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Online-Marketing: 101 Jobs in Bergen-enkheim

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Direct Sales & Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberursel (Taunus)
Als ein führender Anbieter von Mobilitätslösungen betreibt die Avis Budget Group rund 11.000 Stationen in ca. 180 Ländern. Die Avis Budget Group vereint in Deutschland die Marken Avis und Budget unter ihrem Dach. Bei uns sind Teamspirit und Zusammenhalt keine leeren Worthülsen – wir ziehen alle an einem Strang und wissen, dass jeder einzelne von uns einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und mit Dienstsitz in Oberursel bei Frankfurt einen Direct Sales & Digital Marketing Specialist (m/w/d) Gemeinsam im Team gestalten Sie das Direktkundengeschäft von Avis und Budget in der Central Region (Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik) Sie analysieren Potenziale, setzen diese bei der Gestaltung unserer Websites um, monitoren und optimieren die Performance Die Gewährleistung der korrekten Darstellung von Online-Produkten, Preisen und Promotionen gehört ebenso dazu wie auch die Erstellung und Analyse von ad-hoc Reports                 Zusätzlich verantworten Sie den Direktvertrieb unserer Special Fleet wie Avis Prestige (Porsche), Select Series, Transporter und Paravan Sie sind Ansprechpartner für alle Abteilungen bei Fragen rund um das Thema Special Fleet Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit dem Schwerpunkt Onlinevertrieb von B2C Produkten Eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und strategisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office, fundierte Excel- Kenntnisse sowie ein gutes Verständnis für IT-Prozesse CMS-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Polnischkenntnisse sind ein Plus Eine hohe Automobilaffinität Kenntnisse über die Touristikstruktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz Eine kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität Umsetzungsstärke sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit großgeschrieben wird Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung zum Dienstsitz Ein Gehaltspaket mit Urlaubsgeld und fixem Bonus Weltweite Vergünstigungen bei der privaten Anmietung von Fahrzeugen sowie attraktive Optionen zur Langzeitmiete Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern in der Touristikbranche
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Social Media & Content Manager Maxxus (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Groß-Gerau
Social Media & Content Manager MAXXUS (M/W/D) Unsere Marke MAXXUS wird bereits seit vielen Jahren in Deutschland und der Welt sehr erfolgreich vertrieben. “Proud to be fit” ist unser Motto. Wir möchten, dass alle Menschen Sport treiben können, egal wo sie sind. Laufbänder und Rudergeräte bis hin zur Multipresse und Kraftstation, bei uns findest Du alles für Dein anspruchsvolles Ausdauer- und Krafttraining in den eigenen vier Wänden.Du konzipierst und textest eigenständig Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team erfolgreich um Entwicklung von Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle Sehr gutes visuelles Vorstellungsvermögen und ein ästhetisches Gespür für Look & Feel und zeitgemäße Bildsprache Betreuung des visuellen Auftritts unserer Social-Media-Kanäle und der Webseite Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams wie zum Beispiel Brand Marketing, E-Commerce, CRM, um die Entwicklung eines integrierten Kommunikations-Mixes sicherzustellen Du entwickelst und steuerst die Social Media Strategie sowie unsere Webseite eigenständig für unsere Marke MAXXUS Du planst und organisierst die Redaktionsplanung für die Umsetzung in der Zusammenarbeit mit unserem Grafik Team Du entwickelst relevante Kampagnen und Content-Themen, um unsere Zielgruppen zu erreichen Du hast einen engen Austausch mit unserem Team intern, aber auch mit unserer SEO&SEA Agentur Auch Store / Retail Marketing für unsere neuen Stores fallen unter Deinen Bereich Themen rund um Marketing, Webseite und Kommunikation ziehen Dich magisch an? Deine Skills machen weder vor Text noch vor Redaktionsstrategien halt? Du bist ein Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität. Dann hast Du jetzt die Chance, bei uns einzusteigen und Dich unseren Social-Media-Kanälen und unserem Webshop sowie Stores in Deutschland zu widmen. Neben Deiner ausgeprägten Kreativität bist Du für Deine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise bekannt Erfahrung mit Shopify, Wordpress oder anderen Shopsystemen Deine innovative und analytische Herangehensweise rundet Dein Profil ab Was du Mitbringst Du hast Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Digitale Medien, Onlinemarketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst eine sehr hohe Affinität für digitalen Content und ein tiefgreifendes Verständnis aller Social-Media-Plattformen mit Du verfügst über ein ausgeprägtes, werbliches Denken Du bist kreativ, textsicher und hast einen guten Riecher für Trends Du hast ein gutes Gespür für interessante und reichweitenstarke Themen sowie Ideen zu deren (Weiter-)Entwicklung Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Büro Hund) Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, BBQ und Billard.
