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Online-Marketing: 156 Jobs in Brieselang

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Online-Marketing

Content Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
European Bioplastics e.V. ist der Verband der europäischen Biokunststoffindustrie und vertritt Firmen, die biobasierte oder biologisch abbaubare Kunststoffe herstellen, verarbeiten oder nutzen. Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Ansprechpartner*innen aus Industrie, Wissenschaft und Politik auf EU-Ebene über die Entwicklung der Biokunststoffbranche und gestalten diese entscheidend mit. Unsere jährliche Konferenz ist eine der größten in der Branche weltweit und bietet rund 400 Experten*innen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft eine Plattform um sich über die neusten Entwicklungen, Themen und Trends der Biokunststoffbranche in Europa auszutauschen. Wir suchen ab 1. August 2021 am Standort Berlin: Content Manager (m/w/d) mit sehr guten Englischkenntnissen (Teilzeit 20 Stunden/Woche) Mit dieser Stellenausschreibung richten wir uns insbesondere an Berufseinsteiger*innnen beziehungsweise Student*innen im Hauptstudium: Technische Betreuung der Website: eigenständige Pflege und kontinuierliche Optimierung der Website (WordPress), einschließlich der Aktualisierung von Inhalten sowie der technischen Betreuung (Plug-ins, Seitenaufbau und –design etc.);  Mitwirkung im Kommunikationsteam bei: Planung und Durchführung von Projekten der internen und externen Verbandskommunikation (Arbeitssprache ist überwiegend Englisch);  Pflege der verbandseigenen Social-Media-Kanäle, u.a. der Erstellung von Inhalten;  Monitoring (Medien/Politik);  Temporäre Unterstützung bei der Organisation von Verbandsveranstaltungen;  Management der Verbandsdatenbank: Pflege und Aktualisierung von Kontaktdaten sowie die Erstellung von Presseverteilern. Content Management: Sehr gute Kenntnisse in CMS (idealerweise WordPress);  Gute Kenntnisse in HTML & CSS;  Kenntnisse im Bereich SEO, UX sowie PHP-Kenntnisse wünschenswert;  Kommunikation: Erfahrung im Bereich Kommunikation (u.a. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit);  Kenntnisse im Bereich Social Media (insbes. Twitter, LinkedIn);  Allgemein: Gute Mac/PC-Kenntnisse bei den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint);  Eine proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement;  Ausgeprägtes konzeptionelles Denken;  Freude und Kreativität beim eigenständigen Verfassen von Inhalten;  Grundlagenwissen im Bereich Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign) wünschenswert;  Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der vorherrschenden Arbeitssprache unabdingbar sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit einem spannenden Themenspektrum;  Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten in flachen Hierarchien;  Starken Zusammenhalt und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen, kleinen Team;  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, bei dem die Work-Life-Balance stimmt;  Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten;  Einen Büroarbeitsplatz in Berlins Mitte mit gutem Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Insbesondere Family-Entertainment und Arts+Exhibitions sind elementare Bausteine für die Weiterentwicklung des eigenen Content. In 2019 wurden für über 4.000 Veranstaltungen mehr als 5 Mio. Tickets umgesetzt - ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die konzerneigenen E-Commerce-Plattformen "MyTicket" und "Gigantic.com".   Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Berlin suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d).  Das erwartet dich bei uns: Du verantwortest die Social Media Aktivitäten unseres Live Entertainment Portfolios von der redaktionellen Planung über die Content-Produktion bis hin zum Community-Management und der Kampagnenentwicklung Du bist die Schnittstelle für das Team und Kollegen in Bezug auf Content, Community, Monitoring, Tracking und Reporting unserer Social Media Kanäle Du kreierst topaktuelle, marken- und künstlergerechte sowie hochgradig ansprechende Content-Strategien für verschiedene Zielgruppen Du entwickelst eigenständig Ideen und Konzepte, um die Content-Strategie und Social Media KPIs unseres Portfolios kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern Du betreibst hochwertiges und zuverlässiges Community Management Du verfasst konzeptionelle