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Online-Marketing: 15 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 4
  • It & Internet 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Trainee Digital Advertising (m/w/d) - Schwerpunkt Social Ads

Do. 02.12.2021
Bremen, Berlin
Theoretisches Marketing nach Lehrplan kennst du zur Genüge? Du strebst nach einem Jobeinstieg, der dir Spaß macht und dich zugleich fordert und fördert? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams in Bremen oder Berlin als Trainee Digital Advertising (m/w/d) – Schwerpunkt Social Ads.   construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Planung, Umsetzung & Optimierung von Digital Advertising-Kampagnen im Bereich Social Media Ads auf Facebook, Instagram & Co. Erarbeitung neuer Performance Marketing / Digital Advertising Konzepte und Strategien für verschiedene Kunden Überwachung der Kampagnen-Werte & Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen Verfassen von Anzeigen-Texten Projektmanagement Consulting  Abgeschlossene Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlich relevanten Bereich Du hast idealerweise erste theoretische oder praktische Erfahrungen im Bereich Digital Advertising, Social Media und/oder Online Marketing gesammelt Du hast eine hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbstständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute Analyse-Fähigkeiten Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist team- und kontaktfähig Bei uns erwartet dich ein spannender Berufseinstieg mit der Perspektive auf eine anschließende Festanstellung als Digital Advertising Manager (m/w/d) Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Entwicklungsgespräche sind für uns selbstverständlich Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents   Eckdaten Dauer: 1 Jahr Aussicht auf eine anschließende Festanstellung als Digital Advertising Manager (m/w/d) Vollzeit
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Online Merchandising (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Rastede
Die Popken Fashion Group ist ein international operierendes, familiengeführtes Mode-Unternehmen, das auf Plus-Size Fashion spezialisiert ist. Wir verstehen uns als ein starkes Team von 3.000 Mitarbeitern, zu dessen Erfolg jeder Einzelne, auch dank unserer flachen Hierarchien und der gelebten Du-Kultur, seinen Teil beiträgt. Deswegen sind bei uns alle relevanten Aufgaben und Spezialisten ins Unternehmen integriert. Vom Design, Einkauf und der Produktion über die Logistik bis zum Marketing und dem Vertrieb arbeiten bei uns alle Experten Hand in Hand. Dabei achten wir besonders auf eine ausgewogene Work-Life-Balance, welche durch flexible Arbeitszeiten, eine Kinderferienbetreuung und Hansefit unterstützt wird. Direkter Austausch mit der Einkaufsleitung (m/w/d), den Produktmanagern (m/w/d) und dem E-Commerce bist du mitverantwortlich für die Sicherstellung der Markenkonformen Präsentation des Online Shops, um unsere Kunden täglich zu inspirieren Zusammenarbeit mit Kreativteams, um die effektive Erstellung und Umsetzung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen sicherzustellen Ausarbeitung von Newsletter-Konzepten in Hinblick auf Brand Identity und Sales relevante Daten Planung, Analyse und Auswertung von digitalen Produktkampagnen Die Kontaktpunkte entlang der Customer Journey markenkonform ausgestalten und die Brand Experience in Zusammenarbeit mit den anderen Kommunikations- und Vertriebsabteilungen kontinuierlich optimieren. Du betreibst eigenständige Recherche Arbeiten und leistest kreativen Input für die Umsetzung unserer Verkaufsaktionen und neuen Produktideen Kontinuierliches Trendscouting - Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Online Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der Popken Fashion Group weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, gerne in Verbindung mit Mode, Kommunikation, E-Commerce oder ähnlichem Fachbereich Du hast eine hohe Affinität zum Online Business und treibst die permanente Content Optimierung an Du bist eine stilorientierte Persönlichkeit mit Leidenschaft und Trendgespür für Design und Mode; tickst aber wie ein richtiger Vertriebler Du entwickelst Aktionskonzepte und bringst dich dadurch aktiv in die Planung mit ein Deine ausgeprägte Kommunikation­sstärke, Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähig­keiten überzeugen Dein Analysespektrum ist breit und Basis der täglichen Arbeit; die dazu relevanten Tools sind Dir bekannt Grundkenntnisse im Umgang mit CM/S Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich
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Werkstudenten/ Praktikanten (w/m/d) für Website-Content-Pflege & Unternehmenskommunikation

Di. 30.11.2021
Bremen
Du hast ein Herz für Maschinen? Dann bist Du bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Ma­schinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Wir brauchen dich, um die stetig wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung zu managen. Zur Weiterentwicklung unserer Websites und der allgemeinen Unternehmenskommunikation in unserer Zentrale in Bremen suchen wir einenWerkstudenten/ Praktikanten (w/m/d) für Website-Content-Pflege & Unternehmenskommunikation. Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Websites mit und pflegst mit TYPO3 gekonnt Content ein. Routiniert legst du einzelne Module an und fügst Texte sowie Bilder ein. Du arbeitest nach Kanban und bearbeitest anfallende Tickets gewissenhaft. Du hast schon Erfahrung im Umgang mit Redaktions-, Content- oder Managementsystemen (z. B. TYPO3 oder WordPress) gesammelt. Strukturiert und organisieren arbeitest du mit Projektmanagement-Tools (z. B. Jira). Mit viel Sorgfalt kontrollierst du Arbeitsergebnisse auf Richtig- und Vollständigkeit. Du überzeugts mit deinem guten Sprachgefühl und deiner Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache. Wir bieten eine Mitarbeit an spannenden Projekten in einem modernen Arbeitsumfeld. Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern. Dauer: 3 bis 4 Monate, max. 20 Stunden die Woche, Voraussetzung: gültige Immatrikulationsbescheinigung.
