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Online-Marketing: 65 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Bildung & Training 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Kaufmann / -frau E-Commerce (m/w/d)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DICON mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DICON mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die DICON mbH ist Teil der ZANDER-GRUPPE und verantwortet alle IT-Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres eBusiness-Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmann/-frau E-Commerce (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Der Einsatzort: Essen Verstärkung unseres Teams mit dem Schwerpunkt B2B E-Commerce Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung der Prozesse Ansprechpartner für E-Commerce Servicefälle im Second Level Mitarbeiten und Erreichen der Sprint Ziele im Scrum Team Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und / oder Online-Entwicklung ist erforderlich Affinität zum Thema Digitalisierung und Online-Vertrieb Spaß an projektübergreifender Arbeit im Team Erfahrungen mit Social Media, SEO und SCRUM Methoden ist von Vorteil Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter Einkaufs-Konditionen in der ZANDER-Gruppe sowie Corporate Benefits Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Du interessiert Dich für Themen rund um Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Performance-Kampagnen? Dann starte jetzt Dein duales Studium Online Marketing. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:Digital BusinessE-CommerceSocial Media MarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social MediaDir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetztDu lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie KundenserviceDu wirst fit in allen Bereichen der digitalen KanäleDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale ThemenDu verfügst über organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeDu hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media TrendsDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Online Marketing Manager:inProjektleiter:in Content Marketing Manager:inund weitere spannende Berufe
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Junior Community Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Clickworker ist eine Online-Plattform, die einer weltweiten Community von über 3,6 Mio. Freiberuflern Online-Aufträge zur Bearbeitung anbietet. Wir wachsen weiterhin stark und suchen ab sofort einen Junior Community-Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Community-Teams. Wir glauben an ein hybrides Arbeiten, daher sind flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Option für uns selbstverständlich. Junior Community Manager (m/w/d) Du bist im Austausch mit einer weltweiten Community über unsere Kanäle: Facebook Page + Gruppe, Instagram, Twitter, Reddit, Forum + außerdem Support über ein Ticket-System Du nimmst dir das Feedback der Community zu Herzen und entwickelst geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Usability und User-Experience und bist dazu im Austausch mit anderen Abteilungen Du entwickelst Kampagnenstrategien, planst und erstellst Content für unsere Social-Media-Kanäle und stellst eine gute Performance sicher Du pflegst unsere Knowledge-Base und entwickelst Ideen, um die Fragen unserer Community bestmöglich zu beantworten Du überlegst dir neue Wege und Methoden, die unsere Community weiter wachsen zu lassen Du bist im Austausch mit dem Projektmanagement und setzt geeignete Maßnahmen um, um Projekten auf die Sprünge zu helfen, z.B. durch Mailings, Push-Nachrichten und Banner Du gehst auch mal auf Spurensuche, um Spammer oder Fake-Profile zu enttarnen, damit unsere Plattform ein sicherer Ort für alle Clickworker bleibt Du übernimmst organisatorische Aufgaben, damit unsere Community z.B. pünktlich ihre Auszahlung erhält Studium der Geistes-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und/oder Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Bereich Community-Management Du fühlst dich als digital native und bringst erste Erfahrungen im Management von Social Media-Plattformen mit Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen vorteilhaft Du bringst Interesse an der Tätigkeit mit und arbeitest zielstrebig und eigenverantwortlich Teamfähigkeit und Bereitschaft, Ideen einzubringen und Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Möglichkeit, auch eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Du bekommst viel Gestaltungsfreiraum, um das Thema Social Media und Crowdwachstum weiter voranzutreiben Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsklima mit netten Kollegen, in dem in allen Bereichen dein Input und Feedback gern entgegengenommen wird Einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Entwicklungspotenzial und angemessenem Gehalt Einen Firmen-Laptop, flexible Arbeitszeiten nach Absprache und Home-Office-Tagen Außerdem gibt‘s Bürohunde, Brückentage, Sommer- und Weihnachtsfeiern und natürlich gratis Kaffee und Snacks!
