und DatenaustauschSehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseTeamplayer sowie ausgeprägte Management- und Koordinationsfähigkeiten mit internen und externen Mitarbeitern, Agenturen oder PartnernUnternehmerisches Denken, Selbstständigkeit, zielorientierte sowie strukturierte ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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SEO-Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Duisburg
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und seit 50 Jahren am Markt etabliert. Zum weiteren Ausbau unserer Marktführung und zur Erreichung neuer Vertriebswege durch organischen Traffic brauchen wir Dich als Verstärkung in unserer neu geschaffenen Marketingabteilung in der HARK Hauptverwaltung in Duisburg. SEO-Manager (m/w/d) in Vollzeit Wir bieten Dir die Möglichkeit unseren Online-Auftritt maßgeblich mitzugestalten, strategische Entscheidungen zu treffen und Deine Vorstellungen und Ideen in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Dir möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und auch online zu Deutschlands Nr. 1 im Kamin- und Kachelofenbau werden. Ein eigenverantwortliches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit gut 50 Jahren Marktpräsenz Die Chance Dich persönlich einzubringen, zu entfalten und unseren Online-Auftritt maßgeblich zu beeinflussen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine spannende Rolle innerhalb eines motivierten, neugeschaffenen Teams Keine Langeweile, sondern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt Eine leistungsgerechte Vergütung Faire Arbeitszeitregelungen aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der größten deutschen Kamin- und Kachelofenbau Marke Langfristige Möglichkeiten Deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung einzubringen, mit der Option unsere Website holistisch zu verantworten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL Schwerpunkt Marketing, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Medieninformatik oder vergleichbar und bereits einschlägige, idealerweise mehrjährige, Erfahrungen im SEO-Bereich Deine Leidenschaft für Traffic und Conversions ist groß und Du verstehst das Nutzerverhalten Du beherrscht MS Office, insbesondere mit Excel gehst Du routiniert um und kannst hiermit wertvolle und verständliche Auswertungen, Reports und Handlungsempfehlungen erstellen Du beherrscht die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z.B. die Search Console, Sistrix SEMrush und Analytics Technisches Grundverständnis, insb. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange. HTML-, CSS- und JavaScript-, Typo3-Kenntnisse sind von Vorteil. Du bist ein flexibler Teamplayer mit Projektmanagementerfahrung und einer ordentlichen Portion Eigeninitiative, Leistungsmotivation, Problemlösungskompetenz und analytischem, strukturiertem Denken und Handeln Du bist ein zahlen- wie datengetriebener Spezialist, dessen Herz für kontinuierliche Entwicklung schlägt Idealerweise hast Du ein gutes Gespür für Usability-Optimierung im Performance-orientierten Sales-Umfeld Hauptverantwortung für Planung, Entwicklung, Realisierung und Optimierung einer passenden SEO Strategie im Einklang mit den Google-Richtlinien für zielgerichteten Content. Du analysierst die Website ganzheitlich, um gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings zu entwickeln – von der technischen Optimierung bis hin zum Nutzerverhalten Stetige On- und Offpage Optimierung, sowie operative und technische Verbesserungen gehören zu deinem Tagesgeschäft Monitoring und Controlling aller Online-Marketing- und SEO-Trends zur Steigerung von Umsatz, Conversions, Traffic wie auch physischer Ladenbesuche Analyse entscheidender Kennzahlen mit bekannten Tracking Tools Keyword-Recherchen und Definition von SEO-Vorgaben zu Content Bewertung und Optimierung redaktioneller SEO-Inhalte, sowie Briefing für die Contenterstellung Zusammen mit unserem externen Entwickler-Team verbessert ihr unser Ranking Begleitung und Beratung unseres Unternehmens in allen relevanten Fragen zum Thema SEO und Online-Marketing Erfolgskontrolle aller relevanten KPIs und anschließendes Reporting
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Social Media Manager (gn)

