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Online-Marketing: 130 Jobs in Bergheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
Online-Marketing

Social Media Manager (d/m/w)

Mo. 16.05.2022
Köln
MAGAZIN handelt seit 1971 mit gut gestalteten und hochwertigen Produkten für drinnen, draußen und unterwegs. Dabei wird das Sortiment an Möbeln, Leuchten, Wohntextilien, Büroausstattung, Küchenzubehör und Gepäck aus dem riesigen weltweiten Produktangebot mit Leidenschaft und sicherer Hand ausgewählt. Viele Artikel finden Kunden nur bei uns, darunter die MAGAZIN-Produkte – von MAGAZIN in Zusammenarbeit mit Designern selbst entwickelt und produziert. Zusätzlich zum umfassenden Online-Angebot bieten wir in den MAGAZIN-Läden in Stuttgart, München und Bonn viele weitere Produkte und besondere Fach- und Beratungskompetenz vor Ort. MAGAZIN ist Teil der Manufactum-Gruppe, eine Auswahl unserer Produkte ist auch in den Manufactum Warenhäusern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams im MAGAZIN Büro Köln suchen wir einen Social Media Manager (d/m/w) Ort: Heumarkt, 50667 Köln Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Vereinbarung) Verwaltung und Administration der MAGAZIN Social-Media-Kanäle, Social Media Redaktion sowie Community Management Verantwortung für das Social Media Advertising (Konzeption, Bild- und Textgestaltung, Zielgruppenbestimmung, Aussteuerung und Überwachung) Koordination von Influencer Kooperationen zur Steigerung der Markenpräsenz in relevanten Medien und Zielgruppen Kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Trends in den entsprechenden Fachgebieten Mitarbeit an der kanalübergreifenden MAGAZIN Themen-/Redaktionsplanung Spürbares Bewusstsein für die Marke MAGAZIN und Affinität zur MAGAZIN-Produktwelt sowie zu Gestaltungs- und Designthemen Fachlich relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere im Social Media Advertising und in der operativen Betreuung von Social Media-Kanälen – idealerweise im E-Commerce Umfeld Erste Erfahrungen im E-Mail- und Onsite-Marketing sowie im Bereich SEO von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl und Ausdrucksweise sowie ein gutes Gespür für den richtigen Ton und die Erstellung unterschiedlicher, zielgruppengerechter Texte Grundkenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop) Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfreude Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Marke MAGAZIN, die für eine klare Haltung und für qualitativ hochwertige, zeitgenössische Produkte abseits des Mainstreams steht Faires Festgehalt, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen bei kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen Mitarbeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägten Führungsstil Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Weiterentwicklung der Marke MAGAZIN investiert und mit ihren vielen Sortimentsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet (Schulungsprogramme, Networking mit weiteren Experten, etc.)
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Werkstudent (m/w/d) Marketing, Fokus auf Digital & Data

Mo. 16.05.2022
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) Marketing, Fokus auf Digital & Data Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Marketingteam für 20 Std/Woche unterstützen. Simon-Kucher & Partners berät sowohl globale Akteure als auch spezialisierte Unternehmen mittlerer Größe aus verschiedenen Industriebereichen. In dieser dynamischen Branche bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten im digitalen Marketing um die Bekanntheit unserer Marke zu steigern und Leads zu generieren. Sie beteiligen sich an der Entwicklung unserer digitalen Kommunikations-Aktivitäten. Sie unterstützen bei der Pflege der Website (z.B. Blog posts, Video-Einbettung, uvm.) Sie pflegen Inbound-Anfragen innerhalb unserer CRM-Datenbank. Sie unterstützen das Team bei Social-Media-Aktivitäten. Sie helfen bei der Auswertung und Erstellung von Reportings. Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Digital Marketing, Kommunikationswissenschaften etc. Durch vorherige Praktika konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen im Social Media Marketing sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint, idealerweise haben Sie auch erste Erfahrung im Umgang mit CRM Tools, Google Analytics, Drupal oder ähnliche CMS Systeme. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Nutzen Sie die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Der OVB Konzern ist einer der führenden europäischen Finanzvermittlungskonzerne und steht für eine langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Wir verstehen, was unsere Kunden bewegt – und das schon seit 50 Jahren. 