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Online-Marketing: 79 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 17
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

(Senior) SEA Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Fastlane Marketing ist die erste Online-Marketing-Agentur VON Unternehmern und FÜR Unternehmer. Anders als klassische Agenturen konzentrieren wir uns seit vielen Jahren in unseren eigenen Ventures und Projekten auf echtes Performance-Marketing mit messbaren Ergebnissen. Dazu zählt die Durchführung von Hunderten von Splittests zur Verbesserung von Conversion-Raten auf Webseiten, die Umsetzung neuester Funnel-Technologien aus den USA sowie die Betreuung von Millionen-Budgets mit Google Adwords, Facebook und weiteren Werbenetzwerken. Du konzipierst, erstellst und betreust Performance Marketing Kampagnen für unsere branchenübergreifenden Kunden Du analysierst Optimierungsbedarfe mit dem Kunden, entwickelst diese und berätst telefonisch zu diversen Online Marketing Maßnahmen Du bist erster Ansprechpartner, stehst unseren Kunden bei diversen Herausforderungen zur Seite und baust ganzheitliche Kundenbeziehungen auf; auch proaktiv Du erstellst regelmäßige Reports auf Kunden- und Agenturseite Du unterstützt und führst juniorige Kollegen in fachlichen Themen Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Performance oder Online Marketing Agentur sammeln Du weißt, Kundenprojekte aufzubereiten und umzusetzen Du bist top fit in Google Ads, Google Analytics, Merchant Center und weiteren SEA und SEO relevanten Tools Du verstehst dich selbst als Online Marketing Profi Du kannst aussagekräftige Reports bauen und hast Spaß daran, dich auf Augenhöhe mit unseren Kunden mitzuentwickeln Du bist selbstbewusst und verhandlungssicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation sowie im täglichen Umgang mit deinen Kollegen Du arbeitest selbständig, zuverlässig, organisiert und kannst auch in schwierigen Situationen mit Witz und Charme überzeugen Du legst viel Wert auf ein gesundes und außergewöhnlich gutes Arbeitsklima Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/ oder Studium im Bereich Marketing, Online Marketing o.Ä. oder bringst einen vergleichbaren Background mit Deine guten bis sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab NICE TO HAVE: Du bringst Grundkenntnisse in HTML und CSS mit Du hast Erfahrung im Umgang mit CMS Wordpress, CPV Labs und VWO Du hast Erfahrung mit YouTube Video Paid Advertising Eine der performancestärksten Online Marketing Agenturen in Berlin mit DEM Online Marketing Wissen aus ganz Deutschland Eine Geschäftsführung sowie Teamkollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit, proaktiv und "hands on" neue Dinge mitzugestalten Ein modernes, grünes Büro inkl. Dachterrasse in Berlin Charlottenburg mit viel Gestaltungs- und Freiraum für deine Ideen Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents, Get Togethers und positivem Spirit Diverse Kaffeemaschinen, gefüllte Obstschalen, Drinks alle Art und zahlreiche Möglichkeiten, dich in unserer agentureigenen Küche auszutoben
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Junior SEA Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior SEA Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Gemeinsam mit dem Team bist du für den Ausbau und die Optimierung der Search und Shopping Kampagnen zuständig Du bist eigenständig für diverse Analysen der Kampagnen Performance zuständig Zudem bist du an der Optimierung und Aussteuerung der Display und Retargeting Kampagnen beteiligt Cross-funktionales Arbeiten mit den Abteilungen Pricing, Category Management und Trade Marketing stellt für dich kein Problem dar Perspektivisch verantwortest du selbstständig Kampagnen sowie deren Aussteuerung Du unterstützt uns bei der Realisierung unserer Internationalisierungspläne durch den Aufbau eigener Kampagnen für neue Länder Weiterhin bist du für Ad-hoc Anfragen und Analysen zuständig Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich SEA oder in einem vergleichbaren Online Marketing Umfeld, z.B. Performance Marketing Idealerweise bereits Erfahrung mit Kampagnenmanagement Tools (z.B. Search Ads 360) Ein hohes technisches und analytisches Verständnis zeichnen dich aus Gute Kenntnisse mit MS-Office/G-Suite, insbesondere Excel/Google Spreadsheets Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Polnischkenntnisse von Vorteil Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Content Marketing Manager / Online