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Online-Marketing: 30 Jobs in Benninghofen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-) Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in WordPress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältigen Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Eine langfristige Perspektive sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter unter den gesetzlichen Krankenkassen erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Weiterentwicklung der Homepage/ aller Online-Kanäle mit Fokus auf Conversion Rate & User ExperienceEntwicklung, Planung & Umsetzung von Online-Kampagne inkl. Auswertung & AnalyseEntwicklung & Optimierung von Zielgruppen-Targeting, A/B-Tests, Web AnalyticsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing / ITMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldExpert*in in der Entwicklung, Planung & Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer PerformanceProjektmananager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von TeammitgliedernIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie in der Abteilung Marketing und Sales den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mi. 21.07.2021
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Web-Analyst / Digital-Analyst (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Web-Analyst / Digital-Analyst (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören die laufende Auswertung unserer Tracking-Infrastruktur auf Websites und unseren weiteren digitalen Touchpoints Hier analysieren Sie übergreifend das Nutzerverhalten der Web-Auftritte und -Anwendungen und gehen in eine regelmäßige Marktbeobachtung Sie verantworten die Konzeption und Erstellung von performanceorientierten Kennzahlen-Analysen der Websites, Online-Kanäle und Online-Kampagnen Sie erstellen Dashboards, z.B. über Data Studio, für den Squad, um bei der Formulierung von Hypothesen zur Optimierung der Websites zu unterstützen Sie führen gemeinsam mit dem Squad A/B Tests auf unseren digitalen Kanälen durch Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Performance und Webplattform-Analyse des Nutzerverhaltens ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit Sie beraten die Kolleg:innen im Squad in allen Fragen der Datenanalyse- und Interpretation Sie unterstützen in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen anderer Squads beim Ausbau der Google Marketing Platform und weiteren Tracking-Tools Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder vergleichbar abgeschlossen Sie können fundierte Berufspraxis in der Web-Analyse nachweisen, z. B. in der Analyse und Optimierung der Conversion Rate von Websites Die Analyse weiterer Touchpoints liegt Ihnen und Sie haben einen Einblick in performance-orientierte Geschäftsmodelle Sie verfügen über relevante Anwendererfahrung mit der Google Marketing Platform (Analytics, Tag Manager, Optimize, etc.), sowie mit gängigen Verhaltensanalyse-Tools (Hotjar, Clarity, Mouseflow, etc.) Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Usability, User Experience und Datenanalyse, ergänzt um konzeptionelles Denken Ihre Fähigkeit, Analyseergebnisse aussagekräftig aufzubereiten und kompetent zu vermitteln, bringt zudem durch stetigen Wissenstransfer das gesamte Team weiter Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
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Key Account Manager Marketing - Fokus Pharma (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dortmund, Bochum
Wir sind das was unsere Kunden gerne wären: dynamisch, kreativ, digital brandneo ist Agentur, digitale Schmiede, Filmproduktion und das warme Zuhause von Social Media Nerds & Meme-Lords. Mit über 30 Expert:innen in verschiedenen Disziplinen und Brands wie Agentur Bommer haben wir uns einen Namen in der Markenwelt gemacht. Unser Purpose: Auf Haltung geboren. Wir bringen Wirtschaftlichkeit (Wachstum und Entfaltung), gesellschaftliche Verantwortung (soziale Projekte) und Mitarbeiterwohl (People first) in Einklang. Wir gehen die Extrameile für Dinge, die wir lieben. Wir fördern eSports beim VfL Bochum und machen soziale Projekte mit Partnern wie Viva con Agua, Tonys Chocolonely und Fritz Kola. Auch während der Pandemie sind wir stetig gewachsen, dank eines ausgewogenen Kundenmix verschiedener Consumer-Brands, digitalen Dienstleistern und B2B-Unternehmen. Als Teil der UNTERNEHMERKRAFT GROUP und unseren Schwesterunternehmen WAYS und FRITZ EFFEKT bieten wir unseren Kunden den Mehrwert, den andere Agenturen nicht leisten können: Wir bündeln Agentur, Unternehmerberatung und digitale Transformation. Boomer hassen diesen Trick. Sende uns gerne deine Bewerbung als Key Account Manager Marketing / Fokus Pharma. Wir suchen einen… Key Account Manager Marketing - Fokus Pharma (m/w/d) Dortmund, Deutschland | Angestellter | MarketingAls Key Account Manager Marketing / Fokus Pharma bist du Teil unserer Unit Brand & Marketing Communications und arbeitest eng im Team mit Texter:innen, Illustrator:innen, Kreativen, PMs und Marketing-Expert:innen zusammen. Als Key Account Manager Marketing / Fokus Pharma arbeitest du primär auf einen Kunden in der Pharmabranche / Medizin. Zu deinen Aufgaben gehören: Entwicklung von von nachhaltigen Kampagnen und Markenauftritten in Social Media Entwicklung von Strategien für verschiedene Social Media Plattformen Entwicklung von Content-Formaten Entwicklung von Storytelling-Ansätzen Durchführung von Pitches Alle Aufgaben im Fokus einer medizinischen Zielgruppe Daily Business: Kundenführung und Kommunikation Monitoring und Controlling der Performances Erstellen von KPI Reportings Du bist empathisch, ein*e Stratege*in und begeisterst Dich für die Pharmabranche? Du kennst den neusten Marketing & Social Media Trend von morgen schon heute. Dich zeichnet eine hohe Affinität für digitalen Content aus und du verstehst, dass Social Media ein wichtiger Teil der Customer Journey ist und kannst dich entsprechend in die verschiedenen Kundenbedürfnisse versetzen. Du hast einen hohen Anspruch und bist bereit, anspruchsvollen Aufgaben mit Kreativität und Strategie zu begegnen. Als Key Account Manager bringst du ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Du hast mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung.Optimales IO-Skillset: Mac PM-Tools wie ASANA / ClickUp Digitale Tools wie MIRO Optimales Creative Skillset: Social Media (Formate, Trends, Ads) Mindset für Campaigns & Ideas out of the box Optimales Personal Skillset: People & Team first Englisch in Wort und Schrift Performance-Mindset Verantwortungsvoll & zuverlässig FINTA PEOPLE ARE WELCOME Zwischen unseren Standorten in Dortmund (Seeblick am Phoenix See) und Bochum (U-Bahnstation am Schauspielhaus) kannst du frei wählen. Wir leben New Work und bieten dir einen 100% flexiblen Arbeitsplatz ohne Schausitzen und unlimited Homeoffice. Macbook Pro iz am Start.
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Social Media und Content Manager (d/m/w)

Di. 20.07.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Social Media und Content Manager (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) Befristung: Mind. 1 Jahr (Verlängerung möglich)  Konzeption und Steuerung der Manufactum Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) inkl. Planung und Erstellung entsprechender Redaktionspläne Selbstständige Umsetzung der Beiträge und Kampagnen in verschiedenen Social-Media-Kanälen Unterstützung des Marketing-Teams bei der Weiterentwicklung der Marke Manufactum, insbesondere durch den richtigen Einsatz der Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social Advertising Kampagnen zur Erreichung neuer Zielgruppen und zur Steigerung der Markenbekanntheit Aufbau und Pflege von Influencer Kooperationen zur Steigerung der Markenpräsenz in relevanten Medien und Zielgruppen Kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Trends in den entsprechenden Kanälen Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung im Social-Media-Marketing, insbesondere im Content-Marketing und in der operativen Betreuung von Social-Media-Kanälen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Controlling-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spürbares Bewusstsein für die Marke Manufactum mit Nachhaltigkeit als Bestandteil des eigenen Werteverständnisses Natürliche Kreativität gepaart mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Gutes Sprachgefühl und Souveränität im schriftlichen Ausdruck Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfreude Bereitschaft neue Wege zu beschreiten und digitale Impulse zu setzen Mitgestaltung der Marke Manufactum – ein Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld mit dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und ein von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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eCommerce Manager (w/m/d) Product Content

Di. 20.07.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Manager (w/m/d) Product Content  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern eigenverantwortlich die Online Vermarktung Ihrer jeweiligen Sortimentsbereiche und erstellen zu diesem Zweck produkt- und zielgruppengerechten Content in unseren Online Shops unter Berücksichtigung aktuellster SEO-Kriterien. Dabei bedienen Sie sich unter anderem gängiger Textautomatisierungstools Sie steuern bestehende Datenstrukturen durch den Einsatz von Guided Selling-, Planungs- und Konfigurationstools und übertragen damit unsere stationäre Profi-Beratung auf unser eCommerce Geschäft Um die User Experience in den von Ihnen betreuten Sortimentsbereichen kontinuierlich zu verbessern