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Online-Marketing: 151 Jobs in Bergedorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
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  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Social Media Manager/-in (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir sind eine GPRA-Kommunikationsagentur in Hamburg und Stuttgart und eine feste Größe im Agenturbetrieb. Wir verantworten große und kleine Kundenetats, beraten auf verschiedenen Ebenen der Kommunikation und bringen reichweitenstarke Kampagnen ins Rollen. Diese Vielfalt überzeugt Kunden aus verschiedenen Branchen von Gesundheit/Pharma, Handel, Energie und Logistik bis hin zu Touristik und Lifestyle. Die Entwicklung und Umsetzung unserer Projekte möchten wir durch Sie in der Position als Social-Media-Manager (m/w/d) mitverantwortet sehen. Denken Sie die Strategie und den Content für diese relevanten Kanäle der Kommunikation entscheidend mit.  Unterstützen Sie uns, wenn uns starke Unternehmen ihre Kampagnenentwicklung, -steuerung und die Betreuung ihrer Social-Media-Kanäle anvertrauen. Und bringen Sie sich ein, wenn für kleine Marken die zündende Kreatividee entwickelt werden muss. Wir freuen uns darüber hinaus, wenn Sie mit der PR vertraut sind und über Ihre redaktionelle Textsicherheit. Wir wollen unser 15 Mitarbeiter starkes Team schnellstmöglich verstärken – auch Teilzeit wäre möglich. Strategie, Content Planung und Steuerung aller Social-Media-Aktivitäten, eigenständige Betreuung der Kunden- und Agentur-Accounts (Facebook, Instagram, YouTube) sowie Auf- und Ausbau neuer Kanäle Social Media Monitoring sowie Erstellen von Auswertungen, Reportings und Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Website, Brand- und Performance Marketing Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Trends und Themen Community Management Mitgestaltung, Planung und Umsetzung von Online-Projekten Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen im Bereich Social Media, Website und auch SEO Google-ADWord-Kampagnen Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Schwerpunkten Social Media und Digital Marketing Grundlegende Expertise im Bereich der digitalen Kommunikation Blick für gutes Storytelling/Contentplanung Schreibfreudig und textsicher innerhalb unterschiedlicher Textgattungen (Social Media, Werbetext) Gut im Projektmanagement/Redaktionsplanung Vertraut mit gängigen Content-Management-Systemen Beratungskompetenz und erste Erfahrung in der aktiven Kundenführung Englisch in Wort und Schrift einen großartigen Agenturjob in wunderbar neuen Räumen im Nordosten von Hamburg. Die S-Bahn-Station Poppenbüttel ist 80 Meter entfernt, das große AEZ nur 200 Meter. Was uns auszeichnet: Ein dynamisches Agenturumfeld mit vielseitigen Aufgaben, unterschiedlichen Kundengruppen, spannenden Projekten und Kampagnen Flache Hierarchien, fachlich sehr gute Kolleginnen und Kollegen (menschlich ohnehin!) Flexible Arbeitszeiten Kreatives Miteinander, ganz oft Brainstormings, viele Impulse – jeden Tag Neues Externe und interne Weiterbildungsangebote Wohlfühlatmosphäre mit Stehschreibtischen, Bistro-Küche, Pizza-Friday und Firmenevents
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Zeitarbeit und befristeten Arbeitsverträgen. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen internationalen Konzern mit langer Tradition, der sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Landmaschinen spezialisiert hat. Mit hohem Innovationspotenzial und einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung stellt sich das wachsende Unternehmen erfolgreich am Markt auf. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Direktanstellung und unbefristet, ein Marketing Mitarbeiter (m/w/d) für den Standort Hamburg. Sie bringen bereits Erfahrung im Marketing mit und möchten Ihre Expertise in einem modernen Unternehmen einbringen? Darüber hinaus möchten Sie Teil eines familiären Teams werden und aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer JTH/83183. Der Einsatzort: Hamburg Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte zur erfolgreichen Positionierung des Unternehmens als Marktführer Entwicklung und Implementierung des strategischen Marketingplans in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Produktmanagement Beobachtung von Markttrends und Schaffung eines positiven Markenimages Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten inkl. Verantwortung für die Social-Media-Accounts Initiierung von Aktivitäten zur Erstellung von Inhalten sowie Begleitung der Content-Entwicklung bis zur Veröffentlichung Überwachung und Optimierung der Website-Inhalte Pflege der Beziehung zu Händlern inkl. Beaufsichtigung des POS-Materials zur Sicherstellung der Markenidentifikation auf Händlerebene Leitung