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Online-Marketing: 38 Jobs in Berkersheim

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Consultant Web-Marketing und Sales (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr
Tapetenwechsel - Sommer, Sonne & Großstadtflair? Wir bieten Dir die Möglichkeit für 1 Jahr oder länger als Consultant deutschsprachigen Kunden individuelle Web-Marketing-Lösungen zusammenzustellen und zu verkaufen.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der OutboundtelefonieAbitur oder ein gleichwertiger AbschlussPassion für Marketing und SalesDu bist ein Kommunikationstalent und findest für jede Anfrage die passende Lösung Du verfügst über beste Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Technischen GrundverständnisHervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Empathie EU-Bürgerschaft oder Arbeitsgenehmigung für BarcelonaLeben in einer der schönsten Städte Europas Attraktives Relocation Package - u.a. durch Flugkostenerstattung, Übernahme und Beteiligung an Unterkunftskosten Kostenlose Sprach- und Surfkurse Tolles Teamgefühl durch regelmäßige Events Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung durch Schulungen und Trainings Langfristige WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährlicher Flug in die HeimatExklusive Kundenbetreuung von A - Z mit Hilfe bester TechnikMaßgeschneiderte Beratung und Verkauf individueller Online-Marketinglösungen Angebotserstellung für kundenorientierte Produktpakete Kundenakquise
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Junior Marketing Referent Online (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Junior Marketing Referent Online (m/w/d) Entwicklung von Onlinekampagnen Unterstützung bei der Strategie und Pflege der internationalen Websites Tracking, Controlling und fachliche Steuerung der Onlinemarketing-Aktivitäten (Website) Konzeption von SEM- und SEO-Kampagnen Strategieentwicklung im Bereich Content-Management Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Reportings Analyse, Monitoring, Reporting und Optimierung der Online-Maßnahmen mittels Webanalysesystemen Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Online-Marketing Erfahrung in der Projektleitung und in den Themen SEO/SEA/CMS Kenntnisse in Social Media Ausgeprägte konzeptionelle Erfahrungen und hohe Textsicherheit Technisches Verständnis hinsichtlich aller relevanten Web-Technologien Kommunikations- und Moderationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Content Creator & Community Management (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Content Creator & Community Management (m/w/d) Entwicklung und operative Umsetzung von Social-Media-Content- und Kommunikationskonzepten im Rahmen unserer Strategie Planung, Recherche und Produktion von hochwertigen Online-Inhalten Content-Erstellung (Bild, Video, Text, Posts) für alle Unternehmenskanäle Bildbearbeitung und Videoschnitt von der Pre- bis zur Post-Produktion Mitgestaltung des Redaktionsplans / Postingplans Unterstützung des Redaktionsteams bei kanalspezifischer Texterstellung Beratung und Unterstützung bei der internationalen Content-Management-Strategie Unterstützung bei Online- und E-Commerce-Kampagnen Community-Management in unseren Social-Media-Kanälen und Abstimmung mit Influencern bzw. Netzwerk-Partnern   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild/Ton oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Schwerpunkt Fotografie und Video-Produktion, idealerweise auf Agentur- und Unternehmensseite Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt (Adobe Creative Suite) Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Digital- und Social-Media-Kanälen Konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen internen Auftraggebern und Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Social Media Manager English (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bad Homburg
