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Online-Marketing: 105 Jobs in Bergerhausen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Online-Marketing

Online Sales Manager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Global Media Manager - Strategy & Digital (d/f/m)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Henkel Global Media manages media activities for all Henkel brands across all business units. We are a strong team of 30+ Global & Local experts in 10+ locations worldwide. Our scope covers the full Media product from strategy to buying in both Classical and Digital Media. We partner with the best agencies, data and ad-tech providers to deliver strong results for our brands. Internally we join forces with our stakeholders (e.g. Marketing, E-Com etc.) on Local and Global level. JOB ID: 20010059Global Media Strategy development for our key brands Analyze & recommend campaign mechanics along the consumer´s path to purchase Know best performing formats and targeting strategies to maximize reach Focus on Media effectiveness and efficiency to drive ROI Build & leverage 1st and 3rd party activation data Drive our innovation agenda through local pilots and research   Steering of campaign and budget reporting (incl. dashboard solutions) Digital Media counseling & training for Global Henkel Teams Strong collaboration with Global Marketing, Digital Marketing, Media & Creative Agency teams Working in a challenging, dynamic & international environment  Master degree in Business Administration or Marketing, ideally with focus on media Minimum of 4 years practical experience in the field of Media Strategy (classical & digital media), e.g. work experience in a media agency (FMCG background is an advantage) Expertise in data-driven media activations, performance KPI analysis & optimization Ideally technical understanding and experiences with digital media solutions like DV360, Google Ads, DMPs Goal oriented and reliable project management Global mindset & cultural experiences Knowledge of MS Office (especially PowerPoint, Excel, Teams, SharePoint) Fluent English language & convincing communication skills
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Praktikant E-Commerce (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Erkrath
SC Johnson ist ein Familienunternehmen der fünften Generation, das auf dem Abenteuergeist und dem Prinzip, auf die richtige Weise zu überzeugen, aufgebaut ist.Seit über 130 Jahren führen wir zielgerichtet und verkaufen Top-Marken wie Pledge®, Duck®, Mr. Muscle®, Raid®, Glade®, Kiwi®, OFF!®, Ziploc® und mehr in nahezu allen Ländern der Welt.Durch diese bekannten Namen bewirken wir einen positiven Unterschied in der Welt um uns herum. Dies gelingt uns jedoch nur mit der gemeinsamen Vitalität und Stärke unserer 13.000 Mitarbeiter, die wir wahrhaftig schätzen und in ihrem Streben nach individuellen und gemeinsamen Zielen unterstützen.Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir eine autonome und flexible Arbeitskultur, hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie ein hochgradig kollaboratives Teamumfeld mit der Chance, wirklich etwas zu bewirken.Du suchst als Student oder Absolvent die berufliche Herausforderung und möchtest eine Karriere im Bereich Sales & E-Commerce bei einem Global Player in der Konsumgüterindustrie starten? Dann steige jetzt direkt auf der Überholspur ein und starte bei uns alsPraktikant E-Commerce (m/w/d)Dein Kick-Start in eine globale Karrierebei einem Great Place To Work®Unterstützung des E-Commerce-Teams in laufenden ProjektenÜbernahme eines eigenständigen Verantwortungsbereiches im TagesgeschäftErstellung & Optimierung von Online-ContentErstellung von Markt- und PotenzialanalysenÜbernahme eigenständiger ProjekteStudent / Absolvent mit dem Schwerpunkt Sales / Marketing / E-Commerce oder ähnliche AusrichtungErste praktische Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb der FMCG-Branche oder im E-CommerceStrukturierte, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseZielstrebigkeit und analytische HerangehensweiseProaktivität und TeamgeistKommunikations- und Verhandlungsgeschick in Deutsch und EnglischBevorzugte Fähigkeiten / Erfahrungen / Kompetenzen:Erfahrungen im Umgang mit Entscheidungsträgern aus verschiedenen AbteilungenHohe ErgebnisorientierungHandlungs- und KonfliktlösungskompetenzenSehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Power Point)Stellenanforderungen:Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche)Befristeter Vertrag (optimalerweise mind. 6 Monate)Startdatum: kurzfristigReisetätigkeit: neinDu musst in dem Land, in dem Du dich bewirbst eine Arbeitserlaubnis haben.