und werbliche Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Du hast keine Angst, eigene Ideen umzusetzen und Assets auch selbst zu erstellen  Du analysierst die neuesten Social Media Trends und Features, bewertest deren Relevanz für unser Portfolio und gibst Empfehlungen ab, wie du diese nutzen kannst Du erstellst kanalspezifische Reportings, interpretierst die Daten und leitest daraus Maßnahmen für Kampagnen und Kanäle ab Mitwirken beim Relaunch der DEAG Group Webseite Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Social Media, Content, Influencer Marketing und/oder Werbung, Kampagnenmanagement Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Content-Konzeption und Story-Telling mit Schwerpunkt digitale Medien Dein Herz schlägt für "all things social media" und du liebst die Schnelllebigkeit der Medien Du bist besessen davon, herauszufinden, was in den sozialen Medien funktioniert und wie wir unsere Social-Media-Präsenzen weiterentwickeln können, um das nächste Level zu erreichen Hands-on ist deine Mentalität und du liebst es, Social Media Kanäle aufzubauen und zu pflegen Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Arten von Stories in sich stetig entwickelndem Kommunikationskanalumfeld Du sprühst vor Kreativität und bist die perfekte Kombination aus kreativem und organisatorischem Talent mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten Du bist zuverlässig, flexibel und hast eine akribische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen dich aus Leidenschaft für Musik, Konzerte und Veranstaltungen Was wir Dir bieten: Eine unbefristete Anstellung in einem hoch motivierten und sympathischen Team  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten   Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Begeisternde Konzerte und spannende Events im Live Entertainment
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Digital Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
McFIT MODELS ist eine von 17 Marken der RSG Group, die mit 6,4 Millionen Kunden in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness ist. Unsere Marke McFIT MODELS ist die größte Sportmodelagentur Europas und steht für Fitness und Gesundheit. Mit einem Potenzial von 6,4 Millionen RSG Group Kunden vermittelt McFIT MODELS ein facettenreiches Angebot an Sportmodels und Top Athleten, die nicht nur fit, sondern auch frische und neue Gesichter im Modelgeschäft sind. Ganz gleich, ob Amateur oder Profi. Wir wollen zeigen, dass jeder, der den Willen hat, es schaffen kann. Werde Teil des Teams und unterstütze New Faces beim Start und Profis beim Aufbau einer erfolgreichen Karriere als Sport- und Fitnessmodel. Du konzipierst und steuerst die Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen mit dem Fokus auf Image, Produkt und Akquise für McFIT MODELS – einer Marke der RSG Global Group Du koordinierst sowohl die Konzeption und Erstellung des Newsletters als auch die Umsetzung der zugehörigen Landing Pages in Zusammenarbeit mit deinem Team Du arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Website unter Berücksichtigung der Customer Journey und dem Ziel, unsere Models für neue Jobs zu buchen Du übernimmst die Content-Erstellung und -pflege unserer Website Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Website-Bereiche Du bist verantwortlich für das Erstellen, die Pflege sowie Auswertung unserer Social Media Posts (Instagram und Facebook) Du bist für die Kommunikation mit unserer Community zuständig Du betreust die Planung und Ausführung verschiedener Projekte (wie z. B. regelmäßige Casting und Modelscouting Events) Du beobachtest kontinuierlich den Markt, Wettbewerb und Trends im digitalen Bereich mit Fokus auf die Themen Fitness und Lifestyle Du arbeitest in einem interdisziplinären Team eng mit deinen Kollegen/-innen, dem Kreationsteam und externen Agenturen zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Digitale Medien und/oder einschlägige Berufserfahrung mit den Themen Social Media sowie Grafikdesign Du bringst Leidenschaft und Affinität für Fitness und Lifestyle mit Du überzeugst mit fundiertem Know-how in den Bereichen Online-Marketing und Projektplanung. Du bestichst mit deiner Expertise bei der Konzeption von Websites und bist versiert im Umgang mit einschlägigen Content-Management-Systemen (Wordpress) Du hast bereits Erfahrung in der Erstellung von Digital-Strategien/-Konzepten Du verfügst über Kenntnisse in KPI-basierten Reportings