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Online-Marketing: 20 Jobs in Bodelshausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
Online-Marketing

Content Manager & E-Commerce Marktplatzbetreuung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Tübingen
Die Brennenstuhl International Group ist ein international führendes Unternehmen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Unsere zukunftsorientierten Produkte in den Bereichen Stromverteilung, Licht und Smart Home fördern unser starkes Wachstum seit mehr als 60 Jahren. Wir suchen für unser Team Digital Business / Marketing in Tübingen-Pfrondorf Content Manager & E-Commerce Marktplatzbetreuung (m/w/d) Selbstständiges Case Management: Melden von Korrekturen, Fehlern und Optimierung von Produktcontents auf Basis von Marktfeedback anhand Analyse Tools Erstellung von suchmaschinen-optimierten, produktbezogenen Inhalten (Texte, Bilder, Infografiken etc.) sowie das Einpflegen in das PIM System Upload der Produkttexte und des Contents sowie Pflege der Daten auf den Online-Marktplätzen (Artikel, Kategorien, Varianten, A+Inhalte, etc.) mit Fokus auf amazon und die User Experience (z. B. Keyword-Recherche) Bearbeitung von Markenstores auf Marktplätzen und auf Plattformen unserer Handelspartner Aufarbeitung von Inhalten, unter Berücksichtigung der Content-Qualität und der Einhaltung des Corporate Designs Unterstützung des Teams bei der Erstellung von weiteren Contents je nach Marktanforderung Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in den Bereichen e-commerce oder Online-Marketing Du hast eine hohe Affinität zu Online-Marketing und E-Commerce Du hast ein gutes Verständnis für die digitale Customer Experience Du bist offen, kommunikativ und hast Freude an eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten Englischkenntnisse sind von Vorteil die Chance sich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen eine agile Arbeitsmethodik in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikationskultur abwechslungsreiche Tätigkeiten aufgrund der sich schnell ändernden Marktgegebenheiten tiefe Einblicke und täglicher Umgang mit Online Marktplätze wie amazon ganzheitliches Verständnis der Prozesse und Abläufe entlang der Wertschöpfungskette unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen attraktive und leistungsgerechte Vergütung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten einen vielseitigen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich und ein angenehmes Betriebsklima sorgfältige Einarbeitung durch unser eingespieltes Kollegenteam Betriebskantine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) und Betriebsparkplatz verkehrsgünstige Lage (A81, B296, B297, B27, B464) in der Universitätsstadt Tübingen mit reizvoller Umgebung und hohem Freizeitwert
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Online-Marketing

Di. 25.01.2022
Reutlingen
Mit dem weltweit umfangreichsten Produktportfolio technischer Bürsten sind wir in allen Bereichen der Industrie und des technischen Handels erfolgreich und nehmen die führende Marktposition in unserem Segment ein. Bürstentechnologie von Kullen-Koti – für mehr Produktivität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in vielen Prozessen und für hocheffiziente Anwendungslösungen der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Online-Marketing Fokus auf die Weiterentwicklung und Betreuung unserer Unternehmenswebsite sowie Erstellung von Auswertungen und Ableitung von Maßnahmen Sammlung von Inhalten und deren Aufbereitung für die Nutzung im Web (z. B. Texte, Bilder, technische Daten usw.) Erstellung von Landingpages, Versand von digitalen Einladungen/Danke-Mails und Newslettern für verschiedene Kampagnen sowie deren Auswertung Erstellung von interessanten Bild-, Video- und Textinhalten für die externe Kommunikation Optimierung von Online-Werbemaßnahmen, Erkennen und Umsetzen von Trends und neuen Online-Entwicklungen Aktive Unterstützung der Marketingleitung im Tagesgeschäft und bei Projekten Mitgestaltung und Vorbereitung von Broschüren und anderen Marketingmaterialien Mitorganisation von in- und ausländischen Messen von der Anmeldung bis zur Durchführung Verschiedene administrative Aufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen wie Wordpress und Typo 3 Kenntnisse in der Online-B2B-Unternehmenskommunikation inkl. Umsetzung von SEA-/SEO-Maßnahmen Erfahrungen mit Google Analytics von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (einschließlich In-Design, Photoshop und Illustrator) Sie sind international orientiert und sehen es als Herausforderung, mit Kollegen aus den verschiedenen Niederlassungen zusammenzuarbeiten Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Albstadt (Württemberg)