We are a cool company, with young people, great events and lots of opportunities! We are looking for great people for all our teams, because all divisions are growing fast Convince yourself how cool working can be and check our team video, our Instagram-channel or Tiktok and have a look behind the scenes. Become a part of our Liebscher & Bracht Family and pursue together with us the vision to enable a painless life for everyone! #team_liebscherbracht Social Media Manager English (m/w/d) As a Social Media Manager, you will be responsible for building up our social media presence on the English market using the following channels: Facebook, Pinterest, and Twitter You will expand our social media strategy and analyze the performance of our channels You create creative and enjoyable quality content for our audience This includes creative and innovative content formats for advertising to achieve specific goals. You will collaborate with our advertising experts Our team of almost 30 marketing employees will be there to help you along the way You have experience working as a social media manager; you know how to analyze and optimize performance Your proficiency in the English language is perfect (C1/2 Level), both written and spoken. Ideally, you are a native speaker or lived in an English-speaking country. You are also capable of exchanging information in German (min. B2 Level) and communicate easily with our German marketing team. You love social media! You are familiar with the most important channels, and the latest developments. You are creative, thus you like to create new content in text & image. Knowledge in Photoshop and graphic editing is advantageous, but not a prerequisite. A sensational corporate culture! with fun at work a young, funny and highly motivated team a relaxed, creative atmosphere and lots of variety short decision-making processes without dusty bureaucracy appreciation and recognition Space for new ideas regular team events and a cool onboard process Top working conditions! With 30 days vacation A permanent contract The possibility on home office Daily subsidy from the Hello Fresh food offer Company bicycle leasing The opportunity for personal and professional development A fair payment Fitness studio subsidy Numerous employee benefits catering with coffee, water and fruit and many other benefits A great office! in a great old building villa directly opposite the spa gardens in Bad Homburg several terraces for work and relaxation and for fun: darts, table tennis and Playstation
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Digital Marketing Expert / Specialist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dillenburg, Frankfurt am Main
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Für unseren Hauptstandort Dillenburg, alternativ auch Frankfurt am Main, suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Expert / Specialist (m/w/d). Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein dynamisch wachsendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung ganzheitlicher Online-Marketingmaßnahmen mit dem Schwerpunkten SEO und SEA Leitung und Koordination von ausgewählten interdisziplinären digitalen Projekten Mitgestaltung beim Relaunch und der nachfolgenden Optimierung der Online Marketing Assets der ARTEMIS Gruppe Ausbau und operative Betreuung der Social-Media-Plattformen (u.a. Facebook, Instagram, Twitter) sowie affiner Zielgruppen-Blogs Verfolgung von digitalen Trends sowie Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen Verantwortung für die Administration der Homepage und der Social-Media-Kanäle Fachübergreifende Zusammenarbeit und Steuerung der unterstützenden Online Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung, Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt SEO Optimierung und PCC Kampagnen Fundierte Erfahrung in sozialen Medien Erfahrungen im Umgang mit Google Adwords, Analytics und anderen Online Analyse Tools Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Kreativität, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
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Content Creator / Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir stehen für wegweisende Softwaretechnologien und bahnbrechende Lösungen, lieben komplexe Herausforderungen und produzieren wegweisende Innovationen. Unsere Ambition ist es, unsere Kunden zu digitalen Champions zu entwickeln. Seit jeher bieten wir ein atmosphärisches Arbeitsumfeld, das Spitzenleistungen ermöglicht. Hierzu setzen wir auf modernste Technologie und exzellent ausgebildete Menschen, die das Potenzial haben sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch selbstverantwortliches Arbeiten und ungewöhnliche Freiräume kann jeder bei iteratec die Rolle eines digitalen Champions einnehmen. Unsere Werte bei der Zusammenarbeit: Permanent exzellentKontruktiv unabhängigInspirierend mutigUnsere Unternehmenskultur ist besonders attraktiv. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams (Mitarbeiterbefragung Great Place to Work) Wir suchen wahlweise für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart oder Wien.Du siehst dich als digitaler Champion der Social Media Szene und bereicherst unser Marketing- und Communications-Team fachlich sowie menschlich. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und beschreitest neue Wege in der digitalen Kommunikation bei iteratec.Dein Ziel: Aufbau der Markenbekanntheit, Ausbau der Markenklarheit und Generierung von Leads innerhalb definierter Zielgruppen durch aufmerksamkeitsstarken, relevanten und überzeugenden Content, der glaubwürdig die Marke iteratec transportiert. Was dich erwartetEntwicklung redaktioneller Themen und neuer zielgruppenspezifischer Kampagnen für die Social-Media-KanäleBegleitung unserer Themenbotschafter in der Social-Media-KommunikationOperative Betreuung der Social-Media-Plattformen und Beratung der internen Schnittstellen zu allen Social-ThemenKonzeption und Durchführung von begleitenden Online-Kommunikationsmaßnahmen für Webinare und EventsUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von Lead-Generierungs-KampagnenUnterstützung bei Entwicklung performance-orientierter Online-, Social- und Content-Kampagnen im B2B-UmfeldBeratung und Unterstützung im Aufbau des Social RecruitingsSteuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle)Regelmäßige Erstellung von Social-Media-Reportings und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenAgiles Arbeitsumfeld mit modernen Büros, bester technischer Ausstattung, flexibler Arbeitszeit und vielen weiteren BenefitsDu bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als Content Creator mit Fokus auf Social Media/ Digitale Kommunikation) mit und hast idealerweise Erfahrung in technologieorientierter B2B-KommunikationDu hast den Anspruch unser Business und unsere Zielgruppen nicht nur zu kennen, sondern zu verstehen, damit deine Arbeit einen wirklichen Mehrwert generiertDu verlierst nie unsere Ambition Developing Digital Champions aus dem Blick und hast einen Überblick über die KPIs, die wirklich zählen, damit wir dieser Ambition gerecht werdenDu hast eine nachweisbare Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und IT-Welt sowie technisches VerständnisDu beherrscht die gängigen Planungs-, Reporting- und Office-Tools und bist sicher im Umgang mit Adobe Creative Cloud o.ä. Programmen.Bauchgefühl ist immer wichtig, strategische Entscheidung triffst du aber am ehesten aufgrund von FaktenDu bist ein Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenKurze Entscheidungswege ermöglichen es dir, ab dem ersten Tag Ideen und Know-how einzubringen. Wir arbeiten ergebnisorientiert und bieten flexible Arbeitszeiten - unsere umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen steigern deine Kompetenz. Die jährlichen Gehaltsüberprüfungen sorgen für eine faire und angemessene Bezahlung. Und das Beste: Unser exzellentes Team und die besondere iteratec Unternehmenskultur schaffen eine Umgebung, in der Spitzenleistungen Spaß machen.
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Social Media- & PR Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
The time for change is now! We want you as our Social Media- & PR Manager.You’re the inspiration we’re looking for. It’s time to become the best creative version of yourself.#wewantyouWir sind nicht nur Europas führender Vermittler für flexible und innovative Büroflächen, sondern zählen weltweit auch unter die TOP-3 Vermittler. Von kununu als Top Company bewertet und mit einer Empfehlungsrate von nahezu 100% streben wir stets Höchstleistungen an. Um dem Rest der Welt endlich genug Wind unter den Bürostühlen zu machen, suchen wir Dich als unseren Social Media- & PR Manager (m/w/d).Social Media- & PR Manager (m/w/d)ab sofortStandort: Frankfurt am MainDu erstellst und pflegst Inhalte für unsere Social Media-KanäleDu setzt Social Media Ads auf und optimierst dieseDu planst und koordinierst unsere Kommunikationsstrategien und KampagnenDu identifizierst Trends und entwickelst neue, kreative Content-Formate und Social