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Online-Marketing: 80 Jobs in Bergen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Senior Social Media- und Kooperationsmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing als: Senior Social Media- und Kooperationsmanager (m/w/d) Als Teil unseres Social Media Teams trägst du die alleinige Verantwortung für das Influencer Marketing der Marken Thermomix und Kobold. Strategieerstellung und alleinige Verantwortung des Influencer Marketings bei Vorwerk Deutschland Management und Betreuung von allen Kooperationspartnern von Thermomix und Kobold (Sterneköche, TV-Köche, Restaurants, Prominente, Influencer, Blogger und Unternehmen) Planung, Buchung und Umsetzung von Influencer Kampagnen Identifikation, Analyse und Auswahl geeigneter Creators Akquise, Verhandlungen, Vertragsgestaltung und Briefing der potenziellen Partner Kampagnenmanagement, Steuerung und Betreuung der Influencer Erfolgsmessung: Erstellung von Clippings, Analysen und Reportings Analyse und Auswertung von Trackinglinks Bookings von Künstlern für Projekte und Events Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Dein Herz schlägt für Social Media. Influencer Marketing hast du im Blut und Content Creation ist dein Steckenpferd. Du willst den Auftritt vor der Kamera nicht nur den Influencern überlassen weil du für guten Content brennst. Du hast Dein Studium der Medien, Kommunikation, Marketing  oder Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise mehr als 3 Jahre Erfahrung im Influencer Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite mit. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Social Media- und Kooperationsbereich sowie Erfahrung in der Projektleitung Fundiertes technisches und fachliches Know-How der gängigen Social Media Plattformen Erfahrung in Themen wie kreativer Bildsprache und digitalem Storytelling sowie in der Erstellung von Ad Kampagnen von Vorteil Geübter Umgang mit der Adobe Suite Du hast Lust das Influencer Marketing auf ein neues Niveau zu bringen. Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Praktikum Content Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
ab Dezember 2022  ●Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet  Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Erstellung von hochwertigen Inhalten rund ums Thema Schule, Studium und Karriere helfen? Dann passt du perfekt in den Bereich Content-Produktion und Marketing bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bekommst Einblicke in die praktische Arbeit im Bereich Content Marketing und SEO Du unterstützt die datengetriebene Themenrecherche und Themenauswahl für Themen aus dem Bereich Lernen, wissenschaftliches Arbeiten und Karriere Du konzeptionierst und erstellst verschiedene Inhalte für Schüler und Studenten Du unterstützt uns bei der Erstellung neuer Konzepte für unser Content Marketing Du hast ein gutes Gefühl für Sprache und kannst unterschiedliche Inhalte verständlich erklären Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert aufzubereiten Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch im Home Office von zu Hause machen, je nachdem, was für dich besser passt Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Social Media Manager*in (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Social Media Manager*in (m/w/divers)Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Verantwortung der redaktionellen Betreuung der Social Media-Accounts auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube Erstellung von Redaktionsplänen und Veröffentlichung von Postings, sowie Aufbau weiterer Social Media Kanäle Erstellung und Produktion von Content für die Social Media-Accounts Community Management und Austausch mit den Fachbereichen Verantwortung für das KPI getriebene Social Media Management und der Krisenkommunikation Abgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media Erfahrung in der Bewegtbildproduktion Gutes Gespür für Social Media Trends, sowie Erfahrung im Aufbau neuer Social Media Kanäle Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen insbesondere Excel & Powerpoint, sowie Adobe Photoshop und Premiere Pro Lösungs- ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
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Online Marketing Manager SEO / Content Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zum Ausbau unseres Online-Marketing-Teams einen: Online Marketing Manager SEO / Content Manager (m/w/d) Verant­wortung für die SEO Performance in unseren Online-Shops Konzeptio­nierung, Planung, Steue­rung und Durch­führung der SEO-Strategie Erstellung von rele­vantem Content, Schreiben von Kategorie- und Hersteller­texten, Landing­pages u.v.m. mit Unter­stützung unserer tech­nischen Kollegen Opti­mierung der Such­ergeb­nisse im Shop (Elastic Search) Regel­mäßige Analysen und Moni­toring der relevanten KPIS mit den gängigen Tools und Ablei­tung weiterer Maßnahmen Definition und Über­wachung tech­nischer SEO-Anforde­rungen und Bera­tung unseres internen Ent­wickler­teams bzgl. der Um­setzung Und was Sie daraus machen … Abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marke­ting / BWL, Infor­matik, Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Aus­bildung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich SEO für E-Commerce Erfahrung im B2B-Umfeld wären von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Excel im Rahmen von Aus­wertungen Erfah­rungen mit den gängigen SEO- und Web­analyse-Tools wie z.B. Google Analytics, SISTRIX, Google Search Console und Semrush Erweiterte HTML- und JavaScript-Kennt­nisse Starkes Aus­drucks­vermögen und gute Recht­schreibung erleich­tern das Schreiben von Texten für den Webshop Engagement, Kommuni­kations- und Team­fähig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­initia­tive Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Großer Gestal­tungs­spiel­raum mit neuen und wechselnden Heraus­forde­rungen Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