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Content Writer - Social Media (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kampagnenmanagement und Contentstrategie - Du konzipierst und verantwortest den Redaktionsplan für unsere Social Media-Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video).Interne Beratung - In deiner Rolle als Spezialist im Team Marketing & Communications berätst du unser Marketing Team und unsere Ansprechpartner der Geschäftsbereiche zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen auf allen Social Media-Kanälen. Dabei stehen Plattformen wie LinkedIN, Xing, Youtube und im geringeren Bedarfsfall auch Facebook und Instagram im Fokus.Online Trends - Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Branche und sorgst so für frischen Wind.Permanente Optimierung - Mit deiner Expertise sorgst du stetig für den bestmöglichen Auftritt unserer Social Media-Kanäle hinsichtlich Struktur, Form und Content.Erfolgskontrolle - Du erhebst laufend Performancedaten über alle Kanäle, erstellst entsprechende Reportings und leitest daraus Optimierungsstrategien ab.Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien o.ä. mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Social Media-Marketing und die entsprechenden Plattformen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit.Idealerweise verfügst du über umfangreiche Erfahrung in der Planung und Implementierung von Kampagnen im Bereich Social Media (LinkedIn, Xing und Youtube) und kannst bereits Erfolge vorweisen.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends. Gute Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. ADOBE Photoshop) sind von Vorteil.Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich positiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.01.2021
Gelsenkirchen
Wir von der Nonomella GmbH sind ein junges, engagiertes, bunt gemischtes und internationales Team aus dem schönen Ruhrgebiet. Unsere Marken bieten Baby Essentials und Lifestyle Produkte für moderne Eltern auf der ganzen Welt. Wir wollen weltweit gemeinsam mit unseren Vertriebs- und Kooperationspartnern weiter wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams  Dich als SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w/d) in Teilzeit Contentplanung, Contenterstellung und Betreuung der Social Media Accounts für NONOMO® und Fidella® in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Team. Steuerung von Influencer-Kooperationen Mitarbeit bei Kampagnenkonzeption, Fotoshootings, Erstellung von Online Marketing Kampagnen und anderen digitalen Aktivitäten Auswertung von digitalen KPIs Du kennst Dich bestens in Social Media aus und interessierst Dich für digitales Marketing Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Visuelles, Design und Lifestyle Du kannst prägnante Texte in Deutsch und Englisch schreiben Du hast Interesse an Produkten für Familien und Babys Du arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands-On Mentalität mit Bei Nonomella arbeitest Du in einem engagierten Team mit flacher Hierarchie mit. Du bekommst Gelegenheit, zwei Marken für Consumer-Produkte in einem dynamischen Marktumfeld mit zu entwickeln und Dich dabei aktiv und kreativ einzubringen. Deine Arbeit hat eine hohe Aktualität und Sichtbarkeit.
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Mitarbeiter Online Marketing, SEO, Affiliate (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Skandika ist eine erfolgreiche Marke im Bereich Active Lifestyle. Wir entwickeln unsere Produkte seit mehr als 15 Jahren für  verschiedene Länder in Europa. Das Unternehmen ist in Essen und betreibt von dort das operative eCommerce Geschäft. Unsere Produkte decken folgende Sortimente ab: Home Fitness-Geräte, Camping und Outdoor Equipment sowie Rucksäcke. Wir vermarkten unsere Produkte über unsere eigene eCommerce Plattform (Maxtrader.de) und expandieren kontinuierlich auch über diverse digitale Marktplätze in aktuell 7 Länder. Durchführung von SEO Analysen und Beobachtung aller gängigen Suchmaschinen Konzeption, Durchführung und stetige Optimierung von On- und Off-Page Maßnahmen des Shops und der Website Entwicklung von Ideen und Konzepten für eine optimale Webshop User Experience Keywordanalysen und das Verfassen von SEO-optimierten Inhalten Operative Konzeption und Steuerung Affiliate Advertising Durchführung und Auswertung von Testszenarien zur Steigerung der Conversion Rate Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Reporting von Performance-Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder eine andere kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Online Marketing, SEO und Affiliate-Plattformen wie z.B. Awin Erfahrung mit dem Verfassen von interessantem und nutzerorientiertem Content Du bist ein datengetriebener Spezialist, dessen Herz für kontinuierliche Entwicklung schlägt Du beherrschst die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in Wordpress oder auch Shopware vorteilhaft Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Begeisterung für Active Lifestyle Themen wie Fitness Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Alle können aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Unternehmens mitwirken. Wir wachsen kontinuierlich und das auf Basis von 15 Jahren Erfahrungen im Bereich eCommerce. Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, eine angemessene Vergütung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Selbstverständlich sind für uns kostenfreie Getränke, Kaffee während der Arbeit und wöchentlich frisches Obst.
