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Online-Marketing: 44 Jobs in Böblingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Seo & Online Advertising Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Calw, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Elternzeitvertretung Unterstützung als SEO & ONLINE ADVERTISING MANAGER (M/W/D)​ Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf relevante, vordefinierte KPIs sowie Überwachung der Umsatzentwicklung Erhöhung der Markenbekanntheit und -attraktivität, z.B. über Suchmaschinenwerbung (SEA), klassische Display-Werbung oder Suchmachineoptimierung (SEO) Ausbau und Aussteuerung datengetriebener Online Marketing-Aktivitäten zur gezielten Kundengewinnung  z.B. über Suchmaschinen-Marketing (SEA), performance-orientierter Display-, Social Media-Werbung und SEO Online-Kampagnenkonzeption, Erstellung von Online-Werbemitteln und -Mediaplänen sowie Sicherstellung der technischen Infrastruktur zur effizienten Kunden Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf Basis von Nutzereigenschaften und Segmenten und unter Berücksichtigung der CI-Vorgabengewinnung Online-Mediaplan-Briefing, -erstellung und -steuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung und Betreuung von Google AdWords-Kampagnen, Digital-Anzeigen und Werbetexten für alle Online-Kanäle Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Kampagnen sowie ggf. Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Value Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Content Marketing, Copywriting oder Redaktion aus vorherigen Praktika oder Festanstellungen sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit Google Ads, Bing Ads und Kampagnen-KPIs sowie in der Optimierung von Kampagnen Sie konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen SEO oder Display Advertising erwerben Sie haben ein Verständnis für die wirtschaftlichen Anforderungen und Möglichkeiten des Performance-Marketings Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content Management Systemen Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Referent Online Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie arbeiten gemeinsam mit dem Marketing-Team an der Entwicklung sowie an der aktiven Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Strategie (Homepage, Intranet und Social Media) In Abstimmung mit unseren operativen Fachbereichen verstehen Sie sich als Projektmanager (m/w/d), der bereits bestehende Produkte wie unsere Mieter-App prüft und weiterentwickelt Die Konzeption, Einführung und Umsetzung des Content Managements auf allen Kanälen wird von Ihnen verantwortet Unsere Bewertungsplattformen wie Google oder Kununu werden von Ihnen betreut und Sie treiben den Ausbau weiterer Plattformen aktiv voran Sie leiten die Organisation, Ausgestaltung und Moderation von internen Lerninseln in Form von Webinaren und ggf. Präsenzevents Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im (Online) Marketing-/Medienmanage-ment oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Schwerpunkten sowie einschlägige Berufserfahrung im Online-/Social Media-Marketing Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Typo 3 und MS Office 365 Kenntnisse in den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil Der sichere Umgang und Einsatz von multimedialen Präsentations- und Moderationstechniken sind für Sie selbstverständlich Als kommunikativer Teamplayer glänzen Sie zudem mit Projektmanagementfähigkeiten bei der Umsetzung von dynamischen Projekten Kreativität, proaktives Verhalten sowie das digitale Know-How runden ihr Profil ab. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Senior Online Marketing Manager (w/m/d) SEA

Sa. 06.03.2021
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen Senior Online Marketing Manager (w/m/d) SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Suchmaschinen- und Display-Kampagnen z. B. auf Google, Bing und Facebook Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im, Hinblick auf Effizienz und ROI Planung und Monitoring der Marketing- und Projekt-Budgets Zielgruppengerechte Werbemittel werden von Dir kreiert und technisch umgesetzt Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Suchmaschinen und Display-Marketing Der Umgang mit Google Adwords, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Du hast bereits eigenverantwortlich Budget verwaltet Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation ab April 2021

