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Online-Marketing: 115 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Kampagnenplanung und -durchführung im FB Ads Manager Community Management Content-Kreation und -Publishing Pflege der FB-Seiten Performance Tracking und Erstellung von Reportings Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen Trend Scouting Pflege von Partnerschaften / Kooperationen Einhaltung von Budgets Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing bzw. Social Media  Ausbildung im Bereich Marketing / Medien / Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung Selbstständige, analytische, strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Project Management Skills Sehr gute Englischkenntnisse Exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, diverse Projekte parallel zu managen Unternehmerisches Denken Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Data Analyst (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst (m/w/d). Entwicklung eines holistischen Analyse-Modells zur Messung und Optimierung über alle Kanäle hinweg (Websites, Social Media, Newsletter, Google Ads etc.) Entwicklung/Implementierung eines Tracking-/Tagging-Konzepts für unsere Websites Implementierung von Tags Anlage/Handling von Kampagnen-URLs Implementierung eines Dashboards zur Darstellung der wichtigsten KPIs Erstellung von Reportings Erarbeiten von Handlungsempfehlungen basierend auf gesammelten Daten Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Thema GDPR/DSGVO Erhebung und Implementierung von Benchmarks Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Strategie, Content, Data, BM, Insights, DEA, eCommerce und Sales Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Medien oder vergleichbare Berufsausbildung Mindesten 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing bzw. in einer analytischen Rolle (z. B. Web/Business Analytics, Business Intelligence oder CRM) Erfahrung im Umgang mit modernen Analyse-Tools (Google Analytics 360, Google Tag Manager, Data Studio, Optimizely etc.) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Projektmanagement-Skills Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bonn
NIEDAX GROUP steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.350 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchtest du Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem kreativ denkenden Team arbeiten? Dann werde Teil der Niedax Group AB SOFORT und in VOLLZEIT als Digital Marketing Manager (m/w/d) an unserem Standort in Bonn Auf- und Ausbau der digitalen Marketingaktivitäten der Unternehmensgruppe  Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience entlang der verschiedenen Touchpoints  Betreuung des internationalen Website-Relaunches  Optimierung der SEO-/ SEA-Performance  Zusammenarbeit mit Marketing-Verantwortlichen der internationalen Tochterunternehmen sowie Steuerung von externen Dienstleistern  Auswertung durchgeführter Marketingmaßnahmen anhand relevanter KPIs sowie Erstellung von Management- Reportings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketingmanagement/ Kommunikationswissenschaften/ Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingprojekten  Umgang mit gängigen CMS (Typo3) sowie E-Commerce-Tools (Magento) von Vorteil  Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Vorgehen gepaart mit einer Leidenschaft für Marketing  Eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien  Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Neben einer spannenden Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir eine unbefristete Festanstellung sowie ein attraktives Gehalt. Und das an einem exklusiven Standort – in unseren neuen Büroräumen am Bonner Bogen.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bonn, Köln, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Düren, Rheinland, Siegburg
Seit 1985 entwickeln wir bei Wunderlich hochwertige, innovative Premium-Komponenten für BMW-Motorräder und vertreiben diese mit großem Erfolg in mehr als 50 Ländern der Welt. Als Marke genießen wir dafür international hohe Anerkennung. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im Innovationspark Rheinland in Grafschaft Ringen, unweit von Bonn. Mehr als 90 qualifizierte Mitarbeiter arbeiten mit viel Freude, Leidenschaft und Motivation an der Entwicklung unserer emotionalen Produkte, die wir B2B und B2C vertreiben. Neben der Innovation zählt die Nachhaltigkeit zu unserem prägenden Markenkern. Unsere Arbeitsplätze sind Arbeitsplätze mit Perspektive. Analyse und Optimierung der relevanten E-Commerce und Cross Channel-Prozesse, sowie Mitwirkung in E-Commerce-Projekten (Shop Relaunch Shopware) Die Erstellung und Auswertung von Newslettern über die Plattform Emarsys Content-Pflege über verschiedene Content-Management-Systeme (Typo 3, WordPress, Contao) unter Berücksichtigung von SEO und Corporate Design Monitoring und Analysen über Google Analytics und Durchführung der daraus resultierenden Content-Optimierungen Sie entwickeln unsere Wunderlich App (Shopgate) weiter und setzen kanalübergreifende Online-Marketing-Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und Digitalmarketing Affinität für das Thema Digital Customer Experience: Von der Online-Awareness über die Transaktion bis hin zur After-Sales-Kommunikation Expertise bei der laufenden Betreuung von Shops und Websites (z.B. Magento, Shopware, Typo 3, WordPress) einschließlich Erfolgskontrolle Ein digitales Mindset kombiniert mit praktischen Erfahrungen in den Online-Marketing-Kanälen SEO, SEA, Display, Newsletter Marketing etc. Hands-on-Mentalität sowie Freude an Kommunikation und Arbeit im Team Ein Motorradführerschein sowie Erfahrungen im Bereich Automotive sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise sowie Ihre konzeptionelle Stärke runden Ihr Profil ab Einen ausgesprochen interessanten, abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabenbereich Die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine qualifizierte Einarbeitung Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke und die Nutzung unserer innerbetrieblichen Sportstätte „Wunderfit“
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Du suchst eine Ausbildung im Bereich Online Marketing und hast das Ziel, den Abschluss Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation zu erlangen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine spannende Ausbildung im Herzen von Köln. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative, motivierte und zuverlässige Unterstützung. Eine abwechslungsreiche Berufsausbildung mit spannenden Tätigkeitsfeldern Eigenständige Konzeption von Projekten im Social Media Bereich sowie die Pflege von Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook & Co. Planung, Kreation und Gestaltung von Bewegtbildern Erarbeitung von Strategien zur Bewerber- und Kundengewinnung mittels sozialer Netzwerke Das Verfassen von redaktionellen Beiträgen Umfangreiche Einblicke in die Tätigkeitsfelder einer bundesweit agierenden Personalberatung Strukturierte Einarbeitung und einen festen Ansprechpartner Die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und eigene Projekte umzusetzen Individuelle Förderung deiner Entwicklung durch regelmäßige Mitarbeitergespräche Sehr gutes Teamklima und eine von Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre Modern eingerichteter Arbeitsplatz inklusive hochwertiger Bild- und Videobearbeitungsprogramme Benefits wie kostenlose Getränke, regelmäßige Teamevents und Get-togethers Ein abgeschlossenes (Fach-) Abitur oder eine sehr gute Mittlere Reife Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Lernbereitschaft, Kreativität sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit dem PC und Interesse für Online Marketing Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)   Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach Social Media Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Du bist für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Social Media Strategie abgeleitet aus der Markenstrategie verantwortlich. Zudem trägst Du die Verantwortung der Redaktions- und Kampagnenplanung sowie der daraus abgeleiteten Content-Produktion & Media Management (Daily & Kampagnen) aller Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit der Inhouse Creation und externen Agenturen. Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Community-Management und die operative Betreuung der Social-Media-Kanäle. Du kümmerst Dich um das Influencer Marketing im Rahmen der Social Media Strategie inkl. Influencer-Relationship-Management. Du trackst und analysierst die Kanal- und Kampagnenperformance durch Social Media Monitoring inkl. Erstellung von Reportings auf Basis vorgegebener KPIs. Du arbeitest an weiteren Digital-Projekten und am Ausbau der Digital Experience mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien, Marketing, Kommunikation oder BWL. Du bringst mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung (B2B, Baubranche ist ein Plus) mit. Du bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) sowie Deinem sicheren Auftritt kannst Du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an. Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen! Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple und Windows. Such Dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und Dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Köln-Specials: Weltklasse Blick auf Köln und den Dom, Pater Noster im Retrostil, kulinarische Weltreise zu Fuß möglich, direkt am Hansaring (eine S-Bahn-Station vom Hbf).
