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Online-Marketing: 49 Jobs in Birkach

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) im Key Account Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Bestenfalls erste Berufserfahrung im Account Management / Projektmanagement Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte. Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln. Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab. Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind. Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d) Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Fachmedien, Newsletter, Firmenmagazin, Mailings, Website und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und setzen die Maßnahmen um. In Ihrer Position optimieren Sie bestehende und erstellen neue Inhalte unter Berücksichtigung von SEO. Außerdem konzipieren Sie und wirken mit bei der Erstellung von Produktbroschüren, Flyern und Präsentationen für den Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer technischer Fachrichtung und konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Public Relations oder Marketing im B2B-Umfeld sammeln. Neben technischem Verständnis für das Fertigungsumfeld und Begeisterung für IT-Themen bringen Sie auch SEO-Kenntnisse mit. Ihr exzellenter Schreibstil und das hohe Maß an technischem Interesse sowie Kommunikationsstärke, Kreativität, und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Junior Executive SEA (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Resolution Media ist die Spezialagentur für Performance Marketing der Omnicom Media Group Germany. Unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und München realisieren  Kommunikationsleistungen in den Bereichen Search (SEA und SEO), Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Digital Analytics Consulting, Performance Display/Video. Der Fokus der Agentur liegt auf datenbasierter, programmatischer Kommunikation in Echtzeit. Gemeinsam mit Annalect, benfalls Teil der Omnicom Media Group, unterstützt Resolution Media die integrierte Kommunikationsplanung der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Als Junior (m/w/d) unterstützt du unser SEA-Team bei der Planung und Entwicklung von abwechslungsreichen (inter)nationalen Search-Engine-Advertising-Strategien für unsere renommierten Kunden.Gemeinsam mit deinem Team steuerst du die Search-Kampagnen unserer Kunden aus und optimierst diese unter Einhaltung der definierten KPIs.Du lernst den Umgang mit effizienten SEA Tools, bereitest aus diesen Daten mithilfe von Excel auf und wertest sie aus.Die Teilnahme an Kundenterminen, sowie die Vorbereitung von Angeboten und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, ebenso wie das Controlling, Planung und Reporting der Aktivitäten auf deinen Accounts.Du erstellst gewinnbringende SEA-Konzepte und Workshops in PowerPoint und stellst sie dem Kunden vor.KPIs und Messbarkeit sind zentral für unseren Erfolg:Du übernimmst das Monitoring der SEA-Performance mithilfe verschiedener Tools und erstellst Reportings, um den Kunden den Erfolg der Maßnahmen aufzuzeigen!Du hast ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Marketing & Kommunikation) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (gerne als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation)Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrungen im Online Marketing / Search Engine Advertising sammeln.Du denkst analytisch, arbeitest gerne strukturiert und hast Spaß an der Auswertung von Daten.Du hast ein gutes Gespür dafür, wie und was Nutzer suchen und möchtest mehr über das Verhalten und die Bedürfnisse der Nutzer lernen.Du bist kommunikationsstark und hast Spaß am Umgang mit Kunden.Eine hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an neuen Herausforderungen gehören zu deinen Eigenschaften.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei uns findest du langfristig entwickeltes SEA-Know-How in einer agilen und dynamischen Organisation, anspruchsvolle Projekte und internationale Roll-Outs für Top Marken.Wir sind ein Team, das für SEA brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre sind für uns selbstverständlich. Du bekommst die Möglichkeit, zu gestalten: Du steigst in ein Team von SEA-Spezialisten ein, dem fachlich keiner etwas vormacht und das Lust hat, gemeinsam mit dir spannende Projekte zu entwickeln und umzusetzenGemeinsam weiterentwickeln: Wir fördern und fordern uns für eine stetige Entwicklung und langfristigen Erfolg.Und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Option auf Homeoffice, Obst und Getränke.
