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Online-Marketing: 26 Jobs in Bretten (Baden)

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Deine Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Werde Teil unseres Teams und übernehme als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigere die Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekund*innen. Du verfügst über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Du bist ein echter Teamplayer, hast Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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Manager Digital Marketing B2C (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Digital Marketing B2C (w/m/d) Als Manager Digital Marketing B2C (w/m/d) verantworten Sie die Online-Marketing-Strategie und Umsetzung bzw. Steuerung der Umsetzung für Performance & Awareness Kampagnen, als auch Social Media beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer D2C Plattform mit integriertem Webshop für Health und Lifesytle. Dabei arbeiten Sie an der digitalen Kommunikationsstrategie und -Umsetzung sowie der UX-gesteuerte Plattform-Performance und -Optimierung. Daneben steuern Sie verschiedene Digitalkampagnen und entwickeln diese qualitativ unter Gewährleistung der Customer Journey weiter. Dadurch treiben sie die Kundengenerierung voran und sorgen durch erfolgreichen UX-Transfer für einen sukzessiven Aufbau der Customer Retention. Strategische und operative Verantwortung für die erfolgreiche Bewerbung der auf der Plattform angebotenen Produkte (Nahrungsergänzungsmittel) und digitalen Services Koordination, Controlling und Optimierung des gesamten Online-Marketings (z. B. Brand- und Perfomance Strategien sowie Kampagnen auf relevanten Kanälen) in Zusammenarbeit mit Agenturen Entwicklung von Strategien zum Aufbau eines konsistenten Cross-Channel Marketings (Funnelaufbau, Messaging, Kanäle) unter Nutzung modernster Tools Sicherstellung der Einhaltung und Abdeckung aller relevanten Touchpoints in der User Journey Tracking, Anpassung und Weiterentwicklung relevanter Marketing KPIs für die Brand Performance Wettbewerbsbeobachtung und Analyse sowie Empfehlung von Aktionsplänen Steuerung und Aufbau eines Agenturnetzwerkes (Digital, Kreativ) Unterstützung in Konzepten zur personellen Weiterentwicklung Interdisziplinärer interner und externer Austausch (z. B. Identifikation von Synergien mit bestehendem Arzneimittelbusiness) Unternehmerisches, digitales und agiles Mindset Mehrjährige Erfahrung als Online Marketing Manager (w/m/d) in der Strategie- und Kampagnenplanung (Kanäle, Budgets, KPI) Nachgewiesene Erfolge im Performance-Marketing Kompetenzen im Bereich B2C Erfahrung in der Nutzung von Content- und Experience Marketing Maßnahmen Routine in der Zusammenarbeit und Steuerung von Digitalagenturen oder eigene Agenturerfahrung Exzellente Kommunikationsskills Affinität zu den Themen Health & Lifestyle Direkt zu Beginn: Professionelles Onboarding Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen Möglichkeit der mobilen und digitalen Zusammenarbeit Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche gesundheitsbewusste Leistungen, wie z.B. Firmenfahrrad, Sportangebote und ausgezeichnetes Betriebsrestaurant vor Ort
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Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Bachelor- oder Abschlussarbeit möglich Unterstützung bei der Pflege des Marketingaktivitätenplans Mitwirkung bei Konzeption und Planung von Kommunikations-Aktivitäten sowie deren operative Steuerung über alle relevanten Kanäle, z. B. Community-Management und CMS-Pflege Unterstützung bei und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zur spezifischen Kundenansprache, z. B. Online/Offline, Video, Release- sowie Projekt-Kommunikation Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung sowie erste relevante Praktikumserfahrung im Marketing Erste Kenntnisse in HTML und CMS-Pflege (z. B. Typo3) wünschenswert Hohes Maß an Kreativität sowie die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und für sie spannende Themen zu finden und ansprechend darzustellen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sowie Empathie und Kundenverständnis Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Senior Specialist Order Management (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Karlsruhe (Baden)