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bonn
NIEDAX GROUP steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.350 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchtest du Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem kreativ denkenden Team arbeiten? Dann werde Teil der Niedax Group AB SOFORT und in VOLLZEIT als Social Media Manager (m/w/d) an unserem Standort in Bonn Auf- und Ausbau von Corporate Social-Media-Kanälen für die Unternehmensgruppe inkl. Community-Management  Recherchieren von Themen mit Mehrwert und projektbezogenen Informationen innerhalb der Niedax Group inkl. Materialsammlung  Content-Erstellung in verschiedenen Formaten und Veröffentlichung auf digitalen Kanälen inkl. redaktioneller Contentplanung  Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen  Zusammenarbeit mit Social-Media-Verantwortlichen der internationalen Tochterunternehmen  Auswertung durchgeführter Social-Media-Kampagnen anhand relevanter KPIs sowie Erstellung von Management- Reportings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften/ Medienmanagement/ Marketingmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Umgang mit gängigen Social-Media-Kanälen und Tools sowie der Adobe Creative Cloud  Eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, relevante Inhalte zielgruppengerecht darzustellen  Eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien  Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Neben einer spannenden Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir eine unbefristete Festanstellung sowie ein attraktives Gehalt. Und das an einem exklusiven Standort – in unseren neuen Büroräumen am Bonner Bogen.
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SEO Trainee (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst du spannende Projekte realisieren und dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen dir, sie zu erreichen. Du kümmerst dich um die Analyse verschiedener Online Marketing Maßnahmen im Bereich SEO Du arbeitest eng mit erfahrenen “SEOs” zusammen und erlernst die wichtigsten SEO-Skills Nach intensiver Einarbeitung führst du auch erste kleine SEO-Projekte eigenständig durch Du erlernst die aktive Analyse und Interpretation von relevanten SEO-Kennzahlen Außerdem unterstützt du unseren Key-Account-Bereich in der Kundenkommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du hast Lust im Bereich SEO durchzustarten und tiefer in die Suchmaschinenoptimierung einzutauchen Du bringst eine Begeisterung für Online Marketing-Themen mit Du benötigst keine ersten Vorkenntnisse im Bereich SEO, aber du besitzt eine hohe Eigenmotivation und lernst sehr schnell dazu Du zeichnest dich durch Dein Organisationstalent, deine Flexibilität und deine Begeisterungsfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Access, Excel, Power Point) runden dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst du spannende Projekte realisieren und dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen dir, sie zu erreichen. Du bist für die Konzeptionierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle individueller SEO-Projekte und -Maßnahmen zuständig Du verantwortest die Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer SEO-Projekte bei unseren Kunden Du arbeitest aktiv an der Analyse und Interpretation von relevanten SEO-Kennzahlen Zudem übernimmst Du die technische und strukturelle SEO-Analyse und setzt Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen um Backlink-Analysen und Empfehlungen zum Linkaufbau und Linkabbau zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Außerdem unterstützt du unseren Key-Account-Bereich in der Kundenkommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst erste Erfahrungen aus dem SEO-Bereich mit, bestenfalls aus dem Agenturumfeld Im Bereich der Konzipierung, Durchführung und Steuerung von SEO-Strategien und Maßnahmen konntest du idealweise bereits erste Kenntnisse sammeln Du kennst dich mit gängigen SEO-Tools aus (z.Bsp. Google Search Console, Sistrix, Xovi, SemRush) Weiterhin verfügst du über ein gesamtheitliches Online Marketing Verständnis aller relevanten Kanäle (SEA, Social Media..) Neben hoher Motivation für die Stelle zeichnet dich außerdem dein versiertes Organisationsmanagement, deine Flexibilität und deine Begeisterungsfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Access, Excel, Power Point) runden dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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Studentische Aushilfe - Online Marketing (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Studentische Aushilfe - Online Marketing (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der... Organisation und Abwicklung der Kommunikation mit und zwischen den Gewinner des toom Adventskalenders  Kommunikation mit dem toom Lager und den Lieferanten der Gewinne Organisation, Kommissionierung und Weiterversenden der Preise an die Gewinner Respekt, wenn du... immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich Journalismus / Online-Redakteur, Kommunikationsmanagement, BWL oder ähnlicher Studiengänge bist über eine ordentliche Portion Organisationstalent sowie eine eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise verfügst auch im Lager ordentlich mit anpacken kannst sicheres Auftreten sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplayermentalität mitbringst erste Erfahrungen mit Tools wie MS-Office sammeln konntest eine hohe Affinität zum eCommerce und digitalen Themen mitbringst über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst
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