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Online-Marketing: 36 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar heilen zu können. Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Wir suchen Unterstützung für 20 Stunden/Woche für den Bereich Professionelle Wundversorgung/Digitales Marketing. Werkstudent Online-Marketing (m/w/d) Sie sind für die Pflege unserer Websiteinhalte in unserem Content Management System und den Product Information Management Systemen (CMS/PIM) zuständig. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die eigenständige Planung und Umsetzung von On-Site Marketingaktivitäten. Sie unterstützen das Team aktiv bei der Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie und unseres Website-UX-Designs. Sie begeistern sich für Online-Marketing und haben eine große Affinität für den digitalen Bereich. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus. Ein laufendes Studium im Bereich BWL, Marketing, o. Ä. sowie erste Berufserfahrung z. B. als Werkstudent oder durch Praktika sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie bereits über solide Grundkenntnisse im Bereich CMS (Typo3, Wordpress) und HTML. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Flexible Arbeitszeiten, um Ihr Studium und Ihre Tätigkeit bei Dr. Ausbüttel gut miteinander zu vereinbaren. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Content und Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Content und Social Media Manager (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Im Rahmen unserer 360°-Kommunikation verantworten Sie die Konzeption von ganzheitlichen Social Media-Projekten und entwickeln kreative und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte Sie briefen und steuern unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten zusammen Durch Ihr professionelles Projektmanagement stellen Sie sicher, dass alle Projekte jederzeit im Timing und Budgetrahmen bleiben und alle Beteiligten informiert sind Sie erarbeiten Redaktionspläne für die Social Media Kanäle und Onlinemagazine, steuern die Social Media Beiträge aus und betreuen die Kanäle im Community Management. Sie beobachten Social Media Trends und entwickeln unsere Social Media und Content Konzepte weiter Regelmäßige Analysen zur Social Media Performance führen Sie durch und setzen das Social Media Budget effektiv ein Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenstellung etc.) Sie verfügen über ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft, alternativ über eine auf Online Marketing und Social Media spezialisierte Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media/Community Management auf Agentur- oder Unternehmensseite haben Sie bereits gesammelt Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder im Einzelhandel wären wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und haben ein sicheres Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Gespür für Storytelling Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Gute Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab  Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Teamevents für MitarbeiterInnen Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Kaufmann/frau für E-Commerce, Shopify Pferde-Pflegeprodukte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dortmund
Wir sind die bitop Animal Health & Care. Für uns dreht sich alles um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Pferden. Mit Leidenschaft und Herz entwickeln und vertreiben wir hochqualitative Pflege- und Gesundheitsprodukte für Equiden. Unter der Marke bitopEQUI® verkaufen wir unsere innovativen Pferdepflegeprodukte für Augen, Haut und Atemwege erfolgreich über unseren eigenen Online-Shop: www.bitopEQUI.de. Um unser derzeit starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine(n) Kaufmann / Kauffrau für E-Commerce (m/w/d). Sie haben ein Händchen für Technik und lieben es sich in neue Prozesse einzuarbeiten? Dann ist das genau der richtige Job für Sie! Als erfolgreiches Jungunternehmen bieten wir Ihnen vielfältige, interessante Aufgaben und ein familiäres, entspanntes Arbeitsumfeld, in dem Erfolge auf der Verantwortung des Einzelnen basieren und Ziele gemeinsam erreicht werden. Strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unseres Onlineshops Analyse der Customer-Journey zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Usability-Optimierung (z. B. Navigation, Produktdetailseiten, Check-out etc.) Messung und Analyse der Performance von Webseiten, Shop, Prozessen und Maßnahmen zur Verkaufsförderung Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im E-Commerce Bereich sowie bei Bedarf im operativen Shop-Betrieb Betreuung des Webshops (Apps, Versand, etc.) Lagerverwaltung & Nachbestellungen Automatisierung von internen Prozessen Sie haben schon erste Erfahrungen mit Shopify gesammelt und grundlegende Kenntnisse mit HTML und CSS Sie konnten idealerweise schon erste Erfahrungen mit SEO sammeln Sie haben einen starken Willen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sie arbeiten eigenständig und haben eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an analytischem Denken und dynamischen, agilen Arbeiten Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Jungunternehmen mit netten zwei- und vierbeinigen Kollegen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist ein hohes Maß an Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Organisation des Arbeitstages flexible Arbeitsbedingungen (home office) und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Kaffeebar, Eis und Getränke zur freien Verfügung subventioniertes Mittagessen Sport- und Fitnessangebot