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Agenturleitung Online Marketing

Mo. 29.11.2021
Delmenhorst
BONI-SHOP.com ist spezialisiert auf den Online-Vertrieb von Konsumgütern für den Einsatz in den Bereichen Haus und Garten. Wir heben uns durch Kundenorientierung und unser Service-Portfolio von unseren Mitbewerbern, auf den digitalen Marktplätzen, ab. Durch den stetigen Ausbau unseres Sortiments und dem organischen Wachstum des Unternehmens, suchen wir nach Personen mit Macher-Qualitäten, die mitgestalten wollen und sich und Ihre Ideen mit einbringen. Wenn Du aus dem Online Marketing Bereich kommst und Dich von unserem Angebot angesprochen fühlst, dann zögere nicht und bewirb dich jetzt bei BONI-SHOP.com Die Produktion von Inhalten (Bild, Bewegtbild und Text) für alle relevanten Marketingkanäle, um das organische Besuchsaufkommen (Direct und SEO) zu steigern, sind für Dich Tagesgeschäft Außerdem entwickelst Du mit Leidenschaft neue Formate zur Kundenbindung wie bspw. digitale Events Du agierst als Bindeglied zwischen den technischen und kreativen Teams Deiner Abteilung sowie zu anderen Unternehmensbereichen wie z.B. dem Einkauf Du verfügst über Erfahrungen im Aufbau und der Führung von Teams in den Bereichen Content Factory und Online Marketing. Zudem kennst du dich mit der Integration und Steuerung der Product Teams Discovery, Marketing Automation und Personalization aus, die für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Lösungen des Bereichs zuständig sind Du warst bereits neben der Gewinnung neuer Kund:innen durch relevanten Content und Werbung auch für die Bindung von Bestandskund:innen durch personalisierte Angebote und Informationen verantwortlich Das bietest Du uns: Eine echte Leidenschaft für die beschriebene Aufgabe Das klare Verständnis, das der Kunde bei allen Schritten immer im Fokus steht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, eCommerce, Psychologie, Journalismus, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Ausbildung, ein Studium ist nicht zwingend vorausgesetzt Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt Online, vorzugsweise in einem B2C-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse in idealerweise mehreren der folgenden Felder: User Experience, Web-Technologien, Product Management, SEO & SEA Erfahrung im Aufbau, der Führung und Motivation eines Teams Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Die einzigartige Möglichkeit, dich selbst zu verwirklichen und Deinen Arbeitsbereich selber aufzubauen, mit allen Sicherheiten die eine Festanstellung mit sich bringt und allen Freiheiten die eine Selbständigkeit bietet Eine reizvolle Aufgabe in einem jungen, agilem Unternehmen mit einem dynamischen Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile für Mitarbeiter:innen
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Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands-Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands-Management (m/w/d) Standort Stuhr Darstellung der Produkte unserer Marken auf den angegliederten Webseiten Anfertigen aussagekräftiger Produkttexte mit zielgruppenspezifischer Ansprache Recherche, Datenbeschaffung und Erstellung von digitalen Inhalten sowie passgenauen Contents – in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Pflege, strategische Planung und Umsetzung der Weiterentwicklung unserer PIM-Systeme Vielfältiges Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse in der Texterstellung und im E-Commerce Idealerweise Kenntnisse in der Webseiten-Betreuung, der Erstellung von Landing-Pages und der Verarbeitung von Fotos Sicherer Umgang mit moderner EDV wie Photoshop und Microsoft Office Engagiertes und eigenverantwortliches Beschaffen von Informationen sowie crossmediales Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Mitarbeiterveranstaltungen Firmenfitness Eigene Akademie Geregelte Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung
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E-Commerce-Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! E-Commerce-Manager (m/w/d)Als E-Commerce-Manager (m/w/d) sind Sie Teil des Marketingteams und arbeiten eng mit den anderen Marketingdisziplinen wie z. B. Produktmanagement zusammen und sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des JDE-Webshops. Darüber hinaus verantworten Sie die Vermarktung auf relevanten E-Commerce-Plattformen, u. a. Amazon. Strategische und operative Betreuung des JDE-Webshops und anderer E-Commerce-Plattformen wie Amazon Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des JDE-Webshops im Sinne von Kundenmigration, Kundenakquisition und Kundenentwicklung Entwicklung von Plänen zur Optimierung der Kunden-Conversion für den E-Commerce-Kauf Durchführung von A/B-Tests nach Bedarf sowie Monitoring und Analyse des Kunden-Nutzerverhaltens, d. h. Steuerung der Produktvermarktung auf Amazon und anderen E-Commerce-Plattformen in den Bereichen Search, Content und Bewertungen Verantwortung für die Erzielung eines hohen Umsatzwachstums über die E-Commerce-Plattformen Führen von externen Agenturen Für die Rolle als E-Commerce-Manager (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Hochschulabschluss (BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder Ähnliches) sowie Kenntnisse im Online-Marketing-Bereich, idealerweise im FMCG-Umfeld oder in einer Agentur Relevante Kenntnisse in SEO/SEA, Conversion-Optimierung, User Testing sowie Performance Marketing Relevante Kenntnisse im Amazon-Advertising-Umfeld Analytische Kompetenz, z. B. im Tracking von Advertising Spends Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Vertrauenswürdigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Begeisterung daran, Veränderungen zu treiben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Category-Management von Vorteil Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als E-Commerce-Manager (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Jobticket Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Hohe Visibilität in der lokalen wie auch globalen Organisation Vollen Gestaltungsspielraum für unseren digitalen Auftritt STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Bremen BEFRISTUNG: unbefristet ARBEITSZEIT: 40 Stunden/Woche
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SEO Account Manager*in (m/w/d) in Bremen

Fr. 26.11.2021
Bremen
Wir sind die Agentur für digitales Performance Marketing mit Sitz in Bremen und Hamburg. Moment. 42? Ist das nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Genau! Nach diesem Motto surfen wir mit unserem Team seit 2012 durch das Internet. Dabei beraten wir mittelständische und internationale Großunternehmen bei der Optimierung von Internetaktivitäten in den Bereichen Data Driven Advertising, SEO, Content und Web. WIR SUCHEN DICH! Du bist bereits seit einiger Zeit in der Suchmaschinenoptimierung zuhause? Du hast Lust auf Bremen und ein starkes Team, in das du dich einbringen kannst? Dann haben wir da einen tollen Vollzeit-Job mit sehr unterschiedlichen Kunden aus den diversesten Branchen, die darauf warten, von dir begleitet zu werden. Du hast Content-Potentiale entdeckt und brauchst gute Texte, die nicht nur die Zielgruppe genau abholen, sondern auch von Suchmaschinen interpretiert werden können? Unser Content-Team sitzt neben uns und macht genau das für dich! Eine schöne Grafik dazu? Kein Problem, auch das ist direkt nebenan möglich! Und wenn das Google Data Studio mit den APIs mal nicht so will wie du, dann gehst du einen Tee oder Kaffee bei unserem Data-Team trinken und ihr findet eine Lösung. Vielleicht hast du aber auch Lust auf ein neues Tool? Oder eine Konferenz, auf die du schon immer mal gehen wolltest? Dein Team-Lead hat immer ein offenes Ohr dafür und freut sich über Impulse! Onpage-Audits erstellen Offpage-Audits erstellen Serverlog-Analysen Strategieentwicklung Dauerhafte Kundenbetreuung vom großen Tanker bis zum kleinen Sportboot Monitoren und anwenden von aktuellen Trends Vorbereiten und halten von internen und externen Workshops Erstellen, interpretieren und erweitern von Google Data Studio Dashboards Arbeiten mit Screaming Frog, Sistrix, Majestic, Mangools und Google Tools Du brennst für das Thema SEO Du bist ständig auf der Suche nach den neusten SEO-Trends Du hast 1-2 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bist sicher im Umgang mit gängigen SEO-Tools Du bist aufgeschlossen und arbeitest gern im Team Du kommunizierst gerne im Team und mit Kunden Du bringst dich ein und möchtest dich weiterentwickeln Du magst die Arbeit mit Projekt-Management-Tools  Du denkst und arbeitest lösungsorientiert Du gibst dein Wissen gern weiter Bei 42DIGITAL leben wir das Motto work hard, play hard – und das im Team. In unserem modernen Büro in bester Lage am Europahafen erwartet dich eine locker-lässige Arbeitsatmosphäre, die neben fachlicher Exzellenz genügend Spielraum für Spaß lässt. Perfektioniere schon