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Online-Marketing: 140 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Contentmanager / Webdesigner (m/w/d) Englisch

Di. 16.08.2022
Monheim am Rhein
                                                                                       Join our Team! Wir, die SEGGER Microcontroller GmbH, sind ein weltweit führender Hersteller von innovativen Programmiergeräten und Entwicklungstools für Embedded-Systeme. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who der Consumer-, Industrial-, Automotive- und der Healthcare-Welt. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit Büros in den USA und China suchen wir ab sofort einen                                                           Contentmanager / Webdesigner (m/w/d) Englisch zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale in Monheim am Rhein. Du bist verantwortlich für alle Themen rund um unseren Webauftritt Du generierst und modifizierst Content für unsere Websites – natürlich unter Berücksichtigung der Aspekte User Experience und SEO Du hast ein Auge für Design und siehst die Websites aus Sicht des Kunden – so sorgst Du für eine zielgruppenorientierte Präsentation der Inhalte Im Front- und Backend bist Du zu Hause – Du betreust und pflegst unsere Websites mit TYPO3 Ein Gespür für gute Webtexte, die Du dank Deiner sehr guten Sprachkenntnisse auch problemlos auf Englisch formulieren kannst Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare praktische Ausbildung mit einem Marketing- oder Technik-Schwer- punkt Einen routinierten Umgang mit HTML, CSS, PHP, SQL, JavaScript Idealerweise verfügst Du auch über: Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Content Management – gerne auch aus einem Hightech-Unternehmen oder der Embedded-Computing-Branche Kreativität und eigene Ideen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Engagement, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt, einem Firmenwagen und vielen weiteren Gehaltsleistungen erwartet Dich bei uns vor allem ein kollegiales, respektvolles Miteinander in kleinen Teams. Das alles wird kombiniert mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem erst 2018 erbauten Firmengebäude. Die Details dazu bekommst Du auf unserer Website. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck über uns und Deine neue Arbeitsumgebung verschaffen – schau am Besten gleich einmal vorbei:                                                                      https://www.segger.com/jobs/  
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Experte (m/w/d) Online / Digitale Projekte

Di. 16.08.2022
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Business Development & Digital suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Experte (m/w/d) Online / Digitale Projekte Kennziffer: 33-2023-5010 Optimierung und Pflege der Kalkulationstools und Antragsprozesse für unsere Finanzierungs- und Leasingprodukte (z.B. Online-Antragsstrecken, Online-Kalkulatoren und Schnittstellen) Weiterentwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen mit Agenturen und Kooperationspartnern Analyse von KPIs sowie Ausbau der Tracking Konzepte mit Fokus auf die Sales Funnel Aufbau von Händler- und Kundenfeedbackprozessen Vertrieblicher Ausbau des Endkundenportals der Toyota Kreditbank Mitarbeit in Projekten, Unterstützung der Business und Product Owner in den Produktsäulen und Umsetzung nach SCRUM Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing der Anwendungen Marktanalyse/Kontinuierliches Benchmarking von Online-Tools sowie Online-Antragsstrecken Optimierung und Pflege der Kalkulationstools und Antragsprozesse für unsere Finanzierungs- und Leasingprodukte (z.B. Online-Antragsstrecken, Online-Kalkulatoren und Schnittstellen) Abstimmung mit Toyota Deutschland und unseren Ansprechpartnern in der Europazentrale sowie Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen, Rundschreiben und Trainingsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Ausrichtung auf digitales Marketing Erfahrung in der Kreditwirtschaft, idealerweise im Auto-/Finanzdienstleistungsbereich Agile Projekterfahrung in Online Marketing/Digital Projekten mit IT-Bezug Erfahrung mit Google Analytics oder vergleichbaren Tools Kenntnisse in Bezug auf agiles Projektmanagement / SCRUM Identifikation mit dem Unternehmen, mit den Unternehmenszielen und mit der Unternehmensphilosophie Kontinuierliche Zielorientierung und betriebswirtschaftliche Denkweise Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Werkstudent Online Marketing (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Unser Bereich Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Ein wesentlicher Teil dieses Bereiches ist das Team Compensation Data Services, das für unsere Kunden Gehalts- und Vergütungsdatenprodukte erstellt und vertreibt. Dafür betreiben wir zum einen den Kienbaum Online Shop und nutzen zum anderen alle Facetten des Online Marketings, um unsere Beratungsleistungen sowie unser digitales Flagschiff-Produkt, das Kienbaum Compensation Portal, im Markt zu positionieren. Einstieg ab sofort möglich.Um unsere Produkte zu vertreiben nutzen wir verschiedene Kanäle. Dazu gehört u.a. der Kienbaum Online Shop, sowie verschiedene Webrepräsentanzen und Direktmarketingwerkzeuge. Deine Aufgabengebiete umfassen die Unterstützung bei: Pflege und Administration des Online Shops der Erstellung von Google Ads Kampagnen der Durchführung von Datenanalysen in Google Analytics, Google Ads, Sistrix Du befindest Dich im laufenden Studium der Medieninformatik, oder -wissenschaften, des Medienmanagements, oder -designs, oder eines ähnlichen Studiengangs Du verfügst über einen sehr sicheren Umgang mit Excel Du bringst die Fähigkeit mit, Dich in fachfremde Themen, wie die Vergütungsberatung oder das Thema Gehaltsdaten, hineinzudenken Eine selbstständige, gewissenhafte und ausdauernde Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich   Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches Dich ab Deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden Deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen Dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns Dein Wohlbefinden und Deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff. 
