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Online-Marketing: 23 Jobs in Breckenheim

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Online-Marketing

E-Commerce Sales Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: E-Commerce Sales Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Umsetzung und Entwicklung der Sales Aktivitäten auf B2B und B2C Marktplätzen in Deutschland und anderen europäischen Ländern (Amazon, Otto, C-Discount, Kaufland) Umsetzung des PAN-EU Programms basierend auf dem Amazon Vendor Geschäftsmodell für europäische Länder Erstellung und Bearbeitung von Sales Daten/Reports Systematische Wettbewerbsanalyse zur Planung und Durchführung von Sales Aktivitäten Verhandlung mit B2B Kunden über Konditionen und Einkaufspreise, Betreuung der B2B Key Account Manager Erstellung von Sales Planung und Forecast, Kontrolle der Lagerbestände Unterstützung bei der E-Commerce Prozessentwicklung, Bearbeitung der B2C Kundenanfragen und Auftragsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Erfahrungen im Online Sales, insbesondere in der Anwendung von E-Commerce Plattformen Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce Sales Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamplayer Interkulturelle Kompetenz Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. geförderte betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
SALES ist unsere Sprache. - In über 5.200 Projekten haben wir namhafte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Finance, IT, Industrie und Non-Profit bei ihrer Vertriebsoptimierung und Umsatzsteigerung unterstützt. Unser Erfolg basiert auf 19 Jahren Vertriebs-Expertise und auf unserer großen Leidenschaft für das, was wir täglich tun. On- & Off-Page Optimierung Entwicklung von Content Strategien Website Audits und Fehlerbehebungen Management performance-orientierter Projekte Management von Social Media Kampagnen Entwicklung und Analyse SEO-spezifischer KPI’s Markt-Recherche und Konkurrenzanalysen Consulting im Bereich Digital und Online Marketing Du verfügst vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast idealerweise schon Erfahrung im Online-Marketing gesammelt Du bringst eine sehr hohe Affinität zu Marketing- & IT-Themen mit Du arbeitest analytisch-fundiert und sorgfältig Du bist experimentierfreudig, neugierig und schaust über den Tellerrand hinaus Du hast smarte Ideen und setzt diese dank hoher Lösungs- und Ergebnisorientierung auch erfolgreich um Du bist ein absoluter Teamplayer, liebst es jedoch auch, eigenverantwortlich zu arbeiten und bist hochmotiviert, das Wachstum von MarketDialog voranzutreiben Unbefristete Anstellung Attraktives Grundgehalt & leistungsbezogene, variable Vergütung Flexible Arbeitszeiten & Remote Working Option Firmenhandy & Laptop Fitnessstudio Zuschuss BAV (betriebliche Altersvorsorge)
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Mitarbeiter*in Marketing | Schwerpunkt Digital-Marketing

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter*in Marketing | Schwerpunkt Digital-Marketingam Standort in Eschborn Zur Verstärkung unseres Marketing-Bereichs suchen wir einen Teamplayer, der gemeinsam mit uns neue Kampagnen entwickelt und diese auf unseren vielfältigen digitalen Kanälen umsetzt. Sie haben Lust, die Kommunikation und das digitale Image von UNI ELEKTRO aktiv mitzugestalten und Ihre eigenen Ideen mit einzubringen? Bei uns können Sie sich entfalten und weiterentwickeln! Planung und operative Umsetzung von kreativen Marketing-Maßnahmen - beispielsweise Kampagnen zur Kundenbindung und zielgruppengerechte Marketing-Aktionen Erstellen, Versenden und Auswerten von unseren individuellen Newslettern  Erstellen und Aktualisieren von Landingpages in unserem Online-Shop  Aktives Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, den Fachbereichen im Unternehmen und externen Dienstleistern Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie neue Lösungen und begleiten strategische Projekte, die unsere Marketing-Aktivitäten noch erfolgreicher machen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketingkommunikation, Mediengestaltung oder vergleichbare Bereiche Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im digitalen Marketing Gute Kenntnisse in HTML5 und Grundkenntnisse in CSS sowie eine Affinität für verschiedene Marketing-Software-Lösungen – z.B. Newsletter-Tool Sie haben Spaß an der Realisierung von verschiedenen digitalen Content-Formaten Wünschenswert sind Grundkenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop sowie Interesse bei der Erstellung von Video & Audioformaten mitzuwirken Sie sind kommunikativ, kreativ und haben ein Gespür für Trends  Gute Selbstorganisation, Liebe zum Detail sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Work-Life-Balance unterstützt durch mobiles Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines wachstumsstarken Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz und eigene Mitarbeiterparkplätze
