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Online-Marketing: 46 Jobs in Bonn

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Online-Marketing

YouTube Channel Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Social Media Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen YouTube Channel Manager (m/w/d) Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung des YouTube-Kanals für die Marke SNIPES Mitentwicklung einer Kanalstrategie und Erarbeitung neuer Programm-Konzepte Erarbeitung/Erstellung eines Release-/ Redaktionsplans Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Reportings Schnittstelle zwischen Produktion und Kampagnenmanagement Eigenständige Moderation von bestimmten Formaten vor der Kamera (perspektivisch) Abgeschlossenes Studium im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich YouTube-Channel Betreuung sowie erste Erfahrungen mit Videobearbeitung und Schnittprogrammen Redaktionelle und journalistische Erfahrungen im Unterhaltungsbereich (im Idealfall im Rahmen von Videoproduktionen) Begeisterung und Leidenschaft für Street Culture (Dance, Basketball, Music) Affinität für Social Media und insbesondere den Kanal YouTube Kreatives Gespür für Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media Fließende Englischkenntnisse Genaue, gewissenhafte Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen und selbständiges Arbeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Offenes, telegenes und begeisterungsfähiges Auftreten Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Social Media Manager:in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz.Bei Governikus erwarten Dich drei spannende Themenbereiche: die sichere Übertragung von Personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung und die Identifikation im Netz. Folgende Aufgaben werden Dich u. a. hierbei erwarten: Betreuung der internen und externen Unternehmens-Kanäle in den sozialen Netzwerken Ausarbeitung und Durchführung der Social Media-Strategie in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation Verfassen und Verwalten redaktioneller Beiträge und Posts Entwicklung sowie Durchführung von Social Media-Kampagnen Anzeigenschaltungen in den Sozialen Medien Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen in den sozialen Netzwerken Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Social-Media-Plattformen Gute Kenntnisse im Bereich Social Media-Strategien und -Kampagnen Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und Leidenschaft für Sprache IT-Affinität und analytisch-konzeptionelles Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing-/ PR-/ Social-Media-Umfeld Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang, wünschenswert im Bereich Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab.
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Project Manager Campaign Concepts & Analytics (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Auf dem Weg zur kundenzentrierten Organisation schaffen wir die Grundlage für eine personalisierte und relevante Kundenaktivierung über die verschiedenen CRM Kanäle des neuen digitalen Ökosystems. Hierbei digitalisieren wir bestehendes Know-how und entwickeln eine Datengrundlage, um das Sortiment datenbasiert auf Basis von u.a. Kundenbedürfnissen, Affinitäten und Suchverhalten auszuspielen. Du bist Teil unseres Digital Commerce Teams und treibst als Project Manager die Kommerzialisierung des neuen CRM Ökosystems voran. Du verstehst die Bedürfnisse des Kunden, entwickelst basierend darauf neue datenbasierte und kanalübergreifende Kundenaktivierungsmaßnahmen über mehrere digitale Kanäle hinweg. Du planst und koordinierst Kampagnen, steuerst die einzelnen Arbeitsschritte mit den dazugehörigen Stakeholdern und Fachabteilungen und wertest diese ganzheitlich aus. Dank deiner Kreativität und Auffassungsgabe hinterfragst du stets den Status Quo und konzipierst neue Möglichkeiten und Formate der kundenzentrierten und smarten Sortimentsausspielung.  Auf Basis von regelmäßigen Sortimentsanalysen und sowie gängiger Retail Performance KPIs arbeitest du am Kern der Kommerzialisierung des neuen Ökosystems mit. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit. Deine Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und -umsetzung gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit zeichnet dich aus. Du hast bereits Erfahrung mit CRM und/oder Webanalytics Tools. Du besitzt durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey eine hohe Digital- und Medienaffinität. Deine MS Office Skills sind sehr gut. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Content Manager:in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz.Bei Governikus erwarten Dich drei spannende Themenbereiche: die sichere Übertragung von Personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung und die Identifikation im Netz. Folgende Aufgaben werden Dich u. a. hierbei erwarten: Erstellung von Content-Strategien in Abstimmung mit unserer Unternehmenskommunikation Erstellung von Content- und Redaktionsplänen Erstellung von redaktionellen Inhalten und Blogposts Analyse und Optimierung des Content-Marketings Bearbeitung der Unternehmenswebseiten inkl. Suchmaschinenoptimierung Autorenbriefings für interne und externe Redakteure Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang, wünschenswert im Bereich Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä. Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und Leidenschaft für Sprache Sehr gute SEO-Kenntnisse IT-Affinität, Performance-Orientierung und analytisch-konzeptionelles Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing-/ PR-Umfeld Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche BerufsunfÃhigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab.