der Eventorganisation inkl. Unterstützung bei der Durchführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Landwirtschaft Erfahrung im Grafikdesign sowie dem Web Content Management Kenntnisse im Bereich Social-Media und Zahlenaffinität Freude an der Zusammenarbeit mit Händlern Ein Gespür für aktuelle Trends Eine selbstständige Arbeitsweise und kreatives Denkvermögen zeichnen Sie aus Reisebereitschaft (max. 25%) Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und Adobe InDesign Englisch und Deutsch fließend Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, stetig wachsenden Unternehmen Möglichkeit, aktiv anzupacken und Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchie in einem harmonischen, hochmotivierten Team Raum für eigene Ideen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
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Trainee Online Marketing - Kooperationen & Affiliate (m/w/d) inkl. Master Fernstudium

Fr. 07.05.2021
Steinwerder
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Unterstütze unser Team ab sofort an unserem Standort in Hamburg als Trainee Online Marketing - Kooperationen & Affiliate (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium Deiner Wahl. Du betreust und entwickelst als Teil unseres Kooperationsteams das Online Partnerprogramm der IU Internationale Hochschule mit. Du setzt die Kooperationen operativ um, von der Identifikation passender Partner über die Verhandlung und das technische Setup, bis zur finalen Bewertung der Maßnahmen. Du stellst sicher, dass das IU-Angebot auf den Partnerseiten immer auf dem neuesten Stand ist. Du steuerst die Erstellung von Werbemitteln und Landingpages und führst die anschließende Erfolgskontrolle durch. Du kommunizierst zielgerichtet, diplomatisch und gern als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kooperationspartner, Dienstleister und internen Schnittstellen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im Bereich Marketing oder BWL. Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise Affiliate oder Partner Marketing gesammelt. Du kannst und willst Dich schnell einarbeiten und Verantwortung übernehmen, um Deinen Bereich mitzuentwickeln. Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, die gerne im Team arbeitet. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team und besitzt sehr gute Englischkenntnisse. Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung. Ein zentral gelegenes Büro direkt an den Landungsbrücken in Hamburg. Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement. Ein tolles und offenes Team, das Dir dabei helfen wird Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Informationen zur IU selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iu.org .
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Influencer Relations Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus den Bereichen FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle zählen zu unseren Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf anspruchsvolle Marken- und Produktinszenierungen? Du lebst deine Leidenschaft für Influencer Marketing? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als Influencer Relations Manager (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives und ambitioniertes Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Strategische Beratung von Lifestyle-Marken bei der Aktivierung von Influencern in Social Media – insbesondere Instagram, Facebook, TikTok, Twitch und auch LinkedIn Analytische Entwicklung und ganzheitliche Implementierung von performance-getriebenen Influencer-Strategien – insbesondere mit Fokus auf Reichweite, Engagement und Conversion Entwicklung und Kreation von wertschöpfenden Influencer-Kampagnen (short-, mid- und longterm) als integrierter Bestandteil des Marketing-Mix Tool-/Datenbasierte Identifikation und Selektion von Influencern, aktive Ansprache potenzieller Kooperationspartner sowie verhandlungsstarkes Contracting Verfassen von Kooperationsbriefings, operative Kampagnendurchführung und akribisches Kampagnen-Monitoring Erstellung von Reportings auf Basis von KPIs inklusive Erarbeitung von Learnings und Handlungsempfehlungen Benchmarking von Influencer-Kanälen und -Kampagnen Aufbau und Pflege eines diversen, belastbaren Kontaktnetzwerks an Influencern, Artist Managements und Spezialdienstleistern Konzeption, Planung und Umsetzung von Events und Content-Produktionen Administration von Kampagnen-Etats Erstellung von Trend- und Marktanalysen Initialisierung und Koordinierung von internen Projekten (z.B. interner Wissens- und Knowhow-Transfer rund ums Influencer Business, New Business Aktivitäten etc.) Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung in einer Agentur oder auf Unternehmensseite – mit Fokus auf Influencer Relations & Marketing Du bringst eine ausgeprägte Leidenschaft für Social Media und Influencer Marketing mit Du bist versiert im Umgang mit Analyse-Tools und hast ein fundiertes Verständnis für die relevanten KPIs Bestenfalls bringst du bereits ein eigenes Kontakt- und Relations-Netzwerk mit (Kontakte zu Influencern, Managements, Experten etc.) Du hast eine hohe Affinität für digitale Inhalte, Themen und Lösungen Dein Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty-/Lifestyle-Sektor ist groß und ungebrochen Du bringst Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung mit und überzeugst durch belastbare Consulting- und Projektmanagement-Skills Du hast Erfahrung in der Erstellung von Konzepten (Marketing-Kampagnen, PR-, Content-, Social Media- und Influencer-Strategien) Dein Gespür für die Zielgruppenbedürfnisse von Millennials, GenZ und GenAlpha ist zielgenau Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen aus Du sprühst vor Ideen, Kreativität und bist ein absoluter Teamplayer Deine Kommunikationsfähigkeit ist ausgezeichnet, dein Auftreten ist selbstsicher und überzeugungsstark Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sicher und der Umgang damit ist gewandt – in Wort und Schrift Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint und Excel Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Innovative Influencer Marketing & Relations-Projekte in Zusammenarbeit mit national und international bekannten Marken aus dem Lifestyle-Bereich Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten aus den Bereichen: Kommunikation, Social Media und Influencer Marketing Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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(Junior) Account Manager (gn) | Online Marketing

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir erreichen Marketingziele - garantiert, über alle digitale Kanäle hinweg und in allen digitalen Umfeldern. Als Digital Advertising Spezialisten unterstützen wir Werbetreibende dabei, ihre Werbeziele in der digitalen Welt zu erreichen. Unsere Mission: Das nachweisbar beste Ergebnis und ein optimaler Media Outcome. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine digitale Expertise und deine Fachkenntnisse einzubringen, um die Werbeziele unserer Kunden noch besser zu verwirklichen und unser Unternehmenswachstum mitzugestalten. In enger Zusammenarbeit mit Direktkunden, Mediaagenturen und dem Entwicklungsteam erstellst du gut durchdachte, innovative und KPI-basierte Marketingkonzepte In ständigem Austausch mit dem Kunden, bist du für das operative Geschäft verantwortlich, von der Strategieplanung, Anlage und Aussteuerung bis hin zur Optimierung der Mediakampagnen Du lernst Kunden unter Berücksichtigung ihrer Ziele zu beraten und hast dabei stets ihre strategische Entwicklung im Blick Mit Lernfreude, Pragmatismus, Proaktivitiät und unter Berücksichtigung relevanter Marktentwicklungen, arbeitest du dich tief in die Logik des Online Marketings sowie der gebotsbasierten Werbebuchung ein Über die täglichen Arbeiten hinaus engagierst du dich in interdisziplinären Teams für selbstgewählte Projekte Du hast (bald) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Medienbereich in der Tasche Du arbeitest gerne systematisch, denkst lösungsorientiert und hast Spaß daran deine analytischen Fähigkeiten in Kundengesprächen unter Beweis zu stellen Du steckst voller Ideen und Tatendrang, bist mutig und packst bei Veränderungen mit an – Stillstand langweilt dich Wenn du bereits mit Tools und Technologien wie dem Ads Manager, Ads Reporting, Googleadwords, Tracking- und Bid-Management-Systemen gearbeitet hast, ist das klasse – wenn nicht, lernst du es bei uns Deutsch und Englisch beherrscht du sicher? #awesome Lange Rede kurzer Sinn: du brennst für Digital Advertising und kannst es kaum erwarten, mit unserem Team zu wachsen und zum Experten zu werden Zuhause oder von unterwegs arbeiten? Kein Problem. Bei uns wählst du deinen Arbeitsplatz flexibel. Ins Büro lockt dich (hoffentlich bald wieder) das beste Team, ergonomisch eingerichtete Arbeitsstationen und ein Kühlschrank voll frischer Getränke Ob remote oder im Office - wir sind Experten im Onboarden neuer esomies und betreuen dich ab Tag eins mit einem ausgeklügelten Konzept. Deine weitere Entwicklung fördern wir mit einer starken Feedbackkultur und spannenden Angeboten wie unserer esome Academy, Onlineseminaren und Führungskräftetrainings Wir sichern deine Zusatzrente im Alter, indem wir anteilig deine betriebliche Altersvorsorge zahlen. Deine Betriebszugehörigkeit honorieren wir mit extra Urlaubstagen und der Möglichkeit nach 2,5 Jahren in ein Sabbatical zu starten. Es ist es uns wichtig, anderen etwas zurückzugeben, deshalb erhältst du einen weiteren Tag deiner Wahl, um dich sozial zu engagieren.