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Werkstudent im SEO - & Contentmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du bist Teil des SEO & Content-Teams und unterstützt bei der Optimierung unserer E-Commerce-Portale Sparhandy und DEINHANDY Du lernst die wichtigsten SEO-Grundlagen kennen und wendest diese anschließend in der Praxis an Du unterstützt das Team bei redaktionellen Aufgaben, indem du dich um die Contentpflege unserer Onlineshops kümmerst. Dabei bearbeitest du Texte, erstellst neue Textabschnitte und Texte. Ebenfalls bist du für die Qualitätssicherung unserer Onlineshops mitverantwortlich Du pflegst regelmäßig und auch eigenständig unsere Landingpages (z.B. Bestenlisten) und bist aktiv bei der Keyword- und Themenrecherche Außerdem unterstützt du das Team bei Auswertungen und beim Monitoring unserer SEO-Performance Du studierst bereits seit einigen Semestern mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Richtung Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing sammeln können Erste Kenntnisse in HTML und Wordpress bzw. Contentful sind von Vorteil  Du hast ein analytisches Verständnis, hast eine hohe Eigenmotivation, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit und beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Du bist für jeden Spaß zu haben und arbeitest gerne in einem freundlichen und offenen Team Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Work your way: moderne Ausstattung,flache Hierarchien Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm.
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Mitarbeiter Digitales Marketing (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Die PSD Bank West eG ist eine von 14 rechtlich selbstständigen PSD Banken in Deutschland. Wir bestehen seit 1872 und sind aus dem damaligen Post-, Spar- und Darlehensverein entstanden. Durch dieses Fundament fühlen wir uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in unserer Region auch heute noch besonders verbunden. Einfache Produkte, effiziente und kundenorientierte Online-Prozesse sowie motivierte und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren. Deshalb suchen wir Sie für unseren zentral gelegenen Standort in Köln als Mitarbeiter Digitales Marketing (w/m/d) Sie erstellen zusammen mit dem Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung unseres Produktportfolios Sie erstellen und optimieren die Inhalte unserer Website Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und des Social-Media-Advertising (z.B. Facebook/Instagram Ads, XING Ads, LinkedIn Ads) Sie definieren und überwachen relevante Reporting-KPIs und verantworten das entsprechende Budget Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Studienabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Social Media- und Online Marketing sowie in digitaler Kommunikation Sie haben tiefgreifendes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen Sie haben Erfahrung mit dem Tool Facebook-Business Manager, Creator Studio und mit dem Schalten von Ads Sie haben ausgeprägte analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, aus diesem Kontext zielorientierte Maßnahmen abzuleiten Alle Vorteile einer unabhängigen, regionalen Bank mit 120 Mitarbeitern: breites Aufgabenfeld, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Ein aufrichtiges Team - auch in der Kundenberatung Flexibilität dank Gleitzeit, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und JobTicket
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co KG mit Sitz in Köln ist eine seit über 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 20.000 Teilnehmende auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Seminar- sowie Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt.  Ein Wort vorweg: Weiterbildung ist eine großartige Branche. Mit Menschen und Firmen zu tun zu haben, die ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten eigenständig und stetig verbessern wollen, macht Spaß und stiftet Sinn. Unser Job ist Kommunikation auf vielen Ebenen. Besonders mit unseren Kunden und Interessen. Dafür suchen  wir Dich als leidenschaftliche/r Content-Produzent:in. In dieser vielseitigen Position bist Du Teil des Marketing-Teams und übernimmt die Verantwortung für unsere Social Media Kanäle sowie unseren Newsletter. Unser hauseigenes Greenscreen-Studio gibt Dir die Möglichkeit Video-Content schnell und einfach zu produzieren.    