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!  Du verantwortest die Planung, Erstellung und Steuerung von performanceorientierten Online-Marketing-Kampagnen (SEA, Affiliate, Remarketing,  Facebook Ads, etc.) von der Anzeigengestaltung bis hin zur conversionoptimierten Landingpage (inkl. A/B Testing) zur Generierung von warmen Kontakten für unser B2B Geschäft Du bist verantwortlich für ein kontinuierliches Performance Monitoring und deren operative Umsetzung Du entwickelst Performance-Marketing Strategien sowie Optimierungsansätze Du stellst ein kontinuierliches Tracking unserer Performance-Kampagnen sowie laufende Analysen und Reportings sicher Entwerfen und aufsetzen von conversionoptimierten Websites bzw. Landingpages  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / BWL, Informatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Dir sind Google Analytics und Tag Manager keine Fremdgriffe Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Google Data Studio sammeln können Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Du kennst die aktuellen Trends im Online-Marketing und bist daran interessiert, selbstständig neue und innovative Kampagnenkonzepte zur Performance-Steigerung zu entwickeln Du verfügst idealerweise über Programmiererfahrung in HTML, CSS und idealerweise in PHP Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für die Gestaltung von conversionoptimierten Landingpages Du teilst gerne dein Wissen mit anderen und bist offen im Austausch Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros 
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Online Marketing Manager - D-A-CH (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Mit dem NABU als exklusiven Partner gestalten wir seit über 25 Jahren die Gärten unserer Kunden. Unsere nachhaltigen Naturschutzprodukte richten sich an Wildvögel und andere Gartentiere wie Igel, Eichhörnchen oder Insekten, die unsere Unterstützung benötigen. Als die Nr. 1 in Europa vertreiben wir unsere Produkte aus eigener Herstellung in derzeit 16 Webshops und wachsen stetig weiter. Von der Hecke als sichere Brutstätte für Vögel, über Nistkästen und Vogelfutter bis hin zu einem kompletten Schmetterlingsgarten umfasst unser Sortiment alles, was ein nachhaltiger und umweltfreundlicher Garten benötigt. Mit unseren Standorten in Venray (NL), Oberhausen (D) und Shrewsbury (UK) garantieren wir  durch die eigenen  Entwicklungsabteilungen höchste Qualität. Als Partner europäischer Naturschutzverbände, wie dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), Vogelbescherming (NL) oder National Trust (UK), besitzen wir zudem das exklusive Recht die Onlineshops der Verbände zu betreiben. Werde Teil unseres jungen Teams in einem stark wachsenden Unternehmen und gestalte zusammen mit uns ein kleines Stück Zukunft für eine natur- und tierfreundliche Umwelt. Online Marketing Manager DACH (w/m/d)  Konzeptionierung, Planung und Steuerung unserer Marketingkampagnen Betreuung der Online Marketing Kanäle wie z.B. Newsletter, Affiliate und Social Media  Schnittstelle zu den internen Kollegen vom Shopmanagement, Design und Customer Service sowie zu den externen Agenturen  Erstellen von Zielgruppenanalysen und die Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Bereitstellung von relevanten Marketing KPIs  Zusammenarbeit mit unserem internationalen Marketing Team   Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrungen mit Web-Performance- und Analyse-Tools Gute Kenntnisse der Google Produkte, aktueller Webtechnologien und den Trends im Online-Marketing Selbstständige und Proaktive Arbeitsweise  Deutsch Muttersprache Pluspunkte: Erfahrungen in Webdesign Englisch in Wort und Schrift  Interesse an Natur und nachhaltigen Produkten   Niederländisch Internationalität ist uns wichtig, in unserer europäischen Vertriebsorganisation kannst Du in internationalen Projekten und Strukturen Deine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und ausbauen Die Möglichkeit deinen Arbeitsort zwischen Venray (NL) und Oberhausen (DE) frei zu wählen. Die Chance den neuen Standort Oberhausen mitzugestalten  Du hast den Kaisergarten in Oberhausen direkt vor unserer Tür Ein tolles Team wartet auf dich in einem entspannten Arbeitsumfeld  Du arbeitest mit nachhaltigen Produkten und für den Naturschutz  Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sanitäräume mit Duschen stehen dir zur Verfügung Kaffee, Wasser und Gummibärchen for free  
