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Online-Marketing: 4 Jobs in Brietlingen

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Online-Marketing

Referent*in für Internationales Studierendenrecruitment (Online-Marketing, Kommunikation, Recruiting)

Fr. 15.10.2021
Lüneburg
Orientiert an den Werten einer humanistischen, nachhaltigen und handlungsorientierten Universität steht die Leuphana Universität Lüneburg – Stiftung des öffentlichen Rechts – für Innovation in Bildung und Wissenschaft. Die gemeinschaftliche Suche nach Erkenntnis und tragfähigen Lösungen in den Bereichen Bildung, Kultur, Nachhaltigkeit, Management und unternehmerisches Handeln prägt das vielfach ausgezeichnete Universitätsmodell mit einem College, einer Graduate School und einer Professional School. Methodische Vielfalt und überfachliche Zusammenarbeit zeichnen das Wissenschaftsverständnis der Leuphana aus. An der Leuphana Universität ist in der Abteilung Universitätskommunikation zum 01.02.2022 eine Stelle als Referent*in für Internationales Studierendenrecruitment (EG 13 TV-L) Kennwort: Referent*in Studierendenrecruitment im Umfang von 100% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, zu besetzen. Die Studierenden prägen unsere Universität – aber wie finden sie eigentlich den Weg zu uns? Das Ziel des Studierendenmarketings/-recruitments ist es, Studieninteressierten eine nutzer*innenfreundliche und qualitativ hochwertige Informationsgrundlage zur Verfügung zu stellen. So sollen möglichst tragfähige Studienentscheidungen ermöglicht werden. Dies erhöht die Zufriedenheit mit dem Studium und lässt die Abbrecher*innenquoten sinken. Um dieses Ziel zu erfüllen, ist eine große Bandbreite an Maßnahmen nötig, die durch ein Team durchgeführt werden: Von Analysen über crossmediale Kampagnen bis zur Webseitenpflege. Ausbau der Internationalisierungsstrategie mit dem Ziel der Erhöhung der internationalen Studierenden an der Leuphana Betreuung der internationalen Online-Studienportale und -Datenbanken für College und Graduate School sowie ausgewählter Web-Domains der Leuphana für die Zielgruppe der internationalen Studieninteressierten Internationale Marketing-Maßnahmen (Online, Mobile, Video, Print) für College und Graduate School Mitwirkung an redaktionellen Beiträgen und Webseiten für internationale Studieninteressierte  Koordination von Informationsvideos, Podcasts und Webinare für die Zielgruppe sowie Mitwirkung an entsprechenden digitalen Image-Materialien Mitwirkung am Bachelor-Infotag (digital und analog) und digitalen Master-Infotag der Graduate School, insbesondere für die Zielgruppe der internationalen Studieninteressierten  Planung und Koordination von internationalen Messeteilnahmen (College und Graduate School; digital und analog)  Recherchen, Auswertungen und Reporting rund um internationale Studieninteressierte und Studierende für College und Graduate School inkl. eines Konzepts für regionenspezifisches Marketing Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder äquivalent, mind. „gut“) Nachgewiesene, an das Studium angeschlossene mehrjährige berufliche Erfahrungen in Online-Marketing und Kommunikation; es ist vorteilhaft, wenn die berufliche Erfahrung Bezüge zum Hochschulkontext oder Recruiting aufweist Nachgewiesene Arbeitserfahrung in internationalen Kontexten, idealerweise im Hochschulbereich oder im Personalwesen/Human Ressources mit dem Schwerpunkt Recruiting Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch (mind. vergleichbar mit Niveau C1 des GER); Englisch auf muttersprachlichem Niveau von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation, Eigeninitiative und Flexibilität Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Fachdisziplinen und Mitgliedern einer Universität Ausgeprägte Fähigkeit zur Gestaltung einer anregungsreichen Zusammenarbeit in heterogenen Teams und Netzwerken Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung von Content-Management-Systemen, Acrobat Professional und SEO sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien (Social Media, Apps …) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungsangebote Hochschulsport und gesundheitsfördernde Maßnahmen für Beschäftigte Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent Online-Marketing und Webdesign (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Lüneburg
Die BERGHOLZ IMMOBILIEN Gruppe ist ein kontinuierlich wachsendes Immobilienunternehmen mit dem Sitz im schönen Lüneburg. In dieser eher konservativ geprägten Branche gehen wir neue Wege und nutzen innovative Technologien. Das abwechslungsreiche Geschäftsfeld erstreckt sich über Immobilienbestandshaltung und -handel, Neubau und Projektentwicklung, Hausverwaltung, Maklertätigkeit und Immobiliensanierung.Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir ab sofort für 10-20 Stunden/Woche einenWerkstudenten im Online-Marketing und Webdesign (m/w/d)Gestaltung und Pflege unserer Webpräsenzen (Wordpress + Divi)SEO-Optimierung der bestehenden Webpräsenzen  Erstellung und Koordination von SEA-AnzeigenGrafikgestaltungGgf. CopywritingWeitere Marketingmaßnahmen nach AbspracheAktuell an einer Hochschule / Universität immatrikuliertErste Erfahrungen im WebdesignErfahrung im Umgang mit Grafikgestaltungsprogrammen wie Adobe Photoshop, Gimp oder AffinityAffinität fürs TextenStrukturierte, sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseKreativitätBereitschaft sich in unterschiedliche Systeme einzuarbeitenSchnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes HandelnSpannende und abwechslungsreiche TätigkeitenEin schönes Büro in guter Lage von LüneburgHohe EigenverantwortungEine langfristige, berufliche Perspektive in einem sympathischen TeamEin kooperatives, faires MiteinanderStarke Lernkurve und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit auf mobiles ArbeitenEin eigenes Arbeits-MacBookGetränke und Snacks im Büro
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Trainee Conversionrate-Optimierung (m/w/d)