Do. 14.01.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Fleischvermarkter in Deutschland und Europa. Das Unternehmen schlachtet, zerlegt, verarbeitet und veredelt an neun Standorten in Nordwestdeutschland. 40 Prozent der Produkte werden in 40 Länder weltweit exportiert. Westfleisch beschäftigt rund 7.000 Menschen, der Hauptsitz ist im westfälischen Münster. Wir stellen uns den Anforderungen an hochwertige Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum. Die Basis unseres Erfolges ist die Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Die Liebe geht durch den Magen – auch bei Hunden und Katzen!“ Unser Tochterunternehmen DOG'S NATURE ist einer der führenden Produzenten von natürlichen Kausnacks für Hunde & Katzen in Deutschland und Europa. Auf einer Fläche von über 7.500 qm werden hier jährlich mehr als 10.000 t Rohware zu feinsten, naturbelassenen Trockenkauartikeln und Snacks verarbeitet und im Ofen gebacken. Zur Verstärkung unseres Team am Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (gn) Als Social Media Manager (gn) werden Sie Teil unseres engagierten Teams, bauen unseren Social Media-Bereich auf und entwickeln diesen strategisch weiter. Sie analysieren Aktionen und Entwicklungen in den sozialen Netzwerken Sie sind übernehmen die Unternehmenskommunikation auf den Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing Sie verantworten das Community- und Kampagnenmanagement von Social-Media-Kanälen in Zusammenarbeit mit der E-Commerce- und Vertriebsabteilung Sie bauen Reichweite auf und gewinnen neue Follower sowie Interessenten Sie verfassen (auch) humorvolle und zielgruppenkonforme Texten sowie Bildunterschriften und posten die Beiträge Sie erstellen ansprechendes Bild- und Videomaterial (z.B. Image-Film) Sie verspüren eine echte Begeisterung für soziale Netzwerke Ihnen macht die Nähe zu Kunden Spaß  Sie denken und handeln auch in stressigen Situationen überlegt und professionell Sie können sich mit unseren Produkten und unserer Unternehmenskultur so gut identifizieren, dass Sie sie nach außen tragen wollen Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten selbstständigen Arbeitsweise Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – sowohl mündlich als auch schriftlich in deutscher Sprache (weitere Sprachen, insbesondere Englisch sind von großem Vorteil) einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Corporate Benefits beim Einkauf zu Konzern-Konditionen bei einer Vielzahl von Anbietern, Produkten und Dienstleistungen
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Projektmanager (w/m/d) E-Commerce

Do. 14.01.2021
Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Düsseldorf oder Mülheim an der Ruhr suchen wir eine/nProjektmanager (w/m/d) E-Commerce Umsetzung von Projekten rund um die Weiterentwicklung unserer e-WORLD Ideenmanagement zur innovativen Gestaltung unserer digitalen Vertriebskanäle Selbstständige Durchführung von Projektarbeiten mit internen und externen Partnern Vernetzung digitaler und analoger Unternehmensprozesse Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachbereichen mit dem Ziel, die digitalen Anforderungen im Bereich E-Commerce umzusetzen Aufnahme von Anforderungen aus den Gesellschaften, Entwicklung von Lösungsansätzen sowie deren eigenverantwortliche Abstimmung und Realisierung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Fachlicher Support unserer digitalen Einkaufs- und Vertriebskanäle Monitoring, Analyse und Reporting unserer digitalen Kanäle Durchführung von Workshops und gemeinsamen Kundenbesuchen mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich E-Commerce, vorzugsweise im Umgang mit E-Shop-Lösungen, Schnittstellentechnik und/oder Onlinemedien bzw. -marketing Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Handel, Stahl oder Industrie Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP R/3 aus den Bereichen Vertrieb und Materialwirtschaft von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute Auffassungsgabe für Unternehmensprozesse und deren IT-technische Zusammenhänge Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie großes Interesse an digitalen Trends Reisebereitschaft Freude an der Arbeit im Team Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Online Redakteur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit fast 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee und beraten bei innovativen Technologien und den anstehenden Prozessen. Unsere Abteilung Materna newmedia ist ein wachsendes Team aus Experten für neuartige Lösungen rund um digitale Kundenkommunikation. Die Schwerpunkte liegen auf den Direkt- und Digitalmarketingservices, sowie der digitalen Contentproduktion. Unterstützen Sie uns bei der inhaltlichen Gestaltung von Nachrichten für SMS und mobile Webseiten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bei uns als Online Redakteur (m/w/d) auf Stundenlohnbasis (20-30 Std./Woche). Standort: Dortmund recherchieren, selektieren, verfassen und redigieren Sie Nachrichten für SMS und mobile Webseiten aller Ressorts. leisten Sie konzeptionelle Arbeit für Teilprojekte innerhalb der Redaktion. beteiligen Sie sich an innovativen Entwicklungen von redaktionellen Aufgaben. übernehmen Sie Aufgaben im Content Management. Ein (abgeschlossenes) Studium der Geisteswissenschaften, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung Journalistische Erfahrung in allen Ressorts Mobilfunk-Affinität und schnelles Auffassungsvermögen Bereitschaft im Schichtbetrieb (8-16.30 oder 12-20/14 -23 Uhr) und an den Wochenenden (12 – 20 h) zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Social Media Experte (m/w/d) für das B2B-Marketing

Mi. 13.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation auf digitalen Plattformen mit dem Schwerpunkt Social Media Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für unsere digitalen Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Fortschreibung unserer Maßnahmen im Bereich Public Relations Auswertung unsere Social-Media- Aktivitäten auf Basis relevanter KPIs mit Hilfe professioneller Analyse-Tools und Aufbau eines systematischen Kennzahlen-Reportings Weiterentwicklung unserer globalen Social-Media Strategie sowie Ausbau und Pflege von Kontakten zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Steigerung der Bekanntheit unserer Unternehmens- und Produktmarken Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis Umfangreiche Social-Media-Kompetenz mit praktischen Kenntnissen in den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Umfeld Praxiserfahrung im Content-Marketing sowie in der Administration und Redaktion von Business-Kanälen auf XING, LinkedIn und Twitter Souveräner Umgang mit digitalen Kommunikations-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Junior Marketingmanager (m/w/d) – Gebäudeautomation