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit | Festanstellung | standortunabhängig (hybrid oder remote)     E-Mail-Marketing, Google Analytics und SEO sind Musik in Ihren Ohren? Wenn Frontend-Entwicklung und die Pflege von Websites ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Marketing Automation dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwarehersteller legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist. Als DextraData »Online Marketing Manager« sind Sie Teil eines hochmotivierten 8-köpfgen Marketing-Teams. Dabei verantworten Sie eine hohe Bandbreite an Online Marketing Aktivitäten und sorgen für die optimale digitale Repräsentation des Unternehmens und seiner Produkte.     Betreuung und Ausbau der Websites (CMS-Systeme: Typo3, Wordpress) Umsetzung von Inbound-Marketing und Kampagnen mit der Marketing-Automation Software »Marketo« (E-Mailmarketing, Nurture-Programme, Lead-Management usw.) Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen zur Generierung von Trafc und Leads auf den Websites Entwicklung von Paid Advertising-Kampagnen (Google Ads) Auswertung z.B. mittels Google Analytics und Marketo und Ableitung von Handlungsempfehlungen   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z. B. Mediengestalter für Online Medien, Medieninformatik, Mediamanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung zum Online Marketing Manager o.ä.) mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitalmarketing und ausgeprägte Stärke in operativer Umsetzung Kenntnisse in der Bedienung von Marketing-Automation-Software (Marketo o. ä.) oder mehrjährige Erfahrung im E-Mailmarketing und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing-Automation zu entwickeln HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Basics in JavaScript Erfahrung mit Paid Advertising Maßnahmen sind wünschenswert schnelle Auffassungsgabe, analytisches Verständnis und ein Blick für die Konzeption und Aufbereitung von Inhalten über sämtliche Marketing-Kanäle offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Fähigkeit, Chancen zu entdecken und innovative Lösungen zu erarbeiten Eigeninitiative zum permanenten Ausbau des eigenen Know-hows über neue  Entwicklungen im Online-Bereich   Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten Know-how-Vermittlung im Zukunftsfeld Marketing-Automation und andere maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr  
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Spezialist Online Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Koordination der Asset-Erstellung mit dem Fokus auf E-Mail-Marketing Qualitätssicherung der erstellten Inhalte in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und Agenturen Betreuung, Optimierung und kundenorientierte Weiterentwicklung der ALDI Nord Newsletter, sowie das Aufsetzen von Personalisierungsmaßnahmen Planung, Konzeption und Steuerung von (automatisierten) digitalen Kampagnen mit Fokus auf das E-Mail-Marketing von ALDI Nord Planung und Überwachung von A/B-Testings im E-Mail-Marketing und weiteren angrenzenden Themen Enger Austausch mit internen Schnittstellen und Agenturen, um den Gesamt-Prozess der Asset-Produktion und Pflege kontinuierlich anzupassen und zu optimieren Direktes Arbeiten mit der Salesforce Marketing Cloud und mit unseren Content-Management-Systemen Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der von dir betreuten und angrenzenden Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung im Online Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erste Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Personalisierungsmaßnahmen und Marketing-Automation und weitere Content Marketing Erfahrungen Erfahrungen im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud und Content-Management-Systemen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
We are Deichmann Digital - With tradition behind us and the possibilities of digitalization ahead of us, we are building the future of Deichmann every day. Our teams consist of a wide variety of people who try to take Deichmann Digital one step further every day. What we do and how we do it belong directly together. This is reflected in our projects and values.In this newly created role, you will act as a direct sparring partner (m/f/x) for the Managing Director Marketing & Digital to further develop the business operationally and strategically.Your tasks: Further development and optimization of our e-commerce activities in close interaction with the Managing Director Marketing & Digital Management and coordination of strategic projects in collaboration with cross-functional teams Implementation of projects to increase growth and efficiency as well as identification of new business potentials Identification and analysis of relevant KPIs and deduct concrete actions to develop our business Communicate and negotiate with internal and external stakeholders Your profile: Above-average degree from a top university in the field of economics or comparable studies 2-3 years of practical experience in a consultancy company and/or in a start-up environment Very good analytical skills combined with a strong hands-on mentality Intrinsic motivation to actively drive impact in our business activities Quick perception and structured working methods Self-sufficient approach to work and strong organizational skills Very good English skills At Deichmann Digital, we don't just want to fill positions. We are looking for people who are fascinated by digitalization - explorers who will live digitalization at Deichmann together with us. You want to shape the future with us? Then apply with us!
