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Online-Marketing: 70 Jobs in Botnang

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer*innen konzentriert. Für unser innovatives Softwareprodukt EduPage, das Schul- und Unterrichtsprozesse unterstützt und unsere Kunden im Alltag entlastet, suchen wir neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal www.RAAbits.de. Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE mit www.asc-raabe.de umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an. Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie konzipieren, koordinieren und analysieren Online und Offline Kampagnen für unsere Softwareprodukte EduPage und aSc Stundenplan  Sie tragen dazu bei, die Quantität und Qualität der Leads aus den Online-Kanälen zu steigern  Das Monitoring der Webseiten-Perfomance und Optimierung der Website gehören zu Ihren Aufgaben  Sie sind im Austausch mit externen Dienstleistern und steuern diese  Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Online Marketing oder Marketing und bringen idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Sie begeistern sich für digitale Trends und bilden sich selbständig weiter, um Veränderungen im digitalen Marketing in Ihre Arbeit einfließen zu lassen  Sie haben gute Kenntnisse in gängigen SEO- und SEA-Tools, in HTML5, CSS, oder UI/UX Design  Sie bringen sowohl technische wie analytische als auch sprachliche Fähigkeiten mit  Sorgfältiges Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit  Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick und Eigeninitiative aus  Ein weiterer Pluspunkt für Sie ist, wenn Sie Erfahrung mit Pipedrive haben Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Nürtingen
Wir sind ein erfolgreicher Anbieter orthopädischer Hilfsmittel, die nach ärztlicher Verordnung über den Orthopädie- und Sanitätsfachhandel vertrieben werden. Seit Jahren steigern wir kontinuierlich unseren Marktanteil. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Online Marketing Manager (m/w/d) Durchführung von Markt- / Nachfrage und Wettbewerbsanalyen in den Online-Märkten Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten, Kundenbindungskonzepten und Konzepten zur Neukundengewinnung Verzahnung der jeweligen Aktivitäten mit unserem CRM System Zielgruppensegmentierung und Auswahl der optimalen Kanäle Entwicklung einer Digitalstrategie zur Generierung von Neu- und Bestandskundenumsatz Konzeption von E-Commerce-Lösungen und Produktpräsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Digitales Marketing / E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / E-Commerce (z.B. in einer Agentur) Kenntnisse der digitalen Kanäle vom Display über Social Media bis hin zu SEO / SEA Erfahrung im Einsatz von B2B / B2C Marketing Automation Tools Wir bieten Ihnen eine interessante und eigenverantwortliche Position, verbunden mit guten Entwicklungsperspektiven.
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SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Social/Digital Marketing Manager/Managerin (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Zukunft ist kein Zufall. Deshalb entwickelt HUMMEL bereits heute die technischen Lösungen von MORGEN. Unsere Konzepte sind erstklassig und anspruchsvoll und machen HUMMEL zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Elektro - und Gebäudetechnik. Seit mehr als 27 Jahren planen und entwickeln wir hocheffiziente Lösungen für komplexe Anforderungen in den Bereichen Smart Building, IT & Kommunikationstechnik, Energie- und Sicherheitssysteme. Unser Anspruch, zu den besten und zuverlässigsten Anbietern der Region zu gehören, treibt uns zu Höchstleistungen an. Dabei schöpfen wir aus dem Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Persönlicher Freiraum, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftlicher, aufmerksamer Umgang prägen die Atmosphäre in unserem Team. Gemeinsam stemmen wir auch die anspruchsvollsten Projekte. HUMMEL geht voran. Und setzt Maßstäbe. HUMMEL... und läuft! Für unseren Bereich HUMMEL Systemhaus GmbH & Co. KG suchen wir eine/einen Social/Digital Marketing Manager/Managerin (m/w/d) (Job-ID: req37068). Instagram, LinkedIn, TikTok & Co stehen bei Ihnen hoch im Kurs. Sie sind kreativ, ein Macher-Typ und haben ein hervorragendes Gespür für Sprache. Idealerweise sind Sie in diesem Umfeld schon einige Jahre aktiv. Sie kennen sich mit der Gestaltung Medialer Inhalte aus und können diese selbstständig erstellen. Für unsere Eigenmarke REVOLUTION E sowie das Systemhaus suchen wir einen Social Media Manager / eine Social Media Managerin mit einer hohen Affinität für digitale Kommunikation sowie eine Reichweite. Selbstständige, operative Umsetzung einer ganzheitlichen Social Media Strategie (Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube TikTok, etc.) Konzeption und Entwicklung der Social Media Kanäle (Strategie, Community, Content Creation etc.) Planung und Umsetzung von content delivery, Strategieanpassungen, Trends erkennen und nutzen Ansprechpartner für Vertriebsmannschaft sowie der Fachabteilungen für den Bereich Social Media Schalten und Erstellen von Ads sowie deren Auswertung Durchführen von regelmäßigen Benchmarks Ständige Markt und Wettbewerbsbeobachtungen. Tiefgreifendes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen Fundiertes Wissen in Bezug auf Funktionsweisen von Social Media Plattformen (Algorithmen, Communities, etc.) Ausgeprägte analytische Kompetenzen und Fähigkeit aus dem Kontext zielorientierte Maßnahmen abzuleiten Erfahrung mit dem Tool Facebook-Business Manager, Creator Studio und das Schalten von Ads Sehr gute Kenntnisse in der Medienlandschaft und den neusten Trends im Social Media Umfeld Teamplayer, Leidenschaft „Brennen“ für das Thema Social Media, Spaß mit Video und Bildbearbeitung sowie der Inhaltserstellung Ein hohes Maß an Selbstorganisation verbunden mit Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.  • Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer Projekte bei • Sie erleben alle Schritte spannender Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung • Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können • Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance • Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Leipzig, Stuttgart
