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Online-Marketing: 30 Jobs in Bergen-enkheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Online-Marketing

E-Commerce Manager / Web-Manager (SEO und SEA) (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Würzburg, Frankfurt am Main
Die OMB AG Online.Marketing.Berater. entwickelt mit einem internationalen Expertennetzwerk für Kunden aus verschiedenen Branchen individualisierte Lösungskonzepte zur Umsatz- und Reputationssteigerung im Internet. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing (SMM), Internet Public Relations (IPR), und Online Reputation Management (ORM). Die OMB AG betreibt Büros in Würzburg, Frankfurt am Main, Dortmund und Berlin Erstellung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen Conversion Tracking von/bei SEO- und Google Ads-Kampagnen Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung von Webseiten, Ladezeiten und Templates/Themes Mobile Optimierung Management von Tracking Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager und Google Search Console Hosting (Webseiten-Umzüge, SSL-Zertifikate, Website Backups, Datenbank-Dumps, etc.) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Search Engine Marketing? Sie begeistern sich für die digitale Werbebranche und haben umfangreiches Wissen im Bereich Online Marketing – speziell SEO und SEA? Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium (zum Beispiel Informatik, E-Commerce) oder Berufserfahrung im Online Marketing Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und PHP und gängigen Webtechnologien Fundierte Google Ads-Kenntnisse Erfahrungen mit technischer Suchmaschinenoptimierung (SEO) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (WordPress, Contao, Joomla, Pflege von Plugins etc.) Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Analysetools (Search Console, Tag-Manager, Analytics, Screaming Frog) Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Dann bewerben Sie sich als E-Commerce Manager / Web-Developer bei der OMB AG und verstärken Sie ab sofort unser Team in Frankfurt am Main oder Würzburg. Spannende und vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Vollzeitbeschäftigung Ein interessantes, wachstumsstarkes Umfeld Bei guter Zusammenarbeit Möglichkeit auf langfristige Beschäftigung und Aufstiegschancen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Eschborn
Online Marketing Manager (m/w/d) Wir sind eine Content-Marketing-Agentur mit 50 kommunikativen, kreativen und zuverlässigen Kollegen sowie namhaften Kunden. Für unsere Standorte in Offenburg (Ortenau) oder Eschborn (Rhein-Main) suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager. Dieser hat großen Gestaltungsspielraum, kann seine Zeit frei einteilen und zeitweise auch im Homeoffice arbeiten. Du erstellst, steuerst und optimierst Digital- und Social-Media-Kampagnen erfolgreicher Unternehmen Du steuerst strategisch und operativ Google-Accounts (hauptsächlich Display, Search und Video) sowie Social-Media-Werbe-Accounts (hauptsächlich Facebook und Instagram) Du erstellst Social Media und Google Ads und verwaltest die Ad-Budgets Du planst SEO-Maßnahmen (hauptsächlich Onpage) und setzt diese auch um Du planst Content-Prozesse und steuerst Google-Werbe-Konten Du erstellst Performance Reportings Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrung im Online Marketing, besonders in der operativen Durchführung von Online-Kampagnen Du hast Erfahrung mit den gängigen Social-Media-Kanälen, besonders Instagram und Facebook Du hast analytische Fähigkeiten in der Auswertung definierter Kennzahlen Du bist sicher im Umgang mit Google Ads, Google Analytics und Facebook-Werbeanzeigenmanager Du zeichnest dich aus durch Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Moderne und mobile Arbeitsplätze mit MacBook und iPhone Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Tee, Mineralwasser kostenlos Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub
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Studentische Social-Media-Aushilfe (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bildung ist ein Social Business für Studienfinanzierung. Über einen Studienfonds finanzieren Nachwuchsakademiker/innen ihr Studium und werden für ihren Erfolg trainiert, gecoacht und mit einer Community vernetzt. Passend zu unserer Zielgruppe sind Social-Media-Kanäle sehr wichtig für unsere Marketing- und PR-Arbeit. Wir veröffentlichen Content zu den Themen Studium, Studienfinanzierung und Bildungschancen. Wir geben außerdem Einblicke hinter die Kulissen unseres Unternehmens. Gesucht wird ab sofort eine Studentische Social-Media-Aushilfe (m/w/d) für 10 bis 15 Stunden pro Woche. Arbeitsort: Da, wo dir die besten Ideen kommen. Gelegentliche Team-Treffen in Frankfurt oder Umgebung.    Social Media Content erstellen und posten Auf Basis von Layout-Vorgaben Grafiken erstellen Videos drehen und schneiden In Social-Media-Storys als studentisches Gesicht unseres Unternehmens auftreten Analysen und Reportings zum Erfolg der Content-Marketing- und Social-Media-Aktivitäten  Du stehst gerne vor der (Handy-)Kamera Dir liegt es, dich vor der Kamera natürlich auszudrücken Du hast erste Erfahrungen mit Video-Schnitt Social-Media ist deine Leidenschaft und du kennst die Gesetzmäßigkeiten der einzelnen Kanäle, besonders Instagram, Facebook und TikTok Du kannst kurze redaktionelle Textbausteine textsicher und sympathisch schreiben Inhalte rund um Studium, Studienfinanzierung und Bildungschancen begeistern dich Auch remote kannst du zuverlässig, motiviert und konzentriert arbeiten Spannende Aufgaben: Du bist im Team voll integriert und gehst vielseitigen Aufgaben nach, an denen du persönlich wachsen kannst Modernes Arbeiten, egal ob digital oder vor Ort Chance auf Übernahme: Viele unserer ehemaligen studentischen Mitarbeiter/innen sind heute fest angestellt
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(Senior) Marketing Manager Digitale Medien (m/w/d) Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics

