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Online-Marketing: 37 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Head of Performance & Communication (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
WDD steht für we drive disruption – der Name ist Programm. Das WDD-Team lebt dafür, kreatives und technisch Neues zu schaffen und dabei messbar zu denken und handeln. Getreu dem Motto Stillstand ist Rückschritt, entwickeln wir uns täglich weiter mit dem Ziel die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.Als Head of Performance & Communication bist du dafür verantwortlich Prozesse, Leistungen und Ergebnisse laufend zu prüfen, zu bewerten und zu verbessern. Dabei ist der Fokus aller Maßnahmen stets die messbare Leistung für unsere Kunden und die daraus resultierende Zufriedenheit. Fachliche und disziplinarische Führung des Performance-Teams, darunter u.a. Ressourcen-, Fortbildungs-, Team- und Projektsupervision Owner der Performance Marketing Aktivitäten, inkl. strategischer und operativer Verantwortung über die Paid-Maßnahmen Owner der Kommunikationskonzepte, inkl. strategischer und operativer Verantwortung Entwicklung von innovativen übergreifenden Performance und Communication Strategien für die WDD und unsere Kunden Beratung und Unterstützung des Managementteams in allen internen und externen Kommunikationsbelangen Befähigung und Unterstützung etwaiger Projektleiter, das Consulting eigenständig, eigeninitiativ, proaktiv und fachlich exzellent durchzuführen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, PR, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Digitalmarketing, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Signifikante Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in den Bereichen Performance Marketing und Communication, davon mindestens 2 Jahre in verantwortungsvoller Position mit Führungsverantwortung Nachweisliche Erfolge im Performance-Marketing für mittlere bis große Kunden und Konzerne sowie nachweisliche Kompetenz in der Steuerung von digitaln Projekten strategisches Marketing-Know-how, Konzeptions- und Textstärke hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Du hältst dich selbst auf dem Laufenden im Hinblick auf Trends und Entwicklungen im Bereich Performance & Communication fundiertes Fachwissen und sicherer Umgang im Bereich Social, SEO, Content-, Performance-Marketing inkl. Tracking & Testing strategische, konzeptionelle und praktische Kenntnisse im Meta Business Manager, Google Data Studio, Google Tag Manager, Google Optimize, A-/B-Testings Unser Büro befindet sich im Herzen von Dortmund, mitten in der Innenstadt. Du erhältst bei Bedarf eine Parkkarte, hast flexible Arbeitszeiten und teilweise die Möglichkeit einen Teil deiner Arbeit im Home Office zu erledigen. regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildungsmaßnahmen aktuelles MacBook, iPhone (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub (ausgehend von einer 5-Tage-Woche) Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge kostenlose Drinks
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Du interessiert Dich für Themen rund um Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Performance-Kampagnen? Dann starte jetzt Dein duales Studium Online Marketing. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:Digital BusinessE-CommerceSocial Media MarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social MediaDir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetztDu lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie KundenserviceDu wirst fit in allen Bereichen der digitalen KanäleDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale ThemenDu verfügst über organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeDu hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media TrendsDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Online Marketing Manager:inProjektleiter:in Content Marketing Manager:inund weitere spannende Berufe
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Projektmanager Online / Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bönen
Seit mehr als 25 Jahren hat sich die Euro OTC Pharma GmbH zu einem maßgeblichen Lieferanten pharmazeutischer Rohstoffe in der DACH Region entwickelt. Unser mittelständisches Unternehmen beliefert Apotheken, Krankenhäuser, den pharmazeutischen Großhandel und die Industrie mit einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Wirk- und Hilfsstoffe, Naturextrakten, apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln sowie Kosmetika. International vertreibt die Euro OTC Pharma GmbH mit steigender Tendenz hochwertige Nahrungsergänzungsmittel u.a. in den Nahen und Mittleren Osten. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bönen am Kamener Kreuz einen engagierten Projektmanager Online / Marketing (m/w/d) - in Vollzeit - Auf- und Ausbau unserer Online-Marketing-Strategien, sowie deren Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle Konzeption und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Website, Social Media, Content Marketing, Koordination und Betreuung von Projekten Austausch mit Agenturen & weiteren Dienstleistern Marktrecherchen, Wettbewerbsbeobachtung, Potentialanalysen (internationale Märkte) Erstellung von Marketing- und Produktinformationen Erstellung von Werbetexten für produktspezifische Kampagnen Messen- & Eventmarketing Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Alternativ mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und im Umgang mit gängigen Projektmanagementtools Praktische Erfahrungen bei der Planung von Kampagnen Kenntnisse zu relevanten KPIs im Online Marketing Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Gutes und schnelles Auffassungsvermögen Kreativität, Textsicherheit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team umfasst Unser Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln zu Mitarbeiterpreisen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gutem Betriebsklima Eine leistungsorientierte Vergütung kostenfreie Getränke Sonderzahlungen 30 Urlaubstage kostenfreie Parkplätze flexible Arbeitszeiten Firmenfeiern Altersvorsorge Dienstrad-Leasing