mal deine Tischkicker-Skills, denn das nächste Match kommt bestimmt. Wir 42er vergessen auch deinen Geburtstag nicht, sodass du dich auf einen mit Süßkram und Luftballons dekorierten Arbeitsplatz freuen kannst. Nur Konfetti dürfen wir leider nicht mehr streuen ;)Während deines Arbeitstages bei 42 wird dein Koffein-Level dank unseres Kaffee-Vollautomaten stets hochgehalten, während unser Obstkorb für den gesunden Vitamin-Ausgleich für zwischendurch sorgt. Nach Feierabend steht in unserem Getränkekühlschrank immer ein verdientes Kaltgetränk bereit.Du hast den aktuellsten Online-Marketing-Trend verpasst? Bei uns kann dir das nicht passieren! Denn jeden Mittwoch bietet unser Get-together mit dem gesamten Team genügend Zeit sich über Erfahrungen, Know-how und Neuigkeiten aus der Online Marketing Branche auszutauschen. Dabei diskutieren wir gerne über die unterschiedlichsten Themen und freuen uns immer über neuen Input - z.B. auch von dir!
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Social Media Ads Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Wir sind eine inhabergeführte, kreative Kommunikations- und Markenberatung. Für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir ganzheitliche Strategien, Ideen, Storys und Designs, die sich in komplexen Kommunikations­landschaften durchsetzen können.Dank dir erblickt unser Content das Licht der Welt. Du ver­antwortest die Ausspielung auf die jeweiligen Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter und TikTok. Du planst Content und Ads in den verschiedenen Media-Tools wie dem Facebook Business Manager, dem LinkedIn Campaign Manager, in Hootsuite, Falcon und Sprinkler. Du bist bestens vertraut mit Ads-Strategien wie dem Zielgruppen-Targeting, der Kampagnenentwicklung, A/B-Tests, Performancemessungen und den technischen Aspekten rund um die Anzeigen­leistung wie z. B. Channelvorschriften, Budgetzuweisungen und Reporting.Darüber hinaus verstehst du die Bedeutung von Community Management, arbeitest organisiert und lösungsorientiert? Du bist gut vernetzt, weißt, wen man im Bedarfsfall bei Problemen bei Facebook und Co. anspricht, und bist auch bereit samstags zu arbeiten? Mit mindestens drei Jahren Agenturerfahrung auf einer vergleichbaren Funktion hast du jetzt Lust auf neue Projekte internationaler Kunden und immer neue Herausforderungen? Du bist kommunikativ und liebst Verantwortung? Dann sollten wir uns kennenlernen!Ein motiviertes Team und ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir stehen für ein breit gefächertes Sortiment an Geschenkartikeln und Wohnaccessoires und begeistern unsere Kunden mit neuen Trends und attraktiven Preisen. Für unsere Zentrale in Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Social Media Manager (m/w/d) Betreuung bestehender Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok) und eigenverantwortlicher Aufbau weiterer Plattformen Content Planning: Erstellung und Pflege von Content-Redaktionsplänen und Kampagnen unter Berücksichtigung der Saisonalitäten, Themenschwerpunkte, KPIs und Markenpositionierung  Content Creation: Erstellung zielgruppenrelevanten Contents in den verschiedenen Formaten in Abhängigkeit von sonstigen Marketingkampagnen Kontinuierliche Erfolgsmessung und datengetriebene Optimierung mithilfe von KPIs Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Aufspüren neuer Social-Media-Trends Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce- und Einkaufsteam Abgeschlossenes Studium im Bereich Onlinemarketing, Medien, Kommunikation, vergleichbare Qualifikation oder mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media  Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social-Media- (Facebook Business Manager, Falcon, SocialHub, Facelift o. Ä.) und Analysetools Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z. B. Adobe Photoshop, InDesign, iMovie, Premiere oder Final Cut) Hohe Affinität zu Social Media sowie großes Interesse und Gespür für die neusten Social-Media-Trends und -Dynamiken Kreativer Kopf mit Leidenschaft für Interieur und Spaß am Storytelling in verschiedensten Kanälen Sehr gutes Gespür für zielgruppenrelevanten Content sowie Empathie für die Community Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teammentalität Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Positive Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness und großer Vorrat an Wasser und Kaffeespezialitäten
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