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Online-Marketing: 84 Jobs in Bissingheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik und das an jedem Touchpoint? Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Senior Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Themenauswahl, Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken verantwortlich. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst Inhalte/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du moderierst Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern und übernimmst die redaktionelle Leitung des digitalen Magazins. Du arbeitest mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.) zusammen. Du erstellst und pflegst fortlaufend einen integrierten Redaktionsplan für die Social Media-Aktivitäten der Marke. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Mediendesign oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Agenturen oder in Marketingabteilungen großer Markenartikel-Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie deren gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Production Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß am Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik! Und das an jedem Touchpoint. Unser Editorial Team stellt sicher, dass unsere brand voice auf allen digitalen Kanälen zu hören ist. Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken verantwortlich. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst Inhalte/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du arbeitest in Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern sowie redaktionelle Mitarbeit am digitalen Magazin. Du arbeitest mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.) zusammen. Du erstellst und pflegst fortlaufend einen integrierten Redaktionsplan für die Social Media-Aktivitäten der Marke. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich 4 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Digital Abteilungen großer Markenartikler, Digitalagenturen oder Produktionsagenturen. Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Production Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß an Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Publishers Account Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das StepStone Partnernetzwerk mit über 450 Kooperationspartnern. Als Publishers Account Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Online Marketing Teams und dafür verantwortlich, die lokale Reichweite unserer HR-Technologieplattform zu erweitern, strategische Kooperationen zu verwalten sowie digitale Marketingkampagnen zu tracken und zu optimieren.• Du identifizierst neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften• Du entwickelst Strategien, um den Traffic auf Stepstone-Websites zu steigern• Du entwickelst bestehende Kooperationen weiter und optimierst diese• Du misst die Performance der Kampagnen, um die Effizienz der ergriffenen Maßnahmen sicherzustellen• Du arbeitest eng mit Entscheidungsträgern und Budgetinhabern zusammen• Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Account Management mit und hast ein grundlegendes Verständnis von Online Marketing Mechanismen • Du bist kommunikativ, verfügst über Verhandlungsgeschick und einem ehrgeizigen und zielorientierten Workflow• Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein gutes analytisches skill-set mit• Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Zusätzlich zur individuellen Einarbeitung, 2 Tage Onboarding Veranstaltung mit weiteren neuen StepStonern Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista, Frühstücks – sowie Mittagsservice mit kleinen Preisen, zahlreiche Restaurants (z.T. mit Rabattaktionen) findest Du in fußläufiger Umgebung Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn – nutze die Möglichkeit eines subventionierten Parkplatzes oder unsere Bezuschussung zum Jobticket Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Lauftrainings zur Vorbereitung auf den B2-Run, Outdoor - Bootcamp und ein eigenes Fitnessstudio für StepStoner Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst einen persönlichen Entwicklungsplan und die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern Dich ab: StepStone schließt für Dich automatisch eine Risikolebensversicherung ab und bezuschusst Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge Weitere Benefits: attraktive Aktienoptionen, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, private Buchung von Sixt Mietwagen und HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen, Familienservice (PME)
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Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ImmobilienwirtschaftDu hast Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen? Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Weiterentwicklung und Umsetzung unserer aktuellen Social-Media-Strategie sowie die operative Verantwortung für alle Profile (Twitter/LinkedIn/Xing/Instagram) in Abstimmung mit der Geschäftsführung und in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Kommunikation auf allen Ebenen - Interner Ansprechpartner für Social Media Themen sowie Beratung der Niederlassungen und Koordination zielgruppenspezifischer Kampagnen Gespür für Details - Von der kanalspezifischen Contenterstellung (Video/Bild/Text) bis zur Konzeption, Steuerung und Umsetzung konkreter Social-Media-Kampagnen Die Effizienz im Blick - Analyse der Performance, Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social-Media-Maßnahmen anhand von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Kommunikation/Medien, Online Marketing oder eine Weiterbildung zum Social-Media-Manager Mehrjährige Berufserfahrung und hohe Leidenschaft im Bereich Social Media Hohes Media-Verständnis (Paid, Owned, Earned) im Social-Media-Umfeld Projektmanagementkompetenz und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools und Kampagnenschaltung Sehr