Fr. 31.07.2020
Darmstadt
Als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen betreiben wir an 14 Standorten in Deutschland 17 Kinos unterschiedlicher Art. Mit der Mischung aus traditionellen Häusern bis hin zum national besucherstärksten Multiplexkino sowie einem Premium Kino-Palast ist die Kinopolis-Gruppe einer der größten Anbieter im nationalen Markt.  Zur Verstärkung des Teams unserer Marketingtochter CineArt Marketing GmbH mit Sitz in Darmstadt besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position: (Senior) Marketing Manager Digitale Medien (m/w/d) Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics Sie bezeichnen sich selbst als Allrounder im Bereich Digital? Der Unterschied zwischen Usability und User Experience ist wohl bekannt? Die Touchpoints entlang der Customer Journey inkl. Optimierungspotentialen haben Sie bereits erfolgreich aus Google Analytics Systemen abgleitet? Ein gutes IT-Verständnis zu Webseiten-Aufbau inkl. Shop-Funktionalitäten ist vorhanden & CPC, CTR sowie GTA sind mehr als nur Buzzwords-Abkürzungen für Sie? Dann lesen Sie bitte weiter. Operative Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Auftritts (z.B. Website inkl. eigenem Adserver & Ticket- und Gutschein-Shop, App, SEA)  Aktiver Austausch mit den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing sowie IT und Ableitung von kanalübergreifenden Maßnahmen & Kampagnen Tracking, Analyse und Reporting aller online Aktivitäten anhand der gängigen KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen  Instruieren und Steuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, Taskmanagement mit/ohne Ticketsystem bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle)  Ansprechpartner für o.g. Externe und interne Abteilungen (IT, Filmeinkauf und Kinos) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation und Marketing, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung im Online Marketing und gutes Knowhow im Bereich Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Ticket-Systemen Konzeptionelle und kreative Kompetenz bei gleichzeitig stark ausgeprägten Kundenverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Attraktives Entertainmentunternehmen Abwechslungsreiche Zielgruppenarbeit Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten  Verschiedene Sozialleistungen Kostenfreie Kinobesuche in unseren Standorten
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Kommunikation

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Konzern-Marketing-Kommunikation bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Werkstudent (m/w/d) Marketing Kommunikation – Verfügbarkeit von mind. 12 Monaten    Als Werkstudent (m/w/d) Marketing Kommunikation werden Sie eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Sie werden Mitglied in einem Unternehmen, in dem echter Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung im Mittelpunkt stehen. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig und teilen unser Know-How miteinander. Der Arbeitsumfang liegt bei bis zu 20 Stunden pro Woche. Während der Semesterferien sind wir an einer Aufstockung auf Vollzeitbasis interessiert. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Mitarbeit und teilweise eigene Koordination, Umsetzung und Prüfung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen /Kommunikationsmaßnahmen ( wie z.B. Mailings, Flyer, Blogbeiträge, Newsletter, Videos, Webinare…) Unterstützung bei Social Media Kampagnen Erstellung und Auswertung von Statistiken Erstellung von Präsentationen Administrative Aufgaben (Vor- und Nachbereitung von Meetings) Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Student (m/w/d) der Fachrichtungen BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Energiewirtschaft Erfahrung in Agenturen oder Marketingabteilungen vorausgesetzt mindestens 2 Semester bis Studienende Bereitschaft verantwortungsvolle Projekte mitgestalten zu möchten hoch motiviert mit nachweislich ersten Erfahrungen auf Unternehmens- oder Agenturseite  sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Affinität für digitale Kanäle, verstehen sich als Teamplayer, bringen kreative Ideen ein, arbeiten gerne selbständig, strukturiert, organisiert und detailgenau Idealerweise Interesse am Thema Energie  Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Group Brand & Communication