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241454Wir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems. Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung. Sowohl beim Neuaufbau von internationalen Werken, als auch in der Optimierung etablierter Werke, sind unsere MPS-Experten Partner des Top-Managements. Unser Team verantwortet alle internen Kommunikationsaktivitäten in den verschiedensten Formen von Film- und Fotoproduktion, Projektmarketing, Online- und Printmedien, bis hin zur Organisation von großen Events. Gute Ideen fallen jedoch nicht vom Himmel - sie sind immer Ergebnis eines kreativen Prozesses und viel Arbeit. Aus diesem Grund brauchen wir Verstärkung in unserem Team. Bei uns können Sie mit einer ansprechenden Gestaltung und Kreativität die Kommunikation innerhalb unseres Unternehmens ein Stückchen besser machen. Das sind Ihre Aufgaben: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Onlinemedien (Banner, Video, GIF, etc.) und Printmedien (Flyer, Banner, Give Aways, etc.), sowie Logos und Key Visuals Planung und Durchführung von Videoproduktion und anschließendem Videoschnitt Ansprechende Gestaltung von Präsentationen für das Top Management Medienspezifische Aufbereitung von Inhalten (Grafiken, Fotos, Videos und Texte) Ideenentwicklung für neue Konzepte in Eigeninitiative Erstellung und Adaption von Layout und Sicherstellung der CI-Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden TeamsFachliche Qualifikationen: Studiengang Grafik, Kommunikationsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen und Expertise in der grafischen Gestaltung sowie gute Kenntnisse in Premiere und Illustrator Kenntnisse in After Effects, InDesign und Photoshop wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und eigenverantwortliche Konzeption mit einem Blick für optisch ansprechendes Design Sonstiges: Hohe Affinität zur Automobilbranche & Mercedes-Benz FahrzeugenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Senior) Media Planner (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Remote möglich! Du verstehst Dich als Mediaexperte digitaler wie auch klassischer Medien Neben der Planung und Umsetzung crossmedialer Mediakampagnen fällt auch die Strategieentwicklung, Konzeption sowie Budgetverantwortung zur Steigerung unserer Markenbekanntheit, Neukundengewinnung und Positionierung von Breuninger in Deinen Verantwortungsbereich Dabei steuerst Du eigenverantwortlich Mediaagenturen, Partner und Vermarkter und bist versiert im Einsatz von AdTech Technologien Du baust Prozesse auf, erstellst Analysen, leitest die optimale Cross-Media-Strategie ab und übernimmst die Erfolgsmessung der Kampagnen Darüber hinaus identifizierst Du länderspezifische Markt- und Medientrends und optimierst kontinuierlich die Zielgruppenansprache Als eine der treibenden Kräfte für unser Wachstum arbeitest Du mit unterschiedlichen Fachbereichen wie bspw. Performance Marketing, Design, Social Media zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien-/Kommunikationswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss Du konntest mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der digitalen wie auch klassischen (u.a. TV, Print, OOH) Mediaplanung sammeln (national und international) Du arbeitest strategisch bist aber auch mit der Planung und Umsetzung der Maßnahmen vertraut. Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse im Bereich AdTech und Programmatic Advertising Du hast Expertise im Kampagnentracking und der Erfolgskontrolle der umgesetzten Maßnahmen. Dabei hast du sowohl Erfahrung in allen Branding KPIs, als auch in der Performance Kennzahlen Du vereinst Kreativität mit analytischem Denken und verfügst über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.  
