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Online-Marketing: 35 Jobs in Bonn

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

SEO Manager (w|m|d)

So. 29.03.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Gestalten Sie mit uns die Zukunft der digitalen Welt: Mit dem Relaunch unserer globalen Website- und eCommerce Landschaft verstärken wir unser Team und suchen Sie als SEO-ExpertenSie entwickeln eine ganzheitliche SEO-Strategie online and offline und verantworten die Planung, Durchführung und Optimierung aller globalen SEO-AktivitätenSie überwachen und steuern SEO-Maßnahmen, leiten Empfehlungen für kontinuierliche Verbesserungen ab und setzt diese um; dabei haben Sie auch Marktgegebenheiten im BlickSie koordinieren Projekte mit internen und externen Stakeholdern und leisten somit einen entscheidenden Beitrag zur Umsetzung unserer digitalen SEO-Strategie und realisieren die Optimierung von Content und Architektur unserer WebsiteIhr Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie bringen eine vergleichbare Ausbildung mitSie haben einschlägige SEO-Expertise gesammelt, überzeugende Website-Rankings erzielt und fühlen sich wohl damit, wissenschaftliche Themen und Produkte zu kommunizierenSie bringen Erfahrung mit den gängigen SEO-Tools für Monitoring und Keyword-Recherche wie Sistrix, Search Consoles/Web Master Tools (Google, Bing etc.), Screaming Frog, Keyword-Planner etc. mit; Kenntnisse in Content Management Systemen und/oder HTML und CSS sind von VorteilSie wissen neue Chancen und Trends sinnvoll zu nutzen, analysieren Daten effektiv und setzen daraus resultierend die richtigen Maßnahmen umSie hinterfragen konstant den Status Quo, finden Lösungen und schätzen es, mit Ihren exzellenten Netzwerker-Qualitäten Projekte erfolgreich voranzubringenIhnen macht das Arbeiten in einem internationalen, leistungsorientierten Unternehmen Spaß und Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz in deutscher und englischer Sprache Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Werkstudent (m/w/d) Social Media Creation

So. 29.03.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Social Media Creation Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 78978    Was wir zusammen vorhaben: Die Social Media Creation der REWE Markt GmbH entwickelt strategisch hergeleitete Ideen und Konzepte für die Kommunikation in den REWE Social-Media-Kanälen. Vom ersten Brainstorming bis hin zur Umsetzung der Inhalte im eigenen Fotostudio. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Planung, Konzeption und grafischen Umsetzung von Posting Visuals für Facebook, Instagram etc. Gemeinsam stark sein: Unterstützung bei Bild- und Bewegtbild-Produktionen sowie anschließende Bearbeitung der Inhalte. Ihre Ideen für die Zukunft: Ideenfindung und Teilnahme an Brainstormings für Kampagnen. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit genauso wie Ihre Begeisterung für kreative Ideen. Sie sind eingeschriebener Student der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder eines vergleichbaren Studiengangs und sind 20h/Woche verfügbar. Sie haben ein Gespür für modernes und ansprechendes Design sowie ein Interesse an Typografie. Sie gehen sicher mit den Programmen der Adobe Creative Cloud um. Sie besitzen Film-/Videokenntnisse - ein sicherer Umgang mit den Programmen AfterEffects und Premiere sind ein Plus. Sie stellen Ihr Können in einem beigefügten Portfolio mit grafischen Arbeiten unter Beweis.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Content-Erstellung, SEO und Social Media sind genau dein Ding? Du möchtest unsere Kunden mit ansprechenden News, informativen Ratgebern und innovativen Facebook- sowie Instagram-Stories für das Thema Immobilien begeistern? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Aktuell suchen wir für unseren Bereich Online-Marketing einen Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d). Kanal- und zielgruppenspezifische Bereitstellung von redaktionellem Content Themenbasierte Verknüpfung und Optimierung bestehender Inhalte Erstellung von Redaktionsplänen und Verfassen von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen sowie Medien (on- und offline) Aktualisierung und Pflege von Webseiteninhalten über Content-Management-Systeme Newsletterredaktion und Lektorat Schnittstelle zu internen Fachbereichen Qualitätssicherung bzgl. getroffener Content-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Journalismus / Medien oder vergleichbare Fachrichtung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung SEO-optimierter Texte sowie beim Verfassen von kreativem und ansprechendem Content mit. Sie kennen sich mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sehr gut aus. Sie verfügen über hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie sind erfahren im Umgang mit Content-Management-Systemen. Sie besitzen Know-how im Social-Media-Bereich (Erstellung von Facebook- und Instagram-Posts). Sie haben Erfahrung mit Neu- und Weiterentwicklung von SEO-optimiertem Content. Ein kollegiales, engagiertes Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Influencer Marketing & Sales Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Die Pool Position Management GmbH vertritt als Managementfirma und Tochterfirma der Kick Media AG Köln/Berlin rund 50 prominente Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Infotainment, Comedy und Musik. Hinzu kommen zahlreiche Influencer, die auf unterschiedlichen Plattformen im Netz aktiv sind. Die Kreativität und Professionalität unserer Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unserer Klienten. Zur Verstärkung unseres Teams für die Unit IMP – Influencer Market Place, die im Social Media-Marketing die zentrale Schnittstelle zwischen Influencer/Creator und Marke bildet, suchen wir am Standort Köln ab 1. April 2020 einen Influencer Marketing & Sales Manager.• Management und Betreuung von Künstlern • Entwicklung von Strategien zum nachhaltigen Künstleraufbau im Bereich Influencer-Marketing • Kreative Ideenfindung sowie entsprechende Ausarbeitung und Umsetzung • Recherche potenzieller Neukunden für Influencer-Kooperationen • Akquise von neuen Influencern/Talents • Kontaktaufbau und Ansprache potenzieller Neukunden zur Vermarktung von Influencer-Storytelling-Kampagnen • Vertragsverhandlungen, Tracking, Controlling und Reporting aller Kooperationen• Erfahrung im Bereich Influencer Marketing Management • Leidenschaft und Gespür für digitale Kommunikation und visuelle Inhalte • Affinität zu allen Bereichen des digitalen New Business mit Schwerpunkt auf den gängigen Social Media-Plattformen • Souveränität in der Kommunikation mit Influencern und Kunden • Verhandlungssicherheit und Fähigkeit zum Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen • Selbstständiges Projektmanagement • Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft • Neugierde und Zielstrebigkeit • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir ein von flachen Hierarchien geprägtes Arbeiten im kollegialen Umfeld eines jungen, kreativen Teams. Dabei steht dir für die Umsetzung deiner Ideen ein großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum zur Verfügung.
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Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Online-Marketing-Spezialist/in (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Paid Media-Spezialist/in? Dann freuen wir uns auf Sie als neues Teammitglied der Abteilung Kommunikation und Marketing in der Malteser Zentrale in Köln. Zum Ausbau der digitalen Kompetenzen erweitern wir das bestehende Online-Team und wollen mit mehr Ressourcen und vielen Ideen durchstarten. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung sowie Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen. Neukonzeptionierung und Betreuung unserer SEA- und Social Ads-Projekte Pflege, Optimierung und Neugestaltung der Kampagnen sowie kontinuierliche A/B-Tests Erstellung von regelmäßigen Reports sowie Umsetzung daraus resultierender Ergebnisse Entwicklung neuer Vertriebsstrategien unter stetiger Marktbeobachtung Weiterentwicklung & Bespielung der eigenen digitalen Assets relevante Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Erfahrung im Online-Kampagnen- oder Projektmanagement fundierte Kenntnisse in einem/mehreren Digital-Marketing-Kanälen (SEO, SEA, Retargeting, Displaymarketing) sowie Optimierung von Landing-Pages Fundierte Kenntnisse in den Sozialen Medien und den dazugehörigen Tools sowie Werbemöglichkeiten Kenntnisse von modernen Tracking- und Analytics-Lösungen sowie gängigen Online-Marketing-Tools und Content Management Systeme analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im kennzahlenbasierten Arbeiten  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken ein hochmodernes Arbeitsumfeld in der neuen Malteser Zentrale eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz in unserer Tiefgarage zu beziehen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge der RZVK vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Malteser Akademie
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Kommunikationsmanagerin oder Kommunikationsmanager - OnlineStabsstelle Unternehmenskommunikation

Do. 26.03.2020
Bonn
