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Online-Marketing: 102 Jobs in Bochold

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
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  • Befristeter Vertrag 3
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Online-Marketing

Referent Personalmarketing / Social Media (m/w/d) – Elternzeitvertretung befristet auf 18 Monate

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Du realisierst mit uns den Roll-out unserer neuen Arbeitgebermarke in Deutschland. Mit deiner Begeisterung für kreative Marketingmaßnahmen und kommunikative Trends unterstützt du unser Team dabei vor allem bei den folgenden Tätigkeiten:    Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung des Instagram-Karrierekanals inklusive der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content sowie dem Anzeigenmanagement via Facebook Business Manager Social-Media-Monitoring sowie Analyse und Interpretation relevanter KPIs Community Management und Identifizierung aktueller Trends in der Social Media Community Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationsinhalte für weitere HR-Kanäle Recherche kommunikationsrelevanter Themen sowie Austausch und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- / Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und / oder in einer Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Social Media Einen sicheren Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen, insbesondere mit Instagram und dem Facebook Business Manager Redaktionelle Erfahrung, einen sicheren Schreibstil sowie kreatives Geschick beim Entwerfen von Bild- und Video-Content Erfahrung mit Content Management Systemen vorteilhaft Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einer spannenden Branche Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts
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Werkstudent Product Communication Design (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.UX/UI Team - Du arbeitest mit dem UX/UI Design Team der Digital Factory zusammen. Hier unterstützt du aktiv bei Marketingfragen und bringst deine Fähigkeiten bei der Umsetzung unserer Marketingstrategie ein. Dabei bist du im engen Kontakt sowohl mit dem Leadership- als auch dem Product Management Team. Marketing Content Creation - Du hilfst uns, sowohl für interne, als auch für externe Zwecke, Inhalt in Form von Webseiten, Landingpages, Mock-Ups oder Blogs, etc. zu entwickeln, um die Aktivitäten der Digital Factory zu kommunizieren.Communication Design - Du hilfst uns, aktiv Interesse für unsere Tätigkeit innerhalb von PwC zu schaffen. Eigenverantwortlich bereitest du dafür Inhalte zur zielgerichteten Kommunikation auf, unterstützt bei der Gestaltung unserer internen Website oder hilfst bei der redaktionellen Gestaltung von regelmäßigen Medien.Exciting Insights - Du arbeitest direkt mit erfahrenen Kollegen zusammen und lernst dabei unsere unterschiedlichen Geschäftsbereiche kennen. In einer technologieorientierten Abteilung bist du am Puls der Zeit und erlebst die Vorteile einer modernen und selbstorganisierten Arbeitsweise.Du studierst in einem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Ähnlichem.Du bist sicher im Umgang mit Design-Software, wie Adobe CC oder ähnlichen Tools. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Web-Content z.B. mit Wordpress, Google Sites oder vergleichbaren CMS.Du gestaltest gerne und kannst ansprechende und überzeugende Präsentationen erstellen. Die Erstellung von Webseiten, Flyern oder Social-Media Content bereitet dir Freude.Du kannst erste relevante Erfahrungen oder Studienprojekte vorweisen.Idealerweise hast du ein Interesse an Technologie-Themen wie digitaler Produktentwicklung, Data&Analytics oder Plattformen.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken.Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig und bist dafür bekannt, dass man sich auf dich verlassen kann.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Discover Trainee (m/w/d) Online Marketing

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) Online MarketingStart 01.10.2021 oder 01.02.2022, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein:e Mentor:in und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du begleitest und gestaltest unseren Online Auftritt vom Prototypen über die Entwicklung bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung und hast dabei immer unsere Kund:innen im Fokus. Du bist als Teil agiler Projekt-Teams Wegbegleiter:in für innovative Denkansätze, digitale Customer Journeys und die Digitalisierung unserer Kund:innenprozesse. Hierbei arbeitest Du eng mit unternehmensweiten Schnittstellen zusammen, z. B. mit Marketing-, IT- und Vertriebsteams. Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer kommerziellen Bereiche: B2B & B2C-Vertriebsstrategien, Online-Shops, Marketing Analytics & Kampagnenmanagement erwarten Dich bereits. Du lernst, wie Du Customer Insights generierst und Grundlagen unseres Markenauftritts Online & Offline erarbeitest. Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um Dich persönlich zu entwickeln und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen. Einen sehr guten Studienabschluss sowie Auslandserfahrung*, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Erste Praxiserfahrung z.B. in kund:innennahen Bereichen, im eCommerce oder eCare-Umfeld, in der Web-Entwicklung oder mit agilen Arbeitsweisen Begeisterung für digitale Trends und ihre Auswirkungen auf kommerzielle Strategien und unsere Kund:innen Kreativität, Freude an Innovation und Konzeption Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeiter:innen Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kund:innen durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich kaufmännische Software im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling für Architekten und Ingenieure. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Softwarelösungen sowie exzellenten Beratungsleistungen. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die Teile des KOBOLD-Teams werden möchten!  Online Marketing Manager (m/w/d) Ausbau des bestehenden Inbound-Marketings im Team Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Entwicklung und Umsetzung von performancestarken Online-Marketing-Kampagnen sowie Ausbau von neuen Performance-Marketing Kanälen Weiterentwicklung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys Lead-Nurturing Leadgenerierung durch sämtliche Möglichkeiten des digitalen Marketings Erstellen von regelmäßigen Reportings mithilfe von KPis durch Auswertung von Analysetools (Google Analytics, Sistrix, Google Ads) Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Koordination von Agenturen Content-Marketing SEA-Management & Technisches SEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Online Marketing Manager (gerne in einer Agentur) Erfahrung im Konzipieren, Umsetzen, Testen und Auswerten von Online-Marketingkampagnen, von Funnels sowie im Content Marketing und SEO Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer Nice to have: Wissen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Führerschein Klasse B Moderner, familienfreundlicher Arbeitsplatz Flache Hierarchien und klare Zuständigkeiten Freundliches Arbeitsklima und -umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt Eigener Parkplatz auf Firmengelände Attraktive Sozialleistungen Externes Weiterbildungsprogramm Eine Kaffee-, Wasser-Flatrate in unserem Working-Cafe Eine Terrasse inklusive Grillmöglichkeit
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Recruiting-Software (SaaS). Mit unserer Recruiting Plattform Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruting. Mittlerweile arbeiten rund 500 Kunden und 10.000 User auf unserer Plattform.   Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen Allrounder als Online Marketing Manager (m/w/d) der unsere Skalierung der online Vertriebswege mitausbaut.  Ausbau des No-Human-Touchpoints Marketing Funnels Ausbau der Lead Generierungs- und Konvertierungskampagnen (Inbound Marketing) Verbesserung der Conversions- und des ROIs aus bestehenden Online Kampagnen Optimierung von AD Funnels (Retargeting, AdWords, LinkedIN ADs, Facebook ADs) in Abstimmung mit unseren Agenturen Content-Strategie mitgestalten und deren Umsetzung begleiten Reportings zur CAC nach einzelnen Funneln und fortlaufende Optimierung dieser Funnel Weitere Skalierung des Online Marketing Teams mitkonzipieren und mitstrukturieren Mehrjährige Erfahrung in einem B2B Online Marketing Team. Optimalerweise im Software / SaaS Bereich oder in anderen digitalen Produkten Mindestens erste Führungserfahrung und Marketing-Budgetverantwortung, sowie Reporting gegenüber dem Management Hervorragend Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit technischen Hintergrund oder einem vergleichbaren Ausbildungsweg Erfahrung in der Kalkulation und Optimierung der Customer Acquistion Cost Erfahrung in schnell wachsenden Strutkuren Umfangreiche Erfahrung in Inbound Marketing Strategien Erfahrung mit online Anzeigen-Budgets (Google ADs, LinkedIn Ads, Facebook ADs, Retargeting) Umfangreiche Analyseerfahrung mit Excel / Google Sheets Erfahrung mit Bildbearbeitungs-Tools wie Photoshop, sowie gestalterische Fähigkeiten Erfahrung in Marketing und Vertriebs Platfformen z.B. Hubspot, Salesforce oder ähnliches Anpacker- und Macher-Mentalität hervorragende Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Eigenverantwortung: Gestalte deinen Bereich und sei der Experte und Hauptansprechpartner  Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet Software und genießt in der Zielgruppe eine hohe Bekanntheit Gestaltungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Startup Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringenund natürlich gemeinsame Team-Events
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Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krefeld