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Junior Manager Digital Communications (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Junior Manager Digital Communications (w/m/d) Kennziffer: 5301-2101 (Weiter-)Entwicklung, Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle Konzeption, Erstellung und Analyse von Social-Media-Content und Online-Kampagnen Betreuung des Community-Managements Verantwortliche Betreuung, Pflege und Analyse der CureVac-Webseite inkl. SEO-Themen Unterstützung bei der Recherche, Erstellung und Abstimmung von Themen für die interne/externe Kommunikation auf Deutsch und Englisch Erstellung von Videos für die interne Kommunikation sowie Aktualisierung und Pflege von Intranet-Content Erstellung, Übersetzung und Adaption von Pressemeldungen; unterstützende Koordination im Freigabeprozess sowie bei der Veröffentlichung Beantwortung bzw. Koordination von Medienanfragen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Kontext von Unternehmenskommunikation über Social Media Ausgeprägte Affinität zu digitalen Media Tools (CMS, Social Media, Video) und journalistische Kompetenz Starke Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen wünschenswert Erste Erfahrung mit medizinischen und naturwissenschaftlichen Fragestellungen von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Strategisches, konzeptionelles und zielgruppengerechtes Denken Überdurchschnittliche Kenntnisse in MS Office Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Web-publishing / SEO Expert (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
Stokke® is a Norwegian company established in 1932, which exclusively devotes itself to developing products for babies and toddlers, all designed in the best interest of the child. Tripp Trapp®, our iconic highchair since 1972, is the most important product. From this core Stokke has expanded our portfolio and now offers the most complete range of premium baby products globally. This is a challenging role which will require you to further continuous improvement and development of Stokke’s website in terms of website content, information structure that follow best practices for UX and SEO in best interest of both our users and our business. The position is located in Sindelfingen, Germany Collaboration in the continuous development and implementation of the content with Brand Communication team and other key stakeholders; select templates, components and modules, adding/editing content to compose web pages based on guidelines and stakeholder input. Main contact for campaign landing pages for the markets Main contact for campaign landing Translations dictionary management Execution and control of Onon-site campaigns and merchandising management Proactively identify gaps or areas of opportunity, communicate recommendations, and perform necessary actions on-site optimizations to deliver a fresh SEO-relevant experience Pro-actively own our CMS, (conceptual responsibility for the content, templates structure of the CMS and work close with IT on CMS roadmap according to ecommerce requirements) Spread SEO awareness and knowledge to relevant stakeholders Analyze & report ranking and traffic performance Look out for new SEO opportunities and improve search experience through securing relevant content Bachelor’s Degree in Business Administration, Marketing or other related fields Ideally minimum of 3 years of proven expertise in content strategy & development, Customer-Centric storytelling SEO Excellent communication and written skills: Fluency in English, knowledge of other European languages is a plus Experience in producing content for web, as well channel specific knowledge (e.g. blogs, dynamic content, landing pages, WordPress etc.) Tracking and reporting of onsite performance (Google Analytics), ad hoc analysis, campaign evaluations Experience with various WMS systems, preferably Salesforce Commerce Cloud, as well as Keyword and SEO tools, such as SearchMetrics You will be a part of a company that creates smart and sustainable premium products, that through bonding between child and parent stimulate the child’s development. Stokke is an advocate for ethical trade practices and ensures that our business connections take part in a joint responsibility. If you want to commit to create high quality products, designed for children and generations to come, we want you to be a part of our team. Stokke offers an extensive benefit package to its employees.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Digitales Marketing / Data Driven Marketing

Fr. 05.03.2021
Stuttgart, Berlin
