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Online-Marketing: 194 Jobs in Berlin

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Online-Marketing

Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Passion 4 Gästezimmer gehört zur FUNKE Digital und sitzt, als eigenständig agierendes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team, direkt im Herzen von Berlin. Mit den beiden Portalen Monteurzimmer.de und Pension.de werden seit 2010 optimale Lösungen für die digitale Suche und das Bewerben von Unterkünften angeboten. Von der langjährigen Expertise auf dem digitalen Anzeigenmarkt profitieren Suchende wie auch Vermietende deutschlandweit sowie in benachbarten Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich als Online Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen mit Google Ads, Facebook Ads, E-Mail-Kampagnen, etc. Auswertung der Marketing-Maßnahmen sowie Monitoring und Reporting auf Basis relevanter KPIs Weiterentwicklung der Online Marketing-Strategie zur Steigerung von Traffic, Reichweite und Conversion Betreuung und Pflege aller Online-Marketing-Kanäle Konzeptionelle Produktentwicklung sowie Testing von Funktionalitäten Projektmanagement und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium o. Ausbildung im Online Marketing, Medien o. Ä. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Souveräner Umgang mit Google Analytics, diversen Ad-Managern, E-Mail-Marketing-Programmen, Jira und Confluence Routine in der Pflege von WordPress-Seiten sowie HTML-Kenntnisse sind ein Plus Kreativität und innovative Ideen für erfolgreiche Online-Kampagnen Analytische Denkweise sowie ausgeprägte Konzeptions- und Kommunikationsstärke Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Kleines familiäres Team mit flachen Strukturen und direkter Kommunikation Sehr zentrale Lage in Berlin am Gendarmenmarkt mit Anbindung zur U2 / U5 / U6 All you can drink: Coffee & Tea Funky Tuesday Buffet und Salat-Mittwoch sowie Obstkörbe für einen gesunden Boost BVG Firmenticket und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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E-Commerce Manager*in DACH

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir bei NINE UNITED suchen für den Online Vertrieb der Marken &TRADITION, VERPAN, STELLAR WORKS und FRANDSEN in DACH ab sofort nach einem*r engagierten Kolleg*in, welche*r für den Verkauf unserer Möbel, Leuchten und Accessoires zuständig sein wird. Wer sind wir? NINE UNITED ist ein familiengeführtes Unternehmen und deckt Design, Produktentwicklung und Vertrieb mit Fokus auf Möbel, Leuchten, Accessoires und Textilien für Projektbereiche und Privathaushalte ab. Die Marken &TRADITION, VERPAN, STELLAR WORKS und FRANDSEN sind Teil von NINE UNITED mit 16 Büros und Showrooms in Europa. Weitere Informationen findest du auf www.nineunited.com sowie www.andtradition.com, www.verpan.com, www.frandsen.com und www.stellarworks.com. Aufbauen und Pflegen guter Beziehungen sowie intensive Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Online Partner*innen in DACH Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen im Hauptsitz in Dänemark und den Niederlanden, um den täglichen Servicebedarf der Kunden zu erfüllen Fortlaufende Besuche und Produktschulungen bei unseren Handelspartner*innen zur Kenntnissteigerung über unser Markenportfolio Entwicklung von Vertriebslösungen zum nachhaltigen Ausbau der Distribution von &TRADITION, VERPAN, STELLAR WORKS und FRANDSEN im Online Handel Umsatzverantwortung im Verkaufsgebiet sowie aktives Preis-, Sortiments- und Bestands-Monitoring. Vorschläge für gezielte Sortimentsauswahl und Analysen für die Accounts und Länder Planung, Durchführung Erfolgskontrolle von Marketing Kampagnen und KPIs in Zusammenarbeit mit den einzelnen Accounts Teilnahme an internationalen Sales Meetings, Events und Messen. Verwendung von CRM (Salesforce) und Reporting Tools Regelmäßiges Reisen innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sowie gelegentlich innerhalb Europas Du hast mehrjährige (2-4 Jahre) Sales-/Vertriebserfahrungen idealerweise im Aufbau und Vertreten einer Großhandelsmarke im Möbel-/Designmarkt im Online Handel. Des Weiteren verfügst Du über umfangreiche Erfahrungen bei Verhandlungen über Konditionen und Vertragsgestaltungen. Planungen von verkaufsunterstützenden Aktionen bei Handelspartner*innen sind dir vertraut. Der Umgang mit Zahlen sowie eine analytische Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich. Du bist motiviert, engagiert und kannst eigenständig arbeiten. Du legst großen Wert auf Details und die Einhaltung von Deadlines, was dir eine effektive und zuverlässige Arbeitsweise ermöglicht. Du schätzt den Wert unserer Produkte und Dienstleistungen und triffst Wirtschafts- und Kundenorientierte Entscheidungen mit langfristigen Vorteilen für alle Parteien. Dich zeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten aus. Deine gewonnenen Erfahrungen versuchst du stets weiterzuentwickeln. Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Was macht dich aus? Du bist kontaktfreudig, magst es, auf Menschen zuzugehen – immer offen dein Netzwerk aufzubauen und einzubeziehen. Du hast ein engagiertes und sympathisches Auftreten sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick. Du bist ein Team Player, hilfsbereit, flexibel, zuverlässig und kundenorientiert. Du bringst ein kommunikationsfreudiges Auftreten mit und interagierst gerne auf allen Geschäftsebenen mit Kund*innen und deinen Mitmenschen. Du hast einen Sinn für Design und Ästhetik und kannst dich für unsere Kollektionen und Marken begeistern. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft sowie eigenständiges, kundenorientiertes und unternehmerisches Handeln mit. Du hinterfragst Prozesse und machst konkrete Optimierungsvorschläge. Du glaubst daran, selbst etwas bewirken zu können und auch in schwierigen Situation selbstständig handeln zu können.Eine attraktive und herausfordernde Position als E-Commerce Manager*in DACH im international anerkannten dänischen Familienunternehmen NINE UNITED. Du wirst Teil unseres Teams mit aktuell 12 Kolleg*innen in Deutschland und der Schweiz. Regelmäßige Reisen zu unserem Firmensitz nach Dänemark und den Niederlanden sowie Team und Sales Events mit internationalen Kolleg*innen machen deine Arbeit komplett. Wir sind ein junges und dynamisches Team mit einem kreativen und internationalen Arbeitsumfeld. Durch unser vielfältiges Markenportfolio ergibt sich ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interdisziplinärem Arbeitsansatz. Eine proaktive Mitgestaltung ist für uns ein Muss. Wir offerieren dir eine unbefristete Vollzeitstelle in unserem Büro im Herzen von Berlin mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr sowie tollen Nachlässe auf die schönsten Design Produkte. Vergütung: entsprechend deiner Qualifikationen / Startdatum: ab sofort
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Senior SEO Manager - SEO Specialist / SEO Analyst or E-Commerce Specialist / Marketing Intelligence Specialist (f/m/x)

Di. 19.10.2021
Berlin
Hotelplan Group is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries. As part of Migros Group, we aim to be cut­ting edge with our digi­tal strat­egy and imple­men­ta­tion. While this is impor­tant for our ambi­tious growth tar­gets, we thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter based in cen­tral Berlin. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Senior SEO Manager (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking for a Senior SEO Manager (f/m/x) Workload: 100%; start: asap Account for the SEO channel and our re­lated prod­uct and tech­ni­cal roadmapOwn and be a thought leader for our wider SEO strat­egy for on- and off­site opti­mi­zationOrganise a joint agenda with in­ternal & ex­ternal team mem­bers (e.g. prod­uct, CRO, link build­ing, con­tent cre­a­tion, PR, etc.)Redefine and manage SEO report­ing capa­bil­i­ties (incl. man­age­ment of tar­gets) with rele­vant ex­ternal and in­ternal sys­tems for our GroupEngage in competitor, market and in­ternal data anal­y­sis to con­stantly iden­tify cut­ting-edge oppor­tu­ni­ties and changesImplement a fitting operational work­flow (day-to-day) to ensure the con­stant qual­ity of our pagesDeep knowledge of SEO tools and tech­niques with at least 6 years of expe­ri­ence in SEOStrong quantitative and ana­lyt­i­cal skills as well as supe­rior under­stand­ing of SEO KPIs and deep know­ledge on how to build a cus­tom­ized report­ing setupUnderstanding of the wider tool­ing envi­ron­ment for effec­tive SEO man­agementExpert knowledge involving all aspects of SEO: on page, off page, contentBeing up to date with the latest evo­lu­tions of search engine algo­rithms and their impact on the prac­ti­cal off-site actionsEntrepreneurial mindset to detect and re­solve or­ganic growth oppor­tu­ni­ties, threats and problemsExcellent communication, proj­ect man­age­ment and lead­er­ship skillsKnowledge of HTML, JavaScript, CSS, and Schema.org / RDFa is a plusIdeally fluent in English and GermanBe part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningWe are an international, dy­namic and di­verse com­pany lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)We have an amazing team, liv­ing a well-es­tab­lished cross-func­tional, col­lab­o­ra­tive and per­for­mance-ori­ented cultureYou will be challenged to grow with us while we are build­ing digi­tal com­pe­tences on the Group levelBe yourself, as we value a di­verse work envi­ron­ment where each team mem­ber adds to our suc­cess with their unique skills and qualitiesPermanent German employment contractPossibility to work remoteEmployer-funded pension plan
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Junior Affiliate Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Unser talentiertes und motiviertes Team bildet die Grundlage für unseren Erfolg. Und weil wir uns stetig neue Ziele setzen und uns immer neuen Herausforderungen stellen, suchen wir stets nach neuen Kollegen, die Teil unseres Teams werden wollen. Du generierst den besten monetarisierenden Traffic für unsere internen Dating-Offers mit Auszahlungsmodellen wie CPL, CPS und Revenue Share Aufbau und Entwicklung eines Portfolios von Publishern und Affiliate-Netzwerken Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu wichtigen Partnern, um langfristige Partnerschaften zu gewährleisten Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei Ad-hoc-Themen Erste Erfahrungen im Bereich Online Performance Marketing (z.B. Affiliate, SEA, Display, etc.) sind von Vorteil Du liebst Herausforderungen und lernst gerne durch eigenes Handeln Analytisches Denken und datengestützte Entscheidungsfindung fallen Dir leicht Du knüpfst gerne Kontakte und baust Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens auf Du hast ausgezeichnete Englischkenntnisse Deutschkenntnisse sind ein Plus Unsere 200 Mitarbeiter arbeiten in unseren Offices in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern oder derzeitig pandemiebedingt, meist weltweit aus dem Home Office.   