Starten Sie Ihre Mission beim DLR Mit rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine/n Kommunikationsmanagerin oder Kommunikationsmanager - Online Stabsstelle UnternehmenskommunikationWir gestalten Zukunft u. a. in den Bereichen Gesundheit, Umwelt/Nachhaltigkeit, Gesellschaft/Innovation/Technologie, Bildung/Gender sowie europäische und internationale Zusammenarbeit. Unsere spezialisierten Teams bilden Schnittstellen zu Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Wir analysieren und beraten zu aktuellen Entwicklungen, konzipieren und setzen Förderprogramme um, bewerten deren Ergebnisse und unterstützen Dialogprozesse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unserer Auftraggeber. Ihre Aufgaben: Zusammen im Team entwickeln und betreiben Sie federführend Online- und Social-Media-Formate und arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Webauftrittes. Dabei tauschen Sie sich mit der Contententwicklung ebenso aus wie mit den Fachbereichen. Sie sind strategisch stark und können gleichzeitig, wenn es sein muss, aktiv umsetzen. Dabei ist für Sie Onlinekommunikation mehr als die Schaffung einer Webpräsenz und vielschichtiger als nur eine Facebook-Unternehmensseite. Solides Briefing von Agenturen und Dienstleistern ist für Sie nichts Neues. Wenn Sie das mitbringen, brauchen Sie nur noch ein Quäntchen Pioniergeist und die Aufgabe und Sie passen zusammen. Wir bieten Ihnen eine Stelle in Vollzeit oder Teilzeit (mit mindestens 30 Std./Woche) und einer Befristung auf zunächst zwei Jahre an. Die Bewerbungsfrist für die angebotene Stelle endet am 17. April 2020. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom Uni/Master/Magister) im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus mit nachweisbarer mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Konzeption und praktischen Umsetzung von Onlinekommunikation im Unternehmens- und/oder Agenturkontext fundierte Erfahrung in der Entwicklung im Betrieb von Websites sicherer Umgang mit Analysetools und (Online)Mediamonitoring Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von SEO- und SEM-Strategien hohe Affinität zu Social-Media-Formaten – etablierten wie neuen – sowie Expertise in der Kampagnenentwicklung Kenntnisse in Projektmanagement und der Projektleitung Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Steuerung von Marketingaktivitäten und Markenaufbau Berufserfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern gute analytische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen sehr gute PC-Kenntnisse und sichere Beherrschung gängiger Büro- und Videosoftware, Erfahrung mit Datenbanken Organisationsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Fähigkeit zur Teamarbeit Fähigkeit zur eigenständigen, termingebundenen – auch kurzfristigen – Erledigung von Aufgaben Nice to have: Produktionserfahrung in den Bereichen Film, Motion Graphics und Infografik gerne Erfahrung mit Scrum Grundlagen in Grafik- und Medienproduktion sind von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Junior Performance-Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn
Wir sind der „Hidden-Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig. Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Deshalb suchen wir für den Hauptsitz in Bonn-Bad Godesberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Performance-Marketing-Manager (m/w/d). Unser Ziel ist die Generierung der E-Mail-Adresse des potenziellen Kunden – zu diesem Zweck steuerst du eigenverantwortlich Kampagnen über Google, Facebook, Outbrain und Co. Bei uns bist du mehr als „nur“ ein Kampagnen-Manager – neben der Erstellung und Optimierung eigener Kampagnen, steuerst du unsere Online-Marketing-Agenturen im Hinblick auf Budgets, Preise und Ziele. Du erstellst und steuerst programmatische Anzeigen-Kampagnen über alle Zielgruppen. Du betreibst kontinuierliche Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung, um neue Ideen und Konzepte zu entwickeln. Du brennst für Online-Marketing und Digitalisierung – Erfahrungen in diesen Bereichen hast du durch Praktika, Studi-Tätigkeit oder Ähnliches bereits sammeln können. Du bleibst auch in stressigen Situationen ein cooler Online-Marketer und lässt dich nicht von deinem Ziel abbringen. HTML, CMS und FTP sind für dich keine Hieroglyphen, sondern Abkürzungen, die du einzuordnen weißt. Du beherrschst die Sprache des Online-Marketings und somit Begriffe wie Conversion, Click-Trough-Rate und Cost-Per-Lead. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team bestehend aus motivierten und engagierten Köpfen, die eigenständig handeln und sich stetig weiterentwickeln. Eine attraktive Vergütung und ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen im In- und Ausland. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto. Sonnige Dachterrasse, Kickertisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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Online-Marketing ManagerIn (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Köln
