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Online-Marketing: 23 Jobs in Bielefeld

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing

Content Manager (m/f/d) - Consumer Engagement Team (limited until 31.12.2022)

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries. As Content Manager you are part of the Consumer Engagement Team and you will actively participate in the roll-out of state-of-the-art marketing technology in our 40+ market units by applying engagement content along the digital consumer journey. As content expert you will establish and foster relationships with the Dr. Oetker market units. With our marketing technology tools you will implement efficient processes to increase content quality and exploit content-related synergies along the digital consumer journey and across the local markets of Dr. Oetker. Scaling the global content production belong to your main responsibility. You will monitor, explore and report on the content market trends and innovations. You are excellent positioned if you hold a degree or vocational training with an additional qualification in content marketing or content strategy, media, design, journalism or communication. You also have at least 2 years of professional experience with content production for multiple markets with high diversity in culture and style. Furthermore you are familiar with modern marketing technology platforms as well as content management systems. You should think in both strategic and operational terms. Furthermore, you are also a pragmatic doer. You are enthusiastic about the world of food. You have gained experience in project management. You have strong presentation and communication skills. You have a high degree of flexibility and resilience and you enjoy working in an interdisciplinary team. You are driven by ambition, quick learning and an open mind. You are used to working on international projects and you are characterized by an international mindset. You possess a very good command of English and an additional language, ideally German, French or Spanish.
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSEA Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/ Baden-Baden/ Mobile Office (80%) SEA Campaign Marketingmanager (m/w/d) für ein B2B-Finanzunternehmen. Du arbeitst mit Marketingteams zusammen, um B2B-Leads über bezahlte Marketingkanäle zu generieren. Daher solltest Du Erfahrung mit dem gesamten Kampagnenprozess haben, d. h. dem Einrichten, Optimieren und Reporting von bezahlten Kampagnen. Ausarbeitung einer Strategie zur Generierung von B2B-Leads über bezahlte digitale Marketingkanäle Targeting erstellen und Anzeigenkampagnen im LinkedIn Campaign Manager einrichten Kampagnen in Google Ads einrichten (Search und Display) Bids und Zielgruppe für bezahlte Kampagnen optimieren Berichte über Kampagnen Metriken erstellen und Leistungseinblicke teilen Verwalten von Abrechnungsaktivitäten in LinkedIn Campaign Manager und Google Ads Verwalten von Aktivitäten der Werbeagentur, einschließlich Briefings zur Kampagnenstrategie und Durchführung von Qualitätsprüfungen zur Kampagneneinrichtung und -leistung. mit mehreren Abteilungen zusammenarbeiten, insbesondere SEO, Organic Social Media, Analytics und Marketing Prognose von bezahlten Marketing-KPIs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Du bist fit in der Anwendung verschiedener Digital Marketing Tools wie Google Ads, LinkedIn Campain Manager, Google Analytics und Marketo oder vergelichbara Marketing Automation Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Du fühlst Dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 165366
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Marketing Technology Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Gütersloh