Hier noch einige Punkte, auf die Du Dich bei uns freuen kannst. Wenn es Dir gefällt, dann melde Dich bei uns!  Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gute Verkehrsanbindung Agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst so viel Du magst 2x wöchentliches Sportangebot Eine positive Work-Life-Balance Regelmäßige Team-Events, Dachterrasse mit BBQ
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Studentische Aushilfe (m/w/x) für Traffic Management für t-online

Di. 19.10.2021
Berlin
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Du wählst die wichtigsten Nachrichten des Tages aus und bereitest sie für verschiedene Traffic-Kanäle auf Du unterstützt das Audience Development Team dabei, den Nutzer:innen das bestmögliche Leseerlebnis zu bescheren Du arbeitest eng mit dem News-Team von t-online zusammen Du bist an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben Du bist zahlenaffin und hast den Ehrgeiz, guten Inhalten möglichst viele Nutzer:innen zu verschaffen Du interessierst Dich für Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du hast ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Arbeit am Wochenende ist kein Problem für Dich Du musst noch nicht in allem perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und digitale Teilhabe der Gesellschaft. Mit unseren Bitkom Services unterstützen wir die Wirtschaft bei der Gestaltung der Digitalisierung. Auf unseren Events, wie dem Business Festival, vernetzen wir Global Player, Startups und Politik, machen Innovation erlebbar und stärken so Deutschland als Digital-Standort. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen und technisch versierten (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)  Als (Senior) Online Marketing Manager bist du zentraler Ansprechpartner innerhalb des Kommunikationsteams rund um die Themen Website, SEO/Technik, App und Google Ads. Außerdem verantwortest du die kommunikative Planung und Umsetzung unserer Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit den internen Stake-Holdern und fungierst als Schnittstelle zum CRM-Team. Deine Aufgaben: Kommunikationsverantwortung für die Online-Kanäle von Digitalevents und Einzelprojekten in verschiedenen Geschäftsbereichen (insbesondere Bitkom Akademie und Bitkom Consult) von der Website über Social Media Management bis hin zu strategischen Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzahl (Owned, Earned, Paid) Sicherstellung einer konstant hohen Qualität der Inhalte Mitwirkung an strategischen Planungen und der operativen Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation durch den Einsatz von Data Driven Marketing und Marketing Automation Regelmäßige Analyse und Ableitung von Optimierungspotenzialen hinsichtlich SEO, Usability und Lesbarkeit durch die Nutzer Erstellung und Auswertung von Reportings aus verschiedenen Datenquellen sowie die Ableitung konkreter Maßnahmen Administration und Optimierung der eingesetzten Marketing-Tools (CMS, CRM, E-Mail-Marketing) sowie die Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing, vorzugsweise in einer Agentur und im B2B-Bereich Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Kommunikation, Marketing o.ä. Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (Drupal, WordPress etc.), CRM-Lösungen, Google Analytics sowie weiteren gängigen Tools im Online-Marketing Gute Kenntnisse von Web-Technologien und -Architekturen (HTML, CSS, JavaScript, APIs etc.) sowie gutes technisches Verständnis der Prozesse Sehr gute Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Exzellenter Schreibstil für Mailings, Online-Kommunikation und Websites, Erfahrung bei der Erstellung und Überwachung von Redaktionsplänen Erste Erfahrungen im Bereich Data Driven Marketing und Marketing Automation wünschenswert Offene, selbstbewusste Persönlichkeit mit der Motivation, sich stetig weiterzuentwickeln Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem offenen, hoch professionellen und interdisziplinären Team, das Projekte gemeinsam angeht. Flexible Arbeitszeiten: Früher Vogel oder Nachteule – bei uns kannst du deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel gestalten. Platz für eigene Ideen und Freiraum für Eigeninitiative: Wir bieten dir ein experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Tolles Betriebsklima und gute Laune: Ob gemeinsames Mittagessen in unserer großen Küche, remote Pub-Quiz während Corona oder ein Sommerfest für alle: wir legen viel Wert auf Teamevents und Zusammenhalt. Kreatives Büro mitten in Berlin: Offene, helle Büroräume mit neuester Technik und eine top Ausstattung für dein Homeoffice sorgen für beste Voraussetzungen für effizientes Arbeiten, egal wo du gerade bist.
