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Online-Marketing: 142 Jobs in Braunsfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Wir sind  ein großes modernes Augencentrum, das vor über 30 Jahren gegründet worden ist. Unser Team  besteht aus erfahrenen und international anerkannten Fachärzten mit unterschiedlicher Spezialisierung. Unser Augencentrum besteht aus vier Standorten darunter drei Praxen und ein OP-Centrum. Wir setzen in unserem Augencentrum auf höchste medizinische, ethische und organisatorische Standards, so können wir optimal und individuell beraten und betreuen. Die Aufgaben haben an Komplexität, Bandbreite und Volumen stark zugenommen. Um die Strategie und Struktur in diesem Bereich weiterzuentwickeln, suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), der uns im Bereich Online Marketing und auch bei weiteren Marketingaufgaben unterstützt.   Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Festanstellung für ca. 20-30 h/wöchentlich Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen inkl. Positionierung des Augencentrums auf den relevanten Plattformen Sie pflegen unsere Social-Media-Kanäle und entwickeln diese weiter Entwicklung von Social Media Content und Landingpages, sowie Steuerung der Agentur im Bereich Social Media Kampagnen Steuerung des Website Relaunches, sowie permanente Weiterentwicklung und Pflege Marketingbudgetverantwortung und -kontrolle Pflege und Erweiterung unserer Print- und Online Medien Aus- und Aufbau der  Präsenz bei medienwirksamen Ereignissen oder zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Eigenverantwortung bei der Betreuung externer Agenturen und interner Projekte Die Erstellung verschiedener Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben bereits Erfahrung im Marketing gesammelt. Mitbringen sollten Sie ein ausgeprägtes Interesse an neuen Methoden und Trends, vor allem im Social Media und SEA Bereich Sie arbeiten mit verschiedenen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen sowie MS Office Know-how im Bereich der Steuerung und Optimierung von Website-Relaunches sind von Vorteil Ihr Arbeitsstil ist zuverlässig, sorgfältig und gewissenhaft Sie bringen hohe Eigeninitiative und Lust mit, etwas zu bewegen Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Bezuschussung vom Jobticket ein tolles Team Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen und eigenständig umzusetzen.
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Werkstudent Social Media Management and Junior Campaign Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS AUTOMOBILES, OPEL, ABARTH, ALFA ROMEO, FIAT und JEEP ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten – also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen! Wir sind bestrebt, innovativen Komfort mit umweltfreundlicher Technik zu verbinden und weltweit der bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen zu sein. Unser Netzwerk besteht aus 380 Autohäusern in Europa – In Deutschland stellen wir eine der größten Automobilhandelsketten dar.  Für unsere Zentrale mit Sitz in Köln-Gremberghoven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres hoch motivierten Teams einen Werkstudent Social Media Management and Junior Campaign Management (m/w/d) befristet für 2 Jahre in Teilzeit (20 Stunden/Woche)Presence Management / Social Media Management Unterstützung bei der Umsetzung einer nachhaltigen Social Media Strategie für S&Y Deutschland zur Steigerung des Engagements und der Reichweite Operative Betreuung, Management und Weiterentwicklung der Social Media Accounts von S&Y Deutschland im Einklang mit der Marketingplanung Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts von S&Y Deutschland auf allen sozialen Kanälen basierend auf der Marken-CI Ausweitung bestehender S&Y Deutschland- und/oder Markenangebote, Inhalte und Aktionen auf unseren sozialen Kanälen Unterstützung der Mitarbeiter in den Filialen bei der Entwicklung von Social Media Inhalten Koordination des Community Managements in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Social Media Agentur Monitoring der Social Media KPIs in Zusammenarbeit mit dem/ der Mitarbeiter*in Tracking & Controlling (Digital) Campaign Management Unterstützung in der Planung und Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Werbekampagnen Unterstützung in der Koordination und Realisierung aller Werbemittel (Videos, Grafiken, Texte, Plakate, Radiospots, etc.) von der Planung bis zur Auslieferung in Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Agenturen.   eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung an einer Hochschule für einen kaufmännischen Studiengang mit Schwerpunkt BWL/ Marketing, Automobilwirtschaft, Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder Kommunikationsdesign Kenntnisse im Social Media Marketing, Digital Marketing und der digitalen Analyse (Google Analytics) von Vorteil (aber nicht notwendig) Kommunikationsfähigkeit & Kreativität Selbständige/flexible/gut organisierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Als Teil des Stellantis Konzerns gewähren wir unseren Mitarbeitern*Innen attraktive Arbeitgeberleistungen wie: Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Attraktive Konditionen bei Fahrzeugkauf, -finanzierung oder -leasing Corporate Benefits  Darüber hinaus erwarten Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sowie ausgezeichnete Karrierechancen innerhalb des Konzerns.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln, Künzelsau
Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit dem Schwerpunkt Paid Media? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how am Standort in Köln oder Künzelsau als Digital Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung von Strategien im Bereich Paid Media, vorrangig für die Kanäle Search Engine Advertising (SEA), Display Advertising sowie Social Media Advertising (SMA) Konzeption hochwertiger und zielgruppenspezifischer internationaler Kampagnen sowie nachgelagerte Analyse von Potenzialen und Optimierungsmöglichkeiten Vorantreiben der Harmonisierung von Prozessen und Vereinheitlichen des Berichtswesens im internationalen Kontext Unterstützung unserer Landesgesellschaften bei der operativen Umsetzung der Paid-Media-Strategie und dem Aufbau interner Kompetenzen Fortlaufende und nachhaltige Evaluation, Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft Abgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss (Uni, FH) mit Schwerpunkt in E-Commerce, Marketing, Medien, Media Design, Kommunikation oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising, idealerweise im internationalen B2B-Umfeld Fundiertes Verständnis von Webanalysen, Tracking-Technologien und Tag Management Strategisch handelnd, konzeptionsstark mit guter Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache Intrinsisch motivierte Persönlichkeit, die Freiräume nutzt, um eigenverantwortlich und strukturiert zu agieren Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Partner Manager - Performance Network (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust deinen Bereich mit Leidenschaft immer weiter aus und gewinnst neue Kooperationspartner. Dabei übernimmst du den kompletten Prozess eigenverantwortlich - von der Auswahl über die Vertragsverhandlung bis hin zum täglichen Management Du entwickelst konzeptionelle Lösungen zur Optimierung des Traffic-Einkaufs weiter und behältst den Blick auf die Kosten-Nutzen-Relation Du betreust und steuerst das Netzwerk von Kooperationspartnern für den Einkauf von Traffic und Performance im Stellenmarkt Du bist verantwortlich für die Vergabe von Budgets und CPCs an die Kooperationspartner Du sorgst für ein sauberes Reporting, Monitoring und die Analyse der Performance anhand von geeigneten KPIs und entwickelst diese stetig weiter Du arbeitest eng mit den Bereichen Online Marketing, SEA und Social Media zur kanalübergreifenden Performance-Optimierung zusammen Neben deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaft o.ä. konntest du bereits mindestens drei Jahre Erfahrungen im Kooperationsmanagement sammeln Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs die Grundlage für erfolgreiches Performance Management ist Du stellst die richtigen Fragen, suchst jederzeit die Challenge und liebst es, dich selbst zu organisieren Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln, briefen und bist fit im Umgang mit marktüblichen Tools für Issue Management (z.B. JIRA) & Data Analytics (z. B. Adobe Analytics) Du kannst deine Konzepte nachvollziehbar in Englisch und Deutsch aufbereiten und präsentieren Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Online Marketing Manager (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Durch deine Erfahrung in der Einrichtung und Optimierung von PPC-Kampagnen in allen wichtigen Suchmaschinen trägst du die Verantwortung für die Planung und Durchführung digitaler Marketingkampagnen Du agierst als Vorreiter - mit deinem Weitblick suchst du stets nach neuen Technologien und setzt diese gezielt ein Alle digitalen Kampagnen werden durch dich messbar - du bewertest die Zielerreichung mit Blick auf unser eingesetztes Budget, damit wir uns stetig verbessern (ROI, KPI´s) Du evaluierst kanalübergreifend end-to-end Kundenerfahrungen entlang der gesamten Customer Journey Du steuerst das Gesamtkonzept für die Verwaltung unseres E-Mail-, Social Media- und Display-Marketings Du konntest mindestens fünf Jahre Erfahrung im digitalen Marketing sowie mit den zugehörigen Kanälen und Tools (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, WebTrends, SEMRush, etc.) sammeln Digitale Trends geben dir den täglichen Antrieb und du brennst dafür, diese einzubringen, zu testen und zu skalieren Sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus (Tracking, Reporting, KPIs) Du hast umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Online Marketing Kampagnen über Google Ads, Facebook Ads, Mailchimp (oder vergleichbare E-Mail-Marketing-Tools) Du kommunizierst gut und sicher in Englisch und Deutsch Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Social Media Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Solingen
 Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premiu m-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Junior Social Media Manager (w/m/d)  Operative Betreuung der deutschen Social-Media-Kanäle (TikTok, Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest) für alle drei Marken (ZWILLING, STAUB, BALLARINI) und inklusive Community Management und Issue Management Erstellung und Umsetzung von Redaktionsplänen (in Abstimmung mit Vertriebskanälen Online + Offline sowie Marketing und Produktmanagement) sowie entsprechende Content-Recherche, -Erstellung und -Planung Operative Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Social Advertising Kampagnen (TikTok, Facebook, Instagram und Pinterest) sowie inhaltliche cross-funktionale Abstimmung analog der Marketing- und Promotion-Planung Planung und Unterstützung von (lokalen) Social Media Shootings (Content-Erstellung und Produktion nationaler Inhalte) Unterstützung bei der Umsetzung von Influencer-Kampagnen (z.B. Auswahl der Influencer, operative Themen und Bewertung der SoMe-Auftritt) Betreuung kanalübergreifender Aktionen und Kampagnen (z.B. stationäre Events mit Fokus auf den Online-Bereich) Laufendes Screening und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld     Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- / Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media, Community Management oder Online-Marketing erste Berufserfahrung im Bereich Social Media/ Content Marketing wünschenswert inhouse oder auf Agenturseite erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Content Creators & Influencern gute technische und fachliche Kenntnisse mit Social Media- / Content Management und Monitoring-Tools sowie in der Steuerung von Social Media Plattformen Kreativität, Kommunikationsstärke und gutes Gespür für Text und Bild Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayerfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office    Flexible Arbeitszeiten werden von uns im Rahmen von Gleitzeit sowie der Möglichkeit, zwei Tage im mobilen Büro zu arbeiten, praktiziert und unterstützt Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung Ihr Mittagessen können Sie in unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant genießen  
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Data Analyst (m/w/d) Marketing

Di. 17.05.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie arbeiten am liebsten datengesteuert und wollen daraus nachhaltige Empfehlungen entwickeln? Dann bauen Sie mit uns gemeinsam das Thema Analytics und Monitoring im Employer Branding und Recruiting auf, indem Sie folgende Aufgaben verantworten: Generierung von datenbasierten Insights, die zur Content-Optimierung (paid und owned) und Strategie-Entwicklung genutzt werden Analyse, Monitoring und Reporting des Recruiting Funnel (Social Media, Karrierewebsite und STRABAG-Jobbörse) Aufbau und Entwicklung einer Trackingstrategie inkl. Auswahl geeigneter Data-Analytics-Tools Aufbereitung der KPIs in Form von Dashboards sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierungsvorschlägen und zielgruppenbasierten Trends Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Social Media Analytics und / oder Webanalytics Kenntnisse von Tracking-Systemen oder Webanalyse-Programmen, vorzugsweise Google Analytics in Verbindung mit Facebook Pixel / Insights o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freuen Sie sich darauf, sich ins das Thema Analytics und Monitoring von Anfang an einzubringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitzugestalten. Dabei erwartet Sie nicht nur die Arbeit im stillen Kämmerlein, sondern Ihre Ergebnisse werden weitreichende Auswirkungen auf viele verschiedene HR-Prozesse haben. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 42.288 EUR (Bachelorabschluss) bzw. ab 46.326 EUR (Masterabschluss) in Österreich vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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Online Marketing Manager Schwerpunkt Grafik und Design

Di. 17.05.2022
Niederkassel, Rhein