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Maintal
Für unser neues Headoffice in Frankfurt Maintal suchen wir ab sofort einen engagierten Online Marketing Assistent/in (m/w). Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von Werbetexten in Deutsch und Englisch Betreuung der Social-Media-Kanäle Erstellung verkaufsfördernder Materialien Erstellung von Promotions und Packages Pflege und Aktualisierung der Hotel Webseiten Enge Zusammenarbeit mit Presseagenturen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Studium im Bereich PR & Marketing oder erste Berufserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kreativität Sehr gute deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches und dynamisches Arbeiten Kenntnisse in Photoshop und weiteren Grafikprogrammen wünschenswert
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Verlagsbereich Subscription und CRM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Gewinnung von qualifizierten Leads, z. B. Newsletterempfänger sowie zahlenden Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce) Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern Pflege des Abo-Shops sowie der Prozesse in der Leadgewinnung Entwicklung neuer Angebotsideen sowie Umsetzung von Tests Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Ableitung von Handlungsbedarf im Shop und in den Prozessen Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Datenmanagement oder vergleichbareAusbildung als Medienkaufmann mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Direktmarketing und eCommerce bei einem Verlag, Online-Shop oder in den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen Motivation und Fähigkeit, am Auf- und Ausbau eines komplexen CRM Systems wesentlich mitzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Marktplatz Manager (m/w/d) Gorilla Sports & Maxxus

Di. 26.10.2021
Groß-Gerau
Unsere Marken Gorilla Sports und MAXXUS werden bereits seit vielen Jahren in Deutschland und der Welt sehr erfolgreich vertrieben. “Proud to be fit” ist unser Motto. Wir möchten, dass alle Menschen Sport treiben können, egal wo sie sind. Von Kettlebells, Yogamatten und Hantelbänken über Laufbänder und Rudergeräte bis hin zur Multipresse und Kraftstation, bei uns findest Du alles, was das Fitness Herz begehrt und in allen Preiskategorien. Als Marktplatz Manager übernimmst Du eine wichtige Aufgabe bei der Vermarktung unserer Produkte auf bekannten Marktplätzen. In dieser Funktion bist Du zentraler Ansprechpartner für die Belange der Marktplätze und mitverantwortlich für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Du hilfst bei der Steuerung des Warenmanagements, betreust die Datenverwaltung in unseren Systemen, planst Aktionen und Projekte und unterstützt bei Auswertungen und Analysen. Ferner stehst Du im engen Austausch mit anderen Abteilungen und agierst, sofern notwendig, auch als Problemlöser für Deinen Bereich. Die vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Präsenz insbesondere auf den Marktplätzen Amazon & Ebay KPI‘s monitoren und Reports bzw. Datenanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Marktplätze erstellen Daten in MS Excel und im Marktplatz Backend überprüfen und kontrollieren Ein vertrauensvoller Ansprechpartner bei Fragen rund um das Marktplatzgeschäft sein Ansprechpartner & Austausch mit unserer SEO & Ads Agentur Handling von beiden Marken Gorilla Sports & MAXXUS Enger Austausch mit unserem Marketing Du hast Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, Digitale Medien, Onlinemarketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Online-Experte und erfahren im Umgang mit Plattformen und Marktplätzen im E-Commerce (Amazon, Ebay, Otto) Sportinteressiert Du hast ein gutes Gespür für Zahlen Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Büro Hund) Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen und BBQ
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Social Media Spezialist (m/w/d) Fokus Recruitment

