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Online-Marketing: 37 Jobs in Besigheim

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Online-Marketing

Consultant Content Management Weiterentwicklung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Produkt Contents unserer Online Shops in den Lidl Ländern mit den Schwerpunkten Optimierung von Produktdaten- und Kategorienstruktur sowie der internen und externen SucheFür die Weiterentwicklung unserer Content Management Prozesse und Systeme in den Online Shops der Länder steuerst Du Projekte gemeinsam mit Deinen Schnittstellenpartnern aus der IT, (Online) Marketing, User Experience und ProduktmanagementDabei helfen Dir neben Erfahrungen im Projektmanagement Dein technisches Verständnis für Content Management Systeme und SEO ToolsDen Überblick über die Wirtschaftlichkeit unserer Projekte stellst Du mittels messbarer Kennzahlen oder A/B Tests sicher und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu definierst die Anforderungen an die Bild-, Text- und Multimediainhalte von Produktcontent im Online Shop (Desktop, Mobil und App) und arbeitest dabei eng mit Deinen Kollegen zusammen, die für die Erstellung des Produkt-Contents verantwortlich sindMit Kennzahlen und Website Analysen kennst Du Dich aus, führst Erfolgsmessungen durch und bist fit in der Suchmaschinen- und Conversion Rate-OptimierungAls internationaler Systemgeber betreust Du zudem die nationalen Content Manager in den Online Shops der Länder und arbeitest eng mit diesen zusammenErfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Studiengängen wie (Online) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Marketing, BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung mit den Schwerpunkten im Content Management oder Online Marketing und Kenntnisse der Web-TechnologienErfahrung im ProjektmanagementErfahrungen in Hybris Backoffice und SAP S4 sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErgebnisorientierte, strukturierte und interdisziplinäre ArbeitsweiseTeamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit unseren internen/externen SchnittstellenWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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E-Trade Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Oberderdingen
Bei BLANCO erwartet Sie kein Arbeitsplatz wie jeder andere. Bei uns sind Sie einfach näher dran: am Produkt, an den Kunden, an Ihren Kollegen und am Erfolg. Mit über 1.500 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und ver­mark­ten wir bis ins Detail durch­dachte Systeme rund um den Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Als inter­national ausgerichtetes Unternehmen in Familienhand stehen wir für eine offene und wertschätzende Unter­nehmens­kultur. In einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und viel Freiraum für eigen­ver­ant­wort­liches Engagement verwirklichen wir unseren hohen Anspruch an Exzellenz und Professionalität. Für den Bereich Key Account Management am Standort Oberderdingen suchen wir einen E-Trade Manager (m/w/d)   Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führung großer Online Handelsplattformen als ver­ant­wort­licher Key Account Manager Steuerung und Entwicklung des Amazon Vendor Accounts unter Berücksichtigung von Amazon Advertising-Kampagnen Entwicklung und Umsetzung neuer und bestehender Vermarktungsstrategien Erarbeitung und Umsetzung von E-Commerce- Aktionen und Werbetätigkeiten Steuerung der Platzierung und des Verkaufs unserer Produkte auf nationalen und internationalen Markt­plätzen Führen von Konditionsgesprächen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Tiefgehend Kenntnisse des Marktplatz-Geschäfts auf mehreren Plattformen Steuerung des Geschäftes auf Basis der relevanten KPIs Ausgeprägtes analytisches Verständnis, hohe Zahlenaffinität, Verhandlungsgeschick und gutes Zeit- und Organisationsmanagement Sympathisches und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Content Manager Digitales Marketing (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Content Manager bist du für den Aufbau unserer wöchentlichen Onlineshop-Aktionen auf unseren Internetplattformen verantwortlichDie Erstellung und Koordination von umfangreichen Onlinemarketing-Kampagnen gehört ebenso zu deinem Aufgabenfeld wie die anschließende Analyse und Validierung einzelner AktionenFür die unterschiedlichen Themenbereiche erarbeitest du die grafische Gestaltung unter Beachtung des Corporate DesignsZur Durchführung von Onlinemarketing-Aktivitäten