Redakteur (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die meduplus GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt im Austausch mit Wissenschaftlern, Experten, Pädagogen und IT-Spezialisten nachhaltige und innovative E-Learning-Konzepte im Bereich der medizinischen Weiter- und Fortbildung. Fachkräfte aus dem Gesundheitsbereich werden in einem breiten Kursangebot nach höchsten Standards zunächst digital fortgebildet und anschließend bei der praktischen Umsetzung begleitet. Die Verbindung komplexer Sachverhalte mit individualisierten Wissensangeboten und adaptiven Lernpfaden sowie der intensive Austausch mit anderen Lernenden in der Learning Community stellt den Mehrwert des hauseigenen Produkts Smart Learning® gegenüber anderen E-Learning-Plattformen dar. Die Vorteile von Smart Learning® zeigen sich in einem maximierten Nutzererlebnis und hohen Akzeptanzwerten für digitale Weiter- und Fortbildung, die durch wissenschaftliche Studien belegt sind.Die meduplus GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die opta data Gruppe betreut 60 000 Kunden bundesweit und wurde mehrfach als bester Arbeitgeber und hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Berlin in Vollzeit als:Content Marketing Manager / Online Redakteur (m/w/d)Sie sind verantwortlich für das zielgruppenspezifische Content Marketing und entwickeln unsere Content-Strategie mitSie verfassen Beiträge und gestalten den digitalen und analogen Auftritt des UnternehmensErarbeitung von Maßnahmen zur Conversion-Optimierung und Traffic-Steigerung unserer HomepageSie betreuen und entwickeln unsere E-Learnings sowie unsere Onlineplattform weiterOnline-Recherche zu relevanten Trends innerhalb unserer Zielgruppen und Pflege des CRM-SystemsUnterstützung des technischen SupportsSie haben eine Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Heilmittel oder Pflege) oder im Bereich der IT absolviert bzw. verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren BereichSie bringen erste Erfahrungen im Content Marketing und eine hohe Affinität zu digitalen Medien mitSie verfügen über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und begeistern sich für digitale Trends und Themen, wie z.B. E-Learning und digitale FortbildungSie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen sowie im Umgang mit CRM-Systemen aus, idealerweise auch mit Adobe InDesign/Photoshop und Wordpress/HTMLEin spannender Arbeitsplatz in einem agilen und kompetenten Team im Herzen der West-City BerlinsEin spannender thematischer sowie methodischer Aufgabenmix im eHealth-UmfeldIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem VerantwortungsbereichEin flexibles Arbeitszeitsystem inklusive der Möglichkeit auf Home-Office nach der Einarbeitungsphase, das es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenDie Möglichkeit der Teilnahme an Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Unser Media Buying Team besteht aus fünf Mitarbeiter und ist Teil unserer großen Marketing Abteilung mit rund 50 Mitarbeiter. Das Media Buying Team kreiert und steuert erfolgreich E-Mail-, Gutschein-, Cashback-, Display- oder Co-Sponsoring-Marketing-Kampagnen, um Neukunden zu gewinnen. Um Teil unseres Teams zu sein bewerbe dich jetzt als: Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist kommunikativ und suchst eine neue Herausforderung? Bei uns bekommt jeder eine faire Chance, der Lust auf Online Marketing hat. Durch unsere Einarbeitung und unser Teamwork sorgen wir für einen einfachen Einstieg in deinen neuen Traumjob. Dich erwartet eine lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, zahlreichen Teamevents und guten Verdienstmöglichkeiten.  Planung, Konzeption und Ausführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung Fortlaufende Analyse und datenbasierte Optimierung der Kampagnen und Vorlagen Budget- und Erfolgskontrolle Als Junior Online Marketing Manager (m/w/d)  bist du auch für das Key Account Management und Koordination der Kampagnen zuständig Kreation von zielgruppengerechtem Content (in Photoshop/ InDesign/ Html) Unterstützung bei automatisierten/triggerbasierten E-Mail-Kampagnen Auch die Durchführung von A/B-Tests gehört zu deinen Aufgaben als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Kontrolle und Optimierung der relevanten KPI’s Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen (z. B. BWL, Marketing) Du suchst einen Berufseinstieg ins Online Marketing oder möchtest gern als Young Professionell so richtig durchstarten Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, idealerweise