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Online-Marketing: 219 Jobs in Bredeney

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Online-Marketing

(Junior-) Digital Media Sales Manager (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
League-M Europe ist ein digitaler Vermarkter für internationale Reichweiten. Wir bündeln Inventar von Premium Publishern und bieten Zugang zur Entertainment und Gaming Audience in DE, Europa und darüber hinaus. Wir sind der Partner, der Unternehmen/digitale Publisher aus Übersee in den europäischen Markt einführt, Umsätze generiert und langfristig etabliert. Wir bieten ein großes Partner-Netzwerk, das auf den lokalen europäischen Märkten ansässig ist und in den letzten Jahren gemeinsam mit uns wichtige Verbindungen und umfangreiches, regionales Wissen aufgebaut hat, um digitale Unternehmen dabei zu unterstützen, in den Schlüsselmärkten Europas erfolgreich zu sein. Gleichzeitig übernehmen wir von Holzkirchen/München (unser Hauptsitz) und auch zunehmend von Düsseldorf aus, die zentrale Steuerung des Netzwerkes für unsere Partner.  Unser Fokus liegt im Besonderen auf den Bereichen Digital Publishing und Ad-Tech. Mandanten von League-M sind u.a. Publisher wie Fandom, Fanbyte, Imgur und auch Anzu (In-Game-Advertising), airtango (DOOH), Anyclip (Video Player KI). Wir arbeiten eng mit großen deutschen und internationalen Media Agenturen und Advertisern zusammen und setzen gemeinsam spannende, digitale Media Kampagnen und Kooperationen um. Identifikation, Akquise und Betreuung von Media Agenturen sowie Direktkunden  Kundenbesuche und Kunden-Calls Vertragsverhandlung mit Partnern sowie nachhaltiger Beziehungsaufbau  Konzeption und Durchführung von Digital Kampagnen für renommierte Kunden  Repräsentation des Unternehmens auf relevanten Messen und sonstigen Veranstaltungen  Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen aus den verschiedenen Bereichen  Präsentation des Partner Portfolios und deren Produkte aus den Bereichen Web, Mobile, Video, DOOH und In-Game-Advertising vor potentiellen Kunden  Freude am Umgang mit Menschen gepaart mit Empathie, Leidenschaft für Sales und Lust auf echtes Engagement als Teil des Teams und der League-M Family. Offenheit und Spaß an allen Themen rund um digitales Marketing und Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden.  Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung würden wir uns wünschen, ist aber kein Muss  Sehr wichtig: ausgezeichnete sprachliche Kenntnisse in Deutsch und ein gutes Englisch für deinen täglichen internationalen Austausch mit unseren Partnern. Am besten hast du auch privat Spaß und Interesse an Themen wie Entertainment, Gaming, E-Sports. Wir bieten dir eine Fülle von flexiblen und eigenverantwortlichen Aufgaben, viel Raum für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung und das große Potential, mit uns und innerhalb unserer modernen Struktur zu wachsen. Nationale- und internationale Kontakte zu Brands, Media Agenturen, Medien und Tech Companys aus den USA, Skandinavien und Israel. Und noch viel mehr: ein attraktives und leistungsbezogenes Gehaltspaket dein eigenes Firmen-Handy (Apple) und -Laptop  Freie Getränke, Snacks und Obst am Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Stylishes und modernes Office Ambiente Office- und Home-Arbeit in Kombination individuell machbar Jobticket, bzw. kostenfreier Parkplatz Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Besuche von spannenden Messen und Events Firmen-Events
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Content Manager mit SEO Know-how bei BurdaForward (Bunte.de, Focus Online und TV Spielfilm) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaues Verteilen der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Portalen, wie Focus Online, Bunte.de, und TV Spielfilm Du findest täglich Unterhaltungsinhalte für unsere Nutzer:innen, mit denen du ihnen eine kurze Pause vom Alltag ermöglichst und ihnen Gesprächsstoff gibst; zu deinen Werkzeugen gehören fundierte SEO-Kenntnisse, um Potenzialthemen zu identifizieren Damit wir alle Unterhaltungsbereiche mit unseren Inhalten abdecken können, gestaltest du die Content-Strategie aktiv mit, indem du neue, freie Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen für uns gewinnst Du gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und übernimmst die Distribution relevanter (Partner-)Inhalte für unsere Portale Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Du hast dein Studium, dein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Content-Erstellung oder im Content-Management gesammelt Unterhaltungsthemen sind deine Leidenschaft Deine kommunikativen Fähigkeiten und deine sprachliche Sicherheit überzeugen auf ganzer Linie; außerdem bringst du Kompetenzen im Bereich SEO mit Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein Teamplayer Schichtdienst und Wochenendarbeit (inklusive finanzieller und zeitlicher Vergütung) schrecken dich nicht ab In unserem crossfunktionalen Team setzen wir auf Teamplay und gegenseitiges Sparring Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Online Marketing / Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Duisburg
