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Online-Marketing: 39 Jobs in Birkenfeld

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Online-Marketing

Pflichtpraktikum Marketing / Social Media (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), Pfinztal, Ettlingen
Das Angebot der Gastronomie in Deiner Region auf einen Blick. Vollständig, aktuell und digital. Dies und viele weitere innovative Features bietet Dir unsere neue, einzigartige Plattform. Wer bietet heute welchen Mittagstisch an? Wo gibt es schöne Biergärten in der Umgebung? Welches Lokal hat das Gericht in seiner Speisekarte, auf das man gerade Lust hat? Wir geben alle Antworten aus einer Hand Über die Such- & Filterfunktion ermöglichen wir beispielsweise die ganz gezielte Suche nach passenden Angeboten oder sogar einzelnen Speisen. Damit verbinden wir unsere User mit der regionalen Gastronomie. Insbesondere in diesen herausfordernden Corona-Zeiten ist dies ein Mehrwert für alle. Ein hochmotiviertes Startup-Team mit der Vision, die Gastronomie zu digitalisieren. Du erarbeitest neue Content-Konzepte und steuerst unser Content-Management. Du unterstützt uns in der Kommunikation mit neuen Partnern, um diese von unserem Produkt zu überzeugen. Du erarbeitest nicht nur kreative und zielgruppengerechte Marketingkonzepte, um neue Gebiete und "Hotspots" erschließen zu können - zu hast bei uns auch die Möglichkeit, diese direkt umzusetzen. Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung unserer Social Media-Auftritte: Von neuen Strategien bis zur Umsetzung deiner Posting-Ideen. Zahlreiche weitere spannende Aufgaben, die auf deine ganz persönlichen Stärken & Interessensgebiete zugeschnitten werden können, warten auf dich - u.a. in den Bereichen Marketing, PR oder Sales. Eine hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine große Begeisterung für unsere Idee. Die Bereitschaft, sich auf ein Startup einzulassen und gleichzeitig die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und große Entwicklungssprünge zu machen. Du bist eine offene, sehr kontaktfreudige Persönlichkeit, die sich nicht scheut, auf unbekannte Leute zuzugehen. Du hast Interesse in den Themen Gastronomie & Digitalisierung und hast möglicherweise bereits Erfahrung in der Gastro gesammelt. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bringst ein Auge für das Detail mit. Du sprichst fließend Deutsch (C1), um unseren Content auf Fehler checken zu können. Wir sind ein hochmotiviertes Gründerteam mit vielen begeisterten Unterstützern, die jeden Tag unserer Vision ein Stück näher kommen. Dich erwartet eine herzliche Aufnahme, jede Menge Power bei der Umsetzung unserer Idee und jede Menge Unterstützung bei der Ausübung deiner Tätigkeit. Du bist bei uns nicht eine/r unter vielen, Du bist bei uns ein ganz entscheidendes Puzzlestück, um uns aus der aktuellen Testphase hinauf auf das nächste Level zu bringen und unsere Plattform zu promoten.  Wir bieten Dir das Maximum an Flexibilät bzgl. Aufgabengestaltung (und ggf. Arbeitsplatz) sowie die Möglichkeit, sehr schnell sehr viel Verantwortung zu übernehmen.  Mit der großen Erfahrung unserer Team-Mitglieder, z.B. in den Bereichen Digitalisierungsberatung, Marketing, Kommunikation & PR, können wir Dir garantieren, dass du jeden Tag dazulernst und dich stetig weiterentwickelst.
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Growth Hacker*in in aufsteigendem App-Startup (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein Software-Unternehmen mit den Schwerpunkten Mobile Apps, Web, Reactive Programming & Data Science und ein Spin-Off des Karlsruher Instituts für Technologie und des Forschungszentrum Informatik (FZI). Mit unserem Produkt Klubraum (https//klubraum.com) bauen wir eine App die das Potenzial hat WhatsApp in größeren privaten Gruppen und Vereinen abzulösen. Doch nicht nur das, mit unserem ausgefeilten Gruppenkalender und weiteren Features treten wir an die eine Super-App zu werden, die große Gruppen für Kommunikation und Organisation brauchen. Werde auch du Teil von dieser Geschichte und freue dich schon bald darüber, wenn viele deiner Freunde die App nutzen, an der du einen wesentlich Beitrag geleistet hast! Du denkst dich in komplexe Konzepte und Features unserer App rein Du analysierst Nutzerdaten, findest Insights und verbesserst unser Nutzerverständnis durch neue Tools und Analysestrategien Du entwickelst Wachstumsstrategien und unterstützt dabei Produktentwicklung und Marketing mit guten Ideen und Konzeption Du lernst Growth-Hacking aktiv „on the job“ Du betätigst dich kreativ von der Idee bis deren Umsetzung Du bekommst einen vielseitigen Einblick in unterschiedliche Growth-Hacking-Strategien Du machst Fehler und lernst daraus Spaß an kreativer Arbeit und dem Ausprobieren völlig neuer Ansätze Du bist überdurchschnittlich clever, kreativ oder motiviert Tiefes Vergraben in ein Web-Analytics-Tool ist für dich mehr Freude als Strafe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Große Lernbereitschaft Du hast das Buch "Hacking Growth" von Sean Ellis (oder ein vergleichbares) gelesen oder machst dies vor Beginn des Praktikums Nice-to-have: erste Erfahrungen mit Wachstumsstrategien für B2C-Apps Einen offen, ehrlichen und humorvollen Umgang im Team Eine steile Lernkurve in den Bereich Analytics, Product Management, Marketing und Growth Hacking Eine sinnstiftende Aufgabe, mit einer App die bereits sehr viel positive Resonanz erfahren hat Flexibles Arbeiten, auf Wunsch mit erheblichem Remote-Anteil Ein helles Büro mit vollausgestatteter Küche und Balkon mit Blick ins Grüne Getränke, Kaffee, Snacks, was immer dein Herz begehrt... Eigenverantwortliches Arbeiten mit so viel Guidance wie du brauchst
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Senior SEO Manager (all genders)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior SEO Manager verantwortest Du maßgeblich die Realisierung und Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung und sorgst dafür, dass wir unsere internationale Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Zusammen mit dem SEO-Team feilst Du am perfekten Zusammenspiel von Content, Tech und Usability, um die Top-Rankings bei Google zu erobern. Zusammen mit dem Team spielst Du die perfekte Symphonie aus Onsite-, Offsite- und Technical-SEO Instrumenten. Du erstellst Monitorings, Reportings & Präsentationen der SEO-Ergebnisse und begeisterst uns mit Ideen und Maßnahmen. Bei der Umsetzung unserer SEO-Projekte arbeitest Du eng mit dem Entwicklerteam, den relevanten internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern zusammen. Du suchst nach den neusten SEO-Trends, findest neue Wege, um diese anzuwenden und stellst Bewährtes infrage. Suchmaschinenoptimierung ist seit vielen Jahren Deine Leidenschaft. Du verpasst keinen aktuellen Trend der Branche. Du hast bereits zahlreiche Projekte im Onsite-, Offsite- und Technical-SEO umgesetzt und hast Spaß daran, die richtigen Stellschrauben zu drehen. Du hast einen sehr sicheren Umgang mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (z.B. Google Search Console, Google Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online-Marketing-Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Erfurt, Forchheim
Der MDH ist eine Kooperation mit mehr als 220 mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen des Holzgroß- und Einzelhandels. Für unsere Kooperationszentralen in Erfurt oder Forchheim suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Online-Marketing-Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege (Content, Design, SEO) der Webpräsenzen unserer angeschlossenen Mitgliedsbetriebe Contenterstellung und -optimierung für unsere Online-Marketingkanäle Entwicklung von Social Media Kampagnen und Online-Werbemaßnahmen in Abstimmung mit unseren Mitgliedsbetrieben Beratung unserer angeschlossenen Mitgliedsbetriebe im Online-Bereich Studium oder Ausbildung im Online-Marketing Sicherer Umgang mit Photoshop, TYPO3 und SEO-Tools oder entsprechenden Systemen Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und dabei belastbar und zielorientiert Gute Selbstorganisation, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im deutschsprachigen Raum Interessante und anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Vielseitige Tätigkeit in einem modernen und expandierenden Unternehmen Angenehmes Betriebsklima und ein motiviertes Team Leistungsbezogenes Einkommen und Freiraum für Initiative und Weiterentwicklung
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Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
GoodSpaces ist Anbieter von modernen und einzigartigen Coworking Spaces. Jeder Space ist individuell und lokal ausgerichtet. Durch die Mischung von Coworking-Flächen, privaten Büros, Studios, Ateliers und Lounges entsteht eine besondere Arbeitsatmosphäre, die vom Austausch der Coworking-Community geprägt ist. Weil wir davon überzeugt sind, dass mit gutem Arbeiten alle mehr erreichen können, eröffnen wir immer mehr von unseren GoodSpaces und brauchen deine Unterstützung! Ab sofort suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d) Als Social Media Manager*in baust du die internen Prozesse zur Verwaltung, Steuerung und dem Controlling unserer zentralen und lokalen Social Media Kanäle mit auf und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Mit zielgruppenspezifischem Content sorgst du bei unserer wachsenden Community für Begeisterung.- Analog unserer Social Media Strategie baust du unsere Kanäle auf und bist für deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung zuständig. - Du erstellst performancestarke Cross Channel Kampagnen (auch Paid) und übernimmst das Community Management. - Du stimmst dich eng mit dem lokalen Space Management ab, um auch regional relevanten Content zu erstellen. - Du erstellst kreative und professionelle Texte unter Einhaltung von CI Vorgaben. - Du planst und evaluierst Kampagnen mit Influencern und Kooperationspartnern. - Du erstellst regelmäßig Reports zur Performance unserer Social Media Präsenz und findest Ansätze, um unsere Reichweiten zu erhöhen.- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media. - Im Umgang mit plattformspezifischen Publikations-, Paid Media- und Controlling Funktionalitäten bist du Profi. - Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit. - Gutes Gespür für aktuelle Social Media Trends und Begeisterung für Themen wie New Work, Kunst, Kultur & Nachhaltigkeit. - Du übernimmst gerne Verantwortung und hast eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.Darüber hinaus arbeitest Du gerne im Team, bist eigenverantwortlich und kannst dich gut selbst organisieren? – dann passt du perfekt zu uns! Wir sind ein junges, kreatives und kommunikatives Team. Arbeiten in flachen Hierarchien und begegnen uns auf Augenhöhe. Neben einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre bieten wir dir eine faire Vergütung und die Möglichkeit, von Beginn an auf unserer Reise dabei zu sein! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten, sind nach Absprache möglich.
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Werkstudent - Online Marketing / Business Development (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Experten für Touchpoint Management am PoS und PoI. Als Karlsruher Unternehmen betreuen wir im gesamten DACH-Gebiet und in Teilen Europas als Full-Service-Anbieter flächendeckend namenhafte Kunden. Dabei bieten wir unseren Kunden individuelle Touchpoint-Lösungen sowie die Digitalisierung von Prozessen. Wie z.B. seit vielen Jahren der EDEKA, der Gries Deco Company mit der Marke Depot, sowie den sonnenklar.TV Reisebüros. Dieses Know-how, wie die Erfahrung ermöglichen es einen passenden Fokus auf Beratung, Planung, Durchführung und das große Ganze zu setzen. Du durchläufst alle Bereiche und nimmst von Anfang an aktiv an Projekten teil Du stehst im ständigen Kontakt mit unseren Kunden, Partnern und deinen Kolleg:innen Du unterstützt die Geschäfts- und Bereichsleitungen bei der Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vertriebs- und Marketingmaterialien Du befasst dich mit den Themen IT-Prozesse und Qualitätsmanagement Du entwickelst aktiv Dienstleistungsangebote und Geschäftsbereiche mit Du arbeitest in den Bereichen PR und Social Media mit Du bist kommunikativ, kannst für deine Meinung einstehen und arbeitest gerne mit Menschen im Team Du hast keine Berührungsängste bei technischen Themen Du zeichnest dich durch Offenheit, Neugierde und Leidenschaft aus Du bist engagiert, motiviert und kannst aus Fehlern lernen Du konntest schon erste Erfahrungen mit kaufmännischen Themen sammeln Du hast Grundkenntnisse in MS Office und ggf. MS Teams Du bist aktuell immatrikuliert  Von Anfang an ein praxisnaher Einsatz nach dem Prinzip – Learning by doing für einen zeitnahen Einsatz deines Fachwissens Ein Mentor:innenprogramm und beidseitiges Feedback von Anfang an Eine offene und Feedback geprägte Unternehmenskultur Ein dynamisches Team, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten digitale Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone, MS Teams…) Mitgestaltung von sozialen Projekten, bei denen du einen Fußabdruck in unserer Gesellschaft hinterlässt Team-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) Obst und Getränke von regionalen Anbietern Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
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E-Commerce Manager*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online Sales Representative - Verkauf / Kundenservice (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsbad
Mit unseren cleveren Softwarelösungen unterstützen wir Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung zu begegnen. Für unseren Standort in Karlsbad suchen wir einen Online Sales Representative - Verkauf / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du kennst Dich mit der Übersetzungsbranche aus: TMS, MT, Terminologie-Workflows sind keine Fremdwörter für Dich Du hast Freude daran, unseren Bekanntheitsgrad in den Business Netzwerken Xing und LinkedIn, aber auch Twitter zu erhöhen. Du bist ständig im Kontakt mit unserer Zielgruppe und steuerst in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing und Sales Team digitale Inhalte über alle Kanäle zur Steigerung der Reichweite und Generierung von Leads Du liebst es, möglichst viel Aufmerksamkeit für unsere Lösungen in den Social-Media-Kanälen zu erzeugen - Als Netzwerker, der Spaß an der Kommunikation im Netz hat, schaffst Du es so neue Konakte zu finden und dich und Across als Experte im Translation-Management zu positionieren Durch Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise findest Du Spaß daran, deine Arbeit mit Analysetools auszuwerten, zu kontrollieren und ggf. anzupassen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Übersetzung oder Übersetzungsmanagement Du liebst es zu kommunizieren und hast Freude daran auch komplexere Dinge auf einfache Art und Weise zu erklären Du hast Kenntnisse in Social Media und den dazugehörigen Onlinetools  Du bist bereit,Dich mit den Themen CRM und Leadgeneration auseinander zusetzen und Dir permanent neues Wissen dazu anzueignen Du hast Spaß daran, dich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und kundenzentriert zu arbeiten und zu kommunizieren ist für dich selbstverständlich Duliebstesselbstständig,proaktivundzielorientiertzuarbeiten Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest gerne im Team, Du kämpfst überzeugt für Deine Ziele,bist engagiert, motiviert und liebst es Dinge voranzutreiben Du hast sogar Erfahrungen im Bereich Verkauf gesammelt Einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Freiräume für eigene Ideen und Mitgestaltung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen Intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsangebote Interessante Sozialleistungen wie regelmäßige Team-Events, kostenfreie Getränke und Obst Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
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Online Marketing Manager SEA (all genders)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Online Marketing Manager SEA bist Du maßgeblich an der Realisierung und Weiterentwicklung unserer Paid-Maßnahmen beteiligt – mit dem Ziel, international zu wachsen. Als Teil des PPC-Teams arbeitest Du auch mit externen Dienstleistern zusammen, um unseren Traffic zu steigern, begleitest Du unsere vielseitigen Tests und kümmerst Dich um die Auswertung der Gesamtperformance. Gemeinsam mit dem Team realisierst und optimierst Du unsere globalen PPC-Maßnahmen. Du überblickst die tägliche Performance und arbeitest kontinuierlich am Ausbau unserer internationalen Kampagnenstruktur sowie dem Bid-Management. Du behältst aktuelle Entwicklungen in der Branche stets im Auge, um schnell darauf reagieren zu können. Deine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen bilden die Grundlage, um neue Trends zu erkennen und bewerten zu können. Kontinuierliches A/B-Testing hilft Dir dabei, Deine Kampagnen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Du analysierst täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab. Du hast bereits Erfahrung im Bereich PPC/Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise besitzt Du bereits Google Ads Zertifizierungen. Du bist mit den wichtigsten KPIs vertraut und kennst die Interfaces von Google Ads, Bing, Facebook etc. Deine Kreativität übersetzt Du problemlos in zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und stichst durch Deine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise heraus. Dein Vermögen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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