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Online-Marketing: 132 Jobs in Bönningstedt

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Online-Marketing

SEA Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung des SEA-Kanals zur Erreichung der Wachstums- und Unternehmensziele in unseren europäischen Märkten (DE, AT, CH, PL, IT) Planung, Umsetzung und Optimierung der SEA-Kampagnen in den relevanten Netzwerken und Preissuchmaschinen Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen permanente Optimierung der Kampagnen in Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) Abstimmung und Koordination mit internen Abteilungen, u.a. für die Organisation von Content und Produktinformationen Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für verschiedenste Entscheidungsebenen im Unternehmen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing/Kommunikation, Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEA (vorzugsweise im Kontext eCommerce) fundierte Erfahrungen im Bid-Management und mit Web-Analyse-Tools idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Feeds und feedbasierten Kampagnen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten sicherer Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools (z.B. Search Ads 360) Erfahrungen mit Produktdatenmanagement-Tools wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von datengetriebenen Attributionsmethodiken von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse, z.B. Polnisch oder Italienisch, von Vorteil) zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Online Marketing Manager (m/f/d) DACH

Mi. 03.03.2021
Lübeck, Hamburg
OCC hat sich auf die Entwicklung von exklusiven Versicherungslösungen für klassische Liebhaber­fahrzeuge spezialisiert. Als Assekuradeur vermitteln wir eigene Produkte in Kooperation mit namhaften Partnern aus der Versicherungswirtschaft, berechnen dafür die Risiken und bearbeiten Schadenfälle selbst. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz ist OCC führender Anbieter von Oldtimerversicherungen und beschäftigt mehr als 95 Mitarbeiter. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns ihre Leidenschaft für besondere Fahrzeuge und besondere Versicherungs­lösungen teilen.Wir suchen Dich für unseren Marketing-Bereich zur Mitgestaltung unserer digitalen Zukunft in Lübeck oder Hamburg alsOnline Marketing Manager (m/f/d) DACH Du verantwortest den Ausbau unseres Online-Marketing-Funnels und gestal­test den Auf- und Ausbau weiterer Performance-getriebener Online-Marketing-Kanäle nach vorgegebenen KPIs Über Analysen und Auswertungen identifizierst Du Optimierungs­po­ten­tiale und leitest eigenständig Handlungs­empfehlungen zur Verbesserung der Performance in den von dir betreuten Kanälen und Tools ab Du arbeitest mit externen Dienst­leistern für SEA und SEO und Agenturen zu­sam­men, steuerst diese und informierst alle relevanten Kommunikationspartner über Status und Vorgehensweisen In enger Zusammenarbeit mit unserer internen Business Intelligence bzw. externen Dienstleistern richtest Du Trackingmaßnahmen ein und optimierst diese stetig Unser Social-Media-Marketing ist bei Dir in besten Händen: Du kümmerst Dich proaktiv um die Content-Planung und die Performance-Optimierung, steuerst Content crossmedial aus und deckst Synergien auf Eigenverantwortlich kümmerst Du Dich ebenfalls um den Ausbau unseres Online-Shops und unseres E-Mail-Marketings Außerdem arbeitest Du an der Konzeption und Umsetzung neuer Online-Marketing-Strategien mit Du bist ein Marketing-Professional mit Gestaltungswillen und bringst nach einem entsprechenden Studium Arbeitserfahrungen im Performance-orientierten Online-Marketing – gern auf Agenturseite – mit Du brennst für Performance-Marketing und digitale Innovationen und hast echt Lust, unser Online-Marketing auf das nächste Level zu heben Mit Google Analytics, Google Ads und dem Facebook Business Manager kennst Du Dich richtig gut aus. Hast Du vielleicht auch schon mit Google Tagmanager, Sistrix oder Power BI gearbeitet? Kommunikation fällt Dir auf allen Ebenen leicht und es gelingt Dir dabei, den richtigen Ton je nach Zielgruppe zu treffen Du bist ein echter Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, ausge­prägten analytischen Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen Außerdem gehörst Du zu den Men­schen mit einer sehr selbst­ständigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise und einem hohen Energielevel, die gerne in einer Kultur mit schnellen Entscheidungs­wegen arbeiten Spannende Aufgaben rund um die Themen Digitalisierung und Versicherungen für Liebhaberfahrzeuge in Verbindung mit einer hohen Lernkurve Eine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entschei­dungs­wegen in einem wirtschaftlich ge­sunden, mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen (30 Urlaubs­tage, 13 Gehälter, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum Sportnetzwerk Qualitrain und weitere Benefits) Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tech­nisch modernen Arbeitsplätzen, frischem Obst und freien Getränken sowie regelmäßigen Mitarbeiter-Events