Wir brennen für Bildung. Du auch? Dann werde Teil von #teamendriss   Als Social Media und Content Manager im #teamendriss verantwortest Du das Social Media Management der Steuer-Fachschule Dr. Endriss entwickelst Du neuen Content, dazugehörige Kampagnen und die aktuellen Trends immer im Blick übernimmst Du das Monitoring inkl. Erfolgsmessung Deiner Maßnahmen, um daraus strategische und konzeptionelle Anpassungen abzuleiten füllst Du Deine zielgruppenspezifischen Strategien und Konzepte mit Leben: Ziele, Botschaften, Tonalität, kreative Umsetzungsideen. setzt Du Deinen produzierten Content nicht nur in den Social Media Kanälen zielgruppengerecht ein, sondern auch im Newsletter, in Mailings oder auf der Website suchst Du proaktiv den Austausch mit den Kollegen, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen übernimmst Du Verantwortung für unseren Newsletter und entwickelst ihn stetig weiter siehst Du den Auf- und Ausbau geeigneter KPIs zur zielgerichteten Steuerung als Teil Deines Verantwortungsbereiches Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Content Produktion auf Agentur- oder Unternehmensseite. Du bist kommunikationsstark, hast eine Leidenschaft für digitales Marketing und die sozialen Netzwerke. Du kannst durch geschickte Kombinationen aus paid und organic Social Reichweiten- und Engagement-Strategien entwickeln. Du verbindest Teamfähigkeit, Kreativität und Neugierde mit analytischem Denken. Du bringst eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen und Qualitätsbewusstsein mit. Du kennst Dich mit gängigen Social Media Tools sowie mit Monitoring- und Tracking-Systemen aus. Deine KPIs hast Du stets im Blick. Du hast Basiskenntnisse im Bereich schneller Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools (z. B. Canva, Photoshop)    Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum und Potenzial in einem erfolgreichen Bildungsunternehmen Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten in einem hybriden Arbeitsmodell / Firmenhandy & Laptop Flexible Arbeitszeiten Zielorientierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Unterstützung Deiner persönlichen Weiterentwicklung Möglichkeit zum Leasing eines Firmenfahrrads (JobRad) Betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Jobticket Verkehrsgünstige Lage im Kölner Stadtteil Ehrenfeld Corporate Benefits – prozentuale Vergünstigungen   
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Werkstudent für Übersetzungen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich E-Commerce B2B, einen Werkstudenten für Übersetzungen (m/w/d). Übersetzung der Produkttexte für unsere Home & Living Produkte Optimierung bestehender Übersetzungen Ergänzung fehlender Inhalte in der Zielsprache Keyword-Recherche für SEO-Optimierte Inhalte Pflege und Anpassung von Texten im PIM-System Einen aktuellen Studiennachweis für ein noch mindestens 2 Semester andauerndes Studium Zeitliche Verfügbarkeit von 12-20 Stunden/Woche (nach individueller Absprache dem Studium angepasst) Muttersprachliche Kenntnisse in der Sprache Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch oder Polnisch Teamgeist und eine hohe kommunikative Kompetenz Erfahrung im Umgang mit MS Office Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Webseite Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung (Stundenlohn) und Verfügbarkeit.
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Social Media Manager (m|w|d)| Sachbearbeiter im Personalmarketing| Kauffrau für Marketingkommunikation - Voll- oder Teilzeit ab 30Std.| Woche

Mo. 15.08.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Social Media, wo Du Herz, Verstand und Kreativität brauchst? Denken ist bei Dir keine Glückssache und mitfiebern kein Krankheitsbild. Du möchtest aktiver sein, als nur ein paar Bilder mit grinsenden Smileys zu posten oder Follower zu bezahlen?  Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind eine familiengeführte Personaldienstleistungs-Boutique in einem attraktiven, hochwertigen und interessanten Umfeld. Bei uns betreust Du eigenständig den Bereich Social Media Marketing, aus dem kaufmännischen und dem medizinischen Umfeld mit Stammsitz in Köln. Es erwartet dich ein dynamisches und modernes Team, verbunden mit höchstem Anspruch & Qualität an Menschlichkeit und persönlicher Note. Du entwickelst die Wohlfühlarbeitgebermarken TRICONNECT und I CARE strategisch weiter und baust zielgruppenrelevante Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram und Twitter) weiter aus Du verfolgst und analysierst Trends sofort und bleibst aus eigenem Antrieb up-to-date – dabei bist Du kreativ und gehst auch neue Wege & testest neue Plattformen Du übernimmst eigenständig die Umsetzung und Steuerung von Social Media Beiträgen & Kampagnen Du betreust neben allen anderen Marketing- & Social Media Plattformen unsere Homepage und füllst diese, mit Unterstützung des gesamten Teams, mit Content wie bspw. Fachbeiträge, Storys, Videos & Bildern Du erstellst selbständig Videos, Storys und Bilder mit und von