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Online-Marketing: 94 Jobs in Braunsfeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

SEO-Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die Fishing-King GmbH ist ein junges Kölner Unternehmen, das mit der Entwicklung von innovativen Online-Kursen die Fischerei-Ausbildung gemeinsam mit Fischereiverbänden und -vereinen revolutioniert. Wir wollen möglichst vielen Menschen eine gute, flexible und zeitgemäße Ausbildung zum Angler anbieten. Unsere Unternehmensmission: Wir bilden die nächste Generation von glücklichen und naturschützenden Angler:innen aus. Als SEO-Manager (m/w/d) bringst du unser SEO weiter nach vorne. Gemeinsam mit dem Marketingleiter und dem Team sorgst du für neuen Content und optimierst unsere Webseite für eine ideale Suchmaschinenplatzierung. Du hast mehr Ideen, wie wir unser Marketing noch besser aufstellen? Super! Dann passt du perfekt zu uns. Du entwickelst und betreust verschiedene SEO-Maßnahmen. Insbesondere die Content Entwicklung und Optimierung stehen auf deiner Agenda. Du bringst uns nachhaltig zu Top-Platzierungen für unsere wichtigsten Keywords. Du erstellst Reportings und Analysen zur Erfolgsmessung. Du setzt deine individuellen Stärken über SEO hinaus in Konzepten und Maßnahmen für die verschiedenen Marketingkanäle ein. Du hast weitere Kompetenzen und Ideen? Dann ergreife gerne die Initiative und begeistere uns von deinen Ideen und Stärken! Du bist seit mindestens 2 Jahren im Online-Marketing tätig. Du hast bereits mehrere erfolgreiche Online-Marketing-Projekte zum Thema SEO umgesetzt und begleitet. Du angelst gerne in deiner Freizeit. Du entwickelst gerne eigene Ideen und erarbeitest selbständig Konzepte und Maßnahmen zur Umsetzung. Dabei ist dir die Zusammenarbeit und der Austausch mit dem Team sehr wichtig. Du hast nicht nur einen guten Blick für Details, sondern auch für das Gesamtbild. Du arbeitest sorgfältig und berücksichtigst immer auch die Kundenperspektive und unsere Werte. Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich ebenso aus wie deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du hast Lust dich einzubringen, gemeinsam etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Start-Up Feeling mit Gestaltungsspielräumen und flachen Hierarchien Home Office / Remote-Arbeiten möglich und gewünscht Arbeit mit Sinn in einem nachhaltig und sozial engagierten Unternehmen Möglichkeit zur Weiterbildung und individuellen Entwicklung Engagiertes Team mit kompetenten, lustigen und coolen Kollegen Modernes Büro in zentraler Lage mit Domblick (Anschluss an ÖPNV) Branchen-überdurchschnittliche Bezahlung Modernes Arbeitsequipment (MacBook & Kopfhörer) - auch zur privaten Nutzung
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Content Manager (m/w/d) Website

Sa. 08.05.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Content Manager (m/w/d) Website Du betreust und pflegst redaktionell unsere Unternehmens-Website sowie den dazugehörigen Webshop Dabei achtest Du inhaltlich auf die optimale Darstellung unserer hochwertigen Foto-Produkte und hebst den Mehrwert sowie die Qualität unserer Premium-Produkte im Online-Shop hervor Du evaluierst, pflegst und optimierst fortlaufend den Content im CMS und hast immer ein Auge darauf, dass Bild und Text zusammenpassen und alle Inhalte auf dem aktuellsten Stand sind Du gewährleistest stets die Qualität unseres Contents und stellst die Konsistenz unserer Inhalte über die gesamte Website sicher Du stehst im engen Austausch mit den Kollegen*innen insbesondere aus der Software Entwicklung (UX/UI) und dem Marketing-Team (u.a. SEO), die Dich über Produkt-Updates und Neuerungen informieren Du hast Freude daran qualitativ hochwertige Produkttexte und Website-Content zu kreieren und beherrschst es unsere Produkte durch Deinen Schreibstil ansprechend zu platzieren Du kannst erste Erfahrung in der Pflege & Konzeption von Web-Inhalten vorweisen und bist im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise Contentful oder Drupal) geübt Erfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil ebenso wie erste Erfahrung im E-Commerce-Umfeld Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, einen ansprechende Schreibstil und bist ein absolut zuverlässiger & kommunikationsstarker Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres kreativen Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen festen Mitarbeiter für den Bereich Social Media und Content Marketing. Du hast Talent und möchtest viel lernen? Dann setze deine kreativen Fähigkeiten für spannende und abwechslungsreiche Kunden-Projekte ein und gewinne dabei schnell neue Aufgabenbereiche & Skills. 