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Online-Marketing: 14 Jobs in Branten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Sales Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Onlinemarketing & Websites

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal
Wir suchen dich als ONLINE SALES CONSULTANT (M/W/D)SCHWERPUNKT ONLINEMARKETING & WEBSITES SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung.Wir sind dabei der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. 70 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg. Du brennst für den Vertrieb und liebst es, Unternehmer für Onlinemarketing-Lösungen zu gewinnen? Dann werde Teil unseres Außendienstteams in NRW (Duisburg, Düsseldorf, Essen, Krefeld, Kreis Mettmann, Kreis Wesel, Mönchengladbach und Wuppertal)Du... analysierst die Websites und Online Auffindbarkeit von Geschäftskunden aus dem KMU-Bereich erarbeitest Bedarfsanalysen und präsentierst deine Lösung verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss gewinnst und begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit, deine hervorragende Beratung und deine Abschlussstärke Du... hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung verfügst idealerweise über eine erfolgreiche Karriere im Online Marketing/Website-Vertrieb und kannst bereits Verkaufserfolge vorweisen interessierst dich für die relevanten Themen aus dem Online Marketing besitzt eine hohe Eigenmotivation, bist hartnäckig und fleißig sowie ausdauernd und abschlussstark Ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung ohne Top-Stop, sowie 30 Tage Jahresurlaub Einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein Verkaufsgebiet, bestehend aus Geschäftskunden klein- und mittelständischer Unternehmen aller Branchen Eine professionelle Business-Ausstattung, u.a. iPhone und Laptop mit modernen Präsentations- und Analysetools Coaching für deine Verkaufserfolge, u.a. durch zertifizierte Google Trainer Eine moderne Unternehmenskultur sowie ein breites und vielfältiges Produktportfolio im Onlinemarketing
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Medienberater/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dortmund, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen)
Die Verlag Beleke GmbH ist ein Teil unserer Unternehmens­gruppe, die im Serviceverbund mit unseren Partnern kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in der jeweiligen Region Dienstleistungen für deren lokales Marketing anbietet. Homepage-Lösungen, Suchmaschinen-Werbung, Suchmaschinenoptimierungen sowie Platzierungen in sozialen Netzwerken und Online- wie Printverzeichnissen gehören ebenso dazu wie Shop-Lö­sungen und die Erstellung von Online-Videos. Mit unseren Partnern entwickeln wir diese Produkte ständig weiter und bieten unseren Kunden Premiumleistungen in den Produktfeldern Google, Face­book und vielen anderen Bereichen an.MEDIENBERATER/IN (M/W/D)FÜR DEN REGIONALEN WERBEERFOLG VON KLEINEREN UND MITTLEREN UNTERNEHMEN IM RAUM DORTMUND / HAGEN / HAMMUnsere KMU-Kunden werden von Ihnen in allen Angelegen­heiten des Marketings ganz­heitlich und individuell bera­ten. Dabei verkaufen Sie unsere starken Print- und Online-Produkte – wie etwa Website-Erstellung, Suchma­schinen- und Social Media-Marketing, Außenwerbung und vieles mehr – an neue – sowie Bestandskunden. Ihnen obliegt dabei die eigenverantwortliche Terminplanung und Organi­sation. Unsere Kunden besu­chen Sie vor Ort, um die Verkaufsgespräche zu führen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und bringen Leidenschaft für den Verkauf innovativer Produkte mit. Vielleicht haben Sie auch schon im Außen­dienst Erfahrungen gesam­melt. Idealerweise kennen Sie sich auch mit der Konzeption von Werbestrategien für KMU-Kunden aus. Wichtig sind uns Begeisterungsfähigkeit, Enga­gement und Zuverlässigkeit.Wir bieten eine innovative Produktvielfalt in einem dynamischen, sich positiv entwickelnden Geschäftsfeld rund um die Werbestrategien unserer Kunden.Eine umfangreiche Einar­beitung sowie kontinuierliche Produkt- und Verkaufsschu­lungen werden von uns ge­währleistet. Da Sie auch Smartphone und Tablet erhalten, kann Ihre Vorbereitung/Nachbereitung vollständig vom Homeoffice aus erledigt werden.Nutzen Sie die Stärken unseres attraktiven Vergütungsmodells inkl. Fixums oder wahlweise auch freiberuflich.
