Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 49 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • It & Internet 9
  • Agentur 5
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Bildung & Training 4
  • Immobilien 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Versicherungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Do. 05.08.2021
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Wir sind ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Zu partnerschaftlichen Bedingungen importieren wir aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreiben vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerksartikel im Rahmen des fairen Handels. Faire GEPA-Produkte finden Sie im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, in Gastronomie und Großverbrauch sowie im GEPA Onlineshop. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielen wir einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Für unsere Abteilung Presse und Kommunikation suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal einen Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media Die Stelle ist unbefristet und der Pressesprecherin und Leitung Abteilung Presse und Kommunikation zugeordnet. Mitarbeit bei Community-Aufbau und -Management im Sinne der Marke und der Zielgruppe redaktionelle Betreuung, Monitoring und Erfolgsmessung von Maßnahmen und Kampagnen in Social Media Erstellung von Inhalten für Internetauftritt, Soziale Netzwerke, Newsletter und andere digitale Kanäle (inkl. Text- und Bildrecherche sowie Bildbearbeitung) Mitarbeit beim Aufbau der Social Media-Strategie der GEPA Unterstützung und Vertretung der Online-Redakteurin bei Pflege der GEPA-Websites Betreuung und Ausbau der derzeitigen digitalen Kanäle wie GEPA-Fanseite bei Facebook, Twitterprofil, Instagram, YouTube-Kanal und LinkedIn Influencerakquise und Entwicklung von Social Media-Kooperationen Umsetzung der PR- und Öffentlichkeitsthemen der GEPA über die verschiedenen Online- und Offline-Kommunikationskanäle Mitarbeit bei der weiteren Vernetzung zwischen Social Media-Kanälen, GEPA-Websites und GEPA-Onlineshop abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, alternativ Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations abgeschlossenes PR-/Online-Volontariat oder mind. zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion/Social Media, z. B. in Unternehmen oder Agenturen Begeisterung für digitale Medien, insbesondere für Soziale Netzwerke Verständnis für/Erfahrung im Fairen Handel oder ähnlicher gesellschaftlicher Bewegung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, insbesondere Typo3 gute Schreibe, journalistisches Verständnis, onlinegerechtes Texten, sichere Rechtschreibung gute Kenntnisse in MS-Office (u.a. PowerPoint) Kenntnisse in der Bildbearbeitung, z. B. Photoshop Elements einschlägige Kenntnisse der wichtigsten Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn und darüber hinaus, z. B. Blogs gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technikaffinität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit hohe Flexibilität und Belastbarkeit hohes persönliches Engagement Gespür für Trends in der digitalen Welt eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann flexible Arbeitszeiten sowie nach Absprache die Möglichkeit, Präsenzzeiten mit Homeoffice zu kombinieren Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt SEO(m/w/d) als Unterstützung für unser Team im Ruhrgebiet. Du startest mit einem bereits eingespielten Kernteam, einem bestehenden Produkt und in einem Markt, der nur darauf wartet, von uns entwickelt zu werden. Und das Beste: durch die gesicherte Finanzierung als Corporate Startup bietet objego die optimale Grundlage für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum. Definiere gemeinsam mit uns die Immobilienwirtschaft von morgen. Bist Du dabei? Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der SEO- und Keywordstrategie Durchführung von Keywordanalyse und Identifizierung von Keyword-Potenzialen sowie Ableitung und Planung der Content-Inhalte On-Page-Optimierung: Erstellung von zielgruppengerichtetem Unique Content, Optimierung des Seitenaufbaus und der Struktur Off-Page-Optimierung: Backlinking sowie Betreuung von Backlinkpartnern und Contentkooperationen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Technisches SEO sowie Beobachtung aktueller Trends im SEO-Bereich und Umsetzung auf der objego-Webseite Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs und des Marktes unter SEO-Aspekten Auswertung von Statistiken und Erstellung von Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem kanalübergreifenden Social Media-/ PR-/ Kampagnen-/ Performance-Bereichen Allgemeine Marketingaktivitäten im operativen Tagesgeschäft Marketingverständnis und mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im SEO-Bereich sind ein Muss Ausbildungshintergrund: erfolgreich abgeschlossenes Marketing-, E-Commerce-, Kommunikations- oder IT-Studium Technische und Internet-Affinität, Programmierkenntnisse und Kenntnisse gängiger CMS (von Vorteil: Wordpress) Bereitschaft, sich in das komplexe Thema Immobilien / NKA / private Vermieter mit Bezug zu rechtlichen Themen einzuarbeiten Erfahrung in der Texterstellung und im Redigieren von Texten, sehr gute / fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise Analytisches Denken, hohe Affinität zu Zahlen, zielorientiertes Arbeiten und Organisations- und Präsentationsfähigkeit SEM- und Social-Media-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren zusammen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Müsli und Getränke – so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
Zum Stellenangebot