1970 in Köln gegründet, sind wir heute in 15 europäischen Ländermärkten aktiv, arbeiten mit annähernd 5.600 Finanzvermittlern zusammen und genießen das Vertrauen von 4.130.000 Kunden. Unsere Hauptverwaltung hat Ihren Sitz im Zentrum von Köln und sucht Verstärkung. Im Bereich Social Media betreuen wir die visuelle und kommunikative Konzeption und steuern anhand von Guidelines die Landesgesellschaften. Die Social-Media-Aktivitäten sollen sich zielgruppengerecht weiter entwickeln und mit starker Reichweite signifikant zur Markenbildung und Leadgenerierung beitragen. Um der Anforderung an die Content-Dynamik gerecht zu werden suchen wir Verstärkung. Sie betreuen verschiedene Social-Media-Kanäle ganzheitlich von der Redaktionsplanung und Content-Erstellung bis zur Veröffentlichung und Kommunikation mit der Community Sie produzieren eigenständig dynamischen Content (Feed- und Story-Postings, Video-Snippets) für verschiedene Social-Media-Kanäle Sie finalisieren das Material gemäß Corporate Design unter Verwendung von Templates und schaffen eine kommunikative Verbindung zu den Corporate Websites Sie erstellen Tutorials und coachen Fachbereiche in der Medienproduktion für Social Media  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medienproduktion, Kommunikation, Marketing Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Social Media Manager in einem Unternehmen mit einem dynamischen Arbeitsalltag Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, haben Organisationstalent, ein hohes Maß an Kreativität und ein gutes Auge im Umgang mit Foto- und Videoequipment Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und agieren sicher auf den Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn Sie sind Profi im Datenhandling mit Templates, Bildern, Videos und können mit Adobe Creative Cloud Programmen professionell umgehen Sie mögen es, Prozesse von der Idee bis zur Umsetzung zu verantworten Sie behalten den Überblick über Ihre Aufgaben und Projekte, auch wenn sich die Tage einmal schneller drehen Sie haben Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse    eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Digital Marketing ein engagiertes Marketing Team, das mit Freude und Leidenschaft arbeitet hochwertiges Marken-Equipment für beste Ergebnisse (Sony Alpha X, Edelkrone, Rhode, Adobe Creative Cloud u.v.m.) einen sicherenArbeitsplatz ein attraktives Einkommen und umfangreiche Zusatzleistungen
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hürth, Rheinland
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen. Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk. Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Selbständige strategische Planung, Konzeption und Steuerung der Vermarktung für unsere Zielgruppen im Bereich Kanzleien, öffentliche Verwaltung, Schulen und Kitas Eigenständige und proaktive Initiierung, Planung sowie Umsetzung von Kampagnen zur Neukundengewinnung, Lead-Generierung und Bestandskundenentwicklung mit Schwerpunkt auf Content- und E-Mail-Marketing (Eloqua) Proaktive Kampagnenanalyse und -Reporting über Google Analytics / Datastudio in Zusammenarbeit mit unserem BI-Team sowie Ableitung und Umsetzung der daraus resultierenden Optimierungen Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerberumfeld und Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen Marketingansätzen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Medien und/oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Content-Marketing sowie Digital Marketing Langjährige Erfahrung im B2B-Marketing bzw. in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools (Eloqua) Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Steuerung von Teams sowie externen Dienstleistern Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten – sowohl in Präsentationen als auch an Schnittstellen zu anderen Teams Proaktive, strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Aufgabe, interessante Projekte, innovative Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Ein engagiertes, professionelles Team mit tollen Kolleg:innen in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen Eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität sowie eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten, 2 Tage mobiles Arbeiten in der Woche, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, Volunteers Day, E-Learning-Angebote über LinkedIn, kostenlos Obst und Getränke, HelloFresh und nicht zuletzt einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Hauptquartier WKEINS – mit Dachterrasse und Lounge
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa.  Zur Vergrößerung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d) an unserem Standort in Köln.  Konzeption, technische sowie grafische Erstellung und Betreuung von Webseiten, Landing Pages, interaktiven Online-Tools und Micro Sites in WordPress Weiterentwicklung und Implementierung verschiedener Marketing- und Trackingtools, bspw. mithilfe des Google Tag Managers Entwicklung und Umsetzung effektiver Strategien zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onsite sowie Offsite Erarbeitung verschiedener Analysen / Reports und Ableitung von Optimierungspotentialen für verschiedene Webprojekte, bspw. im E-Commerce Weiterentwicklung und technische Betreuung von Salesforce CRM und Pardot Growth Monitoring und Optimierung laufender Kampagnen Operative Steuerung, Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung verschiedener SEA-Maßnahmen Ansprechpartner für technische Supportanfragen, etwa bzgl. der internen Telefonanlage oder bei der Nutzung verschiedener Office-Tools wie Microsoft Office oder Google Workspace Sehr hohe technische Affinität, insbesondere im Bereich Online/Digital Kenntnisse im Bereich SEO / SEA Erfahrung in der technischen Implementierung von Webtracking-Tags und Analyse in GA(4) Erfahrungen im technischen und grafischen Aufbau / Pflege einer Webseite mit Wordpress Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite, insb. Photoshop Umfangreiche Kenntnisse in HTML und CSS. PHP und Javascript von Vorteil Erfahrungen mit Salesforce, bestmöglich auch mit Pardot Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Content-Manager (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Köln