36grad ist eine Agentur für Marketing & Design mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser junges und dynamisches Expertenteam von 10 Kreativköpfen berät Kunden in den Bereichen Social Media, Corporate Design und Werbe-Strategie bei all Ihren Design & Marketing Projekten. Alle Teammitglieder der 36grad Agentur weisen jahrelange Expertise und strategische als auch operative Erfahrung in Ihren Fachgebieten auf, um unsere Kunden bei Ihren Projekten optimal unterstützen zu können. Zu unseren Referenzen aus den unterschiedlichsten Branchen zählen unter anderem Peek & Cloppenburg, TÜV Rheinland und Valensina.Du wirst in die Welt des Social Media & Content Marketings sowie in die Social Media Werbeschaltung eintauchen, um bestehende Projekte ordentlich zu führen, neuen Content konzipieren, Social-Media-Profile auszubauen und Werbe-Kampagnen fortlaufend zu optimieren. Mit der Zeit übernimmst du immer mehr Verantwortung, entwickelst neue Kampagnen, erstellst Redaktionspläne, schreibst richtig gute Texte, kreierst Posting-Konzepte und führst Content-Recherchen durch. Du arbeitest eng mit deinen Kollegen aus dem Marketing-Team zusammen und steigerst deine Leistung im Projekt durch proaktives Mitdenken und dem Einbringen von neuen Ideen und pragmatischen Lösungen. Gemeinsam mit deinem Team erlebst du im Alltag ein kreatives Umfeld von spannenden Projekten, motivierten Mitarbeitern, ganzheitlicher Kundenberatung und jeder Menge Spaß bei der Arbeit. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Marketing-Agentur, Inhouse oder aus Selbständigkeit Dir liegt die Kreativität im Blut und du hast Spaß an Herausforderungen Du bringst das Talent mit, richtig gute Texte zu schreiben Du bist sehr motiviert, neue Ideen direkt umzusetzen Fundierte Kenntnisse im Bereich Social-Media-Marketing, Content-Marketing und Social-Media-Werbeschaltung Spaß im Umgang mit Kunden, sowie Erfahrung in der professionellen Beratung von Kunden, vor allem in Bezug auf Neukunden Du kennst den Facebook/Instagram Werbeanzeigenmanager wie deine Westentasche Du hast Grundkenntnisse im Bereich Google Ads / Google Analytics Du hast analytische Fähigkeiten, denkst weiter und findest selbstständig Lösungen Du zeigst Kontaktstärke, Eigeninitiative und ein hohes Engagement deine Ziele zu erreichen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing Du hast ein Grundverständnis für effektive Werbeanzeigen und weißt, was ein Werbetext, Banner, - Werbemittel mit Bild etc. mitbringen muss um zu funktionieren Du kannst dich organisieren und sehr gut eigenverantwortlich arbeiten Projektmanagement und selbständiges Arbeiten sind für dich keine Fremdwörter Du bringst bestenfalls Kenntnisse der Apple Mac OS Oberfläche sowie der Programme (Keynote, Pages, Excel, Photoshop, Microsoft Word und Powerpoint mit) Du sprichst Deutsch und Englisch (Gerne auch weitere Fremdsprachen) Du hast bestenfalls einen Führerschein der Klasse B Du wirst Teil eines kleinen, professionellen, kreativen und motivierten Teams Dein Arbeitsplatz wird in unserem Büro in der Kölner Innenstadt sein Du arbeitest direkt eigenständig an kleinen und großen Kunden aus unterschiedlichen Branchen Du erhältst direkt eigene Verantwortungsgebiete im Bereich des Social-Media-Marketings Durch den stetigen Austausch im Team lernst du neue Fähigkeiten dazu Damit du mobil bist, bekommst du eine Zugangskarte für CarSharing Du hast an deinem Arbeitsplatz Zugang zu einem eigenen Apple iMac, einem Lounge-Bereich in unserem Büro, einer voll ausgestatteten Küche, sowie einem Balkon über den Dächern Kölns. Du erhältst ein gutes Gehalt bei ausgewogener Work-Life-Balance
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Digital Analyst (w/m/d) E-Commerce

