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Online-Marketing: 33 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
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Social Media Manager & Content Creator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Witten
Die gemeinnützige WIFU-Stiftung wurde 2009 gegründet. Ihr Zweck besteht in der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung besteht in der Förderung des renommierten Wittener Instituts für Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke. In der Stiftung sind aktuell über 75 Familienunternehmen als Spender und Unterstützer engagiert. Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) 21h pro Woche (0,5 FTE)Sie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Bereich des Social-Media-Managements. Sie unterstützen die WIFU-Stiftung darüber hinaus bei der Content-Erstellung von Video-, Grafik- und Audioformaten für die WIFU-Homepage und die Social-Media-Kanäle des WIFU. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben: Plattformübergreifende Umsetzung der Social-Media-Strategie in allen Kanälen Steigerung der Interaktion mit Zielgruppen, Fans und Influencern Aufbau, operative Weiterentwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle sowie des Social-Media-Advertisings Recherche und Erstellung redaktioneller Inhalte für die digitalen Plattformen der WIFU-Stiftung mit Unterstützung durch die WIFU-Redaktion Verbreitung von Forschungsergebnissen durch den Ausbau der Maßnahmen auf Online-Plattformen und in digitalen Kommunikationsräumen der einzelnen Zielgruppen (u. a. Familienunternehmer, NextGen, Wissenschaftler, Presse etc.) Unterstützung und Reporting der WIFU-Veranstaltungen im Hinblick auf die Online-Aktivitäten des WIFU Aufzeichnung und Schnitt von Videos, wie Fachvorträgen, Interviews und Erklärvideos Projekte im Bereich Content Management und Etablierung neuer Online-Formate Im Bedarfsfall: Einsatz als Fotograf*in + ggf. Nachbearbeitung des Bildmaterials Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Content Management / Video Editing oder ähnliches Gute Kenntnisse im Bereich Videoschnitt, Tonbearbeitung und Animation, möglichst mit Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office und vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Social Media Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, Typo3 o. ä.) und ein ausgeprägtes Know-how in der Content-Entwicklung (SEO/SEA/SMM) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein guter Blick für Details Verlässlichkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Interesse an Fragestellungen zu Familienunternehmen Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten (auch nach Corona!) Eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams mit Option zur Erhöhung der Arbeitszeit
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Website and Data Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Website and Data Manager (m/w/d) Sie steuern eigenverantwortlich digitale und integrierte Projekte bzw. wirken als Product Owner*in mit SEO-Affinität in interdisziplinären Teams mit Sie managen das Backlog und definieren sowie spezifizieren die Anforderungen in Form von UX- und UI-Kriterien für Dornbracht Websites Sie steuern Sprints und Entwicklungsprozesse sowie Content-Management Die Leitung von Onsite SEO-Optimierungsprojekten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für die Steuerung externer Dienstleister und Verhandlungen mit Stakeholdern Die Datenerfassung und Berichterstellung über Traffic, Rankings und andere SEO-Aspekte gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen eigenverantwortlich Analysen und Ableitungen von Maßnahmen zur Performancesteigerung auf Basis einschlägiger KPIs durch Sie beobachten marktübliche Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Marketing, Business-Administration, IT-Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Online Marketing gesammelt Sie sind kommunikationsstark und haben ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS Office, Google Analytics, und gängigen SEO Tools ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in Google Data Studio wären zudem vorteilhaft Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität wie auch Ihre Projektmanagement-Skills runden Ihr Profil ab
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eCommerce Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marktplätze

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   eCommerce Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marktplätze Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und die Realisierung einer bestmöglichen und umsatzfördernden Darstellung der Dornbracht Produkte im e-Commerce Sie steuern den Auf- und Ausbau unserer Marktplatzaktivitäten sowie E-Commerce Plattformen im In- und Ausland in einer Schnittstellen-Funktion zwischen Category Management, IT, Sales und Kunden Sie unterstützen bei der Toolauswahl sowie Anbindung und Optimierung neuer und bestehender Marktplätze und E-Commerce Plattformen Sie nutzen Online-Marketing-Performance-Instrumente zur Verbesserung der Produktsichtbarkeit auf den Marktplätzen und E-Commerce Plattformen Sie optimieren Produktdaten zur Verbesserung der Artikeldarstellung Sie prüfen relevante KPIs sowie Erstellung regelmäßiger Auswertungen Die Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung auf den Marktplätzen und E-Commerce Plattformen runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise Marketing, Business-Administration, IT oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Online Marketing gesammelt Sie verfügen über exzellente Sprachkenntnisse in schriftlicher und verbaler Kommunikation in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (MS Dynamics) und Middleware-Software wie TB.One ist für Sie selbstverständlich Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Marketplace und E-Commerce Management und Erfahrungen im Online-Marketing auf E-Commerce Marktplätzen / Plattformen / Shops wünschenswert Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte sowie detaillierte Arbeitsweise mit exzellentem Projektmanagement Ihre Ausgeprägte Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab
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Praktikant (w/m/d) Social Media

Fr. 18.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Praktikant (w/m/d) Social Media Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In Ihrem 6-monatigen Praktikum unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung redaktioneller Inhalte für den internationalen Einsatz in unseren Ländern Sie beraten bei der Entwicklung von internationalen Kampagnen im digitalen Raum Sie betreuen unsere internationalen Social-Media-Kanäle sowie den Account in unserem Social-Media-Management-System (u. a. Pflege der Master-Assets) Sie unterstützen die Länderkollegen bei der Adaption von Master-Content und der operativen Betreuung ihrer Kanäle Sie führen Auswertungen unserer Reportings durch, definieren Ableitungen und helfen bei der Weiterentwicklung der Content-Planung Sie studieren Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Die Grundregeln des Community-Managements sind Ihnen bekannt, Sie besitzen analytische Fähigkeiten, sind souverän im Umgang mit Zahlen und haben Erfahrungen damit, Reportings zu erstellen Sie haben Grundkenntnisse in Photoshop und AfterEffects Durch Ihr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene sowie vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Es motiviert Sie, international zusammenzuarbeiten und mit Social-Media-Teams europaweit unsere Marken voranzubringen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lüdenscheid
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Online Marketing begeistert Sie? Sie haben Spaß daran Texte zu verfassen und in unsere Online-Kanäle zu streuen? Dann werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams und gestalten Sie aktiv mit. Wir suchen Sie ab sofort als Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit für 20 Wochenstunden An unserem Standort in Lüdenscheid arbeiten Sie als Mitarbeiter*in in der Marketingabteilung in einem kleinen, kreativen Team an der Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen mit. Die Stelle ist auf zunächst auf 2 Jahre befristet. Nach Ablauf der Befristung prüfen wir die Möglichkeit auf eine unbefristete Übernahme. Sie erstellen und pflegen unsere Internetseite mit dem CMS-System TYPO3. Sie sind für das Monitoring und die Erfolgskontrolle unsere Online Maßnahmen verantwortlich. Die Planung und Steuerung unserer SEA- und SEO-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern gehören zu Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen Content für die Online Kanäle wie zum Beispiel die Internetseite oder LinkedIn. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Medien oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen (z. B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation). Sie besitzen 2-3 Jahre Erfahrung in Marketingbereich. Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen sowohl Organisations- und Kommunikationsgeschick als auch technische und analytische Fähigkeiten mit. Erfahrungen im Umgang mit TYPO3 und SEA- und SEO-Initialisierungen sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Nach der Einarbeitung haben Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
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Mitarbeiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 23 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Markt und Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit einen Mitarbeiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Planung, Umsetzung und Steuerung von internen und externen Marketingmaßnahmen Erstellung von Pressemitteilungen Erstellung von Werbemedien mit Grafiktools (z.B. InDesign), gängigen Video-Apps und in Zusammenarbeit mit Grafik-Agenturen Redaktion und Optimierung der Unternehmenswebseite inkl. Content-Erstellung Analyse und Tracking unserer Kampagnen Organisation und Mitarbeit bei Messen und Events Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kontaktpflege zu Werbepartnern und der Presse Hochschulabschluss im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gespür für Text, Grafik und Design Hohe Affinität zu digitalen Kanälen und Prozessen Kundenorientierung, Empathie und Teamfähigkeit Kreativität, Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie zukünftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Stunden/Woche vorgesehen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 18.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH entwickelt innovative Produkte, die auf die Erzeugung regenerativer Energien sowie die effiziente Nutzung von Energie ausgerichtet sind. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hagen einen Online Marketing Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle digitaler Marketingaktivitäten sowie Projekte (auch für unsere internationalen Niederlassungen) Weiterentwicklung und Verzahnung unserer bestehenden Marketingplattformen (Website / Webshop / Portal / App) mit interner und externer technischer Unterstützung Inhaltliche Pflege Internetseitenauftritts mit interner und externer technischer Unterstützung Ausführung und Koordination unserer Marketingmaßnahmen (SEA, SEO, Social, Newsletter) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Abstimmung mit internen Fachabteilungen (IT, Vertrieb, Produktmanagement) sowie Koordination externer Dienstleister (Text, Grafik) Auswertung und Erfolgskontrolle der Marketingaktionen mit bestehenden Tools wie Google Data Studio, Sistrix, Ryte sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing Versierte Praxis mit CMS- und/oder Shop-Systemen; Vorkenntnisse in Sitecore und/oder Magento wünschenswert Hohe Eigenmotivation und lösungsorientiertes Handeln Dateninformierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Digital Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Industrie, Handwerk und Heimwerker. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Mit unserer Marke Milwaukee® sind wir führend in der Branche für professionelle Hochleistungs-Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehörteile. Starten Sie mit uns durch! Milwaukee® bietet Ihnen die Karrierechance, um das Unmögliche möglich zu machen und Teil von etwas Großem zu werden! Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Digital Manager (m/w/d) Konzeption, Steuerung und operative Durchführung unserer Online-Marketing-Kampagnen und Maßnahmen für die Marke Milwaukee® Konzeption und Betreuung von SEA-Kampagnen sowie deren Analyse mit Tracking Tools und gffs. entsprechende Optimierung Sicherstellung der optimalen Produkt- und Markenpräsenz auf Kunden-Homepages Gestaltung und Pflege der Marken-Homepage permanente Beobachtung des Marktes sowie des Kunden- und  Mitbewerberkreises enge Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing und den Ansprechpartnern der EMEA Zentrale Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Unterstützung bei der Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und Digital Branding Gewährleistung der optimalen Positionierung der Marke auf dem Markt in der DACH-Region  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing releante Berufserfahrung in ähnlicher Position Know-how im Bereich Online Marketing (SEO, SEM, Content Management, Google Marketing etc.); Erfahrung mit Sharepoint wünschenswert idealerweise Kenntnisse in der Bauindustrie, im Bereich Werkzeuge, Handtools und Dienstleistungen routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) sehr gutes Englisch in Word und Schrift Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Reisebereitschaft Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Growth Hacker im Online-Marketing (m/w/d) - (Teil-) Remote möglich

Di. 15.06.2021
Bochum
Tue gemeinsam mit uns Gutes. Pflegix betreibt eine digitale Vermittlungsplattform und bringt über diese Menschen, die krankheits-, unfall- oder altersbedingt Unterstützung benötigen, mit passenden Helfern aus ihrer Nähe zusammen. Auch Familien mit jungen Kindern können Leistungen über uns buchen. Die Serviceangebote unserer Helferinnen und Helfer erstrecken sich über die Bereiche Alltagshilfe, Betreuung, Pflege und Haushalt. Seit unserer Gründung 2016 haben wir bereits mehr als 10.000 Familien dabei unterstützt, die passende Hilfe zu finden. Und wir wollen in den kommenden Jahren stark wachsen: Unsere Vision ist es, bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen, mit passender Unterstützung zu verbinden. Hierfür spielt die Finanzierbarkeit der Leistungen über die Unfall-, Kranken- und Pflegeversicherungen eine wichtige Rolle, weswegen wir unser Partner-Netzwerk in diesem Bereich kontinuierlich ausbauen. Unser Netzwerk von inzwischen mehr als 19.000 Alltagshelfern, Pflege- und Betreuungskräften, spielt dabei eine entscheidende Rolle: So können wir auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden individuell zugeschnittene Dienstleistungen deutschlandweit anbieten. Um unsere ambitiösen Ziele zu verwirklichen, suchen wir Dich als Growth Hacker im Online-Marketing (m/w/d) für unser innovatives und dynamisches Team in Bochum. Gemeinsam mit unserem Head of Sales & Marketing, dem Product Owner, unserem Marketing-, IT- und Care-Team hebst Du unsere Plattform und damit unseren Service auf das nächste Level! Growth Hacker im Online-Marketing (m/w/d) - (Teil)-Remote möglichBochum, Deutschland | Angestellter | Marketing Mit Dir zünden wir die nächste Stufe der Skalierung bei Pflegix! Du achtest dabei auf kreative Ideenauswahl, schnelle Umsetzung und das Validieren sowie Priorisieren der vielversprechendsten Kanäle Du bist verantwortlich für systematische A/B Tests zur Optimierung der User Journey, Steigerung der Reichweite und Conversions Du analysiertest Daten, Nutzerverhalten und Feedback zur Optimierung der Wirkung unserer Online-Marketing-Maßnahmen Gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung definierst Du Kernmetriken, auf die alle Maßnahmen einzahlen Du identifiziert relevante Growth Channels und schöpfst diese effizient aus, bis der nächste relevante Kanal identifiziert und gepusht wird Entwicklung, Durchführung und Tracking von kreativen Ideen für virales Marketing Du bist ein Growth Hacker und liebst es, ständig Online-Marketing-Kanälen (Facebook, Instagram, Google Ads, Xing, LinkedIn) zu testen, neue Hacks zu finden und unser Online-Marketing zu optimieren Du bist ein Macher, proaktiv, umsetzungsstark und experimentierfreudig Du bist ein Zahlenjunkie, hast weitreichende Erfahrung darin, die Effektivität Deiner Marketing Maßnahmen zu testen und diese entsprechend zu optimieren - immer mit dem Ziel des höchsten ROI Du bist ein kreativer Kopf, denkst "out of the Budget" und entwickelst ständig neue Ideen Du bist serviceorientiert, stellst den Kunden in das Zentrum Deiner Arbeit, immer mit dem Ziel, diesen nicht nur zu überzeugen, sondern als langfristigen Kunden zu gewinnen Du hast eine Startup-Mentalität, weißt wie die Uhren bei Startups ticken und fühlst Dich dort zuhause Du hast die Chance, das Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv mitzugestalten Du hast bei uns viel Gestaltungsspielraum und arbeitest sehr eigenverantwortlich Du arbeitest mit modernen Arbeitsmitteln in einem motivierten Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene Arbeitsatmosphäre mit konstruktiver Feedbackkultur und steiler Lernkurve Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Fitnessraum, Tischkicker, lockere Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiterrabatte
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