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Online-Marketing: 166 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 71
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mi. 28.07.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du hast Spaß an Kundenkontakt, besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und kommunizierst souverän in exzellentem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich und mündlich) Du hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Ohne Berufserfahrung Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Instagram Manager / Redakteur (m/w/x) watson.de

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die Ströer Next Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen watson.de auf. watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instagram Manager / Redakteur (m/w/x) watson.de. Du bist nicht nur auf Instagram zu Hause, sondern weißt auch, wie Du Menschen über ein Bild-Portal informierst Du hast Lust, mit Kanälen wie TikTok, Pinterest, Snapchat und anderen zu experimentieren Du hältst gerne Dein Gesicht in die Frontkamera und weißt, wie man in Instagram-Stories spannend Geschichten erzählt Photoshop und Premiere sind für Dich kein Neuland Du hast Lust darauf, Instagram in der Redaktion zu etablieren und mit dem Team Ideen und Formate voranzutreiben Du unterhältst Dich gerne mit unserer Community Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und bei Instagram Du hast ein Gespür für communitygetriebene Plattformen Du hast Kenntnisse in Premiere und kein Problem damit, Dein Gesicht in die (Handy-) Kamera zu halten Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und hast gute Englisch-Kenntnisse. Du bringst Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Content Creator - PR / Social Media (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Wir sind dabei, der neue grüne Energieversorger des 21. Jahrhunderts zu werden. Mit unserem Produkt haben wir den Solarmarkt revolutioniert und bringen Photovoltaikanlagen ohne Anschaffungskosten auf die Dächer Deutschlands. Mit einem innovativen Finanzierungsmodell gelingt es uns, unseren Kunden individuell geplante Solarlösungen zur Miete zu Verfügung zu stellen. Innerhalb von 2 Jahren haben wir es mit diesem Modell geschafft, uns zum Marktführer in Deutschland zu etablieren. Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen Content Creator - PR / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du verantwortest den Content holistisch von Konzeption und Durchführung bis zur Nachbereitung Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von neuen, innovativen Social Media Content Strategien zuständig Du agierst als Schnittstellen zwischen unserem Unternehmen und der Öffentlichkeit und baust eine starke Beziehung zu aktiven und neuen Kunden, Influencern, Partnern etc. aus Du bist bei Videodrehs die Schnittstelle aus Kunden, Mitarbeitern und externen Partnern Du schneidest Rohmaterial, animierst Videos und implementierst Soundeffekte Du erstellst Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder Diplom in Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, Marketing, Film oder eine relevante Berufsausbildung Du bringst 2-4 Jahre an Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Content Strategien mit Du verfügst über eine positive Kommunikation, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest mit einem Marketingfokus Du sprichst fließend deutsch, idealerweise hast du auch gute Englischkenntnisse Die Chance, in einem schnell wachsenden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Start-Up dabei zu sein Mitwirken in einem hochdynamischen Umfeld, selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Karrieremöglichkeiten Obst und Getränke Flatrate, Gympass Mitgliedschaft, Firmenhandys & legendäre Teamevents Eine offene Unternehmenskultur, in der Wert auf Transparenz gelegt wird
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Online Marketing Manager (w/m/d) Performance Marketing

Di. 27.07.2021
Berlin