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Online Category Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Du verantwortest die Umsatz- und Absatzentwicklung in deiner Kategorie und hast dabei die Profitabilität stets im Blick. Auf Basis deines Forecasts planst und steuerst du Aktionen und Kampagnen. Du entwickelst und verfolgst einen saisonalen Retail Kalender, der das Sortiment online aus Kundenperspektive ideal und zum richtigen Zeitpunkt in Szene setzt. Du arbeitest die wesentlichen Insights deiner Kategorie selbständig heraus, um kurz-, mittel- und langfristig die richtigen Absatzhebel zu finden. Du arbeitest im Team mit den relevanten Fachbereichen wie Einkauf, Marketing, CRM oder Onsite Marketing zusammen, um das beste Ergebnis für deine Kategorie zu erzielen. Du steuerst cross-funktionale Projekte, um eCommerce spezifische Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, BWL oder Marketing und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Category Management oder Onsite Marketing. Du bist im Herzen Verkäufer und hast ein gutes Gespür für Mode, Lifestyle und Trends. Du zeichnest dich durch starkes analytisches Denken aus und hast bereits Erfahrungen mit verschiedenen Analyse-Tools gesammelt. Du hast Lust, Deine Ideen proaktiv einzubringen, arbeitest selbstständig, gut organisiert und fokussiert. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und wertschätzend. Im Umgang mit Kollegen bist du durchsetzungsstark und teamorientiert. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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eCommerce Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Du verantwortest die Umsatz- und Absatzentwicklung in deiner Kategorie und hast dabei die Profitabilität stets im Blick. Auf Basis deines Forecasts planst und steuerst du Aktionen und Kampagnen. Du entwickelst und verfolgst einen saisonalen Retail Kalender, der das Sortiment online aus Kundenperspektive ideal und zum richtigen Zeitpunkt in Szene setzt. Du arbeitest die wesentlichen Insights deiner Kategorie selbständig heraus, um kurz-, mittel- und langfristig die richtigen Absatzhebel zu finden. Du arbeitest im Team mit den relevanten Fachbereichen wie Einkauf, Marketing, CRM oder Onsite Marketing zusammen, um das beste Ergebnis für deine Kategorie zu erzielen. Du steuerst cross-funktionale Projekte, um eCommerce spezifische Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, BWL oder Marketing und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Category Management oder Onsite Marketing. Du bist im Herzen Verkäufer und hast ein gutes Gespür für Mode, Lifestyle und Trends. Du zeichnest dich durch starkes analytisches Denken aus und hast bereits Erfahrungen mit verschiedenen Analyse-Tools gesammelt. Du hast Lust, Deine Ideen proaktiv einzubringen, arbeitest selbstständig, gut organisiert und fokussiert. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und wertschätzend. Im Umgang mit Kollegen bist du durchsetzungsstark und teamorientiert. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Software Architect (m/w/d) eCommerce

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Über deine Produkte und Services gestaltest du aktiv die Zukunft im eCommerce und Omnichannel von ALDI Nord mit, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Du unterstützt die Omnichannel Customer Experience mit Verantwortung für Definition, Design und Implementierung moderner, flexibler, performanter, sicherer und auf Enterprise-level skalierbarer Architekturen für deine Produkte und Services Du erarbeitest gemeinsam mit Business- und IT-Steakholdern an Produkt-Visionen und -Roadmaps sowie an Technologie-Roadmaps Du bewertest fachliche Konzepte hinsichtlich technischer Realisierbarkeit in gegeben Budget- und Zeitrahmen und zeigst entsprechend der mit der Architecture Governance abgestimmten Zielarchitektur saubere, standardnahe Lösungen auf Als zentraler Ansprechpartner in technischen Angelegenheiten bist du Sparringspartner für unsere Business-Analysten Die Product Teams unterstützt du durch technische Führung und Anleitung sowie Vorgabe von Standards Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung / Software-Architektur Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Aktuelle Kenntnisse in Software- und Lösungs-Architekturen Detaillierte Kenntnis in Cloud Technologien; insbesondere Microsoft Azure Breite und tiefe Kenntnis von im eCommerce relevanten Lösungen am Markt Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, dich selbstständig in komplexe Themen einzuarbeiten Starke Selbstorganisation Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager E-Business (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kundenorientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Sie entwickeln strategische Online-Konzepte zur Neukundengewinnung und Aktivierung von Bestandskunden Sie steuern und optimieren online-basierte Prozesse, Anwendungen und Applikationen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung Sie sind sicher in Umgang und Anwendung von SEO, SEA und SEM Sie analysieren und überwachen die Durchführung und Erfolgsmessung der regelmäßigen und anlassbezogenen Online- und Social Media Aktivitäten Sie kennen und identifizieren neue Trends im Online-Sales und Multikanal-Management und steuern bei Bedarf deren Einführung in die Organisation Sie steuern externe Dienstleister im Hinblick auf die Umsetzungsqualität, das Zeitmanagement und die Einhaltung der Kosten und kümmern sich zudem um die Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-/Marken-Webseiten Sie haben ein kommunikationswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung im Bereich E-Business/E-Commerce sammeln Sie haben Projekterfahrung auf Unternehmens-, Beratungs- oder Agenturseite und verfügen über den dazugehörigen, notwendigen technischen Hintergrund, der für die Bereiche Internet, Mobile, App, CMS, Datenbankstruktur, etc. relevant ist Sie setzen im Rahmen Ihrer Arbeit Akzente und übernehmen Verantwortung für die strukturierte Planung und Umsetzung der Ihnen anvertrauten Projekte Sie arbeiten systematisch, selbstständig sowie analytisch und treiben die Umsetzung von Konzepten proaktiv voran Sie haben die Fähigkeit, Projekte bereichsübergreifend zu koordinieren Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem fachlich versierten Team Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine Bezahlung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Moderne Büroräume in grüner Lage mit moderner Arbeitsausstattung Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Vielfältige Angebote in unserer hausinternen Kantine und Cafeteria
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Oberhausen
CONTACT arbeitet mit über 30 Mitarbeitern an einem Ziel: Ideen zu kreieren, die Menschen gerne teilen. Regional und national. Für große Marken und für Marken, die groß werden wollen. Dafür suchen wir Profis. Profis mit Leidenschaft. Wir arbeiten offen, leistungsorientiert und ergebnis­bezogen. Wir bieten Perspektiven und die Möglichkeit, schnell Verant­wortung zu übernehmen. Ohne große Hierarchie. Wir wollen die Ecken und die Kanten, die Stillen und die Lauten, die Konservativen und die Nerds. SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) AM STANDORT OBERHAUSEN (VOLLZEIT/TEILZEIT) Du hast früh die Grundschule abgebrochen und Instagram, TikTok, Facebook & Co. ist deine Welt? Dann brauchen wir dich im Team! Wir suchen dich und deine Kreativität für alle digitalen Kanäle, für die wir Content produzieren. Seit vielen Jahren setzen wir digitale Marketing-Kampagnen und Kommunikation auf Social Media für unsere Kunden um. In Zusammenarbeit mit unserem Social Media Team bist du für die Strategie, Content-Produktion und -Management, sowie die Auswertung mitverantwortlich. Dazu arbeitest du außerdem eng mit unserer Design- und Videoabteilung zusammen und erschaffst gemeinsam kreative Inhalte, die unsere Kunden voranbringen. Content-Planung und Erstellung der Inhalte für Social Media und Websites Redaktion und Community Management Strategie-Entwicklung für Online-Kampagnen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing-Konzepten Recherche und Identifikation von digitalen Trends Souveräne Beratung unserer Kunden Hohe Affinität und eigene Nutzung der Social Media Plattformen Ideenreichtum und Kreativität Gutes Sprachgefühl mit exzellenten Deutsch- und guten Englischkenntnissen ein Gespür für gutes Design Du bist selbstständig, belastbar und verlässlich Du hast eine kommunikative, aufgeschlossene Art Kreative und abwechslungsreiche Aufgaben ein buntes Portfolio an Kunden aus verschiedensten Branchen spannende Themen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spitzenmäßige Kollegen und Kolleginnen ein Arbeitsplatz im geschichtsträchtigen Steigerhaus an der ehemaligen Zeche Osterfeld Nicht zu vergessen: guten Kaffee, drei Sorten Wasser, regelmäßige Team-Events und einen großartigen Park direkt vor der Tür.
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(Junior) Digital Marketer SEA (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den weiteren Ausbau unserer Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Junior) Digital Marketer SEA (m/w/x).Als integraler Bestandteil von Deichmann verantwortet unser Digital Marketing Team alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Business-Wachstum und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing erarbeitet das Team unsere Online Strategie. Verantwortung ausgewählter nationaler wie internationaler SEA Maßnahmen für die Deichmann Online Shops Datengetriebene, operative Steuerung der SEA-Kampagnen im Daily Business Performance-orientierte Kampagnenoptimierung sowie Budgetallokation Aktives Mitwirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs SEA mit Blick auf aktuelle Trends am Markt Koordination lokaler Adaptionen mit den Ländergesellschaften Kontinuierliches Reporting & Analyse zur strukturierten Ableitung von Insights Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens ein bis zwei Jahre praktische Erfahrungen im Bereich SEA (inkl. Google Shopping), idealerweise im eCommerce-Umfeld Du hast Erfahrung im Umgang mit Bid Management und Web Analytics Tools sowie dem Google Ads Editor Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Kenntnisse in den Bereichen Attribution und Web-Analytics runden Dein Profil ab Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns!
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