TERRITORY GmbH sucht Dich als Marketing Technology Specialist (m/w/d) ab sofort // Vollzeit // unbefristet // Gütersloh // Hamburg // München // Köln  TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Du bewertest, berätst, konzeptionierst und führst maßgeschnittene Marketing-Technologien und -Tools in den Kundenprojekten ein Du erarbeitest in unseren Kundenprojekten MarTech-Zielbilder und -Architekturen im Kontext des datengetriebenen Marketings und Kommunikation Du bewertest die Umsetzbarkeit und begleitest die Implementierung bzw. Einführung der MarTech-Zielbilder und -Architekturen Du setzt Deine ausgezeichneten IT-und MarTech-Kenntnisse ein um die Marketing Technologie-Landschaft gemeinsam mit dem Kunden und Partnern zu harmonisieren   Die Etablierung notwendiger Content-Marketing- und Analytics-Tools, u.a. zur Recherche, Produktion, Distribution und Erfolgsmessung sowie fachliche Ownership der Tools sind Teil Deines Verantwortungsbereiches    Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Expert:innen und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und vermittelst Informationen um die besten Lösungen zu finden Du bringst ein abgeschlossenes, technisches oder wirtschaftliches Studium mit sowie mindestes zwei Jahre Erfahrung aus Projekten Du hast Erfahrung mit DMP/CDP und/oder du kennst dich mit CMS, SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus     Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien mit und hast Expertise in mind. einer der Marketing-Cloud-Plattformen     Du bist eine kommunikationsstark und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst Dich selbst gut strukturieren und organisieren, Du bist zuverlässig, und Dein technisches Verständnis unterscheidet Dich von anderen Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme  Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Verl
Im Auftrag eines renommierten Konzerns mit Sitz im Großraum Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als SEA Manager (m/w/d).Entwicklung einer Strategie zur Generierung von B2B-Leads über bezahlte digitale Marketingkanäle Erstellung von Targeting- und Anzeigenkampagnen im LinkedIn Campaign Manager Einrichtung von Kampagnen in Google Ads Optimierung von Bids und Zielgruppen für Kampagnen Erstellung von Berichten über Kampagnenmetriken Verwaltung der Abrechnungsaktivitäten in LinkedIn Campaign Manager und Google Ads Verwaltung der Aktivitäten von Werbeagenturen Durchführung von Qualitätskontrollen der Kampagneneinrichtung und -leistung Erstellung und Prognose von Marketing-KPIsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Versierter Umgang mit verschiedenen Digital Marketing Tools wie Google Ads, LinkedIn Campain Manager, Google Analytics und Marketo oder vergleichbare Marketing Automation Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen und ToolsUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit zum Homeoffice, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, diverse Zusatzleistungen (Gewinnbeteiligung am Unternehmenserfolg und vermögenswirksame Leistungen), flache Hierarchien, Weiterbildung- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Digital Marketing m/w/d - Befristet für 1 Jahr

Mi. 13.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planen und Umsetzen von nationalen Marketing Online-Aktivitäten und -Projekten, Pflegen der nationalen Website/des nationalen Webshops Überprüfen, Auswerten und Anpassen/Optimieren von Performance Marketing Maßnahmen Erstellen von Auswertungen und Analysen Durchführen der Abstimmung mit internen Funktionsbereichen sowie externen Agenturen Übernehmen von administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann) sowie mehrjährige Berufserfahrung Sichere MS-Office sowie Google Analytics-Kenntnisse Organisations- und Koordinationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ, teamfähig und belastbar Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Digital Marketing Manager (m/w/d) In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung, Planung und Implementierung unserer digitalen Marketingstrategien. Sie planen automatisierte und kanalübergreifende Kampagnen und setzen diese um.  Sie beobachten Trends im Bereich des digitalen Marketings und leiten daraus Vorschläge für Weiter- bzw. Neuentwicklungen ab. Sie analysieren das Userverhalten und erarbeiten entsprechende Handlungsempfehlungen. Die Entwicklung und Implementierung von entsprechenden KPI-Systemen und Reportings gehört auch zur Ihren Aufgaben. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Online Marketing Kanälen wie z.B. PIM, Webseite (z.B. Drupal 9), Entwicklung von neuen Online Tools. Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Maßnahmen und Kampagnen sowie im relevanten Projekt-/Kampagnenmanagement. Affinität für digitale Medien und Online-Tools, Interesse an neuen Trends und Entwicklungen. Sicherer Umgang mit MS-Office, CRM-Systeme, CSM-Systeme, SEM-Tools und Social Media Plattformen. Sichere Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, natürliche Autorität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Sachbearbeiter - Backend Services e-Commerce (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten Geschmacks Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Mit unseren Produkten richten wir uns über den Lebensmittelhandel an Konsumenten, an Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Catering sowie an Groß- und Industriekunden.Zu unseren bekanntesten Marken gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Der Lebensmittelindustrie bieten wir mit maßgeschneiderten Lösungen und Technologien entscheidende Vorteile in der Herstellung ihrer Produkte. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. Du bist im e-Commerce Team verantwortlich für das Plattform- und Service-Management unserer Online-Shops Du übernimmst die Pflege unserer Online-Shops in Bezug auf Text- und Bildbearbeitung Du gestaltest unsere attraktiven Aktionsangebote Du übernimmst die Debitoren-Buchhaltung (Mahnungen, Gutschriften, Inkasso) Du bist zuständig für die Auftragsbearbeitung Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Online-Shops Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Nachweisliche Erfahrung im E-Commerce und Online-Affinität sehr gute Kenntnisse in  MS-Office und Navision, sowie erste Erfahrungen in Shopware oder Photoshop sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Einführungstag inkl. Willkommensgeschenk Kantine Homeoffice Sport- und Gesundheitsprogramme  Schulungs- und Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Feedbackrunden  Exklusive Mitarbeiterrabatte 
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Online Marketing Manager - Content Creation / Startup (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Gütersloh
Seit 2011 schreiben wir erfolgreiche Kommunikationsgeschichten für den Mittelstand und Non-Profit-Organisationen. Als kreative Marketing Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Sitz im ostwestfälischen Gütersloh unterstützen wir unsere Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen in der strategischen und operativen Kommunikations- und Marketingarbeit. Durch unsere Arbeit stärken wir den zentralen Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden das Markenvertrauen ihrer Zielgruppen. In den Schwerpunkten Design, Digitale Kommunikation, Content Marketing sowie Branding/Markenführung setzen wir für mittelständischen Unternehmen innovative, mutige und intelligente Marketing- und Kommunikationskampagnen um. Dadurch fördern wir Aufmerksamkeit, Identität, Verkaufschancen, Emotionen und Marktpräsenz unserer Kunden. Als Kommunikationsspezialist bedienen wir dabei die komplette Marken-, Branding- und Kommunikationsarbeit für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Ob es um klassisches Produktmarketing, ganzheitliche Unternehmenskommunikation oder der authentischen Positionierung der Arbeitgebermarke geht – wir bringen Marken mit innovativen Konzepten nach vorne und schaffen Vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Online Marketing Manager - Content Creation / Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du bringst unsere Kunden mit SEA- & SEO-Maßnahmen ganz weit nach vorne und verschaffst Ihnen digitale Sichtbarkeit Du setzt dein digitales Know-How gezielt auf unserer Homepage ein Du schaust auch mal nach links und rechts, um den Wettbewerb zu überholen, den du vorher analysiert hast Du zauberst immer wieder neue Reportings und Kennzahlen aus Xovi, SEMrush, Searchmetrics oder anderen Analysetools hervor Du bringst unseren Content, während der digitalen Customer Journey, an die Zielgruppe – ob per Newsletter, Blogbeitrag oder Landingpage Du entwickelst innovative oder klassische Online-Kampagnen  Du kannst mit einem (abgebrochenen oder frisch abgeschlossenen) Marketingstudium, einer Ausbildung im Bereich Online Marketing oder der Arbeit als Online Marketing Manager punkten Du bist stark im Umgang mit SEO, SEA und SEM  Du arbeitest wie eine (Such)maschine und findest immer die passenden (Key)words Du liebst die Abwechslung im Job und springst auch gerne mal ins kalte Wasser Du kannst ganze Bücher schreiben, wenn du willst Du hast eigene Ideen und machst nicht nur Dienst nach Vorschrift Sei von Anfang an dabei, atme kreative Start-Up-Luft & Bau mit uns an der Zukunft des Unternehmens Du bekommst Verantwortung und Freiraum  Wir sind flexibel – auch bei den Arbeitszeiten Kaffee und Wasser geht auf unseren Deckel – und gelegentlich auch Eis & Pizza