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PR & Social Media Manager (Content & Kommunikator) w/m/d

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Bettercard GmbH ist das Fintech-Startup mit Visa-Firmenkarten für Chefs und Mitarbeiter. Mit der Visa Business Card für alle Ausgaben und Mitarbeiter bietet Bettercard mehr als die alten Firmenkreditkarten: Kein Prepaid und kein neues Bankkonto. Virtuelle Karten für mehr Nachhaltigkeit, die klassische Business Karte und die edle Metallkarte stehen zur Auswahl. Immer mit Online-Finanz­management, Belege-App, immer mit maximalem Verfügungsrahmen und individuellen Kartenbudgets für Mitarbeiter. Mit jeder Zahlung BetterPoints sammeln für Cashback, Gutscheine oder Spende. Und das Beste: ab 0 €. Darauf haben Startups und etablierte Unternehmen gewartet. Endlich eine perfekte Firmenkarte fürs Business. Yeah! Wenn Du etwas bewegen und eine Branche verändern möchtest, dann bist Du bei uns richtig. PR- und Socialaktionen und das kommunikative Begleiten von Neuerungen. Beantwortung von Presseanfragen, Unterstützung der Geschäftsführung bei Interviews und Terminen durch Redemanuskripte, Briefings und Präsentationen. Kreatives und eigenverantwortliches Verfassen von Texten und knackigen Sätzen (deutschsprachiger Content). Zusammenstellen von passendem Bild- und Videomaterial, aufbereitet mit Grafikern und dem Marketingteam. Proaktives anbieten von Interviews und Stories an Journalisten und Redaktionen. Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, zu Verbänden und sonstigen Stakeholdern. Konferenzen und Events mitkoordinieren und ggf. auch selbst teilnehmen (Online-Konferenzen, offline-Events). Beobachtung und Auswertung von Veröffentlichungen und Kommentaren. Betreuung von Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, Linkedin, Xing) mit Content- und Postingplan im Marketingteam. Erstellung von Kampagnen- und Kommunikationsauswertungen/-analysen im Marketingteam. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und/ oder verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich PR, Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften, Journalismus oder eines ähnlichen Fachgebietes. Du liebst Texte und Themen genauso wie den Umgang mit Journalisten und Kollegen. Du bringst eine hohe Schreib- und Sprachkompetenz mit. Du bist kreativ, mutig, kommunikationsstark und hast eine Hands-on-Mentalität. Du gehst auf Menschen zu und kannst die Tastatur, einen Video-Call oder das Telefon bedienen und proaktiv fremde Menschen kontaktieren. Du hast ein Gespür für unsere Marke und CI und Dein Schreib- und Kommunikationsstil passt dazu (wir machen seriöses B2B und sind ein bisschen frech dabei). Dein Umgang mit sozialen Medien ist souverän und Du hast Kenntnisse der Medienwelt. Unkompliziertes Miteinander mit flacher Hierarchie, Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswegen. Arbeitszeiten, die Du nach Deinen Bedürfnissen mitgestalten kannst. Home office von überall und ein modernes Büro mit freien Getränken in Hamburg-Barmbek. Bis zu dreimonatiger Online-Academy-Kurs 1-2 x Woche mit externem Coach zur Schärfung unseres Vorgehens in PR. Angemessene Vergütung nach Erfahrung und Tätigkeit. Ein Nahverkehrs-HVV Ticket auf Wunsch. Wir garantieren Dir interessante Aufgaben und Verantwortung, mit eigenständiger Gestaltung und Weiterentwicklung.