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Praktikum im Bereich eCommerce Fahrzeug Online Store ab April 2021

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241919Die digitale Transformation ist der Treiber des aktuellen Jahrzehnts. Auch bei uns ist es eines der wichtigsten strategischen Themen. Sie beginnt beim Autokauf, setzt sich im Fahrzeug fort und mündet in Aftersales Prozessen. Wir im Purchase eCommerce setzen genau am ersten Punkt an. Wir möchten es allen Kunden weltweit ermöglichen Ihre einzigartige Mercedes-Benz Kauf Erfahrung Online zu machen. Als Produkt Team für den Mercedes Benz Fahrzeug Online Shop sind wir es, die die Customer Journey beim Online Kauf gestalten, entwickeln und weltweit ausrollen. Werde Teil des Teams um unser strategisches Ziel 25% der weltweiten Fahrzeugverkäufe über den Online Kanal bis zum Jahre 2025 zu realisieren. Unsere agil ausgerichtete Arbeitsumgebung und Start-Up Kultur im Digital House bietet den Mitarbeitern das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation. Hier vereinen sich Vertrieb, Marketing und IT um gemeinsam die strategischen Ziele zu erreichen. Das in der Stuttgarter Innenstadt befindliche Büro bietet alle Annehmlichkeiten, die man sonst eher von den Tech-Riesen Amerikas kennt. Zu den im Digital House entwickelten Produkten zählen zusätzlich zum Fahrzeug Online Shop die Mercedes-Benz Webseiten inkl. Applikationen, wie dem Car Configurator oder Services des Mercedes me Ökosystems. Bei der Entwicklung wird dabei Wert auf Selbstorganisation, End-to-End-Verantwortung und flache Hierarchien gelegt. Was wirst Du tun? Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Rollout Du bist einer der ersten, der die neuen Features des Online Shops kennenlernt und überlegst dir eigenständig wie man die neuen Features in Märkten ausrollen kann. Kollaboration Du hilfst dem Produktteam im Digitalen Haus Anforderungen, die aus den Regionen und Märkten kommen besser zu verstehen. Damit trägst du maßgeblich dazu bei, dass hieraus ein Feature entsteht was sich auf globaler Ebene ausrollen lässt. Du tauscht dich mit den Regionen/ Märkten aus, damit ein möglichst präzises Bild zu den Business Anforderungen entsteht. Abhängigkeiten zu anderen Produkten des Digitalen Hauses erkennst du und erarbeitest Optionen mit diesen umzugehen. Business Focus Du wirst Anforderungen zum möglichen Business Impact untersuchen um hierüber einen wichtigen Input zur Priorisierung zu liefern. Eigene Ideen diese Anforderungen sogar noch effizienter zu gestalten und einen höheren Business Impact zu erzielen werden von dir offen kommuniziert und transparent dargestellt. Workshops & Plannings Du stehst bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops sowie weltweiten Rollout Plannings & Product Increment Plannings zur Seite und nimmst zusätzlich an ihnen als vollwertiges Mitglied teil. Stakeholder Management Die verstehst die globale Stakeholder Komplexität in diesem Thema und lernst im Laufe der Zeit zu erkennen welche Informationen hohe Relevanz haben. Du stellst diese Informationen für das Management zusammen, um damit die richtigen Entscheidungsprozesse voranzutreiben. Was bieten wir dir? Die Möglichkeit einen aktiven Beitrag zu leisten den besten Online Fahrzeug Shop der Welt zu entwickeln Erfahrungen und Aufbau bzw. Weiterentwicklung von Kompetenzen im Bereich Global eCommerce Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung der Sales-Prozesse eines globalen Unternehmens Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Projekte und Aufgaben Ein internationales, hochagiles Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen und Start-Up-Kultur Einen modernen Arbeitsplatz im Open Space Konzept und vielseitigen Möglichkeiten im Stuttgarter Zentrum Praktikanten-Communities und Networking Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Was wir von Dir erwarten? Die Digitale Transformation in der Automobilbranche ist für Dich kein Fremdwort, sondern eines der spannendsten Themen Du hast idealerweise bereits praktische Erfahrung im Bereich eCommerce und Performance Management sammeln können Du hast den Mut ungewöhnliche Wege zu gehen, bist sehr engagiert, arbeitest selbstständig und flexibel Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und hast gute Fähigkeiten in der Visualisierung und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Welches Know-How bringst du mit? Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Vertrieb, (Digitales) Marketing oder IT Sichere Deutsch- und perfekte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Slack/Jira/Confluence-Kenntnisse von Vorteil Wissen im Bereich Analytics, Conversion Optimization und Digital Sales Funnel Du kennst agile Arbeitsmodelle und weißt die Vorteile zu nutzenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau/Herr xx aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer xxx. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Werkstudent (Online-)Marketing / Event­management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau), München, Augsburg, Stuttgart