gutes Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Auge für Gestaltung und Design Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Photoshop, Premiere und After Effects Gespür für Social Media Trends sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse; Zielgruppengerechte Schreibweise Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Online Communication & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versicherungs­pro­dukten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reichsten Kon­zepten im inter­nationalen Markt. Die TARGO Versicherungen sind in diesem Geschäfts­feld exklusiver Kooperationspartner der TARGOBANK. Als Unternehmen der Talanx schaffen wir Synergien und verbinden das Know-how eines der großen Ver­sicherer Euro­pas mit einem der leistungsstärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich „Marketing und Vertriebsunterstützung“ - Vertriebsunterstützung und Marketingkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hilden einen Online Communication & Marketing Manager (m/w/d) Sie brennen dafür, ein Unternehmen und dessen Pro­dukte gut und authen­tisch zu präsen­tieren? Mit digitalen Kommuni­kations­kanälen, insbe­sondere Websites und Social Media, kennen Sie sich aus? Dann sollten wir uns kennen­lernen, denn mit Ihrem Know-how können Sie die Zukunft unserer Online-Präsenzen wesent­lich mit­gestalten! Ihr Wirkungs­bereich be­schränkt sich nicht nur auf reines Marke­ting, sondern umfasst die gesamte interne und externe Online-Kommunikation der TARGO Versiche­rungen. Hierbei ist Ihre Erfah­rung sowohl im tech­nischen Setup, bei den Prozessen und der Erfolgsmessung mit KPIs gefragt als auch in der strate­gischen Konzep­tion, Erstellung und dem Management von Inhalten. Als zen­traler Kompetenz­träger für Ihren Aufgaben­bereich haben Sie mit unter­schiedlichen internen und externen Stake­holdern bei Dienst­leistern, unserem Mutter­konzerns Talanx und unserem Partner TARGOBANK zu tun. Abgeschlossene Ausbildung oder abge­schlossenes Studium in rele­vanter Fach­richtung, wie Marketing, Kommuni­kations­wissenschaft, Medien­wissen­schaft, Medien­gestaltung, Design Fundierte Berufserfahrung im Online-Bereich, in sozialen Medien, Story­telling, UX, SEO, SEA und Performance Marketing, gerne auch Agentur­erfahrung Begeisterung für Marketing und ganz­heit­liche Unternehmens­kommunikation Analytisches Denkvermögen, gepaart mit Kompe­tenz in den Bereichen Daten­analyse und Problemlösung Kreativität, Text­sicherheit und Erfah­rung im Design und der Erstel­lung von digitalen Inhalten, gerne auch Bewegt­bild Teamfähigkeit, hohe intrinsische Moti­vation und Lust, etwas zu bewegen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, Content Management-Systemen, Google Analytics, Google Tag Manager Idealerweise auch Kennt­nisse im Bereich von Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, Animate, Premiere etc.) Einen Arbeitgeber, der Poten­ziale schnell erkennt und konse­quent fördert Individuelle Weiter­bildung und Entwick­lung, z. B. Ausbil­dung zum Pro­jektleiter, Product Owner oder Scrum Master Flache Hierarchien in einem kleinen und moti­vierten Team Großer Handlungs­spiel­raum und die Frei­heit, Ihre Ideen um­zusetzen Chance, den Wandel hin zu mehr Digitalität und Agilität maßgeblich mitzugestalten Mobiles Arbeiten mit ent­sprechender IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy, Tablet) Attraktives Gehalts­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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Online Marketing Manager Retail (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager Retail (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie Konzeption und Betreuung von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen (Newsletter, Social Media, SEA- und Display etc.) Entwicklung und Implementierung eines markeneinheitlichen Auftritts unserer europäischen Websites, Webshops und Social Media Kanälen Entwicklung und Umsetzung von SEO-Optimierung und Link-Building Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen, Kundenverhalten sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen für Websites & Onlineshops Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf Umsetzbarkeit Aktive Unterstützung unserer Marketing-Leitung zu analytischen Fragestellungen Erstellung von Analyse-Konzepten wie Customer Journey und Definition von Erfolgskennzahlen sowie zielgruppenspezifischen Reportings Entwicklung, Realisierung und Überwachung von A/B Tests zur Optimierung der User Journey Implementierung neuer relevanter Tools Umsetzung digitaler Marketingprojekte Schnittstelle zu externen Dienstleistern und unserer IT-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation sowie mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrungen im Online-Marketing Der Umgang mit Content-Management-Systemen (Word-Press) sowie Google-Tools (Analytics, Tag Manager, AdWords) ist für Sie kein Problem Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Suite (Photoshop/InDesign/Illustrator) sind wünschenswert Idealerweise haben Sie zudem Erfahrungen im Bereich SEO, E-Mail- und Performance-Marketing gesammelt Hohes Interesse und gute Kenntnisse zu aktuellen Internet-sowie E-Commerce Trends Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Tools sowie im Performance Marketing Sehr gute MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen im analogen und digitalen Trademarketing einer europäischen Handelsorganisation Idealerweise Markt- und Branchenkenntnisse im NFZ-Aftermarket/-Handel Hohe Gewissenhaftigkeit und Handlungsorientierung - selbst in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Sie sind ein lösungsorientierter Allrounder mit Interesse an technischen Produkten Neben Ihrer selbstständigen Arbeitsweise zeigen Sie sich als ausgesprochener Teamplayer mit entsprechender Flexibilität und Empathie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Partner Manager Online Marketing (m/f/d))

