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Online-Marketing: 28 Jobs in Berchum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

E-Commerce Manager (w/m/d) Product Content

So. 15.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als E-Commerce Manager (w/m/d) Product Content  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern eigenverantwortlich die Online Vermarktung Ihrer jeweiligen Sortimentsbereiche und erstellen zu diesem Zweck produkt- und zielgruppengerechten Content in unseren Online Shops unter Berücksichtigung aktuellster SEO-Kriterien. Dabei bedienen Sie sich unter anderem gängiger Textautomatisierungstools Sie steuern bestehende Datenstrukturen durch den Einsatz von Guided Selling-, Planungs- und Konfigurationstools und übertragen damit unsere stationäre Profi-Beratung auf unser E-Commerce Geschäft Um die User Experience in den von Ihnen betreuten Sortimentsbereichen kontinuierlich zu verbessern nutzen Sie wichtige Insights, welche Sie aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern gewinnen Den Ausbau der organischen Sichtbarkeit Ihrer Sortimentsbereiche haben Sie stets im Blick Die Onsite Navigation und Search sowie die zugehörigen Produktfilter und -attribute entwickeln Sie in enger Abstimmung mit den Teams Online Sortiment und Master Data Management kontinuierlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit hoher SKU-Zahl haben Sie bereits gesammelt MIt einem der gängigen Enterprise E-Commerce Plattformen und PIM-Systemen sind Sie vertraut Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und Planungstools sowie Artikelstammdaten haben Sie bereits gesammelt SEO relevanten Sortimentscontent haben Sie bereits erstellt Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es macht Ihnen Spaß im Team zu arbeiten, verfügen über eine selbstständige  Arbeitsweise und haben DIY und Kundenorientierung im Blut Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Communication Specialist (m/w/d) - Social Media Manager

Sa. 14.05.2022
Ennepetal
Die bilstein group ist ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.350 Mitarbeitende, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen.  Du hast Spaß an sozialen Medien und ein gutes Gespür für deine Zielgruppe? Als Communication Specialist (m/w/d) verantwortest du die Erstellung von Content für unsere Social-Media-Kanäle und hast die Möglichkeit aktiv eigene Ideen umzusetzen! Du erstellst und konzeptionierst zielgruppenspezifische Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle (z. B. Facebook und Instagram) Im Austausch mit angrenzenden Abteilungen erarbeitest und steuerst du Social-Media-Kampagnen Du betreust unseren Corporate Blog und entwickelst markenspezifischen Content Du verfasst Pressemitteilungen und erstellst Inhalte für die interne Kommunikation, bspw. für unseren internen Newsletter sowie unsere Mitarbeiterzeitung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medienkommunikation oder ein Studium im Bereich der Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet gesammelt, aber auch Berufseinsteiger sind Willkommen Neben einer Affinität für Social-Media-Kanäle besitzt du einen kreativen und zielgruppenspezifischen Schreibstil Du bist ein kommunikativer Teamplayer und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung sowie eine Erfolgsbeteiligung ergänzt wird Individuell auf dich zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Dein Auto ist defekt? Bei uns erhältst du 30% auf das gesamte Produktsortiment Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutze unser attraktives Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm.   
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Digital Marketing Consultant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bochum
My Best Concept ist die #1 der Agenturen, wenn es um die Entwick­lung von Online-Marketing-Strategien geht und zählt zu den am schnellsten wachsenden Agenturen Deutsch­lands im Herzen des Ruhr­gebiets. Gemeinsam als Team entwickeln wir indi­viduelle Online-Marketing und Vertriebs-Strategien für unsere Kunden. Wir haben die einzig­artige Möglichkeit, das vertrieb­liche Know-how von Dirk Kreuter – Europas Vertriebs­trainer #1 – mit unserer Online-Marketing-Expertise aus umge­setzten Pro­jekten zu verbinden und so die besten Ergebnisse zu erzielen – denn warum trennen, was zusammengehört? Unsere Vision ist es, Europas Online-Marketing-Agentur #1 zu werden. Gemeinsam als erfolgs­orien­tiertes Team ver­helfen wir kleinen und mittel­ständischen Unter­nehmen mit unserem gepaarten Vertriebs- und Marketing-Know-how zu ihrem Online-Erfolg – und genau das ist es, was uns täglich antreibt. Digital Marketing Consultant (m/w/d) Online-Marketing ist nicht nur ein 9-to-5-Job für dich, sondern deine Lebens­einstellung? Um deinen Kunden den höchsten Mehr­wert liefern zu können, ist es deine Priorität, immer up-to-date zu sein und zu