Social Media und Content Manager (d/m/w)

Mi. 04.08.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Social Media und Content Manager (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) Befristung: Mind. 1 Jahr (Verlängerung möglich)  Konzeption und Steuerung der Manufactum Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) inkl. Planung und Erstellung entsprechender Redaktionspläne Selbstständige Umsetzung der Beiträge und Kampagnen in verschiedenen Social-Media-Kanälen Unterstützung des Marketing-Teams bei der Weiterentwicklung der Marke Manufactum, insbesondere durch den richtigen Einsatz der Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social Advertising Kampagnen zur Erreichung neuer Zielgruppen und zur Steigerung der Markenbekanntheit Aufbau und Pflege von Influencer Kooperationen zur Steigerung der Markenpräsenz in relevanten Medien und Zielgruppen Kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Trends in den entsprechenden Kanälen Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung im Social-Media-Marketing, insbesondere im Content-Marketing und in der operativen Betreuung von Social-Media-Kanälen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Controlling-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spürbares Bewusstsein für die Marke Manufactum mit Nachhaltigkeit als Bestandteil des eigenen Werteverständnisses Natürliche Kreativität gepaart mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Gutes Sprachgefühl und Souveränität im schriftlichen Ausdruck Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfreude Bereitschaft neue Wege zu beschreiten und digitale Impulse zu setzen Mitgestaltung der Marke Manufactum – ein Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld mit dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und ein von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot

B2B Marketing Manager (m/w/d) Online- und Dialog-Marketing

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Tagungen und Konferenzen rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen B2B Marketing Manager (m/w/d) Online- und Dialog-Marketing Sie übernehmen die Marketingverantwortung für ein Segment aus unserem umfangreichen Veranstaltungsportfolio. Sie planen Kampagnen und setzen sie eigenverantwortlich um. Sie entwickeln und optimieren digitale Marketingmaßnahmen für unsere Produkte. Sie überwachen Projektbudget und Erfolg der von Ihnen verantworteten Kampagnen. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern zusammen. Sie wirken aktiv an der Struktur-Optimierung unserer Datenbank (Salesforce) mit. Sie erstellen Analysen und Reports zur User-Experience auf unserer Website (Typo 3) und optimieren diese zusammen mit unserer Online-Agentur gemäß aktueller SEO-Standards. ein abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Online- und E-Mail-Marketing sowie in der Weiterentwicklung und Optimierung von Websites Kenntnisse in SEO, SEA und Social Media sowie Expertise im Umgang mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) und im Kampagnenmanagement konzeptionelle und kommunikative Stärke eine gute Portion Selbstorganisation und Projektmanagement-Erfahrung sehr gutes analytisches und logisches Denkvermögen ein Gefühl für die deutsche Sprache gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie arbeiten täglich an aktuellen Themen, die Wirtschaft und Wissenschaft bewegen. Sie erhalten unmittelbare, nachvollziehbare Rückmeldung aus dem Markt auf Ihre Kampagnen und erleben so, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Sie können auf die Zusammenarbeit mit und die Einarbeitung durch erfahrene Kollegen zählen. Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke.
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du bist zusammen mit unserem SEA-Team für den Ausbau, die Überwachung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Du optimierst unsere Google-Shopping Kampagnen. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Adwords / SEA mit. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du hast gute Englischkenntnisse und sprichst idealerweise noch eine weitere Fremdsprache. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

