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Online-Marketing: 172 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) B2B Online Marketing und Weiterbildung

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die Interlloyd ist ein nationaler Schadenversicherer und stellt als Risikoträger Versicherungsschutz für Privat- und Gewerbekunden zur Verfügung. Neben dem klassischen Privat- und Gewerbegeschäft liegt der vertriebliche Fokus insbesondere auf der Differenzierungsstrategie. Die Interlloyd ist als lösungsorientierter Konzeptversicherer bekannt. Die Grundlage der Vertriebsphilosophie beruht auf einem professionellen Anbau von Vertriebspartnern sowie auf einem stabilen Beziehungsmanagement mit den Partnern. Die Strategie beinhaltet sowohl eine maklerorientierte Arbeitsweise als auch ein Produktmanagement, welches das Arbeitskonzept des Maklers berücksichtigt. Individualität und Lösungsorientierung zeichnen die Interlloyd aus.Du unterstützt bei der konzeptionellen und projektbasierten Entwicklung neuer Features und Funktionen für unsere WebseiteDabei entwickelst du B2B-Onlinemarketing-Maßnahmen und kreierst oder überarbeitest unseren Web-ContentIm Rahmen unseres externen Schulungsangebots, entwickelst und gestaltest du unser Webinar- und Seminarangebot für unsere VertriebspartnerDu pflegst und erstellst Content, erfasst Daten und bist organisatorischer und technischer Support für unsere ReferentenIm Thema „MS SharePoint" benötigen wir deine Unterstützung bei der Einführung einer MS SharePoint Umgebung im ARAG PartnervertriebHierbei erstellst, sammelst und digitalisierst du fachliche und technische Prozesse und administrierst die neue UmgebungDu bist eingeschriebener Student (m/w/d) und hast Lust dich in einem der Themenschwerpunkte „Online-Marketing", „Konzeptionierung Webinare/Seminare" oder „Aufbau eines SharePoints" mit einzubringen und diese weiterzuentwickelnDu interessierst dich für digitale Themen, arbeitest gerne kreativ und hast Spaß am konzeptionellen oder projektbasierten ArbeitenDu hast großes Interesse, dich mit der Zielgruppe Vertriebspartner zu befassen und zielgruppenspezifische B2B-Maßnahmen mit voranzutreibenOptimalerweise hast du schon Erfahrungen im Online-Marketing / B2B oder im Aufbau einer SharePoint UmgebungDu bist umsetzungsstark, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und vor allem gerne im TeamBringe deine Ideen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien einModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker: deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenLasse dich intensiv von Spezialist:innen einarbeiten und fachkundig begleitenStudy Lunch - Zum Networken und Austausch findet monatlich der Study Lunch gemeinsam mit anderen Werkstudent:innen und Praktikant:innen statt
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Werkstudent im User Service für Chip.de bei BurdaForward (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Bearbeitung von Anfragen unserer Nutzer:innen bezüglich der Angebote von Chip.de per internem Ticket-System Betreuung von Presseanfragen Analyse der Anfragen für eine weitere Optimierung des Online-Angebots Bearbeitung von Fehlermeldungen in unserem Download-Portal für Software Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Sprachgewandtheit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Besondere Affinität zu Technik und Digitalem – du solltest dich täglich in der Online-Welt bewegen und dabei stets mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten Gespür und Interesse für Verbraucher-Themen Gute Englischkenntnisse Du bist zeitlich flexibel und kannst uns bis zu 15 Stunden pro Woche unterstützen Du kannst hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten deutschen Medienhäuser und seiner Marken blicken Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Du kannst im Flex Office oder im Mobile Office arbeiten Über einen monatlichen Stammtisch kannst du dich bereichsübergreifend mit Praktikant:innen und Werkstudent:innen vernetzen In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee; zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (u. a. Chip, Fit for Fun, Elle, InStyle u. v. m.) Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilfunk, Technik und Sport Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital ... Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Social Media Manager (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Zur Verstärkung unseres Social Media Teams in Hamburg suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre befristet! Sie lieben Content in den verschiedensten Formen und wissen, wie man Menschen damit erreicht. Sie glauben an die Kraft guter Ideen und wie deren Inhalte, Bilder und Videos in Erinnerung bleiben. Ihre Aufgaben Beobachtung und Analyse der dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media, Identifikation neuer Trends und Themen sowie Initiieren von Maßnahmen Entwicklung von frischen Ideen zur Reichweitensteigerung und Erhöhung des User Engagements, im Schwerpunkt für die Kanäle Twitter und LinkedIn und ggf. TikTok. Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter durch die Erstellung von monatlichen, kreativen Postingvorlagen für Facebook und Instagram sowie Schulungen zu Social Media Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen in cross-funktionalen Teams (z.B. Versicherungsfachbereiche, Vertrieb, Performance Marketing, Kampagne,) schriftliche Bearbeitung und Lösung der in Social Media eingegangenen Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit unserem Kundenservice-Center und den Social Media Kollegen Social Media-Begleitung von Veranstaltungen (z. B. Awardverleihungen) und Sponsorings (Fußball, eSports, Golf etc.) Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Social Media, Digitale Medien, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Social-Media-Bezug Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und schon zahlreiche erfolgreiche Social-Media-Aktivitäten durchgeführt und wissen, wie Social Media, Content- und Community-Management funktioniert. Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit Ihr Handeln ist geprägt von einer hanseatischen Denkweise und ausgeprägter Servicementalität ergebnisorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Erfahrungen im Bereich Versicherung sowie Influencer-Relations sind ein Plus Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)  30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erklären Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung, angelehnt an ein Social Media Posting, warum Sie richtig für den Job sind. Bitte teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Content-/SEO-Manager – Content Commerce Solutions (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. Content Commerce Solutions hat als markenübergreifende Unit bei Axel Springer das Ziel, nutzwertige Inhalte mit digitalen Geschäftsmodellen zu verbinden. Damit aus Kaufinteresse eine Kaufentscheidung wird, versorgen wir die Nutzer täglich mit maßgeschneiderten Services aus Produktdaten, Vergleichen und Kaufberatungen.markenübergreifender Ansprechpartner für Content- und SEO-Optimierungen du kümmerst dich um die inhaltliche Optimierung unseres Contents von der Konzeption bis zur Umsetzung du bist dafür verantwortlich, dass wir unseren Erfolg in den organischen Suchergebnissen durch geeignete SEO-Maßnahmen (on- und offpage) weiter ausbauen du analysierst die relevanten SEO- und Content-Kennzahlen und teilst die handlungsleitenden Erkenntnisse daraus mit dem Team du setzt dich regelmäßig mit unseren Konkurrenzprodukten auseinander und verschaffst dir durch Wettbewerbsanalysen einen guten Marktüberblick du pflegst einen intensiven Austausch mit den anderen Stakeholdern im Team wie Entwickler, Business Manager oder UX/UI-Designer du arbeitest markenübergreifend mit unterschiedlichen Teams und Abteilungen bei Axel Springer zusammen Experte im Bereich Content und SEO du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, BWL, Journalismus, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar du kennst dich mit Content-Formaten aus, die unseren Usern bei ihrer Kaufentscheidung helfen (Vergleiche, Tests, Kaufberatungen etc.) die Arbeit mit einem Content Management System ist für dich Berufsalltag und du weißt, was einen guten von einem verbesserungsbedürftigen Text unterscheidet dein SEO-Werkzeugkoffer ist gut gefüllt: Du bist mit gängigen Tools vertraut, erstellst routiniert Keywordrecherchen und kennst den Weg zu besseren Rankings du hast eine Affinität für Zahlen und bist davon überzeugt, dass gute Daten uns beim Treffen von Entscheidungen helfen die Arbeit in einem crossfunktionalen Team und geleitet von agilen Prozessen klingt für dich motivierend unternehmerisches Denken & Handeln zeichnet deine Arbeitsweise aus du beherrschst Deutsch auf Muttersprachniveau und verfügst über sehr gutes Englisch in Wort & Schrift Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern. wir unterstützen dich in jeder Lebensphase: Unser Partner, der PME-Familienservice ist immer für dich da Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung du erhältst du einen Essensgeldzuschuss, der flexibel in Lebensmittelgeschäften und Restaurants eingesetzt werden kann  moderner und attraktiver Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten (Vollzeit- oder Teilzeit) und mobiles Arbeiten
