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Online-Marketing: 37 Jobs in Bonames

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

(Senior) Webshop Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Mo. 28.09.2020
Maintal
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Wir suchen einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für eine Elternzeitvertretung im Bereich Shop Experience Drillisch am Standort Maintal. In dieser Position übernehmen Sie die Hauptverantwortung und Betreuung einer oder mehrerer Marken und der dazugehörigen Webshops. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie überwachen und optimieren ausgewählte Webshops der Drillisch Markenwelt sowie die dafür relevanten Kennzahlen. Bei Produkteinführungen agieren Sie als Koordinator. Sie führen (A/B)-Tests im Rahmen von Projekten, Steigerung der CR oder der Optimierung der Usability durch. Trendanalysen und Trendbeobachtungen werden von Ihnen durchgeführt, um Entwicklungsprognosen von Online-Märkten zu analysieren sowie Zielgruppen-Trends, Wettbewerbssituationen, Technologien und Geschäftspotentiale zu identifizieren. Sie stellen unsere hohen Qualitätsanforderungen in allen Aspekten der Produkte und Prozesse im Rahmen der o.g. Aufgaben sicher. Sie übernehmen die Projektleitung bei Website-, E-Commerce- und Online-Marketing Projekten. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Schwerpunkten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit Schwerpunkten auf Kommunikation, Marketing, E-Commerce oder Medienwirtschaft verfügen Sie über Wissen im Projektmanagement oder Marketing, idealerweise im Telekommunikationsmarkt. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld und Online-Marketing sowie im Optimieren von Online-Shops. Sie denken analytisch, sind zahlenaffin und zeichnen sich durch die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten, basierend auf einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, aus. Sie verfügen über Kenntnisse in Adobe Analytics und Mouseflow. Darüber hinaus verfügen Sie über einen hohen Qualitätsanspruch, Belastbarkeit sowie Souveränität, auch in stressigen Phasen. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihren Teamgeist. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Webshop Manager (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Maintal
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Shop Experience Drillisch suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für unseren Standort in Maintal. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung und Betreuung einer oder mehrerer Marken und der dazugehörigen Webshops. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie überwachen und optimieren ausgewählte Webshops der Drillisch Markenwelt sowie die dafür relevanten Kennzahlen. Bei Produkteinführungen agieren Sie als Koordinator. Sie führen (A/B)-Tests im Rahmen von Projekten, Steigerung der CR oder der Optimierung der Usability durch. Die Konzeption der Marken-CD erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit dem Grafikteam. Sie fungieren als Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement, Legal, Kundenservice, Grafik, IT und Vertrieb. Sie stellen unsere hohen Qualitätsanforderungen in allen Aspekten der Produkte und Prozesse im Rahmen der o.g. Aufgaben sicher. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Schwerpunkten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit Schwerpunkten auf Kommunikation, Marketing, E-Commerce oder Medienwirtschaft verfügen Sie über Wissen im Projektmanagement oder Marketing, idealerweise im Telekommunikationsmarkt. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie haben bereits relevante Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld und Online-Marketing sowie im Optimieren von Online-Shops. Sie denken analytisch, sind zahlenaffin und zeichnen sich durch die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten, basierend auf einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, aus. Kenntnisse in Adobe Analytics und Mouseflow sind von Vorteil. Darüber hinaus verfügen Sie über einen hohen Qualitätsanspruch, Belastbarkeit sowie Souveränität, auch in stressigen Phasen. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihren Teamgeist. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Online Marketing