Als Unternehmen der Boender & Beutel GmbH hat sich Shirtee in kürzester Zeit rasant zu einem der erfolgreichsten Start-up Unternehmen im Bereich Shirt Fulfillment & Dropshipping entwickelt. Shirtee ist das internationale E-Commerce Unternehmen, wenn es um Print-On-Demand, Merchandise und Warehousing geht. Unser Team in Köln Ehrenfeld ist eine bunt gemischte Truppe aus QuerdenkerInnen, HundebesitzerInnen, Familienmenschen, Rock’n’RollerInnen, Profis und QuereinsteigerInnen. Wir lieben Diversität und heißen jede*n Willkommen – Auch wenn dein Lebenslauf nicht der Norm entspricht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Online-Marketing ManagerIn (m/w/d) Entwicklung neuer Ideen, die Shirtee nach vorne bringen Ausarbeitung und Umsetzung von Online Marketing Strategien Kreative und technische Optimierung unseres Online-Shops Überwachung und Optimierung laufender SEO- und SEA-Kampagnen Entwicklung und Koordinierung von Pflege unserer Social Media Auftritte, Blogs und YouTube Channels Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing in Online-Medien Erfahrung im Online-Marketing eines E-Commerce Unternehmens Expertise in SEO, SEA, Social Media Advertising und dem Umgang mit Web-Analyse und Tracking Tools (z.B. Google Ads Editor, Google Analytics) Affinität für das Internet und Social Media Gutes Gefühl für Layout, Grafik und Usability Eine teamorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Auf Wunsch Homeoffice-Tag(e) Angenehmes Arbeitsumfeld ohne Dresscode Flache Hierarchien, talentierte und motivierte Kollegen*innen Große Mitgestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege Kicker, Fitnessraum und gemeinsames Essen monatlich
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Digitaler Kampagnenmanager Schwerpunkt E-Commerce (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue WegeGemeinsame Umsetzung von Kampagnen für sowohl den stationären als auch den Online-HandelStetige Optimierung der durchgeführten Kampagne, um effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestaltenPlanung und Konzeption zielgruppenspezifischer digitaler KundenbindungsmaßnahmenKoordination und Steuerung der Experten-Teams zur Umsetzung der KampagnenZusammenarbeit mit externen Agenturen und anderen BereichenErstellung von Präsentationen, Qualitätssicherung, Reportings und AnalysenWeiterentwicklung und Etablierung von Standard-Prozessen sowie Mitarbeit bei Projekten im Bereich CRMGanzheitliche kanalübergreifende Betreuung von CRM Kampagnen im digitalen KampagnenmanagementKonzeption und Umsetzung von CRM Kampagnen vom Briefing bis zur AnalyseErfolgskontrolle von Kundenaktivierungs- und Kundenbindungsmaßnahmen sowie Erstellung von PräsentationenEnger und teamübergreifender Austausch sowie Abstimmung mit diversen StakeholdernAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Business Administration oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung als digitaler Kampagnenmanager in einer Werbeagentur oder auf KundenseiteSicherer Umgang mit Tools wie JIRA, Web-Analyse-Tools, CMS, KMT-SASHohe Digital-Kompetenz und konzeptionelle FähigkeitenVertiefte E-Mail-Marketing-Kenntnisse, aber auch andere Online-Kanäle von VorteilKenntnisse im Bereich PAYBACK wünschenswertEin hohes Maß an Organisationstalent und QualitätsbewusstseinTeamgeist, Engagement, Belastbarkeit und FlexibilitätAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima
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Social Media Experten (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Remagen
Die POLI-TAPE Klebefolien GmbH ist ein Produzent von hochwertigen Textil-Transferfolien, diversen Klebefolien und Haftklebebändern für die Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Unsere Produkte finden erfolgreich ihren Einsatz – in über 90 Ländern weltweit. Du entwickelst und betreust als Social Media Experte die noch zu erstellenden firmeneigenen Kanäle und hebst somit unsere Unternehmensdarstellung auf ein neues Nievau. Aufbau und Betreuung firmeneigener Social Media Kanäle Steuerung des Community Managements Planung, Durchführung und Analyse von Social Media Kampagnen Marktbeobachtung und -analyse der Social Media Kanäle Erstellung und Weiterentwicklung des Contents für unser Online-Marketing Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit den Schwerpunkten Marketing & Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Social Media Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Kompetenz in der Betreuung von Social Media Plattformen wie Instagram, Pinterest, Facebook, YouTube & Co. Hohe Sprachkompetenz, Kreativität und Ideenreichtum für die Erstellung von Content in Englisch und Deutsch Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Integration in ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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