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Online-Marketing: 138 Jobs in Bergkirchen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 33
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Mitarbeiter im Bereich Social Media (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Wir suchen dich Mitarbeiter im Bereich SOCIAL MEDIA (M/W/D) Mary Kay Cosmetics GmbH ist die deutsche Niederlassung von Mary Kay Inc. Das Multimilliarden Dollar Unternehmen bietet seit mehr als 55 Jahren hochqualtitative Produkte aus den Bereichen Hautpflege, Dekorativkosmetik und Düfte an und inspiriert Frauen in fast 40 Ländern, als selbständige Unternehmerinnen ihre Ziele zu verwirklichen. Mary Kay Cosmetics GmbH betreut neben dem deutschen Markt auch die Schweiz und die Niederlande. Betreuung und Weiterentwicklung der Mary Kay Social Media Kanäle Beobachtung von Trends, sowie Umsetzung innovativer Social Media Formate Zielgruppengerechte Content-Produktion in Form von Texten, Bildern und Videos, dazu gehört natürlich Themenrecherche und die Erstellung des Redaktionsplans Du bist der erste Ansprechpartner für Trainingsunterlagen für unsere selbständige Vertriebsmannschaft zum Thema Social Media und digitale Parties Du bist der strategische und konzeptionelle Lead im Influencer Marketing Du bist der Ansprechpartner für das Social Media Anzeigen Budget (Konzeption, Umsetzung, Auswertung) Monitoring und Analyse der Performance aller Aktivitäten inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen runden dein Profil ab Erfolgreich abgeschloßenes Studium mit Fokus auf Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media, gerne auf Agenturseite Sicher im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen sowie etablierten Social Media Tools Text- und Stilsicherheit sowie die Fähigkeit, Inhalte auf den Punkt, verständlich und mediengerecht zu formulieren Spürbare Faszination für digitale und Beauty Trends Du hast keine Angst vor der Kamera, ob beim Social Media Training für unsere Vertriebsmannschaft oder bei einer kurzen Instagram Story. Strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Freude an echter Teamarbeit und die Unterstützung deiner Kollegen ist für dich selbstverständlich Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden amerikanischen Beauty Konzern mit Direktvertriebsausrichtung Beauty Produkte für den eigenen Bedarf Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team Viel Spaß bei der Arbeit mit Geschenken und Events Vertrauensvolle Zusammenarbeit & wirklich faires Miteinander Viel Freiraum für eigene Ideen und Kreativität Einen modernen Arbeitsplatz in München
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(Senior) Content- und Analytics Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als (Senior) Content- und Analytics Manager (m/w/d) an unserem Standort in München. Du bist für die Pflege und Erweiterung unseres Content-Management-Systems sowie für alle Content-Änderungen auf unserer Webseite verantwortlich. Du erstellst zielgruppengerechte Web-Konzepte für neue Inhalte und Produkte und behältst dabei stets den User Flow im Auge. Du arbeitest im Team und mit eigenen Ideen an der conversion-basierten Optimierung unserer Webseite und erstellst dafür Testkonzepte. Diese setzt Du zusammen mit unserem CRO Team um und wertest sie selbstständig aus. Du stellst sicher, dass alle Website-Projekte markenkonform umgesetzt sind und UX Vorgaben eingehalten werden. Du arbeitest interdisziplinär mit unseren Online Marketing und Web-Team zusammen und unterstützt bei umfangreichen Projekten. Du packst an, wenn es brennt. Du bringst Vorkenntnisse im und eine Leidenschaft fürs Online Marketing mit. Mit Content Management Systemen kennst Du Dich generell sehr gut aus (Twill) und HTML und CSS sind keine Fremdsprache für Dich. Das Zusammenspiel von Marketingkanälen wie SEO sowie Trackingtools (Google Analytics, Hotjar) in Bezug auf Content Optimierungen sind Dir nicht fremd. Du hast ein gutes Gespür für den Aufbau von Webseiten und idealerweise bereits Konzepte für A/B-Tests entwickelt und diese auch selbstständig mit gängigen Testing Tools (z.B. Kameleoon) durchgeführt. Du bist engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst. Hands-on-Mentalität und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht dir Juliane Geiling unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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E-Mail Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort befristet für 1,5 Jahre in München einen E-Mail Marketing Specialist (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen für den Raum EMEA mit Hilfe des aktuellen Marketing Automation Tools Sie überwachen sämtliche Maßnahmen, erstellen Reportings und erheben Statistiken sowie Erfolgsmessungen Sie arbeiten an der stetigen Optimierung laufender Kampagnen im Raum EMEA zur Steigerung von Performance und Conversion Sie kümmern sich um die Pflege und kontinuierliche Erweiterung des Datenpools innerhalb des Marketing Automation Tools Sie tragen als Key User für Marketo die Verantwortung für den firmeneigenen Support und die Kommunikation mit dem Service Provider oder Consulting Partner Sie führen Trainings für die Anwender inkl. unserer Tochtergesellschaften durch Sie erstellen und verwalten E-Mail- und Landingpage-Templates für Newsletter im Responsive Design in Zusammenarbeit mit einem HTML-Entwickler Sie sind für die Anbindung an weitere Tools (z.B. LeadsApp, CRM) in Zusammenarbeit mit der IT oder anderen Abteilungen verantwortlich Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, BWL oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und/oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing Zudem bringen Sie Kenntnisse im Bereich Marketing Automation und Leadmanagement mit, idealerweise mit Marketo oder einem vergleichbaren Tool Sie verfügen über Erfahrungen mit HTML und Adobe CSS sowie im Umgang mit Datenmangement- und CRM-Lösungen Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind kreativ, sprachgewandt und haben ein sicheres Auftreten Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ihm Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Germering
Die Distec GmbH gehört zur börsennotierten FORTEC Group, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden.Als Lösungsanbieter für industrielle Datenvisualisierung entwickeln und fertigen wir neben der Distribution kundenspezifische Lösungen. Unsere Kunden sind unter anderem in der Automatisierung, der Medizintechnik, der Mess- und Regeltechnik oder der Luftfahrt zu Hause. Displays und Hardware sind für dich kein Neuland? Du möchtest neben dem Studium praktische Erfahrungen sammeln und Dich kreativ ausleben? Du hast für mindestens 6 Monate oder länger ca. 15 bis 20 Stunden pro Woche Zeit? Bei uns kannst Du Dich im Umgang mit Marketing-Tools üben und durch vielfältige Aufgaben den Grundstein für deine weitere Karriere setzen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d).Pflege und regelmäßiges Update der Webseiteninhalte und der Social-Media-KanäleDurchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und MitbewerberbeobachtungErstellen von Statistiken, Flyern und PräsentationenAnlegen und Pflegen der Marketingunterlagen in unserem DokumentenmanagementsystemUnterstützung bei Online Marketing-Aktivitäten incl. der Erstellung von VideosFortgeschrittenes Studium (ab 4. Fachsemester) mit MarketinganteilGute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator) und Social-Media-PlattformenErste Erfahrungen mit CRM-Systemen wie Typo 3Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAPSehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftKreative*r Teamplayer*in und kommunikatives Organisationstalent mit engagierter, aktiver und selbstständiger ArbeitsweiseEin innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenGestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker*innen
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Social Media Manager:in (m/w/d) Forschungsprojekte

Do. 04.03.2021
Garching bei München
Das Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ist seit knapp 60 Jahren der kompetente IT-Partner der Münchner Universitäten und Hochschulen sowie wissenschaftlicher Einrichtungen in Bayern, Deutschland und Europa. Es bietet die komplette Bandbreite an IT-Dienstleistungen und -Technologien sowie Beratung und Support - von E-Mail, Webserver, über Internetzugang, virtuellen Maschinen bis hin zu Cloud-Lösungen und dem Münchner Wissenschaftsnetz (MWN). Mit dem Höchstleistungsrechner SuperMUC-NG gehört das LRZ zu den international führenden Supercomputing-Zentren und widmet sich im Bereich Future Computing schwerpunktmäßig neu aufkommenden Technologien, Künstlicher Intelligenz und Machine Learning sowie Quantencomputing. Nicht zuletzt treibt die am LRZ angesiedelte KI-Agentur maßgeblich die Umsetzung der KI-Strategie Bayerns voran. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (20 Wochenstunden) eine:n Social Media Manager:in (m/w/d) Forschungsprojekte Social Media für Hightech ist Ihr Ding? Dann haben wir die passende Stelle für Sie: Im Team kommunizieren Sie für europäische Forschungsvorhaben – die Avantgarde im Supercomputing. Für die beiden im Frühjahr 2021 startenden Projekte arbeiten Sie mit Wissenschaftler:innen aus ganz Europa. Sie bauen bestehende Kanäle aus (z.B. auf Twitter und LinkedIn), beziehungsweise bauen die Kanäle für ein neues Projekt eigenverantwortlich auf Sie verantworten die Kommunikationsmaßnahmen auf allen Social-Media-Kanälen beider Projekte und justieren gegebenenfalls die strategische Ausrichtung Sie entwickeln eigene Ideen, erarbeiten einen Redaktionsplan und erstellen die dafür nötigen Inhalte für die div. Kanäle: Texte, Postings, gegebenenfalls (audio)visuellen Content Sie unterstützen bei der Erstellung von Texten und der Redaktion der Projekt-Webseiten Sie koordinieren dafür interne und externe Projektpartner Sie behalten die Ergebnisse und den Erfolg Ihrer Maßnahmen im Blick und bereiten diese für interne und externe Stakeholder entsprechend auf Sie bringen Ihr Know-how in das PR-Team des LRZ ein Sie haben Spaß an der Kommunikation und spüren digitalen Trends nach Ein ausgeprägtes Interesse für Technik- und Wissenschaftsthemen bringen Sie mit Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte informativ und interessant für Social-Media-Communities aufzubereiten Liebe zum Detail gepaart mit einer gesunden Portion Pragmatismus charakterisieren Sie, dabei gehen Sie strukturiert, ziel­orientiert und selbst­ständige vor Sie verfügen über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen Bachelor- oder Master-Abschluss und verfügen idealerweise über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung Bereich Social Media, Redaktion & Text Viel Gestaltungsspielraum und Raum für eigene Ideen Ein motiviertes Team vor Ort und ein aufgeschlossenes virtuelles Team verteilt über ganz Europa Kolleg:innen, die Ihren Beitrag zum Erfolg des Projekts zu schätzen wissen! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem der größten und innovativsten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas mit flexiblen Arbeitszeiten und einer familienfreundlichen Atmosphäre. Sie arbeiten dabei selbstständig in einem dynamischen, kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld mit einem sehr guten Betriebsklima und großen Gestaltungsspielräumen. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach Qualifikation und Tätigkeitsmerkmalen. Als Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften fördern wir aktiv die Diversität und freuen uns über Bewerbungen talentierter Menschen, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlicher Fähigkeiten, Religion und Alter. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir weisen darauf hin, dass alle personenbezogenen Bezeichnungen in dieser Ausschreibung auch das dritte Geschlecht miteinbeziehen. Hierbei handelt es sich um eine Teilzeitstelle (50%). Sie ist befristet bis 31.03.2024 und ab sofort zu besetzen.
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Social Media Expert (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist verantwortlich für unser Community Management und die SoMe Kanäle wie Facebook und Instagram Du übernimmst SoMe und Influencer Reportings von Facebook und Instagram Du betreust die Kanäle Facebook und Pinterest Du übernimmst die Kampagnen-Umsetzung (Content Creation, Projektmanagement) Du versendest Produktpakete und übernimmst administrative Aufgaben   Du managest Briefing-Vorlagen für Influencer und unterstütz bei Events Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Affinität für Social Media und Influencer Marketing sind für dich selbstverständlich 1-2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Social Media und Influencer Marketing, inkl. Expertise im Umgang mit aktuellen Plattformen, aber auch Neugierde und Interesse an neuen Plattformen Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on und Can-do Mentalität Exzellente Organisations- und Projektmanagement Skills Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Trainee Online Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Besetzung von Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen. Mittels Matching-Verfahren gleichen wir die Vorstellungen und Voraussetzungen von Bewerbern und Ausbildungsbetrieben miteinander ab. Dafür haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem als viermaliger Testsieger bei „Deutschlands beste Jobportale“ als „Beste Jobbörse für Schüler und Auszubildende“. Seit 2015 gehört AZUBIYO zur FUNKE Mediengruppe. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit unseres AZUBIYO-Teams, bestehend aus mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten, entwickeln wir uns mit jedem Jahr weiter. Nach erfolgreichem Abschluss unseres Trainee-Programmes wollen wir dich als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) übernehmen In deinem einjährigen Trainee-Programm konzentrierst du dich auf die Online-Marketing-Bereiche SEO, SEA und Webanalyse, bekommst aber auch Einblicke in die Redaktion, Social Media und PR Bei der Suchmaschinenoptimierung beschäftigst du dich mit Keyword-Analysen und der OnPage- sowie OffPage-Optimierung Im Bereich der Suchmaschinenwerbung erstellst und optimierst du Online-Kampagnen, u.a. für Google, Facebook und Instagram, und wertest diese aus Du bekommst Einblicke in wichtige Analyse-Tools wie Google Analytics, beobachtest unsere Marketing-Kennzahlen und erstellst eigene Auswertungen und Berichte Du erstellst und aktualisierst spannenden Content und unterstützt die Produktentwicklung bei dem Ausbau unserer Webseite Außerdem beobachtest du laufend Online-Marketing-Trends sowie Marktentwicklungen und entdeckst neue Chancen und Potentiale Du hast dein Studium der Sozial-, Geistes-, oder Wirtschaftswissenschaften oder deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bist bereit ins Berufsleben einzusteigen Idealerweise bist du schon mal mit dem Online-Marketing in Kontakt gekommen, zum Beispiel durch ein Praktikum, einen Nebenjob oder deine Ausbildung Weiterhin bringst du gute MS-Office Kenntnisse mit, insbesondere in Excel, hast sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen Du kannst dich selbst sehr gut motivieren, hast Freude an der Arbeit im Team und deine Arbeitsweise ist strukturiert und eigenverantwortlich Selbstverständlich begeisterst du dich für das Internet und kannst dich auf unsere Zielgruppe einstellen Nach dem erfolgreichen Abschluss deines Trainee-Programmes wollen wir dich als Junior Online Marketing Manager übernehmen Ein detaillierter Einarbeitungsplan, der dich Schritt für Schritt zielgerichtet auf AZUBIYO und deine zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet, ist für uns selbstverständlich. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und 30 Tage Urlaub für deine Work-Life-Balance Dich erwartet ein neues und modernes Büro mit einem Garten, einer überdachten Außenlounge und der Möglichkeit zu grillen Du hast zu den verschiedenen Bereichen feste Ansprechpartner, die dich unterstützen und fortlaufend im Austausch mit dir stehen
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Junior Content Manager (m/w/d) in Teilzeit (25-30h)

Do. 04.03.2021
München
AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Besetzung von Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen. Mittels Matching-Verfahren gleichen wir die Vorstellungen und Voraussetzungen von Bewerbern und Ausbildungsbetrieben miteinander ab. Dafür haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem als viermaliger Testsieger bei „Deutschlands beste Jobportale“ als „Beste Jobbörse für Schüler und Auszubildende“. Seit 2015 gehört AZUBIYO zur FUNKE Mediengruppe. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit unseres AZUBIYO-Teams, bestehend aus mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten, entwickeln wir uns mit jedem Jahr weiter. Und wir wollen DICH, um noch weiter zu wachsen. In erster Linie verfasst du, unter Beachtung gängiger SEO-Aspekte, neue Inhalte für unser Portal, z.B. Berufsbilder und Bewerbungsratgeber Weiterhin übernimmst du die inhaltliche Ausgestaltung unsere Social-Media-Aktivitäten, z.B. Instagram und Facebook, und steigerst dadurch unsere Reichweite und Bekanntheit bei unserer Zielgruppe Du verantwortest das Community Management und kümmerst dich um die Anliegen unserer Fans und Follower Im Rahmen unserer Content Strategie optimierst du bestehende Inhalte in Zusammenarbeit mit deinen SEO-Kollegen und veröffentlichst diese in unserem CMS Du schreibst und versendest unsere Newsletter und bist für die Auswertung und Optimierung verantwortlich Du hast dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst einschlägige Erfahrung im Bereich Content Marketing und den zugehörigen Bereichen SEO, Redaktion und Social Media nachweisen Mit deinen hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift überzeugst du uns und unsere Zielgruppe Eine hohe Eigenmotivation, Freude an der Arbeit im Team und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast ein Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppe Mit unserem detaillierten Einarbeitungsplan lernst du AZUBIYO, unsere Teams und deine Tätigkeiten von Grund auf kennen. Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich, denn wir wollen mit dir planen und wir wollen, dass du mit uns planen kannst Mit unserem Firmenfahrrad-Programm kannst du sportlich und umweltfreundlich zur Arbeit kommen Dich erwartet ein neues und modernes Büro mit einem Garten, einer überdachten Außenlounge und der Möglichkeit zu grillen Wer arbeiten kann, kann auch feiern. Mit vielen kleinen und großen Teamevents werden Erfolge gemeinsam gefeiert. Vom Teamlunch bis zur Weihnachtsfeier ist alles dabei Für deine Work-Life-Balance bieten wir dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, 30 Tage Urlaub und nach deiner Einarbeitung die Möglichkeit zum regelmäßigen Home-Office
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Werkstudent (m/w/d) Content & Social Media

Do. 04.03.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Digital, suchen wir am Standort München eine/n Werkstudent (m/w/d) Content & Social Media. Du unterstützt das globale Content-Team bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Webshops Dabei wirst Du eigenverantwortlich verschiedene Arbeitsprozesse betreuen Bei der Beantwortung von Social Media Anfragen, wie beispielsweise über Instagram, unterstützt Du Du stellst User-Generated Content (UGC) bereit und kategorisierst diesen kampagnenbezogen. Dabei wählst Du Bildmaterial aus, fragst die Rechte an und veröffentlichst die Bilder Die Pflege einer UGC-Plattform obliegt Dir ebenso Deine Ideen und Recherchen helfen bei der Entwicklung neuer Online- und Multichannelkonzepte Du erstellst Produktbeschreibungen und koordinierst die Übersetzungen Bei dem Set-up von regionalen Kampagnen unterstützt Du, achtest auf das Layout gemäß unseres CMS und abschließend führst Du die Qualitätssicherung durch manuelles Testing durch Du wirst sowohl eng mit dem Content Team zusammenarbeiten, als auch mit Teams aus anderen Bereichen, wie z. B. Master Data, Frontend/UX, Marketing, Social Media und Operations bzw. auch mit anderen Standorten in Europa, USA und Asien.  Du studierst BWL, Marketing oder eine ähnliche Fachrichtung Du hast erste Erfahrung im Bereich Content Management, Social Media, E-Commerce, Produktdaten, Qualitätssicherung sammeln können – idealerweise mit Affinität zu CMS-Systemen (CoreMedia, WordPress oder vergleichbare Tools)  Deine ersten Erfahrungen mit Tools wie Jira und Confluence sind ein großes Plus MS Office ist für Dich kein Problem Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine detailorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, logisch-analytische Fähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Webshop & Frontend Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung der Birkenstock Digital suchen wir für den Standort München einen Webshop & Frontend Manager (m/w/d). Als Frontend Manager verantworten Sie die operative Betreuung der Birkenstock Onlineshops für unsere Regionen Europa, USA und Japan – mit Fokus auf Shop Management und Optimierung. Operativ wie technisch lösen Sie Probleme, setzen die Anforderungen der regionalen Teams um und holen das meiste aus den shopeigenen Funktionalitäten (Suche, Reporting & Co.) und aus den angebundenen Tools heraus. An welchen Parametern Sie drehen müssen, wissen Sie genau: Neben den Inhalten managen Sie auch Onsite-Kampagnen, Landing Pages, SEO-Texte, URL-redirects, A/B-Tests, Promotions und Gutschriften. Zudem schaffen Sie die richtigen Rahmenbedingungen, indem Sie CSS & HTML anpassen, Daten via XML im- und exportieren, Domains pflegen – und Ihre Ideen zur Prozessoptimierung in Projekten und gemeinsam mit den regionalen Content-Teams umsetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce oder in einer Digitalagentur Praxis mit CMS- und E-Commerce-Shopsystemen; Vorkenntnisse in Salesforce Commerce Cloud wünschenswert Hohe Affinität zu Webtechnologien und Trends im E-Commerce Fundiertes Know-how in HTML und CSS; zusätzliches Wissen zu XML, JavaScript und in der Domainverwaltung von Vorteil Strukturierte, organisierte und detail- & lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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