WER ETWAS VERÄNDERN WILL, MUSS NEUE WEGE GEHEN. Die Gustav Daiber GmbH steht mit ihrer über 100-jährigen Geschichte für Tradition und Qualität. Wir gehören mit unseren Marken "James & Nicholson" und "Myrtle Beach" zu den führenden Herstellern, wenn es um Bekleidung im Freizeit-, Sport- und Business-Bereich geht. Unser Familienunternehmen mit weltweiten Aktivitäten hat stets vorausschauend und hoch innovativ auf Veränderungen reagiert – dank gut ausgebildeter und engagierter Mitarbeiter und zur Freude unserer kontinuierlich wachsenden Kundschaft. Ab dem ersten Tag gestalten Sie die Zukunft eines seit Jahren wachsenden Traditionsunternehmens mit. Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Idee einzubringen, sind uns sehr wichtig! Betreuung Website/Shopsysteme (B2B und B2C) E-Mail-Marketing (Umgang mit Newsletter-Tools, z.B. CleverReach) Social-Media-Marketing, Betreuung und Ausbau bestehender Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube) Content-Erstellung für verschiedene Kanäle (Website, Newsletter, Social Media) + Planung, Umsetzung und Steuerung regelmäßiger Produkt- und Themen-Kampagnen Datenaufbereitung und Datenpflege Steuerung & Abstimmung mit externen Dienstleistern/Agenturen Kommunikation & Abstimmung mit IT & Grafik Monitoring & Reporting mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Mediengestalter) inkl. entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung mit der Gestaltung von E-Mail-Newslettern  Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (Shopware-Kenntnisse von Vorteil) Kenntnisse in SEO (evtl. auch SEA) Gespür für Sprache und Texte (B2B und B2C) Gute Kenntnisse in der Creative Cloud (v.a. Photoshop), MS-Office und gängigen Windows-Programmen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation, Kreativität und Teamfähigkeit. Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in internationalem Arbeitsumfeld mit viel Handlungsfreiraum Offene Feedback-Kultur mit einem werteorientierten Leitbild Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit für Home-Office
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Product Manager E-Commerce / Onlineshop Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für E-Commerce und Du willst dazu beitragen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern? Du hast Lust unsere Shops ständig weiter zu optimieren und auch in den nächsten Jahren zu neuen Auszeichnungen zu führen? Als begeisterter Teamplayer traust Du Dir zu auch mal beherzt ins kalte Wasser zu springen? Dann werde Teil unseres wachsenden Product-Teams! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Als Teil des Productmanagement-Teams stellst Du ein konsistentes Einkaufserlebnis und die kommerzielle Performance unserer Webshops sicher. Dabei nimmst Du die Perspektive des Kunden ebenso ein, wie die weiterer Stakeholder.Du übernimmst innerhalb Deines Shopbereichs die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Shops.Die relevanten Kennzahlen stets im Blick, identifizierst, konzeptionierst und priorisierst Du neue Shopfeatures bzw. -verbesserungen.Du erstellst die dazugehörigen User Stories und ggf. Designs bzw. funktionalen Mockups und koordinierst deren Umsetzung mit dem internen, dezidierten Engineering-Team das nach Scrum-Logik arbeitet.Deine Arbeitsergebnisse validierst Du mit unserem Webanalyse-Tool oder durch entsprechende A/B-Tests.Du bedienst Dich je nach Bedarf einer Kombination aus klassischen Projekten und agilem Produkt- und Projektmanagement.Mit neuen Impulsen und einem Blick auf aktuelle Trends auf den Markt und die Branche entwickelst Du den Bereich kontinuierlich weiter und bringst viele eigene Ideen ein.Egal ob im Büro in K-Furt oder an Deinem Schreibtisch irgendwo in Deutschland mit einem monatlichen Ausflug ins schöne Schwabenländle - Dich erwartet ein motiviertes Team, das agil nach vorne blickt.Du hast ein entsprechendes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik o.ä.) und Deine Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten bereits innerhalb relevanter Praxiserfahrung bewiesen - idealerweise in einer vergleichbaren Rolle (Product Manager, Online-Shop Manager, E-Commerce Manager, E-Commerce-Agentur).Du bist ein analytischer Typ, hast ein gutes Verständnis für Kennzahlen, keine Angst vor Webanalysetools und bist es gewohnt Fragestellungen quantitativ und strukturiert zu lösen. Du erkennst Potentiale, bist umsetzungsorientiert und packst gerne selbst mit an.Du hast ein gutes Auge für Usability und Design und bist in der Lage, die Anforderungen in ein Feature-Konzept zu bringen.Du hast sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, Dich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen.Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und absoluter Zuverlässigkeit sowie großer Selbstständigkeit geprägt.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.In Kirchentellinsfurt freuen wir uns nach Corona im Homeoffice im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.In Volkach bzw. Kitzingen gründen wir gerade eine fränkische Außenstelle und freuen uns, wenn Du von der ersten Stunde an dabei bist.