im Bereich Online Marketing (z. B. durch Praktika, Werkstudentenjob) Du bist onlineaffin, fit in MS Office und hast Interesse an E-Mail-Marketing Du bringst ein grundlegendes Zahlenverständnis mit Deutsch beherrschst du auf Muttersprachlerniveau und in Englisch bist du fließend  Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung: vom Junior, Professional hin zum Senior  Flexible Arbeitszeiten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr Zuschüsse zur Fahrkarte, Mittagessen und für dein Gym Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen Aufgrund der Coronavirus Situation: Du kannst bis zum Ende des Jahres täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Praktikum im Bereich Marketing/Social Media

Fr. 18.09.2020
Berlin
Rette mit uns Lebensmittel! Das DÖRRWERK in Berlin ist Deutschlands wahrscheinlich nachhaltigstes Food-Startup! Aus einer Initiative gegen Lebensmittelverschwendung entstand die Idee, Obst und Gemüse mit optischen Mängeln in großen Mengen aufzukaufen und zu trocknen. Mit unseren innovativen Snacks haben wir den Nerv der Zeit getroffen und bereits Zehntausende Kunden beliefert. Als Praktikant/in bei uns kannst du dich voll dem Marketing unserer Idee und unserer Produkte widmen. Planung und Umsetzung von Social Media Aktivitäten / Kampagnen Erstellung von Reports (z.B. Google Analytics) Weiterentwicklung und Ausbau des Facebook & Instagram Accounts Etablierung und Aufbau einer Marketingstrategie Unterstützung beim Erstellen von Trade Marketing Kampagnen/Aktionen (FMCG) Erstellung und Recherche von Content für unseren Onlineabsatz und PR Durchführung von Kundenbefragungen Du befindest dich in einem Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang/Ausbildung. Du bist kreativ, magst es Menschen zu begeistern und hast im bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Marketing / Social Media Du ergreifst gern Eigeninitiative und Teamarbeit ist für dich kein Fremdwort Du besitzt eine außerordentliche Lernbereitschaft, hast den Drang etwas mitzugestalten und gibst immer 110% Du kannst dir deine Arbeit im Rahmen von Projekten frei gestalten Du übernimmst Eigenverantwortung von Anfang an Dich erwartet ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet Du hast die Möglichkeit spannende Einblicke in die Welt der Lebensmittelbranche und des E-Commerce zu erhalten Ein nettes Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Startup feeling und Teamevents
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du verantwortest das ganzheitliche Kampagnenmanagement zur Leadgenerierung und koordinierst die Online-/Offline-Buchungen sowie die Werbemittelerstellung. Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung und das Reporting der Kampagnenerfolge anhand relevanter KPIs. Du analysierst und optimierst Landingpages mittels A/B-Tests. Du betreust Google-Produkte wie Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager; die Google Search Console oder den GoogleWebDesigner. Du unterstützt uns im E-Mail-Marketing und bei der SEO-Optimierung diverser Websites, gerne auch mit kreativen Texten. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und hilfst beim Aufbau größerer Communities. Mit Deiner einschlägigen Berufserfahrung im Performance-Marketing, besonders im Bereich Suchmaschinenmarketing (mind. 2 Jahre), Deinem routinierten Umgang und eigenverantwortlichen Management von Google Ads und Analytics Accounts, Deiner hohen Umsetzungskompetenz sowie Deiner operativen Leidenschaft und kreativen Denkweise, um auch innovative Wege im Marketing zu beschreiten, Deinem technologischen Verständnis und Deinem gekonnten Umgang mit Zahlen, Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen, Deiner schnellen Auffassungsgabe und Deinen analytischen Fähigkeiten, Idealerweise kennst Du bereits Tools wie Sistrix, SendInBlue, Google Ads & Co., Trello oder GoogleWebDesigner. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in dynamischer Atmosphäre, in der Du Dein Potenzial langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume ebenso wie flexible Arbeitszeiten, Mobile Working oder Homeoffice, flache Hierarchien und offene Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback zu Deiner Entwicklung im Unternehmen, zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Content Creator (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit echtem Startup-Flair und age mit Deiner Leidenschaft und Deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei. Deine Aufgabe als Content Creator - Produkt (w/m/d) besteht darin, die Qualität der Produktbeschreibungen zu erhöhen. Du trägst mit Deiner Kreativität und Deiner Liebe zum Wort dazu bei, dass wir herausragende Texte verfassen und bereits auf der Artikeldetailseite alle Fragen unserer Nutzer beantworten.Du bist verantwortlich für das Verfassen, Korrigieren und Weiterentwickeln unserer Produktbeschreibungen und stellst sicher, dass sich unsere Nutzer bereits beim Lesen Deiner Beschreibungen ein Bild von dem Produkt machen können.Du schaffst es drei USP eines Produktes herauszustellen und kannst in Kürze auf den Punkt kommen und so den Nutzer sofort einfangen.Du erstellst Guidelines für herausragende Produktbeschreibungen und definierst damit einen Standard für weitere Content Creator.Du stehst unseren internen und externen Kollegen als kompetenter Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung und unterstützt sie bei kreativen Headlines.Du hast eine abgeschlossene journalistische Ausbildung und besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Creation in einem E-Commerce Unternehmen.Du kennst die Bedeutung von sehr guten Produktbeschreibungen und kannst dank Deiner Kreativität auf den Punkt kommen.Du konntest Erfahrungen in Online Redaktionen sammeln und beweist dank sehr guter Deutschkenntnisse, dass beste SEO Positionen auch auf überragende Produktbeschreibungen zurückzuführen sind.Du bist Teamplayer und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, um zielorientiert das Sortiment qualitativ und quantitativ zu entwickeln.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird Dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird.  
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Referent Online-Kommunikation (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Referent Online-Kommunikation (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Referent Online-Kommunikation sind mitverantwortlich für die Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-Medienarbeit mit Fokus auf die externe Kommunikation Hierbei übernehmen Sie die redaktionelle und technische Betreuung des Presseportals Sie spüren selbstständig Themen auf und recherchieren diese Daneben bereiten Sie Texte, Bild- und Videomaterial adressatengerecht auf und veröffentlichen sie unter anderem im Presseportal und via Twitter Das eigenständige Verfassen von Pressemitteilungen und Artikeln sowie das Lektorieren und Korrigieren von Texten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ferner bearbeiten und beantworten Sie Presseanfragen und bereiten Pressekonferenzen und andere Formate vor Im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen erstellen Sie den täglichen Pressespiegel Sie übernehmen das Kommunikationscontrolling Sie haben ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Journalismus und/oder ein Volontariat bei einem Online- oder Print-Medium erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung als Online-Redakteur bringen Sie mit Mit Content-Management Systemen, idealerweise mit CoreMedia Studio, sind Sie bereits vertraut Sie können Inhalte barrierefrei und nach SEO-Kriterien aufbereiten und sind vertraut mit Analyse-Tools Textsicherheit und eine pointierte, adressatengerechte und schnelle Schreibe zeichnen Sie aus Ihnen gelingt es gleichermaßen verbindlich, teamorientiert, sorgfältig und engagiert zu sein Im deutschen Gesundheitswesen sollten Sie sich gut auskennen und großes Interesse an gesundheitspolitischen Themen haben Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Online-Redaktionsassistent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Die dkg-web.gmbh – der Online Spezialist für wissenschaftliche Kommunikation  in der Onkologie Ärzten und Patienten bieten wir hochwertiges Wissen in zielgruppengerecht aufbereiteten Formaten. Kunden des Pharmabereichs bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Bewerbung ihrer Produkte Wir betreiben in Kooperation mit der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) das ONKO-Internetportal, eines der größten innovativen und interaktiven Wissensportale zum Thema Krebs im deutschsprachigen Raum berichten im Rahmen von nationalen und internationalen Kongressen vor Ort und digital betreuen mehrere medizinische Online-Portale mit dem Schwerpunkt Onkologie unterstützen medizinisch-wissenschaftliche Organisationen mit redaktionellem und technischem Know-How Wir denken vorausschauend, agieren schnell und gehen mit dem medialen Wandel. Für unser