Wir sind become-a-pro – Wir vermitteln Athleten und Sponsoren aus dem Actionsport mithilfe eines Sponsoring Management Systems. Das ist die neue Lösung für überlastete Sponsoren und talentierte Athleten – denn wir begleiten sie auf dem Weg zu einem automatisierten Sponsoringprozess. Und was spricht für uns? Du steigst in ein junges Unternehmen mit großem Wachstumspotential, bei dem du mit deinem Engagement wirklich etwas erreichen kannst. Bringe Deine Ideen bei uns ein, verwirkliche sie und gestalte unsere Zukunft mit. Tauche ein in unsere Start-up-Kultur, profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und lass dich von der Welt des Actionsport begeistern. Du beteiligst dich in Abstimmung mit dem Team an der Konzeption, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events und führst diese sowohl digital als auch klassisch durch Du betreust unsere Sponsoren und akquirierst neue Sponsoren mit Hilfe von Newslettern, Social Media, Presseartikeln oder anderen Kommunikationskanälen Du updatest regelmäßig unsere Website mit dem neuesten Content Video- und Newsletter Marketing sind auch ein Teil Deiner Aufgaben Du unterstützt uns auf Events von der Planung bis zur Umsetzung Du arbeitest neue Kampagnen aus und setzt diese mit Unterstützung des Teams um Auch die Durchführung von Analysen zu Marketingkampagnen und digitalen Trends zählen zu Deinen Aufgaben Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Eventmanagement, BWL (o. ä.). Vorzugsweise bringst Du erste praktische Kenntnisse im Bereich Marketing, Eventmanagement und Kommunikation mit Du hast ein gewisses Knowhow in der Bildbearbeitung und -erstellung in Adobe Photoshop bzw. ein Basiswissen der gängigen Adobe-Programme Du bist motiviert in einem innovativen Umfeld selbstständig zu arbeiten und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du gibst gerne kreativen Input und hast Freude daran, Dich voll und ganz einzubringen Durch Deine kommunikative und offene Art scheust Du nicht davor, mit unseren Partnern auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Du bist bereit eigenständig Aufgaben zu meistern und bist motiviert auch deine eigenen Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehalt Praxiserfahrung in vielen verschiedenen Bereichen des Online-Marketings Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eigeninitiative und Entfaltungsmöglichkeit Lockeres, freundliches Team Gegenseitiges Vertrauen und Respekt im Team Langzeitanstellung sowie Praktikum und Abschlussarbeit
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Freiberuflicher Online Marketing Berater (m/w/x) (§84 HGB)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Nürnberg, München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Online Projektmanager (m/w/d) Internetauftritte

Mi. 24.02.2021
Jena, Stuttgart, München
Die points GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Dabei bieten wir Dienstleistungen für User Interface Design, Usability Engineering, Interface Management und vor allem die Gesamtkonzeption und strategische Ausrichtung von Internetauftritten an. Wir unterstützen u.a. Unternehmen wie ZEISS oder die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Für unser Büro in Jena, Stuttgart oder München suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Online Projektmanager (m/w/d) Redaktion der Webauftritte unserer Bestands- und Neukunden aktive Unterstützung des Projektteams im operativen Tagesgeschäft Konzeption und Umsetzung von Kampagnenseiten Planung und Umsetzung redaktionierter Inhalte im Content-Management-System idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in Webseitengestaltung und Content-Management-Systemen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen, wie z.B. Photoshop oder Illustrator sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und Eigeninitiative Neugier und Offenheit gegenüber neuen fachlichen Themen Teamfähigkeit, kommunikative und aufgeschlossene Art, strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien und unbürokratischen Strukturen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in anspruchsvollen Projekten zu arbeiten die Chance, Dich durch "training on the job" weiterzuentwickeln eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice Getränkeflatrate im Büro und regelmäßige Teamevents
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(Senior) Online Marketing Manager (w/m/x) Display Advertising & Social Media

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Stell Dir vor, Du arbeitest nicht im Online-Marketing - sondern rockst es! Und zwar in einer Agentur, die anders ist. Wo man zwar die Jobs ernst nimmt, aber nicht unbedingt immer sich selbst. Wo Du Dich nicht auf Herausforderungen freust, sondern auf sie brennst. Stell Dir eine Agentur vor, wo Du nicht nur mit dem Chef per Du bist, sondern auch mit Facebook, Microsoft und Google. Wo Du nicht mit „Kollegen“ zusammenarbeitest, sondern mit Visionären. Stell Dir eine Agentur vor, wo Du selbst nach Feierabend nicht schlecht gelaunt bist, sondern nur eines denkst: Hurra! Wenn Du Dir all das vorstellen kannst, muss jetzt nur noch eines vorgestellt werden: Du. Bei uns. Super! Du willst mit uns zusammen die Welt der Internetvermarktung verändern? Lies Dir jetzt einfach nur noch das Obligatorische zu den Anforderungen durch, schau, ob sie zu Dir passen und rocke mit uns das Online-Marketing als (Senior) Online Marketing Manager (w/m/x) Display Advertising & Social Media in Voll- oder Teilzeit / in Stuttgart oder bundesweit im Homeoffice Projektverantwortung für Großkundenprojekte in den Bereichen Travel, Retail und Finance Entwicklung ganzheitlicher und channelübergreifender Full-Funnel Marketing Strategien zusammen mit den Kunden. Dies beinhaltet: Konzeption, Setup und Optimierung nationaler und internationaler Display-, Video- und Social-Kampagnen mit Definition der nötigen KPIs entlang des Funnels Kampagnen-Monitoring, Analyse und Bewertung der Maßnahmen Erstellung interner sowie externer Reportings Testing neuer Tools, Konzepte und Strategien im Fachbereich Übernahme von Consulting-Projekten zu den Themen Display, Video, Funnel, Analytics sowie Durchführung von Workshops intern und extern Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und anderen Geschäftspartnern Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Meetings, Videokonferenzen und Pitches zur Neukundengewinnung sowie Bestandskunden-Upselling Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungszentrum in Krakau bei der Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen, Prozessen, unseren Tools sowie Integrationen mit Drittanbietern Einschlägige Berufserfahrung (mind. 4-5 Jahre) im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Display, Programmatic, Social Media und/oder SEA, bei einer Agentur oder einem Advertiser Aktuelles Fachwissen im Bereich Performance Marketing sowie ein gutes Verständnis für Kampagnenmanagement, Retargeting und Tracking Erfahrung mit Tracking-/Webanalytics-Tools (z.B. Google Analytics) sowie idealerweise DSPs und Ad-Servern Projektmanagementkenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung in ganzheitlicher Projektleitung und/oder Teamführung Proaktive Handlungsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Gute Englischkenntnisse Sicherer routinierter Umgang mit Microsoft Office/Google Workspace Anwendungen Kommunikative und beraterische Fähigkeiten sowie professioneller, freundlicher Umgang mit Kunden Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Ein motiviertes, internationales Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, teilweise oder ausschließlich aus dem Homeoffice zu arbeiten, ganz egal wo Dein Zuhause ist Regelmäßig stattfindende Teamevents (derzeit rein virtuell) Betriebliche Altersvorsorge mit toller Arbeitgeberbeteiligung Jede Menge Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst als Energiespender Angebot an verschiedenen Benefits Ausreichend eigene Firmenparkplätze Straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber von unserem Büro Safety first: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir alle derzeit ausschließlich aus dem Homeoffice.
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E-Commerce/Shop-Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für den Großraum Stuttgart. Gesamtverantwortung für den Betrieb unseres gesamten Onlinecommerceportfolios Aufbau und Ausbau der strategischen Ausrichtung des Shopportfolios Konzeption und Durchführung von kompletten Vermarktungsstrategien über diverse Channels Schnittstelle und aktive Zusammenarbeit zum einen unternehmensintern mit diversen Abteilungen (insbesondere Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Logistik) zum anderen mit verbundenen Unternehmen mit unterschiedlichen Zielgruppen Steuerung und Vermarktung der Produkte im Onlineshop Content-Management des Shopsystems Überwachung und Erweiterung des Produktportfolios On-Site Marketing, Google Ads sowie Durchführung von SEO Maßnahmen Kontinuierliche Marktbeobachtung- und analyse Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit E-Commerce-Bezug Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und idealerweise Erfahrung im Umgang mit IoT-Produkten Ausgeprägtes Verständnis über technische Schnittstellen und Prozessabläufe im Umgang mit Warenwirtschafts- und Shopsystemen Kenntnisse im Online-Marketing, insbesondere im Bereich SEO und GoogleAds Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten, hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Academy
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