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Expert Digital Marketing Website (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das Digital Marketing Team @BRITA - bestehend aus CRM, Website und Performance Marketing - entwickelt die Strategie und digitale Plattform für die BRITA Gruppe und unterstützt in der globalen, regionalen und lokalen Umsetzung. Das Team arbeitet stetig an der Optimierung & dem Ausbau der digitalen Kanäle, um mit unseren bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben und über neue Kanäle weitere Kundengruppen anzusprechen. Als „Expert Digital Marketing Website" im Website Team sind Sie für die inhaltliche und technische Weiterentwicklung & Optimierung der globalen BRITA Website(s) zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: Technischen Optimierung & Weiterentwicklung der BRITA Website(s): Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen; Sie fungieren hier als „Product Owner" der BRITA Website Steuerung & Unterstützung von Product Launch und Phase-Outs auf den Webseiten der Tochtergesellschaften inkl. Koordination des Übersetzungsprozesses Content-Pflege: Sie steuern und erstellen Agentur-Briefings zur Durchführung von inhaltlichen Anpassungen auf den BRITA Website(s); bei kleineren Anpassungen führen Sie die Pflege auch eigenständig im Content Management System (CMS) durch Betreuung der lokalen Marketing-Teams und zentralen Abteilungen: Ansprechpartner bei Fragen rund um die BRITA Website(s) und das CMS; Sie sind erste Anlaufstelle für Support, Training & Beratung Sie stimmen die verschiedenen Web-Inhalte in Zusammenarbeit mit dem zentralen Content- und Communication-Teams ab Zudem erstellen und aktualisieren Sie internationale Präsentationen, Dokumentationen, Templates & Guidelines Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in Betriebswirtschaft (mit Marketing-Anteil), Media Management o. ä. verbunden mit einer Berufserfahrung in Vollzeit von mind. 2 Jahren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute kommunikative Fähigkeiten in der internationalen Zusammenarbeit Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Projektplanungs- und Task-Management-Software (z.B. JIRA) und Content Management Systemen (z.B. Magnolia) Sie haben bereits Erfahrungen im Anforderungs- & Release-Management in Bezug auf digitale Lösungen/Websites, insbesondere beim Formulieren von Anforderungen Praktische Erfahrungen in der Projektkoordination/-steuerung inkl. Zeit-, Prozess- und Kostenmanagement Sie arbeiten Ergebnis- und Qualitätsorientiert. Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit „Hands on" und einer „Can-do"-Mentalität runden Ihr Profil ab Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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(Junior) Projektleiter (m/w/d) Medizinische Online-Fortbildungen

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
streamed-up.com ist ein Online-Portal für die medizinische Fortbildung – wir produzieren und übertragen erstklassigen Content für alle relevanten Fachkreise – in 20 MedLive-Serien als interaktives Live-Streaming-Format direkt aus unseren Studios, im Rahmen vielseitiger Corporate-Projekte, als Live-Übertragung aus renommierten Kliniken und darüber hinaus als nutzerorientierte on-demand-Angebote wie Webinare oder Kongressmitschnitte. Aktuell, praxisorientiert und qualitativ hochwertig. Mit den weiteren Unternehmen der meducating-Gruppe agieren wir an drei Standorten mit über 100 Kolleginnen und Kollegen. Am Standort Wiesbaden suchen wie Sie ab sofort als:  (Junior) Projektleiter (m/w/d) Medizinische Online-Fortbildungen in Vollzeit.Sie sind verantwortlich für die komplette Organisation mehrerer Live-Formate, Webinare sowie Studioproduktionen in verschiedenen medizinischen Fachbereichen. Weiterhin unterstützen Sie uns bei der Erarbeitung und Umsetzung unseres Digital Marketings. Dies beinhaltet: Selbstständige Planung von Sendereihen in enger Abstimmung mit wissenschaftlichen Leitern, Referenten und Industriepartnern Begleitung und Durchführung der Livesendungen Erarbeiten eines immer aktuell zu haltenden Projektplans und eigenständige Kommunikation mit allen involvierten Servicepartnern (Grafik, Veranstaltungstechnik, Schnitt/Produktion, Agenturen etc.) Erstellen von Bewerbungsplänen und Werbematerialien wie Newsletter, Mailings, Online-Werbemittel Einstellen der Beiträge auf die Website und redaktionelle Pflege der zugehörigen Bereiche auf der Plattform Budgetverantwortung der betreuten Sendereihen und Projekte Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung unseres Online Marketings, Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Steuerung von Digitalkampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Bevorzugt akademische Ausbildung (Biologie, Biochemie o. Ä.) oder nachgewiesene Erfahrung im Bereich Online-/Performance Marketing Nachgewiesenes Organisations- und Projektmanagement-Talent, gerne auch Erfahrung in der Umsetzung von Veranstaltungen, bevorzugt im medizinischen Bereich oder digitalen Marketing Hohe Affinität zum Onlinemarketing Gute kommunikative Fähigkeiten und Entscheidungsstärke Teamfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Von Vorteil: Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Photoshop & Illustrator), Google Analytics, Survey Monkey Sie können sich und Ihre individuellen Fähigkeiten bei uns unter Beweis stellen, neue Herausforderungen annehmen und Teil unseres Erfolges sein.Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen modernen Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsklima mit attraktiven Zusatzleistungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr, kostenlose Getränke), flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Karriereperspektive.