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Dezember 2020 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Online MarketingDurchführung und Analyse von allgemeinen Internetrecherchen als Basis für Entscheidungsgrundlagen für das ManagementErmittlung und Monitoring von Kennzahlen des Online-Marketings über alle Kanäle mit Hilfe unterschiedlicher Analyse-ToolsZusammenstellung von Online-Marketing-Reportings: Dies beinhaltet Einzelreportings für die jeweiligen Kanäle und Kampagnenreportings für unsere HändlerMonitoring von Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter, etc.) sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der GeschäftsentwicklungUnterstützung bei der Konzeption, Durchführung, Auswertung und Analyse von (Online-) Befragungen und Marktuntersuchungen, z.B. Befragungen zu unseren Kampagnen, Websites, Apps, etc.Pflege unseres Google Accounts. Bilder und RezensionenUnterstützung bei Content Creation für InstagramUnterstützung bei Kampagnen, wie z. B. Fotoshootings, Promotions vorort, etc.Studienrichtung: Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Medienkommunikation oder vergleichbare Studiengänge mit digitaler OrientierungAusgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Affinität für dem Umgang mit digitalen Medien (Internet, Smartphones, soziale Netzwerke, Bewertungsplattformen)Gute MS-Office KenntnisseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit, sich schnell in neue Themen und Tools einzuarbeitenSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsvermögen und analytisches DenkvermögenFähigkeit, kreative und innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen
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Country Online Performance Specialist (m/f/d)

So. 27.09.2020
Hofheim am Taunus
Ingka Group is the world´s largest home furnishing retailer, operating 357 stores in 29 countries. Our vision is to create a better everyday life for the many people. We offer well‐designed, functional and affordable home furnishing products at prices so low that many people are able to afford a beautiful and functional homeIngka Group faces an exciting and challenging future ahead. Digitalization has fundamentally re‐written the landscape of retail business. In whatever touchpoint, physical or digital, the customers like to interact with us we will be there to create the best customer experience ever!In the role as Country Online Performance Specialist, you are responsible for seeing the business through the eyes of the customer and contributing to a seamless experience by proactively identifying needs and suggesting improvements to stakeholders, ensuring that online customers have an enjoyable and successful shopping experience. In this role you will report to the Country Customer Manager. This role is located in Wallau. You will: Act as a member of the E-commerce team and proactively contribute to E-commerce plan/output in order to deliver to the common objectives and goals Establish and analyze qualitative and quantitative data to find pain points in the customer shopping experiences and secure that all stakeholders take responsibility for improving initiatives Perform funnel analysis to understand customer behaviour along the whole purchasing process, and the main reasons why customers return or cancel their orders, abandon basket etc. and take action to reduce the numbers and improve the process Identify proven solutions and ideas to make the operation quicker, leaner and simpler with the perspective of the customer in mind at all times Integrate “The Customer Experience Map” into the operational ways of working with Customer Experience online, to secure an end to end approach for creating a seamless experience for the customer Secure the effective implementation of tools, working methods and best practice, in order to secure a strong retail foundation and raise the existing base Support the reduction and elimination of sad flow whilst using the knowledge of customer shopping behaviour to influence the pipeline to review and change working processes thereby supporting overall sales and profit Survey external benchmarks to understand industry trends and enable assessment of IKEAs online  performance compared to competitors Work close with the Customer Support Centre (CSC) to understand the customers’ needs and wishes: translate this to actions and improvements for the online customer Actively cooperate with all key stakeholders within commercial and beyond to secure integration, common focus and maximize impact (for example Digital, CFF (Customer Fulfilment), Communications, Sustainability, BNOF (Business Navigation Operations & Finance), People & Culture) Be an active player in driving an open and sharing climate, being a role model of the IKEA values, and contribute to the transformation of IKEA As a person you are passionate about people, business, IKEA’s purpose and continuously driving better performance. You are energized by driving business growth and contributing to overall success of IKEA through providing an excellent customer experience in all touchpoints. For this role