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Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Data Analytics

Do. 18.08.2022
Hamburg
sitegeist ist eine inhabergeführte High-End-Digitalagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Seit über 25 Jahren sind wir sehr erfolgreich am Markt, denn alles was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und Überzeugung. Unsere Schwerpunkte sind die IT-Entwicklung und die Beratung, u. a. in den Bereichen Strategieplanung, Markenfindung und Agile Transformation.  sitegeist besteht aus über 70 klugen Köpfen, die in selbstbestimmten Teams an spannenden und anspruchsvollen Projekten arbeiten. Bei uns wird Wertschätzung groß geschrieben: Wir wurden mehrfach ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Data Analytics   in Vollzeit.   Dein Team Unser junges, interdisziplinäres Team ist eine Kombination aus nett und schlau – und du gehörst vielleicht bald dazu. Empathie spielt für uns eine zentrale Rolle, denn wir wissen, dass ein Team nur so zu außergewöhnlichen Ergebnissen kommen kann. Wir lieben es, Nutzerprobleme tiefgreifend zu verstehen, bevor wir Lösungen entwickeln und betreuen unsere Kunden ganzheitlich bei ihrer Online-Marketing-Strategie. Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf Kernthemen, sondern verbinden SEO, SEA, Social Media und User Experience zu einer Komplett-Strategie für einzigartige Online-Auftritte. Gemeinsam unterstützen und begleiten wir unsere Kunden vom ersten Pitch über den Webseiten-Relaunch bis zur Umsetzung einer Content-Strategie oder Performance-Kampagne. Klingt gut? Dann sei schlau und melde dich bei uns. Wir sind nett und freuen uns schon auf dich! Beratung unserer Kunden bei der Entwicklung einer langfristig ausgerichteten Datenbasis für operative und strategische Handlungsempfehlungen Planung, Koordination und Durchführung von Online-Marketing- und E-Commerce-Projekten Auf- und Ausbau von Tracking zur Messung und Entwicklung von umsetzbaren Erkenntnissen Erstellung und Implementierung von komplexen und erweiterten Tracking-Einrichtungen einschließlich E-Commerce-Plattformen für B2B und B2C (Web und App) Entwicklung von aussagekräftigen Dashboards und Präsentationen zur Datenaufbereitung Optimierung der Analytics- und Tracking-Integrationen in Zusammenarbeit mit der IT Auswertung der Daten und Ableitungen von Online-Marketing-Maßnahmen Überprüfung der Performance von Kundenprojekten hinsichtlich der strategischen & operativen Ziele mind. 2 – 3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Data Analytics analytische, logische und strukturierte Arbeitsweise mit starker Lernbereitschaft, Initiative und Selbstdisziplin gute Kenntnisse in mindestens einem Webanalyse-Tool wie Google Analytics, Matomo oder Adobe Analytics; ebenso in der technischen Aufsetzung oder Weiterentwicklung Erfahrung mit der Erstellung von Trackingkonzepten, technische Umsetzung mit Entwicklern sowie Abnahme durch einen Testingprozess Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung von Online-Marketing-Strategien sicherer Umgang mit Analytics- und Kampagnentools sowie die Fähigkeit, diese aus einer Vielzahl verfügbarer Daten zu extrahieren mehrjährige Erfahrung im Tracking und Interesse an den neusten Technologien Fähigkeit, "trockene Zahlen" in Dashboards gekonnt in Szene zu setzen Lust etwas Neues aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie kollaboratives Mindset gute Deutschkenntnisse sympathisches Team und herausragendes Arbeitsklima unbefristete Festanstellung flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich von Plusstunden variabler HomeOffice-Anteil Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Innovationen höhenverstellbarer Schreibtisch moderne Hardware und Betriebssystem deiner Wahl Rückenschule und Feel-Good-Management Agentur- & Mitarbeiterevents zentrale Lage in Alsternähe „Bester Arbeitgeber“ Behaupten unsere Mitarbeiter! Platz 3: Die besten Arbeitgeber Deutschlands (Great Place To Work) Platz 1: Die besten Arbeitgeber der ITK (Informations- und Kommunikationstechnik; Great Place To Work)
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Projektmanager eCommerce (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