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Senior Product Manager Website (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Senior Product Manager Website (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Die Weiterentwicklung der BARMER-Webseite von der Konzeption bis zur Einführung einzelner Produkte liegt im Zentrum Ihrer Tätigkeit. Dabei entwickeln Sie eine starke Digitalvision für die Webseite und den „Mobile First“-Ansatz, führen Markt- und Nutzerrecherchen gemeinsam mit dem Team durch und priorisieren Produktfeatures zur Umsetzung. Um den gemeinsamen Erfolg zielorientiert sicherzustellen, arbeiten Sie in agilen Sprints zusammen mit UX-Designern und Entwicklern, internen Stakeholdern sowie externen Dienstleistern. Sie identifizieren Synergien und koordinieren das Zusammenspiel verschiedener BARMER-interner Stakeholder. Die Releases der BARMER-Webseite werden von Ihnen, zusammen mit unseren externen Dienstleistern, koordiniert und geplant und Sie begleiten aktiv Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Gemeinsam mit der Projektleitung übernehmen Sie die Priorisierung aller produktbezogenen Themen, eskalieren und lösen Konflikte und ordnen gemeinsam produktübergreifend die Beteiligten den jeweiligen Themen und Aufgaben zu. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium. Dank mehrjähriger Berufserfahrung, insbesondere als Product Owner oder im Projektmanagement, sind Sie vertraut mit klassischen und agilen Methoden. Mit Neugier, Spaß und Innovationsgeist beteiligen Sie sich an der Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte. Problemen und Hürden begegnen Sie strukturiert und mit der Bereitschaft, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Neuen Herausforderungen und kreativem Chaos stehen Sie offen gegenüber. Durch Ihr empathisches Wesen sorgen Sie für eine gute Atmosphäre im Team und damit für großartige Ergebnisse in der Zusammenarbeit. Sie beherrschen verhandlungssicher Deutsch und fließendes Englisch in Wort und Schrift. Ein auf Ganzheitlichkeit bedachtes Handeln sowie sichere und überzeugende Kommunikation runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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E-Commerce/ Onlineshop Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentrale in Schwerte

Mi. 20.10.2021
Schwerte
In unseren zahlreichen Blumen­läden, Gartencentern und Blumen­märkten finden unsere Kunden alles was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Für unsere Zentrale in Schwerte-Westhofen suchen wir ab sofort einen E-Commerce/Onlineshop Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung. Sie sind verantwortlich für den weiteren Aufbau und Bewirtschaftung eines kundenorientierten Onlineshops Sie kümmern sich um die Optimierung und Umsetzung der Präsentation, Sortierung und Filterung von Online-Produkten, zur Maximierung von Conversion und Warenkorb Sie sind Ansprechpartner bei Rückfragen sowohl für unsere Filialen als auch für Kunden Sie gestalten die Preisfindung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen und sind verantwortlich für die Vertragsverhandlungen (Händler, Versandunternehmen, Verpackungsmittelhersteller) Sie bearbeiten die Versandaufträge administrativ und wickeln diese operativ ab Dabei definieren Sie die Online- und Produktstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie arbeiten zusammen mit den Abteilungen Einkauf, Floristik-Produktion und Marketing Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Eine Affinität zu Blumen und Pflanzen ist von Vorteil Ein gutes Verständnis für die Prozessabläufe eines Online-Shops sowie eine hohe Internetaffinität Berufserfahrung im E-Commerce Bereich oder Versand Hohe Affinität zu aktuellen Entwicklungen im Webumfeld Gespür für Ästhetik, Design und User Experience Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Zielgerichtetes Arbeiten mit Teamgeist Zielstrebigkeit, Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientiertes Handeln Die Chance, den Aufbau eines kundenorientierten Onlineshops mitzugestalten Ein breites Gestaltungsfeld und Eigenverantwortung Stetige Veränderung und täglich neue Herausforderungen Steile Lernkurven und die Chance, gemeinsam mit dem Online-Geschäft inhaltlich wie auch persönlich zu wachsen einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Vertrag geregelte Arbeitszeiten 20 % Personalrabatt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bergneustadt
GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 750 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergneustadt (bei Köln) suchen wir, auch auf freiberuflicher Basis, einen Online Marketing Manager (m/w/d) Planen und Durchführen unterschiedlicher SEO/SEM/SEA-Maßnahmen  Entwicklung des Contents und Moderation im Bereich Social Media Gestaltung und Durchführung des Emailmarketings/Marketingkampagnen  Betreuung der Webseiten und Nutzung von Webanalyse-Tools Wettbewerbs- und Marktbeobachtung im Bereich Online Marketing Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine Ausbildung von Vorteil  Service- und kundenorientierte, eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit  Idealerweise Kenntnisse in InDesign, Photoshop sowie Typo 3  Interesse an Contententwicklung, unter Umständen auch Kenntnisse im Bereich Fotografie, Videoentwicklung  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bei GIZEH erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen moderne Büros und Arbeitsmittel, Vertrauensarbeitszeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein Einarbeitungsprogramm, die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kantine (nur am Standort Bergneustadt) mit abwechslungsreichem, frisch gekochtem Essen gehören ebenfalls dazu.  