und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Du konntest bereits Erfahrungen im Management von interdisziplinären Projekten mit unterschiedlichen internen Stakeholdern sowie Steuerung externer Dienstleister sammeln Idealerweise hast du bereits eigenständig klassische Social-Media-Kampagnen geplant und umgesetzt Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du begeisterst mit deiner herausragenden Kommunikationsfähigkeit, hoher Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sind für dich selbstverständlich Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Insbesondere Family-Entertainment und Arts+Exhibitions sind elementare Bausteine für die Weiterentwicklung des eigenen Content. In 2019 wurden für über 4.000 Veranstaltungen mehr als 5 Mio. Tickets umgesetzt - ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die konzerneigenen E-Commerce-Plattformen "MyTicket" und "Gigantic.com". Planung, Steuerung und Optimierung unserer earned, owned und paid Kommunikationskanäle  Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung in den Bereichen SEO, Performance, Social Media und CRM Steuerung und Umsetzung von digitalen Projekten wie Websiteentwicklungen, Landingpages, gemeinsam mit Agenturen und Dienstleistern inklusive Budget- und Erfolgskontrolle Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung von Wordpress Websites (Divi Theme) Mitwirken beim Relaunch der DEAG Group Webseite Initiierung, Planung und Umsetzung neuer Inhalte und stetige Optimierung aller SEO-relevanten Maßnahmen Steuerung der Contenterstellung für digitale Kanäle (Video, Bild, Text wie Blogartikel) Kontinuierliches Performance-Monitoring, Tracking und Reporting aller Maßnahmen (paid, owned & earned) Wettbewerberanalysen, Beobachtung des Marktes und aktives Verfolgen von Trends im Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Bereichen - gerne mit Schwerpunkt digitalem Marketing Mindestens 2-4 Jahre relevante Erfahrung im Online- und/oder Digital-Marketing Tiefgehendes Verständnis von digitalen Marketingkanälen, Kampagnentools und Strategien Erfahrung mit digitalen Analysetools wie Google Analytics, Google Marketing Plattform und Social Media Analytics (insbesondere Facebook Business Manager) erforderlich Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen und grundlegende Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Design-Programmen (zusätzliche Erfahrung mit Videobearbeitungsprogrammen wäre von Vorteil) Ausgeprägte Erfahrung mit dem Content-Management-System Wordpress Starke Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Koordination, immer auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Ideen Teamorientiertierung, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Schreibfähigkeiten Leidenschaft für die Digitaltechnik, Kenntnis der neuesten Trends und Tools Kreativität, Organisationstalent, Beharrlichkeit, Innovationsdrang und Kooperationsvermögen Hochmotivierte, gut strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit zielorientierter Hands-On Mentalität sowie der Fähigkeit, mit mehreren Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Leidenschaft für Musik, Konzerte und Veranstaltungen Eine unbefristete Anstellung in einem hoch motivierten und sympathischen Team  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Herzen Berlins Raum für Mitgestaltung und flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Begeisternde Konzerte und spannende Events im Live Entertainment
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Insbesondere Family-Entertainment und Arts+Exhibitions sind elementare Bausteine für die Weiterentwicklung des eigenen Content. In 2019 wurden für über 4.000 Veranstaltungen mehr als 5 Mio. Tickets umgesetzt - ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die konzerneigenen E-Commerce-Plattformen "MyTicket" und "Gigantic.com".   