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Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 20.05.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebiets und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir zwei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing Du führst Dein 6-köpfiges Social-Media-/Grafikdesign-Team, bestehend aus Experten (m/w/d) verschiedener Bereiche: Video­producing, Podcast, YouTube und Grafik­design – Du hast die Profis in Deinem Team. Du bist im engen Aus­tausch mit Dirk Kreuter.  Du entwickelst Maß­nahmen, wie Dein Team die Wünsche und Ziele von Dirk Kreuter umsetzt und erreicht. Du führst mit potenziellen neuen Mitarbeitern (m/w/d) Telefon­interviews und Vorstel­lungs­gespräche und bereitest Schnupper­tage gemeinsam mit Deinem Team vor. Du führst regel­mäßige Feed­back­gespräche mit Deinen Mitarbeitern (m/w/d). Du prüfst Deinen Erfolg anhand aller rele­vanten KPIs. Dein Ziel ist es, die Social-Media-Präsenz der Personen­marke „Dirk Kreuter“ auf das nächste Level zu bringen und auf allen Kanälen enormes Wachstum zu erreichen. Besonderen Fokus legst Du hierbei auf Instagram, podcast.de und YouTube. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abge­schlossene Ausbil­dung im genannten Bereich. Du hast bereits Führungs­erfah­rung gesammelt und ein Team diszi­plinarisch geleitet. Du bringst Erfahrungen aus dem (Online) Marke­ting und/oder Social-Media-Bereich mit. Du hast Organisationstalent. Du arbeitest gewissenhaft, ziel­orientiert und strukturiert. Du bist bereit für eine neue Heraus­forderung. Zuverlässigkeit, Verbind­lichkeit und Pro­fessionali­tät sind für Dich selbstver­ständlich. Du arbeitest lieber im Büro als im Homeoffice. Du bist motiviert, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern. Du kennst den Unters­chied zwischen einem Pro­jekt und Pro­zessen. Eine überdurch­schnittliche Leistungs­bereitschaft setzen wir voraus. Das ist uns sehr wichtig Vielseitigkeit und Expertise ist Dir durch Dein Team gegeben – nun liegt es an Dir, mit Deiner Führungs­erfahrung, Deinem Organisations­geschick und Deiner Koordination die richtigen Maß­nahmen zu erarbeiten, um die Personen­marke „Dirk Kreuter“ weiter nach vorne zu bringen. Du beschäftigst Dich nicht mit Mikro­management, sondern mit den wirk­lich rele­vanten Dingen. Du bist ein Freund (m/w/d) von „Führen mit Zielen“ und möchtest gemeinsam mit Deinem Team Erfolge feiern.  Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Profil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein hoch motiviertes Team mit den verschie­densten Expertisen  Die Teilnahme an den begehrtesten Vertriebs­events in Deutsch­land Individuelle Weiterent­wick­lungsmög­lichkeiten Eine krisensichere Fest­anstellung Wir bieten einen der attrak­tivsten – wenn nicht den schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: Die 13. Etage im Exzenterhaus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbindung Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kosten­losen RedBull bis hin zu vielen Fortbildungs­mög­lich­keiten und Corporate Benefits Einen variablen Gehalts­bonus, mit dem Du am Erfolg Deiner Arbeit beteiligt wirst Onboarding & Flughöhe Du erhältst ein individuelles und maßgeschneidertes Onboarding, das Dich genau da abholt, wo Du stehst. Dein Team unterstützt Dich selbstverständlich dabei, dass Du Dich schnell einfindest und durchstarten kannst.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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