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Online Marketing Manager - Affiliate & Kooperationen (m/w/d) - 60% remote

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit in Hamburg oder Berlin als Online Marketing Manager - Affiliate & Kooperationen (m/w/d). Du bist mitverantwortlich für das internationale Affiliate-Marketing und die direkten Kooperationen der IU Internationale Hochschule. Du bist verantwortlich für die Akquise neuer Partner sowie der Recherche neuer Kampagnenmöglichkeiten und somit für die Weiterentwicklung Deines Bereiches. Du setzt die Kooperationen operativ um - von der Verhandlung über das strategische und technische Setup bis zur finalen Analyse aller performancerelevanten KPIs. Du steuerst die Erstellung von Werbemitteln und Landingpages und führst die anschließende Erfolgskontrolle durch. Als Ansprechpartner/in für unsere Kooperationspartner, Dienstleister und interne Schnittstellen kommunizierst Du zielgerichtet, diplomatisch und gern. Trends & Weiterentwicklungen im Bereich Affiliate- und Partner-Marketing verfolgst Du und leitest Best Practices für die Weiterentwicklung des Bereiches bei uns ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL. Du besitzt mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate oder Partner-Marketing. Du bist analytisch stark und technisch versiert. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit & Sorgfalt. Du hast die Fähigkeit Dich schnell einzuarbeiten und die Bereitschaft sehr schnell Verantwortung zu übernehmen, um Deinen Bereich zu entwickeln. Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit einem sehr internationalen Team und glänzt mit einem verhandlungssicheren Englisch und Deutsch. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% remote möglich. Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.org oder unserer Karriereseite.
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Für unser Performance-Team suchen wir ab sofort einen Junior SEO Manager (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 100 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Du bist Teil des siebenköpfigen SEO-Teams und hilfst über 30 Kunden, ihre Sichtbarkeit auf Google zu erhöhen und den Erfolg des Suchmaschinen-Traffics sichtbar zu machen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, das Wissen unseres Teams wie ein Schwamm aufzusaugen und bald voll in der Thematik drin zu sein. Perspektivisch reichen deine Aufgaben von der strategischen Konzeption, Abnahme der technischen SEO-Tickets und redaktionellen Beratung bis hin zur Analyse und Auswertung sämtlicher Traffic-Maßnahmen über diverse Performance-Tools. Deine Aufgaben im Detail sind: Lernen Keyword-Recherchen und -Analysen Erstellung von Reportings und Monitoring der zentralen KPIs Entwicklung von individuellen SEO-Strategien mit Schwerpunkt OnPage Unterstützung bei der Kundenkommunikation und -betreuung Erstellung von SEO-Maßnahmenkatalogen und -Analysen SEO-Schulungen und -Workshops für Kunden/Mitarbeiter Projektplanung/Projektsteuerung Du brennst für SEO: Drive und Lust dich in die SEO-Thematik tief einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und hohe Erwartungen an dich selbst Studium der BWL, Informatik, Medien und/oder kaufmännische Ausbildung (oder Vergleichbares) Du kennst einige der gängigen SEO- und Analyse-Tools: (z.B. Sistrix, SEMRUSH, Screaming Frog, Google-Analytics, Google Search Console) Excel und PowerPoint sind keine Schimpfworte für dich, sondern du hast auch Spaß mit den Tools zu arbeiten Grundkenntnisse in HTML oder JavaScript wünschenswert Interesse an neuen Webtechnologien und Trends im Digital-Werbemarkt Erste Erfahrung im Agentur-, Inhouse- und/oder Medienbereich mit SEO-Fokus von Vorteil Ein Team, was wirklich immer auf dem allerneusten SEO-Stand ist - für dich vor allem: Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Projekte und namhafte Kunden Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Home-Office Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Volontariat in der deutsch- und englischsprachigen Redaktion

Fr. 07.05.2021
Lüneburg