nutzen Sie wichtige Insights, welche Sie aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern gewinnen Den Ausbau der organischen Sichtbarkeit Ihrer Sortimentsbereiche haben Sie stets im Blick Die Onsite Navigation und den Search sowie die zugehörigen Produktfilter und -attribute entwicklen Sie in enger Abstimmung mit den Teams Online Sortiment und Master Data Management kontiniuierlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im eCommerce oder Handelsumfeld mit hoher SKU-Zahl haben Sie bereits gesammelt MIt einem der gängigen Enterprise eCommerce Plattformen und PIM-Systemen sind Sie vertraut Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und Planungstools sowie Artikelstammdaten haben Sie bereits gesammelt SEO relevanten Sortimentscontent haben Sie bereits erstellt Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es macht Ihnen Spaß im Team zu arbeiten, verfügen über eine selbstständige  Arbeitsweise und haben DIY und Kundenorientierung im Blut Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf Baumaterial

Mo. 19.07.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Mitwirkung bei Aufbau und Pflege eines Onlineshops (Stammdatenaufbereitung) Unterstützung der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft Systempflege und Systemeingaben Aufbereitung von Daten und Informationen Unterstützung bei Projekten und Ausschreibungen Durchführen von Recherchen allgemeine administrative Bürotätigkeiten / Korrespondenz Studium eines rechtswissenschaftlichen / betriebswirtschaftlichen / naturwissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studienganges sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere MS-Excel schnelle Auffassungsgabe und Datenaffinität freundliches, verbindliches und sympathisches Auftreten selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Wir bieten Ihnen eine umfassende, digitale Einarbeitung in das Aufgabengebiet Angemessene Stundenvergütung Spannende Herausforderungen Bei uns gibt es regelmäßige Team-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Konzeption, Erstellung und Optimierung von effektiven Paid-Kampagnen Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen sowie die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Fokus auf Google Shopping, Search, Display und Retargeting sowie Native Advertising Durchführung von A/B-Tests inkl. Auswertung der Ergebnisse und Begleitung der Umsetzung Optimierung der internen SiteSearch unseres Onlineshops Erstellung von Landingpages und relevanten Contentseiten Beobachten des Wettbewerbs und Trend­recherche sowie Testen neuer Kanäle und Kooperationen Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online Marketing Sicherer Umgang mit relevanten Tools wie Google Ads und Google Analytics Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse in Microsoft Office, besonders Excel, gepaart mit einer hohen Affinität für Zahlen und Daten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist, hohe Belastbarkeit sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunfts­orien­tier­ter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein über­durch­schnitt­liches Gehalt und umfassende Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens.
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Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Als Mitglied unseres mehrköpfigen Teams übernimmst du Aufgaben und Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer Performance Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt Search, Shopping, Display und Retargeting Durch laufende Analyse, Überwachung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie proaktive Optimierung des Kampagnen-Setups unter Performance-Gesichtspunkten stellst du die kurz- und langfristigen Wachstumsziele sicher Mit deinen Impulsen trägst du zur Weiterentwicklung unserer Inhouse konzipierten und betriebenen Bid-Management-Software bei Als Ansprechpartner(in) für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und trägst zur Aus- und Weiterbildung bei In Abstimmung mit anderen Abteilungen wie z.B. Produktmanagement verfolgst du die übergeordneten Unternehmensziele Du beobachtest den Markt und die Mitbewerber und adaptierst gerne Trends und best practices Du hältst dich auf dem Laufenden, durch Blogs & Podcasts, um die neuen Trends auf dem Markt mit zu verfolgen und umzusetzen Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing idealerweise für SEA / Google shopping mit und kennst die Tools sowie Kennzahlen von Google & Co. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools und deine analytische Denkweise und sehr guten Kenntnisse in Excel ermöglichen umfassende Analysen großer Datenmengen Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir) Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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