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Online-Marketing: 234 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 63
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 35
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
Online-Marketing

Digital Content Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Starten Sie Ihre nächste Herausforderung an Hamburgs spektakulärster Location - der neuen Hafencity. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Digital Content Manager (m/w/d) in Vollzeit.   Selbstständige Entwicklung und Erstellung von kanalübergreifendem Content und Kampagnen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends, Prüfung auf Machbarkeit und Budgetierung Markenübergreifendes CMS- und Newsletter-Management und Kommunikation Identifizieren von aktuellen Online-Trends, Sammlung von relevanten Daten Erstellung von Redaktionsplänen und Kommunikation mit Stakeholdern Produktion und Integration von relevantem, kanalübergreifenden Content (Text, Bild, Video) in zielgruppengerechter Ansprache Unterstützung bei der Betreuung unserer Communities auf diversen Social-Media-Kanälen Konzeption inhaltlicher Maßnahmen zur User-Aktivierung Projektmanagement digitaler Weiterentwicklungsprojekte (Website und Newsletter)  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, Newsletter Marketing oder als Texter auf Agenturseite oder im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Content Marketing, Text oder vergleichbare Disziplinen Sicherer Umgang und tiefgreifende Kenntnisse in der kanalübergreifenden Content Erstellung mit Fokus auf Online Content (Newsletter und Website) Sehr gute Kenntnisse der deutschen (und englischen) Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kreativität in der Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Content Strategien Hohe Affinität zu den Themen Reisen, Fotografie, Videografie, Texterstellung, Digitaltrends und gutes Gespür für den aktuellen Zeitgeist Interesse an digitalen Trends sowie hohe Motivation an der Weiterentwicklung & Umsetzung von innovativen Content Techniken Erfahrung mit Adobe CC von Vorteil Erste SEO-Kenntnisse CMS-Kenntnisse und Verständnis für gängige Content-Management-Systeme Organisationstalent, gutes Zeitmanagement, Priorisierungsvermögen, Belastbarkeit und eigenständiges Denken Reisebereitschaft Offenheit, Freude am Diskurs, Kreativität und Lust auch über den Tellerrand zu denken    Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Möglichkeit für mobiles Arbeiten Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket 
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Content Manager eCommerce (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dynamisch und agil? Dann los jetzt! Tauche ein in die faszinierendsten Facetten des Onlinehandels. Erlebe dabei die Dynamik unserer internationalen Top-Kunden aus den Industrien Fashion, Lifestyle, Hightech, Entertainment oder Healthcare. Wenn Standardlösungen nicht reichen, kommen wir ins Spiel. Wir verstehen, was unsere Kunden brauchen und liefern ihnen innovative, maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind auf Zack und bringen unsere Kunden dabei in die Pole Position: wir setzen Trends, rennen ihnen nicht hinterher. Klingt nach Dir? Dann hau rein: Werde Teil unseres Teams und gib uns Deinen Schub, um uns noch weiter nach vorne zu katapultieren. Agil, smart, dynamisch: So ist Deine Arbeitsweise und so startest Du als leidenschaftlicher Content Manager eCommerce (m/w/x) in unseren hochmodernen eCommerce-Denkfabriken in Hamburg oder Hannover durch. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unsere Digital Unit: arva.to/karriere-podcast In agilen Teams verwaltest Du die Onlineshops unserer internationalen Mandanten. Dazu gehört u.a. die Umsetzung, Pflege und Koordination von Kampagnen und Promotions, die Erfassung aber auch die Artikelpflege und -kontrolle sowie die Unterstützung beim Rolloutmanagement (z.B. Internationalisierung) Zudem passt Du Onlineshop-Oberflächen und Funktionalitäten (in HTML / CSS, Javascript) an und hast damit direkten Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke und ihren Erfolg Gemeinsam mit unseren Mandanten koordinierst und betreust Du Anforderungen und stimmst diese mit unseren internen Fachabteilungen und Entwicklungsteams ab In enger Abstimmung mit weiteren Fachbereichen ermittelst Du potenzielle Chancen-/Problemfelder und entwickelst dadurch Lösungen für einen optimierten Betrieb Als Ableitung aus der Erstellung und Ausarbeitung von Analysen und Reports zeigst Du unseren Mandanten Optimierungspotenziale auf Eine Ausbildung im Bereich Medien / Online Marketing / Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden gleichwertigen praktischen Erfahrungen hast Du erfolgreich abgeschlossen Mit der Bedienung von Content bzw. Shop-Management-Systemen bist Du durch Deine bisherige Berufserfahrung oder Vorkenntnisse bereits vertraut Neben guten Kenntnissen in HTML und CSS kennst Du dich idealerweise auch mit Javascript aus und kannst gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse vorweisen Du solltest eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitbringen, Dich durch eine disziplinierte und strukturierte Arbeitsweise auszeichnen, eine schnelle Auffassungsgabe haben und Dich effektiv in neue Strukturen einarbeiten können Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein großartiges Team: Wir sind motiviert, haben Spaß an der Arbeit, insbesondere an Technologien. Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams, mit hoher Eigenverantwortung und Flexibilität Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir setzen auf verschiedenste Maßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen. Durch unser stetiges Wachstum ergeben sich auch organisatorisch immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten Neue Technologien: Nicht nur für neue Vorhaben, auch für stabile Produkte wollen wir immer auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Radar Attraktives Gesamtpaket: Es gibt nicht nur ein kompetitives Gehalt, sondern auch viele Corporate Benefits, umfassende Sozialleistungen und eine flexible Homeoffice-Regelung
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Coordinator E-Commerce (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Winsen (Luhe)
Coordinator E-Commerce (m/w/d) Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Zentrallager in Winsen/Luhe Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Tagesaktuelle Bearbeitung der Kundenaufträge und BestellungenKommissionierung und Versand der WareGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeitBelastbarkeitZuverlässigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Trainee – Online Marketing im Bereich Performance Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen Trainee – Online Marketing im Bereich Performance Marketing (m/w/d)   Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 150 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 150 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns!Der Ablauf: Gemeinsam mit Dir finden wir das für Deine Stärken und zu Deinen Vorstellungen passende Fachteam in der Paid Media Abteilung. Wir bilden die Bereiche Suchmaschinenwerbung, Social Ads, Affiliate-Marketing, Display- & Video-Advertising sowie Amazon Marketing ab. In dem Team in dem Du bei uns Deine Trainee absolvierst, wirst Du fachlich umfassend ausgebildet. Durch die enge Verzahnung aller oben genannten Performance-Kanäle erhältst Du ergänzend zur fachlichen Ausbildung umfassende Einblicke in alle anderen Kanäle der Paid Media Abteilung. Deine Lernfelder: Kampagnen: Du lernst, wie man ganzheitliche Performance-Kampagnen konzipiert und umsetzt. Planung & Konzeption: Du lernst, wie professionelles Performance-Marketing maßgeschneidert auf die Vorstellung und Ziele des Kunden abgestimmt wird. Qualitätsmanagement und Kontrolle: Du lernst, wie man Optimierungs- und Budgetempfehlungen erarbeitet, Analysen durchführt und die Kampagnen-Performance im Blick behält. Kundenkommunikation: Du lernst, wie du Kunden gewinnst, berätst, entwickelst und steuerst. Das wünschen wir uns von dir! Du hast ein Studium im Bereich (Online-)Marketing/BWL/Medien oder eine Ausbildung in einem medienaffinen Beruf oder etwas Vergleichbares absolviert. Du besitzt eine hohe Internet-Affinität und lässt dich für Online-Marketing begeistern. Du denkst analytisch, du hast Spaß beim Umgang mit Zahlen und du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl. Du zeigst Pioniergeist und Kreativität, um gemeinsam mit dem Team neue Wege zu gehen. Du bist flexibel, lässt dich gerne auf neue Produkte, Kunden etc. ein und besitzt eine hohe Lernbereitschaft. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz  Weitere Informationen Arbeitszeit: Vollzeit Beginn: nach Absprache
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(Junior) Social Media Specialist* (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, Hamburg
Jetzt bewerben als(Junior) Social Media Specialist* (m/w/d)ab sofortHeidelberg / Hamburg / RemoteDie sovanta AG optimiert den Einsatz von SAP mit Hilfe von Software Development, UX Design und künstlicher Intelligenz. Du bist ein leidenschaftlicher Social Media-Profi* und hast ein Herz für Tech-Themen? Du bist immer up to date bei den verschiedensten Social Media-Trends und hast Spaß an der Erstellung von Texten, die in der B2B-Welt überzeugen? Dann freut sich unser Marketing-Team über deine Unterstützung.  *Talent primär, Geschlecht egalEntwicklung und Betreuung von Social Media-Kampagnen (primär auf LinkedIn)Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social Media-KanäleKonzeption, Umsetzung und kontinuier­liche Optimierung von zielgruppen­spezifischem Social Media-Content für unterschiedliche KanäleErstellung von Redaktionsplänen sowie Recherche und Definition von relevanten ThemenVerlängerung von Outbound- und Inbound-Kampagnen durch geeignete Formate in den sozialen MedienPlanung, Koordination und Betreuung von Paid-Targeting-Kampagnen (z.B. LinkedIn, GoogleAds)Aktiver Ausbau unseres Netzwerks und Interaktion mit unserer Social Media-CommunityPerformance Messung, Monitoring und Reporting aller Social-Media-AktivitätenMitarbeit bei der Erstellung des monatlichen internen und externen NewslettersBeobachten und Aufspüren von Social Media-Trends und Erschließen neuer relevanter Kanäle und FormateBegeisterung für IT-Themen, Innovation und digitale TransformationAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissen­schaften oder vergleichbare Qualifikation – aber wichtiger als der Ausbildungs­hintergrund sind Kreativität und MotivationAusgeprägte Kommunikationsstärke und Leidenschaft für die Themen Social Media und StorytellingErfahrung in der Erstellung von TextenOptimalerweise bereits Erfahrung in den Bereichen Social Media-Marketing, Content Marketing und Social Ad-Kampagnen (LinkedIn, GoogleAds)Gutes Gespür für Social Media-Trends und -FormateKlares Verständnis über den professio­nellen Auftritt von Unternehmen auf sozialen MedienHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und UmsetzungsstärkeGute Deutsch- und EnglischkenntnisseBreites Aufgabenspektrum sowie großer Entwicklungsspielraum je nach Interessen und TalentenDein Freiraum: On-site und/oder remote und flexible ArbeitszeitenInnovatives Arbeitsumfeld mit tollem TeamspiritMentoring, Coaching und WissenstransferFlache Hierarchien und schnelle ProzesseRegelmäßige FirmeneventsJob Ticket, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze in zentraler Lage und vieles mehr