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eCommerce Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Idstein
ein Unternehmen des Konzerns Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA, dessen ca. 53.000 Firmenangehörige in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind und Werkzeuge, elektronische Sicherheitssysteme sowie technische Befestigung herstellen bzw. weltweit vertreiben.Die Stanley Black & Decker Deutschland GmbH (Geschäftsbereich Global Tools & Storage) hat ihren Sitz in Idstein/Ts. in der Nähe von Frankfurt/Main. Mit mehr als 250 Mitarbeiter:innen steuern wir die Sales & Marketing Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Fokus stehen dabei unsere Marken BLACK+DECKER, STANLEY, DEWALT, FACOM, BOSTITCH, IRWIN und LENOX.Darüber hinaus befindet sich an unserem Standort in Idstein/Ts. auch ein globales Entwicklungszentrum mit über 80 Ingenieur:innen und Techniker:innen. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln wir in Idstein Elektrowerkzeuge. Im Fokus stehen für unser Spezialisten-Teammechanische Konstruktionen, Elektro-, Elektronik- und Softwareentwicklungen, Industrial Design, Berechnungen und Simulationen, Test- und Musterbauten sowie das Qualitätswesen vor allem für die Profiprodukte der Marke DEWALT.Weitere Informationen auf unserer amerikanischen Homepage www.stanleyblackanddecker.com. Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mit Realisierung der vorgegebenen Absatz- und Umsatzziele (Schwerpunkt Amazon und andere Online-Marktplätze)Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Promotions- & MarketingaktivitätenProdukt- und Sortimentsausrichtung im Rahmen der MarkenstrategieErstellen von Maßnahmenplänen gemeinsam mit dem eCom- & Digital-Team zur Conversion-OptimierungContent-Optimierung und SEO gemeinsam mit dem eCom- & Digital-TeamVerantwortung und Verbesserung des Onlineauftritts (Artikelanlage, Content-Pflege, Optimierung des Produktrankings)Verantwortung, Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Online Pure PlayernPermanente Analyse der relevanten KPIs mit Hilfe von bekannten Softwaretools und Ableiten der entsprechenden HandlungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL) oder fundierter kaufmännischer Hintergrund (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)) mit mehrjähriger E-Commerce-ErfahrungMehrjährige Erfahrung mit Online-Vertriebskanälen und Digital-Marketing, insbesondere im Bereich Amazon Vendor / Seller CentralSehr gute Erfahrung im Umgang mit SEO, PPC, CPC, AcoS und Buy Box sowie mit gängigen Analysetools (Stackline, Sellics, AMVisor etc.)Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-ProgrammenAnalytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und HandelnSehr gute, praxiserprobte Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerhandlungs- und ÜberzeugungsgeschickSpannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden UnternehmenFachlichen Austausch, nette Kolleg:innen und kreative Köpfe, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollenInteressante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickelnEin attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen sowie Personalkauf für alle unsere MarkenBetriebliche Altersvorsorge (100 % arbeitgeberfinanziert)
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Duales Studium - Digital Marketing (B. A.) 2022

Mi. 13.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du strebst einen Bachelor-Abschluss an und wünschst Dir gleichzeitig praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen? Dann haben wir das Richtige für Dich! Mit einem dualen Studium bei BRITA werden sowohl Theorie als auch Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis abgedeckt. So erhältst Du nicht nur einen Hochschulabschluss, sondern kennst Dich auch mit den Abläufen und unterschiedlichsten Aufgaben in einem Unternehmen bestens aus. Website-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -Werbung, Social Media - Das digitale Marketing bei BRITA arbeitet stetig an unseren digitalen Kanälen um mit unseren bestehenden Kunden im Kontakt zu bleiben und über neue Kanäle weitere Kundengruppen anzusprechen. Hier bekommst Du die Möglichkeit aktiv an der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie für unsere innovativen, leitungsgebundenen Wasserspender und Filter in Zusammenarbeit mit den internationalen BRITA Tochtergesellschaften und Distributorenmärkten im B2B-Umfeld mit zu entwickeln. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA in Zusammenarbeit mit der DHBW Mannheim In der Hochschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan: BWL Grundstudium, Strategic Marketing, Digital Marketing, Customer Management und vieles mehr. Im Studienverlauf wird es die Möglichkeit geben das Studium mit Schwerpunkten zu vertiefen. Ein Schwerpunkt wird hierbei auf das digitale Marketing gelegt. Bei uns arbeitest Du aktiv im Team mit und trägst dazu bei, das digitale Marketing im Unternehmen voran zu treiben Du entwirfst und realisierst verschiedene Projekte in Schnittstellen zu anderen Fachbereichen oder internationalen Tochtergesellschaften unter ständiger Berücksichtigung des BRITA produkt- und zielgruppengerechten Marketing-Mix Du beobachtest kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbstrends im digitalen B2B-Marketing Du unterstützt deinen Bereich bei der lokalen Planung, Koordination und Umsetzung internationaler Projekte in direkter Abstimmung mit den verschiedenen Schnittstellen wie zum Beispiel IT, Legal & Compliance etc. Auch bei der Steuerung externer Dienstleister im Bereich Website, Performance und CRM wirst Du in deinem Fachbereich unterstützen können und arbeitest somit an der konsequenten Optimierung und dem Ausbau der eingesetzten Tools mit Zudem unterstützt Du bei der Erstellung von Reports zur Verbesserung unserer Performance Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Du hast Spaß an neuen Medien, digitalen Trends und technischen Innovationen sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und in den digitalen Wandel einzubeziehen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst eine analytische Vorgehensweise, fundiertes technisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Denken mit Du hast Spaß an der Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Dir sind Tools wie Facebook-Business Manager/Ads Manager, Google Anwendungen wie Google Ads und Google Analytics nicht unbekannt Weltoffenheit und Interesse an verschiedenen Kulturen Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und bringst Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe mit Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Du Dich während Deiner Zeit bei BRITA weiterentwickelst, Raum zum Lernen erhältst, als aktives Teammitglied Deine Aufgaben übernimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bieten wir Dir unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht
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E-Commerce Manager (m/w/d) - Amazon & eBay

Di. 12.10.2021
Eppstein, Taunus
digi-tech ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Betrieb und erfolgreicher Importeur von Uhren aus Fernost. Wir suchen Teamkollegen, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen weiter entwickeln und voranbringen wollen. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Zur Unterstützung unseres ca. 20-köpfigen Teams in unserem grün gelegenen Büro in Eppstein-Bremthal suchen wir zum nächstmöglichen Termin E-Commerce Manager (m/w/d) - Amazon & eBay Sie bringen unsere Amazon und eBay Accounts auf das nächste Level Von der Analyse bis hin zur Verbesserung der Performance – Sie brennen dafür das Potential auszubauen  Sie erstellen, optimieren und planen Werbekampagnen/-aktionen auf Amazon Sie steuern den Content und pflegen und optimieren alle Daten, Informationen und Listings  Sie haben nicht nur Amazon und Ebay im Blick, sondern arbeiten stetig daran weitere Marktplätze auszubauen  Sie nutzen KPI’s (Umsatz, Click-Through Rate, Conversion Rate etc.) um das Optimierungspotential in unserem Account zu finden und herauszuholen  Sie bilden sich weiter und sorgen dafür, dass wir immer die neuesten und erfolgreichsten Optimierungen vornehmen, egal, ob es sich um neue Marktplätze handelt, um bessere Optimierungen der Werbekampagnen oder einen neuen Marktauftritt. Sie kommunizieren mit unseren Lieferanten in Asien, um neue Produkte für Amazon/eBay zu suchen, zu finden und einzukaufen. Wer bei digi-tech arbeiten möchte, muss sich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Ehrlichkeit und Kollegialität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir legen darüber hinaus Wert auf: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einer IT-Affinität Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce und Amazon dringend erforderlich, im besten Fall Erfahrung im Aufbau einer Marke bei Amazon Erfahrung mit JTL-Warenwirtschaft von Vorteil, gute Kenntnisse in MS-Office, insb. Excel Begeisterung und Identifikation mit unseren Produkten Es macht Ihnen Spaß, neue Dinge zu lernen und Sie haben Lust auf Amazon und sehen dessen Potential  Neugierig und flexibel gehen Sie an neue Aufgaben heran. Sie haben den Willen etwas zu bewegen und innovativ zu denken. Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und routinierter Umgang mit Kunden und Lieferanten Interesse, Verantwortung zu übernehmen Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit starker Serviceorientierung Fließende Deutsch-, als auch gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke sowie Spaß an Teamarbeit runden Ihr Profil ab digi-tech steht vor allem für eins: Individualität. Und da wir wissen, dass jeder Mensch anders ist und somit nicht in feste Strukturen gepresst werden kann, passen wir den Job an Ihre Stärken an. Unsere Mitarbeiter genießen in unseren flachen Hierarchien:  Eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre in einem loyalen und kollegialen Team Eine offene und ehrliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und somit mehr Zeit für Familie / Freunde Mitarbeiterevents Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterparkplatz Die Möglichkeit sich innovativ auszuleben und somit unser Unternehmen weiter zu entwickeln Einen krisensicheren Job mit einer fairen, erfolgsabhängigen Vergütung Vierbeinige (Hunde-)Kollegen, aber auch Allergiker haben bei uns ihre Ruhe
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH hat ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet bei Frankfurt und vertreibt innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, welche die Lebensqualität von Menschen verbessern. Wir gehören der internationalen Gruppe Attindas Hygiene Partners an, welcher führender Anbieter in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von absorbierenden Hygieneprodukten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr einen Marketing Specialist: Digital Marketing Specialist (m/w/d) Durchführung von online Produkt- und Service-Marketinginitiativen Verantwortung und Betreuung unserer B2B Online-Plattformen (z.B. Attends.de, Attends-direkt.de, Facebook, Xing, LinkedIn) Übernahme der Leitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Marketingprojekten im gesamten Bereich des Marketing-Mix Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kooperation und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Anfertigung und Auswertung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Entwicklung, Durchführung und Messung der jährlichen Marketingaktivitäten und administrativen Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Erfahrung im Kampagnen- und Performance Marketing Intensive Erfahrungen in der Projektarbeit und der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz im Umgang mit Kennzahlen und Statistiken Affinität und Erfahrungen in Bezug auf digitale Vermaktungsmöglichkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchvolles Aufgabenspektrum Funktionsübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und vieles mehr
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Online Marketing Spezialist (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Mainz
Seit vielen Jahren sind wir für unsere Auftraggeber ein kompetenter und erfahrener Partner im digitalen Wandel und im Datenmanagement. Wir brauchen daher weitere Unterstützung und möchten mit dir die vielen Aufgaben gemeinsam anpacken. Online Marketing Spezialist (w/m/d). umfassen im Kern die Mitarbeit in unserem Online-Marketing Team rund um die Themen Website, SEO, SEA, Social Media sind ganz besonders die Konzeption und die Steuerung von Performance-Marketing Kampagnen sind Monitoring, Analyse & Reporting relevanter KPIs sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen beinhalten Markt- und Wettbewerbsanalysen mit unserem Social Media Research Tool sentiment lab sind Aufbereitung, Reporting und Präsentationen der Daten für unsere Kunden und natürlich Verantwortung von Anfang an du hast erste Berufserfahrungen, ein Studium oder relevante Ausbildung gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) Umgang mit Tracking- und Webanalyse-Tools (Analytics, Tag Manager, Data Studio, Sistrix) Google Ads (SEA) Facebook Business (Social Media Ads) für uns wäre nice to have: Erfahrung mit weiteren Online-Marketing-Plattformen (z.B. LinkedIn) Erfahrung im Umgang mit gängigen Website CMS (Wordpress, Typo3, Contao) Grundverständnis von HTML, CSS und gängigen Webtechnologien Grundverständnis in Bildbearbeitung/graphischer Gestaltung fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen dazu gehört auch eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, große Daten-Affinität eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität und natürlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse viele fachlich herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen und hochinnovativen Umfeld individuell zugeschnittenes Onboarding- und Einarbeitungskonzept leistungsgerechte Vergütung flexibles Arbeiten mit Homeoffice Möglichkeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. die Unterstützung eines berufsbegleitenden Studiums Büroausstattung mit einem Mix aus Moderne und Tradition wertschätzendes, freundschaftlich-kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien zentrale Lage in Mainz mit perfekter Anbindung an ÖPNV
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