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Manager Conversion Rate Optimierung (CRO) (m/w/d) - 60% remote

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) als Manager Conversion Rate Optimierung (CRO) (m/w/d). Du optimierst selbstständig und proaktiv die Conversion Rate der Website, sowie der Landingpages für SEA, Paid Social, CRM, usw. Du entwickelst kontinuierlich neue Hypothesen zur Steigerung der Conversion Rates innerhalb der verschiedenen Stufen der Customer Journey. Du begleitest, unterstützt und initiierst Personalisierungen (beispielsweise standortbasierte Ansprachen und Bilderwelten für unterschiedliche Länder) und setzt diese um. Du beobachtest & reportest regelmäßig die Ergebnisse von Landingpages & Tests an die entsprechenden Ansprechpartner. Du erstellst die benötigten Landingpages und stellst von Inhalt bis Tracking ihre Qualität sicher, um damit neue Studierende in weiteren Studienprogrammen und Zielländern für ein internationales Fernstudium zu gewinnen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen, technisch-quantitativen oder einem ähnlichen Fachbereich. Du besitzt Berufserfahrung im Bereich CRO und hast ein sehr gutes Verständnis von Performance Marketing. Du weißt worauf es beim Testing ankommt und bist Dir der Auswirkungen Deiner Arbeit auf die Ergebnisse des Unternehmens bewusst. Du arbeitest gerne mit Zahlen und Statistiken, hast aber auch ein gutes Verständnis für UX und Verhaltenspsychologie. Dein Wissen im Bereich CRO, Personalisierung und Performance Marketing baust Du gerne autodidaktisch und gemeinsam im Team aus. Du hast bereits mit Analyse- und Testing-Programmen wie Google Analytics, Google Optimize, Kameleoon o.Ä. gearbeitet und interessierst Dich für neue Tools. Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS. Solltest Du diese auch in Javascript haben, umso besser. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für Dich selbstverständlich. Dein Englisch ist in Wort und Schrift verhandlungssicher. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% remote möglic Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iubh.de oder unserer Karriereseite. #jointeamiubh
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Senior Projektmanager Digital (d/m/w)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Wir sind eine inhabergeführte Digital Agentur und haben uns MARKETINGTECHNOLOGIEKREATION auf die Fahne geschrieben. Wir vereinen diese drei Kerndisziplinen im Online Business für kleine bis riesen Kunden perfekt miteinander. Von Performance Marketing-Betreuung über Bannerkampagnen bis hin zu E-Commerce Systemlandschaften und großen Online-Shops realisieren wir zukunftsgerichtete Projekte für richtig coole Kunden. Im Projektmanagement arbeiten wir mit JIRA und Confluence, Scrumban, Wasserfall, unkompliziert umgesetzt oder auch groß angelegt - je nachdem, was der Kunde gerade braucht. Und du bist der Dreh- und Angelpunkt zwischen dem Kunden und deinen Kollegen. Hast du Bock? Dann werde Teil der #mastersfamily! Du bist der Dreh- und Angelpunkt zwischen deinen Kunden und deinen Projekt-Teams. Du kalkulierst Projekte und gehst mit deinen Kunden in die Angebotsverhandlung. Du bereitest Workshops vor, nimmst deinen Kunden an die Hand und bereitest die Ergebnisse für den Projektstart auf. Du strukturierst Projekte und kannst realistische Zeiteinschätzungen mit deinen Kunden vereinbaren. Du berätst deine Kunden von Herzen und tauschst dich laufend mit ihnen aus. Du planst, steuerst und führst Projekte übergreifend und hast alles im Griff. Du fühlst dich durch etwaige Qualifikationen allen Aufgaben gewachsen. Du kennst dich im Agenturumfeld bestens aus. E-Commerce und Digital Business sind genau dein Ding und du treibst gerne Veränderungen in der digitalen Welt voran. Du hast eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise. Du agierst sehr kundenorientiert und denkst unternehmerisch und gesamtverantwortlich. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen. Eine top Unit aus Projektmanagern, Business Consultants und Key Accounting Einen unbefristeten Arbeitsvertrag MacBook Pro und ein iPhone Ein ausgereiftes und top aktuelles Tech-Stack Gute Bezahlung und eine ausgewogene Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Das beste Team aus Designern, Textern, Marketing-Profis und Entwicklern Die Chance, dich in einem wachsendem Start Up unentbehrlich zu machen Küche all inklusive: Kaffee, Tee, Milch, Müsli, Riegel, Obst, Wasser, alle Fritz-Kola's, Monster Energy, Bierchen, Snacks Dachterrassen und Balkone mit Weber-Grill, Fatboys und Kickern Wir mögen es unkompliziert und lernen dich lieber persönlich (über Zoom) kennen, anstatt ein langes Anschreiben zu lesen. Schick einfach deinen Lebenslauf an Jamina (HR) - am besten online. Wir freuen uns auf dich!