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit: Online Marketing Manager (w/m/d) Performance Marketing DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Herzen von Berlin Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und moderne IT-Ausstattung (z. B. Apple Devices) Ein attraktives Entgelt sowie eine Vielzahl von Mitarbeiter-Benefits Du bist der direkte Ansprechpartner für externe Agenturen in den Bereichen SEA, SEO und Affiliates und steuerst diese. Zu Deinem Aufgabenfeld gehören das Monitoring, die Analyse und das Reporting aller Online-Marketing-KPIs, u. a. mit Google Analytics. Du erstellst Facebook/YouTube Ads in Abstimmung mit unserer Performance-Marketing-Agentur. Mit Blick fürs Ganze unterstützt Du Dein Team bei allen Themen rund ums Online Marketing. Für unsere Homepage gravis.de bist Du für die Optimierung des Bewertungsmanagements sowie die Suche des Gutscheinmanagements zuständig. Du hast mindestens eine kaufmännische Ausbildung und idealer­weise Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit gesammelt. Du kennst Dich mit der Anwendung gängiger Tools wie Google Ads, Google Analytics, Google Merchant Center und Searchmetrics aus. Deine selbstständige Arbeitsweise und Dein starkes Interesse an Online-Marketing-Trends zeichnen Dich aus. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer. Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Content Creator & Social Media Manager*in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Wir bauen die Zukunft. In Berlin entwickeln wir neue digitale Lösungen und innovative Geschäftsmodelle für die Bauindustrie. Werde Teil unseres schnell wachsenden und motivierten Teams, um die Schlüsselbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig zu transformieren. Unsere Venture-Teams sind ähnlich wie andere Start-Ups aufgebaut. Aber bei uns arbeitest du an einer erprobten Problemstellung, hast einen ausgezeichneten Marktzugang, und entwickelst ein Produkt, dass bereits von ersten Kunden genutzt wird. Für unsere eigenständigen Ventures "klickrent.de" & "klickcheck.com" suchen wir dich als Content Creator & Social Media Manager*in (m/w/d). Du bringst nicht nur eine Leidenschaft für Social Media Marketing, sondern darüber hinaus auch eine Begeisterung für Content Creation & Videographie (Grafiken & Bilder, Videos, Texte, Blogbeiträge usw.) mit. Du sprudelst vor Ideen und hast große Lust, das Gesicht unserer Ventures auf einzigartige Weise zu prägen. Suche und finde darüber hinaus mit uns gemeinsam die nächste Generation unserer idealen Kunden & Partner in einer Branche, die bisher noch nicht allzu digital ist. Komm mit uns auf die grüne Wiese und lass mit uns gemeinsam Großartiges entstehen! Du hast bereits relevante Berufserfahrung bzw. warst schon einmal für die Verwaltung von Business Social Media Kanälen sowie die Planung einer Content-Strategie verantwortlich und hast nun Lust & Mut für den "next step"? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams und revolutioniere mit uns die Baubranche! Content Creator & Social Media Manager*in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Berlin Verwaltung unserer Social Media Kanäle (v.a. Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram) Erstellung von Bild- & Videomaterial im Rahmen unserer Kampagnenstrategie Planung einer Content-Strategie (paid & organisch) Verfassen kurzer Blogartikel für unsere interne Kommunikation sowie Pressemitteilungen Erstellung von Content für interne Zwecke (z.B. Schulungs-, Onboarding- & Eventvideos) Du hast bereits relevante Vorerfahrungen in der Verwaltung von Business Social Media Kanälen (idealerweise in einem Start Up, einer Beratung oder einer Agentur) Erfahrungen in der Planung einer Content Strategie Spaß beim Auf- & Ausbau unserer Brands & der Identifikation unserer idealen Kunden praktische Erfahrungen in Bild- & Videoproduktionen Erfahrungen mit einem Graphic Design- & Video Editing-Tool sehr gute mündliche & schriftliche Ausdrucksweise  sehr gute Deutschkenntnisse Startermentalität eine kreative Ader :) ...neben deinen beruflichen Fähigkeiten interessiert uns aber vor allem deine Persönlichkeit und dein Interesse an einer spannenden gemeinsamen Reise!  ein hoch motiviertes und außergewöhnliches Team - lerne das Team und unsere Projekte auf klickrent @ YouTube kennen flache Hierarchien und agile Start-up Kultur offene und immer stets auf Augenhöhe geprägte Unternehmenskultur persönliche Entwicklungs- und Wachstumschancen mit individueller Betreuung und regelmäßigen Feedbacks eine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Gestaltungsspielraum die Chance gemeinsam mit uns die Baubranche zu revolutionieren! Darüber hinaus bieten wir verschiedene Maßnahmen für die Erhaltung deiner Gesundheit (bspw. Yoga Sessions, Vortrag mentale Gesundheit, Company Bike) und Beratungsangebote von FamPlus (bspw. Kinderbetreuung, Pflege, seelische Gesundheit) an, um Job und deine individuelle Lebensphase zu vereinen