sitegeist ist eine inhabergeführte High-End-Digitalagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Seit über 25 Jahren sind wir sehr erfolgreich am Markt, denn alles was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und Überzeugung. Unsere Schwerpunkte sind die IT-Entwicklung und die Beratung, u. a. in den Bereichen Strategieplanung, Markenfindung und Agile Transformation.  sitegeist besteht aus über 70 klugen Köpfen, die in selbstbestimmten Teams an spannenden und anspruchsvollen Projekten arbeiten. Bei uns wird Wertschätzung groß geschrieben: Wir wurden mehrfach ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektmanager eCommerce (m/w/d) Projektleiter eCommerce (m/w/d) Kundenberater eCommerce (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Dein Team Unsere eCommerce-Teams setzen gemeinsam mit dir komplexe Projekte für anspruchsvolle Kunden um. Dazu gehören unterschiedlichste Projekte aus diversen Branchen vom Shop für ein mittelständisches Unternehmen bis hin zur komplexen eCommerce-Lösung für internationale Konzerne – und all das auf Basis von Shopware. Wir setzen auf gute und langlebige Kundenbeziehungen und legen daher besonderen Wert auf Qualität und erweiterbare Lösungen. Je nach Größe laufen unsere Projekte von einigen Monaten bis hin zu mehreren Jahren.  Als Shopware-Partner haben wir kurze Wege zum Shopware Account Management und profitieren so von vielen Vorteilen bei der täglichen Arbeit. Bei uns arbeitest du in einer Multiprojekt-Umgebung mit einer einzigartigen Arbeitsweise auf Basis agiler Prozesse, die wir selbst nach Kanban entwickelt haben und RE.A.L. nennen. In unseren regelmäßigen Retros gestalten und optimieren wir unsere Prozesse ständig gemeinsam weiter. Unsere cross-funktionalen Teams bestehen aus Projektmanagern (m/w/d), Grafikern (m/w/d) und Entwicklern (m/w/d) für Frontend & Backend. Wir arbeiten eng im Team zusammen, lernen voneinander und treffen Entscheidungen gemeinsam – vom Azubi (m/w/d) bis zum Senior-Projektmanager (m/w/d). Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen! eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von eCommerce-Projekten auf Basis Shopware 5 oder 6 agiles Projektmanagement (nach Kanban) Kundenführung und -betreuung Projekt-Controlling Qualitätssicherung Unterstützung des New Business-Teams  Erfahrung in der Steuerung von Web-Projekten – idealerweise eCommerce-Lösungen auf Basis von Shopware (oder vergleichbaren Systemen) Organisationstalent und fundiertes Fachwissen in Online-Technologien sicher im Umgang mit Kunden sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrungen in agilen Teams von Vorteil Teamgeist, Leidenschaft und viel Herzblut selbstständiges Arbeiten mit konstant hohem Qualitätsanspruch Interesse und Engagement für innovative Projekte und Technologien zuverlässiges und systematisches Arbeiten sympathisches Team und herausragendes Arbeitsklima unbefristete Festanstellung flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich von Plusstunden variabler HomeOffice-Anteil Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Innovationen höhenverstellbarer Schreibtisch moderne Hardware und Betriebssystem deiner Wahl Rückenschule und Feel-Good-Management Agentur- & Mitarbeiterevents zentrale Lage in Alsternähe „Bester Arbeitgeber“ Behaupten unsere Mitarbeiter! Platz 3: Die besten Arbeitgeber Deutschlands (Great Place To Work) Platz 1: Die besten Arbeitgeber der ITK (Informations- und Kommunikationstechnik; Great Place To Work)
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Werkstudent (w/m/div.) im Bereich Marketing

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: HamburgMitwirken bei der Gestaltung, Planung und Durchführung von internen KommunikationsformatenAnalyse und Controlling der KlickratenArtikel für Newsletter formulieren und im Onlineformat auch visualisierenAktualisieren und Datenpflege der vorhandenen KommunikationstoolsEigenverantwortliches und proaktives Unterstützen von ProjektenErstellen von Präsentationen und allgemeine Unterlagen für den Sales & Marketing BereichStudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangSehr gute Kenntnisse des Office-PaketsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKooperations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständigkeit, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Content Marketing Manager (m/w/d) ZEIT ONLINE

Mi. 17.08.2022