Bitte fügen Sie für stepstone.de, meinestadt.de, sueddeutsche.de, stuttgarter-zeitung.de sowie jobs.de ein Unternehmensprofil hinzu, da diese Jobbörsen im Liquid Design erstellt werden und nach einem Unternehmensprofil verlangen: ONLINE MARKETING / PERFORMANCE MARKETING MANAGER (m/w/d) Duisburg • Vollzeit • Ab sofort Sie planen, erstellen & steuern SEA- und Paid-Social-Kampagnen Sie optimieren proaktiv alle performanceorientierten Kampagnen (GoogleAds, Facebook, Instagram etc.) Sie sind verantwortlich für die kundenzentrierte Suchmaschinenoptimierung unserer Webseite Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von SEO-Maßnahmen wie Conversion-Optimierung, Content-Strategien, Produktseiten-Optimierungen, Backlinks-Aufbau etc. Überwachung von Keywordrankings und Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen zur Verbesserung der KPIs Sie führen regelmäßige Reportings & Erfolgskontrollen durch Sie erstellen Creatives in Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Designern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder ein abge­schlossenes Studium im werbe-/betriebswirtschaftlichen Bereich Mindestens 2-jährige Berufserfahrung – ideal aus einem dynamischen Umfeld wie Werbe- und Digitalagenturen Sicherer Umgang mit MS Office und Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3) Sie sind sicher im Umgang mit GoogleAds und dem Business Manager Sie verfügen über Erfahrungen im SEO-Bereich und den dazugehörenden Tools (z.B. Sistrix, Google Search Console, Screaming Frog) Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Freude am Arbeiten im Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Wöchentliche Teammeetings mit Reviews Ein junges und motiviertes Team Verkehrstechnisch mit ÖPNV sehr gut zu erreichen Kollegiales und wertschätzendes Teamumfeld Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfeste und Wettbewerbe) Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Moderne Arbeitsplätze und Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten
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Junior Projektmanager Digital (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Brandpepper ist eine auf den Gesundheitsbereich spezialisierte Kreativagentur mit Standorten in Düsseldorf und Wiesbaden. Seit 2007 sind wir etablierter Agenturpartner für Pharmaunternehmen, Medizintechnikhersteller und andere Anbieter im Gesundheitswesen. Brandpepper ist Teil der Careforce Sanvartis Group, dem größten Unternehmensverbund im Bereich Healthcare-Marketing und -Vertrieb in Deutschland.Junior Projektmanager Digital (m/w/d)ab sofortfür unseren Standort in DüsseldorfDu arbeitest zusammen mit unserem Digitalteam aus erfahrenen Projektmanagern und UX/UI-Designern an mehreren Digitalprojekten aus dem Healthcare-Bereich – zum Beispiel Web-Plattformen, Landing Pages, E-Mail Marketing, Apps und eLearnings. Dein Aufgabengebiet umfasst vielfältige Tasks von der Konzeption über das Briefing von und kreativen Austausch mit Designern und Redakteuren bis hin zum CMS-Management von neuen und bestehenden Projekten und der Kundenkommunikation.Ausbildung / Studium im Bereich Marketing und KommunikationDigitales Mindset: Neugier und Interesse für sowie Verständnis von digitalen Prozessen und TechnologienGutes Organisationsvermögen im Agenturalltag: du behältst den Überblick über Aufgaben und KommunikationSorgfalt, Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein für deine Projekte und AufgabenSpaß an der Arbeit im Team und an digitaler KommunikationInteresse an GesundheitsthemenGrundkenntnisse Online Marketing (u. a. SEO) und Analyse von Websites (z. B. Google Analytics, Sistrix)Grundlegende Erfahrung im Recherchieren, Erstellen und Planen von digitalem Content und Themen (u. a. Keywords, Zielgruppen, Kanäle)Anwenderkenntnisse in der Betreuung oder Support von digitalen Kanälen und Web-CMSOptional: zusätzliche Erfahrung mit SEA und/oder Social AdsEine Vollzeit-Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem ArbeitenEin erfahrenes Team mit abwechslungsreichen AufgabenDie Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten auszubauenWeiterbildungsprogramm und ein betriebliches GesundheitsmanagementAusreichend kostenfreie Parkplätze, Jobticket und eine sehr gute ÖPNV-Anbindung
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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International Social Media Manager (f/m/d) (Czech/Slovak)

Sa. 28.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Permanent contract, Full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You will be responsible for the operational management of our international social media channels for the Kaufland.de online marketplace According to the target groups, you will integrate current trends into the communication across countries Your tasks will include the strategic conception of campaigns as well as project development whilst taking the country-specific features into consideration Based on continuous monitoring, you will be responsible for the success of our social media strategy and will independently develop initiatives to optimise the content You will be in close contact with the local social media teams You will have a high degree of creative freedom and will be able to act on your own responsibility Your profile – this is what we expect from you You have an above-average studies results with a degree in economics, media or communication sciences, or humanities You have previous professional experience and have successfully worked on projects related to social media, ideally in a medium-sized company or corporate environment You are confident in the use of the common social networks You have high quality standards, a good strategic understanding, creative thinking, and a hands-on mentality You are fluent in