eCommerce Manager (w/m/d) Product Content

Mi. 04.08.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Manager (w/m/d) Product Content  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern eigenverantwortlich die Online Vermarktung Ihrer jeweiligen Sortimentsbereiche und erstellen zu diesem Zweck produkt- und zielgruppengerechten Content in unseren Online Shops unter Berücksichtigung aktuellster SEO-Kriterien. Dabei bedienen Sie sich unter anderem gängiger Textautomatisierungstools Sie steuern bestehende Datenstrukturen durch den Einsatz von Guided Selling-, Planungs- und Konfigurationstools und übertragen damit unsere stationäre Profi-Beratung auf unser eCommerce Geschäft Um die User Experience in den von Ihnen betreuten Sortimentsbereichen kontinuierlich zu verbessern nutzen Sie wichtige Insights, welche Sie aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern gewinnen Den Ausbau der organischen Sichtbarkeit Ihrer Sortimentsbereiche haben Sie stets im Blick Die Onsite Navigation und den Search sowie die zugehörigen Produktfilter und -attribute entwicklen Sie in enger Abstimmung mit den Teams Online Sortiment und Master Data Management kontiniuierlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im eCommerce oder Handelsumfeld mit hoher SKU-Zahl haben Sie bereits gesammelt MIt einem der gängigen Enterprise eCommerce Plattformen und PIM-Systemen sind Sie vertraut Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und Planungstools sowie Artikelstammdaten haben Sie bereits gesammelt SEO relevanten Sortimentscontent haben Sie bereits erstellt Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es macht Ihnen Spaß im Team zu arbeiten, verfügen über eine selbstständige  Arbeitsweise und haben DIY und Kundenorientierung im Blut Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Marketing / Kommunikation