wissen, was gerade in der Welt des Online-Marketings passiert? Dazu zählt für dich das strate­gische als auch das generalistische Wissen in der Operative? Dann bist du bei uns genau richtig! Zu deinen Aufgaben gehört die Einarbei­tung in die Geschäfts­modelle kleiner und mittel­ständischer Unter­nehmen aus ver­schiedenen Branchen. Inner­halb der Einarbei­tung in den Kunden analysierst du seinen rele­vanten Markt, den Ist-Zustand im Online-Marketing sowie teilweise seinen Vertrieb. Anhand deiner Analyse­ergebnisse und Erfahrungen ent­wickelst du für jeden Kunden ein indi­viduelles, ziel­führendes Performance-Marketing-Konzept, um unseren Kunden einen Fahr­plan für sein Online-Marketing mit an die Hand geben zu können. Vorstände und Geschäfts­führer schrecken dich bei der Präsen­tation deiner erarbeiteten Strate­gie nicht ab, sondern sind genau deine Sparrings­partner, um sie von deiner Lö­sung zu über­zeugen. Als Consultant (m/w/d) erstellst du eine Business-Analyse aus den Angaben deiner Kunden. Aus den Ergeb­nissen deiner Analyse leitest du eine Online-Marketing-Strategie (Online-Präsenz und strate­gische Maß­nahmen auf Google/Social Media) für den Kunden ab. Gemeinsam mit dem Kunden definierst du messbare Ziele, um den Erfolg der Maß­nahmen auf­zeigen zu können. Außerdem entwickelst du für den Kunden einen Zeitplan, Budget- und Ressourcenverteilung für die Umset­zung der einzelnen Maß­nahmen. Deine entwickelte Online-Marketing-Strategie präsentierst du in einer Workshop-Atmos­phäre mit dem Kunden bei uns vor Ort oder per Zoom. Hierbei gehst du insbe­sondere auf die strate­gische Kombi­nation von deiner empfohlenen Online-Marketing-Maß­nahmen und Vertrieb ein. Du bist motiviert, kommuni­kativ, authentisch. Deine Leiden­schaft ist es Menschen zu begeistern. Dein Herz schlägt für die digitale Welt. Zudem bist du teamfähig, enga­giert, zuver­lässig. Wir suchen quali­fizierte und moti­vierte Mitarbeiter (m/w/d), die gerne lang­fristig mit uns erfolg­reich wachsen möchten. Dein Profil: Du hast idealerweise bereits mehrere Jahre Erfah­rung im Online-Marketing und mit Kunden­kontakt/-beratung. Herausragende analytische Fähig­keiten, Trans­ferfähig­keiten, schnelle Auffassungs­gabe, um die Markt­situa­tion und Branchen schnell einzu­schätzen sowie eine ziel­gerichtete Kommuni­kationsstärke. Du besitzt eine ausgeprägte strate­gische Online-Marketing-Affinität und analytisches Denk­vermögen. Eigenverantwortliches und lösungs­orientiertes Vor­gehen sowie eine starke Kunden­orientierung stehen in deinem Fokus. Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem PowerPoint) und Marketing-Tools ist für dich ein Leichtes. Du bist eher ein Genera­list des Online-Marketings, um holis­tische Strategien für deine Kunden zu entwickeln, als ein Spezialist auf nur einem Kanal. Du bekommst Zugang zu dem wert­vollsten Online-Marketing-Know-how. Die Fort- und Weiter­bil­dung unserer Mitarbeiter (m/w/d) steht an erster Stelle. Hierfür haben wir ein Partner­netz­werk mit u. a. Hubspot, Searchmetrics, SalesViewer, OMR und Dirk Kreuter aufgebaut. Du wirst Teil des besten Teams der Welt, denn wir von My Best Concept sind kein gewöhn­liches Team: wir legen besonders viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter (m/w/d) nicht nur wohl­fühlen sondern auch Spaß bei der Arbeit haben. Jeder von uns kommt jeden Morgen hoch motiviert und mit Freude zur Arbeit und auch außer­halb davon pflegen wir den Kontakt zuein­ander. Eine Atmos­phäre wie hier gibt es nur ganz selten. Jeder hat die Chance, seine Ziele zu erreichen und wird dabei maximal gefördert. Wenn auch du Teil einer großen Zukunft sein willst, dann bist du genau richtig bei uns im Team. Deine Vorteile als MBCler Weiterentwicklung ganz indi­viduell: Zugang zu hochwertigen Onlinekursen, regel­mäßige interne Work­shops, Bücher-Flatrate, Onlinekurse und -seminare sowie einen Audible-Zugang, um dich konti­nuierlich weiterzubilden Zertifikate:  Search­metrics, 121-Watt und Co. Teamabende: Monatliche Team­abende – wir verbringen auch gerne nach der Arbeit Zeit zusammen Für Verpfle­gung ist gesorgt: Obst, kosten­loser Kaffee, RedBull und Wasser Attraktiver Standort: Exzenter­haus Bochum, 10. Etage Start-up-Flair: kurze Kommuni­kations­wege, Duz-Kultur vom Praktikanten (m/w/d) bis zum CEO (m/w/d), offene Türen und hilfs­bereite, engagierte Kollegen (m/w/d) Vermeide lange Schlangen in der Post­filiale: bestelle deine Pakete einfach ins Büro Eine umfassende Einarbei­tung (inklu­sive Onboarding­-Plan) Ein eigen­ständiger Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammen­arbeit mit deinen Kollegen (m/w/d) Nahe Anbindung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln Einzigartige Unternehmens­kultur: Offen­heit, Trans­parenz und Wert­schät­zung stehen bei uns an erster Stelle Flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Benefits: Mitarbeiter­rabatte und monat­liche Gutscheine Betriebliche Alters­vorsorge