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Performance Marketing Manager (w/m/d) Search (SEO/SEA)

Mo. 26.10.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Performance Marketing Manager (w/m/d) Search (SEO/SEA). Als Performance Marketing Manager Search unterstützt du sowohl im Paid (SEA) als auch im organischen Bereich (SEO). Als Kanalexperte identifizierst du neue Optimierungspotenziale und setzt diese proaktiv zur Weiterentwicklung von Kanal und Kampagnen um. Du koordinierst alle SEO-Maßnahmen im Unternehmen und mit der Agentur und führst die Agenturen zur Erreichung der unternehmerischen Ziele. Du fühlst dich in der Datenwelt zuhause. Auf Basis von KPIs optimierst du fortlaufend die Kampagnenperformance und nutzt die Daten, um proaktiv neue digitale Maßnahmen zur Aktivierung und Re-Aktivierung von Neukunden zu entwickeln. Mit deiner Weitsicht sorgst du für eine einheitliche Brand Experience über alle betreuten Kanäle. Du bist ein datengetriebener Digital-Experte und verstehst dich als Visionär, der mit einem gezielten Blick unsere unternehmensübergreifende Digital-Strategie durch enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen vorantreibt. Du bist der Experte für das Suchmaschinenmarketing mit 3+ Jahren Erfahrungen in der ganzheitlichen Steuerung des Kanals Search, sowohl Paid als auch organisch. Du hast umfassende Erfahrungen in der operativen Arbeit mit den relevanten SEA/SEO Tools sowie der Steuerung von Agenturen. Als SEA Experte kennst du die besten Gebotsstrategien, Kampagnenstrukturen und Optimierungsmöglichkeiten in den wichtigsten SEA Tools, um unsere Paid Performance zu maximieren. Als SEO Experte hast du Erfahrungen in Onpage- und Offpage-Optimierung und bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigsten SEO Tools mit (z. B.: Search Console, Screaming Frog, Ahrefs, Sistrix etc.). Die Nutzung von Webanalyse Tools wie Google Analytics gehört zu deiner täglichen Arbeit und bietet die Grundlage für deine Optimierungsmaßnahmen. Mit deiner ergebnisorientierten und vernetzten Denkweise trägst du zur Erreichung der Vertriebsziele bei. Du überzeugst nicht nur als Organisationstalent durch deine strukturierte Arbeitsweise, sondern treibst durch deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran. Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du weißt, was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Flexibilität zu sein. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt sammeln können. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Referent Steuerung Service-Shop (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche)

So. 25.10.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) und unbefristeter Anstellung, einen Referenten Steuerung Service-Shop (m/w/d). Im September 2020 gehen wir mit unseren Service-Shop – basierend auf der SAP Commerce Cloud - „live“. Die meisten Produkte und Services, die unsere Aussteller benötigen, wenn sie an einer unserer Messen teilnehmen, werden über den Service-Shop verkauft. Zielsetzung dieser neuen Aufgabe ist die Optimierung des Shops, um die Umsätze mit unseren Kunden zu steigern. Steuerung und Optimierung der Produktdarstellung inklusive Produktbildern und Beschreibungen für den Service-Shop Herstellung von Verknüpfungen zwischen Produkten, die gemeinsam gekauft werden sollen/müssen (cross-selling); Erstellung und Aktualisierung von Hinweisen und Erklärungen zu anderen benötigten Produkten zur Umsatzsteigerung Steuerung des operativen Betriebs inkl. Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Konfiguration messespezifischer Parameter im Backoffice des Shopsystems Gewinnung von Erkenntnissen über das Kundenverhalten und Auswertung des Suchverhaltens der Kunden; Steuerung der Suchergebnisse vor dem Hintergrund der Umsatzsteigerung Erstellung von E-Commerce Reports für die Fachbereiche (z.B. Umsatz je Messe, aktuelle Verkaufszahlen zeitablauf- und zeitpunktbezogen, Klick- und Absprungraten) Erkennung von Schwachstellen und Optimierungspotentialen sowie Ableitung von Empfehlungen für Anpassungen im Shop und neue Features Mitwirkung in Projekten zur Erweiterung des Service-Shops abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufspraxis im Bereich E-Commerce/Shopsysteme und Produktmanagement Erfahrung mit Web- bzw. Digitalanalyse/Customer-Journey-Tracking gute Kenntnisse gängiger Analysetools (z.B. Google Analytics) Erfahrung mit agilen Methoden z.B. SCRUM Fähigkeit, Daten und Informationen in einfachen Reports darzustellen und in Empfehlungen für die Optimierung des Shops zu überführen Anwendung von Jira und Confluence idealerweise Kenntnisse der SAP Commerce Cloud oder vergleichbarer Shopsysteme sehr gute MS Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Junior Manager Marketing Automation (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Manager Marketing Automation (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Zwischen Zahlen und Daten fühlst du dich richtig wohl? Dann komm als Junior Manager Marketing Automation zu DocCheck und unterstütze uns dabei, unsere automatisierten Workflows weiterzuentwickeln und voranzutreiben, damit unsere Healthcare Community weiter wächst und aktiv ist! An deiner Seite hast du dabei stets eine fachliche Mentorin, die dich fit macht in Themen wie Templating, Mailstrecken, Google Analytics oder HTML. Deine Lernkurve vergrößert sich zusätzlich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit  IT, Design oder Projekt Management! Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Maßnahmen entlang unseres User Lifecycles verantwortlich (z. B. Usergewinnung und User Engagement) Du unterstützt bei der konzeptionellen und technischen Begleitung der Umsetzung von neuen Kommunikationskanälen auf und mit DocCheck (z.B. Push Notifications, Overlays, neue Mailarten) und auf externen Messaging-Kanälen wie z.B. Whatsapp, Facebook oder Instagram Du trackst den Erfolg unserer Mailings mit Hilfe verschiedener KPIs (Öffnungs- und Klickraten, Rückgewinnungsraten, etc.) und hilfst dabei unsere Reportingstrukturen stets weiter zu entwickeln Du setzt neue Mail Templates auf und optimierst die Bestehenden Dein Studium im Bereich Marketing / BWL / Medieninformatik o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im digitalen Marketing / Projektmanagement gesammelt, gerne mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Dabei hast du idealerweise schon Berührung mit Templating, HTML oder dem Aufbau von Werbemitteln gehabt – ansonsten bringen wir dir das aber auch gerne bei :-) Du verfügst über ein sehr gutes logisches Denken und gehst strukturiert und analytisch an deine Aufgaben heran Du besitzt ein gutes Text- und Grafikgefühl und ein Auge fürs Detail "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als Senior Social Media Manager (m/w/d) Du konzeptionierst Social-Media-Strategien für unsere Kunden, setzt diese auf den gängigen Social-Media-Plattformen wie Facebook & Instagram um und optimierst sie kontinuierlich Durch die zielgruppenfokussierte Ansprache der Werbeanzeigentypen unterstützt Du Unternehmen beim Markenaufbau, der Leadgenerierung und der Umsatzsteigerung Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Umsetzung von Remarketing-Kampagnen, der Einbau von Conversion Tracking sowie die Bewerbung von eCommerce-Shops Du verwaltest das Werbebudget der Kunden und behältst die gesetzten Meilensteine im Blick Regelmäßiger Kundenkontakt, die selbstständige Erstellung von Analysen sowie das Reporten der wichtigsten Kennzahlen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Du unterstützt den Vertrieb bei der Neukundengewinnung und bereitest Pitches vor Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Erstellung von Content und betreust unsere Social-Media-Kanäle Du bist Experte für Social Media Ads, Social Media Management und Social Media Tools, wie dem Facebook-Werbeanzeigenmanager/Power Editor und Facebook Analytics, und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich Alternativ verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Bildbearbeitungs- und Programmierkenntnisse sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Internetaffinität, Kreativität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends mit Du besitzt ein analytisches Denkvermögen sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Ein gutes Textgefühl ist von Vorteil Du zeichnest dich durch deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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SEO Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln oder deutschlandweit im Home-Office dich als: SEO Manager (m/w/d) Als SEO-Manager treibst du bei uns energisch Keywords an die Spitze, verteidigst hartnäckig Top-Rankings, ziehst ein Projekt nach dem anderen durch und teilst dein Wissen mit deinen SEO-Kollegen. Du verlangst neue Entwicklungschancen, Erfolg im Team und Spaß bei der Arbeit? Gerne! Wann legst du los? Unsere Web-Performance steigern, immer wieder, immer weiter. Deine Waffen: die üblichen SEO-Tools gepaart mit Geduld und Hartnäckigkeit Keywords aufspüren und auf ihr Potenzial hin durchleuchten Wettbewerbern graue Haare bescheren, indem du Markt und Trends beobachtest und mit deinem Wissen unseren Vorsprung ausbaust Konzepte entwickeln für Spezialprojekte wie „SEO-Weltherrschaft“ ;) Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung großer Webseiten Erfahrung mit Onpage, Offpage und technischem SEO (wie Linkjuice-Verteilung, Markups, technische Fehler) Vertrauter Umgang mit den gängigen SEO-Tools, Tracking Tools und Excel Gute Kenntnisse in HTML und CSS, solides Technik- Grundverständnis Spaß an der Arbeit als Schnittstelle zu verschiedenen Teams und Professionen im Unternehmen Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten dich einzubringen Eigenverantwortliches Arbeiten Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Open Fridays, Schulungen, gelebte Feedback-Kultur und regelmäßige Team-Reviews Flexible Arbeitszeitgestaltung, ein modernes Büro direkt am Rhein im Herzen von Köln oder aus dem Home-Office Ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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Praktikant (w/m/d) Online-Redaktion

Sa. 24.10.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse.  Knapp 2 Mio. Menschen lesen jährlich unser Gründer.de Online-Magazin, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Für unser Portal gruender.de suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) in der Online-Redaktion. Als Praktikant übernimmst du herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgaben in unserem agilen Redaktionsteam von Gründer.de Du übernimmst u.a. die (Keyword-) Recherche sowie das Schreiben, Redigieren und Gestalten von Online-Beiträgen in folgenden Bereichen: Journalistische Inhalte für unsere News-Redaktion, z.B. Beiträge über neue Startups Redaktionelle Inhalte für unsere Magazin-Redaktion, z.B. Ratgeber-Artikel im Bereich Online Marketing, Finanzen, Gründung etc. Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook, Twitter, Xing und Linkedin Inhaltliche Gestaltung von Ratgebern, Whitepapern, Pressemitteilungen und Buchbeiträgen Je nach Wunsch und Qualifikation kann die Erstellung von Video- und Grafik-Content Teil deines Aufgabenbereiches sein Du bekommst tiefgehende Einblicke in unsere strategische Ausrichtung im digitalen Markt und gestaltest die digitale Distribution unseres Contents  Einblicke und Unterstützung bei der Vermarktung und Lead-Generierung Support bei der Vereinbarung externer Kooperationen Erste journalistische/redaktionelle Erfahrungen und eine hohe Textaffinität sowie -sicherheit in Kombination mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für das Erstellen von Text-Content sowie für die Gründerszene und Online Marketing-Themen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich SEO und mit dem Content Management System Wordpress Ein gutes Gespür für spannende Themen, die Menschen interessieren und bewegen sowie großes Interesse an digitalen Themen und Trends  Ein unbezahltes Praktikum mit der Chance auf Übernahme als Werkstudent/in oder Volontär/in Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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