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Online-Marketing: 110 Jobs in Bockum

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Online-Marketing

Programmatic Job Advertising Manager (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". We're interested in candidates who are looking to take their career to the next level by positioning our value proposition to job board owners, online marketing managers, advertising agencies and programmatic platforms. You will also be responsible for expanding the local reach of our HR technology platform and managing strategic alliances as well as monitoring and optimizing digital marketing campaigns. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Identify new partnership opportunities to distribute job offers on publishers’ websites in Germany Develop strategies to drive traffic to Stepstone websites Work directly with decision-makers and budget-holders Take over the responsibility as well as support, optimization, and further development of existing cooperations Monitoring of the results and campaigns to assure the efficiency of the taken measures Manage strategic partnerships 1-2 years of experience in sales, business development or account management Understanding of ppc advertising products Communicative, strong in negotiations with an ambitious and goal-oriented workflow Analytical skills and fun dealing with numbers Sound knowledge of using MS Office as well as a webtechnological understanding Fluent in English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Partner Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das StepStone Partnernetzwerk mit über 450 Kooperationspartnern. Als Partner Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Online Marketing Teams und dafür verantwortlich, die lokale Reichweite unserer HR-Technologieplattform zu erweitern, strategische Kooperationen zu verwalten sowie digitale Marketingkampagnen zu tracken und zu optimieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! • Du identifizierst neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften• Du entwickelst Strategien, um den Traffic auf Stepstone-Websites zu steigern• Du entwickelst bestehende Kooperationen weiter und optimierst diese• Du misst die Performance der Kampagnen, um die Effizienz der ergriffenen Maßnahmen sicherzustellen• Du arbeitest eng mit Entscheidungsträgern und Budgetinhabern zusammen• Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Account Management mit und hast ein grundlegendes Verständnis von Online Marketing Mechanismen • Du bist kommunikativ, verfügst über Verhandlungsgeschick und einem ehrgeizigen und zielorientierten Workflow• Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein gutes analytisches skill-set mit• Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Online-Marketing Manager SEA (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. Für den Ausbau unseres Online-Marketing-Teams suchen wir einen: Online-Marketing Manager SEA (m/w/d) Aus­steue­rung, Ana­ly­se und Op­ti­mie­rung der Google Ads und Bing Ads Konten Kon­ti­nu­ier­li­che Pfle­ge und Ak­tua­li­sie­rung der Kam­pag­nen Set­up­er­stel­lung inkl. Key­word­re­cher­che, Er­stel­lung von An­zei­gen und An­zei­gen­er­wei­te­run­gen Bud­get­ver­wal­tung und -kon­trol­le Prü­fung und Tests neu­er An­zei­gen- und Kam­pag­nen­for­ma­te Aus­wer­tung der Er­geb­nis­se mit Google Ads, Bing Ads und Google Analytics Und was Sie daraus machen … Abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marke­ting / BWL, Infor­matik, Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Wünschenswert wäre Berufs­erfahrung im Bereich SEA Erfahrung im B2B-Umfeld wären von Vor­teil Sicherer Umgang mit Microsoft Excel im Rahmen von Auswer­tungen und Setups Erfahrungen mit dem Google und Bing Editor sowie Google Shopping Engagement, Kommuni­kations- und Team­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Sehr gute Deutsch­kenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse Großer Gestaltungs­spielraum mit neuen und wechselnden Heraus­forderungen Motiviertes Team in einem attraktiven Arbeits­umfeld mit modernen Systemen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen Attraktive und leistungs­orientierte Vergütung Individuelle Weiter­entwicklungs­möglich­keiten
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungs­mittel in über 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Dafür arbeiten wir eng mit starken Partnern rund um den Globus zusammen. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten (Senior) Marketing Manager (m/w/d). Unsere Büros befinden sich in Venlo/Tegelen (NL) und Düsseldorf, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld und Neuss gut erreichbar sind. Du trägst die Verantwortung für die strategische und operative Vermarktung unserer digitalen Projekte. Du suchst nach den passenden Online-Vermarktungskanälen und entscheidest Dich in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung für die effizientesten Werbeplattformen. Du unterstützt Deine Kollegen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Online-Unternehmensauftritts. Du entwickelst Ideen für ansprechende digitale Marketingkampagnen und arbeitest im Rahmen der Umsetzung Deiner Werbemaßnahmen mit externen Medienagenturen und unserem internen Grafiker-Team zusammen. Du verfasst selbstständig Werbetexte z.B. in Form von Newslettern, digitalen Anzeigen und Social-Media-Content und arbeitest an der Entwicklung von Werbevideos oder -bildern. Abschließend überwachst Du regelmäßig den Erfolg Deiner Kampagnen und passt Deinen Marketing-Mix bei Bedarf an. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketing Manager oder E-Commerce Manager. Erweiterte Kentnisse und praktische Erfahrung im Social-Media- und Online-Marketing. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Kreativität. Sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie. Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