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Pressearbeit (z.B. Clippings, Recherche) Pflege des Inter- bzw. Intranets Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen Vorbereitung von Übersetzungen und Präsentationen Erstellung interner Dokumente Unterstützung bei Sonderprojekten Unterstützung bei Social Media Ihr Profil: Studium im fortgeschrittenen Stadium (alle Fachrichtungen möglich) ausgeprägtes Interesse an der Unternehmenskommunikation und Markenpositionierung überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten aufgeschlossen, belastbar und gewohnt, selbständig zu arbeiten MS Office, insbesondere PowerPoint Deutsch& Englisch fließend in Wort und Schrift Benefits: Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, Essensgutscheine Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Gute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d) in Frankfurt

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Wir sind ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten.Wenn Dein Herz also für Online Marketing schlägt und du Channel-übergreifend arbeiten möchtet, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du verantwortest die Planung und Umsetzung sowie die Optimierung unserer Online Marketing Aktivitäten und Projekte Auswertung relevanter KPIs und Ableiten geeigneter Optimierungsmaßnahmen Koordination unserer Marketing-Partnerunternehmen und Agenturen Du bist Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Online Marketing Du agierst als Mentor für das gesamte OM-Team, trägst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und treibst Innovationen aktiv voran Du analysierst Online-Marketing-Trends und das Marktumfeld und erarbeitest gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Strategie und Ausrichtung für die nächsten Jahre Sehr ausgeprägte datengesteuerte Denkweise Erste Führungserfahrung und Spaß an der Entwicklung neuer Online Marketing Talente Tiefgehende Kenntnisse der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle insbesondere SEO und SEA im E-Commerce Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing Mind. 3 Jahre Erfahrung im Online Marketing sowie in der Steuerung und Umsetzung von Marketing-Projekten Hands-On Mentalität du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Studentische Aushilfe für unseren Online-Shop (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 165 Mitarbeiter/-innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände ist ein innovativer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Aktive Weiterentwicklung des MAINGAU Online-Shops Unterstützung im gesamten Produktzyklus: vom Einkauf über die Einpflege im Online-Shop und die Bewerbung bis hin zum Vertrieb Operative Betreuung von Kundenanliegen Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Erweiterung der Produktpalette Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Gelegentliche Mithilfe bei Veranstaltungen, Messen sowie externen Terminen Gültige Immatrikulationsbescheinigung Studium im Bereich Betriebswirtschaft (Schwerpunkte E-Commerce, Marketing oder Online-Medien wünschenswert) oder eine vergleichbare Qualifikation Versierter Umgang mit relevanten Technologien und Interesse an E-Commerce Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken bzw. Zusammenhänge schnell zu erfassen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft Flexible Arbeitszeiten (11–20 Stunden pro Woche) Kantine und Essenszulage Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze auf dem Firmengelände
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Praktikum (w/m/divers) International Online Business Development | LASCANA

Do. 30.07.2020
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, Oktober 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing (3-6 Monate)

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser globales Marketingteam tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt / Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing (3-6 Monate)   Unterstützung im Bereich Digitales Marketing mit Schwerpunkt Website-Management; Aktive Mitarbeit bei der Migration unserer deutschen Website auf ein neues Design; Erstellung und Pflege von Website-Inhalten im Content-Management System (Sitecore); Unterstützung bei Web-Projekten, inklusive Konzeption und Umsetzung; Kreative Ideenfindung und Gestaltung neuer Maßnahmen; Durchführung von selbstständigen Reportings und Analysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen; Allgemeine administrative Aufgaben. Studierender (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing, Online-Kommunikation, Werbung, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing sind und bereits das vierte Semester abgeschlossen haben; Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Online-Marketing und mit CMS gesammelt haben (HTML-Grundkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung);  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aufweisen;  Auch unter Zeitdruck sehr gewissenhaft arbeiten; Sich als echter Teamplayer verstehen; Über redaktionelle Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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