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Online-Marketing: 6 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
„Alles, was ich anfasste, wurde zu Hemden.“ Walter Seidensticker sen. (1895–1969) Mit Leidenschaft für Mode, Gespür für Trends, Innovationen und kompromissloser Qualität prägt das Familienunternehmen wie kein zweites den internationalen Markt – und das bereits in der dritten Generation. In jeder Faser der Produkte, in jedem anspruchsvoll verarbeiteten Detail ist spürbar, was Seidensticker so erfolgreich macht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser E-Commerce-Team als: ONLINE PERFORMANCE MARKETING MANAGER (m/w/d) BIELEFELD Weiterentwicklung der Onlinemarketing-Aktivitäten auf Basis neuer Trends und technologischer Entwicklungen für unsere Marken Seidensticker und Jacques Britt Steuerung und Koordination einer externen Onlinemarketing-Agentur für die Bereiche SEA, SEO, Affiliate, Social und Display Marketing Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung von Kooperationen Identifikation, Anbindung und Testing neuer Traffic-Quellen Kontinuierliche Optimierung bestehender Kampagnen Mitarbeit an der kanalübergreifenden Marketing- und Aktionsplanung Enge Zusammenarbeit mit dem Group Marketing hinsichtlich digitaler Branding-Kampagnen und deren Performance Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik Erfahrung im Online Marketing Erfahrung im Umgang mit Google Ads und dem Facebook-Werbeanzeigenmanager Erste Erfahrung mit Affiliate-Plattformen wie z.B. Awin Ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine konzeptionelle Denkweise Prozess- und ergebnisorientiertes Handeln Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie u.a. eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
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Manager (m/w/d) Digital Marketing / Online Kommunikation

Mi. 25.11.2020
Löhne
Manager Digital Marketing / Online Kommunikation (m/w/d) Nolte Küchen GmbH & Co. KG Löhne Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen. Zur Verstärkung unseres Teams in Löhne suchen wir Sie zum 1. März 2021 zunächst für einen befristeten Zeitraum im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung von einem Jahr. Pflege, Optimierung und Reporting von Websites und weiteren Onlineportalen Weiterentwicklung der digitalen Transformation im Marketing Sicherstellung der Markenpräsenz in den relevanten Medien Entwicklung vielfältiger Online-Kommunikationsaktivitäten im In- und Ausland Funktion als Schnittstelle zwischen Marketing, IT und Vertrieb Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing / Online-Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing Nachweisbare Erfolge in digitalen Kommunikationskanälen oder eCommerce – Plattformen Erfahrung mit gängigen IT-Systemen, insbesondere CMS, CRM und Google Tools Hohe Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Bereich digitales Marketing Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Home-Office-Regelung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Internationaler kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Gütersloh
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Gütersloh.Für unser Central Team suchen wir einen Internationalen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d). Unser Central Team betreut alle smartclip-Märkte und fokussiert sich auf Themen, die zur Steigerung des Umsatzes in den Märkten beitragen. Du wirst im Central Operations Team arbeiten, das sich auf programmatische, IO- und Addressable TV-Aktivitäten konzentriert. In dieser Funktion besitzt Du fundierte Kenntnisse unserer Systeme und ein gutes Verständnis der Online-Werbebranche. Du kombinierst Deine analytischen, technischen und kaufmännischen Fähigkeiten, um als Experte zu fungieren und so die beste Ad Operations, Beratung und Unterstützung zu gewährleisten. Wir sind die primäre operative Supportabteilung für unsere Demand Teams und DSPs. Du wirst darin geschult, programmatische, IO- und adressierbare TV-Kampagnen für mehrere internationale Märkte zu betreuen und zu optimieren Indem Du Dein Platform-, Kampagnen- und kommerzielles Wissens kombinierst, kannst Du Partner und Kunden beraten und unterstützen, um Kampagnen bestmöglich auszuliefern Verantwortung für die technische Integration und Betreuung von Werbekampagnen über Buchungs-/Adserversysteme sowie Qualitätssicherung Erstellung von Auswertungen und Berichten zur internen und externen Verwendung Verantwortung für Ad Operations Projekte Kaufmännisches oder technisches Studium oder gleichwertige Qualifikation, idealerweise in einem medienbezogenen Studiengang und/oder 2 - 3 Jahre Erfahrung in Bereich Online-Medien mit dem Schwerpunkt Kampagnenmanagement Gute Kenntnisse der Online-Werbebranche mit einem ausgeprägten Interesse an Online-Werbung und neuen Medien Technisches Know-how und Affinität zu Internettechnologien Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Fähigkeit, mit mehreren internen und externen Teams zusammenzuarbeiten Erfahrung in der effektiven Zusammenarbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift - jede weitere Sprache (Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch) ist ein Plus Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Sie erhalten Ihre hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Social Media & Content Specialist m/w/d Gütersloh

Fr. 20.11.2020
Gütersloh