Di. 12.01.2021
Velbert
Junior Marketingmanager (m/w/d) – Gebäudeautomation Ob in Hotel-, Gastronomie- oder Freizeitobjekten, ob im Verwaltungs-, Gesundheits-, Pflege- oder Bildungssektor, überall wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher oder Mitarbeiter gefragt sind, bieten wir integrierte smarte Lösungen für Zutritt und Zahlung – vom klassischen Türschloss über elektronische Schließ- und Zugangssysteme bis hin zu komplexen Management-Lösungen für die Gäste- und Besuchersteuerung bzw. -abrechnung. Sie planen und realisieren integrierte Social-Media-Kampagnen. Sie unterstützen uns bei SEA- und SEO-Strategien und zielführenden Maßnahmen. Sie kontrollieren den Erfolg einzelner Online-Kampagnen. Sie konzipieren und realisieren Informationsmaterialien sowie technische Dokumentationen im Bereich der Gebäudeorganisation für alle Kanäle (Online/Print). Sie organisieren unterschiedliche Events und Messen (Online/Hybrid/Offline). Sie erstellen multimediale Präsentationen. Sie managen Marketing-Projekte in der Abstimmung mit internen & externen Abteilungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. eine Ausbildung zum Kaufmann Marketing & Kommunikation mit einem dualen Studium. Sie können eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich oder auf Agenturseite (Online und Print) vorweisen und möchten sich weiterentwickeln. Sie haben bereits technisch hochwertige bzw. elektronische Produkte vermarktet und idealerweise erste Erfahrungen in der Gebäudeautomation sammeln können. Sie sind begeisterungsfähig für digitale Produkt-/Lösungswelten. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich; die Hands-on-Mentalität trifft auf Sie zu. Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness Incentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten etc.)
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Referent (m/w/d) für das Team Berufsbildung und Marketing

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Der LandBauTechnik-Bundesverband e.V. (LBT) in Essen vertritt die Interessen der deutschen Fachhändler und Werkstätten mit 47 Innungen und 10 Landesverbänden. Wir betreuen ca. 5.000, zumeist kleine und mittlere Unternehmen in Zusammenarbeit mit unseren Landesverbänden und Innungen. Diese unterstützen wir als Arbeitgeber-Fachverband und vertreten die Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Als Fachorganisation stehen wir den Mitgliedern zur Seite, wenn es um Fragestellungen aus den Bereichen Technik, Betriebswirtschaft, Berufsbildung und Recht geht und ordnen die Berufsbilder in Zusammenarbeit mit Sozialverbänden und staatlichen Stellen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Team Berufsbildung und MarketingSie arbeiten im Team Berufsbildung sowie Marketing des Verbandes und unterstützen bei der Umsetzung des vom BMBF geförderten InnoVET-Projekts LBT Forward. Ziel des Vorhabens ist die Entwicklung, Erprobung und der Transfer von innovativen Konzepten für eine zukunftsfähige Berufsbildung in der Branche der LandBauTechnik. Darüber hinaus engagieren Sie sich im Bereich Social-Media, Content-Management und unterstützen bei der Betreuung unseres Online-Shops. Sie sind bei der Erstellung und Vermarktung unserer Kampagne „Starke Typen“ für die Berufsorientierung und Nachwuchswerbung von jungen Leuten aktiv. Dienstort ist Essen. Abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung in den Schwerpunkten digitale Medien, Mediengestaltung, Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Kompetenzen Konzeption und Umsetzung digitaler Medien und von Kommunikationsmaßnahmen des Verbands in den gängigen Social-Media-Kanälen Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen, vor allem zur Berufsorientierung von Jugendlichen und Fachkräften mit der Kampagne > STARKE TYPEN < Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts Erfahrung im Projektmanagement und Organisation von Veranstaltungen und Tagungen Sicherer und erfahrener Umgang mit MS-Office Anwendungen und CMS wie WordPress Kenntnisse im Desktop-Publishing und Bildbearbeitung wünschenswert Organisationstalent, Teamgeist, sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz im kooperativen Umgang mit Mitgliedern, Unternehmern und Mitarbeitern Erfahrung in Berufsverbänden/Handwerksorganisationen/der beruflichen Bildung sind von Vorteil Führerschein Klasse B Flexibilität und Reisebereitschaft Stelle in Teilzeit (20 Std.) zunächst für die öffentlich geförderte Stelle, befristet bis 31.08.2024, Entfristung ist vorgesehen Eigenständiges und flexibles Arbeiten in einem attraktiven Umfeld mit guter Ausstattung Langfristige Perspektive im Bundesverband und seiner Bürogemeinschaft Qualifizierte und professionelle Partner und Dienstleister Mitarbeit im Innovet Excellenz Cluster und im Projekt „LBT Forward“ Netzwerk von Experten Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung
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