Verlag & Freie Medien, mit Sitz in Lüneburg, ist der führende europäische Fachverlag für Wireless IOT-Lösungen in den Branchen 'Industrie, Automotive, Handel, Medizin, Logistik, Consumer IoT und Smart Cities'. Im Mittelpunkt stehen die Technologien 'RFID, NFC, BLE, LPWAN und Wireless Sensorik'. Die Fachredaktion berichtet über Wireless-IoT Entwicklungen, die Technologien in realen Projekten, Industrie 4.0, Digitalisierung, Wearable Electronics, KI, Blockchain und Robotik. Zum Portfolio des Verlages gehören das Online Portal www.rfid-wiot-search.com, die E-Magazine RFID im Blick und RFID & Wireless IoT Global sowie die monatlich stattfindenden Livestream-Konferenzen 'Think WIoT Days'. Ergänzt werden diese Formate durch die größte europäische Messe RFID & Wireless IoT tomorrow (www.rfid-wiot-tomorrow.com). Pflege der Online-Plattformen Veröffentlichung von Content nach SEO-Kriterien Produkt-und Lösungsbeschreibungen sowie Firmenprofile verfassen Pressetexte und Technologieartikel redigieren Interviews führen Artikel konzipieren und texten Recherche Vorbereitungen für die Grafik Muttersprache Englisch oder sehr gute Englischkenntnisse Hochschulstudium Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Affinität zu Social Media Offenheit für unterschiedliche Themenbereiche, Technologien und Wissensneugierde Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation sowie kreative Energie Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Interviews 24-monatige journalistische und redaktionelle Ausbildung im Verlag Vermittlung der handwerklichen und organisatorischen Grundlagen Intensive Betreuung der Artikel, Interviews, Layouts, Recherchen und Social-Media-Aufgaben Teilnahme an Kreativ-Besprechungen Mitgestaltung der Online-Strategie Mitarbeit an thematischen Schwerpunkten in der Redaktion Teamorientiertes Arbeitsklima und moderne Büroatmosphäre
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Praktikant*in im Bereich Social Media & Online-Marketing (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Be the Change Um die BH-Welt zu revolutionieren, gehen wir neue Wege. Wir arbeiten jeden Tag daran, uns zu verbessern und haben den Mut, den Status Quo immer wieder in Frage zu stellen. We are Family Wir halten zusammen wie eine Familie und stehen unseren Kundinnen sehr nah. Teamgeist und ein konstruktiver Austausch formen unser Miteinander. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und unseres Teams ist unsere Herzensangelegenheit. Selflove & Diversity Wir möchten dazu beitragen, dass sich alle Frauen in ihrem Körper wohl fühlen. Wir lieben und zeigen die Frauen, so wie sie sind, in allen Formen und Farben und ohne Retusche. Auch in unserem Team werden Toleranz und Gleichberechtigung gelebt. Responsibility Wir sind authentisch und übernehmen Verantwortung – für unsere Aufgaben und die Qualität unserer Produkte, aber auch für unsere Mitmenschen und die Umwelt. Zur Verstärkung unseres Social Media & Marketing Teams in unserem Büro am Hamburg-Harburger Binnenhafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Praktikant*innen (m/w/d) für ein freiwilliges oder Pflichtpraktikum ab 3 Monaten! spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Social Media (Instagram, Facebook, TikTok etc.), Influencer Marketing, Online Marketing, Pressearbeit, SEO und Shopmanagement Unterstützung unseres Teams bei der Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung aller Online Marketing Aktivitäten und der Shop Performance Erstellung von Social Media Content, Fotos, Blogposts und Videos Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen in Wort, Bild und Video Erstellung von Landingpages und Verfassen von SEO-, Newsletter- und Anzeigentexten Du bist internetaffin und interessierst Dich für Social Media und Marketing Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen gesammelt in einem oder mehreren dieser Bereiche: Social Media Marketing, Social Media Content Creation, Newslettermarketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie Du hast ein Talent dafür, ansprechende Texte zu verfassen Ein Plus ist, wenn Du außerdem ein gutes Auge für Fotos und Videos hast oder sogar bereits Erfahrung in der Erstellung von Grafiken mit der Adobe Creative Suite Du verfügst über fließende Deutsch-Kenntnisse mit sehr guter Rechtschreibung und gute Englisch-Kenntnisse Du bist aufgeschlossen, zuverlässig, flexibel, kreativ und verantwortungsbewusst Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft, gehst Herausforderungen offensiv an und arbeitest gern eigenständig
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