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Werkstudent (m/w/d) Strategie, New Work, Social Media Content

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Saarbrücken, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Und morgen? Gewinnen wir weiter an Größe. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. So auch in unseren Service Units, die als interne Dienstleister und Partner unserer Beratungseinheiten unternehmensweit für reibungslose Abläufe sorgen – und INFOMOTION fit für die Zukunft machen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als Werkstudent hast Du eine wichtige Mission: Einblick in die Praxis zu gewinnen, Dein Bankkonto aufzubessern und wertgeschätzter Teil eines begeisterten Teams zu werden. Bei INFOMOTION kannst Du das alles haben. Du arbeitest mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe und unterstützt als Werkstudent aktiv beim Business Development unserer Remote Arbeitswelt. Im Arbeitsalltag lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf und hast ständig neue spannende Ideen. Für die Umsetzung Deiner Einfälle stellen wir Dir alles zur Verfügung, was Du brauchst. Neben der klassischen Home Office Ausstattung (Laptop, Headset, usw.) könnte dies auch beispielsweise eine Drohne für spektakuläre Videos oder Fotos sein. Wir wollen mit Deiner Hilfe unsere virtuelle Arbeitswelt weiter ausgestalten, neue Formate ausprobieren und diese außerdem für unser Social Media Marketing einsetzen. Du bist Student der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges, möglicherweise auch mit Schwerpunkt Marketing oder Design Du bist flexibel verfügbar für eine Tätigkeit von bis zu 20 Stunden pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit auch mehr Du konntest Dir bereits erste Kenntnisse in Bild und Videobearbeitungs-programmen ereignen Du bist kreativ und hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Media Du hast ein Händchen für Design, bist außerdem kommunikationsstark und hast Spaß daran, Texte zu schreiben Du bringst gute Microsoft Office Kenntnisse mit Du bist ein Organisationstalent und willst mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik arbeiten und das gerade im Rahmen von New Work auch remote Du bist ab sofort verfügbar Zusammen mit Deinem Team bist Du unschlagbar Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können!
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Community Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg-Winterhude, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen ins Gespräch. Das Herzstück? Guter Content, der berührt und weitererzählt werden muss! Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unsere Schwerpunkte sind Food, Beverage & Lifestyle, Beauty, Tourismus & Mobility. Dabei zählen weltweit bekannte Brands genauso zu unserem Portfolio wie Mittelständler und trendige Nischenmarken. Zur Verstärkung unseres Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir Community Manager (m/w/d). Du bist offen und neugierig, arbeitest gerne im Team und bist auch offline ein kommunikativer Mensch? Deine Stärken liegen im Digitalen und du hast eine Hands-On-Mentalität? Dann bist du bei uns genau richtig! Kanal- und zielgruppenspezifisches Community Management bei Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest sowie alle bespielbaren Bewertungsportale wie Google, Yelp oder iOS Moderation und Optimierung der Interaktions-Qualität Erstellung spannender Content Strategien und Redaktionspläne Strategische Planung und operative Umsetzung von kanalübergreifenden Social Media Kampagnen Advertising, Analyse der relevanten KPIs und Reporting Ansprechpartner für das Marketing und Austausch mit Customer Support Teams Am Puls der Zeit sein und die neuesten Trends kennen sowie thematische Einarbeitung in die jeweiligen Kundenthemen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Kommunikation oder Marketing Erste Berufserfahrung in Bereichen wie Social Media Management oder Community Management Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Affinität zu den Themen unserer Kunden – insbesondere Beverage, Lifestyle und Career Persönlichkeit und Argumentationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden Kreativität verbunden mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Sprachgefühl und Beherrschung der Netz-Tonalität Fließende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Aktives Mitgestalten von spannenden und herausfordernden Aufgaben Interessante Kunden und Projekte Gute Karriereperspektiven Eine vertrauensvolle und offene Firmenkultur und das beste Team! Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Freiraum für Weiterbildung & Networking Monatliches Agenturfrühstück, Teamabende sowie Kaffee- & H2O-Flatrate
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Wir sind überzeugt: Stories bewegen Menschen. Genau dafür brauchen wir Dich!Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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(Junior) Campaign Manager (m/w/d) - Einstieg ins Online Marketing