PTV Group. Empowering mobility. Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV zeigt schon heute mit Simulationen, wie die Mobilität von morgen mit all ihren Ökosystemen und Dimensionen realisiert werden kann. Von strategischer Verkehrsplanung bis zur Mikromobilität für die letzten Meile. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeitende an zukunftsweisenden Lösungen – damit Mobilität und Transport smarter und umweltbewusster werden. Senior Specialist Order Management (m/w/d) Du planst, koordinierst und überwachst die Abläufe in unserer Abteilung. Zudem optimierst du unsere bestehenden Prozesse im Bereich E-Commerce. Außerdem gestaltest du unsere Auslieferungsprozesse auch abteilungsübergreifend mit. Die Erstellung und Auslieferung von Softwarelizenzen sowie der enge Austausch mit unseren Kunden gehört zu deinem Daily Business. Du übernimmst Verantwortung für die Rechnungsstellung sowie die Projektabrechnung. Die Erstellung diverser Auswertungen gehören zudem zu deinem Arbeitsalltag. Zusammen mit deinem Team nimmst du an internen Projekten teil und kannst hierbei die Verantwortung übernehmen. Du verfügst über ein abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsfachwirt (m/f/d) ist von Vorteil. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, im Sales Support oder der Auftragsabwicklung. Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in Dynamics, SAP ByD und Zuora. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook). Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eine schnelle Auffassungsgabe und Sorgfalt kennzeichnen deine Arbeitsweise. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke und Obst Bezuschusste Kantine Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Ettlingen
Die Health and Beauty Group ist ein international agierendes Medienunternehmen, das seinen Lesern, Ausstellern und Kunden über 16 Fachzeitschriften und Fachmessen in 10 Ländern bietet. Unser Hauptsitz liegt in Ettlingen bei Karlsruhe. Seit 2018 ist die Health and Beauty Group Teil des globalen Netzwerkes von BolognaFiere Cosmoprof. Auf unserem Weg in die Zukunft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Marketingeinheit einen Online Marketing Manager (m/w/d) Anfordern, erstellen und überarbeiten von web­spezifischem Content Website­Management mittels WCMS Durchführung von SEO­Maßnahmen on­ und off­page Eigenverantwortliche Abwicklung des Newsletter­Marketings Maßnahmenplanung und Einstellung der Social Media Inhalte Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen Auswertung von Web­Statistiken und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing Relevante Berufserfahrung im Digitalmarketing Sprachliches Geschick und Sicherheit im werblichen Texten Gestaltungssicherheit, Gespür für ein gelungenes Layout Sehr sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Analytisches Geschick und Affinität zu Kennzahlen Kenntnisse von typo3, Drupal, Wordpress CMS und Mautic sind von Vorteil Sicherheit im Umgang mit Google Analytics und weiteren Web Analytics und SEO­Tools Gute SEO­-Kenntnisse Erfahrungen im Social Media Marketing Erfahrungen im Messemarketing sind von Vorteil Kenntnis von Publishingprozessen sind von Vorteil Gute Team­ und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein hochspannendes und sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer schönen Branche. Dabei arbeiten Sie in einem professionellen Team und in einem der führenden, international tätigen privaten Medien- und Fachmesseunternehmen. Unser Unternehmenssitz befindet sich in einem repräsentativen Gebäude am Stadtrand von Ettlingen. Sie profitieren von kostenfreien Parkplätzen, guter Stadtbahn-Anbindung und verschiedenen zeitgemäßen Benefits.