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Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Teamorientiert und immer offen für neue Ideen: Das ist OnMaCon als Arbeitgeber. Im Herzen von Hamburg in der HafenCity arbeiten wir daran, für unsere Kunden die besten Ergebnisse auf Marktplätzen zu erzielen und spannende neue Projekte voranzubringen.Die Optimierung von Produktdaten und Marktplatz-Listungen gehört mit der Steuerung von Advertising Kampagnen zu unseren Kernaufgaben. Und es geht nicht nur um Amazon und eBay - auch Marktplätze wie Zalando, Otto, About You sowie Preisvergleiche und Produktsuchmaschinen (z.B. Google, idealo, Ladenzeile...) sind Plattformen, auf denen wir die Produkte unserer Kunden platzieren und optimieren. Zu diesen Kunden zählen beispielsweise Canon, Just Music, Louis und Walbusch.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)Beratung und Ausbau von Kunden im Bereich Marktplatz Management / ProduktdatenmarketingDirekter Ansprechpartner für unsere Kunden als Key Account ManagerPlanung, Durchführung und Kontrolle von Kampagnen Optimierung von Marktplatzlistungen Steuerung der Maßnahmen auf kundenindividuelle KPIPräsentationen bei Kunden und InteressentenMitarbeit bei internen und kundenspezifischen ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung und/oder StudiumPraktische Berufserfahrung im Online Marketing / E-Commerce (am besten im Marktplatz Management oder Produktdatenmarketing, z.B. Amazon oder eBay, Google Shopping)Erfahrung mit Tools für Marktplatzanbindungen (wie z.B. Plentymarkets, Tradebyte, JTL, Channel Pilot...) Freude am Umgang mit Kunden, Erfahrungen im Key Account ManagementZahlenaffinität und gute Excel-KenntnisseGutes technisches Verständnis (z.B. Tracking, Webtechnologien)Begeisterung für E-Commerce und MarktplätzeViel Freiraum für Deine Ideen und viel Abwechslung: alles außer LangeweileEin hervorragendes Arbeitsumfeld mitten in der Hamburger Hafencity, gut erreichbar mit U-/S-Bahn oder Bus Wenn Du lieber Fahrrad fährst: Dienstradleasing über Gehaltsumwandlung - die Kosten für die Versicherung tragen wirFlexible Home-Office-Regelung: Du hast die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeitenFörderung Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung: neben Seminaren und Workshops hast Du einen Tag pro Monat als Projekttag für Deine fachliche Weiterbildung zur Verfügung Last, but not least: Die 22 besten Kollegen und Kolleginnen - ein offenes, herzliches und hilfsbereites Team, das sich schon auf Dich freutDu hast Lust, Deine Ideen einzubringen und Themen eigenständig und im Team voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
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Contentredakteur/ Social Media Manager (w/m/x)

Sa. 25.06.2022
Reinbek
Als Krankenhaus in Reinbek vor den Toren Hamburgs scheuen wir vom St. Adolf-Stift nicht den "Battle" mit anderen Branchen: Wir sind originell, authentisch und geben für die gute Sache und das Krankenhaus-Team gern Vollgas. Wir suchen jemanden, der /die sich für redaktionelle Arbeiten begeistern kann und auch mal rumprobiert. Wenn du ein Faible für Social Media hast, dann unterstütze unser kleines, aber sehr schlagkräftiges Team im Bereich Unternehmenskommunikation & Marketing als Contentredakteur/ Social Media Manager (w/m/x). Du betreust unsere Social Media-Kanäle und entwickelst dafür immer wieder neuen Content, den du spannend und zielgruppengerecht erzählst. Du entwickelst deinen Bereich kontinuierlich weiter, entdeckst Trends, probierst neue Kanäle und Formate aus und bringst dich in laufende Projekte – wie beispielsweise einem Podcast – ein. Du fotografierst, drehst kleine Filme mit dem Smartphone und führst Interviews mit unseren Experten. Du hältst die Krankenhauswebsite aktuell und generierst Content für unseren Newsblog und unseren Newsletter. Du überprüfst den Krankenhaus-Content mit Analysetools wie Matomo und verbesserst die vorhandenen Beiträge durch SEO. Du kümmerst dich um die Google-Optimierung und schaltest Online-Anzeigen Du arbeitest eng und in einer Vielzahl von Projekten mit dem Team des Personalmanagements zusammen. Du übernimmst bei Abwesenheit die kurzzeitige Vertretung deiner Kolleginnen in der Pressearbeit und im Marketing. Social Media ist deine Welt und die Erstellung von kreativem Content inklusive Fotos und Videos auf dem Smartphone für dich ein Leichtes. Du schreibst gern kleine Texte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten aus Medizin und Pflege und kannst komplexe Themen für Post und Storys runterbrechen. Bildbearbeitungssoftware und Layoutprogramme wie Photoshop, Indesign, Premiere und