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Online-Marketing: 106 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Seit 1967 hat das Stuttgarter Handelshaus die deutsche Generalvertretung für die weltbekannten SHIMANO Komponenten inne. Darüber hinaus vertritt Paul Lange & Co. OHG weitere renommierte Marken aus dem Fahrradteile- und Sportbereich und ist verlässlicher und kompetenter Partner der Fahrradindustrie und des Fahrradhandels. Wir sind ein aktives Unternehmen mit einer gesunden Struktur und klaren Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen fachkompetenten Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce Sie unterstützen unser Team bei der Produkt-Datenpflege im PIM-System, u.a. bei den technischen Daten und den digitalen Medien Sie entwickeln Prozesse zur Sicherstellung der Datenqualität und betreuen diese im Anschluss Sie überwachen die täglichen technischen Prozesse des Onlineshops Im Shop-Backend ist das Account-Management Teil ihrer Aufgabe Sie erstellen Webseiteninhalte über das Content-Management-System Sie betreuen unsere Onlineshop-Kunden bei Fragen Sie entwickeln unsere bestehenden Online-Prozesse weiter und betreuen diese im Projekt Eine gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Content-Management, mit PIM-Systemen und Content-Management-Systemen Verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise IT-Affinität sowie Kenntnisse im Umgang mit Medien und großen Datenmengen Projekterfahrung im Bereich Onlineshop Flexibilität und Teamfähigkeit Begeisterung für das Fahrrad Anstellung in einem spannenden, unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Aufgaben in unserem motivierten Team Regelmäßige Weiterbildungsangebote Sport-, Massage- und Kreativ-Angebote für Mitarbeiter Und vieles mehr
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Marketing Manager (Online) m/w/d

Fr. 27.05.2022
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Social Media & Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Innovative Ideen – erfolgreiche Produkte. Willkommen bei Widex Hörgeräte! Widex ist führend im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebs innovativer Premium-Hörsysteme. Wir gehören zur WS Audiology Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro. Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart ist mit rund 80 Mitarbeitern die größte europäische Vertriebsgesellschaft für Hörsysteme der Marke Widex und betreut Kunden in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und unsere Produkte mit Begeisterung bei unseren Kunden repräsentieren.Als Social Media & Online Marketing Manager in unserem Marketingteam werden Sie die Projektleitung für den digitalen Auftritt für Widex in Deutschland übernehmen. In dieser Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit dem Marketingteam in Stuttgart und dem globalen Digitalteam unseres Headquarters in Lynge, Dänemark zusammen. Sie sind zudem Ansprechpartner/in für Kundenanfragen rund um den Online-Auftritt. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich: Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Social Media/Online-Strategie sowie Trendbeobachtung Betreuung und Content-Erstellung für die Widex-Profile auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube Eigenständige Adaption, Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von deutschsprachigen Website-Inhalten im Content Management System Sitecore (B2B & B2C) Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, in Absprache mit Agenturen Analyse und Reporting der Online-Marketing-Maßnahmen Content-Erstellung für weitere digitale Kommunikationskanäle wie Newsletter, Podcasts, Videos Koordination der inhaltlichen Zusammenarbeit mit Testimonials Sie haben eine große Leidenschaft für digitales Marketing und sind ein Kommunikationstalent und Teamplayer. Sie fragen nach Feedback und führen konstruktive Diskussionen mit Ihren Kolleg/innen. Kreativität, Liebe zum Detail und eine kooperative Einstellung gehören zu Ihren Stärken.  Außerdem entspricht Ihnen das folgende Profil: Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, ö. ä. oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media & Online-Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn etc.) Erfahrung im Umgang mit SEO und SEA Sicherer Schreibstil/Erfahrung in der Erstellung von Texten für digitale Medien Starke Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise Kenntnisse der Adobe Creative Suite, inklusive Photoshop und Premiere Das sollten Sie über uns wissen: Als Teil der medizinisch systemrelevanten Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen und internationalen Markt aufgestellt.  Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken.  Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Ein etabliertes Netzwerk aus Handelsstrukturen, inhabergeführten Handelsketten und Einkaufsgemeinschaften sind ein Garant für unseren Erfolg Was Sie erwartet: Individuelle Trainings- und Coaching-Maßnahmen Eine attraktive Vergütung Modernes IT Equipment Möglichkeit zu Mobile Working gemäß betrieblicher Regelung Spannende Kunden, Selbstbestimmtes Arbeiten, absolut offene Kommunikation und eine unbefristete Anstellung