Wir digitalisieren die Baustelle Schüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon. Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – sogar europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker. Als Social Media Specialist (m/w/d) bist du mit verantwortlich für die Social Media Kanäle des Start Ups (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn etc.). Du verleihst Schüttflix sein digitales Gesicht, begeisterst die Fans mit frechem Storytelling und sorgst so für mehr Follower und Reichweite. Immer Blick: die Schüttflix Strategie. Denn wir revolutionieren gemeinsam mit dir die Branche. Zusätzlich bist du fester Bestandteil für Digital Marketing Projekte mit denen wir unsere Endkunden in Newslettern, Blogs und Branchenplattformen für Schüttflix begeistern. Du bist Writer, Kreativer und Analyst in einem und sorgst für die Aktualität, Funktionalität und Richtigkeit der Inhalte. Zudem ist es nicht nur deine Leidenschaft Content zu sammeln, sondern diesen auch mit Pepp und Professionalität aufzubereiten. Sesselpupser? Nicht bei uns. Denn du begleitest den Aufbau neuer Märkte in ganz Deutschland und produzierst den Content direkt vor Ort.a Das Wichtigste: du hast Bock auf die Baubranche und ihre Besonderheiten. Du bist Kommunikationsspezialist und kannst unsere Botschaften zielgruppengerecht Text- und Bildform verpacken. Als kreativer Kopf beherrscht du Grafik- und Video-Software. Das Bedienen von Content Management-Systemen und Social Media Plattformen ist dein tägliches Brot. Als Teamspieler*In stellt dich die Zusammenarbeit mit externen Agenturen vor keine Probleme. Du kannst eigeninitiativ handeln und verlierst auch in stressigen Situationen weder Kopf noch Humor. Deine Reisebereitschaft zeigst du nicht nur auf Instagram, sondern du hast wirklich Lust auf eine deutschlandweite Aufgabe. Führerschein der Klasse B. Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Mitbestimmung: Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgutbranche. Faire Bezahlung für dein Können. Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren. Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter dir steht. Noch viele weitere schöne Dinge: Physiotherapeut, Frühstück, Mittagessen vom Sternekoch, Kaffee-Flatrate, Fitnessstudio, private Krankenzusatzversicherung … Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Onlinemarketing Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Melle, Wiehengeb
Der Sonderpostenmarkt ist eine Branche mit Zukunft! Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 250 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch weiterhin wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Melle einen Onlinemarketing Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Berufserfahrung Planung und Umsetzung von SEA-Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden Strategische Verantwortung für innovative Projekte Definition und Überwachung relevanter KPIs Analyse und Monitoring des SEO Traffic, Optimierung von bestehendem und neuem Content sowie Entwicklung und Umsetzung geeigneter SEO-Maßnahmen Steuerung des Google My Business Accounts Grafische Betreuung der Webseite und Erstellung von Online-Werbemitteln Sie haben eine Ausbildung mit Schwerpunkt Online Marketing, ein Studium im Fachbereich neue Medien / Informatik abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Online-Marketing auf Unternehmens- oder im E-Commerce-Umfeld auf Agenturseite, sammeln können Sie bereichern unser Team mit Kenntnissen und Erfahrungen im Online-Marketing (Display, Performance, SEO, Mobile etc.), in der Kampagnenplanung sowie im Umgang mit Google Adwords Sie sind versiert im Handling mit Content-Management-Systemen und Analyse-Tools # Idealerweise verfügen Sie über fundierte HTML und Wordpress Kenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite Sie arbeiten gerne selbstständig, sind flexibel und engagiert Ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld Täglich neue Herausforderungen Leistungsgerechte Vergütung Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen Einen ehrlichen und zugleich respektvollen Umgang miteinander Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Ein firmeneigenes Fitnessstudio sowie moderne Pausenräume mit täglich wechselnder Verpflegung
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Social Media Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Melle, Wiehengeb
Der Sonderpostenmarkt ist eine Branche mit Zukunft! Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 250 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Sie sind für die gestalterische und redaktionelle Planung von relevanten Social Media Themen verantwortlich Sie kümmern sich um die Contenterstellung sowie das Community Management Entwicklung und Umsetzung einer auf unserer Zielgruppe abgestimmten Strategie zum Auf- und Ausbau unserer Social Media Kanäle Sie planen, betreuen und werten Facebook sowie Instagram Kampagnen aus Sie arbeiten sowohl im Team als auch selbständig mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Abgeschlossenes Ausbildung im Bereich Grafik- /Kommunikationsdesign (oder eine vergleichbare Qualifikation) einschlägige Erfahrung im Bereich Social Media Marketing sowie Gespür für relevante Trends und Themen Fähigkeit zur Erstellung von kurzen aussagekräftigen Social Media Texten sowie Gespür für die visuelle Gestaltung Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildprogrammen (Adobe CC) sowie Grundkenntnisse in MS Office Ein hohes Maß an Kreativität, Umsetzungsstärke und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, schnelles Auffassungsvermögen, Teamgeist und Flexibilität Gute Kenntnisse in den gängigen Tools wie Facebook Business Manager, Werbeanzeigen Manager, Google Analytics und Webmastertools sowie SEO-Tools Ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld Täglich neue Herausforderungen Leistungsgerechte Vergütung Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen Einen ehrlichen und zugleich respektvollen Umgang miteinander Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Ein firmeneigenes Fitnessstudio sowie moderne Pausenräume mit täglich wechselnder Verpflegung
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