Wir suchen Dich als Content-Manager (m/w/x) für die Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Werde Teil unseres Teams und wachse gemeinsam mit uns. Planung, Aufbereitung und Optimierung von Inhalten für die digitalen Angebote (Web, Mobile, Social Media, Newsletter oder Feeds) mit dem Schwerpunkt Kölnische Rundschau Koordination und Steuerung der Inhalte auf rundschau-online.de mit festem Blick auf die Abo-Strategie des Hauses Beobachtung von Themen und Themenentwicklung in enger Absprache mit der Gesamtredaktion Aktives Steuern von Social-Media-Plattformen und SEO-Optimierung    Du hast journalistische Erfahrung und bringst Berufserfahrung als Journalist:in oder Content-Manager:in mit Du verfügst über redaktionelles Know-how für Onlinejournalismus, vor allem bist du mit dem Umgang mit Content Management Systemen vertraut Du bist Allrounder:in und kannst auch in stressigen Momenten redaktionelle Inhalte sicher gewichten sowie stilsicher und präzise formulieren Du bist teamfähig, flexible und arbeitest gerne selbständig Du bist bereit zu Schichtdiensten und Wochenendarbeit    Gesundheitsaktionen Mobile Office Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Netzwerk Digitale Weiterbildung Jobrad Mitarbeitervergünstigungen        
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Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist mitverantwortlich für die Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für unser SaaS-Produkt Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du Kommunikationsbotschaften und erstellst Kommunikationsmittel zur Ansprache potentieller Kund:innen Storytelling, Erstellung von Inhalten für digitale Formate und Kanäle wie Website, Case Studies, Advertorials, Newsletter, Broschüren und Social Media sowie deren aktive Bespielung fallen mit in deinen Aufgabenbereich Du bist beteiligt an der Auswahl und dem Aufbau von neuen Marketingformaten wie Blog oder Podcasts und hilfst beim Aufbau von Marketing Automation Du optimierst Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Gemeinsam mit unseren Kund:innen und deren Einsatz zeigst du unsere Lösungen in Form von Veranstaltungen, Fallstudien und Videos Als Teamplayer:in arbeitest du eng zusammen mit den Bereichen Produktentwicklung, Kommunikation sowie Sales Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in kürzester Zeit und entsprechend deinen Wünschen bei uns zum Marketing Manager (m/w/d) weiterzuentwickeln Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Tasche und konntest bereits mind. 3 Jahre Erfahrung im B2B Marketing sammeln, idealerweise im Bezug auf SaaS-Lösungen In der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets hast du bereits mitgewirkt Dein Profil wird idealerweise ergänzt durch Erfahrung im eCommerce, Logistik und/oder Einzelhandelsmarketing Mit im Gepäck hast du ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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SEO Redakteur / Manager Regional t-online (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO Redakteur / Manager Regional t-online (m/w/d)  an dem Standort Berlin, Hamburg, Köln oder München.Du scannst das aktuelle Nachrichtengeschehen in Deutschland und findest für die Redaktions-Teams in den unterschiedlichen Städten spannende lokale Themen mit SuchmaschinenpotenzialDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu bewertest Texte mittels diverser SEO-Tools, erarbeitest Verbesserungsvorschläge und setzt diese auch umDu trägst mit cleverem Republishing zum Erfolg des Teams beiDu erstellst Reportings und bewertest unsere Erfolgszahlen, um unseren Nutzer:innen ein noch besseres Erlebnis bei t-online zu verschaffenDu bist Schnittstelle zwischen der Redaktion und unserem übergreifenden SEO-Team und stellst den Wissenstransfer zwischen beiden Bereichen sicherDu verfügst über einen Abschluss im journalistischen oder vergleichbaren Bereich und eine stilsichere und gute SchreibeDu liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdeckenDich zeichnet eine schnelle und sorgfältige Arbeitsweise aus und Du hast Lust auf das Tempo einer News-RedaktionDu verfügst bereits über Erfahrung im Bereich SEO oder hast Lust, tief in die Welt der Suchmaschinenoptimierung einzutauchenDu hast bereits Erfahrung mit Keywordrecherchen und arbeitest dabei gerne mit Excel oder Knime? Perfekt! Und wenn nicht freuen wir uns darauf Dich dafür zu begeisternDu hast ein Händchen für Zahlen – und Lust Artikel auszuwerten, um die nächsten Optimierungsschritte abzuleitenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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Content-Manager / Online-Redakteure (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