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Online Marketing Spezialist|in (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Tübingen
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Online Marketing Spezialist/in (m/w/d): Als Online Marketing Spezialist/in kümmerst du dich hauptsächlich um die Themen E-Mail-Marketing und SEO Du entwickelst kreative Wachstumsstrategien und konzipierst neue SEO-Maßnahmenpakete um unsere Kunden anzusprechen Als Schnittstelle zu unseren Marketingbereichen planst und koordinierst du die Kampagnen und setzt diese gemeinsam im Team um Du überwachst die Maßnahmen kontinuierlich und leitest daraus Optimierungspotentiale ab Mit deiner Motivation und Kreativität gewinnst du neue Kunden und hilfst uns bei der Mission Solarstrom in jedes Haus zu bringen Du bist ein/e leidenschaftliche/r Marketing-Spezialist/in mit erster Berufserfahrung im E-Mail-Marketing und/oder SEO Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Expertenwissen im Umgang mit den klassischen Analysetools Ein gutes Verständnis für die digitale Customer Experience bringst du mit Zusätzlich besitzt du ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie organisiertem und selbstständigem Arbeiten Mut und eine hohe Motivation zur Veränderung, ebenso wie eine gute Portion Sinn für Humor runden dein Profil ab Faire und teamorientierte Entlohnung Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Praktikum Personalentwicklung (Schwerpunkt: eLearning / digital learning content)

Fr. 21.01.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Praktikum Personalentwicklung (Schwerpunkt: eLearning / digital learning content)Ort: EhningenSie sind Teil des Teams Learning & Qualification (angesiedelt im Bereich HR Development in der Bertrandt Holding) und maßgeblich an der Produktion digitaler Lernformate beteiligt. Der Einsatzort kann in Tappenbeck, München, Ehningen, Mönsheim, Ingolstadt oder Köln liegen - die Zusammenarbeit findet überwiegend digital statt.Ihre Tätigkeit umfasst dabei folgende Aufgaben:Konzeption und Erstellung von eLearnings mit Articulate RiseSprachadaption und Umsetzung von Updates an bestehenden eLearningsEinpflege der eLearnings in unser LMS SuccessFactors sowie laufende PflegeAnsprechpartner und Hilfestellung für Fachbereiche bei der Erstellung von eLearningsUnterstützung bei der Erstellung von digitalem Learning Content (Videos, Podcasts)Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik, Medien- oder Grafikdesign, E-Learning & Medienbildung, Medienmanagement/Mediengestaltung, Instruktionsdesign, Mediendidaktik / Medienpädagogik, Medienproduktion oder ein vergleichbarer StudiengangErste praktische Erfahrungen bei der Erstellung von eLearnings z.B. Articulate oder ähnlicher Software sind wünschenswert. Sie sollten sicher im Umgang mit MS-Office Programmen (PowerPoint, Word, OneNote) sein.Engagement, hohe Motivation und eine Begeisterung für digitale Medien ist spür- und sichtbar. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, sowie Spaß an kreativem Arbeiten runden ihr Profil ab.Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Sehr gute Übernahmechance  Mobiles Arbeiten  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise 
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Praktikant (m/w/d) Kommunikation & Marketing im Bereich PR & Digitales Marketing

Fr. 21.01.2022
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Praktikant (m/w/d) Kommunikation & Marketing im Bereich PR & Digitales Marketing in Vollzeit (mindestens 4 Monate) Pflicht- und freiwilliges Praktikum möglich Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien Content-Erstellung für diverse Digitalkanäle, wie den Somfy-Blog oder unsere Websites Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen Social-Media-Kanäle Suchmaschinenoptimierung unserer digitalen Plattformen Mitarbeit im kanalübergreifenden Redaktionsteam Unterstützung der Pressearbeit und des Online-Marketings Management von Kommunikations- und Marketingprojekten Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations­wissenschaft, Journalismus, BWL oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in der Unternehmens­kommunikation und / oder im Journalismus von Vorteil Redaktionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Leidenschaft für das Verfassen von Texten sowie für die digitale Kommunikation Grundlegende Kenntnisse von Bild- und Video­bearbeitung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (wie bspw. Wordpress) Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Freude an internationaler Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverant­wortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage. 