Kollegen aus den Niederlassungen  Du betreust Recruiting- & Arbeitgeberbewertungsportale Du erstellst und layoutest Flyer, Kalender, Broschüren und bist erster Ansprechpartner für den Einkauf von Werbeartikeln Außerdem behältst Du die Performance der einzelnen Kanäle im Blick und identifizierst Optimierungspotenziale, Trends und Best Practices sowie Analysen von Click Rates auf der Homepage und diversen Portalen Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m|w|d) mit oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch eine ähnliche Qualifikation  Du bringst idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Social Media Marketing mit Kenntnisse mit Bild- & Videobearbeitungsprogrammen (Adobe-Palette) sind von Vorteil Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Dir fällt es leicht, Texte und Fachbeiträge zu kreieren Deine Freunde bezeichnen Dich als kommunikativen, kreativen & zuverlässigen Organisator, Deine Lehrer als engagiertes, fleißiges Multitalent und Deine Familie liebt neben Deinem Humor Deine liebenswerte Art Du bist kein Streber, kein "Erstereihesitzer", aber auch kein Nachsitzer, Du magst den täglichen Austausch mit Menschen ohne rot zu werden und gewinnst an Stärke und Übersicht im hektischen Alltag Du sehnst Dich nach mehr Flexibilität als bei einem Busfahrplan und ergreifst Initiative, da wo sie gebraucht wird Du bist eine selbstbewusste, resiliente und gewinnende Persönlichkeit Filme wie "Jenseits von Afrika" oder "Der Pferdeflüsterer" hast Du nie gesehen bzw. noch nicht mal von gehört Familiäre & dynamische Atmosphäre mit einem professionellen Start-Up Charakter 32 Tage Urlaub (Längere Urlaubsplanung bspw. für eine Fernreise stellt für uns kein Problem dar)  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Modernes, ergonomisches & individuelles Bürodesign sowie moderne Arbeitsmethoden  Zentrale Bürolage am Puls der Stadt mit bester Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage Regelmäßige & kontinuierliche Weiterbildungsangebote  Kein Anzug- und Krawattenzwang  Offene Kommunikation & gemeinsame Entscheidungen Viel Freiraum für innovative Ideen Viele kostenfreie Getränke nach Wahl und großartige Firmenevents
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Referent:in für Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Social Media

Mo. 15.08.2022
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 35.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Hochschulrechenzentrum der Universität Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Social Media unbefristet - TV-L 13 (100 %) Zum Aufgabenbereich gehören u. a. der Aufbau und die Organisation der Social-Media-Kommunikation, die Verantwortung des HRZ-Webauftritts und die Leitung der Webredaktion. Sie unterstützen bei der redaktionellen Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Webseiten, Sie entwickeln eine Strategie für den Bereich Social-Media und betreuen die Social-Media-Kanäle, Sie entwickeln zielgruppenrelevante Inhalte (Bild-, Video-, Textmaterial) für unsere digitalen Medien, Sie verantworten den Intranet-Auftritt des HRZ und den Bereich der Dokumentationen und Anleitungen, Sie führen eigenständig Recherchen zu relevanten Themen durch und übernehmen Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements, Planung, Konzeption und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen. einen Hochschulschluss in Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing- und Wissenschaftskommunikation, Kommunikationswissenschaften oder einem angrenzenden Bereich, erste Berufserfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, ein großes Interesse an digitalen Themen, umfassende Kenntnisse im Bereich Webseitenerstellung mit Content-Management-Systemen, gute Kenntnisse im Umgang mit Grafik-Software (z. B. Adobe Indesign, Photoshop), umfassende Kenntnisse im Bereich Social Media, Projektmanagementerfahrung, Erfahrung mit der Leitung von Projekten, Kommunikationstalent. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit modernsten Technologien, Einbindung und Mitarbeit in hoch motivierte Teams, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, gute Arbeitsbedingungen, angenehmes Arbeitsklima, flexible, arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten, vielfältige Kontakte und Kooperationsmöglichkeiten, Entwicklungsmöglichkeiten in einer großen Exzellenzuniversität, die Möglichkeit, ein VRS Großkunden-Ticket zu erwerben, Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen. Sie haben gerade Ihr Studium beendet und verfügen noch nicht über umfassende Erfahrungen in dem Umfeld – wollen sich aber in die Themen einarbeiten? Bewerben Sie sich!
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