erstellst du verschiedene Werbemittel, z.B. statische Banner oder App-TeaserZudem arbeitest du mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen und koordinierst den Informationsfluss sowie die Einhaltung gesetzter TermineIm Rahmen der Qualitätssicherung legst du Wert auf die Korrektheit der gepflegten Inhalte, sowohl textlich als auch grafischErfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare StudienrichtungFortgeschrittene Kenntnisse in HTML, Adobe Photoshop & InDesign sowie Grundkenntnisse in CSS und Google AnalyticsErfahrung in der Aufbereitung von Informationen, der Strukturierung und Gliederung von Bild, Text und Video unter Berücksichtigung der ZielgruppenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe Internetaffinität, Gewissenhaftigkeit und Lust unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und dabei eigene Ideen einzubringenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Digital Media Consultant (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Heilbronn (Neckar)
mayer-digital GmbH & CO. KG ist ein Tochterunternehmen der Mayer-Gruppe – dem führenden Lösungsanbieter für Verkaufs-, Logistik- und Serviceverpackungen aus Papier in Europa. Mit dem neuen Geschäftsbereich mayer-digital am Hauptstandort in Heilbronn bündelt die Mayer-Gruppe ihre digitale Kompetenz um die gruppenweite Digitalisierungsstrategie auf nationaler sowie internationaler Ebene voranzutreiben. Die mayer-digital bildet damit die dritte Säule in der Mayer-Gruppe und ergänzt die beiden bisherigen Säulen des Kerngeschäfts Briefumschläge & Versandtaschen sowie Leichtverpackungen (Brot- und Bäckerbeutel, Papiertragetaschen und Faltschachteln). Die Schwerpunkte der mayer-digital sind „neue Medien“ und „Digitalisierung & Dienstleistungen“. Durch das Zusammenspiel entwickeln wir neue Ideen, implementieren modernste Technologien und setzen digitale Zukunftslösungen um. So entstehen z.B. E-Commerce- und Web2Print-Lösungen sowie Marketing-Portale und eine App-gestützte One2One-Kommunikation. In unserem neuen Büro in Heilbronn arbeiten wir in angenehmer und moderner Atmosphäre in einem sympathischen und dynamischen Team verschiedenster IT-Bereiche. Im Vordergrund unserer Zusammenarbeit steht der Austausch von Know-how und die Offenheit für andere Meinungen sowie neue Ideen – TEAMWORK wird bei uns großgeschrieben. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Lust hast innovative und digitale Projekte mit einem Team aus kreativen und motivierten Menschen in einer Unternehmensgruppe mit langer Tradition voranzutreiben, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn einen (Junior) Digital Media Consultant (w/m/d) Mitwirkung bzw. Übernahme von (Teil-)Verantwortung für digitale Projekte (z.B. Online- Shop, Mayer-App) Betreuung des Online-Shops auf shop.mayer-network.com (+ Weitere Shops, die noch folgen) Beratung und aktive Weiterentwicklung des Shops, mit dem Ziel einer positiven Online- Umsatzentwicklung für Bestandskunden (B2B) sowie der Optimierung der Customer Journey Konzeption von kreativen Online-Kampagnen sowie Betreuung und Gestaltung der Unternehmens-Webseiten inkl. Blog-Beiträge Aufbereitung und Aussteuerung von Social-Media-Content innerhalb der digitalen Marketing Strategie sowie deren Weiterentwicklung Laufende Erfolgskontrolle anhand KPI-Auswertungen und Einführung von Analyse-Tools Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen, App-Entwickler) Konstruktiver Austausch mit internen Fachabteilungen der Mayer-Gruppe (z.B. Marketing) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Online-)Marketing, Digitale Medien, E-Commerce (o.ä.) oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools, wie z.B. Social Media-Planungstools und Content-Management-Systeme wünschenswert Vorzugsweise bereits erste Erfahrung mit Systemen wie z.B. InDesign, Wordpress, Hybris (SAP Commerce Cloud) Hohe Kreativität, organisatorische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken bei anspruchsvollen Projekten Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Hands-on Mentalität und Zielorientierung Einen unbefristeten Vollzeitjob in einem ambitionierten Digitalunternehmen Ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Projekten innerhalb der Mayer-Gruppe Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und Mitgestaltung von Inhalten Eine moderne Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop Viele Benefits, wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Überstundenausgleich, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu bAV, Obst für die tägliche Vitamindosis, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. berufsbegleitendes Masterstudium in Teilzeit), Mentor zur Unterstützung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Content Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du alle bedürfnisorientierten wie auch redaktionellen Inhalte für das Breuninger Editorial auf www.breuninger.com/de/editorial/ Du bist für die Konzeption, Erstellung und Redaktion von Non-Product-Content, Storytelling, Kundenmehrwerte sowie Onsite-Suchmaschinenoptimierung zuständig. Dazu gehören auch die eigenständige Themenrecherche und das Sicherstellen der Relevanz der Inhalte für unsere Kunden durch Analyse von Keywords und Bedürfnissen aus weiteren Datenquellen Die Weiterentwicklung der Content-Strategie und das kontinuierliche Tracking und Reporting relevanter Kennzahlen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Als Schnittstelle bist Du im engen Austausch zu internen Abteilungen wie Category-Management, Produktmanagement, SEO, Social Media sowie (Online-)Marketing und verknüpfst unterschiedliche Perspektiven Darüber hinaus bist Du für die Steuerung und Führung externer Dienstleister und Agenturen zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-, Verlags- oder Portalumfeld sammeln Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Distribution im Bereich E-Commerce sowie fundierte SEO-Kenntnisse Du brennst für die Erstellung von nachhaltigem Content und verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendes Designverständnis sind wünschenswert. Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse in HTML und Photoshop Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Affinität zu Trends in den Bereichen Fashion und E-Commerce mit Eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Online Marketing Manager bist du für die Durchführung und Optimierung der Online Marketing Media Aktivitäten verantwortlich (z.B. Display-Advertising, Social-Advertising, CRM und Suchmaschinenmarketing)Die Analyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zur Kampagnenoptimierung, sowie die Vorbereitung, Erstellung und Steuerung wichtiger Kennzahlen gehört ebenfalls zu deinem AufgabengebietDu bist Experte, wenn es um die Steuerung der Regel-, Sonder- und ad-hoc-Kampagnen gehtZu deinen Aufgaben gehört auch die Vorbereitung und Erstellung der Post-Buy-Analysen sowie die Steuerung unterschiedlicher Tools (z.B. Google Analytics)In deiner Rolle bist du stets auch im Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Schnittstellen und wirkst an der Umsetzung diverser Online Marketing Kampagnen mitErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-CommerceAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes ArbeitenSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und KreativitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Corporate Marketing / Schwerpunkt Online Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 16.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Teil unseres internationalen Marketing-und Kommunikations- Teams und arbeiten an digitalen Projekten und –Kampagnen (z.B. Social Media, Website, Newsletter)  Sie unterstützen uns bei allen redaktionellen & organisatorischen Aufgaben im Redaktionsteam der externen und internen Unternehmenskommunikation Sie wirken bei der crossmedialen Redaktionsplanung mit Sie erstellen eigene Social-Media-Postings und unterstützen beim Management der Social Media Kanäle Sie verfassen eigene Artikel für die internen und externen Kanäle der Unternehmenskommunikation Sie pflegen Websites, Artikel, Newsletter oder Social Media Postings in den jeweiligen Content Management Systemen Sie monitoren unsere digitalen Kommunikationskanäle und unterstützen uns bei deren Weiterentwicklung Sie arbeiten funktionsübergreifend in Projekten mit unterschiedlichen Fachbereichen, den weltweiten Standorten sowie externen Partnern und Dienstleistern zusammen  Persönlichkeit: Sie sind kreativ, kommunikationsstark und online-affin. Arbeitsweise: Sie sind zuverlässig, strukturiert, sehr sorgfältig und arbeiten gerne selbstständig in einem internationalen Team. Sie zeigen gerne Eigeninitiative und eine ausgeprägte Serviceorientierung. Erfahrung und Know-How: Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Social Media und Content-Management-Systemen sammeln. Sie verfügen über Textkompetenz und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Texten von Presse- und Websitetexten, Blogartikeln, Social-Media-Posts oder ähnlichem sammeln. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office   Begeisterung: Kommunikationsstärke, Medien-Affinität, Verantwortungsbewusstein Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Sie studieren Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Dauer: 6 Monate               Beginn: 01.03.2021 Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anna Katharina Planischek (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2334 Elisabeth Loose (Fachabteilung)+49(7151)14-2821 Patrick Löffel (Fachabteilung)+49 (7151)14 - 2732