Di. 02.03.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Campaign Manager (m/w/d) – Einstieg ins Online Marketing In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.In enger Abstimmung mit unserem Key Account Management, den Vermarktern und Kunden setzt Du für unsere Kunden innovative, durchdachte und conversionoptimierte Online-Kampagnen um. Als Teammitglied leistest Du insbesondere auf technischer Ebene einen starken operativen Beitrag bei der Anlage, Umsetzung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung von Online-Kampagnen. Du prüfst Werbemittel, legst Kampagnen an, führst Funktionstests durch und bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement. Neben den klassischen Werbebuchungen arbeitest Du Dich mit Entdeckungsfreude und Pragmatismus in die Logik der gebotsbasierten Werbebuchung und die relevanten Tools ein. Auf Grundlage detaillierter Kampagnenreportings übernimmst Du auch Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der von Dir betreuten Kampagnen. Darüber hinaus engagierst Du Dich in interdisziplinären Teams, um die Weiterentwicklung der internen Anwendungs- und Supportsysteme stetig voranzutreiben. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management bei einer Mediaagentur oder bei einem Online-Vermarkter mit Erste Erfahrung mit Ad-Management-/Bid-Managementsystemen, Tracking-Tools sowie Adservern sowie HTML-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Deine Arbeitsweise ist systematisch, gut strukturiert und eigenständig, dabei flexibel und umsetzungsorientiert Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Du hast Freude daran, Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen Online-Unternehmen zu sein und willst gemeinsam mit uns wachsen
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus dem Bereich Corporate Publishing in leicht verständliche, individuell aufbereitete und hochwertig angefertigte Infografiken, Printprodukte, animierte Videos und Microsites. Dabei übernimmt das Team Services von der Datenrecherche über das Storytelling bis hin zur grafischen Umsetzung.  Projektmanagement (Team- und abteilungsübergreifend sowie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern) für sämtliche LeadGen-Marketingaktivitäten der Statista Agentur Content & Information Design Operative Betreuung (CMS) der Website von Statista Content & Information Design (www.statista.design), z.B. Erstellung von Landing Pages und Behebung von Bugs in Abstimmung mit der Statista IT Selbständige Erstellung kanalspezifischer Inhalte für alle Zielgruppen-Touchpoints in einer Vielzahl von Formaten (insbesondere Newsletter, Blog-Artikel, Whitepaper, Social Media Posts, Banner) in Deutsch und Englisch Planung, Umsetzung, Kontrolle einer umfassenden und weiterführenden Content Strategie für Blog, Newsletter und Anzeigenkampagnen von Content & Information Design mit dem Ziel der Generierung qualifizierter Leads Optimierung der Inhalte entsprechend der User-Bedürfnisse entlang der Customer Journey, SEO-spezifischer Anforderungen und Leistungs-KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine andere vergleichbare Ausbildung Min. 2 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich (Digital oder Online Marketing Manager, Werbetexter, PR-Manager, Social Media Manager etc.) Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Teamplayer Starke analytische Kompetenzen und Verständnis von Digital Marketing-Prozessen Sehr gutes Gespür für das Formulieren von ansprechenden, werbenden Texten (auf Deutsch und Englisch) Gute Kenntnisse bei der Arbeit mit Content Management Systemen (z.B. Wordpress) und Google Analytics Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikant Online Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden.  Nutze die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecke Deine Leidenschaft für Kaffee! Unterstützung bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate-, PSM-Marketing) Mitarbeit im Tagesgeschäft und bei der operativen Betreuung des Shops, z.B. für die fachliche Konzeption und Analyse bestehender und neuer Features & Functions Recherche und Marktbeobachtung bzgl. neuer Darstellungsformen und Funktionalitäten Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen nach Performance-relevanten Erfolgskennzahlen Mitarbeit an der Contenterstellung und –pflege zur bestmöglichen Sortimentsvermarktung Unterstützung bei der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit unserer Websites Unterstützung im Bereich Amazon SEO/SEA Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften/ Journalismus/ Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Gute analytische Fähigkeiten, Kreativität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Affinität zu Online-, SEO- und digitalen Themen 6 Monate Zeit und Lust uns zu unterstützen Ein Praktikum bei uns lohnt sich. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und bist Teil eines kleinen Teams, das etwas bewegen will. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern hast auch die Möglichkeit dich im modernen Tchibo-Kraftklub auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, Dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten.
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