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.  Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Grundlagen in den Bereichen Datenanalyse, Betriebswirtschaft, Marketing und Social Media zu lernen. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du die Herausforderungen der Digitalisierung lösen und hast so beste Karriereaussichten. Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Du interessierst dich für Nachhaltigkeit und suchst nach einem Job mit Sinn? Dann bist du hier richtig. ooohne steht für innovative Reinigungsmittel mit ausschließlich nachhaltigen Inhaltsstoffen. Wir sind ein junges Unternehmen mit Standorten in Berlin und Telgte (NRW). Die Finanzierungsrunde war erfolgreich, die ersten Ads sind geschaltet und jetzt erreichen wir mit dir ein neues Level. Zusammen mit dem Gründerteam skalierst du unseren Online Shop Du schaltest und optimierst Kampagnen im Bereich Social Ads und Search Du erstellst Landing Pages für die optimale Customer Journey Du hast ein abgeschlossenes Studium Du lernst schnell und hast im Idealfall schon erste Erfahrungen im Online Marketing Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englisch-Kenntnisse Abhängig von deiner Erfahrung beträgt dein Brutto-Gehalt zwischen 3.000 und 3.600 € pro Monat Sehr flexible Arbeitszeiten Einen Platz in einem schicken Co-Working Space in Berlin-Moabit Nachhaltige Reinigungsmittel so viel du brauchst
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Marketing Manager (m/w/d) für Corporate Center Marketing & Digitale Medien

Mo. 18.10.2021
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Das Marketingressort lässt viele inhaltliche Entfaltungsmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Ansätze und Ideen zu. Wenn Sie also mit Kreativität und Esprit an der Außendarstellung der Marke arbeiten wollen, finden Sie hier Ihren Arbeitsplatz. Das Corporate Center besteht aus fünf Kolleginnen und Kollegen; Sie berichten an den Leiter Marketing & Digitale Medien. Um unseren Auftritt und mediale Aktivitäten zu stärken, suchen wir für das Corporate Center Marketing & Digitale Medien in der Gegenbauer Holding SE & Co. KG einen Marketing Manager (m/w/d), bestenfalls zum Jahresbeginn 2022. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Content- u. Social-Media-Strategie der Marke Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management) Führung eigener Projekte / Kampagnen Konzeption und Erstellung von Content für den Mediamix Betreuung und Pflege des CMS Zusammenarbeit mit Influencer- / Content- / PR-Agenturen Gibt es eine eigene Spezialisierung? Projektmanagement, grafisches Know-how, Foto-Expertise? Eigenes Profil ist bei uns immer gut eingebracht! Hohe digitale Affinität und sicherer Umgang im Bereich digitale Medien, solide Anwendung in klassischen Medien Routinierte Anwendung der gängigen MS-Office-Tools (PowerPoint - easySlides, Excel, Word, Outlook) sowie sicherer Umgang mit Projektmanagementtools Erste Erfahrungen in der Redaktion auf Agentur- oder Kundenseite Sehr gutes Gefühl für Storytelling, hervorragendes Sprachgefühl beim Verfassen von Texten, sowie bei der Verzahnung von Text, Bild und Content UX- und UI-Verständnis für digitale Produkte von Vorteil Eigene Produktionserfahrung von Content, Video-Editing wären tolle Benefits Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität, Dynamik und Organisationstalent Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche, mobiles Arbeiten ist möglich 30 Tage Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Viele abwechslungsreiche und spannende Projekte Agiles, schnelles Team mit kurzen Abstimmungswegen Attraktive Mitarbeiter- und Fitnessangebote Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei)
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