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Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Unterstützung bei der Planung und Durchführung sowie Optimierung von Verkaufs- und MarketingaktivitätenUnterstützung bei der Erarbeitung sowie Durchführung von E-Commerce Projekten in Deutschland und den europäischen LandesgesellschaftenÜberwachung der KPIs der LA EMEA LandesgesellschaftenBearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und Sicherstellung der KundenzufriedenheitErstellung von Wettbewerbsanalysen und Reports inkl. Ableitung von HandlungsempfehlungenPflege von Webseiteninhalten im CMS-SystemErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischen Kenntnissen im ThemenkomplexAffinität für Shopsysteme und idealerweise Erfahrung im eCommerceGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer (m/w/d) mit sicherem freundlichem Auftreten und KommunikationsgeschickStrukturierte, selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseHohe Zuverlässigkeit sowie EngagementSicherer Umgang mit MS Office und SAP S/4 HANAIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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eCommerce Process Consultant

Do. 26.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgThink holistically: You translate the consolidated requirements for end-2-end business processes for the eCommerce portfolio into concrete implementation plans and manage their development. In addition, you advise and support Bosch internal customers specifically on the topics of digital sales and billing.Help shape the future: You are responsible for defining and implementing digital and IoT business models and mapping them to business processes such as ordering and fulfillment. You work together with agile and cross-functional teams across the Bosch Group.Structured evaluation: You advise Bosch internal customers and analyze their requirements and business models together with them.Networked communication: The development and coordination of concepts and solutions in international and distributed teams is also part of your tasks. In addition, you will assume partial responsibility for support in your subject areas.Personality: Dedicated, motivated and strong personalityWorking practice: Independent, creative, structured, goal-oriented and conscientiousExperience and knowledge: Experience in international collaboration in distributed agile teams as well as eCommerce know-how (business processes and technologies)Education: Completed university studies in the field of business informatics, industrial engineering or similarEnthusiasm: Enthusiasm for agile organizations, IoT, digital sales and customer success Languages: Fluent in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Technical Online Marketing Specialist (f/m/div.)

Do. 26.05.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for the technical search engine optimization of all Bosch Thermotechnology brands worldwide. You improve the web performance of the digital touchpoints and increase the visibility in the search engine result pages. With self-programmed tools and scripts, you gain more insights from available data and derive actionable recommendations for the country sales organizations.Work together with your Online Marketing colleagues and support them with your technical mindset and your ability to automate tasks to bring the Performance Marketing on the next level.You are always on top of the latest web technologies, evaluating trends early and guiding the implementation of promising new technologies for a first mover advantage.You know how to use different APIs, such as Google Search Console or Google Ads API, and use this data to create new tools to support all online marketing activities.Education: Master degree in Marketing, Online/Performance Marketing, IT or equivalent combination of education and experience.Personality: You enjoy working in an interdisciplinary and dynamic team while involving all relevant stakeholders proactively. You inspire through your open and agile mindset. Your skill set includes excellent technical competencies, presentation, international networking and intercultural abilities.Working Practice: You have the ability to communicate findings, results and recommendations within an international business. You are able to present complex topics in a simple way, inspire and convince your colleagues.Experience and Knowledge: Proven track record of several years in digital marketing. You have hands-on experience and proven success in technical search engine optimization. You know what characterize a good website structure, how you can improve the Core Web Vitals or how to deal the different search engine crawlers to control crawling and indexing. You have hands-on experience with HTML/CSS/JavaScript and additional web programming languages.Languages: You are fluent in English and German.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Herrenberg (im Gäu)