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere Kunden, unsere eXperts und für SDX. Im Marketing/Vertrieb sind wir ein cooles, engagiertes Team aus „Kollegen auf Augenhöhe“. Wir verantworten die Positionierung unserer eXperts (Microsoft Spezialisten) bei (Neu-) Kunden und ganz wichtig: die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Hierfür benötigen wir Deine Kompetenz! Social Media Spezialist (m/w/d) Fokus RecruitmentFrankfurt am Main Entwicklung neuer Social Media Strategien für B2B und B2E Umsetzung von Online- und Social Media-Marketing(XING, LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, Blogs) Erstellung sämtlicher Marketingmaterialien (z.B. Stellenanzeigen) Active Sourcing: Die „Richtigen“ finden – Mitarbeiter und Kunden Bewerbermanagement (Bewerbungs-/Onboarding-Prozess) Organisation interner und externer Events Management von Dienstleistern und Agenturen Sicherer Umgang mit Social Media-Marketing inkl. Tools Kommunikationsstark - auch online in der Direktansprache Gute Kenntnisse Microsoft Office, CMS sowie Bildbearbeitung Erfahrungen in IT-Marketing und -Recruitment Vernetztes Denken, Agilität, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement Wirtschafts-/Psychologiestudium oder vergleichbare Qualifikation Sprachen: Deutsch und Englisch Professionelle und sympathische Kollegen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Modernes, offenes Büro im 15. OG des Westhafen Towers Hervorragende, moderne Unternehmenskultur Besondere Teamevents Flexibles Arbeiten: Remote/Office Attraktives Gesamtpaket (Gehalt, Extras, Laptop, Handy)
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Online Marketing Manager Kinder- und Jugendbuch mit Schwerpunkt Performance Marketing (m/w /d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Du bist buchaffin, kommunikationsstark und sehr gut organisiert? Du fühlst dich im Marketing zu Hause und arbeitest dabei gern eigenverantwortlich und mit hohem Verantwortungsbewusstsein? Dann werde Teil unseres Teams. Der FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag gehört zusammen mit dem S. FISCHER Verlag zur Holtzbrinck Publishing Group, einem der führenden deutschen Medienunternehmen. Er ist das literarische Zuhause von namhaften Autoren wie Tanya Stewner und Neal Shusterman, beliebten Marken-Charakteren wie der Kuh Lieselotte und erfolgreichen Bestsellern wie der ›Selection‹-Reihe von Kiera Cass. Konzeption, Steuerung und Optimierung aller Amazon-Marketing-Aktivitäten (insbesondere Sponsored Ads, Amazon Retail) und aller Google-Marketing-Aktivitäten (Google Ads) nach definierten Performance-Zielen Betreuung und Weiterentwicklung der kinderbuchspezifischen Unterseiten unserer Website fischerverlage.de sowie Erstellung von Kampagnenlandingpages Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen und -strategien für Einzeltitel, Reihen und Serien im Zielgruppensegment Kinderbuch Planung und Realisierung des Newsletter-Marketings Auswertung von Kampagnenaktivitäten und Erstellung aussagekräftiger Reportings sowie Zielgruppen- und Wettberwerbsanalysen Beobachtung von relevanten Trends und Entwicklungen im Online-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Marketing-Teams sowie weiteren abteilungsübergreifenden Schnittstellen im Haus Mind. 2 Jahre Berufserfahrung und Expertise im Online- und/oder Performance-Marketing Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Amazon Marketing Services (AMS) sowie Google Advertising Ein hohes Maß an analytischem Denken, gutes technisches Verständnis sowie Qualitäts- und Lösungsorientiertheit Spaß an der analytischen & technischen Arbeit mit Daten, Zahlen & Fakten, unternehmerisches und strategisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für die Arbeit mit Büchern und optimalerweise Kenntnisse des Kinder- und Jugendbuch-Marktes Erfahrungen mit Google Trends / Analytics, Photoshop und Canva Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit internen Schnittstellen und externen Partnern Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Hands-On-Mentalität Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenen Zuständigkeiten in einem engagierten, aufgeschlossenen und dynamischen Team  Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung mit einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche Möglichkeit zur mobilen Arbeit Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket) Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität.
