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Online-Marketing: 5 Jobs in Bernhardswald

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Community Manager/in Social Networks

Fr. 26.11.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games! Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir zur Betreuung unserer LiteBringer Community Unterstützung im Bereich Community Management. Bei "lol" musst Du nicht im Duden nachlesen und Dir ist klar, dass Ethereum keine Heavy Metal Band ist? Wir suchen an unserem Sitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: COMMUNITY MANAGER/IN SOCIAL NETWORKS redaktionelle Inhalte in Form von Beiträgen und Artikeln erstellen eine Reputation in den einschlägigen Social Networks der Kryptowährungs-Szene aufbauen Kontakt zu Journalisten und Experten der Kryptowährungs-Branche herstellen unser Spiel LiteBringer in den entsprechenden Social Networks aktiv bewerben die Spiel-Community betreuen und den Support unterstützen Community Management und Support Skills auf hohem Niveau dass Du Dich in den Social Networks zuhause fühlst hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift redaktionelles Geschick zusammen mit exzellentem Ausdrucksvermögen ein Grundwissen über Kryptowährungen Idealerweise bringst Du noch mit: eine ausgeprägte Argumentationsfähigkeit analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit und eine kommunikative Aufgeschlossenheit Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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Online Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Schwandorf, Bayern, Nürnberg
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bildungsbereich und inzwischen vielen tausend Absolventen zählt die Döpfer Gruppe zu den führenden Bildungseinrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. An den deutschlandweiten Standorten Düsseldorf, Hamburg, Kelheim, Köln, München, Nürnberg, Rheine, Regensburg und Schwandorf ist die Döpfer Gruppe Arbeitgeber von mehr als 750 Beschäftigten. Sie haben Erfahrung im Bereich Marktanalysen und SEO und/oder SEA? Digitales Marketing ist Ihre Leidenschaft und Ihnen kann hier keiner so schnell was vormachen? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung des Marketingteams! Online Marketing Spezialist (m/w/d) Vollzeit, 40 Std./Wo. | Beginn nächstmöglich | Festanstellung, derzeit überwiegend Homeoffice Arbeitsort Nürnberg oder Schwandorf Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung sowie der Contentpflege unserer Websites (typo3/WordPress) und Social-Media-Kanäle Planung, Umsetzung und Optimierung von Performancekampagnen (u.a. SEA, SEO, Video, Social, ggf. E-Mail-Marketing) Einrichten von Tests sowie Auswertung von Nutzungsstatistiken via Google Analytics und anderer einschlägiger Tools inklusive Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zur Erreichung der Performanceziele Unterstützung bei der Wettbewerbs- und Marktanalyse sowie Monitoring und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Performance-Marketing (speziell SEA, SEO, Social) Exzellenter Umgang mit gängigen Performance-Marketing-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager, Google DataStudio, Search Console, ggf. Sistrix, Semrush) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Zahlen, Statistiken und Tabellen Technisches Verständnis für Webentwicklung und -pflege (CMS, CSS, HTML, etc.), von Vorteil Sicherer Umgang mit der Adobe-Produktpalette (v.a. Photoshop) und den MS-Office-Anwendungen Interesse an Themen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen Ein Arbeitsplatz im überwiegenden Homeoffice und mit hilfsbereiten Kollegen Spannende Projekte, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im Bildungssektor Hausinterne Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, aller Geschäftsbereiche und mit der Geschäftsleitung Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Persönliches Jobrad über unsere Dienstradleasing-Vereinbarung zu leihen
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SEO-Manager DACH (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO-Manager DACH (m/w/d) Du bist für Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO-Strategie und SEO-Aktivitäten unserer Webseiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Du erstellst technische und inhaltliche SEO-Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab und identifizierst Wachstumspotentiale. Zu Deinen Aufgaben zählen die Implementierung von SEO-Aktivitäten, u.a. Onpage-Optimierungen, strategischer Linkaufbau sowie die Schulung unserer Redakteure. In enger Zusammenarbeit mit unseren Redaktionen, dem Marketing und den Digital-Teams sorgst Du für mehr Reichweite und schärfst das inhaltliche Profil unserer Portale. Gemeinsam mit unserer Webentwicklung setzt Du notwendige Maßnahmen zielgerichtet um. Du hast die Erfolgskontrolle der SEO-Maßnahmen im Blick sowie das Monitoring und Reporting aller relevanten KPI, auch im Hinblick auf die Wettbewerber. Du bist SEO-Ansprechpartner für alle Redaktionen und Teams. Du bist ein echter Allrounder, egal ob onpage oder offpage, technisches oder inhaltliches SEO-Management. Idealerweise hast Du eine mehrjährige Berufserfahrung als SEO-Manager, vorzugsweise bei einem Verlag oder einer Agentur. Du kennst Dich im Bereich Online-Marketing aus und verfügst über fundierte Kenntnisse der relevanten Tools wie u.a. Google Analytics, Search Console, Sistrix, Ryte, Searchmetrics. Du besitzt Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch. Dank Deines sehr guten Zahlenverständnisses fällt es dir leicht aus den KPI Strategien abzuleiten. Erfahrungen mit CMS-SEO-Tools, HTML, UX und A/B-Testing auf Landingpages sowie ein technisches Verständnis für Webseitenstrukturen sind von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Maxhütte-Haidhof
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Online Marketing Manager (m/w/d) Maxhütte-Haidhof nähe Regensburg Projekt- und Kampagnenmanagement strategische und konzeptionelle Entwicklung von Online-Marketing Maßnahmen Planung, Steuerung und Controlling von bestehenden und wiederkehrenden Online-Maßnahmen fortlaufende Optimierung der Erfolgskennzahlen Schnittstellenmanagement zu internen Fachabteilungen und Dienstleistern Gestaltung und Optimierung von Prozessen Budgetplanung und Monitoring Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder vergleichbares mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Zuverlässigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine krisensichere und langfristige Perspektive in einem expandierenden Unternehmen die Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz ein spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, sich aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen 30 Tage Urlaub
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Praktikum - Innovationsmanagement und Marketing

Di. 16.11.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Für den Bereich Holistic Engineering and Technology suchen wir zum Starttermin Februar bzw. März 2022 für ca. 6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer bereichsübergreifenden, weltweit genutzten Softwareplattform für das Innovationsmanagement. Die Tätigkeit kann standortunabhängig ausgeübt werden. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung in der Projektarbeit für eine bereichsübergreifende, weltweit genutzte Softwareplattform für das Innovationsmanagement Unterstützung bei der Betreuung von Ideen-Kampagnen Unterstützung von internen Kommunikations- und Marketingaktivitäten, insbesondere Planung und Durchführung von Videoprojekten Pflege der internen Social Media- und Streaming-Kanäle Zusammenarbeit und Abstimmung mit Innovationsmanagern und Innovatoren aus verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Videoproduktion von Vorteil, aber nicht notwendig Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Verschiedene Events für Studierende, wie z.B. einen regelmäßigen Studierendenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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