Redaktionsteam in Berlin suchen wir zur Koordination unserer Projekte einen  Online-Redaktionsassistenten (m/w/d)Als Online-Redaktionsassistent (m/w/d) sind Sie an der Schnittstelle zwischen Redaktion und Projektkoordination tätig. Sie unterstützen die Redaktion in vielfältiger Weise von der Organisation der Beiträge bis zur Onlinestellung. Gleichzeitig sind Sie an Großprojekten des Teams beteiligt. Betreuung der redaktionellen Beiträge/Projekte z.B. Interviews mit unseren ExpertInnen (u.a. Terminabstimmung mit ExpertInnen, Kamerateam und Journalisten)  Einpflegen der Beiträge in unser Content-Management-System (Contao) und in unser Newsletter-Tool Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung der Portale Auswertung der Besucherzahlen des Portals und Aufbereitung in Excel Erstellung und Formatierung von Präsentationen in Powerpoint  Büromanagement (z.B. Bestellwesen oder Raumbuchungen) Sie arbeiten gerne im Team und pflegen einen serviceorientierten Umgang mit unseren Kooperationspartnern / Kunden  Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sie sind gewohnt strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Ihre Kompetenzen: Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und MS Office (insbesondere Excel, Powerpoint, Adobe Acrobat, Photoshop, Versandtools) Sie verfügen über Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. Contao und Typo 3 pre) und idealerweise auch erste HTML-Kenntnisse Sie haben erste Erfahrungen im Bereich SEO (Sistrix, Google Analytics) von Vorteil unbefristete Festanstellung ab dem ersten Tag Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsfreiräume und einen offenen Austausch über Hierachieebenen hinweg ein engagiertes Team, das das Miteinander schätzt und einen respektvollen Umgang pflegt Jahresstarttagung mit Ausflug und ein Wochenmeeting zum Austausch und zur Förderung des Teamgeists kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) modernes Büro im Herzen von Berlin-Charlottenburg   Bei guter Eignung besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Redakteur (m/w/d). Freuen Sie sich auf eine umfassende Einarbeitung, die rasche Übernahme eigener Verantwortung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden schnell merken, wie spannend und abwechslungsreich die Tätigkeit bei uns ist. Wir unterstützen Sie dabei nach Kräften und fördern die Entwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen. 
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Praktikanten Marketing & PR (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Der FP-Konzern ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Zur Stärkung unseres Investor Relations Teams suchen wir ab sofort für mind. sechs Monate einen engagierten Praktikanten Marketing & PR (w/m/d) Francotyp-Postalia Holding AG / Headquarters Berlin Unterstützung unseres Corporate Marketing Teams in der nachhaltigen Online-Kommunikation, im Website Content und Social Media Eigenverantwortliche Erneuerung des kompletten Website und Blog Contents in Deutsch und Englisch: Texte, Visuals, Video Content sowie nachhaltige CMS-Pflege Mitarbeit an der globalen internen Kommunikation: Content recherchieren, sammeln und erstellen, Verteiler pflegen und Mailings versenden Eigenverantwortliche Recherche, Erstellung und Publishing des Contents für unseren Unternehmensblog Recherche von neuem Social Media Content und kreativ an Ideen arbeiten bis hin zur finalen Umsetzung für die Kanäle LinkedIn, Xing, Facebook und Twitter Erstellung monatlicher Reportings Studienerfahrungen im Bereich Online Marketing/ Medienwissenschaften/ Digital Media/ Digital Communications/ BWL oder vergleichbares Studium bzw. Ausbildung Erste Praktika- oder anderweitige Berufserfahrung sind gerne gesehen Ein natürliches Gespür für Websitestrukturen und dynamischen, spannenden Content Interesse für Technologie und die Bereitschaft, tief in die Produktwelt FPs einzutauchen Mediendesignaffinität und Kenntnisse in Photoshop und Videoschnittprogrammen von Vorteil Lust, zu verändern und zu gestalten und jede Menge Neugier sowie Kreativität Die Chance, teil eines kreativen und ambitionierten Teams zu sein Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Eine Fülle an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, mit uns zu wachsen Ein internationales Unternehmen mit dynamischer Atmosphäre Ein spannendes interdisziplinäres Netzwerk Raum zur Entfaltung für deine besonderen Talente, Kenntnisse und Fähigkeiten
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