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Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Online Marketing Manager erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Dein Steckenpferd sind Performance-Marketing-Kanäle! Entsprechend kennst Du Dich in der Steuerung und Optimierung von Kanälen wie SEA, SEO, Paid Social, Display Ads und E-Mail sehr gut aus. ■ Marketing Automation, datengetriebenes Marketing und quantitative Analysen gehören zu Deinem Alltag. ■ Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Performance-Marketing-Elementen und Outbound-Kampagnenbausteinen im B2B-Bereich verantwortlich. ■ Content-Marketing ist Dein Ding: Du bist zuständig für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Deine Portfoliothemen insb. aus Bereichen IT- und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern. ■ Du bist verantwortlich für die Performance-Messung und erstellst Reportings. ■ Die Administration, Optimierung und Einführung von Marketing Plattformen und Tools fällt in Deinen Aufgabenbereich. ■ In der Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing-Strategie bist Du involviert. ■ Du hast die neusten Trends im Online-Marketing immer im Blick. Relevante Neuerungen setzt Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen um.■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing vorweisen. ■ Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen und Excel. Idealerweise hast Du Erfahrung mit HubSpot, Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools wie Searchmetrics, dem LinkedIn Campaign Manager, dem XING AdManager sowie Hopin. ■ Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von (Software-) Lieferanten und Dienstleistern (z.B. Mediaabteilungen). ■ Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt und Du arbeitest selbstständig. Du vereinst analytische Fähigkeiten mit Kreativität bei der Erstellung von Content und Ads. ■ Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. ■ Und zu guter Letzt und für uns DIE Grundvoraussetzung: Du bist ein exzellenter TEAMPLAYER und bereit, über Deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und Deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zu unterstützen.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Social Media & Content Creator (m/w/d) – B2B Software

Sa. 06.08.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unter­nehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation, bieten wir dir optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leiden­schaft und Team­work zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unter­stützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Social Media & Content Creator (m/w/d) bist Du unsere ExpertIn für LinkedIn, Facebook und Co. Du erstellst ziel­gruppengerechten Content rund um unsere marktführende BPM- und Process-Mining-Platform und hilfst damit, unsere Brand national wie auch interna­tional weiter auszubauen und bekannter zu machen. Du postest mehrmals täglich selbst kreierte Inhalte auf unseren Social-Media-Plattformen (LinkedIn, Twitter, Facebook), interagierst mit anderen Inhalten und kümmerst Dich proaktiv um unsere Community. Du erweiterst stetig unsere Reichweite, indem Du GBTECs Wahrnehmung als „Thought Leader“ weiter ausbaust, neue Kampagnen einstielst und Kooperationen mit Kunden und Partnern umsetzt. Du hast die Verantwortung für Paid Campaigns, insbesondere auf LinkedIn, und stellst die Performance dieser sicher. Brand Awareness sowie Employer Branding Maßnahmen setzt du erfolgreich um, indem Du kreatives Storytelling betreibst. Du organisierst und schreibst zusammen mit unseren Fachabteilungen unseren neuen LinkedIn Newsletter und bringst so unseren Followern die Welt des BPM und GRC fachlich näher. Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team den Bereich des Performance Marketings, und trägst damit zur stetigen Optimierung unserer Kampagnen und Maßnahmen bei. Du bist LinkedIn ExpertIn (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften / BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares Erfahrung im Management von Social Media Kampagnen Interesse an IT-Themen, insbesondere der Digitalisierung Erste Erfahrung im Design und der Bearbeitung von Grafiken (Adobe Creative Suite, insb. Adobe XD) Strukturiertes Arbeiten und starkes Qualitätsbewusstsein Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Freude an Teamarbeit, kreatives Denken und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (min. B2 Niveau) Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Marketings Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z. B. interne oder externe Schulungen und Mentoring Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung und Home-Office Möglichkeit Freie Getränke, Kaffee und eigene attraktive Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Social Media Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate (insbesondere LinkedIn, Instagram, Twitter, Facebook, Xing, YouTube, Vimeo). entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du zukünftig ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations oder Schwerpunkt Marketing / Digital Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im Bereich Werbekampagnen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campain Manager, Xing Event Plus) Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools (z. B. Canva, Photoshop) Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Stuttgart
Wir sind die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als staatlich anerkannte private Hochschule bilden wir seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus.   An unserem Campus in Dortmund oder Stuttgart suchen wir im Team des ISM Fernstudiums (ism-fernstudium.de) für ca. 10 Stunden/Woche dich als     Werkstudent (m/w/d) Social Media MarketingDu arbeitest eng mit unserem Content Marketing- und Social Media-Team zusammen und unterstützt diese u. A. in folgenden Aufgaben: Recherchen aktueller Trends und Themenfelder Erstellung von Social Media Content (Grafiken, Text, Bewegtbild) Veröffentlichung von Beiträgen auf Instagram, TikTok und Youtube Community Management Du hast Lust mit unterschiedlichen Menschen zu kommunizieren und bewegst dich souverän in den sozialen Medien. Du hast erste Erfahrungen bei der Erstellung von Grafiken und Videocontent für Instagram, TikTok und Youtube. Du bist gern kreativ und Premiere, Photoshop sowie Indesign sind keine Fremdwörter für dich. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine Vergütung von 500 Euro Brutto im Monat Ein dynamisches und wachsendes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Einen modernen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Shop Erstellung mit Shopify und Projektmanagement