Sa. 08.05.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: Digital Analyst (w/m/d) E-Commerce Analyse der Customer Journey unserer eigenen Onlineshops und Marktplätze Attributionsmodellierung und Analyse der Fragestellungen in Performance, Social Media und Brand Marketing Unterstützung der Product Manager bei der Optimierung der Onsite Journeys Unterstützung der Fachabteilungen bei datengetriebenen Optimierungen Weiterentwicklung und Ergänzung der bestehenden Reporting-Formate und -Tools Unterstützung beim Aufbau der AI-getriebenen Themen (Textroboter, Predictive Analytics, Machine Learning usw.) Erstellen eines Trackingkonzeptes Bewertung und Beratung zu eingesetzten Verfahren in der Datenanalyse Aufbau eines Reportings und Durchführen der Kundendatenanalysen im CRM-Umfeld im Omnichannel-Kontext Markt- und Potenzialanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Statistik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder entsprechende Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erste Berufserfahrung im Bereich Digital oder E-Commerce Analytics Erste Erfahrungen in der Analyse heterogener Daten aus dem digitalen Umfeld (E-Commerce Shops, Apps, Performance Marketing etc.) Gutes Verständnis für Wirkungszusammenhänge im E-Commerce und in Performance-Marketing-Kanälen sowie den eingesetzten Technologien (z. B. DSP, DMP, Attributions- und Analytics-Tools) Gutes Verständnis von statistischen Verfahren Kenntnisse in Analytics-Tools und -Verfahren Gute Englischkenntnisse Proaktives und selbstmotiviertes Arbeiten Die Möglichkeit „out of the Box“ zu denken Eine offene Kommunikation Spaß bei der Arbeit Tolle Benefits, wie zum Beispiel Fitnessmöglichkeiten oder eine hauseigene Cafeteria Du entscheidest, wie viel du remote arbeiten möchtest (100 % Home-Office möglich)
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Trainee im Performance-Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Advertising

Sa. 08.05.2021
Bonn
Trainee im Performance-Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Advertising   Wir sind der "Hidden-Champion" im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig.Als Trainee in unserem 6-köpfigen Team lernst du alles über die Erstellung, Steuerung sowie Auswertung von erfolgreichen Performance-Marketing-Kampagnen. Gestalte die gemeinsame Zukunft mit uns und bewirb dich jetzt auf unser 12-monatiges Trainee-Programm! Start: ab sofort möglich! Unser Ziel ist die Generierung von E-Mail- Adresse potenzieller Kunden! Zu diesem Zweck steuerst du eigenverantwortlich Kampagnen über Google, Facebook, Outbrain und Co. Bei uns bist du mehr als "nur" ein Kampagnen-Manager. Neben der Erstellung und Optimierung eigener Kampagnen steuerst du unsere Online-Marketing-Agenturen im Hinblick auf Budgets, Preise und Ziele. Du hast durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse alle Trendentwicklungen im Blick. Zusätzlich arbeitest du eng mit dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen. Du übernimmst das Anzeigentexten inkl. Werbemittelauswahl für deine Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit (Online-)Marketing- und/oder statistisch-analytischem Schwerpunkt. Du hast erste Berührungspunkte im Bereich Online-Marketing oder Performance-Marketing z. B. durch Praktika oder Studentenjobs. Du bringst ein ausgeprägtes analytisch-logisches Denken sowie ein gutes Zahlenverständnis mit. Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Canva oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen und HTML-Kenntnisse. Ein dynamisches Team bestehend aus motivierten und engagierten Köpfen, die eigenständig handeln und sich immer weiterentwickeln. Eine attraktive Vergütung und ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen im In- und Ausland. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kickertisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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Social Media Manager / Content Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Consulting in Köln suchen wir ab sofort: Social Media Manager / Content Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die inhaltliche Planung, Pflege und Weiterentwicklung verschiedener Online-Auftritte unserer Kunden mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung und Kampagnentaktik Monitoring zu kundenrelevanten Themen Erstellung von Redaktionsplänen und Verfassen von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen, Medien und Kanäle Community-Management Aktualisierung und Pflege von Website-Inhalten über Content-Management-Systeme Newsletter-Redaktion Aufwandsschätzung und -kalkulation Partnermanagement Terminplanung und -überwachung Bildrecherche und -bearbeitung (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Media, Kommunikation, Online-Redaktion, Germanistik, Politikwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Affinität zu Bildung und Wissenschaft Gute Kenntnisse von Redaktions- und Monitoring-Systemen (z. B. Talkwalker, Typo3, WordPress) Gute Kenntnisse der Kommunikation und Interaktion in populären Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkeIn etc. Gute Kenntnisse in Recherche und Texterstellung Gute HTML-Kenntnisse und technische Affinität Freundliches, sicheres Auftreten im Kundenkontakt Freude an Service- und Support-Tätigkeiten Qualitätsbewusstsein und Planungssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein adäquates Gehaltsmodell Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland und in unserem internationalen Netzwerk mit über 100 Landesgesellschaften Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Ein flexibles Arbeitszeit-Modell Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag
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STRATEGIC MARKET DEVELOPMENT MANAGER (M/W/D)

Fr. 07.05.2021
Bonn
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Mitgestaltung des Aufbaus und der strategischen Ausrichtung des Business Development bei DHL Express Germany Monitoring und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen/-bedürfnissen sowie Wachstumspotentialen in unterschiedlichen Kundensegmenten Konzeption und Abstimmung von Kampagnen, Intiativen, Schulungen und Materialien - z.B. unterstützende Marketingmaßnahmen, Verkaufsmaterialien - gemeinsam mit Marketing und Vertrieb Sicherstellung und Weiterentwicklung der Customer Journey insbesondere beim Thema eCommerce Aufbau einer internen Wissensbasis Agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Customer Integration und Customer Experience Agieren als Schnittstelle DPDHL divisionsübergreifend zu Business Development Zwecken Aufbereiten von Präsentationen und Ergebnissen für das Management WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und ein individueller erfolgsorientierter Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufspraxis im Marketing/Vertrieb und Business Development, idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Einbringen von neuen Ideen und lösungsorientierte Herangehensweise Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Stark auf der Kommunikations- und Beziehungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen gerne vorab Frau Julia Faßbender unter der 022830631323. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #marketing #strategicmarketing #businessdevelopment #bizdev #produktmanagement #productmanagement   DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Mitgestaltung des Aufbaus und der strategischen Ausrichtung des Business Development bei DHL Express Germany Monitoring und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen/-bedürfnissen sowie Wachstumspotentialen in unterschiedlichen Kundensegmenten Konzeption und Abstimmung von Kampagnen, Intiativen, Schulungen und Materialien - z.B. unterstützende Marketingmaßnahmen, Verkaufsmaterialien - gemeinsam mit Marketing und Vertrieb Sicherstellung und Weiterentwicklung der Customer Journey insbesondere beim Thema eCommerce Aufbau einer internen Wissensbasis Agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Customer Integration und Customer Experience Agieren als Schnittstelle DPDHL divisionsübergreifend zu Business Development Zwecken Aufbereiten von Präsentationen und Ergebnissen für das Management WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und ein individueller erfolgsorientierter Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufspraxis im Marketing/Vertrieb und Business Development, idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Einbringen von neuen Ideen und lösungsorientierte Herangehensweise Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Stark auf der Kommunikations- und Beziehungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen gerne vorab Frau Julia Faßbender unter der 022830631323. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #marketing #strategicmarketing #businessdevelopment #bizdev #produktmanagement #productmanagement  
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Praktikum Online Marketing

Fr. 07.05.2021
Köln
Du hast Lust Deine eigene Social Media Kampagne selbstständig zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Teil eines einzigartigen Projektes! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.  •    Eigenständige und kreative Entwicklung von Social-Media-Projekten zur Bewerber- und Kundengewinnung •    Betreuung und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter & Co.) •    Erweiterung unserer Webpräsenz in den sozialen Netzwerken •    Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung  •    Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung  •    Hohe Affinität für digitale Medien •    Selbstständigkeit, Kreativität und Teamgeist zeichnen Dich aus •    Freude am Schreiben sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Social Media, Journalismus oder Online Marketing •    Gute Kenntnisse in MS-Office Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenloser Kaffee, Jobticket sowie Home-Office-Option