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Product Owner (m/w/d) Schwerpunkt SEO/Digital

Sa. 14.05.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing Schwerpunkt Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Product Owner (m/w/d) Schwerpunkt Marketing & Content   Sie steuern eigenverantwortlich digitale und integrierte Projekte bzw. wirken als Product Owner*in mit SEO-Affinität in interdisziplinären Teams mit Sie managen das Backlog und definieren sowie spezifizieren die Anforderungen in Form von UX- und UI-Kriterien für Dornbracht Websites Sie steuern Sprints und Entwicklungsprozesse sowie Content-Management Die Leitung von Onsite SEO-Optimierungsprojekten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für die Steuerung externer Dienstleister und Verhandlungen mit Stakeholdern Die Datenerfassung und Berichterstellung über Traffic, Rankings und andere SEO-Aspekte gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen eigenverantwortlich Analysen und Ableitungen von Maßnahmen zur Performancesteigerung auf Basis einschlägiger KPIs durch Sie beobachten marktübliche Entwicklungen, Trends & Wettbewerber    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Marketing, Business-Administration, IT-Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Online Marketing gesammelt Sie sind kommunikationsstark und haben ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS Office, Google Analytics, und gängigen SEO Tools ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in Google Data Studio wären zudem vorteilhaft Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität wie auch Ihre Projektmanagement-Skills runden Ihr Profil ab    Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding  flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage/Woche) Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents  Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
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Online Marketing Manager Social Media (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Konzeption, Steuerung und Umsetzung unserer ganzheitlichen Social Media Strategie (Instagram, Facebook, tiktok, youtube etc.) Entwicklung von Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit, Reichweite und Engagement Konzeption und Erstellung von spannendem und zielgruppenrelevantem Content für die verschiedenen Social Media Plattformen (Text, Grafik, Video, Audio) Betreuung und Interaktion mit unserer Community Monitoring und Reporting aller wesentlichen KPI sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse, das Monitoring neuer Social Media Trends und eine kontinuierliche Marktbeobachtung Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung von Projekten Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Social Media Marketing sammeln. Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader. Du bist motiviert, spielst gern im Team und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil. Du hast sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bist kommunikativ. Du hast bereits idealerweise erste Berührungspunkte im Performance Marketing. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Systemintegrator Marketing (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Als innovatives, mittelständisches und weltweit agierendes Unternehmen, entwickelt und fertigt JUNG smarte und schöne Lösungen für Zweckgebäude, Hotels und Wohnprojekte. Im Rahmen der Digitalisierung im Bauwesen verändert sich der Fokus in der Planung vom Einzelprodukt hin zu Systemlösungen. Die Unterstützung von Fachplanern/innen und Fachpartnern/innen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unser Ziel ist es, die Nutzung der JUNG Systemlösungen noch stärker zu kommunizieren und zu präsentieren.Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch versierten und selbständig handelnden Systemintegrator Marketing (m/w/d) Unbefristet, 35 Std./Woche Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständiges und professionelles Erstellen redaktioneller Inhalte Erstellen von Beiträgen in relevanten online Foren (KNX) Beantwortung von Kundenfragen aus online Foren (KNX) Mitwirkung an der Planung und technischen Umsetzung von Messen Praxisnahe Unterstützung bei ausgewählten KNX-Projekten Vor-Ort-Unterstützung im In- und Ausland Als Ansprechpartner zum Thema KNX Kommunikation, agieren Sie als Schnittstelle zwischen Marketing, PM und Vertrieb Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Qualifizierung als Systemintegrator für KNX Berufserfahrung als Technischer Redakteur von Vorteil Schreib- und Stilsicherheit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Überzeugende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten, die im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen gestaltet werden können Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch.