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Social Media Specialist (*gn)

Di. 11.01.2022
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Social Media Specialist (*gn) Festanstellung, Vollzeit · HannoverAls leidenschaftliche Social Media Power User:in hievst du unseren Bekanntheitsgrad auf ein neues Level. Du entwickelst eine Social-Media-Strategie für uns und setzt diese um. Du hast ein Gespür für aktuelle Trends, Channels und neue Features und traust Dich, andere Wege zu gehen und Neues auszuprobieren. Du weißt welcher Content in welchen Netzwerken gut ankommt, hast eigene Ideen, die Du mit deinen Teamkolleg:innen umsetzt. Du weißt, wie man in den unterschiedlichen Netzwerken kommuniziert. Ein Social-Media-Monitoring und -Reporting sowie das Auswerten relevanter Kennzahlen siehst Du natürlich als wichtigen Teil Deiner Aufgaben. Du arbeitest eng mit anderen Teammitgliedern und mit Agenturen zusammen ... selbst machen, partnern, Externe steuern – das ist deine Choreographie. Du sorgst für ein einheitliches Erscheinungsbild unserer Marke auf unseren Recruitingseiten. Du bist Social-Media Expert:in und hast mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Digital-Agenturen, Social Media- Anbietern oder aus dem Digital Marketing bei B2B-Unternehmen. Du bringst eine Leidenschaft für digitale Trends mit und begeisterst Dich auch privat damit - als Digital Native, oder, wenn Du vor dem Jahr 2000 geboren bist, als Digital Immigrant. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement mit, idealerweise im Bereich Online-Marketing. Du bist kommunikations- und teamfähig. Du bringst Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit mit. Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen. Du bringst vielleicht auch noch eine Leidenschaft für den Bereich Employer Branding und Personalmarketing mit? Cool! Du bist eloquent. Du entwickelst ein Storytelling inklusive der kreativen Texte und Überschriften mit links? Wir wollen Dich.  Du hast ein gutes Auge für Gestaltung, markengerechte Bilder und Videos. Hierbei unterstützt Dich unser Creation-Team, welches Du mit neuen Herausforderungen zu Höchstleistungen treibst.  Mit Deiner offenen, positiven und charismatischen Art kannst Du andere anstecken. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und  abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.    Wir bieten stetige  Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst  an Deine Bedürfnisse!     Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner  ausgeglichenen Work-Life-Balance bei   Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz mit zwei Bildschirmen und einem hochfahrbaren Tisch. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.    Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone, acuh zur privaten Nutzung. Du kannst über uns ein Jobrad oder ein Auto leasen! Feelgood-Management Fahrkostenzuschuss    Wie veranstalten abwechslungsreiche Events!
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Online Shop Manager*in | Website-Manager*in (w/m/d) Online Sales

Sa. 08.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Sie übernehmen als Online-Shop-Manager*in die Verantwortung für unseren Online Shop: Sie identifizieren Optimierungspotenziale für unseren Online Shop - sowohl kurzfristig mittels AB-Testing, als auch mittelfristig durch die Verantwortung der Shop-Strategie und Shop-Roadmap. Sie monitoren laufend Trends und den Wettbewerb, um daraus strategische Stoßrichtungen zu generieren. Sie initiieren laufend Usability-Tests und treiben mit UX-Designern die Konzeption wichtiger Projektvorhaben voran. Sie fungieren als zentrale/r Online-Shop-Ansprechpartner*in für relevante Schnittstellen, insb. Marketing, Sales und Produktmanagement. Sie lieben Ihren Online-Shop, eine gute Usability, Conversion-Rate und Shop-Qualität machen Sie glücklich! Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern, in dem Sie Entscheidungsvorlagen erstellen und diese in den relevanten Gremien präsentieren. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Shops, Website-Management oder E-Commerce-Management zurückgreifen. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projektmanager*in Online Shop / E-Commerce (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen. Zu ihren Hauptaufgaben zählen die Begleitung und Steuerung unserer Digital-Projekte von der Idee bis zum Onlinegang: von Briefing über Kreation und Implementierung bis hin zum Roll-out. Sie optimieren unsere Prozesse rund um den Online-Shop mit dem Ziel der nachhaltigen Qualitätssteigerung. Sie verantworten das Schnittstellenmanagement zu Produktmanagement, Marketing, Technik sowie weiteren Stakeholdern. Zudem unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektabläufe und Dienstleistungen. Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern. Sie erstellen professionelle Entscheidungsvorlagen und präsentieren diese in den relevanten Gremien. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement zurückblicken, vorzugsweise im Onlineumfeld. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität auch in stressigen Phasen aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit durch Ihr gutes Verständnis für gestalterische sowie technische Systeme und Prozesse. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten sowie Projektmanagement- und Ressourcenmanagement-Tools. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online Marketing Manager – Digital Campaigns (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortUnser Team eCommerce Marketing mit dem neu entstehenden Teilbereich „Digital Media Solutions“ ist auf der Suche nach einer:m Kampagnenmanager:in, welcher mit Leichtigkeit und Leidenschaft Marketing kreativ und zugleich analytisch denkt und vorantreibt. In der neuen Rolle stehen die kluge Planung und Steuerung unserer digitalen Kampagnen im Mittelpunkt. Dabei verantworten Sie als Schnittstelle die komplette Abwicklung und Koordination der Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Spezialistenteams, Industriepartnern und Agenturen. Starten Sie mit uns durch und bringen Sie Ihr Knowhow in den Aufbau des neuen, dynamisch wachsenden Themenfelds Retail Media mit ein.Analyse und Interpretation von Datenauswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Kampagnenplanung in enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus Media Sales, eCategory Development und AnalyticsVerantwortung für die Planung, Konzeption und übergreifende Projektkoordination von Kampagnen und Maßnahmen mit unseren Spezialistenteams, Industriepartnern und AgenturenDefinition von KPIs sowie fortlaufendes Monitoring und abschließende Bewertung des Kampagnenerfolgs inklusive der Ableitung von OptimierungspotenzialenVerantwortung für die Kosten- und Erfolgskontrolle der Media-MaßnahmenEntwicklung und Optimierung von Planungs- und Steuerungsprozessen mit dem Ziel einer effizienten und effektiven Umsetzung von Kommunikationskampagnen und -maßnahmen Organisation und Koordination interdisziplinärer Arbeitsgruppen und Einbringung Ihres Know-hows in strategische Kick-Off-Termine  (Erste) Berufserfahrung und Expertise im Bereich digitaler Kommunikation sowie im Projekt- und Schnitt­stellen­management und/oder der Kampagnenabwicklung Große Passion für aktuelle Themen und Trends im E-Commerce Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und koordinative Fähigkeiten Eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Handeln  Freude am Mitwirken in einem innovativen, dynamischen und agilen Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Online Category Manager / E-Commerce + Data (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortUnser Team eCategory Development ist für die strategische Weiter­entwicklung des Sortiments im dm-Onlineshop verant­wortlich. Wir sind die Schnitt­stelle zu unseren Kolleg:innen im Sortiments­bereich, zu Industrie­partnern, unserem Ressort Logistik sowie den Kommuni­kations-Teams. Dafür suchen wir Category Manager:innen mit analy­tischen Fähig­keiten und hohem Innova­tions­bewusstsein, um die Zukunfts­fähigkeit unserer digitalen Touchpoints voranzu­treiben. Verantwortung und Sicherstellung der Wett­bewerbs­fähigkeit und Ziel­erreichung unseres Sortiments im dm-Onlineshop sowie Optimierung von Umsatz und Ertrag Identifizierung und Entwicklung von Online-Marketing-Strategien in Ab­stimmung mit unserem Sortiments­management Analyse der Entwicklung unserer Artikel im dm-Online­shop und Ableitung von passenden Distribu­tions­ent­schei­dungen Wettbewerbsbeobachtungen und Identi­fikation von neuen Trends im Bereich eCommerce und Produkt­content Enger Austausch mit unseren Kommunikations­teams zu verschie­denen Kommunikations- und Sortiments­aktivierungs­maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit Industrie­partnern – Fokus eCommerce Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem Team eCommerce-Logistik zur Optimierung der logistischen Prozesse Berufserfahrung im Bereich eCommerce / Category Management oder Einkauf mit digitalem FokusKenntnisse in den Grundlagen der (Online-)Sortimentsgestaltung„Digital Native“ mit Leiden­schaft für digitale Trends im Bereich eCommerce und Online MarketingFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere Excel Erste Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP- und Data-Warehouse wünschenswertIT-Affinität und analytisches Verständnis für komplexe Sachver­halte Organisations- und Kommunikations­stärke gepaart mit innovativer DenkweiseHohe Verantwortungsbereit­schaft sowie eigenverantwort­liches ArbeitenAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenver­stellbare Tische, neueste Technik und ein Mitar­beiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Aus­stattung und intelli­genter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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