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Junior Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Ratingen
MUNDFEIN ist ein dynamisch wachsendes Franchise-Unternehmen der Pizza-Lieferservice-Branche mit deutschlandweit aktuell 42 Standorten. Der Fokus von MUNDFEIN liegt auf Frische und Qualität der gelieferten Produkte und Transparenz bei der Herstellung. Eine offene Küche, Kreativität bei den Rezepten und vieles mehr sind fester Bestandteil der MUNDFEIN-Philosophie. Für unser weiteres Wachstum als Franchise-Marke suchen wir für unsere Zentrale in Ratingen zum schnellstmöglichen Eintritt einen Junior Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem engagierten, offenen Team, welches Sie mit Ihren eigenen Ideen mitgestalten können. Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima. Durch Ihr Engagement bauen Sie den Bekanntheitsgrad von MUNDFEIN als Franchise-Marke deutschlandweit noch stärker aus. Verfassen von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke Kommunikation mit Usern, Franchisepartnern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen Sie entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Marketingabteilung­ kanal­gerechte Kommu­nika­tions­maßnahmen und Redaktions­pläne Planung von Kampagnen und Strategien Erstellen von Reportings durch Auswertung von Analysetools Betreuung des Digitalkanals inkl. Pflege der Webseiten sowie der Social-Media-Auftritte Planung, Durchführung und Monitoring von Online-Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten Sie agieren als zentrale Schnittstelle der digitalen Kommunikation, unter­stützen und koordinieren sämtliche Social-Media-Aktivitäten Sie Reporten eigenständig für Ihren Bereich Bei Ihrer Aufgabe arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Markt spiegeln Sie der Geschäftsführung in regelmäßigen Meetings wider und unterstützen damit die Entwicklung des Markenauftritts aktiv.Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung und Motivation für Social Media, Marketing und Kommunikation. Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie erworben. Sie sind es gewohnt, zielorientiert und strukturiert zu arbeiten. Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit und haben Freude daran, den Erfolg des Unternehmens aktiv zu unterstützen. Ein guter Überblick und Organisationstalent sind daher der Schlüssel zum Erfolg. Ausbildung als Social Media Manager oder im Marketingbereich oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise mit Franchisebezug Ausgeprägte Kommunikationsstärke, überzeugendes und verbindliches Auftreten Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in allen für die Aufgabenstellung relevanten Softwareanwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie sind ein echter Teamplayer Sie zeigen ein souveränes Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden, Eigen­initiative, Freude an Ver­ant­wortung sowie eine selbst­ständige und struktu­rierte Arbeitsweise Sie bringen ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools und Erfahrung im Performance-Marketing mit Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegial geprägten Arbeits­umfeld Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, Gestaltungs­freiräume zu nutzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Ein kleines kollegiales Team
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Performance & Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neukirchen-Vluyn
Seit 1854 steht der Name Paradies für erholsamen Schlaf und setzt dabei immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Komfort. In aktuell 5. Generation stehen wir insbesondere für einen verantwortungs­vollen Umgang mit „Mensch und Umwelt“. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich und intensiv an neuen, innovativen Produkten mit nachhaltigen, gesunden Eigenschaften, die auf natürlichen und ressourcen­schonenden Rohstoffen basieren. Seit 2016 arbeiten wir klimaneutral und bereits seit 2010 ausschließlich mit Strom aus nachhaltigen Energiequellen. Wir verstehen uns als Sandmännchen für die, die „nur“ gut schlafen möchten, aber ebenso als Problemlöser für diejenigen, die eine Herausforderung im Einschlafen sehen. Zur strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Online Performance Marketing, mit besonderem Fokus auf die Verkaufsaktivitäten des eigenen Onlineshops „Paradies Bettenshop“, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Performance & Social Media Manager (m/w/d)mit Erfahrung in Google- und Social Media-Ads, Suchmaschinenoptimierung und Amazon Marketing Wir denken bei Paradies immer erst aus der Sicht unserer Kunden und versuchen alle Wünsche, Trends und Entwicklungen in unsere Entscheidung mit einzubeziehen. Diese Nähe zum Kunden hat uns zu einer der beliebtesten und der bekanntesten Bettwarenmarke Deutschlands gemacht. Im Offlinehandel sind wir bereits stark, im Onlinehandel starten wir gerade und erste Erfolge zeigen das Potenzial, was in der Marke schlummert. Wir sind uns sicher, dass wir Online eine starke Bettwarennmarke aufbauen und positionieren können. Online stehen wir gerade am Anfang einer spannenden und herausfordernden Entwicklung, der wir uns gemeinsam mit Dir stellen möchten. Wenn Du Herausforderungen liebst, die Onlinewelt als Dein Zuhause ansiehst und ausgeschlafen in die Zukunft gehen möchtest, haben wir auf Dich gewartet. STELLENBESCHREIBUNG Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Online Performance