IndustryArena.com ist mit mehr als 550.000 Mitgliedern und über 5.000 Kunden ein führendes Fachportal für die Fertigungsindustrie. Wir unterstützen namhafte Hersteller aus der Fertigungstechnik bei ihrer Online-Präsentation im Zielgruppenmarkt. Unser Leistungsfeld gliedert sich in drei Bereiche: Internetdienstleister für digitale Kommunikation in der Industrie, Beratungsagentur für Onlinemarketing und Fachverlag für digitale Publikationen. Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt kommunikationsstarke Content Manager (m/w/d), die unsere Online-Agentur mit viel Leidenschaft unterstützen. Betreuung der Digital Showrooms unserer Premium-Kunden auf IndustyArena.com Schulung / Einweisung der Kunden in das IndustryArena CMS Recherche und Aufbereitung redaktioneller Themen Veröffentlichung von Inhalten wie Blog-Artikeln, Pressemitteilungen und Videos Planung, Organisation und Moderation von Webinaren und Websessions Erstellung und Versand von monatlichen Newslettern Planung und Erstellung von Social-Media-Beiträgen Analyse, Auswertung und Reporting der optimierten Seiten Erfahrungen in der Nutzung von Content-Management-Systemen und Datenbankpflege Hohe Affinität zu digitalen Medien, insb. Social-Media-Netzwerken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2), Grundkenntnisse in Englisch erforderlich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eigenverantwortliches, zielgerichtetes Handeln Know-how bei der einfachen Bearbeitung von Foto- und Videoformaten wäre von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine Festanstellung in einem technologisch spannenden Umfeld Selbstständiges Arbeiten ab dem ersten Tag in einem dynamischen Team Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen 30 Tage Urlaub und fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und perfekter Bahnanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, angenehmes und motivierendes Betriebsklima Eine umfassende Einarbeitung / Unterstützung durch das Kollegium
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Senior Manager Digital Brand Marketing (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 583864    Was wir zusammen vorhaben: Das Marketing Team am Standort Köln plant, steuert und setzt erfolgreiche Marketing-Kampagnen für unsere über 3.600 REWE Märkte um. In unseren Kampagnen stehen unsere Kunden an erster Stelle. Dabei schaffen wir es auch unsere Märkte und Mitarbeiter für kundenrelevante Themen immer wieder neu zu begeistern. Ob klassische Medien oder digitale Kanäle – mit einer zielgerichteten Ansprache machen wir Kunden zu Fans. Was Du bei uns bewegst: Als Senior Manager Digital Brand Marketing bist Du für die Koordination, Abstimmung und Umsetzung von digitalen und omnichannel Kampagnen (u.A. Dachmarken- und Nachhaltigkeitskampagnen) gemeinsam mit internen und externen Schnittstellen zuständig. Außerdem übernimmst du die zentrale Steuerung und übergreifende Projekt- sowie Budgetverantwortung. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen. Du bist mittendrin: Bei der Begleitung und Überwachung von Konzeption, Design und Contentkreation. In Zusammenarbeit mit dem UX Lab bist Du für die Durchführung und Bewertung von User- und UX Tests zuständig. Auf deine Expertise ist Verlass: Bei der Beratung hinsichtlich kundenzentrierter Vermarktungsmöglichkeiten, Kommunikationsstrategien, der Entwicklung von Kampagnenideen und Umsetzungsvorschlägen für digitale Projekte. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der kontinuierlichen Analyse und Erfolgsmessung der Kampagnen KPIs hinsichtlich der Zielerreichung und Optimierungen.   Deine Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Vorstellung von strategischen und konzeptionellen Projekt-Präsentationen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kommunikationsstärke und Empathie, sowie dein Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten. Außerdem Deine lösungsorientierte Herangehensweise und Dienstleister- Mentalität, die sich durch eine selbständige, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise auszeichnet. Deine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management für digitale Unternehmen, im Bereich online Marketing oder in einer Digital-/Werbeagentur. FMCG und E-Commerce Erfahrung können von Vorteil sein. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Außerdem Dein gutes Verständnis von UX Design, User Flows, digitalen Kanälen, Trends, digitalen Geschäftsmodellen und Online-Marketing. Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast dabei eine hohe Qualitätsorientierung.  Deine Hands-On Mentalität und die Fähigkeit unterschiedliche Aufgaben parallel auszuführen, runden Dein Profil ab.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Gute Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme und Ausschreibungen Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 583864) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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