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Lüdenscheid, Mainz
Wir suchen: Sie. Kommunikation und eine offene Art zeichnen Sie aus! Und wie die Tasse Kaffee am Morgen gehören für Sie kreative Ideen und Lösungsvorschläge zum Alltag. Mit einem guten Gespür für Organisation und Planung im Gepäck, können Sie schon bald ein Teil unseres Marketing-Teams sein. persona service bietet Ihnen als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland viel Platz und Freiraum für eigene Ideen und eine aktive Mitgestaltung. Sie planen, optimieren und setzen performancestarke Social Media Kampagnen unter Einhaltung von CI-Vorgaben um Sie betreuen bestehende Social Media Kanäle unter Einhaltung von CI-Vorgaben Sie gestalten unseren Social Media Content redaktionell; schalten und messen den Erfolg von Ads Sie planen, konzipieren und setzen Landingpages für Social Media Kampagnen um Sie erstellen regelmäßige Reports zur Auswertung der bespielten Social Media Plattformen Sie sind zuständig für die regelmäßige Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Plattformen, Kanäle, Technologien, Updates, etc.) über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing oder Projektmanagement verfügen mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media mitbringen sichere Kenntnisse im Umgang mit den administrativen Oberflächen von Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube & Co. mitbringen über sehr gutes Gespür für zielgruppenaffinen Content sowie Empathie im Userdialog verfügen ein gutes Gespür für neue digitale Trends und eine ausgeprägte Onlineaffinität mitbringen bereits Erfahrung in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern vorweisen können eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation mitbringen attraktive Rahmenbedingungen, wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem individuellen Budget eine offene Unternehmenskultur – Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen
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SEO/SEA Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wermelskirchen
Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Unser Unternehmen bietet Rollen, Räder und Services, die die Produktivität steigern, die Sicherheit erhöhen und in puncto Haltbarkeit, Design und Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Ganz gleich, ob für Industrie, Handel, Medizintechnik oder Schwerlasttransport. Ob für Maschinenbau, Intralogistik, Betriebseinrichtungen oder die Möbelbranche: Wir sorgen für ganzheitliche Verbesserungen. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1500 Mitarbeitern an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Für unseren Standort in Wermelskirchen (in der Nähe von Wuppertal, Solingen und Köln) suchen wir Sie als SEO/SEA Manager (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung einer SEM StrategieKeyword-Recherchen und -Potentialanalysen für über 30 LänderKoordination aller On-Page SEO-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem kleinen Marketing- und IT-TeamMitarbeit bei der Entwicklung von Content-StrategienLinkpotentialanalysen und Aufbau von BacklinksErfolgsmessung und Berichterstattung über unsere SEM-AktivitätenErster Ansprechpartner für alle SEO/SEA-Maßnahmen in unserer UnternehmensgruppeEin ausgeprägtes analytisches VerständnisEinschlägige Erfahrung im SEM BereichOrganisationstalentEine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete Vollzeitanstellung in einem ambitionierten und wachsenden UnternehmenEin internationales ArbeitsumfeldEin sehr gutes BetriebsklimaKurze EntscheidungswegeKontinuierliche WeiterbildungModerne Büroräume in unserer Brand Location
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Omnichannel / E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hemer
View job here Omnichannel / E-Commerce Manager (m/w/d) Vollzeit Oesestraße 36, 58675 Hemer, Deutschland Mit Berufserfahrung 27.09.21 KEUCO zählt europaweit zu den marktführenden Unternehmen der Sanitär-Branche. In unserem Unternehmen mit mittelständischer Prägung produzieren wir an drei Standorten hochwertige und anspruchsvolle Badeinrichtungen „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams in Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten Omnichannel/E-Commerce Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Als E-Commerce Manager (m/w/d) sind Sie für die strategische und operative Weiterentwicklung sämtlicher Sales-Aktivitäten online und offline mit dem Fokus auf Baumärkte zuständig Sie entwickeln die richtige Sortimentsstrategie für die verschiedenen Kanäle und übernehmen die Planung, Erweiterung und Optimierung unseres Sortiments anhand definierter KPIs Neben dem Sortimentsmanagement sind Sie für die Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen verantwortlich, leiten daraus aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und setzen diese in relevante Maßnahmen um Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Marketing, Produktmanagement, Supply Chain Management, der IT sowie unseren Kunden Sie sind Impulsgeber (m/w/d) für die kontinuierliche