Adobe Acrobat gehören für dich zum Standardreportoire – und du hast natürlich den gerade eingebauten Rechtschreibfehler direkt entdeckt. Du kennst dich mit Contentmanagement-Systemen wie Drupal oder Wordpress aus. Du bist zuverlässig, spontan, kommunikativ und kannst mit kreativem Chaos umgehen. Du arbeitest gern eigenständig, kannst dich aber genauso gut in unterschiedliche Teams integrieren. Du hast Lust auf das Gesundheitswesen, das Krankenhaus Reinbek sowie die Menschen, die hier arbeiten und ihre Geschichten. Du hast innovative Ideen und eine Vision für deinen Bereich und dabei den Mut über den Tellerrand des Gesundheitswesens zu gucken. Wenn du jetzt auch keine Panikattacke bekommst, falls du nach einer entsprechenden Einarbeitung in Vertretung eine Presseanfrage beantworten oder kleine Layoutaufgaben für die Kolleginnen übernehmen müsstest, dann bist du genau die „eierlegende Wollmilchsau“, die wir uns wünschen.  Du arbeitest am östlichen Rande Hamburgs in einem innovativen und dynamischen Krankenhaus. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem sympathischen Team der Unternehmenskommunikation/Marketing und dem Personalmanagement, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten deine eigenen Ideen einzubringen. „Beste Medizin. Ganz nah“ ist nicht nur unser Slogan, sondern unsere tägliche Motivation. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch eine verlässliche Dienstplangestaltung, flexible Arbeitszeitmodelle, Kitazuschüsse, eine Kinderferienbetreuung sowie eine Kindernotfallbetreuung. Wir begleiten deinen Start bei uns mit Einführungstagen und individuellen Einarbeitungsprogrammen. Unser Krankenhaus liegt direkt vor den Toren Hamburgs. Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst dabei von unseren Vergünstigungen im Hamburger Verkehrsverbund profitieren. …und ja, wir haben auch eine tarifliche Vergütung nach AVR inkl. Betriebsrente eine betriebliche Gesundheitsförderung mit Job-Rädern, Sport- und Fitnessangeboten, Massagen und vielem mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit
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(Junior) Content & Project Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Norderstedt
Wir sind DRSP – eine kleine, aber feine Agentur für Employer Branding und Personalmarketing sowie Personalberatung mit Hauptsitz in Norderstedt bei Hamburg. Human Resources sind unsere Leidenschaft. Das bedeutet, dass sich all unsere Projekte auf unterschiedliche Arten und Weisen darauf konzentrieren, Unternehmen mit passenden Bewerberinnen und Bewerbern zusammenzubringen. Durch einen hohen Qualitätsanspruch, persönliche Beratung und eine klare Fokussierung auf HR haben wir es in den vergangenen 35 Jahren zu einem beachtlichen Kundenstamm gebracht, der von erfolgreichen Mittelständlern bis zu DAX-Konzernen reicht. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Content und Project Manager (m/w/d) für unser Employer Branding. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit! Bei uns kannst du deine Leidenschaft fürs Schreiben ausleben. Von Karrierewebsites und Social-Media-Postings über Arbeitgeberkommentare für kununu bis hin zu unterschiedlichen werblichen und journalistischen Texten: Du kreierst attraktiven Content, der zum jeweiligen Unternehmen passt und für unsere Zielgruppen relevant ist. Nach der Einarbeitungsphase beginnst du mit unserer Unterstützung damit, erste Kundenprojekte weitestgehend eigenständig zu betreuen, und stehst im Zuge dessen natürlich auch im direkten Kundenkontakt. Du schaust dir beispielsweise an, wo Unternehmen in Sachen Employer Branding und Personalmarketing aktuell stehen, erkennst Optimierungspotenzial und suchst nach schlauen Lösungen für verschiedene Anforderungen. Von der Entwicklung einer kreativen Idee für eine Recruiting-Kampagne für Pflegekräfte bis zum Content-Konzept für die neue Karrierewebsite eines Unternehmens aus dem FMCG-Bereich: Kreativkonzepte für verschiedene Aufgabenstellungen zu entwickeln, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil deines neuen Jobs