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik. ZEIT ONLINE ist ebenfalls einer der größten Anbieter im Bereich der Studien- und Berufsorientierung. HeyStudium bietet Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden ein umfassendes Portfolio zur Studienorientierung. Im Bereich der Berufsorientierung bietet BOA einen Berufstest, verbunden mit einem Stellenmarkt für Studierende, Absolventen und Young Professionals. Bereichern Sie unser Team als (Junior) Content Marketing Manager (m/w/d) ZEIT ONLINE Vollzeit - Buceriusstraße, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Als Junior Content Marketing Manager:in werden Sie Teil unseres dynamischen Produktmanagement-Teams und treiben gemeinsam mit den Produktmanager:innen die digitalen Studien- und Berufsorientierungsangebote voran. Sie gestalten das Marketing für die Plattform HeyStudium sowie BOA mit dem Schwerpunkt Content mit.   Unsere Produktmanager:innen sind für Sie Sparringspartner zu den Themen Produkt und Marketing. Sie steuern gemeinsam mit einem weiteren Online Marketing Manager alle B2C-Marketingaktivtäten für die junge Zielgruppe der GenZ und GenY und verstehen genau wie die User:innen ticken.   Dafür entwickeln Sie insbesondere Content für alle relevanten Kanäle in Hinblick auf die Zielerreichung & KPIs.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in den Bereichen Medien, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation.  Sie bringen erste relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing, SEO Content oder Performance Marketing mit.  Idealerweise erstes Wissen in den Themenbereichen E-Mail-Marketing, Direct Marketing und Marketing-Automatisierungen und erste Erfahrungen mit User-Segmentierung und Verständnis im Bereich Suchmaschinen-Marketing. Erfahrung in der Erstellung von aktivierenden Texten, Videos und Visuals haben Sie schon gesammelt, und möchten diese vertiefen. Idealerweise verfügen Sie über erste Arbeitserfahrung in den Bereichen der digitalen Produkte, Classified Markets, Stellenmärkte, Plattform-Modelle oder eCommerce. Team: Unser achtköpfiges crossfunktionales Team arbeitet eng an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Vermarktung, Technik, Design und Redaktion. Wir arbeiten userzentriert mit agilen Methoden, sind kollaborativ und innovationsfreudig.  Onboarding: Um Ihnen das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wir Sie mit unserem Onboarding- und Pat:innenprogramm.  Vergünstigungen: Ob Corporate Benefits, ZEIT Kulturkarte oder Ticket Sprinter – nutzen Sie die vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, Produkte und Konferenzen.  Flexibilität: Aktuell und zukünftig arbeiten wir bis zu 50 % remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100 %. Der Arbeitsort ist Hamburg. Mobilität: Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es natürlich auch. Vernetzung & Weiterbildung: Wir bieten allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unternehmenskultur: Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei  XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite.  Sicherheit: Diese Vollzeitposition (35 Std./Woche) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre zu vergeben Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Praktikum Social Media (m/w/d) - Start Mitte Oktober 2022

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Ab dem 17. Oktober 2022 bieten wir für 4-6 Monate für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation ein Pflichtpraktikum im Bereich Social Media (m/w/d).Mögliche Tätigkeitfelder sind u.a.: Betreuung der BUDNI Social Media Kanäle auf Facebook, Instagram und im Bereich Influencer Relations Erstellung von Social Media Monitorings, Content Erstellung, Erarbeitung von Trendanalysen, Community Management und Influencer-Handling Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Themen, Entwicklungen und Plattformen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Profile Unser Hinweis: Wir bietet Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen.Sie sind Student:in der Kommunikationswissenschaft, des Marketings, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, müssen ein Pflichtpraktikum absolvieren und haben idealerweise erste Praxiserfahrungen in Social Media, Influencer Relations oder Online-Marketing? Bewerben Sie sich gerne, wenn Sie ein sicherer Schreibstil, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein routinierter Umgang mit Microsoft Office auszeichnet! Darüber hinaus... ... sind Fotografie- und Photoshop-Kenntnisse vorteilhaft; stehen Sie gerne vor der Kamera und haben keine Scheu, sich auf den Social Media Kanälen zu zeigen. ... bringen Sie Leidenschaft und Interesse für Social Media-Kanäle und Digitales Marketing mit. Darüber hinaus sind Sie kreativ - ein eigener Blog ist von Vorteil. ... runden eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Ihr Profil ab. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen. Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikant:innen sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung auf Basis einer 40 Stundenwoche von 1.000€/Monat.