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. Über 85 Mitarbeiter aus 19 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Berlin oder Gerlingen bei Stuttgart eine/n(SENIOR) CONSULTANT (M/W/D) - DIGITALES MARKETING / DATA DRIVEN MARKETINGAls Berater entwickelst Du intelligente Konzepte, wie wir Marketing Know-how und Technologie gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen könnenDabei verantwortest Du eigenständig Projekte von der Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen, der Erstellung individueller Lösungskonzepte und der Umsetzung Deiner VorschlägeDer inhaltliche Schwerpunkt Deiner Arbeit dreht sich um die personalisierte Ansprache von Nutzern digitaler Touchpoints: von der Erhebung über die Analyse von Nutzerverhalten bis hin zur Einführung von Tools zur personalisierten UserkommunikationDu übernimmst Projektleitung- und Projektmanagement und koordinierst die Zusammenarbeit vieler interner und externer Stakeholder zur Steigerung der WertschöpfungDich erwarten innovative, agile und datengetriebene Marketing-Projekte (u.a. aus den Bereichen Tag Management, Web Analytics, Attributionsmodellierung oder Website-Personalisierung), die Du in Zusammenarbeit mit einem funktionsübergreifenden Team gemeinsam erarbeitestErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter FachrichtungenMehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing - erste Tools (z.B. Adobe Launch, Ensighten, Tealium, Adobe Analytics, Adobe Audience Manager oder Salesforce Interaction Studio) hast Du bereits kennengelernt und Du kannst Dich schnell in neue Technologien einarbeitenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und zielorientierter Arbeitsweise/UmsetzungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 oder höher)Für die Arbeit in Projekten bei Kunden vor Ort bringst Du Reisebereitschaft (ca. 2 Tage pro Woche - aufgrund von Corona momentan eingeschränkt) sowie ausgeprägte Kundenorientierung mitEin wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Teamplayern aus 19 NationenUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel Gestaltungsspielraum, kurze EntscheidungswegeEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & ÖPNV, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30T Urlaub)
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. In unserer Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung. Pflege und Betreuung unserer internationalen Webseiten und Online Tools Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Online-Marketing-Maßnahmen, z.B. Landingpages, Newsletter und Mailings, Social Media Content-Planung in Abstimmung mit den Teams Marketing und PR Verfassung von zielgruppengerechten Texten für unsere Online Kanäle Konzeption, Aufbau und Pflege neuer Social-Media-Kanäle Schulung und Unterstützung der Auslandsgesellschaften Mitarbeit an abteilungsübergreifenden digitalen Projekten Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder ein Studium mit Schwerpunkt Online-Medien, Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Online Marketing, insbesondere mit Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3), Newsletter- und SEO-Tools, Google Analytics und Social Media Plattformen und CRM-Systemen Gute Kenntnisse in MS Office und Adobe Creative Cloud (v.a. Photoshop & InDesign) Freude am Formulieren von kurzen zielgruppengerechten Texten Gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Kreativität, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Datenmanager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Die winkler Unternehmensgruppe – Technischer Handel und Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar – ist europaweit mit knapp 1.700 Mitarbeitern an 42 Standorten vertreten. Die Stärken unserer Mitarbeiter haben uns stark gemacht: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Beweglichkeit im Kopf. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Ihre menschlichen Eigenschaften wichtig, denn als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit und ein unkompliziertes Miteinander.Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ­engagierten Datenmanager (m/w/d).Big Data Management und AnalyseQualitätssicherung komplexer DatenErarbeitung von Konzepten zur effizienten Strukturierung und Aufbereitung großer Datenmengenpraxisnahe DatenmodellierungSuchmaschinenoptimierung (SEO)Entwicklung und Pflege von KlassifikationenSchnittstellenfunktion zu Lieferanten, Produktmanagement und Vertrieb rund um die Datenversorgung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des DatenmanagementsAbgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Aufarbeitung von großen Datenmengen sowie deren Migration in  Datenbanksysteme zur Nutzung in verschiedenen Anwendungen (z. B. Online-Shop)sehr gute Datenbank- und Excel-Kenntnissetechnisches Verständnis, IT-Affinität und Freude an der Lösung komplexer FragestellungenFähigkeit, technische Aspekte verständlich zu vermittelnselbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaftein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum für Ihre Impulse und Ideenflache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege bei hoher Eigenverantwortungeine familiäre Atmosphäre, in der ein offenes und ehrliches Miteinander sowie Teamgeist an erster Stelle stehenJobRad Fahrradleasing sowie ein vergünstigtes Firmenticket für den Stuttgarter Nahverkehrleckere und gesunde Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant winkler´s und einen Familienservice zur Unterstützung in allen LebenslagenWenn das zu Ihnen passt, passen Sie zu uns.
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