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Expert Campaign Management (m/w/x)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Steuerung und Auswertung von lokalen und internationalen Kampagnen zur Steigerung des Umsatzes über Website und App Eigenständiges Kampagnen-Setup, u. a. durch Anlage von Landingpages oder Texterstellung Konzeption von Kampagnen unter Beachtung von Zielgruppen und deren Spezifika, u. a. durch Einbeziehung von Daten aus dem CRM Analyse und Auswertung von Kampagnen-maßnahmen und Entwicklung von Handlungs-alternativen zur Verbesserung der Kampagnen und zur Erhöhung der Kundenbindung Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Partnern zur effizienten Kampagnensteuerung Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Kampagnen durch Prozessoptimierung Sie haben ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einer E-Commerce-Agentur oder in einer E-Commerce-Abteilung gesammelt Sie verfügen über Erfahrung im Kampagnen-management und sind im Umgang mit den gängigen (Web-)Analyse Tools vertraut Sie besitzen eine hohe Affinität für digitale Themen und ein gutes Gespür für Zielgruppenbedürfnisse Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreatives und lösungsorientiertes Denken rundet Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Marketing Manager, Schwerpunkt Online und Social-Media (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und Lufthansa City Center International GmbH stellen die Zentrale der inhabergeführten, mittelständischen Lufthansa City Center Reisebüros. Die Reisebürokette Lufthansa City Center gehört weltweit zu den größten internationalen Franchise-Systemen mit über 600 Büros in 82 Ländern, davon ca. 300 Büros in Deutschland. Du übernimmst gern Projekte gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen Du hast eine hohe Affinität für digitalen Content und bringst idealerweise Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung mit Du kennst dich auf den gängigen Social-Media-Kanälen aus, hast Erfahrung mit Social-Media-Tools und Freude daran, den Content auf den Plattformen stetig weiterzuentwickeln Du setzt dein Talent für Grafik und Kreativität bei der Erstellung von Werbemitteln für die Reisebüros ein – Kenntnisse des Adobe Illustrators, Photoshops und InDesign sind ein Plus Du hast erste Erfahrungen im SEA und SEO Du arbeitest mit am Blog und an Unternehmenspublikationen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Marketing Du bist vielfältig und immer bereit, dich in verschiedene Themen einzuarbeiten Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Du denkst kanalübergreifend vom Schaufenster über online und social bis zur hauseigenen TV-Vermarktung Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung Du hast eine offene Art gepaart mit souveränem Auftreten Mit Vorerfahrung in der Reisebranche hast du bei uns einen kleinen Vorteil Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen Altersvorsorge / Betriebsrente Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Digital Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100,000 employees work on all five continents in the three Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Specialized Nutrition and Waters on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Digital Manager (m/f/d) Develop, manage, monitor, and implement the D2D's digital strategy in line with organizational values, objectives, and priorities Ensure collaboration, knowledge sharing, and digital best practices between colleagues and partners to help embed a digital ecosystem Coach Assist teams with their digital requirements around the organization and on digital best practice Support in the implementation of digital transformation, including piloting of data driven use cases, expansion of new digital service models, establishing innovation management Work closely with divisions and markets to monitor digital and data projects adoption ( ie Measurement Framework) Present and discuss the current processes, future state processes and solution options, recommendations, and implications Bachelor/Master degree with a focus on Business Administration or IT or related areas, or equivalent work experience Minimum 2+ years of experience in the field of Digital Transformation, Project Management, Analytics, or Change Management preferable in FMCG or a large scale global corporation Track record in the development and implementation of digital strategies and/or support of digital transformation projects Deep understanding of data and digital technologies (BI, ERP, RPA, IoT, AI, etc.) and their application fields, both from business and technical perspectives Proven experience in analytics tools such as Power BI, Tableau, etc. Proven experience in Design Thinking, Agile & Change Management methodologies Fluent language skills in German and English Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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