Bei uns wird SEA mit Leidenschaft gelebt! Mit Inspiration und Know-how schaffen wir hervorragende Lösungen und Wachstum für unsere Kunden und für unser Business. Du hast bereits SEA Erfahrung gesammelt oder bist schon richtiger Profi und willst etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen kluge Köpfe mit smarten Ideen um gemeinsam weiter zu wachsen. Starte mit uns durch und bewirb Dich! Die ad agents GmbH, mit Sitz in Herrenberg im Großraum Stuttgart, ist eine der führenden Agenturen für digitale Beratung und Performance Marketing. Als Partner großer Netzwerke wie Google, Facebook und Amazon betreuen und beraten wir namhafte Unternehmen in allen Bereichen des digitalen Marketings, E-Commerce und der digitalen Kommunikation. Mehr Infos gibt’s unter: ad-agents.comDu übernimmst die selbständige, strukturierte und nachhaltige Kundenbetreuung und -beratung Du bist verantwortlich für die SEA-Kampagnen­planung und -umsetzung Du erstellst die Analysen, das Reporting und die Optimierungsmaßnahmen der eigenen Kampagnen Du bist aktiv in der qualitätsbewussten Kunden­kommunikation und -betreuung Du arbeitest mit marktführenden Technologien und wirst von einem eingespielten Team unter­stützt, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzieleDu hast eine einschlägige Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre / Marketing / Wirtschaftsinformatik / Medienwissenschaft Du bringst Berufserfahrung als SEA Accountmanager oder Online Marketing Manager mit dem Fokus auf Suchmaschinenmarketing mit Du verfügst über hervorragende Fachkenntnisse im Bereich SEA (Search, GDN, Shopping etc.) und Google Ads Zertifizierungen Kommunikation- und Teamfähigkeit mit ent­sprechender Kundenaffinität zeichnen Dich aus Du arbeitest selbständig und übernimmst Eigenverantwortung Deine Begeisterung für digitales Marketing im Allgemeinen ist ausgeprägt Du bist verhandlungssicher in deutscher Sprache (Wort & Schrift)Großartige Kollegialität, Duz-Kultur, regelmäßige Team-Aktivitäten sowie Lunch auf unserer Dach­terrasse Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 1:1 Über­stundenausgleich, Sonderurlaubstage und Sabbatical Flache Hierarchien, Open-Door-Politik, kurze Entscheidungswege sowie reizvolle Ent­wick­lungs­chancen Intensive Onboarding-Programme und breite Schulungs- und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche, namhafte Kunden aus B2B und B2C sowie bekannte Top-Marken Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Alters­vorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss, Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch individuelle Arbeitszeitmodelle Praktische Innenstadtlage, sehr gute Anbindung von Stuttgart mit der S1, kostenlose Parkplätze
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Praktikum im Bereich Communication & Digital Media Entwicklung Powertrain ab Juli 2022

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SIHIm Bereich Entwicklung Powertrain Software & Elektrik/Elektronik, auch genannt "TT/SX" beschäftigen wir uns mit bereichsübergreifenden Mechatronik-Themen, wie der Definition und Auslegung von mechatronischen Systemen, der Entwicklung von Elektroniken und Funktionalitäten zur Entwicklung des Triebstrangs, Testen im Fahrzeug als auch am HiL sowie auch die Integration in das Gesamtfahrzeug. Unsere Funktionen und Software werden in den internationalen Märkten, wie Europa, NAFTA und Asien eingesetzt. Darüber hinaus gestalten wir, die Daimler Trucks Transformation, aktiv an der Schnittstelle zwischen Fahrzeug und Antriebsstrang mit. Wir sind an allen relevanten Zukunftstechnologien wie elektrischen- und H2-Triebsträngen sowie autonomes Fahren mit eigener Softwareentwicklung als zentrale Kompetenz maßgeblich beteiligt. Wir arbeiten in einem global vernetzten Team, weshalb eine rasche und zielgerichtete Kommunikation sehr wichtig ist. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitwirkung bei der Social Intranet Community inkl. kontinuierlicher Weiterentwicklung Design/Konzept Erkennung von Trends/Entwicklungen Recherche, Erstellung und Abstimmung von komplexen Texten zu definierten Inhalten. Aufgrund der Zusammenarbeit mit internationalen Partner*innen müssen diese häufig auf Englisch verfasst werden Content Management und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs im Social Intranet sowie Community Management für Social-Intranet-Gruppen Planung, Konzeption und Steuerung von digitalen Inhalten Kanalübergreifende, multimediale Kommunikation inkl. Foto/Film Operative Umsetzung einzelner Arbeitspakete sowie Steuerung von Zielgruppen, Stakeholdern Konzeption, Erstellung und/oder Aufbereitung von Fotos, Filmen und Multimedia-Elementen Erstellung von PräsentationenStudiengang Medien, Marketing, Journalismus, Kommunikation, Eventmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Textsicherheit, speziell bei der Erstellung schriftlicher Unterlagen in Deutsch und Englisch Erfahrung mit Content Management Programmen (z. B. Jive) sowie mit Bildbearbeitungs-Software (z. B. Gimp) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Kontakt- und Kommunikationsstärke, Engagement sowie Teamfähigkeit Gespür für den Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Strategische Denk- und Handlungsweise Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte ansprechend, kurz und fokussiert darzustellen Ein hohes Maß an Kreativität sowie Eigeninitiative Freude an der Arbeit mit internationalen Teams, interkulturelle Kompetenz Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für die jeweilige Zielgruppe ansprechend darzustellen Hohe Affinität zur Online-Kommunikation Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Heiker aus dem Fachbereich, unter mike.heiker@daimler.com.