Marketing mit besonderem Fokus auf den Onlineshop „Paradies Bettenshop“ Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung aller Online Marketing Maßnahmen mit dem Fokus auf Performance Marketing (v.a. Google Ads & Social Media Ads, SEO, SEA, E-Mail Marketing) in Zusammenarbeit mit einer Performance Marketing Agentur Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und Analyse der Performance der einzelnen Kanäle sowie deren Optimierung zur Verbesserung des ROI und Cost per Acquisition (CPA) Planung und Verteilung des Budgets auf verschiedene Kanäle sowie die Erstellung von Reportings für GF und Marketingleitung Verfolgung von neuen Trends und Testen von neuen Kanälen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Fokus auf Online Marketing oder E-CommerceMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Online MarketingHohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im TeamErfahrung in Google- und Social Media-Ads, Suchmaschinenoptimierung sowie sicherer Umgang mit Microsoft OfficeKreativität ist kein Fremdwort für Dich. Als Content Creator bringst Du eigene Ideen mit ein und bewertest zielgerichtet Inhalte auf den relevanten KanälenKenntnisse in Shopify, Matomo, Falcon, E-Mail Marketing und Content Marketing von VorteilErfahrung in der Zusammenarbeit mit Amazon (Seller) und Amazon Marketing von VorteilAnalytische sowie datenbasierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseLust am Aufbau einer starken E-Com BettwarenmarkeInteressantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein junges, agiles Team, Eigenverantwortung und Teamgeist, Forbildungen, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung, kurze Entscheidungswege, perspektivenreiche Unternehmensentwicklung und ein offenes Ohr für jede neue Idee.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf sind Sie verantwortlich für die wirkungsvolle digitale Vermarktung unserer Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Umsetzung und Auswertung aufmerksamkeitsstarker, digitaler cross-channel Kampagnen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen sowie Beratung Ihrer internen Kunden zu externen digitalen Kommunikationsmaßnahmen  Strategische, KPI-basierte Optimierung der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle und unseres Corporate Influencer Programms (Employee Advocacy) Durchführung von Social Listening und Monitoringmaßnahmen zu marktrelevanten Themen und Steuerung der Agenturen Übernahme von Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten, wie beispielsweise der Entwicklung innovativer Marketing-Maßnahmen oder der Einführung neuer digitaler Tools  Durch den richtigen Einsatz digitaler Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur Bekanntheit unserer Marke und Branchenkompetenz bei  Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, sowie Erfahrung mit Social Media Management-, Listening- und Analytics- Tools  Strategische Denkweise, ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an der Beratung interner Kunden in einem agilen Umfeld Engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Sehr gute sprachliche sowie stilistische Kenntnisse in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Digital & Social Media Manager Schwarzkopf (d/f/m)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012954Plan, manage and execute the overall direction of assigned brand for global digital and social activities across markets Creation of an overarching digital touchpoint strategy and overlooking management of assigned social channels Create, implement, and roll out attention grabbing social media content and hero campaigns Conceptualize and implement digital & social media campaigns with agencies and other service providers while maintaining brand’ visual identity Organize editorial meetings with the brand, and key countries and develop engaging global content calendars for key social media (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy  Constantly challenge, create, and improve new approaches to connect with consumers in support of the overall Digital Marketing ecosystem Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 years of experience in digital marketing, preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation A creative who has a good sense of taste in imagery and text, and recognizes trends early on A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently Has in-depth understanding & experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite, and Influencer Management Tools Has excellent communication and copy writing skills in both English & German language
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Online Sales Manager*in (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse (mind. B1)
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Werkstudent Social Media und/oder Text (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Werkstudent Social Media und/oder Text (w/m/d) Umfang: 20 Std / Woche Erstellung von Texten für digitale und klassische Medien Unterstützung bei Social Media Konzepten Entwicklung von Content-Plänen Erstellung von Content Sie absolvieren ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits erste Erfahrungen im Verfassen von Presse- oder Produkttexten, der Erstellung von Social Media Content und der Entwicklung von Content- Plänen Sie haben eine Affinität zu Social Media, Communities und Content sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Themen der Gesundheitsbranche Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, ein Auge für Details, Zuverlässigkeit und eine hohe Flexibilität Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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