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Digital Merchandising Specialist (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
SHAPING NEW TOMORROW is a rapidly growing Scandinavian menswear brand with an international HQ at Neuer Wall in Hamburg. With our extensive focus on global expansion and entry into new markets, we need a skilled colleague to reach our goalsYour future job We are looking for a Digital Merchandising Specialist (m/f/d) in global scope for a newly created role, who will be responsible for the online product merchandising strategy and optimisation of the on-site product discovery journey. Being part of the Global E-Commerce team, we expect you to help us create and implement operational excellence to accelerate digital growth. Working from our beautiful International Office in Hamburg city Centre, you will be teaming up with a professional and supportive team managing a wide range of tasks E-Commerce Channel Management. We value innovative knowledge and skills that would help us stretch further to develop the job and our business; however, these are some of the basics that need to be solved: You will be using your expertise to maximise online sales and conversion opportunities driving E-commerce growth from pre-season planning through to trading the product across our different websites post launch You will own the product launch process for digital channels from owning a seasonal trading calendar, optimizing product launch timings to the set-up of product master data in Shopify and Go-Live of the products Cooperate with Product and Supply Chain teams to maximise commercial opportunities and optimize sellthrough at full price You will continuously optimize product discovery by owning the web merchandising strategy in terms of product data, product findability and cross-selling measures Optimize master product data set-up and web merchandising processes, thereby supporting our scaling and internationalization strategy Analyse and report on product performance (Sales, ASP, Returns) and on-site user behaviour About you The ideal candidate has got deep hands-on expertise in the digital merchandising arena, including backend processes, on-site user behaviour and product performance analysis. We see that you have: Solid experience in analyzing and managing product performance activities You have strong skills in Excel You have strong analytical skills Experience with Shopify is a plus Thanks to your pro-active and hands-on attitude, you thrive in a dynamic, ever-changing and fast-paced environment You should expect around 4 travel weeks a year.About the team You will join a professional international team of commercial and creative colleagues, striving to stretch further to reach common goals. It is a mixed team of highly skilled, dedicated, and passionate men and women. They will be welcoming you with open arms and do their best to give you the perfect onboarding. You will be working closely with your Danish colleagues at our national HQ in Aalborg, Denmark, and report to the E-Commerce Manager. Who are we? Over the past years, SHAPING NEW TOMORROW has developed from a budding start-up with ten employees to a fast-growing scale-up company – now counting more than 130 dedicated Shapers. We believe in people, and we love talents. That is why your personal and professional development is essential to us. We want you to have a healthy and fun everyday life because we believe a good work environment and well-being make a difference. It is vital that you feel welcome, inspired, and look forward to coming to work – every day. We also believe in Danish Design, sustainability, and clothes produced in Europe because we are aware of the environment and the difference we can make. You will become a part of our internal solid Shaper Community with a unique and warm employee culture with room for freedom and a strong emphasis on personal development. We are full of ideas, solution-oriented, financially conscious, and focused on running a healthy business. Complimentary, we offer coffee and fresh fruit every day. Application Does this job description sound like you? Then submit your application and CV in English or German as soon as possible. We encourage inclusivity and urge everyone to apply, and all qualified applicants will be considered for employment. We continuously evaluate and call candidates for interviews during the application period. If we find the right person before the application deadline, we reserve the right to close the job advertisement. Therefore, we encourage you to submit your application as soon as possible.
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