we believe you have minimum 5 years of experience in Digital Marketing, E-commerce, Customer Experience/Support or similar as well as experience in driving output within set scope and following up results. Further, you have experience using business intelligence and metric driven data for Customer Insights or Customer and experience in a multichannel environment or similar competence, built through the career. You also have Digital and/or physical retail business experience. You have broad knowledge of IKEA concept, brand objectives, IKEA Culture & Values and vision as well as of IKEA tools, processes and cycles, especially in E-commerce, as well as of IKEA E-commerce processes. You also have broad knowledge of Life at Home and Home Furnishing as well as of customer behaviours and expectations in the context of the customer experience map. Moreover, you have broad knowledge of how consumer acts, feels and behaves in a multichannel retail environment to apply the insights in the shopping experience design in all online touchpoints as well as of how to optimise the customer experience across online touchpoints and to increase the likelihood that customer visits convert to sales as well as of how data and insights about customer interactions with IKEA can be translated into seamless solutions. On top of this, you possess good knowledge and understanding of digital analytics and other tools to follow the performance online as well as of the IKEA multichannel reality and online customer behaviours as well as of operational plans and goals including follow up on KPIs. You have strong analytical skills with ability to draw conclusions from customer experience data as well as strong organisational and planning skills with an ability to prioritize and turn strategies into operational plans and impactful actions. In addition, you have ability to take holistic decisions, always keeping the customer needs and a seamless experience in focus, to drive new growth opportunities. You also have ability to work and perform under pressure, with flexibility and simplicity, combined with ability to follow up on work done and capture learnings to improve.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Groß-Gerau
Die Regalraum GmbH ist ein stark wachsender Onlineshop mit internationaler Ausrichtung. Unser Angebot umfasst eine große Auswahl an Regalen und Regalsystemen in attraktiven Designs und zu fairen Preisen. Wir liefern unsere Produkte in fast alle EU-Länder. Unser Ziel ist es, dem Markt immer ein Stück voraus zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Groß-Rohrheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager. Du entwickelst innovative Online Marketing Maßnahmen und setzt diese um Du steuerst und optimierst unsere SEA-Kampagnen (Paid Search: Google Adwords, Shopping, Bing) mit dem Ziel Perfomancesteigerung Du betreust und optimierst unsere Online-Marktplätze und entwickelst diese weiter (Ladenzeile, eBay etc.) Du analysierst relevante KPIs, erstellst Performance-Analysen und Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab Du trägst Umsatz- und Budgetverantwortung und trägst damit zur Zielerreichung bei Du analysierst fortlaufend Markt und Konkurrenz und erkennst neue Trends und Möglichkeiten im Performance Bereich Du arbeitest eng mit anderen Online-Marketing-Experten zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Studium im Bereich BWL, (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und starke analytische Fähigkeiten Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen Idealerweise Erfahrung im Bereich Online Marketing (SEA oder SEO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Französischkenntnisse Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Einarbeitung „on the job“ und geregelte Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst, eine Bezuschussung des Mittagsmenüs sowie im Sommer eine Outdoor-Kantine Bequeme Erreichbarkeit mit dem Auto sowie gute Anbindung von Mannheim und Frankfurt aus mit der Bahn
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Projektmanager Online Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
intercontact: Das bedeutet vor allem kompetente Beratung und Betreuung, kreative Ideen und Know-how, unkomplizierte Umsetzung und sichtbare Erfolge. Uns gibt es seit 1998. Du findest uns im Frankfurter Ostend – besonders verkehrsgünstig gelegen, mitten im Geschehen auf der Hanauer Landstraße.Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einer Full-Service-Agentur für design.kommunikation.werbung. entwickelt. Ab sofort suchen wir Dich als Projektmanager Online Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO Du managst Projekte, nimmst den Kunden an die Hand und führst ihn mit Begeisterung zum Erfolg. Du leitest SEO-, Webentwicklungs- oder E-Commerce-Projekte, inkl. Analyse, Strategieentwicklung und Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung und führst Dein Projektteam an. Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten (intern und extern). Du behältst auch in stressigen Situationen Deine Projekte und das Umfeld im Blick. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Online-Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Agentur Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Online-Marketing, v.a. bei SEO Kenntnisse im Prozessablauf der Web- und Shop-Entwicklung sowie in den hierfür relevanten Basistechnologien von Vorteil Gutes technisches Verständnis und sehr gute Internetkenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse DAS ZEICHNET DEINE PERSÖNLICHKEIT AUS: eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise der Blick für Details, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren eine offene, kommunikative Art Eigeninitiative mit dem Drang, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Kreativität Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl Belastbarkeit und hohe Ergebnisorientierung spannende Projekte Übernahme von Verantwortung und selbständiges Arbeiten Deine Ideen werden gehört und angenommen ein tolles, motiviertes und kompetentes Team mit einer guten Portion Humor flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre attraktive, moderne Büroräume, verkehrstechnisch sehr gut erreichbar Kaffee, Tee, Wasser & Obst – und das gratis
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Darmstadt
Die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar ist ein starkes Unternehmernetzwerk: Wir vertreten die Interessen von rund 65.000 Mitgliedern und geben der Gesamtwirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung eine Stimme. Wir beraten Unternehmen und Existenzgründer und verantworten darüber hinaus über 50 Aufgaben, die uns der Staat anvertraut hat – darunter die duale Berufsausbildung, mit der junge Menschen seit Generationen ins Berufsleben starten. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region und tragen so zu Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität bei. Ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, haben wir folgende Stelle zu besetzen: Social Media-Redakteur (m/w/d) (Teilzeit 30 Stunden/Woche) Crossmediale redaktionelle Betreuung unserer Social Media-Kanäle (Instagram, Facebook und Twitter) Erstellung und Umsetzung von Konzepten für einfache Videoformate und Grafiken in Social Media und Web Redaktionelle Unterstützung für den Newskanal auf unserer Website Community-Management Teilnahme an und Moderation von Social Media-Diskussionen zu aktuellen IHK-Themen Weiterentwicklung unserer Social Media-Strategie Sie haben ein Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Sie haben Interesse daran, die regionale Wirtschaft zu stärken Sie können gezielt formulieren und sind in der Lage, komplexe Themen zielgruppengerecht zu vermitteln Sie haben ein gutes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Wir verstehen uns als eine der modernsten Kammern des IHK-Verbundes Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und geben Ihnen viel gestalterischen Freiraum Wir ermöglichen Ihnen flexibles Arbeiten in einem motivierten Team Wir investieren in Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und ein leistungsbezogenes Prämiensystem Wir liegen verkehrsgünstig und ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes
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Praktikum Content Marketing / SEO (w/m/x)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst. Du unterstützt aktiv alle relevanten Aktivitäten des Content-Bereichs, immer mit dem Ziel der Generierung von Traffic und Leads Auf Basis datengetriebenen Marketings betreibst Du Recherche, konzeptionierst neue Themen und erstellst herausragende Texte für diverse Kanäle (Shop und Magazin, Social Media, Youtube, Print, etc.) Du führst Wettbewerbsanalysen und Keyword-Recherchen zur Verbesserung unseres Rankings durch Du begleitest aktiv On- und Off-Page-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Du arbeitest mit State-of-the-Art Content Marketing und SEO-Tools Du studierst Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen Neben einer hervorragenden Rechtschreibung verfügst Du über ein sehr gutes Sprachgefühl und schreibst kreativ und variantenreich Du hast ein Gespür für virale Themen und den „Puls der Zeit“ Redaktionelle Vorerfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen (WordPress) sind von Vorteil Bei uns gibt es je nach persönlichen Bedarf 20 – 50 Urlaubstage! Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Regelungen hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Work-Life-Balance optimal auszugestalten Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt Bei uns gibt es Mitarbeiterrabatte Obst, Wasser, Tee, Müsli, etc. sind selbstverständlich vorhanden Und natürlich kann uns beim Kaffee keiner etwas vormachen