Die Fahrschule Rettig-Gruppe gehört seit mehr als 25 Jahren zu den Branchenführern. Mit fast 200 kompetenten Mitarbeitern an über 20 zentralen Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg und einer Flotte von rund 120 modernen Schulungsfahrzeugen ist die Rettig-Gruppe Deutschlands größte, eigenständig geführte Fahrschul-Gruppe. Auch unsere Berufskraftfahrerausbildungsstätte für LKW und Bus ist die größte in der Region. Werden Sie Teil unseres expandierenden Unternehmens Konzeption, Designentwicklung und Steuerung von innovativen und medienübergreifenden Kampagnen und Marketing-Aktionen Gestaltung von Produkt- Werbe- und Informationsmaterialien - Digital und Print Verantwortlich für die Umsetzung von verschiedenen Medientypen (Grafiken, Fotos, Videos, Websites, Werbemittel etc.) Design und Konzeption unserer Webseiten (desktop und mobil) und optimale User Experience Monitoring, Reporting und Optimierung der Kampagnen-Performance durch Entwicklung neuer Content-Formate für Website und Social Media Analyse und Reporting der SEO-Wirksamkeit und Verantwortung für die Reichweiten-Steigerung Steuerung von Dienstleistern sowie die Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Studium in den Fachrichtungen Marketing, Mediendesign, Webdesign oder Grafikdesign oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Qualifikation im Arbeitsbereich Relevante Berufserfahrung im Arbeitsbereich Sicherer Umgang mit den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative-Cloud (Photoshop, Illustrator etc.) Kreativität in Kombination mit einer ausgeprägten analytischen Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Technische Affinität und Bereitschaft, sich schnell in neue Themenkomplexe einzuarbeiten Überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit, an der Erfolgsstory unseres expandierenden Unternehmens aktiv mitzuwirken Ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Ein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt
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Werkstudent für Content Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Wir sind neu, dynamisch und frisch – entstanden aus über 20 Jahren Agenturerfahrung. Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. In einem Team von über 30 motivierten Kreativen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für Content Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du organisierst im Austausch mit den entsprechenden Kolleg:innen den Content (Bild und Text) für unsere Kunden Du bist für die Erfassung von vorgegebenem Content in unser CRM-System zuständig Du unterstützt das Projektteam in operativen Aufgaben Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Bereich und hast 20 Stunden die Woche Zeit Du überzeugst mit einem hohen Maße an Eigenmotivation und erledigst deine Aufgaben selbständig und zuverlässig  Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung, Technikaffinität und Teamgeist aus  Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen Welcome Day und personalisiertes Onboarding Ein freundschaftliches und dynamisches Team Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur Die Büro-Ausstattung: Frisch bezogener Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten und Homeoffice sind Teil unserer modernen Philosophie Eine Feelgood-Atmosphäre: Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Team-Events Benefits: Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, sowie betriebliche Altersvorsorge, etc.
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Werkstudent für SEO (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
JUMiNGO versteht sich als digitaler Carrier für den weltweiten Paket- und Expressversand. Auf der eigenentwickelten Vergleichs- und Buchungsplattform haben sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden die Möglichkeit, Services und Preise zahlreicher Versanddienstleister, wie z.B. UPS, DHL Express, TNT, FedEx, GLS und DPD, auf einen Blick zu vergleichen und direkt zu buchen.Wir bei JUMiNGO sind ein ehrgeiziges, lebendiges Team mit ca. 50 motivierten Talenten, die mehr erreichen wollen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für SEO (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Marktbeobachtung, Performance- und Wettbewerbsanalysen zuständig Du pflegst unsere Keyword-Sets und baust diese aus Du erstellst und pflegst SEO-optimierten Content Du konzipierst Reports und Analysen mithilfe verschiedener Reporting- und Tracking-Tools Du studierst aktuell im Bereich Marketing / Kommunikation / Journalismus / Informatik o.ä. und möchtest Berufserfahrung für mind. 6 Monate sammeln Du konntest idealerweise erste Praxiserfahrung im SEO-Bereich sammeln Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und bist wiss- und lernbegierig Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und beherrschst Englisch gut in Wort und Schrift Du achtest auf korrekte Rechtschreibung und eine eigenständige und analytische Denkweise und zeichnest dich durch deine Teamfähigkeit und Flexibilität aus Du verfügst über sichere MS-Office Kenntnisse, erste Erfahrungen mit HTML/XML und/oder mit einem CMS (bspw. Wordpress) sind von Vorteil Einen abwechslungsreichen Studentenjob in einem lockeren, aufgeschlossenen und dynamischen Team Start-up Flair mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien in einem agilen Arbeitsumfeld Ein modernes, helles Bürogebäude am Kölner Hauptbahnhof & Bezuschussung von Jobticket / Stellplatz Ein hauseigenes Restaurant mit Mitarbeiterrabatt, Getränken, Obst und Snacks sowie Teamevents (sofern möglich) Eine ergonomische Büroausstattung, Skygarden mit Domblick und Rheinlage
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