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Online-Marketing: 29 Jobs in Brechten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) Social Media

Di. 28.06.2022
Wesseling, Essen, Ruhr, Dortmund
Für unser Team Netzkommunikation, Standorte Wesseling (bei Köln), Essen, Dortmund oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Eigenständige Recherche von betriebsrelevanten und technischen Themen im Unternehmen zur Erstellung redaktioneller Beiträge für interne und externe soziale Netzwerke Entwicklung und Implementierung von neuen Kommunikationsformaten Verantwortung für Projekte und Kommunikationsmaßnahmen von Anfang bis Ende Mitwirkung im Community Management Unterstützung bei der Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops und Foto- / Videoterminen Erstellung von Reportings und Präsentationen Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Journalismus, Germanistik, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung und interessierst dich für technische Themen Alternativ bist Du immatrikulierter Student (m/w/d) in einem technischen Studiengang und besitzt eine grundlegende Affinität zu Social Media-Themen Du verfügst idealerweise bereits über erste Erfahrungen im journalistischen Arbeiten und Texten, im Bereich Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Du hast ein ausgeprägtes Textverständnis und kannst Informationen eigenständig empfängerorientiert aufbereiten und präsentieren Du setzt Aufgaben auf kreative Weise um und betrachtest dabei die jeweilige Zielgruppe Du zeigst Lernbereitschaft und Neugierde in Bezug auf neue Arbeitsinhalte/Instrumente Du arbeitest mit hoher Einsatzbereitschaft, Kreativität und Eigeninitiative Die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Themen kreativ mitzuarbeiten Steile Lernkurven durch eigenständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Ein angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen Team, das standortübergreifend und virtuell zusammenarbeitet Eine hochwertigen Einarbeitung sowie kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung Die Möglichkeit, nach entsprechender Einarbeitung überwiegend im Home Office tätig zu sein Die bestmögliche Vereinbarkeit von Job und Studium durch flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Performance Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten Performance Marketing Manager SEA zur Bereicherung unseres Teams Professionelle Wundversorgung/digitales Marketing. In Ihrer Rolle betreuen Sie strategisch und operativ unsere SEA-Kampagnen für die Webseite draco.de. Sie sind für die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Tracking von Kampagnen und neuer SEA-Strategien verantwortlich. Sie entwickeln unser Keyword-Portfolio weiter, erarbeiten attraktive Anzeigentexte und erstellen Landingpages. Zu Ihren Aufgaben gehören Markt- und Trendanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen in- und externen Partnern. Sie verfolgen mit Begeisterung Trends im Performance Marketing und identifizieren Chancen, um unsere Maßnahmen besser personalisieren und automatisieren zu können. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing sowie mehrjährige Berufserfahrung im SEA-Bereich. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denken und Freude an Zahlen. Ein sehr versierter Umgang mit Google Ad Manager, Google Analytics, Typo3. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Pragmatismus sowie durch eine zielstrebige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus. Idealerweise haben Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich Healthcare. Falls nicht, überzeugen Sie uns davon, warum Sie dennoch sehr gut zu uns passen und diese Herausforderung annehmen möchten. Projektfokus, statt „Projekthopping“ im Agenturgeschäft. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen. Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Einen Arbeitsalltag mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag.
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Werkstudent im Bereich Projektmanagement Online-Shop (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von E-Commerce Projekten und übernimmst selbstständig kleinere Projektaufgaben Du testest Anforderungen und Neuentwicklungen in unserem Online-Shop und dem Warenwirtschaftssystem Du übernimmst die Organisation von internen Veranstaltungen Du erstellst Reportings und hilfst bei Analysen von Geschäftsprozessen Du bringst Spaß, Teamgeist und Zuverlässigkeit mit   Du hast immer das Gesamtbild im Blick   Du arbeitest selbstständig, proaktiv und strukturiert   Du hast hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen   Du beherrscht Word, PowerPoint und Excel mit links   Du bist derzeit als Bachelor- oder Masterstudent eingeschrieben Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Senior Manager Digitales Lernen & E-Learning (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Fortbildungs-Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Lernangebote für Kunden aktiv mit. In Ihrer Rolle erschaffen Sie ein neues Service- und Lernerlebnis für unsere Kunden rund um das Thema Wundversorgung. Sie setzen dabei auf ein breites und gut etabliertes Fortbildungsangebot auf (draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte in den Bereichen Blended Learning und E-Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie erstellen Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate und tragen somit unmittelbar zum Lernerfolg unserer Kunden bei. Zudem sind Sie auch für die Qualitätssicherung und die Zeitplanung unserer hybriden Lernangebote verantwortlich. Sie beobachten den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwendige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle die Kommunikation zwischen Marketing, Digital, Fortbildung sowie diversen Agenturen und Partnern. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Informationsdidaktik, Pädagogik, Medienkommunikation oder eine ähnliche Ausbildung. Sie bringen fundierte Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten mit. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen ein Grundverständnis für IT-Produkte mit. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen und Autorentools ist wünschenswert. Sie sind Treiber und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Für den Einblick in bundesweite Fortbildungsveranstaltungen und Kunden-Foren bringen Sie Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit (ca. 10 % der Arbeitszeit). Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Performance Marketing Team verantwortet und steuert inhouse alle Performance-Marketing-Kanäle. Wir sind technologiegetrieben und bauen hoch performante, skalierbare Marketing-Lösungen, die national wie international ausgerollt werden. Zur Erweiterung unseres Performance Marketing Teams suchen wir ab sofort einen: SEA MANAGER (M/W/D) IN KÖLN ODER DORTMUND Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst (mehrjährige) Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Erfahrungen im Bereich SEO und / oder Paid Social sind von Vorteil. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z. B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance, Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Billardtisch, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Manager E-Business (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kundenorientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Sie entwickeln strategische Online-Konzepte zur Neukundengewinnung und Aktivierung von Bestandskunden Sie steuern und optimieren online-basierte Prozesse, Anwendungen und Applikationen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung Sie sind sicher in Umgang und Anwendung von SEO, SEA und SEM Sie analysieren und überwachen die Durchführung und Erfolgsmessung der regelmäßigen und anlassbezogenen Online- und Social Media Aktivitäten Sie kennen und identifizieren neue Trends im Online-Sales und Multikanal-Management und steuern bei Bedarf deren Einführung in die Organisation Sie steuern externe Dienstleister im Hinblick auf die Umsetzungsqualität, das Zeitmanagement und die Einhaltung der Kosten und kümmern sich zudem um die Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-/Marken-Webseiten Sie haben ein kommunikationswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung im Bereich E-Business/E-Commerce sammeln Sie haben Projekterfahrung auf Unternehmens-, Beratungs- oder Agenturseite und verfügen über den dazugehörigen, notwendigen technischen Hintergrund, der für die Bereiche Internet, Mobile, App, CMS, Datenbankstruktur, etc. relevant ist Sie setzen im Rahmen Ihrer Arbeit Akzente und übernehmen Verantwortung für die strukturierte Planung und Umsetzung der Ihnen anvertrauten Projekte Sie arbeiten systematisch, selbstständig sowie analytisch und treiben die Umsetzung von Konzepten proaktiv voran Sie haben die Fähigkeit, Projekte bereichsübergreifend zu koordinieren Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem fachlich versierten Team Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine Bezahlung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Moderne Büroräume in grüner Lage mit moderner Arbeitsausstattung Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Vielfältige Angebote in unserer hausinternen Kantine und Cafeteria
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Sie entwickeln Strategien für den ATLAS Online Shop und setzen diese um Sie bauen bestehende und neue nationale Marktplätze aus Sie gestalten die Produktauswahl mit Sie sind zuständig für die Produktdatenaufbereitung, -pflege und -listung Sie überwachen den Verkaufs- und Retouren Prozess und sind im engen Austausch mit unseren Geschäftspartnern Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen und entwickeln neue Werbemaßnahmen Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce/Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Handel) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit typischen Tools im E-Commerce (Shopware, Pickware, Google Analytics, Google Tag Manager, SEM/SEO) Sie haben analytisches Verständnis, konzeptionelle Kompetenz sowie eine datengesteuerte Denkweise Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, sind kreativ und bringen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar und hat fl ache Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifl iche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfi tness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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Marketing Allrounder (m/w/d) für Softwarehersteller in Dortmund

Do. 23.06.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt eine Service-Management-Software und ist für seine Kunden, die in den verschiedensten Branchen tätig sind, ein kompetenter Partner. Neben der Software bietet das Unternehmen seinen Kunden auch Service-Dienstleistungen wie Installationen, Schulungen und Beratungen an. Der Vertrieb der Software wird aus Dortmund heraus organisiert und für den weiteren Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten und der Unternehmensmarke, sucht das Team Unterstützung in Form eines Marketing Allrounders (m/w/d). Klingt es für Sie interessant, ein unbeschriebenes Blatt mit Farbe zu füllen und Ihre Erfahrungen im Marketing bei unserem Mandanten einzubringen? Hier haben Sie die Möglichkeit eine Abteilung neu aufzubauen und in alleiniger Verantwortung, aber mit Rückenwind des Teams, das Marketing zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (SKO/96093) Der Einsatzort: Dortmund B2B - Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Optimierung der SEM-Aktivitäten Betreuung und Ausbau der Social-Media-Kanäle und der Unternehmenswebsite Erstellung von Texten, Grafiken und Dokumentenvorlagen in den Bereichen Print und Online Unterstützung bei Messen und internen Veranstaltungen Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister und für die Fachabteilungen Berufsausbildung/Fortbildung im Bereich Marketing Erste Berufserfahrung im Marketing, denn hier haben Sie die alleinige Verantwortung breitgefächertes Know-How auf Grund des vielfältigen Aufgabenbereichs (z.B. in den Themen Digital, Event, PR und Grafik) Englischkenntnisse, denn weitere Standorte des Unternehmens sind international ansässig Organisationstalent mit guten Kommunikationsfähigkeiten und professionellem Auftreten Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Teamevents Home-Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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