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist Du bei Löwenstark genau richtig! Wir leben und lieben Online-Marketing: Seit knapp 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und eine große Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Unsere Experten in allen Disziplinen des Online-Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil – ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden. Um stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie Dich! Konkret suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d), an einem unserer Standorte in Berlin, Leipzig, Stuttgart oder aus dem Homeoffice. Wenn Du genauso für Social Media brennst wie wir, dann bist Du bei uns goldrichtig!  Bist Du bereit, Deine Power bei uns einzubringen? Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf Dich!  Umfassende Social-Media-Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen B2C und B2B auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Führung von Kickoff-Gesprächen mit Neukunden sowie Einrichtung aller nötigen Profile und Werbekonten auf den Social-Media-Plattformen Support und Anleitung der Kunden beim Einbau des Conversion Trackings (z. B. Facebook Pixel, LinkedIn Insight Tag, Pinterest Tag) Strategische Planung sowie technische Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten (bspw. Content-Planung, Performance-Kampagnen) Fortlaufende Kundenkommunikation inkl. Status-Gesprächen, Strategieanpassungen etc. Fortlaufende Analyse aller Tätigkeiten in Form von monatlichen Reports Vorbereitung und Unterstützung von Vertriebsgesprächen Bei einschlägiger Erfahrung ist ein Einstieg im Senior-Level möglich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Online-Marketing oder Social Media wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung mit Socia-Media-Kampagnen und Advertising  Erfahrungen mit gängigen Management Tools der unterschiedlichen Social-Media-Plattformen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager) Leidenschaft für Social Media und Verfolgung einschlägiger Blogs und Webseiten Erste Grafik-Erfahrungen mit Programmen wie Adobe Photoshop und ein Gespür für gute Bildgestaltung  Kommunikationsstark, Teamplayer und hohe Eigeninitiative Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Flexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben. Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen. Regelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsen. Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten. Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Regelmäßige Teamevents: Ob eine virtuelle Mittagspause mit den Kolleg*innen oder ein digitaler After-Work – sei dabei!
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Praktikum im Bereich Online Sales & Digital Marketing ab Mai 2021

Mo. 12.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244069Du stellst den/die Kunden/-in in den Mittelpunkt deiner Arbeit? Du begeisterst dich für digitale Services & Online Sales ist für dich keine graue Theorie? Du bringst Power und Start Up Mentalität mit? Lets rock! Unsere Abteilung Online Sales & Digital Marketing steht für die Gestaltung neuer und innovativer Lösungen. Wir verantworten die Gestaltung eines state-of-the-art Online Sales Channels für unsere Kunden, sämtliche Themen rund um die Umsetzung eines wirkungsvollen Digital Marketings, die Ausgestaltung eines Kundendaten- und Relationship-Managements sowie die Analytics rund um Kunde/-in und Digitalisierung. Innovation first! Wir generieren neue Ideen entlang der Customer Journey und entwickeln und pilotieren neue digitale Lösungen gemeinsam mit Partnern. Lean Startup ist dabei unsere Philosophie. Unser/-e Van-Kunde/-in steht dabei klar im Mittelpunkt und beeinflusst maßgeblich unsere Entscheidungen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Aktive Mitarbeit beim Projekt Online Vehicle Sales für die Erstellung eines state-of-the-art Online Sales Channels für unsere Mercedes-Benz Vans Kunden Mithilfe bei der agilen Entwicklung und Implementierung eines Kundendatenmanagement-Systems Mithilfe bei der Umsetzung von Digital Marketing Aktivitäten und Analyse von B2B Kundenbedürfnissen für den Online Verkauf unserer brandneuen Vans Mitwirkung bei der Ableitung von Anforderungen an die Gestaltung unseres Online Stores sowie bei der Definition von Customer Journeys und Use Cases für unterschiedliche Märkte Aktive Mitarbeit in Workshops Erstellung von Entscheidungs- und PräsentationsunterlagenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitStandort des Praktikums ist der Mobility Campus in Leinfelden-Echterdingen. Der Standort ist vom Zentrum Stuttgart schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Aufgrund der Corona Pandemie arbeiten wir aktuell im Home-Office. Das bedeutet, dass das Praktikum auch remote von einem anderen Ort durchgeführt werden kann. Für eine Integration in Abteilung und Team werden wir dennoch Sorge tragen. Als Praktikant bei uns hast du eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Du kannst Gleitzeit aufbauen und Überstunden in Freizeit umwandeln. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Björn Hüttel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30943990 oder E-Mail bjoern.huettel@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikant E-Commerce (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Pflege des Onlineshops       Mithilfe bei der Optimierung der Customer Journey sowie Umsetzung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister Mitarbeit bei der Produktpräsentation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen, inklusive Content-Pflege Unterstützung bei KPI-Auswertungen in Bezug auf den Onlineshop mit Hilfe von Google Analytics Mithilfe bei der Online-Vermarktung, insbesondere im Performance-Marketing Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Internet-Technologien und eine Affinität für Digitales Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Projektleiter eCommerce (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PFS-D-1596109089-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als her­stel­ler­ge­bun­de­ner Fi­nanz­dienst­leis­ter der Porsche AG und ih­rer deut­schen Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion so­wie de­ren Part­nern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv. Durchführung und Aufbereitung von Bedarfs- und Marktanalysen sowie Entwicklung und Abstimmung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Koordination der Programm- und Budgetplanung und -Priorisierung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Digitalisierungsportfolios Mitarbeit als (Teil-)Projektverantwortlicher oder als Fachexperte in Digitalisierungsinitivativen Weiterentwicklung der (digitalen) Produkte, deren Vermarktung und Kommunikation inkl. der Bereitstellung von Plattformen und Funktionen für den Kunden (B2B, B2C; stationär, online, mobil) in den verschiedenen Phasen des Vertrags- und Kundenlebenszyklus (Anbahnung, Abschluss, Loyalisierung) Übernahme von Sonderaufgaben für Abteilungsleitung/Unternehmensführung durch Analyse, Aufbereitung, Zusammenstellung und Präsentation oder Organisation eines Fachthemas Vertretung der PFS und deren Belange in Projekten, Arbeitskreisen und operativen Gremien des Porsche Konzerns Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Business Development Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 Jahre) in der Automobil- bzw. Finanzdienstleistungsbranche oder Unternehmensberatung, mit praktischen Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Unternehmensentwicklung oder Vertrieb Idealerweise Kenntnisse von Strukturen und Wertschöpfungsprozessen von automobilnahen Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen im internationalen Kontext Sehr stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise im internationalen Umfeld Methodenkenntnisse im Projektmanagement und hohe Fähigkeit zur Strukturierung und Abstraktion Starke Kundenorientierung mit Dienstleistungs- und Beratungsverständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Marketing Manager (m/w/d) Online-Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort am Firmenhauptsitz in Stuttgart einen Marketing Manager (m/w/d) Online-Kommunikation Es wartet eine sehr spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem tollen Team auf Sie! Sie sind verantwortlich für die externe Online-Kommunikation sowie die Erstellung von Nachrichten und (Presse-)Mitteilungen für die verschiedene Online-Kommunikations- und Werbemedien Sie betreuen eigenständig Blogs, Foren etc. und platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Online-Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus Sie nutzen digitale Medien (Facebook, Instagram, Twitter) und pflegen regelmäßig unsere Online-Kanäle (Website, Chats, Blogs, Intranet, ...) Sie entwickeln kreative Content-Marketing-Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc. und setzen diese um - sowohl online als auch offline – und betreuen inhaltlich unser Kundenmagazin Konzeption und Umsetzung einer Social-Media Strategie inkl. Verantwortung für die Social Media-Kanäle Erstellung von Content für Website, Newsletter, externe und interne Kommunikationskanäle und klassische Marketingaktionen in den Online-Kanälen Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke in der Dentalbranche zu positionieren Sie entwickeln und implementieren eine strategische Agenda mit anspruchsvollen Branchenthemen und -formaten, stärken die unterschiedlichen Online-Kanäle und leiten Online-Kampagnen für die Dentalbranche (zahnmedizinische Praxen) Steuerung von Dienstleistern und (PR-)Agenturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation in einer (PR-)Agentur oder in einem Unternehmen Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie sind selbstbewusst, textsicher und haben ein sehr gutes Sprachgefühl. Beruflich konnten Sie bereits zeigen, wie erfolgreiche Contententwicklung auf unterschiedlichen Kanälen funktioniert Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, zeichnet Sie aus Sehr gute Kenntnisse im Social Media-Marketing spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ab dem ersten Tag, eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien – die Basis für tolle Ideen. Über ein attraktives Grundgehalt hinaus vereinbaren wir eine individuelle erfolgsorientierte Zielprämie.
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