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Performance Marketing Manager (m/w/d) (SEA/SEO)

Di. 27.07.2021
Berlin
Wir bauen die Zukunft. In Berlin entwickeln wir neue digitale Lösungen und innovative Geschäftsmodelle für die Bauindustrie. Werde Teil unseres schnell wachsenden und motivierten Teams, um die Schlüsselbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig zu transformieren. Unsere Venture-Teams sind ähnlich wie andere Start-Ups aufgebaut. Aber bei uns arbeitest du an einer erprobten Problemstellung, hast einen ausgezeichneten Marktzugang, und entwickelst ein Produkt, dass bereits von ersten Kunden genutzt wird. Für unsere eigenständigen Ventures "klickrent.de" & "klickcheck.com" suchen wir dich als Performance Marketing Manager/in (m/w/d). Du bringst nicht nur eine Leidenschaft für Performance Marketing, sondern darüber hinaus eine Begeisterung für die Identifizierung neuer Kunden sowie das Ausprobieren neuer Wege mit. Suche und finde mit uns gemeinsam die nächste Generation unserer idealen Kunden & Partner in einer Branche, die bisher noch nicht allzu digital ist. Komm mit uns auf die grüne Wiese und lass mit uns gemeinsam Großartiges entstehen! Du hast bereits relevante Berufserfahrung bzw. warst schon einmal für die Verwaltung von SEA & SEO sowie einem monatlichen Werbebudget verantwortlich und hast Lust & Mut für den "next step"? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams und revolutioniere mit uns die Baubranche! Performance Marketing Manager/in (SEA/SEO) (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Berlin Verantwortung für SEA & SEO für unsere Ventures "klickrent" & "klickcheck" Optimierung der Conversion Rate Erstellung & Durchführung eines Content-Plans in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Proaktive Identifikation unserer idealen Kunden Next-Generation Marketing Content mit Retargeting, Remarketing sowie Aufbau neuer Audiences Performance-Analyse von paid Social Media-Kampagnen Du hast bereits relevante Vorerfahrungen in der Steuerung von Performance Marketing Kanälen (idealerweise in einem StartUp, einer Beratung oder einer Agentur) Sicher im Umgang mit SEA/SEO Erfahrungen in der Verwaltung von mind. 5.000 € Online Werbebudget (monatlich) Spaß an einer kreativen, strukturierten & effizienten Lösungsfindung proaktives Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten Startermentalität ...neben deinen beruflichen Fähigkeiten interessiert uns aber vor allem deine Persönlichkeit und dein Interesse an einer spannenden gemeinsamen Reise!  ein hoch motiviertes und außergewöhnliches Team - lerne das Team und unsere Projekte auf klickrent @ YouTube kennen flache Hierarchien und agile Start-up Kultur offene und immer stets auf Augenhöhe geprägte Unternehmenskultur persönliche Entwicklungs- und Wachstumschancen mit individueller Betreuung und regelmäßigen Feedbacks eine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Gestaltungsspielraum die Chance gemeinsam mit uns die Baubranche zu revolutionieren! Darüber hinaus bieten wir verschiedene Maßnahmen für die Erhaltung deiner Gesundheit (bspw. Yoga Sessions, Vortrag mentale Gesundheit, Company Bike) und Beratungsangebote von FamPlus (bspw. Kinderbetreuung, Pflege, seelische Gesundheit) an, um Job und deine individuelle Lebensphase zu vereinen
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(Senior) Social Media Manager (m/w/div)

Di. 27.07.2021
Berlin
Instagram, TikTok, LinkedIn und Co. gehören zu deinem daily business? Du schätzt qualitativ hochwertigen Content und hast die strategische Ausrichtung deiner Social Media Kampagnen im Blick? Du weißt wie das User Engagement einzelner Kanäle gesteigert werden kann? Dann musst du zu Dept! Deine Aufgabe als (Senior) Social Media Manager (m/w/div): Eigenverantwortliche Entwicklung von Contentformaten, Betreuung und Steuerung der Social Media Kanäle deiner Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen; Ownership, Beratung und strategische Weiterentwicklung deiner Kunden rund um das Thema Social Media Marketing;  Konzeption hochwertiger und zielgruppengerechten Content Formate, dabei agierst du kreativ, textsicher und setzt gekonnt dein exzellentes Gespür für Sprache ein; Arbeitest serviceorientiert und bist erste:r Ansprechpartner:in sowohl für Kunden als auch für unsere internen Expertenteams; Monitoring und Reporting definierter KPIs, um erstellten Content nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ zu analysieren; Mit deinem “Creator Mindset” weißt