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA  ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­nehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und ver­treiben wir seit 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfisch­futter, Wasserpflege und Arzneimittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra  ist da rüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 ge­hört die Tetra GmbH zu spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Konzern ist einer der führenden Anbieter u. a. von Rasier- und Körper­pflegeprodukten, kleinen Haushalts­geräten sowie Heimtierprodukten. Zum europäischen Heimtiergeschäft gehören neben  Tetra  die Marken 8in1, FUR­minator, IAMS und Eu­kanuba, DreamBone und Smart­Bones sowie Good Boy, Meo­wee!, Wild­bird und Wafcol. Spectrum Brands beschäftigt ca. 12.000 Mit­arbeiter*Innen in rund 50 Ländern weltweit und erzielte im Ges­chäfts­jahr 2020 einen Nettoumsatz von ca. 4,0 Mrd. US-Dollar. Wir suchen für unseren Standort Melle zum 01.01.2022 einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung der digitalen Marketingaktivitäten und internationaler Produkt- und Markenkampagnen (paid, owned, earned) in Zu­sammenarbeit mit den angrenzenden Schnittstellen (Brandmanagement, Communications, Trademarketing, E-Commerce, etc.) Optimierung der SEO-, Performance Marketing- und Newsletteraktivitäten Erstellung von 360° Toolkits (Landingpages, Rich Content, Animationen, Vi­de­os, Shareables, etc.) für alle relevanten Kanäle und Touchpoints, in Zu­sam­men­arbeit mit unserer internen Grafikabteilung und externen Agenturen Definition und kontinuierliche Verbesserung unserer digitalen Customer Experience an allen relevanten Touchpoints, mit Fokus auf performance­getriebene Maßnahmen Entwicklung und Implementierung von entsprechenden KPI-Systemen und Reportings Analyse des Userverhaltens und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Planung und Kontrolle vereinbarter Jahresbudgets sowie die Steuerung unserer Kreativ-, Digital-und Performance-Agenturen Erstellung und Durchführung von Präsentationen Kontinuierliche Verbesserung unserer digitalen Kompetenz durch die Beobachtung aktueller Trends Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marke­ting/Kom­munikation im digitalen Marketing oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen im Bereich des datengetriebenen Marketings Erfahrungen im Bereich Performance Marketing und Media Buying Leidenschaft für Tech, aktuelle Trends und die Dinge anders anzugehen Erfahrungen in der Durchführung von agilen Projektmanagementmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, CMS-Systeme, SEM-Tools und Social Media Plattformen Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbst­stän­dig­keit, Sorgfalt Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und ausgeprägter Hands-On-Mentalität Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, inter­nationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Online Marketing Manager / Digital-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Werther (Westfalen)
HDNET ist Spezialist für die Entwicklung von digitalen Plattformen. Damit sind wir marktführend. Von über 60 Mitgliedern der HDNET-Familie sind 2/3 in der Entwicklung. Das unterstreicht unseren technischen Schwerpunkt. Wir bringen eine Menge Erfahrung mit: Uns gibt es bereits seit 1999. Mit unseren Unternehmens­werten professionell, fortschrittlich und familiär verfolgen wir kompromisslos unseren Unternehmens­zweck: Unternehmen digital nach vorne bringen. Du verstärkst ab sofort unser Marketing-Team und bist verantwortlich für das gesamte Online-Marketing unserer Unternehmen HDNET, ho.Systeme und JOBRI. Du bist unsere*r Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen, die den Online-Auftritt betreffen, übernimmst dabei auch die Budgetverantwortung und steuerst die Optimierung des ROI. Zusammen mit Deinem Team planst, konzipierst und optimierst Du Online Marketing-Kampagnen zur Generierung von relevantem Traffic und qualifizierten Leads und führst diese aus. Du verantwortest den Aufbau digitaler Performance- und Awarenesskampagnen (inkl. Budgetplanung). Du definierst und verstehst unsere Zielgruppen und analysiert deren Kundenpotential. Du optimierst vorab geplante Kampagnen aus den Bereichen SEO, SEM/SEA, Email-/Newsletter-Marketing, Social-Media und Affiliate-Marketing. Du bist für die Pflege unserer Webseiten zuständig und hältst Dich sowohl technisch als auch inhaltlich auf aktuellem Stand. Du betreibst Keyword-Recherche, erstellst redaktionelle Beiträge und sorgst für eine bestmögliche Usability. Du unterstützt uns bei der Akquise von Partner*innen für Kooperationen und betreibst Linkbuilding. Du übernimmt als Schnittstellenverantwortliche*r die Steuerung und das Briefing externer Dienstleister*innen. Du beobachtet den Markt, verfolgst Trends und führst Wettbewerbsanalysen durch. Du erstellst Reportings zur Erfolgskontrolle, präsentierst aufbereitete Analysen, zeigst Optimierungsmaßnahmen auf und gibst Handlungsempfehlungen. Diese Aufgaben sind uns besonders wichtig. Aber wir lernen nie aus und beziehen gerne Deine persönlichen Stärken und Erfahrungen mit ein, um die Position zu gestalten. Das wichtigste ist natürlich, dass Du ins Team passt, Know-how und Lernfähigkeit musst Du aber auch mitbringen: idealerweise bringst Du eine Ausbildung und / oder ein Studium (z. B. Marketing-, BWL-, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissen­schaft, o. Ä.) mit. Du hast bereits die passende Berufserfahrung, z. B. als Online Marketing Manager*in oder kannst eine vergleichbare Expertise in anderen Tätigkeitsfeldern vorweisen. Auch als Quereinsteiger*in mit den passenden Skills bist Du bei uns richtig. Du bist höchst internetaffin und verstehst das Internet als Marketingkanal. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Kampagnen in den Bereichen Search, Display und Video, inklusive der Nutzung hierfür benötigter Tools. Du bringst Kenntnisse in Marketing-Technologien (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio) mit. Erfahrung in der Websiteoptimierung hast Du ebenfalls im Gepäck, Du beherrscht die SEO-Tools wie SISTRIX und die Google Search Console. Du bringst neben soliden Marketing-Kompetenzen auch ein technisches Know-how bezüglich der Konzeption und Aufsetzung von Websites (HTML und CSS) mit. Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Usability und Interface Design. Für die Aufbereitung von Analysen und Reportings sind ein professioneller Umgang mit verschiedenen Web-Analyse-Tools sowie der sichere Umgang mit Zahlen und Daten ein Muss. Du beherrscht gängige Office- und Bildbearbeitungs-Programme sicher, idealerweise hast Du auch Erfahrungen mit Content-Management- und Blog-Systemen. Dir ist die Funktion von Suchmaschinen nicht nur begannt, Du setzt sie sicher ein. Du hast ein gutes Gefühl für Schriftsprache und bist in der Lage, selbst Texte zu verfassen oder auch zu redigieren. Dich begeistert die Entwicklung kreativer Ideen und teilst Deine Ergebnisse gerne mit der ganzen Welt. Dich zeichnet Deine Menschenkenntnis aus und bist absoluter Teamplayer. Unsere Arbeitsweise zeichnet uns aus: Wir setzen auf agile Methoden und leben möglichst den SCRUM Prozess. Selbstorganisierte Teams mit Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit sind für uns selbstverständlich. Dazu nutzen wir webbasierte Tools wie den Atlassian Stack, MS 365, etc. Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Dir außerdem: eine Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten die Möglichkeit mobil, bspw. von zu Hause aus, zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche - überzeuge Dich davon auf unserem Blog Wissenstransfer, Barcamps, Coding Wildness und inspirierende Küchengespräche, - auch remote und nicht nur zu technischen Themen moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplätze in einem historischen Gebäude in Werther (< 10 km bis Bielefeld Mitte) und kostenfreie Parkplätze natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser & frisches Obst for free sofern Corona uns gerade nicht einschränkt, dann auch kostenlose Massagen, einen Fitnessraum und eine Sauna Wir legen viel Wert auf die Zufriedenheit aller Mitarbeiter*innen und sind stolz auf unsere Unternehmenskultur. Werde Teil der HDNET-Familie und nimm gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen an abwechslungsreichen Events, Interessengruppen & Gemeinschaftsevents teil und bringe Deine Ideen mit ein.
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