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(Junior) SEO Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert seit 2007 den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit unserem Team entwickeln wir stetig neue Produkte und Angebote sowie Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld setzen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto.de ein und sind motiviert, Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen und Kolleginnen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen!Verfassen spannender redaktioneller InhalteTiefer Einstieg in die SEO-relevante Technik der Webseite, Verständnis dieser und gemeinsame Verbesserung dieser mit der IT (keine tiefen Programmierkenntnisse erforderlich)Unterstützung und Bewertung des Erfolgs unserer On- und Offpage KampagnenReporting mit gängigen Tools, wie Google Analytics, Search Console, Sistrix oder RyteDurchführung regelmäßiger Analysen von Wettbewerbern sowie unserer WebseitenVerständnis und Überblick der Branche, um Search-Trends früher als alle anderen zu erkennen Erste Erfahrung im SEO (ob beruflich oder privat spielt dabei keine Rolle)Begeisterung für Google, Content und keine Scheu vor (neuer) TechnologieSehr hohe Affinität zu Analysen und RecherchenStrategische, strukturierte Denkweise bei gleichzeitiger Hands-On-MentalitätSehr gute Ausdrucksfähigkeit und exzellente Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und intrinsische MotivationSympathisches Team mit angenehmer und positiver ArbeitsatmosphäreKostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen EntscheidungswegenZukunftsperspektive und EntwicklungspotenzialModernes und freundliches Büro am Kölner RheinuferObst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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SEA Manager - Online Marketing / Kundenservice (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir haben uns der digitalen Kommunikation verschrieben und helfen Unternehmen dabei, kanal- und formatübergreifende Kund*innenerlebnisse zu kreieren, die in nachhaltige Geschäftsbeziehungen münden. Für unser Büro in Köln suchen wir einen SEA Manager - Online Marketing / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by workwise bei uns.Kampagnen-Planung:  Du planst, realisierst und steuerst in Abstimmung mit deinem Team SEA-Kampagnen für unsere Kund*innen. Betreuung:  Du übernimmst eigenständig die operative und strategische Betreuung von bereits vorhandenen Kampagnen und entwickelst diese stetig weiter. Monitoring:  Du überwachst die Kennzahlen der durchgeführten Maßnahmen, erstellst Reportings und leitest weitere Maßnahmen ab. Beratung:  Du berätst Kund*innen und Kolleg*innen zu allen Themen rund um SEA, indem du bei Workshops unterstützt und die Umsetzung deiner Maßnahmen begleitest. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung im Bereich Medien, BWL, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus, Marketing o. Ä. Du zeigst Leidenschaft, dich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten und in deinem Fachbereich immer weiterzuentwickeln Du kannst min. 2 Jahre Marketing-Erfahrung mit Schwerpunkt SEA vorweisen Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords bzw. Nachweis einer Google-Ads-Zertifizierung sowie weiteren Tools (Google Search Console, Web Analytics, Bid Management oder Tag Management) Du denkst analytisch und strategisch, zeigst dich kommunikationsstark gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen Hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik runden dein Profil ab Lockere Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, wachstumsorientierten Team Moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware Flexibles Arbeiten im Home Office oder Büro Regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events)  Benefits wie Jobticket, Fahrrad-Leasing, Sportflatrate oder betriebliche Altersvorsorge Wenn Corona überstanden ist: Kaffee von der hauseigenen Barista, Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse) Quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …)
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