Weiterentwicklung der verschiedenen Vertriebskanäle Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Hierbei wären erste Erfahrungen im Baumarkt Sektor wünschenswert. Erfahrungen im Flächenvertrieb sind von Vorteil Die Auswertung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen- sowie webanalytischen Kennzahlen meistern Sie mit Leichtigkeit Gegenüber Lieferanten und internen Gesprächspartnern können Sie argumentativ und durchsetzungsstark überzeugen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich agiler Projektmanagementtools sammeln Sie haben Kenntnisse und ein Verständnis für Systemlandschaften und Prozesse Sie besitzen analytische Fähigkeiten und haben eine Vorliebe für datengetriebene Entscheidungen Abgerundet wird Ihr Profil von Kreativität, Umsetzungsstärke, Terminfokussierung sowie eine Hands-On-Mentalität. Wir bieten Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem positiven Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wenn es Sie reizt, in einem dynamischen Umfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit und Entwicklungsperspektiven zu arbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Entgeltvorstellungen. Kontakt: KEUCO GmbH & Co. KG Frau Chantal Pertschy Oesestraße 36 58675 Hemer Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Lindlar, Köln, Berlin
casando ist einer der bekanntesten Onlineshops für den Bereich Haus & Garten. Unsere Produkte kann nicht jeder. Beratungsintensiv, sperrig und langlebig beschreibt sie am besten: Vom Garagentor über Parkettböden und Türen bis hin zu sechs Meter langen Terrassendielen vertreiben wir die klassischen Produkte des Holz- und Baustoffhandels online. Damit wir online unseren Erfolg weiter ausbauen können, suchen wir jemanden, der sich mit Begeisterung unserem Werbeauftritt widmet und neue Ideen ausprobiert. Dein Arbeitsort ist Lindlar, Köln oder Berlin - ganz nach deinem Wunsch. Du konzipierst, erstellst und steuerst erfolgreich Projekte im Bereich Online Marketing und der großen Online-Marktplätze (Amazon, Ebay). Du analysierst die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand unserer KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. In deinen Bereich fällt die Budget, Performance und Forecasting-Verantwortung für Traffic & Conversion in einem dynamisch wachsenden Onlineshop. Du entwickelst unsere E-Commerce Plattform stetig weiter und deckst kanalübergreifend neue Wachstumspotenziale auf. Im Bereich E-Commerce, Online Marketing und/oder Marktplatz-Management hast du bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Du kennst dich aus mit Projektmanagement und hast ein Verständnis von Web-Technologien und Analyse-Tools. Performance Marketing, digitale Trends und das Thema Retail auf Online Marktplätzen begeistern dich. Deine Budgets betreust du verantwortungsvoll. Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark. Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Wir sind ein junges Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb. Das Miteinander ist ganz unkompliziert: Wir duzen uns und ziehen an, was wir möchten – an Karneval auch gern mal ein Kostüm. Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Entwicklung. Auch bei deiner Weiterbildung stehen wir dir gerne zur Seite. Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen.
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Werkstudent im Bereich E-Commerce (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay, Amazon, IDEALO und unseren Onlineshop. mehr als 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Zu Ihren Aufgaben zählt die Planung, Koordination und Optimierung unserer Marktplätze Sortimentsausbau durch Neuanlage von Produkten und volle Ausschöpfung der Angebote von Lieferanten Selbständig betreuen und entwickeln Sie die Werbekampagnen für die Marktplätze weiter Koordinieren und kommunizieren Sie mit externen Partnern und erstellen Analysen zum Reporting von Kennzahlen Student (m/w/d) im Bereich E-Commerce, BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder alternativ ein adäquater Studiengang mit ersten berufspraktischen Erfahrungswerten Vorkenntnisse in den Bereichen Marktplätze/Marketing Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel – SQL-Kenntnisse sind wünschenswert Gutes technisches Verständnis Du hast Zeit für eine Werksstudententätigkeit von 15-20 Stunden die Woche, idealerweise bist du ab sofort verfügbar Fremdsprache(n) von Vorteil Eine Familiäre Atmosphäre. Wir produzieren und vertreiben Autoteile und Werkzeuge über das Internet direkt an den Endkunden. Neue Ideen sind immer willkommen, die wir mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien schnell und unkompliziert in die Tat umsetzen. Unser Unternehmen ist in den letzten zehn Jahren zu einem erfolgreichen Online-Händler für Autoteile und Werkzeuge geworden. Belohnt wurden wir z.B. durch die Auszeichnung zum erfolgreichsten Jungunternehmer des Jahres 2019 von Ebay Deutschland. Faire Bezahlung für Deine Arbeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung
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