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". One of our key value driver is our partner network with over 450 cooperation partners. To further support our online marketing team, we are looking for a Partner Manager (m/f/d). You identify and acquire potential cooperation partners lead them to long-term cooperation You take over the responsibility as well as support, optimization and further development of existing cooperations You are responsible for the monitoring of the results and camapaigns to assure the efficiency of the taken measures You are communicative, strong in negotiations with an ambitious and goal-oriented workflow You have successfully completed your studies and already have some experience in online marketing and affiliate Management You have analytical skills and fun dealing with numbers You have a sound knowledge of using MS Office as well as a webtechnological understanding You are fluent in English An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions Support in the search for suitable childcare facilities Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table
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Working Student Social Media (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Working Student Social Media (m/f/d) JOB ID: EMEA01073 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Part-TimeQIAGEN is one of the most successful biotech companies. As the leading provider of innovative purification technologies, molecular testing solutions, and smart bioinformatics, our customers are at the forefront of the molecular biology revolution, and advancing patient health. Join the revolution — see how you can make a difference.  As a leader in biotechnology, we strive for excellence in our marketing capabilities as well. We value the attention of our customers, thus we want to maximize the value of our marketing activities for them while simultaneously minimize the number of touchpoints. The team running and optimizing performance marketing channels on a global scale is called Performance Channel Team and is at the core of our internal marketing agency.  By joining this team as our working student for Social Media at our location in Hilden you will be responsible for: Supporting social media paid activities execution Communication with social media internal stakeholders and alignment of strategies Collecting and analyzing organic social media data Monitoring active social media campaigns Assisting our Social Media Channel Experts with daily tasks such as reporting, tracking and implementing ads Student of Bachelor or Master Studies (preferably Communications, Marketing or Linguistics) Affinity for Social Media Experience with Ads Managers (Facebook, Twitter, LinkedIn) Good English skills Personal Requirements Service-oriented and pragmatic mind-set, good sense of humor and strong personality Proactive and independent personality with attention to detail Team-building skills, particularly in a global / intercultural environment At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Communications Consultant - Lifestyle (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als Communications Consultant – Lifestyle (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Lifestyle-Bereich Entwicklung strategischer Marken- und Kommunikationskonzepte Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen und Aktionen mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationship-Management mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Erstellung von hochwertigem Content, Redaktion, Community-Management, Bespielen diverser Kanäle, Planung und Umsetzung von Events – kurz: die ganze Palette der Lifestyle-Kommunikation Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Budgetverantwortung und Etatführung für deine Kunden Ein abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – idealerweise im Lifestyle-Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Lifestyle-Sektor Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagementerfahrung Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Erste Mitarbeiterführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings und Seminaren innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS WERKZEUGE die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Abteilung E-Commerce suchen wir ab sofort einen E-Commerce_Manager_(m/w/d) mit Schwerpunkt Content Betreuung der nationalen und internationalen E-Commerce-Tätigkeiten Pflege und Weiterentwicklung des Online-Shops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Konzeption, Steuerung und Optimierung der SEA-, SEO- und Retargeting-Kampagnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle selbstständige Analyse über Google Analytics sowie Erstellung von Statistiken und Reports Weiterentwicklung des Content Marketings und Auf-/Ausbau eines Content-Plans aktive Recherche und eigenverantwortliche Umsetzung von Content-Marketing Strategien mit möglichst hohem Potenzial (Videos, Text & Bilder) Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SEM Maßnahmen, insbesondere unserer Webseite Analyse von Inhalten und Daten, um daraus Learnings und Ideen abzuleiten Auf- und Ausbau von Partner- und Influencer-Netzwerken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung/Weiterbildung im E-Commerce oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtun hohe IT-Affinität Branchenerfahrung im Bereich B2B / Handel wünschenswert Affinität für den Bereich Onlinemarketing sowie ein hohes Maß an Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3 von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit Web Analytics Tools sowie Excel und PowerPoint ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Hands-on-Mentalität, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Gehaltssystem mit Sozialleistungen Jobrad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit angenehmes Betriebsklima
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