bei uns. Da sich Kreativität nur schwierig erlernen lässt, solltest du davon bereits eine gute Portion mitbringen und Freude daran haben, um die Ecke zu denken. Wenn Not am Mann bzw. an der Frau ist und du Kapazitäten frei hast, unterstützt du auch in verwandten Bereichen – bspw. bei Online-Recherchen, der Erstellung von Präsentationen oder mittels Teilnahme an Brainstormings. Idealerweise hast du eine Ausbildung und/oder ein Studium absolviert. Klasse wäre auch ein abgeschlossenes Volontariat oder Trainee-Programm – dies ist aber keinesfalls ein Muss. Wichtiger als dein genauer Werdegang ist uns, dass du für den Job relevante Praxiserfahrungen mitbringst, begeisterungsfähig, lernwillig und mit Leidenschaft dabei bist. Du hast ein gutes Gefühl für Storytelling, suchst so lange nach den richtigen Worten, bis die Message bestmöglich transportiert wird, und beherrschst die deutsche Rechtschreibung selbst dann, wenn man dich um drei Uhr nachts aufweckt (was wir natürlich nicht testen werden). Wenn du zudem gute Englischkenntnisse mitbringst – beispielsweise, um englischsprachige Quellen zu verstehen oder kleinere Übersetzungsarbeiten zu übernehmen – wäre das ideal. Du hast möglicherweise schon erste Berührungspunkte mit den Themenfeldern Personalmarketing und Employer Branding gehabt oder bringst die Motivation und das Interesse mit, dich hier Schritt für Schritt einzuarbeiten und dein Wissen immer weiter auszubauen. Projektmanagement ist dein Ding: Du behältst den Überblick, arbeitest selbstorganisiert, genau und zuverlässig. Du bist neugierig, denkst mit, interessierst dich für Marketing-Trends und probierst gern mal etwas Neues aus. „Das habe ich immer schon so gemacht“ ist nicht deine Devise. Du kommunizierst freundlich, offen und ehrlich und bist in der Lage, sachliche Kritik nicht gleich persönlich zu nehmen. Dasselbe kannst du von uns erwarten. feste, unbefristete Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung Möglichkeit, sich neue Aufgabenfelder, mehr Verantwortlichkeiten und eine höhere Position zu erarbeiten verlässliche Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Homeoffice bzw. Remote-Arbeit möglich angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss guter und kostenfreier Kaffee aus dem Vollautomaten sowie Tee und Mineralwasser breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden im D/A/CH-Raum gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür
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Volontariat in christlicher NGO (Print/Digital)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Der gemeinnützige Verein Andere Zeiten e.V. mit Sitz in Hamburg will mit seinen Aktionen und Publikationen das spirituelle Bedürfnis kirchenferner und kirchlich gebundener Menschen stillen und die christliche Botschaft in moderne Sprachwelten übersetzen. Unsere bekannteste Initiative ist »Der Andere Advent« – ein Kalender mit einer Auflage von über 730 000 Exemplaren. Wir suchen zum 1. Oktober für unsere Hamburger Redaktion in Vollzeit eine:n Volontär:in (m/w/d) kreative Mitarbeit bei allen unseren Publikationen (Bücher, Magazine, Kalender, Digitalangebote) von der Recherche über das Verfassen von Texten und die Bildersuche bis zum Korrektorat Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung der vielfältigen Events des Vereins (Gottesdienste, Preisverleihungen, Feste, Kirchentagsangebote) zugewandter Austausch mit unseren Leserinnen und Lesern Einholung von Urheberrechten für Fremdtexte und Bilder abgeschlossenes Studium erste Erfahrungen im Verfassen eigener Texte sicherer Umgang mit Online-Medien Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinschaft (ACK) theologische Grundkenntnisse Freude an Literatur Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse in Textverarbeitungsprogrammen, schnelle Auffassungsgabe für weitere EDV-Anwendungen Neben der breit gefächerten Praxis in unserem Haus bieten wir Fremdpraktika bei anderen Medien und Kurse an der Hamburger Akademie für Publizistik an
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