invarem ist ein erfolgreiches Unternehmen mit innovativen und erprobten Lösungen mit Schwerpunkt Programm- und Maßnahmensteuerung. Seit 10 Jahren entstehen unsere Ansätze und Lösungen auf Basis dynamischen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind eng verdrahtet mit zahlreichen Management-Unternehmensberatungen, die uns aktiv in ihre Projekte einbinden. Eine wachsende Zahl namhafter Unternehmen aus allen Branchen setzt auf unsere Lösungen zur Steuerung ihres internen Projektportfolios.  In der nächsten Phase unseres Weges richten wir uns auf Wachstum aus und möchten die Bekanntheit unseres Unternehmens und unserer Ansätze verbreitern. Dazu suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld einen  Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d) in FestanstellungWir suchen einen eigenständigen, motivierten, teamorientierten Mitarbeiter, der uns unterstützt, das Interesse für unsere Ansätze und Lösungen bei potenziellen Kunden zu wecken.  Zu den Aufgaben gehören u.a. Entwicklung und Erstellung der Unternehmens- und Lösungsdarstellung in Form von Broschüren, Flyern, Präsentationen sowie dem Web- und Social-Media Auftritts. Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung von Marketing-Kampagnen Betreuung der Social Media Kanäle Erarbeitung und Platzierung von Artikeln in kundenrelevanten Medien Auswahl, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Steuerung von externen Zulieferern Vorzugsweise bringen Sie Folgendes mit: Detaillierte Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft/ Marketing (z.B. Studium, Berufserfahrung) Gute Englischkenntnisse  Praktika oder Berufserfahrung im Umfeld von Beratungsgesellschaften Erfahrung mit Programm- /Maßnahmen- /Projektsteuerung und -planung Digitale Kompetenz, vor allem im Bereich Social Media viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen und einen weiten Gestaltungsspielraum selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld im historischen Ambiente des Campus Fichtenhain sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg
Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel herausragende Lösungen anzubieten, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unserer Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können.Seit über 50 Jahren in Deutschland und ganz Europa auf Wachstumskurs, suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung auf 24 Monate befristet.Sie unterstützen unsere Produktspezialisten bei der Implementierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.Die Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen übernehmen Sie strukturiert und zuverlässig.Sie führen selbstständig Online-Marketingaktivitäten (SEO/SEA, Google Analytics) durch und optimieren diese.Die Kommunikation und Koordination mit externen Schnittstellen wie Agenturen, Redaktionen und Dienstleistern gehört genauso zu Ihrem Tagesgeschäft wie eine kooperative Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen.Sie erstellen und pflegen Inhalte für unsere Website, Newsletter und Social Media-Auftritte und stellen dabei die Einhaltung des Corporate Designs und unserer Guidelines in der Marketingkommunikation sicher.Sie überwachen die Einhaltung des Marketingbudgets und erstellen monatliche Reports zum Stand der Marketingaktivitäten sowie des Budget-Forecasts.Eine aktive Teilnahme an in- und externen Meetings ist für Sie selbstverständlich.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Marketing Assistent (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich (digitales) Marketing, Online-Kommunikation, Werbung oder Kommunikationswissenschaft.Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika im B2B Bereich sowie Kenntnisse im Online-Marketing wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung.Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im CMS zur Websiteerstellung gesammelt.Ein sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket ist für Sie selbstverständlich.Ihr Organisationstalent und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache und ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab.Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln.Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus.Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen unter anderem ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
helpcheck ist eines der führenden Legal Tech Unternehmen in Deutschland. Als digitale Plattform für Rechtsansprüche ist es unsere Vision, jedem Verbraucher den einfachen, digitalen und risikolosen Zugang zum Recht zu ermöglichen. Dabei kooperieren wir eng mit ausgewählten Rechtsanwaltskanzleien aus ganz Deutschland, die auf Basis der von uns entwickelten Claim-Processing-Software mit Hilfe von intelligenten Algorithmen Fälle effizient bearbeiten.Als Online Marketing Manager bei helpcheck konzipierst, analysierst und optimierst Du Online-Kampagnen und verwaltest das Marketingbudget im Austausch mit der Geschäftsführung. Du steuerst eigenhändig Online-Kampagnen und bist verantwortlich für den Aufbau und die inhaltliche Betreuung unserer Online-Kanäle Du entwickelst geeignete Online-Marketing Strategien und setzt sie selbstständig und mit klar aufgeteilten Verantwortlichkeiten im Team um Du erstellst Kampagnen-Reportings und bereitest Performance-Kennzahlen auf (Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads, etc.) Aus Deinen Analyseergebnissen und A/B-Tests ziehst Du die richtigen Schlussfolgerungen zur Optimierung der Conversionrate Du erstellst Contentvorgaben nach definierten SEO-Kriterien Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung sowie ein fundiertes Wissen im Bereich Online-, bzw. Performance Marketing Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketingtools- und Plattformen (Google Ads, Facebook Ads, Taboola, etc.) und bist vertraut mit den relevanten Tracking-Möglichkeiten (Google Analytics, etc.) Du besitzt die Fähigkeit zum strukturierten, selbständigen Arbeiten und möchtest aktiv Verantwortung übernehmen Idealerweise hast Du bereits in einem Legal Tech-Unternehmen gearbeitet Die Möglichkeit unsere Marketingabteilung top-down auf- bzw. auszubauen Eigenständige Allokation unserer Budgets Hohe Verantwortung in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein großartiges Arbeitsklima sowie regelmäßige Teamevents Kostenlose Getränke & Snacks Ein modernes, offenes Loft-Büro im Herzen von Düsseldorf