Planung und Durchführung von kanalübergreifenden PPC Kampagnen auf Facebook, Instagram, TikTok und Google zur Bewerbung vielfältiger Konzerte, Veranstaltungen und Tourneen  Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und Analyse der Performance der einzelnen Kanäle sowie deren Optimierung zur Verbesserung des ROAS und CPA Recherche und Analyse von Zielgruppen, Keywords und Online Trends Projektmanagement und selbstständige Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Erstellung von Reports, Präsentationen & Auswertungen Aufsetzen und Betreuen von Wordpress Websites und Landingpages  Mitwirken beim Relaunch der DEAG Group Webseite Verfolgung von neuen Performance Trends und Testen von neuen Kanäle  Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA und Tracking Analytische Fähigkeiten sowie ein hohes operatives/technisches Verständnis von Google Ads, Facebook Business Suite und TikTok Ad Manager  Sehr gutes Verständnis und Beherrschung von digitaler Datenanalytik, Google Search Console,  Google Analytics, Google Tag Manager Sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) HTML-Kenntnisse und WordPress (Divi Theme) Know How von Vorteil Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leidenschaft für Musik, Konzerte und Veranstaltungen Eine unbefristete Anstellung in einem hoch motivierten und sympathischen Team  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Herzen Berlins Raum für Mitgestaltung und flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Begeisternde Konzerte und spannende Events im Live Entertainment
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Instagram Manager (w/m/x) bei watson.de

Sa. 12.06.2021
Berlin
watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du! Du bist nicht nur auf Instagram zu Hause, sondern weißt auch, wie Du Menschen über ein Bild-Portal informierst Du hast Lust, mit Kanälen wie TikTok, Pinterest, Snapchat und anderen zu experimentieren Du hältst gerne Dein Gesicht in die Frontkamera und weißt, wie man in Instagram-Stories spannend Geschichten erzählt Photoshop und Premiere sind für Dich kein Neuland Du hast Lust darauf, Instagram in der Redaktion zu etablieren und mit dem Team Ideen und Formate voranzutreiben Du unterhältst Dich gerne mit unserer Community Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und bei Instagram Du hast ein Gespür für communitygetriebene Plattformen Du hast Kenntnisse in Premiere und kein Problem damit, Dein Gesicht in die (Handy-) Kamera zu halten Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und hast gute Englisch-Kenntnisse. Du bringst Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Volontär (w/m/x) t-online

Sa. 12.06.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Für unser Team in Berlin suchen wir ab dem 01.09.2021 mehrere Volontäre (w/m/x) t-online. Du erstellst und präsentierst journalistische Inhalte für alle t-online-Kanäle – von der Homepage über soziale Netzwerke bis zu unseren Public-Video-Screens Du bringst Dich mit Ideen und Diskussionsfreude in unseren redaktionellen Alltag ein und hilfst, unser Angebot zu verbessern und unsere Reichweite zu erhöhen Mithilfe Deiner Social-Media-Affinität identifizierst und bewertest Du neue Trends Du erlernst den Redakteursjob, indem Du als vollwertiges Mitglied der Redaktion auch Nachrichten- oder Ratgeberschichten und somit Verantwortung übernimmst Mithilfe unserer Analysetools übernimmst Du auch die Auswertung der von Dir publizierten Inhalte, um Deine Arbeit weiter zu verbessern Du probierst Dich in verschiedenen Formaten aus und scheust Dich nicht, unkonventionelle Ideen vorzubringen und umzusetzen Du hast studiert oder eine Ausbildung absolviert und idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer (Online-)Redaktion gesammelt Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und eine sichere Schreibe Du hast bereits Erfahrung in der Video- und Bildbearbeitung? Du kennst Content-Management-Systeme? Perfekt! Du verfügst über eine gute Allgemeinbildung sowie eine sorgfältige, fokussierte & kreative Arbeitsweise Du hast eine riesige Motivation, etwas zu bewegen und einen Teil dazu beizutragen, ein langfristig angelegtes Projekt zum Erfolg zu führen Du liebst Nachrichten und möchtest unsere Nutzer so schnell wie möglich auf allen Kanälen mit den spannendsten und wichtigsten Informationen versorgen und/oder Du liebst Ratgeber und möchtest die wichtigsten Fragen der Nutzer beantworten Du bist begeisterungsfähig, brennst für das journalistische Arbeiten und hast große Freude an Teamarbeit sowie Zusammenarbeit über das eigene Team hinaus Du hast die Bereitschaft, in Schichten und an Wochenenden zu arbeiten Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Falkensee, Hannover