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Social Media Manager*in (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Als Schwestergesellschaft von blocher partners gestalten wir für Architektur, Handel, Mensch und Kultur, auf allen Kanälen, digital und analog. Die Bandbreite unserer Kommunikationsagentur typenraum reicht von PR, Naming & Corporate Design — über Public Relations & Corporate Language — bis zu Design im Raum, Leitsystemen und Computeranimationen. hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügst über eine vergleichbare Ausbildung verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer PR-Abteilung oder -Agentur eines international tätigen Architekturbüros setzt konzeptionelle Impulse zur Weiterentwicklung und pflegst unsere Kanäle spürst den Puls der Zeit, hast ein Gespür für Themen und Freude an Begegnungen liebst es zu kommunizieren, im Team zu arbeiten und freust dich auf fachlichen Diskurs bieten internationale Projekte rund um Immobilien: von Standard bis Premium, von Kopf bis Herz sind spezielle Typen mit einer speziellen Kraft in den Verbindungen von Grafik, Text, Architektur Innenarchitektur, Produktdesign, Design Strategie und Städtebau: transdisziplinär. sind ein neugieriges Team, eine moderne Arbeitswelt, eine langfristige Perspektive und ein ganzer Strauß an Benefits – vom Frühstück über Bürosport bis hin zu Jobticket und Jobrad. von Pressetexten über Vorträge & Grußworte bis zu Social Media, Broschüren & Magazinen. für Architektur, Mode, Handel, Mensch und Kultur, auf allen Kanälen, digital und analog.   Erst klicken, dann starten — lernen wir uns kennen. Sylvia Wahl freut sich auf Deine Bewerbung inkl. Portfolio unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.
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Specialist Digital Sales für unseren Online-Shop (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Mi. 25.05.2022
Bietigheim-Bissingen
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Sie haben Erfahrung in der Betreuung bzw. im Aufbau von Online-Shops und möchten Ihre kreativen Ideen einbringen? Sie unterstützen gerne operativ und können gleichzeitig Themen strategisch angehen? Sie haben fundiertes Digital-Know-how, sind IT-affin und begeistern sich für innovative digitale Lösungen? Dann bewerben Sie sich als Specialist Digital Sales für unseren Online-Shop (m/w/d) bis zu 50% remote möglich Bietigheim-Bissingen, mit Homeoffice-Anteil Künftig übernehmen Sie die jährliche Kampagnenplanung mit detaillierten Produktangeboten und gleichzeitig sind Sie für die Konzeption, die Durchführung und das Controlling von Online-Shop-Aktionen verantwortlich. Sie übernehmen die Planung, Abstimmung und Überwachung der wirtschaftlichen, operativen und strategischen Ziele des Online-Shops. Die Erstellung der notwendigen Reports zur Erfolgsmessung sowie das Ableiten von Verbesserungspotentialen innerhalb des Online-Shops/Zubehör liegt ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich. Auch die Verantwortung, Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops ist Teil Ihrer Aufgabe. Hierbei führen Sie u.a. Wettbewerbsanalysen durch. Der Aufbau und die Betreuung eines Kampagnen- sowie Leadmanagements zählen zu Ihren Stärken. Sie entwickeln den Bestell- und Rechnungsprozess weiter bzw. Sie optimieren diesen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Grafik, Mediengestaltung/Vertrieb/E-Commerce oder in einem vergleichbaren Umfeld. Sie weisen einschlägige Erfahrung in der Betreuung bzw. im Aufbau von Online-Shops vor. Ihre ausgeprägte IT-Affinität, Kreativität und Teamfähigkeit haben Sie in einer ähnlichen Position bereits unter Beweis gestellt. Zudem haben Sie bereits Erfahrung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb als Schnittstelle zusammen zu arbeiten. Es macht Ihnen Spaß über den Tellerrand hinauszublicken und Sie sind digital affin. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Mitte 2022 arbeiten Sie in unserem neuen, modernen Quartier in Bietigheim-Bissingen!
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