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Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 20.05.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebiets und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir zwei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing Du führst Dein 6-köpfiges Social-Media-/Grafikdesign-Team, bestehend aus Experten (m/w/d) verschiedener Bereiche: Video­producing, Podcast, YouTube und Grafik­design – Du hast die Profis in Deinem Team. Du bist im engen Aus­tausch mit Dirk Kreuter.  Du entwickelst Maß­nahmen, wie Dein Team die Wünsche und Ziele von Dirk Kreuter umsetzt und erreicht. Du führst mit potenziellen neuen Mitarbeitern (m/w/d) Telefon­interviews und Vorstel­lungs­gespräche und bereitest Schnupper­tage gemeinsam mit Deinem Team vor. Du führst regel­mäßige Feed­back­gespräche mit Deinen Mitarbeitern (m/w/d). Du prüfst Deinen Erfolg anhand aller rele­vanten KPIs. Dein Ziel ist es, die Social-Media-Präsenz der Personen­marke „Dirk Kreuter“ auf das nächste Level zu bringen und auf allen Kanälen enormes Wachstum zu erreichen. Besonderen Fokus legst Du hierbei auf Instagram, podcast.de und YouTube. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abge­schlossene Ausbil­dung im genannten Bereich. Du hast bereits Führungs­erfah­rung gesammelt und ein Team diszi­plinarisch geleitet. Du bringst Erfahrungen aus dem (Online) Marke­ting und/oder Social-Media-Bereich mit. Du hast Organisationstalent. Du arbeitest gewissenhaft, ziel­orientiert und strukturiert. Du bist bereit für eine neue Heraus­forderung. Zuverlässigkeit, Verbind­lichkeit und Pro­fessionali­tät sind für Dich selbstver­ständlich. Du arbeitest lieber im Büro als im Homeoffice. Du bist motiviert, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern. Du kennst den Unters­chied zwischen einem Pro­jekt und Pro­zessen. Eine überdurch­schnittliche Leistungs­bereitschaft setzen wir voraus. Das ist uns sehr wichtig Vielseitigkeit und Expertise ist Dir durch Dein Team gegeben – nun liegt es an Dir, mit Deiner Führungs­erfahrung, Deinem Organisations­geschick und Deiner Koordination die richtigen Maß­nahmen zu erarbeiten, um die Personen­marke „Dirk Kreuter“ weiter nach vorne zu bringen. Du beschäftigst Dich nicht mit Mikro­management, sondern mit den wirk­lich rele­vanten Dingen. Du bist ein Freund (m/w/d) von „Führen mit Zielen“ und möchtest gemeinsam mit Deinem Team Erfolge feiern.  Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Profil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein hoch motiviertes Team mit den verschie­densten Expertisen  Die Teilnahme an den begehrtesten Vertriebs­events in Deutsch­land Individuelle Weiterent­wick­lungsmög­lichkeiten Eine krisensichere Fest­anstellung Wir bieten einen der attrak­tivsten – wenn nicht den schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: Die 13. Etage im Exzenterhaus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbindung Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kosten­losen RedBull bis hin zu vielen Fortbildungs­mög­lich­keiten und Corporate Benefits Einen variablen Gehalts­bonus, mit dem Du am Erfolg Deiner Arbeit beteiligt wirst Onboarding & Flughöhe Du erhältst ein individuelles und maßgeschneidertes Onboarding, das Dich genau da abholt, wo Du stehst. Dein Team unterstützt Dich selbstverständlich dabei, dass Du Dich schnell einfindest und durchstarten kannst.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Mitarbeiter/in Marketing / Werbung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Der Unternehmensverbund Westfalenhallen betreibt mit seinen Tochtergesellschaften den Messestandort Dortmund, Heimat deutscher und internationaler Leitmessen im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW, ein modernisiertes Kongresszentrum mit mehr als 1.200 Tagungen und Kongressen pro Jahr und eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Europas. Werden Sie ein Teil dieser faszinierenden Welt aus Messen, Kongressen und Events. Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit! Wir suchen für die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH einen eine/n  Mitarbeiter/in Marketing / Werbung (w/m/d)Als Mitglied unseres Marketing- und Sales-Teams sind Sie mit dem gesamten Prozess der Planung, Organisation, Umsetzung und Kontrolle der Marketingkampagnen für die Eigenmessen der Messe Dortmund GmbH betraut. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört u.a. die Erstellung und Einhaltung von zielgruppengerechten Marketingplänen (B2B und B2C) inklusive der Verwaltung von Werbeetats die Erstellung neuer und innovativer Kampagnen (online/offline) für unser vielseitiges Produkt- und Dienstleistungsangebot innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Steuerung von Agenturen und die damit verbundene Erstellung, Kontrolle und Genehmigung des Marketing Materials sowie von internen und externen Dienstleistern unter Einhaltung vorgegebener Timings und Etats Erfolgsanalysen der durchgeführten Maßnahmen Mediaplanung, -Umsetzung und –Kontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing und Kommunikation, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs  Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Marketing-Bereich, bestenfalls in der Veranstaltungsbranche Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der kreativen Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Marketingkampagnen Spaß am Umgang mit Kollegen und Partnern sowie die Fähigkeit, selbständig eine große Bandbreite von Informationen und Aufgaben analytisch und konzeptionell bearbeiten zu können Hohe Affinität für den Social-Media-Bereich, sowohl B2C als auch B2B-Kanäle Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Programmen der Adobe Creative Cloud von Vorteil Eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche. Die Stelle ist auf Dauer geschaffen. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