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Online Marketing Manager B2C2B (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden, Elektroinstallateure und Sanitärfachhandwerker, vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Mit unserem B2B-Onlineshop bieten wir das Beste aus drei Welten: Eine UX auf B2C-Nivau, die Abbildung der anspruchsvollen Funktionalitäten des B2B-Geschäfts und eine Innovationskraft, die es nur bei uns gibt. Für den weiteren Ausbau der digitalen Vertriebswege suchen wir ab sofort einen Marketing Manager mit Interessen an den digitalen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Online Marketing Manager B2C2B (m/w/d) an unserem Standort DICON mbH in Essen In dieser Position bauen Sie mit uns ein neues Geschäftsfeld auf: Sie erstellen Online Kampagnen zur B2C-Ansprache von Endkunden, um diese mit unseren B2B-Kunden zu vernetzen. Sie arbeiten Hand in Hand mit den Bereichen Online Marketing, E-Business sowie externen Dienstleistern. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Analyse der relevanten KPIs und leiten Optimierungsmaßnahmen ab. Sie arbeiten mit agilen Projektmanagement Methoden (SCRUM). Im Zeitverlauf steht die Übernahme weiterer spannender Themen offen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Position im E-Commerce, Marketing oder Onlinevertrieb, idealerweise im B2C Umfeld. Sie sind sehr ergebnisorientiert, finden pragmatische Lösungen und sind kommunikationsstark. Erforderlich sind Kenntnisse im Projektmanagement sowie eine sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise. Eine geringe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Spannende mitzugestaltende Rolle im Online-Marketing Agiles Arbeitsumfeld Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Olive Tree People ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervolle Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere einzigartigen „Trees“ The Intuition of nature und Olive re:connected to nature, die unter dem Dach von Olive Tree People holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei Olive Tree People sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Ländereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schenken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei Olive Tree People dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are Olive Tree People and what are you? From Tree to Beauty und das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit ist das, was unsere faszinierenden Marken unter dem Dach von Olive Tree People verbindet. Als E-Commerce Affiliate Manager bist Du für das Management, Steuerung und Weiterentwicklung unserer Onlineshops sowie der Affiliate und Amazon Seller Accounts zuständig. Koordination, Reporting und Steuerung der Amazon Seller Accounts Entwicklung und Ausbau der europäischen Amazon Seller Accounts Koordination und Steuerung von Affiliate Programmen Entwicklung einer Produktstrategie für den Onlinebereich Aufbau, Optimierung und Durchführung von Produktlistings auf Amazon Content-, Branding- und Marketingkonzepte auf den europäischen Amazon Marktplätzen Steuerung der Sortimente aller europäischer Amazon Seller Accounts Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Affiliate und Projektmanager in Digital- und Produktprojekten Gute Kenntnisse in Produktlistings und Optimierung auf digitalen Kanälen Erfahrung als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, IT und Dienstleister Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Amazon Seller Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Account Manager (m/w/d) SEA

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Wir sind auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten. Wenn du motiviert, intelligent, leidenschaftlich und auf der Suche nach einem sinnvollen Arbeitsumfeld bist, dann bist du bei Searchperts genau richtig. Smart. Engagiert. Einfallsreich. Gestalte deine Karriere bei uns.  Kampagnenerstellung und -optimierung von Google Ads-Kampagnen Erstellung von Berichten, Analysen und Präsentationen Implementierung von Google Analytics, Google Tag Manager & Call Tracking  Durchführung von Onboarding- und Kampagnen-management-Meetings mit Kunden Erstellung themenrelevanter Beiträge für einen Online Marketing Blog Du bist kreativ als auch analytisch  Du kannst sehr gut mit Zahlen umgehen Dich schrecken komplexe Sachverhalte nicht ab  Du hast sehr gute Microsoft Office Kenntnisse besonders Excel  Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Status quo ist für dich nicht in Stein gemeißelt  Herausfordernde Ziele motivieren dich Above average salary. Bei Searchperts zahlt sich Performance für dich aus, den wir bezahlen ein überdurchschnittliches Grundgehalt. Bei Erreichung der Unternehmensziele bekommt jeder Mitarbeiter einen Bonus.  Performance pays off. Searchperts bietet dir eine einzigartige Arbeitskultur, in der du jeden Tag von hochtalentierten, kreativen und leidenschaftlichen Teammitgliedern umgeben bist und lernst.  Everything you need for a great start. Intensives Onboarding und die Zeit neu gelerntes anzuwenden. Best and latest technological devices. Neuste Hardware von Apple, innovative Technologien und ein stylisches Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung. Equal opportunities. Wir stellen ambitionierte, neugierige, clevere und vor allem lernbereite Talente ein und geben dir die erforderliche Ausbildung, um ein Digital Rockstar zu werden.  Health & Wellness. Egal, ob eine Sport Mitgliedschaft, ein Jobrad oder gesundes Essen dafür sorgen wir. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine Aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und deiner Gehaltsvorstellung.
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Senior Web Analyst / Traffic Analyst (m/f/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Senior Web Analyst (m/f/d) / Senior Traffic Analyst (m/f/d) / Senior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Senior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Senior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Prepare proactive analyses: identify areas for improvement in Online Marketing and support the business in achieving its goals Providing actionable insights and recommendations: Support online marketing in evaluating new ideas and results of their work Conduct ad-hoc analyses: derive recommendations for operational measures Collaboration: work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Reports and dashboards: Create regular reports and dashboards and control the development of traffic figures Overall: Ensure high data quality Practical experience: in web analytics or related areas (statistics, market research, data science etc.) Tools: Experience with web analytics tools, ideally with Adobe Analytics (Omniture) Tool knowledge that's a plus: R, Python and/or SQL You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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