über topaktuelle Trends und Innovationen bescheid und erkennst exzellenten Social Media Content sofort; Kontinuierliche Pflege des Community Managements auf den jeweiligen Plattformen; Recherche von Best Practices im Social Media Umfeld sowie Identifikation neuer Potentiale für bestehende und neue Kanäle. WO Berlin DU Hast mind. 2+ Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Social Media Management, Digitale Medien und Content Produktion gesammelt  Kannst als Digital Native fundierte Projekterfahrungen aus den Bereichen Social Media, Community Management und Kanal-Strategien vorweisen Besitzt fundiert technische und fachliche Kenntnisse von Social Media Tools, wie z.B. Sprinklr, Falcon.io  Hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Social-Media-Content, insbesondere Erstellung von Redaktionsplänen Bist sicher im Umgang mit Mac, hast eine unbändige Keynote Leidenschaft und bist sicher in den MS-Office Anwendungen Kannst eigenverantwortlich und selbständig Arbeiten, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe Hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitest gerne interdisziplinär, schätzt eine enge Teamarbeit und teilst gerne Best Practices sowie Learnings aus dem Bereich Social Media  Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit „Can Do“-Attitüde Remote Policy, damit du in der aktuellen Situation auch etwas Abwechslung für dich hast! Kollegen:innen, die sowohl ihre Arbeit lieben, als auch Teamwork großschreiben Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, HomeOffice Optionen und verschiedene Arbeitszeitmodelle, überschaubare Reisetätigkeit) Mental Health, vielfältige interne People & Culture Maßnahmen, damit du dich zusätzlich noch aktiver fühlst  Digitale Get-togethers und Events wie Team Lunch, TGIF Globales Get-Together mit deinen Kollegen:in bei unseren Digital-Events – dem Dept Festival und dem Winter Festival und wer weiß, was morgen folgt!
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Junior Online Marketing Specialist (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 65 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser Marketing Team Unterstützung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Google Ads ist dein Zuhause! Dabei darfst du auch die Finanzen selbst in die Hand nehmen und das Budget abstimmen. Unser Netzwerk an Online-Maklern wird von dir gepflegt und optimiert. Zahlen, Zahlen, Zahlen: KPIs sind dein täglich Brot und deine Reportings die Grundlage deiner Strategie. Unsere Dienstleister freuen sich schon auf den Austausch mit dir - auch auf Englisch!  Unterstützung des Digital Marketing Teams im daily Business. Du brennst für das Thema SEA und hast bereits Erfahrungen gesammelt (auch in Form von Praktika) - Eine Google-Ads-Zertifizierung ist ein Plus! Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten und findest dich in Excels Zeilen und Spalten gut zurecht. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Du bist ein echter Teamplayer, begeisterungsfähig und nimmst Dinge gerne selbst in die Hand. Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Du arbeitest in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du hast die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
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Werkstudent Social Media (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen.   Für die Abteilung Unternehmenssteuerung suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Werkstudent Social Media (m/w/d) Unterstützung des Social Media-Teams bei der Planung und Erstellung von ContentErstellen von zielgruppenspezifischen Beiträgen (Postings/Stories) für InstagramSelbstständige Themen- und TrendrechercheMitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen/Meet UpsDu bist derzeit in einem dieser Studiengänge oder anderen vergleichbaren Studiengänge immatrikuliert: Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, GeisteswissenschaftenKreativität, Ideenreichtum und AufgeschlossenheitEinen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenEine selbstständige und motivierte ArbeitsweiseDu arbeitest gerne im TeamDie Chance, gemeinsam mit uns die Berliner Verwaltung zu digitalisierenEinen abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in KrisenzeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreKaffee-Flatrate im BüroGesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen BistroWetterfester Fahrradstellplatz
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