Die Pelikan Group GmbH mit Sitz in Berlin zählt zu den führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken Pelikan, Herlitz, Susy Card und Geha. Das Sortiment umfasst mehr als 12.000 Artikel – vom Anspitzer über Buntstifte bis zu Schulranzen und hochwertigen Schreibgeräten. Unser internationales Markenartikelunternehmen mit einer über 180-jährigen Firmengeschichte ist heute mit 17 Landes- und Vertriebsgesellschaften weltweit aufgestellt. Darüber hinaus bietet die Gruppe Dienstleistungen im Bereich Logistik an.Sie lieben digitales Marketing und verstehen es Marken und Produkte online perfekt in Szene zu setzen? Sie verstehen die Besonderheiten der unterschiedlichen Online-Touchpoints und haben bereits Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Werbemaßnahmen gesammelt?Dann suchen wir Sie als Verstärkung unseres globalen Marketingteam am Standort Falkensee bzw. Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktOnline Marketing Manager (m/w/d)Umsetzung von Online Marketing Kampagnen auf Grundlage der Konzernstrategie mit einem Schwerpunkt in Social Media und SEOKonzeption und Steuerung von länderübergreifenden Social Media Strategien und Kampagnen für die Social Media-Kanäle Pelikan International und Pelikan Passion, die den Rahmen für die Erstellung von Inhalten auf lokaler Ebene bildenContent-Produktionen in Text, Bild und Film sowie Community ManagementEntwicklung, Steuerung, Bewertung und Adaption geeigneter SEA-, SEO- und Web Analytics-MaßnahmenUnterstützung bei der Betreuung von webshop and webpageBeobachtung der Online-Aktivitäten der MitbewerberErstellung von Briefings und enge Zusammenarbeit mit Agenturpartnern, um mutige, unverwechselbare und kreative Konzepte zu erstellenEnge Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und den lokalen MarketingabteilungenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, -Marketing, eCommerce, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und bereits Erfahrung im Bereich Online MarketingErfahrungen bei der Erstellung und Implementierung von Markenkommunikation und globalen Kampagnen, die die Markenbekanntheit fördern - idealerweise sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und mit einem Schwerpunkt im KonsumgüterbereichAusgeprägte Online- und IT-Affinität und digitales MindsetFundierte Erfahrungen mit Social Media Plattformen, SEA-, SEO- und Web AnalyticsKenntnisse im Content Management und ein sicheres Gespür für zielgruppen- und kundenindividuelle KommunikationHohe analytische Kompetenz und ein gutes kaufmännisches VerständnisErfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. PhotoshopSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProjekterfahrungFähigkeit, kreativ und lösungsorientiert zu arbeiten mit pragmatischer „Hands-On“ MentalitätUmfassende Einarbeitung sowie ein offenes uns angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team, dass sich auf Sie freutEine Vergütung und Urlaubsregelungen nach TarifvertragFlexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von GleitzeitZuschuss zum Mittagessen in der KantineKostenlose Parkplätze sowie einen direkten Anschluss an den ÖPNV 
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Digital Marketing Manager Rx (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen: Digital Marketing Manager Rx (m/w/d) Planung und Management von Projekten zu Produkt- Indikations-, Fachkreis- und Patientenwebsites von Bedarfsermittlung bis Launch Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionen, Interfaces und User Experience von Websites und eigenen Plattformen Briefing, Projektbegleitung, Review für extern entwickelte Websites Steuerung von Agenturen zur Content-Entwicklung und technischen Programmierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konversionspfade und Lead-generierung im Web Integration von Plattformen (CMS, Apps, etc.) in die Unternehmensweite IT-Architektur Entwicklung, Weiterentwicklung und Management von Apps für Fachkreise und Patienten, Mitarbeit bei Planung und Entwicklung von DiGas Implementierung und Abstimmung der Metriken & KPIs für die o.g. Kanäle Kooperative Steuerung der Omnichannel-Tasks mit anderen Channel-Managern Enge Zusammenarbeit mit dem wiss. Außendienst in den Aufgabengebieten „Hybrid Sales“, Omnichannel Sales“ Studienabschluss in einem relevanten Studiengang (Media Design, Interaction Design, Digital Marketing, IT, etc.) Mind. 3 Jahre Erfahrung auf Industrie- oder Agenturseite in Digital/Omnichannel Marketing Erfahrung mit der Einbindung der Kanäle Web, social, App in Omnichannel-Kampagnen Erfahrung mit gängigen CMS und Web-Frameworks Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nachweisbare Erfahrungen in mehreren der folgenden Themen: Anforderungsmanagement (auch agil), Retargeting/Remarketing, Engagement Metrics, Suchmaschinenoptimierung, Customer