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Stu­den­ti­sche Aus­hilfs­kraft (m/w/d) Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Unterstützen Sie unsere Abteilung Digital Media ab sofort als Stu­den­ti­sche Aus­hilfs­kraft (m/w/d) Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) (m/w/d).Sie verstärken das Audience-Development-Team im Bereich Suchmaschinen­optimierung (SEO).Sie unterstützen im Bereich Content-Optimierung in Zusammen­arbeit mit der Online-Redaktion.Sie wirken bei Monitoring, Analyse, Auswertung und Qualitäts­management der SEO-Maßnahmen mit.Sie unterstützen bei Recherche sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung, Analysen und Reports.einer betriebs­wirtschaftlichen, medien­wissenschaftlichen, geistes­wissenschaftlichen oder informations­wissenschaftlichen Studien­ausrichtungsehr guten Kenntnissen der Online-Medien und -Technologienersten Kenntnissen in Fach­disziplinen des Audience DevelopmentsKenntnissen im Umgang mit einem Content Management Systemeinem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)guten Englisch- und Deutsch­kenntnissen in Wort und Schriftsehr guten analytische Fähigkeiteneiner hohen Einsatz­bereitschaft, Belastbarkeit sowie Verantwortungs­bewusstsein und Flexibilität
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Social-Media-Fachkraft (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ist der Botschafter des Handwerks in unserer Metropolregion. Wir suchen neue Kollegen, die uns helfen, die Interessen unserer Mitglieder noch besser zu unterstützen und zu fördern. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Social-Media-Fachkraft (m/w/d) Fachkräftesicherung in Hessen in Teilzeit (20 Std./Woche) Zielsetzung des Projektes ist es, den Fachkräftebedarf in Hessen durch gezielte Ansprache und Vermarktung des Standortes Hessen positiv zu gestalten. Hierbei gilt es, insbesondere internationale Fachkräfte für den Wirtschaftsstandort Hessen zu begeistern, und als zentrale Anlauf- und Beratungsstelle Informationen und Unterstützung rund um das Leben und Arbeiten in Hessen anzubieten. Darüber hinaus steht das Beratungsangebot rund um die Themen Anwerbung, Akquise, Beschäftigung und nachhaltige Integration internationaler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch den Unternehmen aus der Region offen. Ausgeführt wird die Tätigkeit in enger Verbindung mit dem Land Hessen, der hessischen Wirtschaft, Verbänden und Kammern sowie den betroffenen Behörden. Erarbeiten eines Social-Media-Konzeptes für das Welcomecenter Hessen sowie Aufbau und Pflege einer Social-Media-Community Redaktionelle Planung und Steuerung der Social-Media-Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen (wie z. B. Facebook, Instagram und LinkedIn, Xing) in Abstimmung mit den Projektpartnern und Projektkoordinator*innen Mitentwicklung und Pflege einer Corporate-Speech für die Zielgruppe Tracking, Monitoring und Analyse aller Social-Media-Aktivitäten Laufende Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten Begleitung und Berichterstattung von internen und externen Veranstaltungen Konzipierung und Durchführung von Social-Media-Aktionen / -Kampagnen Redaktionelle Aufbereitung und Planung von Inhalten (Posts, Fotos, Texte, Videos usw.) Pflege des Internetauftrittes, eventuell Erstellung einer Mediathek auf der Homepage Vernetzung mit relevanten Plattformen und Kanälen Entsprechendes Studium oder Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social-Media Erste Erfahrungen in der Anwendung der Monitoring-Tools Facebook Business Manager und Google Analytics Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Photoshop Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und Empathie Teamplayer mit digitaler Affinität Deutsch auf mutterprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Erfahrung beim Erstellen von Materialien der Öffentlichkeitsarbeit auf Deutsch und Englisch Mitarbeit in den Netzwerken Kreativität, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sind von Vorteil Einen gesicherten Arbeitsplatz Ein breites und interessantes Arbeitsfeld Positive Arbeitsatmosphäre Kostenfreies Jobticket im RMV-Gebiet Anteiliges 13. Monatsgehalt, Vermögensbildung und zusätzliche Altersversorgung Die Stelle ist auf die Projektlaufzeit befristet bis zum 31.12.2024. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).
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