Mi. 04.08.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Werkstudent (w/m/d) Marketing / Kommunikation Als agiles StartUp der Rhenus Gruppe setzen wir in unserem Robotics Team spannende Projekte um. Digitalisierung, Wachstum und Innovation treiben uns an. Mit unserer Mission #WorkSmarterHireDigitalWorkforce begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation, indem wir Software Roboter entwickeln, die Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren. Werde, für 20 Std. / Woche, Teil des Marketing Teams von Rhenus Robotics (Remote Work). Zusammen mit Dir möchten wir spannende Kampagnen gestalten und somit unsere On- und Offline Präsenz weiter ausbauen. Du erstellst und veröffentlichst Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen. In Deiner Rolle übernimmst Du das Gestalten und Erstellen von Print- und Online-Medien (z.B. Grafiken, Broschüren, Flyer etc.) für die interne und externe Kommunikation. Du planst E-Mail-Kampagnen und kümmerst dich um die redaktionelle Erstellung unseres internen und externen Newsletters in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus optimierst Du bestehende SEO-Maßnahmen, konzipierst SEA-Kampagnen und setzt diese um. Schlussendlich unterstützt Du das Marketing Team bei der Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Dokumentationen. Du bist an einer (Fach-) Hochschule immatrikuliert und absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln (SEO, SEA, Social Media Marketing). Du hast Freude am Verfassen und fühlst Dich sicher im Formulieren von Marketingtexten für unterschiedliche Zielgruppen und besitzt sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem bist Du kreativ, hast ein Auge für Design und ein Gespür für gute Texte. Du bist gut organisiert und kannst eigenständig von Zuhause / Remote arbeiten. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Social Media Manager - Remote / Publishing (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Halle (Saale), Freiburg im Breisgau, Mainz, Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Berlin, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München
Wir sind mit monatlich mehr als drei Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und helfen täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite sind wir auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und werden dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken. Wir suchen einen Social Media Manager - Remote / Publishing (m/w/d) für unser Marketing Team. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du erreichst mithilfe deiner Kreativität und deinem Content unsere bestehenden User und begeisterst auch Neue Du konzipierst Social Media Strategien und setzt diese auf den verschiedenen Social Media Kanälen von finanzen.net um Du treibst bestehende Social Media Kanäle weiter voran und erschließt neue Plattformen Du bereitest bestehenden redaktionellen Content auf und erstellst dedizierten Social Media Content Du übernimmst die kontinuierliche Optimierung und Pflege von Partnerschaften, insbesondere im Hinblick auf das Trafficmanagement Du kümmerst dich um die stetig KPI getriebene Verbesserung unserer Angebote Du bringst mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Social Media Umfeld im Bereich Publishing mit Du bist motiviert, wissensbegierig, kannst dich für Dinge begeistern und zeigst deine Eigeninitiative in neuen Herausforderungen Du punktest mit deiner ausgeprägten Hands-On-Mentalität und deinem proaktiven Optimierungswillen Du überzeugst mit deiner Umsetzungs- und Konzeptionsstärke Du bringst kreative Ideen für die Trafficgewinnung mit Eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Mobile Office und der kostenfreien Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung und Entwicklung in der Teilnahme an Seminaren und Trainings, Besuch von Konferenzen und Kongressen und dem Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events wie regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen und regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Freie Getränke, Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits wie u.a. eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager-/in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bergkamen
Bee a happy Mānuka Health Team Member! Deutschlands Nr. 1 für Manuka Honig Produkte sucht ab sofort einen E-Commerce Manager (m/w/d). Komm auf die honigsüße Seite des globalen, ambitionierten und dynamischen Mānuka-Health-Teams! Gemeinsam möchten wir die Kategorie Mānuka Honig weiter entwickeln und unsere deutsche Marktführerschaft europäisch ausbauen. Als E-Commerce Manager/-in unterstützt Du den Head of Marketing und verantwortest den Onlineshop Neuseelandhaus.de sowie den Launch eines weiteren neuen Onlineshops. Lass uns gemeinsam durchs süße Leben summen. E-Commerce Manager-/in (Vollzeit, m/w/d) Konzeption, Koordinierung und Implementierung einer ganzheitlichen E-Commerce Strategie zur Steigerung des Sell-outs Erstellung und Umsetzung von Aktivitätenplänen für unsere eigenen E-Commerce Shops Steuerung und Optimierung aller digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey Verantwortung der SEA Budgets und Agenturkoordination Technische Weiterentwicklung der E-Com Plattform Definition und Umsetzung der SEO Strategie & Roadmap, UX Optimierung & Feature Development Definition und Umsetzung der CRM-, CLV-, Loyaltystrategie Konzeption und Durchführung von Lead Kampagnen zur Datengenerierung und Steigerung der Newsletter Abonnenten Konzeption und Produktion von Newsletter-Inhalten Monitoring / Reporting der Newsletter-KPIs + Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination und Steuerung externer Agenturen Zusammenarbeit diversen Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Vertrieb, IT, Kundenservice), zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Onlineshop Kontinuierliche Pflege, Optimierung und Lokalisierung der Brand Website und der E-Commerce Shops Planung und Controlling des Digital Budgets sowie Rechnungsmanagement Erstellung von Analysen & Reportings zur Optimierung der erfolgsrelevanten KPIs Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Beobachtung externer Trends Hohes Maß an Fachwissen und kontinuierliche Weiterbildung im Bereich E-Commerce, CRM, Affiliate, Newsletter Marketing, Performance Media und Website Management nötig Große Leidenschaft für E-Commerce, D2C und Marken Fließende Englischkenntnisse Starke MS Office Kenntnisse Photoshop, Shopify Plus und HTML Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit + Erfahrung im Präsentieren Analytisches Mindset Hoher Anspruch an Qualität und Sorgfalt Routinierter Umgang mit Stress und hoher Komplexität Selbständiger Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Es erwarten Dich ein familiäres Team in Deutschland und Neuseeland, flexible Arbeitszeiten, und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit

Di. 03.08.2021
Lünen
Wir sind eine moderne und zukunftsorientierte Wohnungsbaugenossenschaft mit einem Wohnungsbestand von über 4.500 Wohnungen. Seit über 80 Jahren setzen wir uns dafür ein, den Menschen in Lünen und Umgebung ein nach ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechendes Zuhause zu bieten. Als Genossenschaft sehen wir uns als Solidargemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bezahlbaren Wohnraum in einem sicheren und sozial ausgewogenen Umfeld anzubieten. Mitarbeiter (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt digitale Medien Entwicklung und Pflege des Internetauftritts, Mieterportals und der Social-Media-Kanäle Redaktioneller Text digital und print Konzeptionierung und Durchführung von PR- und Marketingaktivitäten Abgeschlossenes Studium oder werbefachliche Ausbildung in den Bereichen Online-Marketing/PR/Kommunikation Fachlich sicher im Werbetext und Pressearbeit Sicherer und erfahrener Umgang mit MS-Office Anwendungen und CMS (WordPress) Kenntnisse im Desktop-Publishing und Bildbearbeitung wünschenswert Selbständig, engagiert und teamfähig Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einer wirtschaftlich erfolgreichen Genossenschaft Eine Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif Flexible Arbeitszeit über eine Gleitzeitregelung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: