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Online-Marketing: 157 Jobs in Birkenwerder

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Instagram Manager (w/m/x) bei watson.de

Sa. 12.06.2021
Berlin
watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du! Du bist nicht nur auf Instagram zu Hause, sondern weißt auch, wie Du Menschen über ein Bild-Portal informierst Du hast Lust, mit Kanälen wie TikTok, Pinterest, Snapchat und anderen zu experimentieren Du hältst gerne Dein Gesicht in die Frontkamera und weißt, wie man in Instagram-Stories spannend Geschichten erzählt Photoshop und Premiere sind für Dich kein Neuland Du hast Lust darauf, Instagram in der Redaktion zu etablieren und mit dem Team Ideen und Formate voranzutreiben Du unterhältst Dich gerne mit unserer Community Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und bei Instagram Du hast ein Gespür für communitygetriebene Plattformen Du hast Kenntnisse in Premiere und kein Problem damit, Dein Gesicht in die (Handy-) Kamera zu halten Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und hast gute Englisch-Kenntnisse. Du bringst Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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SEA Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Unser talentiertes und motiviertes Team bildet die Grundlage für unseren Erfolg. Und weil wir uns stetig neue Ziele setzen und uns immer neuen Herausforderungen stellen, suchen wir stets nach neuen Kollegen, die Teil unseres Teams werden wollen.Kampagnenmanagement: Einrichten neuer Google Ads-Konten und -Kampagnen Performanceüberwachung von Kampagnen Durchsuchen von Daten-Dashboards, Sammeln und Analysieren von Daten Alles rund um Ad Copys und deren Freigaben KeyWords und Copy Assets: Anstoßen von Copywriting- und Übersetzungsanforderungen Qualitätscheck neuer Assets Verwaltung der Asset-Tabellen für die zugewiesenen Sprachen (einschließlich Deutsch), um höchste Qualität zu gewährleiten Landing Pages: Zusammenarbeit mit dem AdTech-Team, um LP-Optimierungspools einzurichten Stetige Performance-Tests Prüfen der LP-Kernfunktionen, Funktionalitäten und Übersetzungen Input für neue LP-Ideen unter Berücksichtigung von Google Anforderungen Erfahrung in der Verwaltung von Google Ads-Konten im Hinblick auf ROI-Ziele Gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Sehr gute MS Excel-Kenntnisse. Ein Plus, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen mit Tableau Leidenschaft für Suchmaschinenmarketing, Automatisierung und alles, was digital ist Du ergreifst gerne Initiative und arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist weltoffen und willst Teil eines internationalen Teams sein Du bist fließend Englisch & Deutsch Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Online-Dating-Branche mit, ist aber kein Muss Dein Wohnort ist Berlin Ein internationales SEA-Team, bestehend aus 3 SEA-Managern, 1 Entwickler, 2 Textern und 1 Teamleiter Ein Büro im Herzen Berlins - neue Büros mit voll ausgestatteter Küche, Game Area, Terrasse für Teamevents, etc. Die Flexibilität, Entscheidungen zu treffen und die Leistung vom ersten Tag an zu beeinflussen Ein anregendes Branchen- und Arbeitsumfeld, das Spaß macht Sehr flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen Viele Team- und Firmenevents Jede Menge frisches Obst und Getränke Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatzgestaltung genau nach Deinen Vorstellungen (Mac oder Windows; zwei oder mehr Monitore) Agile Strukturen und flache Hierarchien
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Working Student E-commerce (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Sony ist ein weltweit agierender Elektronikkonzern mit mehr als 125.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten. Als Vertriebstochter des japanischen Elektronik-Konzerns ist die Sony Deutschland GmbH verantwortlich für die deutschlandweiten Marketing und Vertriebsaktivitäten im Consumer- und Businessbereich. Unser äußerst umfangreiches Produktsortiment kombiniert innovative Technologien mit eleganten und zeitlosen Designs. Kundennah betreut Sony Händler unterschiedlichster Ausprägung wie zum Beispiel Einkaufskooperationen, Unterhaltungselektronik- Fachmärkte, Kauf- und Warenhäuser sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten und Großkunden in direkter Zusammenarbeit mit spezialisierten Händlern.Are you interested in consumer electronics and do you have online knowledge and good analytical skills? Are you currently studying in Berlin and looking for a working student role? If your answer is yes, read further and submit your application in English as soon as possible! About the role: In this role the working student will support Amazon Channel Marketing & Key Account Managers in daily operations and take over lead for projects such as Vine (customer review) process optimization. Your tasks will include: Maintenance Amazon Brand Shop Set up & optimize campaigns in Vendor Central Reporting for product launches Traffic and OSR analysis Stackline analysis Take over lead for the VINE (product review) process Update customer calculations, analyze competitor activities You have: Native German and fluent English Advanced knowledge of Microsoft PowerPoint and Excel Independent and detailed way of working Online knowledge Content management skills Experience with Amazon Vendor Central would round off the profile Do not forget to attach your English CV to your application!Sony offers you: Working student role for 20 h/week and up to 38,5h during your semester holidays Payment of 13,50 €/h gross Interesting practical experience and knowledge about a multicultural organization in the Consumer Electronics industry Great workplace in the heart of Berlin at the famous Sony Center
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Marketing Automation Specialist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Marketing Automation in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die stringente Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing Automationsstrategie mit Marketo. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Proaktive Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen in/mit dem Marketing-Automatisierungstool Marketo in der Zusammenarbeit mit dem Marketing Activation Team Aufbau und Umsetzung von leistungsstarken Kampagnen, die das Potenzial von Marketo (Landing Pages, E-Mail-Vorlagen, Zielgruppenlisten usw.) vollständig heben Beratung und Verwaltung bei der Entwicklung neuer Kampagnenansätze nahtlos mit Stakeholdern sowie Weiterentwicklungen und laufende Optimierungen bestehender Kampagnen Erstellung von Leistungsberichten und Handlungsempfehlungen für relevante Stakeholder Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital Marketing / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Erfahrung in großen Corporates oder Digital-Agenturen Fundierte Kenntnisse in Marketing Automation (Marketo Professional) sowie Zertifizierungen im Inbound Marketing und weiteren Marketing-Technologien Sehr hohe Affinität zu datengetriebener Arbeit, Performance-Marketing-Fragestellungen und KPIs Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und exzellentes Teamverständnis  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Projektleiter - Digital Customer Journey (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V503 Beratung für die Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, mit dem Schwerpunkt Online Sales Übernahme von Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Beratung für die Entwicklung der E-Commerce Geschäftsarchitektur Analyse und Optimierung von Online-2-Offline Prozessen und ableiten von Handlungsempfehlungen für die Online Sales Strategie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen von E-Commerce Geschäftsprozessen in IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Fachbereichen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der internen Geschäftsfeld-Weiterentwicklung sowie der internen Prozesse Ausbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B. e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Digital Marketing Manager Rx (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen: Digital Marketing Manager Rx (m/w/d) Planung und Management von Projekten zu Produkt- Indikations-, Fachkreis- und Patientenwebsites von Bedarfsermittlung bis Launch Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionen, Interfaces und User Experience von Websites und eigenen Plattformen Briefing, Projektbegleitung, Review für extern entwickelte Websites Steuerung von Agenturen zur Content-Entwicklung und technischen Programmierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konversionspfade und Lead-generierung im Web Integration von Plattformen (CMS, Apps, etc.) in die Unternehmensweite IT-Architektur Entwicklung, Weiterentwicklung und Management von Apps für Fachkreise und Patienten, Mitarbeit bei Planung und Entwicklung von DiGas Implementierung und Abstimmung der Metriken & KPIs für die o.g. Kanäle Kooperative Steuerung der Omnichannel-Tasks mit anderen Channel-Managern Enge Zusammenarbeit mit dem wiss. Außendienst in den Aufgabengebieten „Hybrid Sales“, Omnichannel Sales“ Studienabschluss in einem relevanten Studiengang (Media Design, Interaction Design, Digital Marketing, IT, etc.) Mind. 3 Jahre Erfahrung auf Industrie- oder Agenturseite in Digital/Omnichannel Marketing Erfahrung mit der Einbindung der Kanäle Web, social, App in Omnichannel-Kampagnen Erfahrung mit gängigen CMS und Web-Frameworks Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nachweisbare Erfahrungen in mehreren der folgenden Themen: Anforderungsmanagement (auch agil), Retargeting/Remarketing, Engagement Metrics, Suchmaschinenoptimierung, Customer Experience, Protoyping, Webframeworks, Responsive/Mobile Design, Accessibility, GDPR/DSGVO Idealerweise Erfahrungen in den Themen AMG, HWG, PV, QM/QA Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Digital Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Berlin
Du bist Performance-Künstler und analysierst KPIs besser als Graf Zahl? Du strebst danach, dein Knowhow in spannenden Projekten mit namhaften Kunden weiterzuentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin als Digital Advertising Manager (m/w/d).   construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen, insbesondere Social Ads oder Google Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Abgeschlossene Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlich relevanten Bereich Du hast mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing, Social Media oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Analyse-Fähigkeiten Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics etc.) Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) (Display & Paid Social Media) in Teilzeit (32h/Woche) oder Vollzeit

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) (Display & Paid Social Media) in Teilzeit (32h/Woche) oder Vollzeit Du fühlst Dich in der Welt des Performance Marketings zu Hause und kennst Dich bestens mit sämtlichen Themen aus den Bereichen Display Advertising, Social Media Marketing und Retargeting aus? Dann komm in unser Team und unterstütze uns dabei die Marke Teufel weiter auszubauen und vor allem auch in Europa noch stärker bekannt zu machen! Planung, Durchführung und Kontrolle von Display- und Paid-Social-Media-Kampagnen für unsere Webauftritte in Europa (u.a. NL/BE/FR/PL/IT/ES) Operative und strategische Betreuung des Kanals Retargeting für all unsere Webshops (DACH-Region und International) Recherche, Planung und Umsetzung von möglichen Kooperationen (Online/Offline) im Performance Marketing Durchführung von KPI-Analysen und Aufbereitung entsprechender Reportings für die (Online-)Marketing-Leitung, darauf basierend Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Performance- & Umsatz-Ziele Testen neuer Media- und Werbeformate sowie Targetings und Zielgruppen zur ständigen Optimierung der Kanäle Erstellung von Konzepten und Entwürfen für Online-Werbemittel, hierbei enge Zusammenarbeit mit dem Grafik-Team Regelmäßiger Austausch mit anderen Teams im Online Marketing (z.B. SEA) zur Schaffung von Synergien und Wissensaustausch Aufspüren von Trends und neuen Ansätzen in den genannten Kanälen unter Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens von Usern und der Konkurrenz Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Display Advertising, Paid-Social-Media-Marketing und Retargeting (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten), vorzugsweise aus einem E-Commerce/B2C-Umfeld Erste Erfahrung in der Umsetzung von Kampagnen über den Facebook Business Manager von Vorteil Sehr gutes theoretisches Online-Marketing-Wissen und -Verständnis wird erwartet, praktisches Know-how ein Plus Kenntnis von Attributions-Modellen im Rahmen der Customer Journey von Vorteil Sehr gute ausgeprägte analytische Denkweise gepaart mit rascher Auffassungsgabe Saubere und strukturierte Arbeitsweise bei allen auszuführenden Tätigkeiten, hierbei hohe Detailgenauigkeit Hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse unabdingbar Starke kommunikative Fähigkeiten (intern wie extern) sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute und versierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Senior Project Manager - Brand & Campaigning (m/w/div)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir sind Dept – eine internationale Digitalagentur, die kreative Exzellenz mit einem ausgeprägten Technologie- und Datenverständnis verbindet. Unser Team aus Consultants, Strategen, Kreativen, Designern und Entwicklern hilft Kunden dabei, sich digital neu zu erfinden. Dabei schaffen wir einzigartige Erlebnisse, die Ihre Nutzer begeistern und Ihr Business voranbringen. “Time, Quality & Budget” sind für dich nicht nur Buzzwords? Du setzt Projekte in Bewegung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von A-Z?  Dann lass dein Können für sich sprechen als Senior Project Manager – Brand & Campaigning (m/w/div), in dem du unsere Kunden bei zukünftigen digitalen Projekten von Anfang bis Ende begleitest. Dabei hast du bei all dem noch ein Auge auf den Taschenrechner, eins in der Sprintplanung und zwei bei deinem Gegenüber!Kompakt und präzise, was dich bei uns erwartet: Eigenverantwortliche Führung und Leitung komplexer und größerer digitaler Projekte innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets; Entwicklung neuer Projekte rund um die Themen Content, Influencer Marketing, Social Media und dessen Integration in klassische Medien;   Strategische Beratung und erste:r Ansprechpartner:in deiner Kunden zu allen Fragen rund um das ausführende Projekt; Enge Zusammenarbeit und Koordination mit disziplinübergreifenden Teams – sowohl mit unseren Kreativen, Strategen und Account Managern; Definition von Meilensteinen, als auch die Dokumentation der Projektergebnisse sowie das Reporting; Präsentation und Moderation von Kundenterminen. Jetzt sind wir auf deinen digitalen Impuls gespannt! Erzähle uns deine Story und warum Dept deinen Impact braucht? – Wir freuen uns schon jetzt auf deine Antwort. Wir suchen nach kreativen Talenten und gestandenen Experte:innen, die sich in einem inspirierenden Umfeld wohlfühlen und lieber über morgen als über gestern nachdenken. Du hast Ideen, die die Welt ein bisschen besser machen, liebst es, jeden Tag etwas Neues zu lernen, beherrscht als Expert:in deine Tools perfekt, aber begegnest deinen besten Einfällen auch mal abseits deines Arbeitsplatzes? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und mit dir herausfinden, wie du unser Team mit deiner Expertise und deiner Persönlichkeit bereichern kannst WO Berlin DU Kannst mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement vorweisen, idealerweise in einem digitalen Agenturumfeld Hast fundierte Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Kontrolle von Online-Projekten, insbesondere im Bereich Social Media Marketing, im Umgang mit Influencern oder aus dem Event Management  Bist sicher in Timingerstellung, Budgetüberwachung und Priorisierung der einzelnen Projektschritte Hast eine Leidenschaft für digitale Entwicklung und Begeisterung für unsere Vision der digitalen Transformation Besitzt ein Gespür für digitale Kommunikations- und Technologietrends Hast Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem unkonventionellen Team Weißt alle Stakeholder zu involvieren und steuerst die verbalen und schriftlichen Kommunikationsabläufe so, dass immer lösungsorientiert gearbeitet wird Bist sicher im Umgang mit Mac und hast eine unbändige Keynote und Pages Leidenschaft und konntest bereits mit Projekt Management Tools wie z.B. Asana arbeiten Du bist selbstbewusst, strukturiert, präsentationsstark und arbeitest ergebnisorientiert Zeichnest dich durch exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit „Can Do“-Attitüde Remote Policy, damit du in der aktuellen Situation auch etwas Abwechslung für dich hast! Kollegen:innen, die sowohl ihre Arbeit lieben, als auch Teamwork großschreiben Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, HomeOffice Optionen und verschiedene Arbeitszeitmodelle, überschaubare Reisetätigkeit) Mental Health, vielfältige interne People & Culture Maßnahmen, damit du dich zusätzlich noch aktiver fühlst  Digitale Get-togethers und Events wie Team Lunch, TGIF Globales Get-Together mit deinen Kollegen:in bei unseren Digital-Events – dem Dept Festival und dem Winter Festival und wer weiß, was morgen folgt!
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Senior Social Media & Content Manager DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player*Innen, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Bei HelloFresh sind nicht nur die Zutaten frisch. Sondern auch die Social Media Inhalte. Denn Du bist ja auch schließlich operativ zuständig dafür! Mit Deiner Erfahrung weißt Du ganz genau, was potenzielle und aktive HelloFresh Kunden auf unseren Social Media Channels von uns sehen möchten. Und was dafür nötig ist! Videos, Fotos, Stories und Pinnwände sind jetzt schon ein Teil Deiner Arbeit? Na, dann passt das ja! Mit Hilfe Deiner Kreativität, Deinem cleveren Blick auf die Dinge und Deiner guten Organisation, sorgst Du dafür, dass aus einem strukturierten Briefing ein digitaler Augenschmaus entsteht. Tatkräftig unterstützt wirst Du dabei natürlich von unserem eigenen Team für Foto- & Videoproduktion. Dein Spielraum beschränkt sich aber nicht nur auf die Planung und Umsetzung, sondern auch auf die Analyse, denn Du möchtest ja immer wissen, was lief gut und was lief noch besser, oder? Dabei arbeitest Du auch eng mit dem Global Content Team zusammen, damit wir auch von den anderen HelloFresh Ländern lernen können. Und sie von uns!  Du übernimmst die operative Führung der Social Media Channels (Instagram, Facebook, Pinterest, Youtube & TikTok)  Du bist zuständig für die Themen- & Contentplanung für die Social Media Channels Dazu arbeitest Du mit dem Communication & Creative Team Lead zusammen und stimmst Dich mit dem Jr. Social Media & Content Manager, sowie Community Manager ab Du übernimmst die Content Erstellung und Entwicklung der Formate für die Social Media Channels: Vom Konzept übers Briefing und der Umsetzung bis zum Posting  Du analysierst und berichtest die Social Media KPIs und entwickelst Ideen zu deren Optimierung und Steigerung - auch hinsichtlich Traffic und Conversions Du erstellst die Boosting Strategie für unsere organischen Postings und setzt diese um Du tauscht Dich regelmäßig mit Stakeholdern aus dem DACH & Global Team aus Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Social Media und Content Management Bereich Du hast einen Hochschulabschluss in Kommunikation oder ähnlichem Bereich Du hast bereits umfassende praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und kennst Dich Monitoring, Analyse und Auswertung von Social Media KPIs gut aus  Du hast ein tiefes Verständnis dafür, wie verschiedene Social-Media-Kanäle funktionieren und wie man sie optimiert Du bist ein Social-Media Native: kannst die neuesten Trends im Social-Media-Umfeld identifizieren und bewerten Du bist Data-driven und übernimmst die Verantwortung für das Tracking und Reporting unserer Social Media Maßnahmen Du kennst Dich mit SEO aus, auch im Bezug auf Social Media Du kennst Dich auf der Paid Social Seite mit dem organischen Boosting aus Du verstehst wie Influencer Marketing unsere eigenen Kanäle beeinflusst (auch wenn Du es selbst nicht aktiv betreibst) Du bist kommunikationsstark und kreativ, hast aber gleichzeitig auch ein sehr gutes analytisches Verständnis Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft  Du bist ein absoluter Team Player, denn wir sind nur als #Team erfolgreich Als Bonuspunkt bringst Du idealerweise einiges an Wissen über Ernährung und Lebensmittel mit  Du bist bereit ab Tag 1 Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen Die Möglichkeit, die All-in-One Mahlzeitenlösung entscheidend voranzutreiben Du lernst im direkten Austausch mit Brand & Kommunikation Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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