Czech/Slovak and English (written and spoken) What we offer  Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. An international and appreciative working environment with a view beyond one's own nose The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet and the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - whether Mac or Lenovo, it's your decision We are team players - Our strong team spirit, even beyond our own team, is strengthened by many internal offerings, such as our onboarding, buddy program, Monthlys and regular team and company events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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Werkstudent Digital Marketing Strategy für den Bereich Finance Transformation Teilzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Unser Team - Wir im Finance Transformation Team unterstützen unsere Kunden bei der Transformation ihrer Finanzfunktion. Gemeinsam machen wir die Finanzabteilung zu einem noch stärkeren Businesspartner und treiben dadurch die Wettbewerbsfähigkeit des gesamten Unternehmens noch schneller voran. Trust in Transformation.Konzeption und Planung - Du unterstützt unser Team durch die Konzeption von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen und der Erstellung von Mediaplanungen.Projektdurchführung - Du unterstützt bei der Umsetzung von kurz-, mittel- und langfristigen Projekten aus unterschiedlichen Online-Marketing-Bereichen und erstellst ein monatliches Reporting und Status-Tracking.Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Du arbeitest eng mit den Ansprechpartner:innen der Marketing & Communication Abteilung und unseren Berater:innen zusammen. Du unterstützt bei aktuellen Projekten und Kampagnen der PwC Data & Analytics Abteilung (bspw. Content-Erstellung, LinkedIn Kampagnen, SEO Search Optimierung).Du befindest dich derzeit im Studium der Kommunikations- / Medien- / Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studium und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Digitales Marketing / Online Kommunikation begeistern dich und bringst eine ausgeprägte Affinität für digitale Themen mit. Du bringst bestenfalls (erste) praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing und Web-Analyse Tools mit.Du bist neugierig auf unseren Bereich Finance Transformation und die Arbeit unserer Berater:innen.Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Durch deine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, hohe Lösungsorientierung sowie großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnest du dich aus. Dadurch lieferst du einen positiven Beitrag zum Gesamtergebnis. Du bist ein Teamplayer:in.Von Vorteil wäre, wenn du praktische Erfahrungen im E-Commerce vorweisen kannst. Ebenfalls wäre es hilfreich, wenn du Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und deren operativer Umsetzung mitbringst.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Analyst Customer Insights & Analytics -E-Commerce (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Durchführung von Detailanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der E2E Customer Journey sowie zur Unterstützung der Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Unterstützung bei der Definition der zukünftigen Tracking- sowie Datenstrategie für den ALDI Onlineshop Umsetzung von Projekten im Bereich Analytics und Customer Data sowie Verantwortung für die Definition von User Stories und deren erfolgreicher Steuerung auf Basis agiler Praktiken Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT im Bereich Customer Insights und Analytics Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld mit dem Fokus auf die Bereiche Customer Insights und/oder Analytics Erfahrungen im Bereich Web-/Behavior Analytics, mit Tools wie zum Beispiel Adobe Analytics, Google Analytics oder Hotjar Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Social Media Analytics & Content Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Selbstständige Erstellung regelmäßiger Social Media Reportings für alle Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube & Tik Tok) unter Berücksichtigung der relevanten Social Media KPIs inkl. Ableitung von strategischen Handlungsempfehlung für die übergeordnete Kanal- & Content-Strategie Erfolgskontrolle von ausgewählten Social Media Projekten und Kampagnen auf Basis von definierten Zielen Erstellung von Trendanalysen und Wettbewerbsreportings zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Steuerung des Community Managements und der Krisenkommunikation Unterstützung des Social Media Kampagnen- und Content-Teams bei der Planung & Umsetzung der Social Media Aktivierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation  oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Nutzung von Monitoring-, Tracking-, Analyse- und Listening-Tools (z.B. Meta Insights, Emplifi, Talkwalker und Facebook Business Manager) sowie interner Performance-Tools (Exactag). Mehrjährige Erfahrung in der Agentur-Steuerung Mehrjährige Erfahrung im Community Management und der qualifizierten Auseinandersetzung mit Kundenfeedback, zum Beispiel durch Steuerung der internen Stakeholder und Community-MGMT-Agentur belastbar, konzeptionelles, sowie strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und Flexibilität Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich (12 Tage Remote/Monat) Kostenlose Getränke Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro
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