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eCommerce Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Tübingen
HORN zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hartmetall-Werkzeugen. Unsere Spitzentechnologie macht den Unterschied. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein starkes Team. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Bezahlung und ein kollegiales Umfeld. Alle Informationen zu dieser und weiteren Stellenangeboten finden Sie auf unserer Webseite. Werden Sie Teil: Sie machen den UnterschiedeCommerce Manager (m/w/d) Beraten der Geschäftsleitung hinsichtlich des elektronischen Handels (z.B. eShop, Produktdatenbank, Onlinekataloge) Analysieren unterschiedlicher Möglichkeiten für ein optimales Shop-System Mitwirken beim Ausbau und der Weiterentwicklung des elektronischen Handels (z.B. mobile Strategien) Projekte zur Optimierung des elektronischen Handels konzeptionieren, planen und durchführen Betreuen der Online-Shops und der dazugehörigen Schnittstellen Verwalten und betreuen der Produktdatenbank Mitwirken bei der Neugestaltung und Überarbeitung des Onlineshops und der Produktdatenbank Betreuen und lösen von auftretenden technischen Fehlern Entwickeln von zusätzlichen wertschöpfenden und umsatzsteigernden Features Anwender betreuen, durchführen von Mitarbeiterschulungen und erstellen entsprechender Schulungsunterlagen Märkte recherchieren Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt eCommerce Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Fundierte Kenntnisse im eCommerce Freude im Umgang mit Menschen und am Vermitteln von Fertigkeiten und Wissen Weiterbildungsinteresse, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Loyalität Sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket, inklusive Sonderzahlungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Fitnessangebote und Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze
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Online-Marketing-Professional in Teilzeit (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Tübingen
Als weltweit führender Hersteller für induktive Prozesswärmelösungen entwickeln, fertigen und vertreiben wir Hoch- und Mittelfrequenzumrichter. Als langjähriger Entwicklungspartner werden kundenspezifische, innovative Anwendungen entwickelt, die sich leicht in die Produktionsprozesse unterschiedlichster Branchen integrieren lassen. An unserem Standort in Tübingen sind rund 50 Beschäftigte in den Bereichen Entwicklung, Projektierung, Konstruktion, Fertigung, Inbetriebnahme und Kundenservice tätig. Inhaltliche, grafische und technische Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Website (Weiter-)Entwicklung von Landingpages und Websiteprojekten Umsetzung und Weiterentwicklung von OnPage und OffPage SEO-Maßnahmen Entwicklung und Weiterentwicklung von SEA-Maßnahmen Gestaltung, Entwicklung und Analyse von Social-Media-Kampagnen und -Anzeigen (insbes. LinkedIn und YouTube) Weiterentwicklung von Web Analytics, Tracking und Reporting Koordinator:in für die Marketingagentur Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in den Bereichen digitale Medien, Online-Marketing oder Kommunikation. Kaufmännisches Studium mit Marketingvertiefung von Vorteil. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (Typo3), Online-Marketing, SEO, SEA sowie Web-Analytics. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Cloud. Sehr hohe Social-Media-Affinität. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, stilsichere und moderne Schreibweise in englischer und deutscher Sprache. Kenntnisse in der Gestaltung von ansprechenden Werbemedien sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine unbefristete Stelle mit viel Raum für persönliche Entwicklung. Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Interessante Kunden in spannenden Märkten. Ein familiäres Umfeld in einem innovativen Unternehmen.
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Online Marketing Manager / Performance Marketing Manager International (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Do. 20.01.2022
Tübingen
Als Marketing-Team sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, die besten Strategien aus Online- und Offline-Marketing anzuwenden. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Unsere Leidenschaft hat einen einfachen Grund: Wir glauben an Meisterplan. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Aktive Mitwirkung an der Konzeption und Weiterentwicklung von globalen Online Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und -bindung Erstellung und Monitoring von Display und Search Marketing Kampagnen, von der ersten Keyword-Recherche bis zur Optimierung der Bidding-Strategie Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Performance-Marketing-Kanälen wie z. B. Google Ads, Microsoft Advertising sowie Paid Social in Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter und YouTube Auswertung von Marketing Kampagnen und Identifikation von Potentialen entlang des Funnels mit Hilfe von Analysen, Tests und Reports Mitarbeit an Projekten in Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing-Team zur Umsetzung von Online Marketing Kampagnen sowie zur Erstellung von Content, Landing-Pages und Konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce, Digitales Marketing, Kommunikationswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Alternativ: Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Performance Marketing Fundierte Erfahrung in der Anwendung von Gebotsstrategien, v. a. Target ROAS, sowie Begeisterung für Smart Bidding Kenntnisse in Google Analytics, Google Data Studio und Tableau Analytische und zahlenversierte Herangehensweise Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Viel Gestaltungsspielraum in einem modern ausgestatteten Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und selbstverantwortlichem Arbeiten Umfassendes Onboarding-, Mentoring- und Weiterbildungsprogramm Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Täglich frisches Obst und Gemüse sowie Kaffee und Getränke Deine Kolleginnen und Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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