Media-AktionenDu supportest unser Marketing Team bei der strategischen MarkenführungDu schärfst das internationale Markenprofil von AllOfficeCentersDu denkst kommunikationskanalübergreifend und liebst es, Strategien sowie Content und Redaktionskonzepte zu erarbeiten ( z. B. Case Studies, Pressemitteilungen, Newsletter)Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Medien / Kommunikation / Marketing oder kannst eine gleichwertige Qualifikation vorweisenDu bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mitDu bist kreativ, erkennst Trends und hast ein gutes Gespür für StorytellingDich zeichnen eine strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch ausEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten UnternehmenEchte Verantwortung für deine ProjekteRegelmäßige Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie systematische EinarbeitungDu wirst Mitglied in einem motivierten, engagierten und internationalen Team  Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen Attraktive Rahmenbedingungen und eine moderne Büroausstattung im Herzen FrankfurtsInteressante berufliche Perspektiven mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 
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Projektmanager (m/w/d) Online-Marketing

Fr. 27.11.2020
Bad Nauheim
Wir sind die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Online-MarketingBereich Marketing(Vollzeit 40 Std./W.) Konzeption, Planung, Realisierung von Online-Marketingmaßnahmen für die EUROBAUSTOFF Fachhändler, wie z.B. Webauftritt und Online-Vermarktung Unterstützen der Fachhändler bei der Content-Pflege ihrer Websites Redaktionelle und technische Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites Erstellen von Web-Analysen, Aufzeigen der Optimierungsmaßnahmen sowie Abgabe von Handlungsempfehlungen Planen von Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten (SEA) der Fachhändler und Führen der eingebundenen Agenturen Beratung der Fachhändler im Bereich Newsletter- und Social-Media-Marketing Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medien oder IT Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder Online-Projektmanagement Gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML/CSS), Content-Management-Systemen, SEO und SEA Sicherer Umgang mit Webanalyse- und Tracking-Tools (z.B. Xovi, Matomo) Sicheres Gespür für Usability, User Experience und ein großes Interesse an aktuellen Trends im Online-Marketing Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte vereinfacht zu kommunizieren Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
The time for change is now! We want you as our Senior Online Marketing Manager. You’re the inspiration we’re looking for. It’s time to become the best creative version of yourself.#wewantyouWir sind nicht nur Europas führender Vermittler für flexible und innovative Büroflächen, sondern zählen weltweit auch unter die TOP-3 Vermittler.Von kununu als Top Company bewertet und mit einer Empfehlungsrate von nahezu 100 % streben wir stets Höchstleistungen an.Um dem Rest der Welt endlich genug Wind unter den Bürostühlen zu machen, suchen wir Dich als unseren Senior Online Marketing Manager (m/w/d).Senior Online Marketing Manager (m/w/d)ab sofortStandort: Frankfurt am MainDu unterstützt uns im Bereich Suchmaschinenmarketing und bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO / SEA) sowie bei Analysen, Keyword- und Webrecherchen Du übernimmst die Konzeption und Steuerung unserer SEO- sowie SEA-Kampagnen von der Planung bis zur ErfolgskontrolleDu koordinierst unsere Marketing-Partnerunternehmen und Agenturen Du gestaltest und bearbeitest unsere Websites und Landing PagesDu generierst Performanceanalysen und ReportingsDu verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO / SEA sowie den gängigen Analyse- und Kampagne Tools (AdWords, Google Analytics etc.)Du hast gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung (z. B. Photoshop, Canva) sowie in HTML und WordPressDu bist ehrgeizig und brennst für deinen JobSpaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer SpracheEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten UnternehmenEchte Verantwortung für deine ProjekteAttraktives FestgehaltRegelmäßige Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie systematische EinarbeitungDu wirst Mitglied in einem motivierten, engagierten und internationalen Team  Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen Attraktive Rahmenbedingungen und eine moderne Büroausstattung im Herzen FrankfurtsInteressante berufliche Perspektiven mit hervorragenden Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenRegelmäßige Teamevents