Experience, Protoyping, Webframeworks, Responsive/Mobile Design, Accessibility, GDPR/DSGVO Idealerweise Erfahrungen in den Themen AMG, HWG, PV, QM/QA Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Senior Project Manager - Brand & Campaigning (m/w/div)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir sind Dept – eine internationale Digitalagentur, die kreative Exzellenz mit einem ausgeprägten Technologie- und Datenverständnis verbindet. Unser Team aus Consultants, Strategen, Kreativen, Designern und Entwicklern hilft Kunden dabei, sich digital neu zu erfinden. Dabei schaffen wir einzigartige Erlebnisse, die Ihre Nutzer begeistern und Ihr Business voranbringen. “Time, Quality & Budget” sind für dich nicht nur Buzzwords? Du setzt Projekte in Bewegung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von A-Z?  Dann lass dein Können für sich sprechen als Senior Project Manager – Brand & Campaigning (m/w/div), in dem du unsere Kunden bei zukünftigen digitalen Projekten von Anfang bis Ende begleitest. Dabei hast du bei all dem noch ein Auge auf den Taschenrechner, eins in der Sprintplanung und zwei bei deinem Gegenüber!Kompakt und präzise, was dich bei uns erwartet: Eigenverantwortliche Führung und Leitung komplexer und größerer digitaler Projekte innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets; Entwicklung neuer Projekte rund um die Themen Content, Influencer Marketing, Social Media und dessen Integration in klassische Medien;   Strategische Beratung und erste:r Ansprechpartner:in deiner Kunden zu allen Fragen rund um das ausführende Projekt; Enge Zusammenarbeit und Koordination mit disziplinübergreifenden Teams – sowohl mit unseren Kreativen, Strategen und Account Managern; Definition von Meilensteinen, als auch die Dokumentation der Projektergebnisse sowie das Reporting; Präsentation und Moderation von Kundenterminen. Jetzt sind wir auf deinen digitalen Impuls gespannt! Erzähle uns deine Story und warum Dept deinen Impact braucht? – Wir freuen uns schon jetzt auf deine Antwort. Wir suchen nach kreativen Talenten und gestandenen Experte:innen, die sich in einem inspirierenden Umfeld wohlfühlen und lieber über morgen als über gestern nachdenken. Du hast Ideen, die die Welt ein bisschen besser machen, liebst es, jeden Tag etwas Neues zu lernen, beherrscht als Expert:in deine Tools perfekt, aber begegnest deinen besten Einfällen auch mal abseits deines Arbeitsplatzes? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und mit dir herausfinden, wie du unser Team mit deiner Expertise und deiner Persönlichkeit bereichern kannst WO Berlin DU Kannst mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement vorweisen, idealerweise in einem digitalen Agenturumfeld Hast fundierte Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Kontrolle von Online-Projekten, insbesondere im Bereich Social Media Marketing, im Umgang mit Influencern oder aus dem Event Management  Bist sicher in Timingerstellung, Budgetüberwachung und Priorisierung der einzelnen Projektschritte Hast eine Leidenschaft für digitale Entwicklung und Begeisterung für unsere Vision der digitalen Transformation Besitzt ein Gespür für digitale Kommunikations- und Technologietrends Hast Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem unkonventionellen Team Weißt alle Stakeholder zu involvieren und steuerst die verbalen und schriftlichen Kommunikationsabläufe so, dass immer lösungsorientiert gearbeitet wird Bist sicher im Umgang mit Mac und hast eine unbändige Keynote und Pages Leidenschaft und konntest bereits mit Projekt Management Tools wie z.B. Asana arbeiten Du bist selbstbewusst, strukturiert, präsentationsstark und arbeitest ergebnisorientiert Zeichnest dich durch exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit „Can Do“-Attitüde Remote Policy, damit du in der aktuellen Situation auch etwas Abwechslung für dich hast! Kollegen:innen, die sowohl ihre Arbeit lieben, als auch Teamwork großschreiben Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, HomeOffice Optionen und verschiedene Arbeitszeitmodelle, überschaubare Reisetätigkeit) Mental Health, vielfältige interne People & Culture Maßnahmen, damit du dich zusätzlich noch aktiver fühlst  Digitale Get-togethers und Events wie Team Lunch, TGIF Globales Get-Together mit deinen Kollegen:in bei unseren Digital-Events – dem Dept Festival und dem Winter Festival und wer weiß, was morgen folgt!
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