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektmanager (m/w/d) Online-Medien und Content

Do. 15.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Die SABU Schuh & Marketing GmbH, eingebunden in die SABU-Gruppe/INTERSPORT-Gruppe, besteht seit über 60 Jahren und zählt zu den führenden Schuhverbundgruppen in Europa. Wir unterstützen über 600 Mitgliedsfirmen im Schuhfacheinzelhandel mit Waren- und Dienstleistungsprogrammen. Als zuverlässiger Partner legen wir Wert auf Mode, Qualität und gute Beratung. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen unsere Mitglieder und unsere Lieferanten. Im Zuge unserer Nachfolgeplanung suchen wir für den Bereich SABU Digital zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Online-Medien und Content Koordination, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer Content-Strategie für unsere Web- und Social Media-Kanäle unter Einbeziehung unserer Mitgliedsunternehmen Beratung unserer Mitgliedsunternehmen rund um Online-Medien mit Schwerpunkt Social Media Vorbereitung und Durchführung von Schulungs- und Informationsmaßnahmen, z.B. Online-Seminare und Newsletterbeiträge über Online-Medien Kommunikation, Koordination und Weiterentwicklung rund um die Artikelstammdaten auf unserer Plattform SABU.DE Definition von KPIs, sowie kontinuierliche Analyse von Performancedaten mit Google Analytics, FB Insights, etc. und Ableitung strategischer Maßnahmen Mitarbeit an neuen strategischen Themen von SABU Digital Teilnahme an Hausmessen Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich Digital-/Online-Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Online-Medien Bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation, Social Media oder Online Marketing Wissen im Bereich Content/Redaktion, SEO sowie Bildbearbeitung Gutes praxiserprobtes Verständnis für technische Abläufe und Kennzahlen im Online-Marketing Freude an der Kommunikation, treffsicherer Schreibstil und gute Deutschkenntnisse Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine spannende Herausforderung in einem traditionsreichen und gleichzeitig innovativen Unternehmen, eine flache Hierarchie und offene Unternehmenskultur, eine adäquate Vergütung, sowie u. a. flexible Arbeitszeiten, gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, PKW-Stellplatz, Bushaltestelle), Betriebsrestaurant. Sie arbeiten in einem dynamischen Team und übernehmen von Tag 1 an Verantwortung. Hierfür bieten wir Ihnen Raum für Ihre eigenen Ideen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Spezialist Online Business (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Spezialist Online Business (m/w/d) Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskanäle (eigene Plattformen und Drittanbieter Lösungen) Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten und Online-Sales-Kampagnen zur Neukunden- und Umsatzgenerierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Customer-Journey in Bezug auf Conversion-Optimierung Aufbau von Marketing-Automation-Kampagnen zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung Permanentes Monitoring und Optimierung der eingesetzten Marketinginstrumente Einsatz von kennzahlenbasierten Auswertungen und Reportings im Sinne der Kanal- und Maßnahmenoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online-Business Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen B2B-Marketing mit starker E-Commerce-Orientierung Einschlägige Erfahrung im Online-Marketing (u. a. Conversionoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Performancemarketing, Newsletter-Marketing, Affiliate Networks) Sehr gute Kenntnisse in Marketing-Automation-Anwendung und vertiefende Kenntnisse in CRM wünschenswert Gutes Verständnis für B2B-Personas und Entwicklung einer zielgruppenadäquaten Customer-Journey Starke analytische Fähigkeiten und eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Hohe Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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