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Community-Redakteur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Medienhäuser rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Als wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser bündeln wir unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech, um unsere Produkte weiterzuentwickeln. Vor uns liegt eine spannende, von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil wie ein Start-up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser. Du bist maßgeblich am Aufbau unseres Community-Managements beteiligt. Du hast ein offenes Auge für Weiterentwicklungen im Bereich des Community-Managements. Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community-Management für die Social-Media-Kanäle unserer Nachrichtenportale (u. a. Ruhr Nachrichten, Recklinghäuser Zeitung, Hellweger Anzeiger). Du arbeitest an den Konzepten für die Verbesserung des Community-Buildings mit. Du bist 1. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Community. Du arbeitest eng mit unseren Content-Teams zusammen. Du hast technisches Verständnis für den Umgang mit Community-Management-Tools. Du erstellst mithilfe gängiger Analysetools regelmäßig Reportings und Auswertungen und leitest mit Blick auf KPIs Optimierungsmaßnahmen ab. Du sorgst für eine konstruktive, respektvolle Debattenkultur. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social-Media-Kanälen. Du besitzt die Motivation, Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community. Du bist textsicher und ein Kommunikationstalent. Du bist kreativ und eigeninitiativ. Du arbeitest gerne eigenständig, kennst und nutzt aber genauso gerne die Vorteile von Teamarbeit. Du bildest dich in deinem Fachbereich weiter und tauschst dich gerne mit anderen Community-Experten (m/w/d) aus. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur & offene Kommunikation. Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Homeoffice. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Deine Weiterbildung: Wir fördern Deine persönliche und fachliche Entwicklung. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Altersvorsorge: Angebot für die betriebliche Altersvorsorge (BAV) möglich. Deine Shoppingsucht: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando.
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(Junior) Online Marketing Manager im E-Mail Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse!Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Deine Aufgaben Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mailing-Kampagnen und Newslettern für unseren deutschen und die internationalen Online-Shops verantwortlich. Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalyse durch, beobachtest kontinuierlich den Markt und setzt neue Trends im Online-Marketing um. Du konzipierst und steuerst unsere automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen. Du erstellst relevante Reportings zur Optimierung unserer crossmedialen Marketing-Kampagnen (Online & Offline). Du identifizierst Automatisierungspotenziale im E-Mail Marketing und setzt dieses um. Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im E-Mail Marketing sammeln und kennst dich mit branchenrelevanten Tools (Episerver, Inxmail o.ä.) aus. Du verfügst über eine hohe Affinität im E-Commerce-Bereich und identifizierst Trends frühzeitig. Du magst analytisches Denken und bist fit in zahlengetriebenem, ergebnisorientiertem  Arbeiten. Du hast Interesse am Kundenverhalten und findest kreative Lösungen. Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner eigenen Arbeit und hast Textsicherheit (Deutsch & Englisch). Du bist motiviert und bereit, dich schnell in neue Themen und Prozesse einzuarbeiten.  Du verfügst über gute Microsoft-Excel-Kenntnisse. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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SEO-Redakteur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Du hilfst unseren Content-Teams, dass ihre Inhalte besser gefunden werden. Du ermittelst aktuelle Suchtrends und erarbeitest SEO-Briefings für die Redaktionen. Du optimierst in Echtzeit News-Artikel zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Du unterstützt bei der Ad-hoc-Beratung der Content-Teams im Tagesgeschäft. Du bewertest und optimierst Texte nach SEO-Kriterien und machst Verbesserungsvorschläge. Du wirkst beim Monitoring von relevanten Leistungskennzahlen und der Erstellung von SEO-Reportings mit. Du übernimmst bei Bedarf das Schreiben von Evergreen Content für unsere Portale. Du hast eine journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Medien- und Journalismusbereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation und verfügst über eine stilsichere und gute Schreibe. Du verfügst bereits über SEO-Erfahrung – idealerweise im News-Bereich. Du hast Erfahrung mit Tools wie SISTRIX und der Google Search Console. Du kannst dich genauso für Zahlen begeistern wie für gute Inhalte. Du bist Teamplayer (m/w/d) und verfügst über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien & einer offenen Kommunikation. Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Arbeitsweise: Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Deine Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund. Und vieles mehr...