Fr. 05.08.2022
Bochum, Berlin
Eshop Guide ist eine kleine Digitalagentur die sich auf Onlineshops und Apps für Shopify spezialisiert hat. Gegründet 2016 sind wir mittlerweile fast 30 Mitarbeiter an unseren Standorten in Berlin, Bochum und Hannover.Shopify ist die am schnellsten wachsende e-Commerce Plattform der Welt. Durch den flexiblen und skalierbaren Software as a Service Gedanken bedient sie sowohl Startups aus der Höhle des Löwen wie auch Großkonzerne mit Millionen-Umsätzen.Unterstütze als Werkstudent:in in Zusammenarbeit mit unseren Projektmanager:innen Startups & Onlinehändlerdabei Onlineshops einzurichten und Kunden deren Bedienung zu erklären.Dabei bist du beteiligt an der Konzeption, dem Entwurf und der Gestaltung von Kundenprojekten. Der Tätigkeitsbereich umfasst UI/UX Web Design und du unterstützt unsere Kunden mit Deinen Ideen und vielfältigen Weblayouts. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.Für welche Fachrichtung du dich bei deinem Studium oder deiner Ausbildung auch immer entschieden hast, ist uns nicht weiter wichtig. Denn in erster Linie solltest du bereit sein zu lernen und keine Angst vor unbekannten Themen haben.Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig. So solltest du ein Teamplayer sein und gewisse Eigeninitiative und Engagement mitbringen.Du bist technisch versiert und bist bereit dich mit Shopify auseinanderzusetzenDu denkst positiv, bist kommunikativ, aufgeschlossen und kannst dich gut in dein Gegenüber hineinversetzenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerlässlichkeit und eine gesunde ArbeitsbereitschaftVorerfahrung im Kundenservice, digital oder analog, sind hilfreichUnschlagbares Gehalt von 15 €/ StundeEin unbefristeter ArbeitsvertragSoftdrinks & Obst for freeFlache Hierarchien - kurze EntscheidungswegeRegelmäßiges FeedbackWork-Life-Balance - flexible ArbeitszeitenKontinuierliches persönliches Wachstum
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Projektleiter Digital Experience / Marketing (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Dortmund, Düsseldorf
Die Abteilung Materna NewMedia ist ein wachsendes Team aus Experten für neuartige Lösungen rund um die digitale Kundenkommunikation. Hierbei spielen Themen wie Online Redaktion, Personalisierung oder digitale Assistenten eine große Rolle für unsere Kunden aus der Telekommunikations-, Banken- oder Energie-Branche. Für unser Team suchen wir aktuell nach einem Projektleiter, der über eine Leidenschaft für Digital Marketing Services verfügt und gemeinsam mit uns die strategische Planung und Leitung solcher Kundenprojekte vorantreiben will.   Du möchtest Teil unseres NewMedia-Teams werden und gemeinsam mit uns die Digital Experience für unsere Kunden auf die nächste Stufe heben? Dann freut sich das #TeamMaterna auf dich als neuen Projektleiter Digital Experience / Marketing (m/w/d)!   leitest und koordinierst du Online Marketing Projekte von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss für diverse Kunden mit dem Fokus Digital Experience. übernimmst du die Betreuung bestehender Projekte und entwickelst sie gemeinsam mit deinem Team weiter. steuerst du agile (Teil-)Projektteams und koordinierst externe Agenturen und Partner. erarbeitest du Projektpläne, führst Aufwandskalkulationen durch, hältst Zeit- und Budgetpläne ein und stellst Kundenzufriedenheit, Qualität sowie Wirtschaftlichkeit sicher. wirkst du bei Pitches, Akquisen und Vertragsverhandlungen mit und unterstützt bei der Angebotserstellung. pflegst du den Kontakt zu unseren Kunden und agierst als zentraler Ansprechpartner. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in leitender Position für Projekte im digitalen Umfeld Erfahrungen in den Themen Digital Experience, Online Marketing und/oder Digitale Transformation Kenntnisse zu Methoden im Projekt- und Qualitätsmanagement Souveränes Auftreten, Kreativität und eine Leidenschaft für Digital Experience Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Projektbezogene) Reisebereitschaft  Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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Mitarbeiter (m/w/d) Vermarktung

Do. 04.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Marketing" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung - befristet auf zwei Jahre. In der Vermarktung sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung von Vermarktungsstrategien zur Erreichung der Vertriebsziele. Sie entwickeln eigenständig Content für unsere Broschüren, Flyer und Newsletter sowie für die Produktpräsentation in unseren Webauftritten. Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau unserer Online-Marketingaktivitäten, inkl. Video- und Podcastproduktion. Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind eine wichtige Schnittstelle auch zu anderen Abteilungen im Haus. Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing. Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Marketing – gerne in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie sind Wortliebhaber und texten nicht nur gerne, sondern auch sehr gut: Komplexe Themen bringen Sie spielend auf den Punkt. Sie haben ein grafisches Auge und ein gestaltungstechnisches Verständnis. Sie denken konzeptionell und zielgruppenorientiert. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohes Maß an Kreativität Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Adobe Indesign. Sie haben erste Erfahrungen in der Podcast- und Videoproduktion – von der Aufnahme bis zum Schnitt. Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Flexibilität. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss
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