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eCommerce Manager/in (m/w/d) Marketplaces

Do. 12.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. eCommerce Manager/in (M/W/D) Marketplaces Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Betreuung des Amazon Vendor und des Amazon Seller Accounts (DE) Umsatz- und Rentabilitätssteigerung Optimierung der Amazon Werbekampagnen Verbesserung der Contentqualität Implementierung von weiteren Produkten auf Amazon Korrekte Abrechnung der eingekauften Dienstleistungen Skalierung des Produktangebots europaweit Monitoring der eigenen Artikel und Konkurrenzartikel auf Amazon Suchmaschinenoptimierung (SEO) Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich E-Commerce und im operativen Onlineshop Management, idealerweise Erfahrungen mit Shopware Ausgeprägte Beratungs- und Service-Mentalität sowie gelebte Hands-on-Mentalität Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie pragmatische und effiziente Herangehensweise, um Lösungsansätze zu finden Ganzheitliches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Hohe Zielorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Stärken: Du hast ein außerordentlich gutes eCommerce Wissen, technisches und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Du kennst Dich in der Welt der Marktplätze aus Du interessierst dich idealerweise für Beauty und Lifestyle Produkte Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben sind weitere Beispiele für unser umfangreiches Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unseren Standort in Menden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) Entwickeln und Veröffentlichen von Neuigkeiten und Kampagnen in verschiedenen Formaten aus dem Unternehmensumfeld Kampagnenkonzeption und -administration, einschließlich Paid Advertising Bereich im internationalen B2B Umfeld Erarbeitung der redaktionellen Content Planung im Marketing Team Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator, u.a. mit Hilfe des Redaktionstools Facelift Stetige Identifikation aktueller Trends und Möglichkeiten im Social Media Umfeld Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Anleiten, Unterstützen und Beraten der Social Media Mitarbeiter der internationalen Tochtergesellschaften Communitymanagement. U.a. Reaktion auf Anfragen über die Sozialen Medien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen B2B Social Media Umfeld sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Social Media Tools wie Facebook Business Manager inkl. Advertising Manager, Creator Studio, Linkedin Campaign Manager Kreativer und sicherer Schreibstil zur Erstellung deutscher und englischer Texte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie Bildbearbeitungskenntnisse in Photoshop 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes
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Social-Media-Manager (M/W/D)

Mi. 11.05.2022
Solingen, Wuppertal
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten. Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir für unseren Hauptsitz in Solingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social-Media-Manager wie Sie. Jemanden, der uns an zentraler Stelle in die digitale Zukunft begleitet. Der vernetzt denkt und neue Netze für uns schnürt und auswirft. Und der vom Entwickeln des Contents bis zum Messen der Performance mit allen gängigen Kommunikationstools vertraut ist. Sie planen und organisieren performancegetriebene Online-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Marketingleitung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Sie entwickeln Strategien und Handlungspläne im Bereich Social-Media und perspektivisch für weitere Kommunikationskanäle. Sie bauen die für MARTOR relevanten Social-Media-Kanäle auf und aus und kümmern sich um die regelmäßige Pflege, Befüllung sowie das Community Management. Sie texten und gestalten eigenverantwortlich Contents auf der Basis Ihres rasch erworbenen MARTOR-Marken- und -Produktwissens. Im Rahmen unserer internationalen Expansion beraten Sie unsere ausländischen Vertriebssitze, insbesondere unsere Niederlassungen in Frankreich und den USA, in Sachen Social-Media-Strategie und dem täglichen Social-Media-Doing. Sie führen Performance-Messungen und -Analysen durch, erstellen die entsprechenden Reportings und werten diese umsetzungsorientiert aus. Sie verfolgen die Trends in Online- und Social-Media-Marketing und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie kooperieren aufs Engste mit unserem Online-Marketing-Manager, aber auch mit unseren externen Marketing-Dienstleistern. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Medienkommunikation o.Ä. erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur mit hohem Digital- und Content-Know-how, gerne auch als Konzeptionstexter. Sie sind mit allen Feldern des Social-Media-Marketings vertraut, vom Aufbau neuer Präsenzen über das Entwickeln und Aussteuern von Contents bis zur Performance-Messung. Blogs, Newsletter etc. zählen idealerweise ebenfalls zu Ihrem Repertoire. Sie sind in der Lage, kundenrelevante Themen aufzuspüren und diese in Wort und Bild zu verarbeiten. Dabei hilft Ihnen Ihr klarer, flüssiger Schreibstil ebenso wie Ihre visuelle Kompetenz. Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel), auch Adobe Photoshop sowie Videoproduktion und -bearbeitung sind Ihnen nicht fremd. Sie sind versiert im Projektmanagement, in der Dienstleistersteuerung und in der Lösung analytischer und konzeptioneller Aufgaben. Sie sind frisch und flexibel im Denken und verbinden dies mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab – weitere Sprachen sind von Vorteil. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen.  Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Betreuung und Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling  Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit  Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität miteinzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketing-Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung   
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