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SEO-/SEA-Spezialist/in (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Witten
Die Universität Witten/Herdecke ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft. Sie wurde im Jahr 1982 gegründet. Ihre Studienangebote begleiten gesellschaftlich, kulturell und an unternehmerischen Fragestellungen interessierte Menschen auf ihrem Weg zu aktiven und verantwortungsvollen Akteuren in der Gesellschaft. Die Abteilung Kommunikation & Marketing versteht sich als serviceorientierte Inhouse-Agentur und steht für Konzeption, Beratung und Umsetzung von Kommunikation, Marketing & Vertrieb aus einem Guss. Mit unseren Konzepten und Maßnahmen wollen wir junge und talentierte Menschen für die Studienangebote an der Universität begeistern und die besonderen Merkmale und Menschen an der UW/H nach außen darstellen. Hierfür agieren wir crossmedial über vielfältige Kanäle, in denen Themen und Content strategisch auf die dort adressierten Zielgruppen abgestimmt sind. Die Entwicklung verläuft in Richtung Shared und Owned Media. Im Bereich Marketing agieren wir aktuell hauptsächlich über Owned und Paid Media. Um unsere Zielgruppen noch passgenauer auf unseren unterschiedlichen Kanälen zu adressieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Abteilung.  Die Stelle ist in Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen und ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Sie arbeiten in der Abteilung Kommunikation & Marketing an der strategischen Verknüpfung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen mit unseren Kommunikationskanälen – vornehmlich Web und Social-Media. Dies umfasst: Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) unserer Kommunikationskanäle in enger Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinär aufgestellten Team. Entwicklung einer SEO-Konzeption für den geplanten Relaunch unserer Website uni-wh.de im kommenden Jahr. Betreuung, Umsetzung, Optimierung und Ausbau der SEO-Maßnahmen (On- und Offpage), SEA-Aktivitäten sowie Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Google und YouTube. Optimierung und Weiterentwicklung der SEA-Maßnahmen inkl. SEA-Keywords, Bidding-Strategien, Anzeigentexten und Landingpages in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agentursteuerung). Keyword- und Themenrecherchen zur Erstellung von SEO-relevantem Content sowie Steuerung der Umsetzung auf der Webseite, in Social-Media und im Blog. Kontinuierliches Performance-Monitoring mithilfe von Reporting- und Trackingtools sowie permanente und proaktive Optimierung der Maßnahmen, Erstellung von Reports, Durchführung regelmäßiger Analysen sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Aufspüren neuer Trends und Implementierung von relevanten Tools. Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der SEO-Sichtbarkeit. Ein abgeschlossenes Studium (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Digitale Medien, Wirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang) oder Vergleichbar 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung sowie Referenzen bei der Suchmaschinenoptimierung Absolute Sicherheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erfahrung in und ein Verständnis für die Konzeption und Umsetzung von SEA- und Social-Media-Kampagnen sowie Erstellung von Postings Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu machen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität Interesse und Kenntnis der Trends und Entwicklungen in den Bereichen SEO, Suchmaschinen, soziale Medien und Internetmarketing Bereitschaft im Team zu arbeiten, Kommunikationsstärke und Ehrgeiz Einen sicheren Umgang mit technischem SEO (Ladegeschwindigkeit, Crawlbarkeit, HTML-Auszeichnungen, strukturierte Daten, Backlinkstruktur) Fundiertes SEO Know-how (Content-Strategie, Keywordoptimierung, Meta-Daten, Überschriftenstruktur und -inhalte) Wissen über Chancen und Risiken der DSGVO im Online Marketing SEO- und Tracking-Tools wie Screaming Frog, Sistrix, Semrush, Google Analytics und die Google Search Console oder Matomo sind deine täglichen Begleiter Eine strategische, zielorientierte Denkweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben ein selbstsicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und sind serviceorientiert Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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