So. 10.10.2021
Lüneburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 120 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 120 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns! KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen Trainee Conversionrate-Optimierung (m/w/d)Der Ablauf: Innerhalb von 12 Monaten entwickeln wir dich zum Conversionrate-Profi, spezialisiert auf das Gebiet A/B Testing. Du bist von Anfang an in das Tagesgeschäft integriert und übernimmst schnell eigene Verantwortung für Kundenprojekte. Ein persönlicher Mentor steht dir zur Seite. Intensive Schulungen begleiten deinen Alltag und ermöglichen dir auch den Blick in andere Bereiche des Online-Marketings. Idealerweise übernimmst du im Anschluss an das Trainee-Programm eine feste Position in unserem Team. Deine Lernfelder: Du lernst den sicheren Umgang mit gängigen Analysetools und wie du Website-Projekte anhand von Datenanalysen optimieren kannst. Du konzipierst Website-Konzepte und begleitest Kollegen und Kunden in der Umsetzung. Du erarbeitest Testszenarien und koordinierst Testing-Abläufe, um die Performance deiner Kundenprojekte zu steigern. Du lernst, Ziele zu formulieren und ganzheitliche Tracking-Setups aufzusetzen, um die Zielerreichung zu messen und zu optimieren. Du lernst, wie du Kunden von Anfang an strategisch betreust, fachkundig berätst, Maßnahmen entwickelst und operativ umsetzt. Das wünschen wir uns von dir! Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing oder Medienpsychologie absolviert. Du denkst analytisch und kannst aus Daten konkrete Maßnahmen ableiten. Du hast erste Erfahrungen mit gängigen Webanalysetools (Google Analytics, Matomo, Hotjar) gesammelt. Du hast erste praktische Erfahrungen in der Konzeption von Websites gesammelt. Du arbeitest gerne im Team und bringst aktiv deine Ideen ein. Du arbeitest präzise und gewissenhaft und hast hohe Ansprüche an deine eigene Leistung. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz Weitere Informationen Beginn: ab sofort
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Senior Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Wentorf bei Hamburg
Tarifcheck.de ist eines der führenden Online-Vergleichsportale in den Bereichen Versicherungen, Finanzen, Energie und DSL. Aber das ist noch lange nicht alles! Bei unseren nagelneuen Reiseportalen Dänemark.de und Ferienhaus.de dreht sich alles um Urlaub, Sonne, Strand – und natürlich um das passende Ferienhaus. Wir haben eine bunte Mischung an spannenden E-Business-Projekten, in die Du Dich einbringen wirst! Bei uns findest Du abwechslungsreiche Aufgaben, ein erstklassiges Arbeitsumfeld und natürlich tolle Kollegen:innen. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Webseiten Du bist Ansprechpartner:in für unsere internen und externen Affiliate-Programme Du bist für die Konzeption, Planung, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen zuständig sowie deren fortlaufende Optimierung Du kümmerst Dich um die Akquise und Betreuung von Affiliates und anderen Online-Kooperationen Zusätzlich bist Du für die Wettbewerbsbeobachtung und Pricing unser:e Ansprechpartner:in Du bist kommunikativ, überzeugend und begeisterungsfähig Du hast Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und hast gute Kenntnisse in digitalen Marketing-Kanälen Du bist ein echtes Organisationstalent Du hast idealerweise bereits Erfahrungswerte im Vertrieb und IT-Bereich gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Erfahrung mit MS Office Du hast eine offene, fröhliche Art und bist auch mal für einen Spaß zu haben Du kannst den einen oder anderen Punkt nicht erfüllen, bist aber der Meinung, dass Du trotzdem auf jeden Fall der:die Richtige für diese Stelle bist? Kein Problem! Überzeuge uns und schreibe uns in Deiner Bewerbung, warum Du ein Gewinn für unser Team bist. Ein sehr gutes Gehalt und attraktive Boni Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Team-Events und Ausflüge (in der Vergangenheit u. a. nach Las Vegas, Dänemark, Wattenmeer u. v. m.!) Einen großzügigen und modernen Arbeitsplatz Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Kostenfreie Verpflegung (Getränke, Obst, Frühstück, Verpflegungsgutscheine)
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