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Digital Project Manager (m/w/i) Pharma / Healthcare

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter*innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Online-Marketing und Digitale Kommunikation sind Ihre Welt – vielleicht bereits im Pharmaumfeld? Bereit für eine Gestaltungsaufgabe, in der Sie viel bewegen können? Herzlich willkommen im kleinen kollegialen Marketing-Team der Otsuka-DACH-Region in Frankfurt!(Marketing-)Kommunikation und der Austausch mit Ärzten, Kliniken, Apotheken, Wissenschaft und Fachöffentlichkeit sind ein zentraler Baustein für den Erfolg von Otsuka. Dabei setzen wir künftig verstärkt auf innovative digitale Konzepte und auf Sie! Übernehmen Sie die zentrale Rolle beim Auf- und Ausbau unserer digitalen Präsenz in der DACH-Region. Unterstützen Sie mit einem wirkungsvollen Online-Marketing-Mix Kolleg*innen aus Vertrieb, Medical und weiteren Bereichen, um ihre Business-Ziele mit den verschiedenen Zielgruppen zu erreichen. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und geben Ihnen die Freiräume, diese auch umzusetzen. Sie sind für die Konzeption, Planung und Realisierung sämtlicher Digitalprojekte und Online-Aktivitäten für die DACH-Region verantwortlich. Dabei sind Sie gleich in mehreren Rollen gefordert. Als Digital Consultant beraten Sie unsere Geschäftsbereiche in allen Fragen des Online- und Social-Media-Marketing. Als Trendscout und Impulsgeber*in sind Sie stets über neue digitale Trends informiert und entwickeln proaktiv Ideen für den intelligenten Einsatz neuer Kanäle, Tools und Technologien. Als erfahrene*r Projektleiter*in koordinieren Sie interne Ressourcen sowie externe Dienstleister und Agenturen und bringen Ihre Projekte erfolgreich ins Ziel – on time, on budget, on quality. Die Neu- bzw. Weiterentwicklung unserer Website steht auf Ihrer Agenda weit oben – attraktiv, informativ, aktuell und optimal auf die Bedürfnisse unserer verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten. Darüber hinaus sind Sie für unseren Online-Marketing-Mix verantwortlich. Ob SEM, SEO, Newsletter, Social Media, Display-Ads, Performance- und E-Mail-Marketing, Bewegtbild und Podcast, … – Sie wissen, auf welchen Online-Kanälen wir unsere Zielgruppen am besten erreichen und wie man sie optimal nutzt. Sie haben Monitoring und Erfolgskontrolle der Online-Aktivitäten sicher im Griff und sorgen durch die kontinuierliche Optimierung Ihrer Kampagnen dafür, dass die Performance stimmt. Veranstaltungen und Events mit und für unsere Kunden spielen bei Otsuka eine wichtige Rolle. Auch hier sind digitale Alternativen und Innovationen gefragt. Vom Symposium, über Fachvorträge, Webinare, Schulungsvideos und E-Learing bis hin zum Videomeeting – Sie finden von der Idee bis zur Technik überzeugende Lösungen. Klar, dass Sie bei alldem sehr eng mit dem Digital-Marketing-Team in unserer Zentrale in London zusammenarbeiten werden. Studium im Bereich Medien, Marketing, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im B2B-Online-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite – idealerweise für Pharmaunternehmen, für die Lebensmittelindustrie oder eine vergleichbar regulierte Branche Erfahrung in der Entwicklung innovativer Online-Marketing- und -Vertriebskonzepte Fundiertes Know-how der Online-Marketing-Instrumente und -Technologien Versiert im Projektmanagement sowie in der Steuerung von Agenturen Erfahrung im Kampagnenmanagement und im digitalen Multi-Channel-Management, inkl. Web-Analyse und Tracking Tools Erfahrung mit den pharmatypischen Compliance-Regularien wie AMG, HWG, EFPIA und FSA Kodex sind ein Plus. Die Bereitschaft sich damit vertraut zu machen, ein Muss! Exzellentes Gespür für Online-Trends und kundenorientierte Kommunikation, gepaart mit ausgeprägten strategisch-analytischen Fähigkeiten Kommunikationsstark – auch auf Englisch; Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären, multikulturellen Teams
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