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Global Senior B2B Digital Content & SEO Manager (d/f/m)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20006773Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Understand markets & business needs, to guide them in the path to digitally and effectively transform E2E Customer Engagement by developing best-in-class Adhesive Technologies´ global B2B Digital Content & SEO strategy, ensuring close alignment with global and local business & marketing stakeholders Lead and drive global B2B earned and owned (website) content strategy development to ensure consistent content development that delivers value to the customer and for the business Develop and own editorial strategy and Content calendar to create always-on compelling content across all channels by SBU and Market Drive consistent improvement in Content reuse and scalability across channels and countries by leveraging automation with content management systems (Web CMS, PIM, DAM) Lead and enhance Search Engine Optimization strategy, benchmarks of excellence, processes, E2E execution and effectiveness across all SBUs and Markets, in partnership with external Agencies and vendors to drive quality traffic to our Website and boost awareness and Consideration Manage and steer Digital global content partner(s) and lead content creation / production with stakeholders and experts, supporting Digital Campaign Activation efforts Ensure Digital Content & SEO effectiveness, by defining proper measurement framework and set of KPIs, monitoring progress & extracting insights for further optimization In charge of Content and SEO experts within the Market & Customer Activation team, reporting to Global B2B Digital Engagement Lead Master degree in Marketing / Communication / Journalism / PR Minimum 8 years proven expertise in content strategy & development, Customer-Centric storytelling SEO, customer journeys, content performance measurement In-depth understanding of user experience (UX), information architecture and content structures, marketing automation & paid media activation Strong experience with Content Management Systems (Adobe Experience Manager a plus) Excellent persuasive communication and analytical skills to effectively explain and demonstrate digital content marketing and SEO effectiveness Excellent storytelling, presentation and relationship skills, in order to drive large transformational projects at a Global Scale and influence stakeholders Very good business acumen, result-driven, self-motivated and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Twins Digital ist der strategische Partner rund um datengetriebene, digitale Werbung für Agenturen, Publisher und Brands. Wir sind ein harmonisches Team im Herzen der Medienlandschaft von Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Online Werbekampagnen entwerfen, platzieren und optimieren Unterstützung in der Angebotserstellung und der Mediastrategie Enger Austausch mit Technologieanbietern (national & international) Interpretation von Kampagnenergebnissen und Ableitung von kundenorientierten Handlungsempfehlungen (Learnings) Aufbereitung, Reporting und Optimierung zur Entwicklung von Best-Practices für unsere Kunden Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln Dein technisches Verständnis ist hoch und du bist fit im Umgang mit MS Office Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dich zeichnet deine Fähigkeit zum analytischen und vernetzten Denken aus und deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab Deine Eigenschaften Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden sowie den Willen, stets dazuzulernen Organisationstalent, Fähigkeit zu Multitasking und Arbeit unter Zeitdruck Bereitschaft zu den ersten Mitarbeitern einer wachsenden Struktur zu gehören, um unsere Organisation in Zukunft mitzugestalten Ausgeprägte Problemlösungs-Mentalität Hoher Anspruch an Sorgfalt & Qualität Fähigkeit zur Interaktion auf allen Ebenen, vom Kundendienst bis zur Geschäftsleitung, mit Datenexperten und Nicht-Experten gleichermaßen Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein super harmonisches sowie junges Team Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit (auch nach Corona) High End Hardware und Firmenhandy Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Wir arbeiten mit modernen Tools um manuelle Tasks z.B. in Excel auf ein Minimum zu reduzieren Du hast die Chance deine Ideen einzubauen
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