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Online-Marketing: 5 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 3
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

rekordmarke - Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Rekordmarke, seit 2016 eine Marke der mellowmessage GmbH, hat sich auf nachhaltiges Digital Brand Performance Marketing spezialisiert. Im Fokus steht die enge Verknüpfung aus strategischer Markenführung und digitaler Performance für junge Marken mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Online Marketing Strategie über die Umsetzung und Kampagnennachsteuerung bis hin zum Controlling und Reporting. Hierüber werden die e-Commerce-Umsätze der Kunden performant und nachhaltig entwickelt, passgenaue Kundenkontakte generiert und höchstmögliche Markenbekanntheit erreicht. Rekordmarke arbeitet als Marketing as a Service Agentur bis zu 100% erfolgsabhängig und bietet darüber hinaus auch Beratungsleistungen und Schulungen im digitalen Marketing an. Unser Digital Marketing Team braucht Dich als Unterstützung! Denn gemeinsam wollen wir innovative Marken im digitalen Umfeld stark machen. Werde jetzt Teil unseres Teams und präge die Geschichte von rekordmarke entscheidend mit. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.Entwicklung ganzheitlicher digitaler B2C Vermarktungsstrategien und Konzepte zur MarkenführungKampagnenleitung: Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen über verschiedene Online Marketing KanäleGanzheitliches Kampagnencontrolling & ReportingManagement von Online-Shops und Website Projekten für unsere KundenUnterstützung bei der Neukundengewinnung und beim Bestandskundenausbau (kein Direkt-Vertrieb)Steuerung der ProjektteamsDu hast ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche.Du hast bereits eng mit Kunden und Dienstleistern in der Digitalwirtschaft zusammengearbeitet.Du konntest Expertenwissen im Bereich Social Media (sowohl redaktionelle Betreuung, als auch Anzeigenschaltung) sammeln und bist in der Lage Social Media Strategien zu konzipieren.Du hast einen guten Überblick über die Potenziale aller verfügbaren Online Marketing Kanäle und die geläufigsten Tools (wie z.B. Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools, E-Mail Marketing Tools).Du arbeitest gern Hands-On und bringst Deine Kreativität in die verschiedenen Online Marketing Kanäle und Kampagnen ein.Du kannst Dich gut in Zielgruppen hineinversetzen und sie treffend ansprechen.Du bringst Empathie und die Fähigkeit zur Selbstreflexion mit.Du bist kommunikativ und präsentierst Deine Arbeit gern.Du gehst selbständig und organisiert an Deine Arbeit.… ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat… eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist… eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht… Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote… und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Leipzig, Braunschweig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online Marketing: Seit knapp 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance.Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um weiter stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie dich!Konkret suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin einen Social Media-Manager (m/w/d), an einem unserer Standorte in Berlin, Leipzig, Braunschweig oder aus dem Homeoffice.Wenn du genauso für Social Media brennst wie wir, dann bist du bei uns genau richtig!Bist du bereit deine Power bei uns einzubringen?Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf dich.Umfassende Social-Media-Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen B2C und B2B auf unterschiedlichen Social Media KanälenFührung von Kickoff-Gesprächen mit Neukunden sowie Einrichtung aller nötigen Profile und Werbekonten auf den Social Media PlattformenSupport und Anleitung der Kunden beim Einbau des Conversion Trackings (z.B. Facebook Pixel, LinkedIn Insight Tag, Pinterest Tag)Strategische Planung sowie technische Umsetzung der Social Media Aktivitäten (bspw. Content-Planung, Performance-Kampagnen)Fortlaufende Kundenkommunikation inkl. Status-Gesprächen, Strategieanpassungen, etc.Fortlaufende Analyse aller Tätigkeiten in Form von monatlichen ReportsVorbereitung und Unterstützung von VertriebsgesprächenWeiterentwicklung im Videomarketing möglich:Strategieentwicklung und Konzeption von VideoprojektenKoordination von FreelancernBetreuung der Kunden vom Kick-Off bis hin zum ProjektabschlussAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Online-Marketing oder Social Media wünschenswertErfahrungen mit gängigen Management Tools der unterschiedlichen Social Media Plattformen (z.B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager)Leidenschaft für Social Media und Verfolgung einschlägiger Blogs und Web-SeitenErste Erfahrungen in der Videoproduktion und mit gängigen Programmen wie Adobe Premiere gesammelt oder das Interesse daran sich in diesem Bereich weiterzuentwickelnErste Grafik-Erfahrungen mit Programmen wie Adobe Photoshop und ein Gespür für gute Bildgestaltung Kommunikationsstark, Teamplayer und Eigeninitiativ Ausgeprägter DienstleistungsgedankeAffinität zu technischen Themen wie bspw. Gaming und Computern ist ein PluspunktFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Projektleiter Online (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Leipzig
Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen Lotterien und Sportwetten durch. SACHSENLOTTO garantiert die transparente, sichere und seriöse Abwicklung des Spielgeschäftes, ist nach dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der Weltlotterie-Assoziation (WLA). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektleiter Online (m/w/d) Konzeption und Umsetzung neuer onlinebasierter Spielangebote Erstellung der notwendigen Business Cases und Vertretung vor unterschiedlichen Stakeholdern Planung und Durchführung daraus resultierender Marketing- und Vertriebsprojekte Führung von Integrationsprojekten Entwicklung überzeugender Kampagnenkonzepte und Erstellung konversionsstarker Texte für begeisternde Online-Kampagnen Steuerung, Controlling und Optimierung der Onlinemarketing-Maßnahmen (insb. SEO, SEA, Display) Analyse der Web-Performance, Erstellung von Reportings sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Branding- und Vertriebskampagnen Steuerung von externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der BWL oder der Informatik oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2C-Content und digitales Marketing Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Vertriebskampagnen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CMS-Tools Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Möglichkeiten neue Märkte zu prägen Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Tarifliche Vergütung incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein motiviertes Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima Kantine und Firmenparkplätze vorhanden Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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SEA Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Leipzig, Halle (Saale), Braunschweig
SEA Online Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit Deutschland Mit Berufserfahrung Jetzt bewerben Wir sind Löwenstark! Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig! Wir leben und lieben Online Marketing: Seit fast 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bietet viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden. Um weiter stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie dich! Bist du bereit deine Power bei uns einzubringen? Wir suchen ab sofort Unterstützung im Performance Marketing für den Bereich SEA. Unsere Teams in Leipzig, Halle (Saale), Berlin oder Braunschweig sind gespannt auf deine Ideen für neue Kampagnen und die Erweiterung der Performance Kanäle unserer Kunden. Zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf dich. Deine Mission: Spezialist für die optimale Betreuung unserer Kunden im Bereich SEA Aufbau und Erstellung zielgruppenspezifischer Kampagnenstrukturen Beratung, Aussteuerung und Optimierung der Kampagnen nach gemeinsam mit dem Kunden definierten Performance-Zielen Erstellung monatlicher Kampagnenreports und Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden Fokus auf digitale Trends und Entwicklungen Bei einschlägiger Erfahrung ist ein Einstieg im Senior-Level möglich Deine Fähigkeiten: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEA, idealerweise auf Agenturseite Fundierte Kenntnisse in und sicherer Umgang mit Google Ads und Google Analytics Technische Affinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Souveränes und kundenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Innovationsgeist Unsere Benefits: Flexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten Regelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsen Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren Standorten Regelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei! DEIN INTERESSE IST GEWECKT? Hervorragend! Dann bewirb dich gleich heute über unser Bewerbungsformular. Hast du noch Fragen zu unserem Jobangebot oder zum Unternehmen Löwenstark? Unsere Ansprechpartnerin Louisa Reichel hilft dir gern unter +49 531 213 605 559 weiter. JOBANGEBOT TEILEN: Jetzt bewerben
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Leipzig
Die Handelshochschule Leipzig (HHL) ist die Wiege der universitären Betriebswirtschaftslehre in Deutschland. Unsere Studienprogramme werden regelmäßig international ausgezeichnet. Der Master in Management wurde im Jahr 2020 vom Financial Times Ranking erneut unter die Top 25 weltweit und vom Wallstreet Journal/Time Higher Education Ranking im Jahr 2019 als Nummer 1 in Europa ausgezeichnet. Zum vierten Mal in Folge zeichnete der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft die HHL als Gründeruniversität Nummer 1 in Deutschland aus. Unternehmertum ist ein wesentlicher Bestandteil unserer DNA und gilt als Leitfaden unseres täglichen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Online Marketing einen: Online Marketing Manager (w/m/d) (Vollzeit mit 40 Wochenstunden, zunächst befristet für zwei Jahre) Der Bereich Online Marketing Manager ist maßgeblich am Aufbau der Reputation der HHL und an der Vermarktung der Studiengänge und Weiterbildungsangebote im Bereich Executive Education beteiligt. Mit nachhaltigen Content- und Performance-gesteuerten Maßnahmen auf allen Stufen des Conversion-Funnels bewirkt der Bereich Sichtbarkeit, Reichweite und Engagement vor relevanten Zielgruppen. Darüber hinaus hält es über die sozialen Medien Kontakt zur HHL Community. Leitung der Planung, Durchführung und Erfolgsmessung von digitalen Projekten mit abteilungsübergreifenden Mitarbeitern und/oder mit externen Fachexperten (Agenturen / Freelancer) Brand Maßnahmen: Steigerung der Brand Awareness im digitalen Raum und des Traffics auf die HHL-Webseite Lead Maßnahmen: Sicherer Umgang mit dem Conversion-Funnel (Top / Middle / Bottom) und Erstellung von Lead-Generation Kampagnen innerhalb der Customer Journey für die Master, MBA und Executive Education Programme in Zusammenarbeit mit externen Fachexperten (Agenturen / Freelancer) Analyse und Interpretation von KPIs im Bereich Online-Marketing (Google Analytics & Google Data Studio) und Herleitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Neu- und Weiterentwicklung sowie Umsetzung von ganzheitlichen, integrativen Konzepten und Strategien im digitalen Marketing Sie halten Workshops zu verschiedenen Themen im Online Marketing für verschiedene HHL-Abteilungen und vermitteln proaktiv Wissen, um Mitarbeiter und Professoren zu Brand Ambassadors zu schulen Bei allen genannten Aufgabenbereichen arbeiten Sie eng mit Ihrer Kollegin aus dem Online Marketing zusammen. Dabei profitieren Sie von einem kontinuierlichen fachlichen Austausch und einer angeleiteten Einarbeitung.Zu Ihrer Fachkompetenz: Sie können einschlägige praktische Erfahrungen im Online Marketing (wünschenswert im Hochschulumfeld oder Agenturwesen) vorweisen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing oder Digitale Medien oder haben sich die erforderlichen Kenntnisse anderweitig angeeignet. Sie haben ein sehr gutes Grundverständnis im Online Marketing und wissen, wie sich die einzelnen Disziplinen im Top-, Middle- und Bottom-Funnel zueinander verhalten. Zu Ihren fachlichen, operativen Schwerpunkten gehören ein fundiertes Wissen im Bereich Content, Onpage-Optimierung, Social und Analytics. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im Bereich SEO (On- und Offpage), Performance, Tracking, CMS Marketing und Sie kennen die Zusammenarbeit mit Agenturen. Tools wie Google Ads, Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager, Google Tag Manager sind Ihnen bekannt. Sie sind sicher im Umgang mit Google Analytics und können aus Kennzahlen Handlungsempfehlungen ableiten. Projektmanagement-Boards wie z.B. Trello oder Asana sind Ihnen vertraut. zu Ihrer Person: Sie sind ein selbstständiger Treiber und haben eine hohe intrinsische Motivation das Online Marketing der HHL mitzugestalten. Sie sind bereit eigenverantwortlich Projekte & Prozessoptimierungen zu steuern und arbeiten abteilungsübergreifend mit relevanten Schnittstellen zusammen, wie Program Marketing, Alumni Relations, Career Service oder IT Sie bringen sehr gute Projektmanagement-Qualitäten mit und können Mitarbeiter, Freelancer und (Agentur-)Partner für den Erfolg Ihres Projektes koordinieren – dabei gehen Sie auch proaktiv auf Personengruppen zu und begeistern für Ihre Ideen und Projekte. Für Sie spricht Ihre kreative Ader, Ihr strategisches Denkvermögen und Ihre Weitsicht im Handling von Projekten aber auch Routinearbeiten. Mit Ihrer Hands On-Mentalität, Ihrer verbindlichen und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Ihrer guten Analysefähigkeit passen Sie gut ins Team. ein sehr anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung eine konstruktive, inspirierende und kreative Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung vielfältige Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wobei Sie pro Woche eine Stunde Ihrer Arbeitszeit für diese Angebote aufwenden können 30 Tage Jahresurlaub (24.12. und 31.12. sind grundsätzlich frei) ein Arbeitsplatz auf einem lebendigen Campus in einer grünen sowie zentrumsnahen Umgebung
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